PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Cruiser
18.01.2010, 00:22
Boaaahhhh, der schon wieder...Nee..., oder???

Da schon wieder viele einzelne Threads zum IM 2010 auf sind :Blumen:, die sich aber leider nur mit einzelnen Aspekten befassen, werde ich wieder versuchen, hier alle Informationen zum und um das Rennen herum zu sammeln.

Letztes Jahr war die Phase hin zum Wettkampf eine tolle Zeit, in der wir wirklich viel Spaß zusammen hatten, viel Zeit miteinander verbracht haben, zusammen trainiert, gelitten und gespeist hatten. Diese Zeit möchte ich nicht missen - ehrlich!

"Am Ende des Weges" gab es für die meisten ein Happy End, vor allem für die vielen Ersttäter wie das Wagnerli - oder auch angeschlagene Athleten wie Dirtyharry, der trotz Schulterverletzung und eigenem Schwimmstil sein Ziel erreichte - Den IM zu FINISHEN.

So, genug des Pathos, die Hardfacts...

Ich werde wie letztes Jahr auch immer die erste Seite - diese hier - aktuell halten.

1. Verbleibende Zeit: 3 Tage / 4 mal schlafen


2. Das Wetter - Wasser und Luft

Wassertemperatur
29.06. Langener Waldsee : 24 Grad
29.06. Ironman HP: 22,8 Grad

Solange das so ist - NEO erlaubt
HP mit aktueller Temparatur: http://www.waldsee-langen.de/

Das Wetter am Raceday
30.06: 34 Grad, leicht bewölkt
wetter.com -> Klickklack (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002989)


3. Race Info/Links/News:

Die Webcam am Römer liefert Bilder: Klickklack (http://www.ironman.de/live/webcam.htm)

Teil1: http://www.ironman.de/dokumente/raceinfo/raceinfo2010_s1_s4.pdf

Teil2: http://www.ironman.de/dokumente/raceinfo/raceinfo2010_s5_s15.pdf

Lange Schatten: Anmeldung 2011
10 Jahre IRONMAN in Frankfurt! Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums öffnen wir in diesem Jahr die Anmeldung für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship am 24. Juli 2011 am Freitag, dem 25. Juni 2010, 9 Uhr.

Wir werden außerdem und in jedem Fall weitere Startplätze am Montag, dem 05. Juli 2010, 18 Uhr vergeben.
__________________


Am 4. Juli wird der IM im HR ab 10:30 übertragen!

4. Promi Ecke
Klatsch und Tratsch

Statler coacht das Maultäschle:
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

dude coacht Steilkueste:
Traum von Kona: dude coacht Steilkueste (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11682)
dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)


5. Baustellen
Baustelle in Bad Vilbel - Radstrecke 5 km länger -> 185 km

6. Training Days


Offizieller IRONMAN SwimDay
Samstag, 5. Juni 2010, 11:00 Uhr, Strandbad Langener Waldsee mit Neopren-Testcenter von „Blue Seventy“.
Der Eintritt zum Strandbad Langen ist an diesem Tag für alle teilnehmenden Athleten kostenfrei.

Offizieller IRONMAN BikeDay
Sonntag, 13. Juni 2010, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite). Die Länge der Trainingsstrecke beträgt ca. 65km.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme an den IRONMAN TrainingsDays ist kostenfrei. Alle Interessierten sollten sich einfach zu den genannten Terminen an den jeweiligen Treffpunkten einfinden.

7. Mittwoch, den 30.06.2010

11:00 Uhr Eröffnungs-Medienkonferenz (mit allen Topathleten) im Hotel InterContinental Frankfurt im Raum "Silhouette"
11:00 - 15:00 Uhr
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Eiserner Steg8. Donnerstag, den 01.07.2010

10:00 - 20:00 Uhr
IRONMAN European Championship
(IRONMAN Germany) SportExpo geöffnet,
Römerberg/Mainkai-Areal
10:00 - 18:00 Uhr
Startnummern-Ausgabe, Wettkampfbüro, Rathaus Römer, Römerberg
11:00 - 15:00 Uhr
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Alte Brücke
19:00 - 21:00 Uhr
IRONMAN European Championship
(IRONMAN Germany) NightRun, ab/an Mainkai
(3x5km Staffel-Lauf), ab 10:00 Uhr Startnummernausgabe im Race Office am Römerberg9. Freitag, den 02.07.2010

10:00 - 20:00 Uhr
IRONMAN European Championship
(IRONMAN Germany) SportExpo geöffnet,
Römerberg/Mainkai-Areal
10:00 - 18:00 Uhr
Startnummern-Ausgabe, Wettkampfbüro, Rathaus Römer, Römerberg
11:30 Uhr
Wettkampfbesprechung für Profiathleten,
Hotel InterContinental Frankfurt (Race Hotel)
15:00 Uhr
Wettkampfbesprechung für Altersklassenathleten, in Deutsch, Eissporthalle Frankfurt
16:30 Uhr
Wettkampfbesprechung in Englisch,
17:30 Uhr
Wettkampfbesprechung in Französisch
Eissporthalle Frankfurt
19:00 - 21:00 Uhr
Pasta Party, Eissporthalle Frankfurt
Es gibt, wie letztes Jahr 3 reservierte Tische für "Triathlon-Szene" in der Halle. Schildchen werden auf dem Tisch stehen!10. Samstag, den 03.07.2010

10:00 - 20:00 Uhr
IRONMAN European Championship
(IRONMAN Germany) SportExpo geöffnet,
Römerberg/Mainkai-Areal.
10:00 - 17:00 Uhr
Startnummern-Ausgabe, Wettkampfbüro, Rathaus Römer, Römerberg
10:00 - 19:00 Uhr
Radabgabe, Langener Waldseehttp://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_074.gifForis-Henkersmahlzeithttp://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_074.gif
Wo: Pizza Pasta Factory Sachsenhausen (http://www.pizzapastafactory.de/karte.html), Paradiesgasse 67, 60594 Frankfurt
Wann: Samstag, 03.07.2010 17:00 Uhr
Wer kommt: Cruiser, Mandarine, Steilküste, Tessa, Rakiura, DieAndy, Bort

Tisch ist reserviert
11. Sonntag, den 04.07.2010 - RACEDAY

ab 05:00 Uhr
"Early Bird" Gastronomie und Musik,
Langener Waldsee
06:45 / 07:00 Uhr
Startschuss zur IRONMAN European Championship (IRONMAN Germany) 2010,
Langener Waldsee
10:00 - 20:00 Uhr
IRONMAN European Championship
(IRONMAN Germany) SportExpo geöffnet,
Römerberg/Mainkai-Areal
14:00 - 22:00 Uhr
Finish Line Party und Laser-Show zum Abschluss, Römerberg
18:00 - 19:00 Uhr Wettkampf-Medienkonferenz, Medienzentrum Rathaus RömerHinweis für Ergänzungen: Zitieren und die Quotes in eckigen Klammern entfernen, nicht Copy und Paste! Bevor ihr auf <Antworten> drückt, noch mal die <Vorschau> anschauen, ob auch alles schön bunt ist. Danke!

Teilnehmer Frankfurt IM 2010

abdibile, 1. LD, Ziel: sub 15 - 1059
bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
Bischi (es ist alles offen)
Claus Thaler, 3. LD, Ziel: siehe Cruiser
Cruiser, 3. LD, Ziel: Sub 10:30 - 1252
Dee-M-Cee, 1. LD, Ziel: Durchlaufen - 2401
Dirtbag, 3. LD, Ziel: sub11
fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
felix__w, 15. LD, Ziel: unter 9:30 - 370
Gremlin, 6. LD, Ziel: unter 10 Stunden - 228
jürsche, 6. LD, Ziel: Quali - 180
Klugschnacker, Ziel 9:35h - 155
Look Skywalker, 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
Mandarine, 3. LD, Ziel Sub 10:45 - 507
MartinL 4. LD, Ziel: +/- 10 h (Quali schon erledigt - nicht auspowern!) - 1898
maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen - 454
Monty, 3. LD Sub 11h
Oerger, 2. LD, Ziel: sub 10h - 1021
psyXL, 1. LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas - 1411
Rälph, 11. LD, Ziel: Quali - 374
Rennmaus4444, 3 LD, Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??) - 509
rennrob, 2. LD, Ziel: sub 12 - 2841
Schwimmbrillenvergesser, 1. LD, - 2958 Ziel: in Würde finishen (wenn die Schulter hält)
Shurox, 3 LD Ziel: neue PB! - 338
Sportbiehly 6. LD, Ziel: Sub 10
steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali - 2958
Triaking, 3. LD, Ziel etwas über 11h - 2057
Tridinski, 2. LD, Ziel Sub 11 - 1681
Trifx, 1. LD, Ziel: Unter 12h bleiben
Turbo32, 2. LD, Ziel: Ankommen ,Spaß haben
WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN 981
WillieThePooh, 5. LD, Ziel: "wodu" um 1 h hinterher rennen - 1170
wodu, 3. LD, Ziel: Sub 10 - 2661
dip2003, 1. LD, Ziel: mit einem Lächeln über die Ziellinie kommen - 2288
Karsten, 2. LD, Ziel: Römer ;-) und Sub 11:30 - 2697Neuzugänge bitte auch im Wettkampfkalender (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=381) eintragen.

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke
10003) weihnachtsmann_s Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7
10010) Maifelder, nach dem Training in der Sonne schlafen und den Grill leeressen, und Leute anscheißen, warum denn gegangen wird.


11. Montag, den 06.07.2009

11:00 - 14:00 Uhr
Awards Party, Siegerehrung und Vergabe der Startplätze für die IRONMAN Weltmeisterschaft Hawaii 2010, Eissporthalle Frankfurt
18:30 - 21:00 Uhr
"Frankfurter Sparkasse" Helferparty
Eissporthalle FrankfurtWer Infos hat, bitte immer fleißig reinposten.
Danke.

Rather-Lutz
18.01.2010, 01:49
Ich werde wohl nicht der Lauteste an der Laufstrecke sein, aber mein Bestes geben...:Cheese: :Lachanfall:

Cruiser
18.01.2010, 07:11
Ich werde wohl nicht der Lauteste an der Laufstrecke sein, aber mein Bestes geben...:Cheese: :Lachanfall:

Das Maultäschle braucht beim Laufen lautstarke Unterstützung, zur Not tenort es mit Megafon lauter - oder ihr rottet euch zusammen :Lachen2:

Thorsten
18.01.2010, 09:57
Ich werde nicht anfangen zu singen, wenn das maultäschle sich uns nähert, sie würde sonst vermutlich in sicherer Entfernung verweilen. Wenn sie an uns vorbei ist, könnte ich mitsingen - dann sieht sie zu, dass sie Land gewinnt :Cheese:.

@Cruiser, Mandarine: Ward ihr bei der Aktion letzten Freitag erfolgreich? Habt doch vorher noch nicht auf der Startliste gestanden, oder :confused: Und Cruisers Lauftraining war schon erfolgreich genug, um eine erneute Langdistanz anzugehen ;).

maultäschle
18.01.2010, 10:07
Ich werde nicht anfangen zu singen, wenn das maultäschle sich uns nähert, sie würde sonst vermutlich in sicherer Entfernung verweilen. Wenn sie an uns vorbei ist, könnte ich mitsingen - dann sieht sie zu, dass sie Land gewinnt :Cheese:.


:Blumen: Ich mag Männer die singen können :bussi:
Ich saß jahrelang im Orchester vor den Trompeten. Mich kann da fast nichts mehr schrecken :Cheese:

Thorsten
18.01.2010, 10:12
:Blumen: Ich mag Männer die singen können :bussi:
Hoffentlich nicht nur solche, die singen können. Geschmack macht bekanntlich einsam :Cheese: und ich wäre dann sicher nicht dabei :Huhu:.

maultäschle
18.01.2010, 10:13
Teilnehmende Foris
Gediebt aus diesem Thread: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12054&page=3)

[/B]1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45
20) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]

Cruiser
18.01.2010, 10:14
Ich werde nicht anfangen zu singen, wenn das maultäschle sich uns nähert, sie würde sonst vermutlich in sicherer Entfernung verweilen. Wenn sie an uns vorbei ist, könnte ich mitsingen - dann sieht sie zu, dass sie Land gewinnt :Cheese:.

@Cruiser, Mandarine: Ward ihr bei der Aktion letzten Freitag erfolgreich? Habt doch vorher noch nicht auf der Startliste gestanden, oder :confused: Und Cruisers Lauftraining war schon erfolgreich genug, um eine erneute Langdistanz anzugehen ;).

Wir werden morgen oder übermorgen in der Liste erscheinen.
Last but not least :Lachen2:

Ich nehme ja nur für nächstes Jahr Anlauf :)

So langsam werde ich hibbelig, wenn ich daran denke.:liebe053:

maultäschle
18.01.2010, 10:21
Hoffentlich nicht nur solche, die singen können. Geschmack macht bekanntlich einsam :Cheese: und ich wäre dann sicher nicht dabei :Huhu:.

Nein, das ist ein "Zuckerl", aber nicht entscheidend. :Blumen:
Dass er gut kochen kann, ist viel wichtiger! :Lachanfall:
Außerdem macht Liebe ja bekanntlich nicht nur blind, sondern auch taub :Cheese:

Statler
18.01.2010, 10:37
Teilnehmende Foris
Gediebt aus diesem Thread: KlickKlack (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12054&page=3)

[/B]1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45 1.Platz AK W45
20) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: 2.Platz AK W30

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000)Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]

weihnachtsmann_s
18.01.2010, 11:03
Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000)Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp

Mandarine
18.01.2010, 11:08
Hey Coach,

wenn ich Erste in der W45 werden soll, musst du aber die startende Ex-Profi-Triathletin noch überreden in Regensburg zu starten :bussi: , lass mal deine Beziehungen spielen ;)

Statler
18.01.2010, 11:14
Hey Coach,

wenn ich Erste in der W45 werden soll, musst du aber die startende Ex-Profi-Triathletin noch überreden in Regensburg zu starten :bussi: , lass mal deine Beziehungen spielen ;)

Die Betonung steht auf Ex-Profi.
Schatzi :bussi: ,Du stehst in Deiner Blüte,bei ihr geht es bergab.
Die kommt gar nicht ins Ziel,weil Lutz sie auf den Grill gewirft und Thorsten sie Dir grillt so wie Du sie haben möchtest.:Cheese: :Lachanfall:

Mandarine
18.01.2010, 11:15
Die Betonung steht auf Ex-Profi.
Schatzi :bussi: ,Du stehst in Deiner Blüte,bei ihr geht es bergab.
Die kommt gar nicht ins Ziel,weil Lutz sie auf den Grill gewirft und Thorsten sie Dir grillt so wie Du sie haben möchtest.:Cheese: :Lachanfall:

WIE GEIL IST DAS DENN :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich wusste - auf EUCH ist V E R L A S S !!!!!!!

Thorsten
18.01.2010, 11:39
... und Thorsten sie Dir grillt so wie Du sie haben möchtest.:Cheese: :Lachanfall:
Wenn du zu dem Zeitpunkt zu weit zurück liegst, ist sie vermutlich ziemlich trocken. Wenn du schon nah dran bist, ist sie blutig. So wie Haie das mögen :Lachen2:.

Rather-Lutz
18.01.2010, 11:45
Leute einfangen, singen, das wird ja ein hartes Stück Arbeit in Frankfurt...:Lachanfall:
Da bin ich wohl bis jetzt zu blauäugig ran gegangen...:Cheese:

Obwohl singen konnte früher sehr gut, zwar nicht schön aber laut
( muß für den Event dann bloß wieder das saufen anfangen) :Lachanfall:

Statler
18.01.2010, 12:04
Leute einfangen, singen, das wird ja ein hartes Stück Arbeit in Frankfurt...:Lachanfall:
Da bin ich wohl bis jetzt zu blauäugig ran gegangen...:Cheese:

Obwohl singen konnte früher sehr gut, zwar nicht schön aber laut
( muß für den Event dann bloß wieder das saufen anfangen) :Lachanfall:

Also Lutz,wenn Du so singst,dass sie freiwillig auf den Grill springt,wäre das perfekt.:Lachanfall:
Auf so eine LD muss man gut vorbereitet sein,aber Du hast ja noch 24 Trainingswochen.
Ich muss mich auf Dich verlassen können.:Blumen:

Mandarine
18.01.2010, 12:04
Leute einfangen, singen, das wird ja ein hartes Stück Arbeit in Frankfurt...:Lachanfall:
Da bin ich wohl bis jetzt zu blauäugig ran gegangen...:Cheese:

Obwohl singen konnte früher sehr gut, zwar nicht schön aber laut
( muß für den Event dann bloß wieder das saufen anfangen) :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker
18.01.2010, 12:28
Danke, Cruiser, für den genialen Thread!
(Auch wenn er mich schon ganz hibbelig macht...)
:quaeldich:
Grüße,
Arne

FMMT
18.01.2010, 12:36
Danke, Cruiser, für den genialen Thread!
(Auch wenn er mich schon ganz hibbelig macht...)
:quaeldich:
Grüße,
Arne

Ja, super. jetzt kommt bei mir doch etwas Wehmut auf, nach 2 Jahren mal nicht in Frankfurt zu starten.:(
Wünsche Euch viel Erfolg, werde mindestens am Liveticker mitfiebern. :Blumen:

Matthias

3-rad
18.01.2010, 12:38
Danke, Cruiser, für den genialen Thread!
(Auch wenn er mich schon ganz hibbelig macht...)
:quaeldich:
Grüße,
Arne

da du ja nicht nach Kona willst (hast du mal in einer Sendung gesagt),
kannst du dich doch ganz entspannt dem Termin nähern.

Oder hat dich das ganze Gerede um dieses Event doch umgestimmt?

felix__w
18.01.2010, 14:01
da du ja nicht nach Kona willst (hast du mal in einer Sendung gesagt),
kannst du dich doch ganz entspannt dem Termin nähern.Das wäre wohl sowieso das idealste ganz entspannt dahin zu gehen. ich wundere mich sowieso schon warum es ein halbes Jahr vor dem WK bereits Countdown Thread gibt.

Da im Wettkampfkalender (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php)Frankfurt noch nicht eingetragen war habe ich es heute morgen gemacht. Der Termin ist aber noch nicht frei geschaltet. Danach kann man sich dort eintragen.

Felix

3-rad
18.01.2010, 14:28
Das wäre wohl sowieso das idealste ganz entspannt dahin zu gehen. ich wundere mich sowieso schon warum es ein halbes Jahr vor dem WK bereits Countdown Thread gibt.



Für dich ist das ja ein ganz normales Wochenende, wenn du
schon 15LD gemacht hast.
Für die meisten anderen ist es jedoch noch ein richtig aufregendes
Event auf das es sich einzustellen gilt.

maultäschle
18.01.2010, 14:31
Das wäre wohl sowieso das idealste ganz entspannt dahin zu gehen. ich wundere mich sowieso schon warum es ein halbes Jahr vor dem WK bereits Countdown Thread gibt.

Weil es im September auch schon Nikoläuse im Supermarkt zu kaufen gibt :Cheese:

Cruiser
18.01.2010, 14:34
Das wäre wohl sowieso das idealste ganz entspannt dahin zu gehen. ich wundere mich sowieso schon warum es ein halbes Jahr vor dem WK bereits Countdown Thread gibt.

Felix

Vielleicht bin ich bei meiner 15. LD auch so entspannt wie du :Lachen2:

Bis dahin bin ich aber aufgeregt und du weißt ja:
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Mann kann (muß aber nicht) durchaus schon überlegen, was man besser oder anders als im Jahr zuvor machen kann - das darf auch langfristiger sein.

Kleines Beispiel: Dieses Jahr kommen die Rädchen rechtzeitig, heißt frühzeitig in die Inspektion, dann vermeiden wir dort in den jährlichen Stau zu kommen, der nur wieder Stress erzeugt.

Und und und.

Außerdem freue ich mich so noch mehr auf den IM - Vorfeude ist die schönste Freude. :Blumen:

Wingman
18.01.2010, 14:35
ich wundere mich sowieso schon warum es ein halbes Jahr vor dem WK bereits Countdown Thread gibt.


na es ist halt schoen wenn der hype um dieses rennen einfach hoch gehalten wird!!! :Lachen2:
ich sage mal: anstatt unnoetige freds zu platzieren, koennte man besser trainieren gehen. :cool:

Mandarine
18.01.2010, 14:35
... und weil wir einfach Spaß daran haben !

Cruiser
18.01.2010, 14:46
na es ist halt schoen wenn der hype um dieses rennen einfach hoch gehalten wird!!! :Lachen2:
ich sage mal: anstatt unnoetige freds zu platzieren, koennte man besser trainieren gehen. :cool:

Ich sage mal: Man sollte lieber trainieren gehen, statt inhaltlich recht leere Threadbeiträge zu platzieren.
:)

Hach, habe ich diese schönen, sinnlosen "IM-Bashing" Beiträge vermisst :Huhu:

Trainieren sollten vor allen Dingen die Spieler des HSV, damit sie mal in die Nähe ihres Ziels gemäß dem hohen Budgetaufwand kommen :Lachanfall:

So, artig sein jetzt :Blumen:

maifelder
18.01.2010, 14:57
Kleines Beispiel: Dieses Jahr kommen die Rädchen rechtzeitig, heißt frühzeitig in die Inspektion, dann vermeiden wir dort in den jährlichen Stau zu kommen, der nur wieder Stress erzeugt.





jetzt ist nix los, habe ich mir sagen lassen. :bussi: :Cheese:

Dann darfst Du halt nicht so viel fahren, dann halten Kette und Kassette länger.

Gutti
18.01.2010, 15:01
...

20) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen

...


Das SCHLIMMSTE an meinem ersten Eiermann!!!
Im Park hocken die Zuschauer und grillen und essen Kuchen und Kaffee und meiner einer rennt mit Ranzenreissen 40km an den Würsten vorbei,...geht GAR NICHT! DAS war wirklich schlimm!

wodu
18.01.2010, 15:30
Jeah! Endlich der Countdown.

felix__w
18.01.2010, 15:54
Für dich ist das ja ein ganz normales Wochenende, wenn du schon 15LD gemacht hast.Ich der Nacht vorher werde ich meist auch etwas nervös ;)

Außerdem freue ich mich so noch mehr auf den IM - Vorfeude ist die schönste Freude. :Blumen:Ich freue mich natürlich auch auf Frankfurt. Im Moment freue ich mich zuerst aber mal auf den Frühling mit viel hartem Training.

Weil es im September auch schon Nikoläuse im Supermarkt zu kaufen gibt :Cheese:Das stört mich ziemlich stark dass bereits nach Halloween die Weihnachtsdeko kommt und nun wahrscheinlich bald die ersten Osterhasen im Regal stehen.

Und jetzt gehe ich bei diesem tollen Wetter aufs Rad und nachher noch einen kurzen Koppellauf.

Felix

Moe
18.01.2010, 16:01
Anfeuer- und Versorgungstrupp
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein

Neunziger
18.01.2010, 16:23
Hi,wünsche allen Foris das sie die gesteckten Ziele erreichen,und "Spass" am Wettkampftag haben.Werde den Thread
hier gespannt verfolgen.War 2009 auch ne klasse Sache.
Leider letztes Jahr die Quali um 4 min verpasst.....aber 2012 kommt immer näher.

Gruss 90´er

Cruiser
18.01.2010, 17:03
Hi,wünsche allen Foris das sie die gesteckten Ziele erreichen,und "Spass" am Wettkampftag haben.Werde den Thread
hier gespannt verfolgen.War 2009 auch ne klasse Sache.
Leider letztes Jahr die Quali um 4 min verpasst.....aber 2012 kommt immer näher.

Gruss 90´er

Das ist fies!

Warum 2012?
Neuer Anlauf in neuer AK?

3-rad
18.01.2010, 17:10
Das ist fies!

Warum 2012?
Neuer Anlauf in neuer AK?

wie der Name schon sagt:
2012 AK95

Statler
19.01.2010, 08:07
Endlich steht der Mandarinenhai in der Startliste.Man kann die Angst der Konkurenz förmlich spüren.:Cheese:

Ach wird das schee:liebe053:

Klugschnacker
19.01.2010, 08:32
Da im Wettkampfkalender (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php)Frankfurt noch nicht eingetragen war habe ich es heute morgen gemacht. Der Termin ist aber noch nicht frei geschaltet. Danach kann man sich dort eintragen.

Felix
Der Termin ist freigeschaltet (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=381). Man kann sich jetzt dort eintragen. Danke, Felix!

Viele Grüße,
Arne

Rälph
20.01.2010, 15:20
Mann, ich freu mich schon....!

Wingman
20.01.2010, 15:35
Endlich steht der Mandarinenhai in der Startliste.Man kann die Angst der Konkurenz förmlich spüren.:Cheese:


:Lachanfall:
wer hat schon angst vor nem zahnlosen knorpelfischlein? :Lachen2:
:Lachanfall:

Mandarine
20.01.2010, 15:42
:Lachanfall:
wer hat schon angst vor nem zahnlosen knorpelfischlein? :Lachen2:
:Lachanfall:




http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/4-3.gif

crema-catalana
20.01.2010, 15:44
http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/4-3.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_charly_bissig.gif http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_grab-schaufler.gif

Mandarine
20.01.2010, 15:50
http://freesmileys.smiliesuche.de/fische/fische-smilies-0001.gif (http://www.smiliesuche.de/fische/)

be fast
20.01.2010, 17:30
Kleines Beispiel: Dieses Jahr kommen die Rädchen rechtzeitig, heißt frühzeitig in die Inspektion, dann vermeiden wir dort in den jährlichen Stau zu kommen, der nur wieder Stress erzeugt.



Einfach genial! :bussi:

lg
bf :Huhu:

Frohes Neues!

Dirtyharry
20.01.2010, 20:55
:Lachanfall:
wer hat schon angst vor nem zahnlosen knorpelfischlein? :Lachen2:
:Lachanfall:

haben vögel eigentlich zähne ?

dirtyharry

Cruiser
20.01.2010, 22:59
Einfach genial! :bussi:

lg
bf :Huhu:

Frohes Neues!

Klingt banal, isses aber nicht.
Sonore Stimme am Telefon (1 Monat vor WK): Wieeeee, jettttzzzztt noch ne Wartung, vor FFM und WI. Jungs, kommt mal alle her, hier is einer.

Naja, man kann dann mit Rad vorbeikommen und warten und mal drüberguggen lassen...

:Huhu:

Dir auch ein tolles Jahr :bussi:

be fast
21.01.2010, 08:04
Naja, man kann dann mit Rad vorbeikommen und warten und mal drüberguggen lassen...


Der Schweizer würde das auch "Wartung"nennen.

Tipp: Kännchen Öl und ein paar Inbusschlüssel kaufen und du bist zu 9x% unabhängig..... ;-)

DieAndy
21.01.2010, 08:10
Anfeuer- und Versorgungstrupp
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke
10003) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10004+5 DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI

felix__w
25.01.2010, 10:26
Kann man eigentlich während des Ironmans immer noch beim Rebstockbad campen?
Ich hatte die Frage schon mal im 'Unterkunfts-Thread gestellt aber keine Antwort erhalten.

Felix

crema-catalana
25.01.2010, 10:30
Anfeuer- und Versorgungstrupp
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke
10003) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10004+5 DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10006) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Statler
25.01.2010, 10:37
Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000)Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp


Ich will ja nicht meckern,aber irgendjemand hat die Liste zerschossen.:Holzhammer:
Wir müssen das wieder ordentlich zusammen führen.

:Huhu: Crema:Deine No-Panic-Email habe ich noch:bussi:

crema-catalana
25.01.2010, 10:44
Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000)Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Statler
25.01.2010, 10:45
Kann man eigentlich während des Ironmans immer noch beim Rebstockbad campen?
Ich hatte die Frage schon mal im 'Unterkunfts-Thread gestellt aber keine Antwort erhalten.

Felix

Ich würde mal beim Veranstalter anfragen.
Es fahren Busse zum Rebstockgelände nach der Veranstaltung oder von dort auch zum Langener Waldsee.
Wie aber mit Camping aussieht,weiss ich nicht.

crema-catalana
26.01.2010, 10:00
Ich führe mal die 2 Frankfurt-Freds zusammen:

Teilnehmer
1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45
20) Triaking, 3.LD Ziel etwas über 11h
21) Monty,3.LD Sub 11h
22) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen
23) Schwimmbrillenvergesser, 1.LD Ziel: in Würde finishen
24) WillieThePooh, 5. LD, "wodu" (10) um 1 h hinterher rennen
25) Oerger, 2. LD Ziel: sub 10h
Neuzugänge bitte auch im Wettkampfkalender eintragen. (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=381)

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7

Claus Thaler
26.01.2010, 11:00
Teilnehmer
1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45
20) Triaking, 3.LD Ziel etwas über 11h
21) Monty,3.LD Sub 11h
22) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen
23) Schwimmbrillenvergesser, 1.LD Ziel: in Würde finishen
24) WillieThePooh, 5. LD, "wodu" (10) um 1 h hinterher rennen
25) Claus Thaler, 3. LD Ziel: siehe (18) Cruiser


Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7

sportbiehly
28.01.2010, 01:33
Teilnehmer
1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45
20) Triaking, 3.LD Ziel etwas über 11h
21) Monty,3.LD Sub 11h
22) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen
23) Schwimmbrillenvergesser, 1.LD Ziel: in Würde finishen
24) WillieThePooh, 5. LD, "wodu" (10) um 1 h hinterher rennen
25) Claus Thaler, 3. LD Ziel: siehe (18) Cruiser
26) Sportbiehly 6. LD Ziel: Sub 10

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7

MartinL
28.01.2010, 23:00
Teilnehmer
1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45
20) Triaking, 3.LD Ziel etwas über 11h
21) Monty,3.LD Sub 11h
22) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen
23) Schwimmbrillenvergesser, 1.LD Ziel: in Würde finishen
24) WillieThePooh, 5. LD, "wodu" (10) um 1 h hinterher rennen
25) Claus Thaler, 3. LD Ziel: siehe (18) Cruiser
26) Sportbiehly 6. LD Ziel: Sub 10
27) MartinL 4. LD Ziel: Sub 10 + Quali

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7

felix__w
29.01.2010, 08:46
Teilnehmer
1) Trifx, erste LD, Ziel: Unter 12h bleiben
2) WavesNo23, 3. LD, Ziel: (möglichst weit) unter 10h bleiben und den Mara ordentlich LAUFEN
3) Rennmaus4444; 3 LD; Ziel: Gesund bleiben, Ankommen und Spaß haben, Marathon endlich durchlaufen (= sub 12 h??).
4) Gremlin, 6 LD: Ziel: unter 10 std.
5) Rälph, 11te LD, Ziel: Quali
6) bello, 1. LD, Ziel: gut trainiert am Start stehen
7) Dirtbag, 3te Ld, Ziel: sub11
8) Turbo32, 2.LD ,Ziel : Ankommen ,Spaß haben
9) psyXL, 1.LD, Ziel: Spaß haben, sub irgendwas
10) wodu, 3.LD, Ziel:Sub 10
11) Dee-M-Cee, 1.LD, Ziel: Durchlaufen
12) jürsche, 6.LD, Ziel: Quali
13) felix__w, 15.LD, Ziel: unter 9:30
14) Look Skywalker 1.LD, Ziel: Sub_way (direkt hinter dem Ziel rechts ca. 20m )
15) steilkueste, 2. LD, Ziel: Quali
16) fb_walluf, 1. LD, Ziel <12h, durchlaufen und dann ein Weizenbier
17) Klugschnacker
18) Cruiser, 3. LD Ziel: Sub 10:30
19) Mandarine, 3. LD Ziel Sub 10:45
20) Triaking, 3.LD Ziel etwas über 11h
21) Monty,3.LD Sub 11h
22) maultäschle, 1. LD Ziel A: Coachs Training heil überstehen, Ziel B: auf der Laufstrecke ne Grillwurst stibitzen
23) Schwimmbrillenvergesser, 1.LD Ziel: in Würde finishen
24) WillieThePooh, 5. LD, "wodu" (10) um 1 h hinterher rennen
25) Claus Thaler, 3. LD Ziel: siehe (18) Cruiser
26) Sportbiehly 6. LD Ziel: Sub 10
27) MartinL 4. LD Ziel: Sub 10 + Quali
28) Oerger, 2. LD Ziel: sub 10h
Neuzugänge bitte auch im Wettkampfkalender (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=381) eintragen.

Anfeuer- und Versorgungstrupp
10000) Der Coach:Peitsche: der seine Pferdchen nach Kona treibt.:Cheese:
10001) Thorsten, als Grillmeister von maultäschle's Coachingtruppe wird nichts anbrennen lassen
10002) Rather-Lutz - Lautester Tenor an der Laufstrecke[B]
10003) weihnachtsmann_s :Blumen: Fototrupp
10004) Moe - von Anfang bis Ende dabei, aber schon zittrig diesmal nicht selbst um 07.00 am Start zu sein
10005+6) DieAndy und Rakiura, wenn nichts dazwischen kommt von früh bis spät (oder bisses Maultäschle die Wurst überlebt hat) mit Kameras, Motivationsschildern, Krachmachern etc dabei. FROI
10007) crema-catalana mit Handtuch - denn ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
10008) Phoebe - schaut mal kurz vorbei
10009) GreenCaddy - fanatische Gelverteilerin VS 7

Hunki
29.01.2010, 11:31
Felix... dein Ziel wird doch ambitionierter sein, als "nur" unter 9:30.

Hunki

felix__w
29.01.2010, 11:40
Felix... dein Ziel wird doch ambitionierter sein, als "nur" unter 9:30.9:20 ist auch unter 9:30. Vorerst ist es aber mal <9:30. Ich nehme nicht an dass ich die 9:16 von Klagenfurt schaffe.
Es kommt aber darauf an wie das Training läuft. Und das hängt auch von der Arbeit ab (da sieht es im Moment leider schlecht d.h. fürs Training gut aus).

Felix

Look Skywalker
29.01.2010, 19:43
Kennt ihr noch das Metermaßbandabschneiden?
War so ein "Ritual" beim Bund. Die Wehrpflichtigen haben die letzten 200 Tage damit zelebriert. Ist vielleicht eine ganz kleine Motivations/orientierungshilfe. Jeden Tag ein Stückchen abschneiden und dem Ziel näher kommen....

....müßte (wenn ich richtig abgezählt habe :Cheese: ) der 5 Feb. sein. Meins hängt schon .....

Gruß

Look Skywalker

Schwimmbrillenvergesser
29.01.2010, 22:36
Kennt ihr noch das Metermaßbandabschneiden?
War so ein "Ritual" beim Bund. Die Wehrpflichtigen haben die letzten 200 Tage damit zelebriert. Ist vielleicht eine ganz kleine Motivations/orientierungshilfe. Jeden Tag ein Stückchen abschneiden und dem Ziel näher kommen....

....müßte (wenn ich richtig abgezählt habe :Cheese: ) der 5 Feb. sein. Meins hängt schon .....

Gruß

Look Skywalker

Macht meine Uhr für mich. Täglich. Augenblicklich sozusagen.

felix__w
03.02.2010, 09:49
Kann man eigentlich während des Ironmans immer noch beim Rebstockbad campen?Ich habe nun Antwort erhalten:

Camping wird wie in den Vorjahren auch auf dem Rebstock-Gelände/Block K möglich sein, vom Dienstag vor dem Rennen bis Montag nach dem Rennen.

Was ist der Block K?

Gruss Felix

Thorsten
03.02.2010, 10:15
Da werden Schilder stehen, was welcher Block auf dem Gelände ist (insgesamt ein großer Parkplatz). Vermutlich sind die Blöcke sogar in alphabetischer Reihenfolge angeordnet ;).

Googelst du nach "Rebstockgelände Block", findest du ähnliche Beschreibung für andere Gelegenheiten wie Frankfurt-Marathon etc.

Road_Runner
13.02.2010, 19:20
Die Spannung ist raus "17) Klugschnacker" kann nun um "9:30" ergänzt werden ;)

http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33717

monte gaga
21.02.2010, 14:00
Werte Eiermanngemeinde,
bin neu hier und werde mich demnächst noch einmal etwas ausführlicher im Forum vorstellen.
Zunächst freue ich mich allerdings mitzuteilen, dass die diesjährigen Wintersperren der Pass- und Panoramastrassen zur Wetterau inzwischen aufgehoben sind.

Da die Temperaturvorhersage auch so schlecht nicht ist, werden wir uns demnächst also am Hühnerberg wieder mit 70+++ km/h zu Tal stürzen dürfen - ich freu mich drauf....

Hier noch ein paar Impressionen aus den letzten Tagen - Grüsse !!!


http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=3593&stc=1&d=1266756848

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=3594&stc=1&d=1266756893

Kalle Grabowski
21.02.2010, 20:00
Die Spannung ist raus "17) Klugschnacker" kann nun um "9:30" ergänzt werden ;)

http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33717

Die Radstrecke wird dieses Jahr baustellenbedingt auch um 5km ergänzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier bislang jeder beim Setzen der persönlichen Zielzeit berücksichtigt hat.

Mandarine
21.02.2010, 21:23
Die Radstrecke wird dieses Jahr baustellenbedingt auch um 5km ergänzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier bislang jeder beim Setzen der persönlichen Zielzeit berücksichtigt hat.

Woher kommt diese Info ?

Cruiser
21.02.2010, 21:25
Die Radstrecke wird dieses Jahr baustellenbedingt auch um 5km ergänzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier bislang jeder beim Setzen der persönlichen Zielzeit berücksichtigt hat.

Quelle?

Sind ja noch ein paar Monate...
Wenn es schon sein muss bilden wir einen Quotienten und kürzen die Schwimstrecke entsprechend:Lachen2:

Kalle Grabowski
21.02.2010, 22:19
Woher kommt diese Info ?

...aus den sog. "gewöhnlich gut informierten Kreisen".


Quelle?

Sind ja noch ein paar Monate...
Wenn es schon sein muss bilden wir einen Quotienten und kürzen die Schwimstrecke entsprechend:Lachen2:

Die Baustelle in Bad Vilbel ist leider nicht eine von der Sorte, die in ein paar Monaten verschwunden sein wird. :Nee:

steilkueste
21.02.2010, 22:35
Die Radstrecke wird dieses Jahr baustellenbedingt auch um 5km ergänzt. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier bislang jeder beim Setzen der persönlichen Zielzeit berücksichtigt hat.

5 km pro Runde oder insgesamt?

Das würde ja auch bedeuten, daß dieses Jahr die Profis 7 Minuten mehr brauchen. Das sieht nach außen doch nicht schön aus. Ich schätze, daß die Organisatoren so was unbedingt vermeiden wollen.

Grüße
Jan

maultäschle
21.02.2010, 23:59
Die Baustelle in Bad Vilbel ist leider nicht eine von der Sorte, die in ein paar Monaten verschwunden sein wird. :Nee:

Wo ist da eine?
Bin die Tage durch Bad Vilbel durchgefahren und kann mich an keine erinnern. :Gruebeln:
Oder kommt die erst noch? :confused:

Statler
22.02.2010, 07:25
...aus den sog. "gewöhnlich gut informierten Kreisen".




Die Baustelle in Bad Vilbel ist leider nicht eine von der Sorte, die in ein paar Monaten verschwunden sein wird. :Nee:

Letztes Jahr war die Baustelle in Vilbel auch und wir durften durchfahren.Normalerweise mußt Du am Bahnhof vorbeifahren,aber die Wettkampfstrecke war dann für den Verkehr gesperrt.Also keine Sorgen machen.

:Huhu:
der Eisencoach

Cruiser
22.02.2010, 08:52
Ich schätze, daß die Organisatoren so was unbedingt vermeiden wollen.
Grüße
Jan

In den letzten beiden Jahren war die Radstrecke schon wegen Baustellen einen Tick länger, 5 km wären aber sportlich.
Abwarten.

Wo ist da eine?
Bin die Tage durch Bad Vilbel durchgefahren und kann mich an keine erinnern. :Gruebeln:
Oder kommt die erst noch? :confused:

Das merkt man im Auto nicht so, gell? :cool:

maultäschle
22.02.2010, 08:59
Das merkt man im Auto nicht so, gell? :cool:

:Holzhammer:

:Cheese:

Aber ernsthaft: da war nix! :confused:

Kalle Grabowski
22.02.2010, 09:00
5 km pro Runde oder insgesamt?

Das würde ja auch bedeuten, daß dieses Jahr die Profis 7 Minuten mehr brauchen. Das sieht nach außen doch nicht schön aus. Ich schätze, daß die Organisatoren so was unbedingt vermeiden wollen.

Grüße
Jan

Es sind insgesamt 185 km. Die Orga wollte das natürlich vermeiden, aber kann leider nicht umhin das Problem so zu lösen.

maultäschle
22.02.2010, 09:13
Was jetzt meine Frage nicht wirklich beantwortet.... :Huhu:
Aber was solls: sind eh noch 4,5 Monate bis dahin und die 5km mehr bringen keinen um!

Statler
22.02.2010, 09:31
Was jetzt meine Frage nicht wirklich beantwortet.... :Huhu:
Aber was solls: sind eh noch 4,5 Monate bis dahin und die 5km mehr bringen keinen um!

Mich würde das auch interessieren.
Letztes Jahr war auch eine Baustelle in Vilbel.
Wenn Du reingefahren bist nach Vilbel auf der Friedbergerstrasse,konntest Du sie nicht durchfahren.Du musste zum Bahnhof (Dieselstrasse)abbiegen um dann wieder auf die Kasslerstrasse zukommen.
Im Wettkampf war die Baustelle aber offen.

maultäschle
22.02.2010, 09:37
Mich würde das auch interessieren.
Letztes Jahr war auch eine Baustelle in Vilbel.
Wenn Du reingefahren bist nach Vilbel auf der Friedbergerstrasse,konntest Du sie nicht durchfahren.Du musste zum Bahnhof (Dieselstrasse)abbiegen um dann wieder auf die Kasslerstrasse zukommen.
Im Wettkampf war die Baustelle aber offen.

Also, bisher ist die Strecke Friedberger -> Kasseler -> Frankfurter Straße offen. Vielleicht kommt da noch ne Baustelle bis zum Sommer.
Edith meint, das Thema ist momentan genauso sinnlos wie die jedes Jahr wiederkehrende Wassertemperatur-Diskussion :Lachanfall:

Statler
22.02.2010, 09:39
Also, bisher ist die Strecke Friedberger -> Kasseler -> Frankfurter Straße offen. Vielleicht kommt da noch ne Baustelle bis zum Sommer.
Edith meint, das Thema ist momentan genauso sinnlos wie die jedes Jahr wiederkehrende Wassertemperatur-Diskussion :Lachanfall:

Sehe ich auch so.:cool:

Mandarine
25.03.2010, 09:55
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifNOCH 100 TAGE http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gif

Statler
25.03.2010, 10:05
Kommt Craig??

psyXL
25.03.2010, 10:10
http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifNOCH 100 TAGE http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_009.gif

bis Samstag, den 03. Juli.

Bis zum IM FFM sind es noch 101 Tage :Cheese:

Moe
25.03.2010, 10:11
Wie warm ist denn momentan der Langener Waldsee?

Ich hab' gehört es soll ein warmer Sommer werden....;)

maultäschle
25.03.2010, 10:12
Der Hai ist mal wieder seiner Zeit voraus!
:Lachanfall:

Mandarine
25.03.2010, 10:13
Dann warte du mal ruhig noch 101 TAGE !

KLICK (http://www.ironman.de/default.htm)

maultäschle
25.03.2010, 10:14
Schatzi :Liebe: 100 Tage + 19 Stunden macht in Summe 101 Tage :bussi:

Edith sagt, jetzt ist sie endgültig verwirrt und letztendlich ist es ja auch wurscht. Hauptsache, wir sind alle am 1. Sonntag morgen im Juli am Schwimmstart :)

Mandarine
25.03.2010, 10:16
Schatzi :Liebe: 100 Tage + 19 Stunden macht in Summe 101 Tage :bussi:


OK für die Korintenkacker

NOCH 100 TAGE UND 19 STUNDEN

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

psyXL
25.03.2010, 10:18
OK für die Korintenkacker

NOCH 100 TAGE UND 19 STUNDEN

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Korinthenkacker (http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker)


SCNR :Lachanfall:

Statler
25.03.2010, 10:22
Er kommt zum Forumstreffen und kennt den Weg nicht....ein Opfer,so zusagen.

Du darfst ihn zersägen!!!

:Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
25.03.2010, 10:23
OK für die Korintenkacker

NOCH 100 TAGE UND 19 STUNDEN

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

He, der eine Tag mehr ist wichtig!
An dem hole ich das ganze Training der letzten 6 Wochen nach :Cheese:
:Lachanfall:

Statler
25.03.2010, 10:25
He, der eine Tag mehr ist wichtig!
An dem hole ich das ganze Training der letzten 6 Wochen nach :Cheese:
:Lachanfall:

Arne wollte,glaube ich,dazu extra eine Sendung für Dich machen.
Ich habe für dieses Thema gestimmt.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
25.03.2010, 10:43
Waaaaaaas????

Nur noch 100 Tage und ebbes ????

Gut das wir Sonntag ins TL kommen....:Cheese:

Mandarine
25.03.2010, 10:44
Korinthenkacker (http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker)

SCNR :Lachanfall:

Alter, ich weiss wo dein Haus wohnt... http://smiliestation.de/smileys/Boese/151.gif

123Fritte
25.03.2010, 10:52
... wann kommt eigentl. der Aufruf bzgl. der beiden Startgruppen?
Oder wird da gewürfelt?

Viele Grüße
123Fritte

tridinski
25.03.2010, 11:48
Für die Radstrecke IM FFM 2010 gibts auf Google Maps folgendes: http://maps.google.de/maps/ms?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bad+vilbel&vps=1&jsv=216b&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=113189468280983697872.0000011261adf2430103a
(oder bei Goolge-Maps einfach "Bad Vilbel" eingeben.

Das stimmt mit dem überein, was ich als Antwort auf meine mail an Xdreams bekommen habe.

Dürften ca. 1-1,5km Umweg sein, mal 2 runden = 2-3km mehr

Gruesse

Tridinski

Statler
25.03.2010, 12:18
Stell' Dir mal vor,Du müßtest 2-3km mehr Schwimmen.:cool:
Gut,dass ich letztes Jahr gestartet bin.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mandarine
25.03.2010, 13:04
Stell' Dir mal vor,Du müßtest 2-3km mehr Schwimmen.:cool:
Gut,dass ich letztes Jahr gestartet bin.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Im letzten Jahr war die Radstrecke auch länger.... auf der Strecke sind halt ständig Baustellen.

Triaking
25.03.2010, 15:52
Im letzten Jahr war die Radstrecke auch länger.... auf der Strecke sind halt ständig Baustellen.


..... und 2008 auch schon! :Cheese:

TriForce
29.03.2010, 23:41
Schon gesehen? Steht seit heute auf der HP:

Liebe Athletinnen und Athleten,

noch 96 Tage bis zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship und Eurem persönlich „längsten Tag des Jahres“. Mit den nachfolgenden Informationen möchten wir euch über spezielle Änderungen auf der Radstrecke und den Cutoff-Zeiten informieren.

Radstrecke:

Aufgrund von umfangreichen und mehrmonatigen Baumaßnahmen im Innenstadtbereich von Bad Vilbel beträgt die Streckenlänge der Radstrecke in diesem Jahr ausnahmsweise insgesamt 185 km.

rennmaus4444
30.03.2010, 05:41
Ja, eben gelesen - hatte mich eh schon gewundert, wie die die Strecke beibehalten wollen. Die Friedberger Landstraße wird bis zum 04.07. sicherlich auch nur auf einer Spur befahrbar sein....

Nun denn - haut rein!

CiaoCiao Rennmaus4444

be fast
30.03.2010, 08:10
185 Km!
Ziel sub 5h würde jetzt zur richtigen Heldentat....:Cheese:
Ich find das heftig!! Gibt es da kein Einsprungspotential an anderer Stelle?

Nicht das das Startgeld jetzt proportional zur Streckenlänge erhöht wird..

Bischi
30.03.2010, 08:45
Ich finde das auch MEGA Schrott weil,

wenn man nach Zeiten geht interessiert es hinterher keinen ob die Strecke 178, 180 oder 185 km lang war!!! *Kotz*
Ich will mein Geld zurück!!!

kupferle
30.03.2010, 09:01
Ich finde das auch MEGA Schrott weil,

wenn man nach Zeiten geht interessiert es hinterher keinen ob die Strecke 178, 180 oder 185 km lang war!!! *Kotz*
Ich will mein Geld zurück!!!

dann musst halt schneller fahren-dann kann man die Zeit ja reinholen!Oder man läuft hinterher 10 min schneller:Lachen2: :Cheese: :Huhu:

Edith: Mir ist es egal...ich hab ja noch keine Zeit stehen...bedeutet im Umkehrschluss ja, dass ich bei einer evtl. Wiederholung auf jeden Fall schneller bin-da die Strecke dann wieder 180 km lang ist:)

Badekaeppchen
30.03.2010, 09:03
Vielleicht gibt´s dafür heuer wieder schnelles Wasser :Huhu:

be fast
30.03.2010, 09:07
Ich finde das auch MEGA Schrott weil,

wenn man nach Zeiten geht interessiert es hinterher keinen ob die Strecke 178, 180 oder 185 km lang war!!! *Kotz*
Ich will mein Geld zurück!!!

Gegenüber den üblichen 178 oder 179 Km haste gleich mal plusmimnus 10min mehr "uffm Tacho"...

70.3 Wiesbaden ist aber auch undankbar. Wie schwer die Radstrecke wirklich is, wissen viele nicht. Ich habe da schon viele abenteuerliche Umrechnungen mitgekriegt, stets zum Nachteil der WI - Teilnehmer... :Cheese:

bf

PS Interessant is auch, dass das mit den + 5 km nur so nebenbei in dem Artikel steht.... Dabei isses fast das Wichtigste. :Cheese:

be fast
30.03.2010, 09:09
Vielleicht gibt´s dafür heuer wieder schnelles Wasser :Huhu:

Da müßte der Erste aber schon nach round about 35min aus dem Wasser kommen....:Lachen2:

Bischi
30.03.2010, 09:15
Eben, um auch noch diesen Ausgleich zu schaffen, wären sie dann bald bei 3 km Schwimmen...

Es nervt mich trotzdem!!! Jetzt wirds ein Platzierungsrennen!

maultäschle
30.03.2010, 09:20
Also ICH steig nach 180 km vom Rad. Der Rest wird geschoben! :Lachanfall:

Naja, ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass manche gefrustet sind, weil sie eine neue PB auf der LD angehen wollten, aber mal ehrlich: die Zeiten sind weder von Rennen zu Rennen noch beim gleichen Rennen von Jahr zu Jahr zu vergleichen.
Laß es am 04. Juli aus allen Kübeln gießen oder brüllend heiß sein, dann werden vermutlich keine PBs fallen - egal ob die Radstrecke nun 180 oder 185 km lang ist. Also tief durchatmen und es nehmen wie es kommt :Blumen:

maifelder
30.03.2010, 09:31
Also ICH steig nach 180 km vom Rad. Der Rest wird geschoben! :Lachanfall:

Naja, ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass manche gefrustet sind, weil sie eine neue PB auf der LD angehen wollten, aber mal ehrlich: die Zeiten sind weder von Rennen zu Rennen noch beim gleichen Rennen von Jahr zu Jahr zu vergleichen.
Laß es am 04. Juli aus allen Kübeln gießen oder brüllend heiß sein, dann werden vermutliche keine PBs fallen - egal ob die Radstrecke nun 180 oder 185 km lang ist. Also tief durchatmen und es nehmen wie es kommt :Blumen:



Bei 5km länger, müssen wir länger am Grill stehen und noch mehr Würste essen.

maultäschle
30.03.2010, 09:33
Ich hab ja sooolches Mitleid mit Euch :Cheese:
:bussi:
Ne, blöd ist das schon. Vor allem weil jedes Jahr woanders Baustellen auf der Strecke sind. Läßt sich wohl aber nicht vermeiden.

wodu
30.03.2010, 09:35
War sie letztes Jahr nicht auch 3km oder mehr länger?

be fast
30.03.2010, 09:39
Also ICH steig nach 180 km vom Rad. Der Rest wird geschoben! :Lachanfall:

Naja, ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass manche gefrustet sind, weil sie eine neue PB auf der LD angehen wollten, aber mal ehrlich: die Zeiten sind weder von Rennen zu Rennen noch beim gleichen Rennen von Jahr zu Jahr zu vergleichen.
Laß es am 04. Juli aus allen Kübeln gießen oder brüllend heiß sein, dann werden vermutliche keine PBs fallen - egal ob die Radstrecke nun 180 oder 185 km lang ist. Also tief durchatmen und es nehmen wie es kommt :Blumen:

Schön, dass du so tolerant bist und es bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen kannst. :Blumen:
Aber! Viele "arbeiten" im Winter bei Eis und Schnee, neben ihrer 70 Stunden Woche und den 4 Kindern, die es zu versorgen gilt, weil sie die 10:03h aus 09 ausbügeln wollen und dies im Stammbistro auch noch verkündet haben (nach dem 4 Gläschen Wein). Und jetzt kommt der Kai und teilt den Leuten eiskalt mit, dass sie noch mal zwei Schippen drauf packen müssen.....:(

Das trifft in der Tendenz bestimmt auf 20 - 30 % der Teilnehmer zu. :Cheese:

Bischi
30.03.2010, 09:40
Kilometer, Bedinungen oder was auch immer hin oder her...aber 5 km sind schon garantierte +/- 10 Minuten mehr... Das spielt sich in einem Bereich ab, den man, wenn man die Sache schon etwas länger betreibt, NICHT auf normalem Wege in einem Jahr verbessern/ausgleichen kann.

maultäschle
30.03.2010, 10:05
Schön, dass du so tolerant bist und es bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen kannst. :Blumen: :
Gerne geschehen. :bussi:
Aber! Viele "arbeiten" im Winter bei Eis und Schnee, neben ihrer 70 Stunden Woche und den 4 Kindern, die es zu versorgen gilt, weil sie die 10:03h aus 09 ausbügeln wollen und
Klar, stimmt schon. Ich kann es entspannt sehen. Bei mir wirds so oder so PB - ich muß es nur ins Ziel schaffen.
Die 70 Stunden Arbeit und Kinder sind aber so oder so kein Argument. Kaum einer, der ne LD macht sitzt den ganzen Tag rum und pobelt in der Nase, wenn er nicht gerade trainiert....dies im Stammbistro auch noch verkündet haben (nach dem 4 Gläschen Wein). Und jetzt kommt der Kai und teilt den Leuten eiskalt mit, dass sie noch mal zwei Schippen drauf packen müssen..... Das trifft in der Tendenz bestimmt auf 20 - 30 % der Teilnehmer zu. :Cheese:
Wer das nach 4 Gläschen Wein verkündet, der ist dann aber selbst schuld :Cheese: und dazu gehören sicher nur 10% Deiner 20-30% der Teilnehmer. Für den Rest mit PB-Ambitionen tuts mir selbstverständlich auch leid :Blumen:

*Spaßmodusan*
Vielleicht könnte man ja ein System einführen, dass die einen Starter die 5km von den anderen übernehmen, d.h. einer fährt 180 km und dafür ein anderer 190 :Lachen2: *Spaßmodusaus*

Triaking
30.03.2010, 10:11
Ich hatte 2008 ziemlich genau 182 km auf dem Tacho, auch da gab es kurzerhand eine kleine Verkehrsumleitung! :(

Somit muß ich ja nur rund 6 min zur neuen PB ausgleichen :Cheese: Da hab ich ja mal Glück gehabt! ;)

Und für alle die ne Quali holen wollen, die Umleitung gilt ja glücklicherweise für alle Teilnehmer! :Blumen:

crema-catalana
30.03.2010, 10:24
Und für alle die ne Quali holen wollen, die Umleitung gilt ja glücklicherweise für alle Teilnehmer! :Blumen:

Und da profitieren dann die guten Radfahrer :Cheese: Der Hai ist also schon so gut wie auf Hawaii... :Lachen2:

be fast
30.03.2010, 10:32
Klar, stimmt schon. Ich kann es entspannt sehen. Bei mir wirds so oder so PB - ich muß es nur ins Ziel schaffen.
Die 70 Stunden Arbeit und Kinder sind aber so oder so kein Argument. Kaum einer, der ne LD macht sitzt den ganzen Tag rum und pobelt in der Nase, wenn er nicht gerade trainiert.
Wer das nach 4 Gläschen Wein verkündet, der ist dann aber selbst schuld :Cheese: und dazu gehören sicher nur 10% Deiner 20-30% der Teilnehmer. Für den Rest mit PB-Ambitionen tuts mir selbstverständlich auch leid :Blumen:



Da du ja einfach nur ankommen möchtest, spielt für dich die Zeit eine untergeordnete Rolle. Das hat man in deinem Post mit der Aufforderung zum ruhig bleiben schon rausgelesen. Ist aber aus meiner Sicht unpassend. Lass doch den Bestzeitenjägern ihre Schwäche, dass sie Ihre Motivation aus dem Kampf gegen die Zeit holen. Dein "nehmen wie es kommt" klingt mir persönlich ein bißchen oberlehrerhaft. Sorry! :bussi: :Blumen:

lg
bf

Phoebe
30.03.2010, 10:39
Aber! Viele "arbeiten" im Winter bei Eis und Schnee, neben ihrer 70 Stunden Woche und den 4 Kindern, die es zu versorgen gilt, weil sie die 10:03h aus 09 ausbügeln wollen und dies im Stammbistro auch noch verkündet haben (nach dem 4 Gläschen Wein). Und jetzt kommt der Kai und teilt den Leuten eiskalt mit, dass sie noch mal zwei Schippen drauf packen müssen.....:(


Wow, du hast 4 Kinder?! :confused:

und vertragen tuste anscheinend auch nix :Nee:

bennobulette
30.03.2010, 10:42
Ich habe keine 4 Kinder aber auch so keine Zeit, was mache ich falsch=?

Triaking
30.03.2010, 10:44
Und da profitieren dann die guten Radfahrer :Cheese: Der Hai ist also schon so gut wie auf Hawaii... :Lachen2:

Hoffentlich hat der Hai das hier gelesen, damit er auf Malle gleich mal ein paar Meter mehr macht! :Lachanfall:

Klugschnacker
30.03.2010, 11:59
Kilometer, Bedinungen oder was auch immer hin oder her...aber 5 km sind schon garantierte +/- 10 Minuten mehr... Das spielt sich in einem Bereich ab, den man, wenn man die Sache schon etwas länger betreibt, NICHT auf normalem Wege in einem Jahr verbessern/ausgleichen kann.Nervt mich auch, da ich wie viele hier auf eine möglichst gute Endzeit schiele. Schade, dass der Veranstalter und die Behörden keine Spielräume haben, die zusätzlichen Kilometer an anderer Stelle einzusparen.

Grüße,
Arne

bort
30.03.2010, 12:12
Nervt mich auch, da ich wie viele hier auf eine möglichst gute Endzeit schiele. Schade, dass der Veranstalter und die Behörden keine Spielräume haben, die zusätzlichen Kilometer an anderer Stelle einzusparen.

Grüße,
Arne

Zumal es ja die Möglichkeit gäbe, nahezu parallel zur normalen Strecke durch Bad Vilbel zu fahren.
Die Strecke wäre zwar etwas verwinkelt und wir müssten einmal gegen eine Einbahnstraße fahren (was ja nicht das Problem wäre, bei gesperrter Straße).
Aber am Ende wäre der Verlust nicht so groß, wie bei den 2,5km Umweg pro Runde.

Mich persönlich stört es nicht so sehr, dass wir nun 10 Minuten länger unterwegs sind.
Klar klingt später die Radzeit nicht so gut und auch am Ende hat man 10 Minuten mehr, aber was solls?

Jeder muss die 5km mehr fahren und aufgrund der verschiedenen Strecken kann man eh keine LD miteinander vergleichen.

TriMa07
30.03.2010, 13:00
Ich sehe die verlängerte Radstrecke völlig entspannt, da es fast unmöglich ist, die Zeiten zweier Wettkämpfe miteinander zu vergleichen. Beim selben Wettkampf müssten schon identische Wind- und Wetterverhältnisse herrschen um beurteilen zu können, ob die um ein paar Minuten bessere Endzeit nun der harten Trainingsarbeit oder dem Rückenwind in einzelnen Passagen zuzuschreiben ist. Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, seine Finisherzeit beim IM Florida und beim IM Lanzarote zu vergleichen.

Für eine PB muss eben alles passen. Roth 2009 fällt mir da ganz spontan ein. Aber wann wird es in Roth mal wieder exakt vergleichbare Bedingungen geben?

bort
30.03.2010, 13:05
Ich fahr nachher am Ende meiner Runde mal durch Bad Vilbel durch und schau mir mal an, was die da bauen.
Zudem schaue ich mir nachher mal den "Umweg" an.

turbo32
30.03.2010, 13:27
um den Bauarbeitern was in die Grube zu kippen.....:confused:

:Cheese:

Bischi
30.03.2010, 14:06
Ich sehe die verlängerte Radstrecke völlig entspannt, da es fast unmöglich ist, die Zeiten zweier Wettkämpfe miteinander zu vergleichen. Beim selben Wettkampf müssten schon identische Wind- und Wetterverhältnisse herrschen um beurteilen zu können, ob die um ein paar Minuten bessere Endzeit nun der harten Trainingsarbeit oder dem Rückenwind in einzelnen Passagen zuzuschreiben ist. Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, seine Finisherzeit beim IM Florida und beim IM Lanzarote zu vergleichen.

Für eine PB muss eben alles passen. Roth 2009 fällt mir da ganz spontan ein. Aber wann wird es in Roth mal wieder exakt vergleichbare Bedingungen geben?

Man kann Vieles auf die Bedingungen schieben, genauso aber auch auf 'verlängerte' Streckenlängen.
Zumal ich bereits zweimal in Frankfurt gestartet bin (2006+2007). Zwei mal verschieden Wetterverhältnisse und bei ähnlicher Radform fast die identische Zeit. Das Gleiche lässt sich bei mir auch auf andere Wettkämpfe übertragen. Da habe ich die Gleiche Erfahrung gemacht. Nicht umsonst ist man deshalb auch meist in der Lage seine Radzeit bis auf vielleicht +/- 5 Minuten vorherzusagen ('Predigt Arne auch').

@only for trima07, der weiß schon warum: Du bist doch der Meister in Vergleiche von Äpfel und Birnen!

crema-catalana
30.03.2010, 14:07
Ich fahr nachher am Ende meiner Runde mal durch Bad Vilbel durch und schau mir mal an, was die da bauen.
Zudem schaue ich mir nachher mal den "Umweg" an.

Äh, soweit ich das auf der Karte gesehen habe, geht der Umweg ein kurzes Stück über die B3a, da darf man als Radfahrer im normalen Leben nicht drauf...

X S 1 C H T
30.03.2010, 14:11
Noch nie haben 5km mein Tag so bereichert xD

Ich lieg schon fast unterm Tisch.

Bischi
30.03.2010, 14:13
Noch nie haben 5km mein Tag so bereichert xD

Ich lieg schon fast unterm Tisch.

Mich schon...auf ner Ausfahrt als ich 3 h im Hungerast gefahren bin. Danach lag ich nicht nur 'fast' unterm Tisch :Lachen2:

Oder die Sache mit dem Hitzeschlag? Ne...erzähl ich ein anderes Mal...

X S 1 C H T
30.03.2010, 14:17
Mich schon...auf ner Ausfahrt als ich 3 h im Hungerast gefahren bin. Danach lag ich nicht nur 'fast' unterm Tisch :Lachen2:

Oder die Sache mit dem Hitzeschlag? Ne...erzähl ich ein anderes Mal...

:) :)

TriMa07
30.03.2010, 14:46
@only for trima07, der weiß schon warum: Du bist doch der Meister in Vergleiche von Äpfel und Birnen!

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

Bischi
30.03.2010, 14:49
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

Ich denke da an die Blogeinträge...Sooo lange ist das ja noch nicht her.
Wenn du es nicht mehr weißt, oder ich dich verwechseln sollte, darfst du den Kommentar ignorieren.

TriMa07
30.03.2010, 15:03
Ich denke da an die Blogeinträge...Sooo lange ist das ja noch nicht her.
Wenn du es nicht mehr weißt, oder ich dich verwechseln sollte, darfst du den Kommentar ignorieren.

OK, ist vergessen.

be fast
30.03.2010, 15:26
Ich sehe die verlängerte Radstrecke völlig entspannt, da es fast unmöglich ist, die Zeiten zweier Wettkämpfe miteinander zu vergleichen. Beim selben Wettkampf müssten schon identische Wind- und Wetterverhältnisse herrschen um beurteilen zu können, ob die um ein paar Minuten bessere Endzeit nun der harten Trainingsarbeit oder dem Rückenwind in einzelnen Passagen zuzuschreiben ist. Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, seine Finisherzeit beim IM Florida und beim IM Lanzarote zu vergleichen.

Für eine PB muss eben alles passen. Roth 2009 fällt mir da ganz spontan ein. Aber wann wird es in Roth mal wieder exakt vergleichbare Bedingungen geben?

Doppelaccount Maultäschle?? :Cheese: :Cheese:
Entspricht inhaltlich #109. Sowohl bezüglich der Nichtvergleichbarkeit von Veranstaltungen wegen der unterschiedl. Wetterverhältnisse als auch der Entspannheit bezügl. der +5Km.

Nochmal ein Bsp.: Wenn jetzt Teilnehmer x sich 2009 für Ffm anmeldet, weil die Strecke als "schnell" gilt, dann is er natürlich p....... wenn er die 5 km als penalty vorab aufgedrückt bekommt, denn, Gegner ist bei ihm nur die Zeit.
x hat nämlich als Bestzeit eine 9:40h stehen und eine Radbestzeit von 5:02h. Er ist 40 und ist Vater von 2 Kindern (y und z). Er selber hat auch begriffen, dass sein Steigerungspotential sowohl aufgrund seines Alters als auch aufgrund seiner fam. Situation nicht unendlich anhält. Deshalb wurde im Juli 2009 die Ehefrau mit einer Kreuzfahrt bestochen, damit x sich noch einmal für einen IM anmelden darf. Im besch. Winter 09/10 sitzt x bis zu 4h auf dem Rollentrainer damit endlich die 9:40h und die verdammte 5h Marke fällt. Als er dann im März 2010 von der Streckenverlängerung erfährt ist er zunächst schockiert, versucht aber noch härter zu arbeiten. Als dann im Juli sein großer Tag kommen soll, steigt x nach einer passablen Schwimmleistung (58min, obwohl seine Bestzeit bei 1:03h steht:Cheese: ) aus dem Wasser. Auf dem Rad läuft es relativ gut, aber er kämpft einen aussichtslosen Kampf.... Er steigt, trotz guter Leistung frustriert vom Rad. Sein Tachometer zeigt eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 36,5 km/h an! Dennoch ist es nicht einmal neue Bestzeit auf dem Rad.......
4 Jahre später wird x Vater eines dritten Kindes sein. Er wiegt mittlerweile 18 kg mehr als im Juli 2010. Auf das Triathlonrad, für das er im Januar 2010 5.500 Euro bezahlte, hat er sich nach Ffm 2010 nie wieder gesetzt.......:(

Bischi
30.03.2010, 15:28
Genau das meinte ich :Blumen:

Bischi
30.03.2010, 15:30
OK, ist vergessen.

Sorry dann habe ich dich wirklich mit Rider202000 aus Passau verwechselt... Einer von Euch beiden war's :Nee:

be fast
30.03.2010, 15:35
Wow, du hast 4 Kinder?! :confused:

und vertragen tuste anscheinend auch nix :Nee:

Deswegen brauch ich ja auch ne Haushaltshilfe. Die Nachbarn zeigen schon mim Finger auf mich weil ich die Kinder vernachlässigen würde. Nur weil ich ab und zu en bissi Radfahren geh....

Nach 4 Wein eine Radzeit rauszuposaunen die nur ein paar Minuten schneller als die bisherige wäre, hat doch nichts mit nix vertrage zu tun...:Cheese: :Cheese: So sind die Männer auch nüchtern.....

Nach 8 Wein heißt's dann, dass man gegen den Stadler fahren kann. Zumindest, dass er einem nicht wegfahren würde....;.)

Bischi
30.03.2010, 15:37
Das wiederum kann ich nicht kommentieren...Mit Alkohol kenne ich mich nicht aus...

Mafalda_Pallula
30.03.2010, 15:40
Nach 8 Wein heißt's dann, dass man gegen den Stadler fahren kann. Zumindest, dass er einem nicht wegfahren würde....;.) :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle
30.03.2010, 16:06
Doppelaccount Maultäschle?? Erwischt :Lachen2:

Nochmal ein Bsp.: Wenn jetzt Teilnehmer x sich 2009 für Ffm anmeldet, weil die Strecke als "schnell" gilt, dann is er natürlich p....... wenn er die 5 km als penalty vorab aufgedrückt bekommt, denn, Gegner ist bei ihm nur die Zeit.
x hat nämlich als Bestzeit eine 9:40h stehen und eine Radbestzeit von 5:02h. Er ist 40 und ist Vater von 2 Kindern (y und z). Er selber hat auch begriffen, dass sein Steigerungspotential sowohl aufgrund seines Alters als auch aufgrund seiner fam. Situation nicht unendlich anhält. Deshalb wurde im Juli 2009 die Ehefrau mit einer Kreuzfahrt bestochen, damit x sich noch einmal für einen IM anmelden darf. Im besch. Winter 09/10 sitzt x bis zu 4h auf dem Rollentrainer damit endlich die 9:40h und die verdammte 5h Marke fällt. Als er dann im März 2010 von der Streckenverlängerung erfährt ist er zunächst schockiert, versucht aber noch härter zu arbeiten. Als dann im Juli sein großer Tag kommen soll, steigt x nach einer passablen Schwimmleistung (58min, obwohl seine Bestzeit bei 1:03h steht:Cheese: ) aus dem Wasser. Auf dem Rad läuft es relativ gut, aber er kämpft einen aussichtslosen Kampf.... Er steigt, trotz guter Leistung frustriert vom Rad. Sein Tachometer zeigt eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 36,5 km/h an! Dennoch ist es nicht einmal neue Bestzeit auf dem Rad.......
4 Jahre später wird x Vater eines dritten Kindes sein. Er wiegt mittlerweile 18 kg mehr als im Juli 2010. Auf das Triathlonrad, für das er im Januar 2010 5.500 Euro bezahlte, hat er sich nach Ffm 2010 nie wieder gesetzt.......
So langsam durchschau ich die Problematik :Cheese:
Wenn ich gewußt hätte, was da für ein Rattenschwanz an der PB dranhängt (zeternde Ehefrauen, Kreuzfahrten mit einem Altersdurchschnitt der Teilnehmer von > 70, Kinder die ein geregeltes Training durchkreuzen etc.) hätte ich nie gewagt solch ketzerische Bemerkungen wie heute morgen zu machen! :Nee:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :liebe053:
Mögen die Vilbeler Stadtplaner für immer im Fegefeuer braten :Hexe:

maultäschle
30.03.2010, 16:10
Lass doch den Bestzeitenjägern ihre Schwäche, dass sie Ihre Motivation aus dem Kampf gegen die Zeit holen. Dein "nehmen wie es kommt" klingt mir persönlich ein bißchen oberlehrerhaft. Sorry! :bussi: :Blumen:

lg
bf
Gerade erst gesehen.
Darüber nachgedacht. Stimmt, Du hast recht.

Phoebe
30.03.2010, 16:14
Nach 8 Wein heißt's dann, dass man gegen den Stadler fahren kann. Zumindest, dass er einem nicht wegfahren würde....;.)

Naja, ob dir das einer glauben würde :Gruebeln:

:Lachanfall:


Mögen die Vilbeler Stadtplaner für immer im Fegefeuer braten :Hexe:

Ja, da bin ich ganz maultäschles Meinung http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n040.gif

be fast
30.03.2010, 16:31
Gerade erst gesehen.
Darüber nachgedacht. Stimmt, Du hast recht.

Wohl ne PN vom Cruiser bekommen!! Der hat mit seiner 11:03h bestimmt auch noch ne Rechung offen..... ;-)

be fast
30.03.2010, 16:33
Naja, ob dir das einer glauben würde :Gruebeln:

:Lachanfall:



8 Wein schaff ich, und zwar mit links...:Cheese:

maultäschle
30.03.2010, 16:35
Wohl ne PN vom Cruiser bekommen!! Der hat mit seiner 11:03h bestimmt auch noch ne Rechung offen..... ;-)

Näh, ich bin schon groß. Ich darf schon selbst nachdenken :liebe053: und be fasts damit glücklich machen :cool:
Der Cruiser sitzt hoffentlich noch auf dem Rad, sonst wird das im Juli dank den 5 Zusatzkilometern nix mit der neuen PB :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich glaub aber, seine größte Sorge ist eher, dass im der Hai zu nahe kommt :Lachanfall:

bort
30.03.2010, 16:54
Äh, soweit ich das auf der Karte gesehen habe, geht der Umweg ein kurzes Stück über die B3a, da darf man als Radfahrer im normalen Leben nicht drauf...

Das hatte ich schon vorher gesehen.
Eigentlich ist das eine Kraftfahrstraße (habe ich gerade gesehen), aber die wird dann ja vermutlich für uns gesperrt.

Die einzige Alternative in Bad Vibel wäre die von mir weiter oben genannte kurverei parallel zur Hauptstraße. Nur wenn man die für uns sperrt, werden sich die Anwohner richtig freuen :Cheese:

be fast
30.03.2010, 17:05
Näh, ich bin schon groß. Ich darf schon selbst nachdenken und be fasts damit glücklich machen
Der Cruiser sitzt hoffentlich noch auf dem Rad, sonst wird das im Juli dank den 5 Zusatzkilometern nix mit der neuen PB :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich glaub aber, seine größte Sorge ist eher, dass im der Hai zu nahe kommt :Lachanfall:

"be fasts glücklich machen". Ich start ja net in Ffm :Cheese:

Det kann schon sein, dass der Cruiser die Titelmelodie von "Der weiße Hai" xxx (http://www.youtube.com/watch?v=7LLyf-_J5bw)auf der Laufstrecke zu hören meint.... Wenn die Mandarine in Runde 3 dann 10 m hinter ihm ist wird mit mehr "forte" gespielt..:Cheese:

Kalle Grabowski
30.03.2010, 21:39
War sie letztes Jahr nicht auch 3km oder mehr länger?

Zwei Freunde und ich hatten danach jeweils exakt 182,8km auf dem Tacho. Kann Zufall sein, aber roundabout müssten die Daten korrekt sein.

be fast
30.03.2010, 21:45
Zwei Freunde und ich hatten danach jeweils exakt 182,8km auf dem Tacho. Kann Zufall sein, aber roundabout müssten die Daten korrekt sein.

Achtung!: 182,80 Km + 5,00 Km = 187,80 Km ... (:-O)

Weil bei der 185er Aussage von korrekten 180 ausgegangen wurde.

bort
30.03.2010, 21:46
Mein Tacho hat letztes Jahr 179,x km angezeigt.
Wobei es ja letztes Jahr auch 2 oder 3 Baustellen gab, die wir umfahren mussten.

langlang
31.03.2010, 00:17
Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen :( Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!

Schwimmbrillenvergesser
31.03.2010, 00:22
Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen :( Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!

Mir gehts ähnlich. Ersttäter, will nur finishen, und dann das. Und was, wenn jetzt auch noch Neoverbot herrscht????

Phoebe
31.03.2010, 00:32
Also wenn ich das so höre, dann sollte der Veranstalter entweder die 16 h wieder einführen für dieses Jahr, oder nach ner etwas anderen Strecke suchen.

Nach Anmeldung Zeit verkürzen und dann noch Strecke verlängern ist wirklich mehr als unfair :(

alex1
31.03.2010, 02:38
Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen :( Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!

Den Ärger von PB-Jägern kann ich auch gut verstehen. Aber so ist das Leben und das Leben ist nicht immer fair. Ist schon blöd, denn hinterher hat man seine offizielle Zeit, und da können Sekunden entscheident sein.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526&page=562&highlight=docpower
("Schwanzvergleich" Dude versus Docci)

Aber für die erste LD 15h als Traumzeit anzupeilen ist schon sehr knapp kalkuliert. Da hättest Du ja quasi keine Reserven, und es kann doch so einiges passieren (und da spreche ich leider aus Erfahrung). Mir wäre das zu knapp bemessen.

harryhirsch77
31.03.2010, 07:38
Evt. kompensieren ja starke Rueckenwinde ab mittags die zusatzkm...

bort
31.03.2010, 09:21
Also wenn ich das so höre, dann sollte der Veranstalter entweder die 16 h wieder einführen für dieses Jahr, oder nach ner etwas anderen Strecke suchen.

Nach Anmeldung Zeit verkürzen und dann noch Strecke verlängern ist wirklich mehr als unfair :(

Du weißt aber schon, dass es schon vorher feststand, dass man nun eine Stunde weniger Zeit hat.
Dies liegt an Anwohnern am Römer, die den Lärm Abends nicht ertragen wollen/können.

Wegen einer blöden Baustelle, nun die komplette Strecke über den Haufen zu werfen, ist doch komplett unsinnig.

Wer nun, knapp 100 Tage vor dem Wettkampf jammert, dass er es nun nicht mehr schafft, weil wir 5km mehr fahren müssen, tut mir wirklich leid.
Wie wäre es mit trainieren? Gerade in dem Zeitbereich um 15 Stunden, gibt es doch genug Möglichkeiten, die Zeit einzusparen.

Zumal es für einen großen Teil der Teilnehmer nichtmal 10 Minuten sind, da viele ja über einen 30er Schnitt fahren.

Bischi
31.03.2010, 09:34
Naja, schaut man in die Ergebnisliste 2009 sind es immerhin über 70 Athleten denen die Zeit bis zum Finish nicht reichen würde...

Bischi
31.03.2010, 09:42
Zumal ich 'IRONMAN gebucht' habe und nicht Langdistanz.
Vergleichbares Beispiel:
Ich laufe z. B. auch ungern statt einen 10 km Lauf, Crossläufe oder Läufe mit 8,3 km/9,2 km usw... Da fehlt mir irgendwie die Vergleichbarkeit auch wenn vielleicht die Wetterverhältnisse (Untergrundverhältnisse: z. B. Laufen auf Schnee oder Ähnliches) anders sind.

Ich bin für eine Sammelklage :Lachen2: direkt an die WTC

gernfaischer
31.03.2010, 10:00
wenn der Gerichtsstand in den USA ist (was wohl wahrscheinlich sein dürfte), dann hast evtl. gar keine schlechten Chancen... ^^

(zumal es in Deutschland sowas wie eine Sammelklage gar nicht gibt)

Flipps
31.03.2010, 10:20
Evt. kompensieren ja starke Rueckenwinde ab mittags die zusatzkm...

2008 hatte man auf dem Weg von Friedberg nach FFM so starken Gegenwind, dass manch einer vom Rad gestürzt ist und es mir trotz Sonnebrille fast ne Kontaktlinse aus dem Auge geblasen hat. ;-) Den Rückenwind auf der Zufahrt nach Friedberg merkt man aber kaum, da man auf dem Streckenteil durch die ganzen engen Gassen gondeln muss.

Flipps
31.03.2010, 10:22
Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)
Mir ist es wurscht... Ich will eine 09:XX und habe genug Puffer eingeplant. ;-) Aber ich verstehe die ganzen Sub-9-er schon. Bischi, dafür sind weniger Profis am Start! Vielleicht schaffste ja Top-Ten! ;-)

Statler
31.03.2010, 10:30
Dies sollte meine 1. Langdistanz werden. Als ich mich vor einem Jahr anmeldete, hatte ich 16 Stunden zur Verfügung. Kurze Zeit später waren es noch 15 Stunden. Das war meine heimliche Traumzeit. Nun noch diese 5 km drauf, damit sind meine Reserven futsch! Den Start kann ich vergessen :( Ist doch schon verdächtig, dass die CutOffZeit für die erste Runde um 15min verlängert wurde!! Fühle mich vom Veranstalter betrogen. Ehrlich. Und kann sehr gut verstehen, dass alle PB Jäger sauer sind!!

Hallo Langlang,

die Sorgen,die Du Dir machst,habe ich mir letztes Jahr auch gemacht.Ich bin keine gute Schwimmerin und der Radcut hat mich nervös gemacht.Den habe ich dann aber locker geschafft,allerdings bin ich auch erst 15.04h ins Ziel gekommen.
Das würde dieses Jahr nicht mehr reichen und ich kann Deine Verärgerung verstehen.
Es wurde zwischenzeitlich immer mal davon geradet,dass früher gestartet werden soll.
Leider lese ich davon auch nichts mehr in der Ausschreibung.
Trainiere einfach weiter und mache Dich nicht verrückt.
Du schaffst das auch unter 15h.:liebe053:

:Huhu:

langlang
31.03.2010, 11:41
Hallo Statler,
danke für´s Aufmuntern! Bin auch eine schlechte Schwimmerin, habe erst seit 5 Jahren ein Rennrad und bin mit Mitte 50 nicht ganz so fix im Leistungsaufbau... Aber einmal Ironman soll sein!!
Werde fleissig weitertrainieren... zur Not wird´s eben erst 2011 was mit dem Ironman. Ohne Leistungsreserve an den Start zu gehen werde ich mir aber nicht antun (gib DNF keine Chance).
Ach ja: 30 min früher zu starten würde mir schon sehr entgegenkommen :-)

Statler
31.03.2010, 11:48
Hallo Langlang,

ich bin auch kein ganz junges Mädchen mehr und habe faktisch bei Null angefangen.
Versuche einfach weiterzutrainieren und dann gehe an den Start.
Im Wettkampf läuft es dann noch viel besser,als im Training.
Das ganze Drumherum läßt Dich die lange Strecke vergessen.
Ich hatte einen ganz tollen Wettkampf letztes Jahr.
Versuche es einfach.
Ich hätte aber auch eine Mail an den Veranstalter geschrieben und mich beschwert.

:Blumen:
Statler

ChrisTRIan
31.03.2010, 12:06
Ich bin auch nicht gerade begeistert, habe ich mich doch in der Endzeit von Jahr zu Jahr in FFM verbessert und wollte dieses Jahr gerade auf dem Rad was rausholen.

Gibt es keine ortskundigen, die einen konstruktiven Vorschlag haben, wie man die 5 Kilometer wo anders an der Strecke kürzen könnte? Vielleicht nach der ersten Runde nach Frankfurt rein?

Ach nee, schlecht für Kameras, Sponsoren usw.

Da liegt wahrscheinlich das Hauptproblem und ich finde wir alle haben Grund, uns lauthals zu beschweren. Sonst könnten wir ja alle bei der TRISTAR 222 oder anderen Formaten mitmachen.

Die Veranstalter in Frankfurt sollen sich mal was ordentliches ausdenken, um die Strecke dem IM-Format entsprechend auch 2010 zu liefern. Es ist genug Zeit bis zum 4.07.2010 und wir alle haben genug gezahlt !

psyXL
31.03.2010, 12:32
Ich finde dieses Geschrei um 5km total unangebracht.

Der Veranstalter hat die Strecke nicht aus Spaß verlängert.

ChrisTRIan
31.03.2010, 13:32
Wenn ich einfach 10 oder 11 Std. mich an der frischen Luft bewegen will, dann zahle ich nicht für einen Ironman....

@psyXL: nimmst Du persönlich teil?

psyXL
31.03.2010, 13:40
jepp

bort
31.03.2010, 14:09
Gibt es keine ortskundigen, die einen konstruktiven Vorschlag haben, wie man die 5 Kilometer wo anders an der Strecke kürzen könnte? Vielleicht nach der ersten Runde nach Frankfurt rein?

Ach nee, schlecht für Kameras, Sponsoren usw.

Da liegt wahrscheinlich das Hauptproblem und ich finde wir alle haben Grund, uns lauthals zu beschweren. Sonst könnten wir ja alle bei der TRISTAR 222 oder anderen Formaten mitmachen.

Die Veranstalter in Frankfurt sollen sich mal was ordentliches ausdenken, um die Strecke dem IM-Format entsprechend auch 2010 zu liefern. Es ist genug Zeit bis zum 4.07.2010 und wir alle haben genug gezahlt !

Hier machen sich gerade einige ziemlich lächerlich.
Wie groß ist denn immer das Geschrei, dass Roth ein paar km kürzer sei?
Nun gibts in FFM ein paar km auf dem Rad mehr, wo liegt da das Problem?
Stört es euch, dass ihr am Stammtisch nach dem Ironman dann nicht mit einer neuen Radbestzeit angeben könnt?

In FFM gäbe es sicherlich die Möglichkeit, nach der ersten Runde ein paar km abzukürzen. Ich weiß nur nicht, wie das Organisatorisch klappt. Denn man muss bedenken, dass wegen uns fast die komplette Innenstadt von FFM gesperrt ist. Irgendwo müssen auch noch Autos fahren können.
Zudem wir der Veranstalter sicher auch nicht verstehen können, warum sich einige zu einer Veranstaltung mit dem Namen "Ironman" anmelden und dann rumjammern, dass sie 5km mehr auf dem Rad sitzen müssen.

Klar hätte ich auch gerne einen schnelle Zeit auf dem Rad bei einer LD, aber wenn es mir nur darum gehen würde, würde ich mir gezielt eine LD aussuchen, auf der die Strecke schon immer etwas kürzer als die angegebenen 180km ist ;)

Bischi
31.03.2010, 18:47
Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)
Mir ist es wurscht... Ich will eine 09:XX und habe genug Puffer eingeplant. ;-) Aber ich verstehe die ganzen Sub-9-er schon. Bischi, dafür sind weniger Profis am Start! Vielleicht schaffste ja Top-Ten! ;-)

Ruhig Blut ;)
Aber dann würde mich auch wieder ärgern, weil das Preisgeld nur an 'Profis' ausgezahlt wird :Lachen2:

Bischi
31.03.2010, 18:52
Seht es doch mal so: Ihr kriegt mehr für euer Geld! ;-)


Aber weil das Argument hier schon öfters (auch ernst gemeint) kam.
Wenn ich es unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkte sehen würde, kann ich mich genauso für einen Radmarathon anmelden. Der kostet im Vergleich fast nix und ich bekomme nicht nur zig Kilometer mehr obendrauf, sondern auch noch einiges an Höhenmetern geschenkt.
ALSO sehr schlechtes Argument... :Huhu:

Klugschnacker
31.03.2010, 19:14
Stört es euch, dass ihr am Stammtisch nach dem Ironman dann nicht mit einer neuen Radbestzeit angeben könnt?

Ja. Ich geb’s zu. 5-10 Minuten extra auf die Radzeit sind hart für’s Ego. Trotzdem freue ich mich auf das Rennen.

Grüße,
Arne

bort
31.03.2010, 19:28
Ja. Ich geb’s zu. 5-10 Minuten extra auf die Radzeit sind hart für’s Ego. Trotzdem freue ich mich auf das Rennen.

Grüße,
Arne

Bei dir gehts dann um unter 5h?

Klugschnacker
31.03.2010, 19:59
Bei dir gehts dann um unter 5h?
Ja, ich denke schon. Wieso? Eigentlich geht es mir mehr um die Gesamtzeit. Ich würde mich halt über eine schnelle Endzeit sehr freuen. Natürlich ist das Argument von TriMa07 richtig, dass man ohnehin keine zwei Langdistanzrennen miteinander vergleichen kann. Trotzdem – eine schnelle Zeit hat was.

Grüße,
Arne

bort
31.03.2010, 20:11
Ja, ich denke schon. Wieso? Eigentlich geht es mir mehr um die Gesamtzeit. Ich würde mich halt über eine schnelle Endzeit sehr freuen. Natürlich ist das Argument von TriMa07 richtig, dass man ohnehin keine zwei Langdistanzrennen miteinander vergleichen kann. Trotzdem – eine schnelle Zeit hat was.

Grüße,
Arne

Nun, mich würde es gewaltig ärgern, wenn ich dann eine 5:03 fahren würde.
Ich finds ja auch nicht so toll, dass wir 5km mehr fahren dürfen. Gerade weil am Ende ja eh schon jeder km ein km zuviel ist ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass der Veranstalter alles versucht hat um uns den Umweg zu ersparen.

Macca
31.03.2010, 20:12
Na ja, ihr müsst's positiv sehen: Ihr kriegt anstatt 226km, ganze 231km für den gleichen Preis! :Blumen:

bort
31.03.2010, 20:14
Na ja, ihr müsst's positiv sehen: Ihr kriegt anstatt 226km, ganze 231km für den gleichen Preis! :Blumen:

UND wir können behaupten, dass wir einer der längsten Radstrecken eines Ironmans gefahren sind :Cheese:

Macca
31.03.2010, 20:15
UND wir können behaupten, dass wir einer der längsten Radstrecken eines Ironmans gefahren sind :Cheese:

Genau! :Cheese: :Lachanfall:
Außerdem waren es letztes Jahr auch schon 183km! (und die Spitze hatte trotzdem extrem gute Zeiten; siehe Timo: Streckenrekord... ;) )

bort
31.03.2010, 20:31
Genau! :Cheese: :Lachanfall:
Außerdem waren es letztes Jahr auch schon 183km! (und die Spitze hatte trotzdem extrem gute Zeiten; siehe Timo: Streckenrekord... ;) )

Echt? Es waren letztes Jahr 183km?
Klasse, dann muss ich ja meine Zielzeit auf dem Rad gar nicht abändern, sondern einfach nur nochmal knapp 4 Minuten schneller fahren :Cheese:

Macca
31.03.2010, 20:32
Jap, letztes Jahr war ja das gleiche Problem (also von wegen Baustelle) ;)

langlang
31.03.2010, 23:01
Echt? Es waren letztes Jahr 183km?
Klasse, dann muss ich ja meine Zielzeit auf dem Rad gar nicht abändern, sondern einfach nur nochmal knapp 4 Minuten schneller fahren :Cheese:

Ich war ja so naiv und habe gedacht, ein Ironman wäre eine definierte Strecke und nicht mal so oder so lang... :Nee:

laufcultur
31.03.2010, 23:07
Ich war ja so naiv und habe gedacht, ein Ironman wäre eine definierte Strecke und nicht mal so oder so lang... :Nee:

dann mußte eine indoor-ld im schwimmbad, auf der rolle und laufband machen.
ist doch klar, dass aufgrund von landschaft, straßen, baustellen, etc. das nie 100% genau hinkommen kann.

langlang
31.03.2010, 23:14
dann mußte eine indoor-ld im schwimmbad, auf der rolle und laufband machen.
ist doch klar, dass aufgrund von landschaft, straßen, baustellen, etc. das nie 100% genau hinkommen kann.

Na, bei Marathonläufen geht es doch auch. Haile G. hätte schlecht gestaunt, wenn die Strecke hier in Berlin wg. Baustelle länger gewesen wäre :Cheese:

bort
31.03.2010, 23:22
Na, bei Marathonläufen geht es doch auch. Haile G. hätte schlecht gestaunt, wenn die Strecke hier in Berlin wg. Baustelle länger gewesen wäre :Cheese:

Tja, bei 42,195km mag das auch noch etwas leichter sein, aber wenn man sich die jährlich wechseldenen Baustellen auf den ca. 100km Radstrecke anschaut, dann sieht man, dass scheinbar doch mehr gebaut wird, als man gemeinhin vermutet.

laufcultur
31.03.2010, 23:44
Tja, bei 42,195km mag das auch noch etwas leichter sein, aber wenn man sich die jährlich wechseldenen Baustellen auf den ca. 100km Radstrecke anschaut, dann sieht man, dass scheinbar doch mehr gebaut wird, als man gemeinhin vermutet.

eine laufstrecke zu erstellen ist auch um einiges einfacher als eine radstrecke.

bort
31.03.2010, 23:57
eine laufstrecke zu erstellen ist auch um einiges einfacher als eine radstrecke.

Genau darauf wollte ich hinaus!

Statler
01.04.2010, 07:47
Da sind wir doch fast wieder beim Thema vom letzten Jahr.
Ich hatte mich auch ein Jahr vorher angemeldet und wurde dann von diesen Radcut für die 2.Radrunde,die es wohl nur in Frankfurt gibt,überrascht.
Dieses Jahr kommt es halt noch besser:
Der Wettkampf wurde um eine Stunde verkürzt,die Radstrecke ist länger und es gibt nach wie vor den Radcut.
Richtig blöd ist das für die langsamen Athleten (vorallem Schwimmern).
Sie haben letztes Jahr andere Wettkampfbedigungen gebucht:
2.20h Schwimmen
8h Rad
bis 23 Uhr ins Ziel laufen.
Jetzt haben sie sicher keine Chance mehr ihre Geld zurückzubekommen.

Für alle andere Athleten zählt doch eigentlich nur die Platzierung.

:Huhu:
der lahme Coach

felix__w
01.04.2010, 08:09
Für alle andere Athleten zählt doch eigentlich nur die Platzierung.Mir ist die Platzierung absolut egal. Ich wollte dieses Jahr einen schnelle Zeit und ev. die PB aus Klagenfurt angreifen. Mit 5km mehr wird das wohl nicht möglich sein.

Mit allem das ich jetzt weiss wäre ich wohl in Zürich und nicht Frankfurt gestartet.

Felix

kupferle
01.04.2010, 08:09
Da sind wir doch fast wieder beim Thema vom letzten Jahr.
Ich hatte mich auch ein Jahr vorher angemeldet und wurde dann von diesen Radcut für die 2.Radrunde,die es wohl nur in Frankfurt gibt,überrascht.
Dieses Jahr kommt es halt noch besser:
Der Wettkampf wurde um eine Stunde verkürzt,die Radstrecke ist länger und es gibt nach wie vor den Radcut.
Richtig blöd ist das für die langsamen Athleten (vorallem Schwimmern).
Sie haben letztes Jahr andere Wettkampfbedigungen gebucht:
2.20h Schwimmen
8h Rad
bis 23 Uhr ins Ziel laufen.
Jetzt haben sie sicher keine Chance mehr ihre Geld zurückzubekommen.

Für alle andere Athleten zählt doch eigentlich nur die Platzierung.

:Huhu:
der lahme Coach

Ab heute gibts keine Kohle zurück!

Aber ist auch egal- ich versuch einfach mein bestes und werd sehen was rauskommt!

Gibts eigentlich Neo-Verbot?:Lachen2: :Cheese:

Gremlin
01.04.2010, 08:14
Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich war, die Radstracke in diesem Teilbereich so umzuleiten, dass weiterhin 180 km zu fahren wären. Das dort gebaut wird, sollte mindestens auch schon über ein Jahr bekannt sein.
Mir persönlich ist es egal, meinetwegen können wir auch 200 km Rad fahren. :Huhu:

Statler
01.04.2010, 08:14
Ab heute gibts keine Kohle zurück!

Aber ist auch egal- ich versuch einfach mein bestes und werd sehen was rauskommt!

Gibts eigentlich Neo-Verbot?:Lachen2: :Cheese:

Du wirst rocken !!!

Natürlich gibt es dieses Jahr Neoverbot.
Letztes Jahr hat Kurt nur Rücksicht auf mich genommen.:Lachanfall:

Sie hätten letztes Jahr Neoverbot machen müssen.Das war keine gute Entscheidung,obwohl es mich gefreut hat.:cool:

bort
01.04.2010, 10:26
Da sind wir doch fast wieder beim Thema vom letzten Jahr.
Ich hatte mich auch ein Jahr vorher angemeldet und wurde dann von diesen Radcut für die 2.Radrunde,die es wohl nur in Frankfurt gibt,überrascht.
Dieses Jahr kommt es halt noch besser:
Der Wettkampf wurde um eine Stunde verkürzt,die Radstrecke ist länger und es gibt nach wie vor den Radcut.
Richtig blöd ist das für die langsamen Athleten (vorallem Schwimmern).

Der Radcut wurde aber nun zumindest nach der erste Runde gewändert. Aufgrund der längeren Strecke, hat man nun 15 Minuten mehr Zeit für die erste Runde.

Statler
01.04.2010, 10:40
Der Radcut wurde aber nun zumindest nach der erste Runde gewändert. Aufgrund der längeren Strecke, hat man nun 15 Minuten mehr Zeit für die erste Runde.

Das habe ich auch schon gehört.
Die Änderung steht auf Seite 14 der Ausschreibung.
Das wussten die Leute halt nicht,als sie sich angemeldet haben.:(
In dieser Ausschreibung sind die Regeln nicht so wichtig,wie die Hightlights für die Zuschauer.:Cheese:

maifelder
01.04.2010, 10:46
Glaubt Ihr wirklich, eine Gemeinde oder Kreis fragt beim IM an, ob man die Straße aufreißen dürfte.


Meine Güte, bleibt doch mal auf dem Teppich.

Lauft einfach schneller, nicht stehen bleiben, im Laufen pinkeln usw., da sind die 5km ruckzuck wieder drinnen.

bort
01.04.2010, 10:52
Meine Güte, bleibt doch mal auf dem Teppich.

Du hast vollkommen Recht!
Zumal die Entscheidung ob mit oder ohne Neo ja auch sehr entscheidend für einen schnellen WK ist.
Da jammert ja auch niemand, dass er/sie nun keine neue PB aufstellen kann, nur weil der Neo verboten wird.

wodu
01.04.2010, 11:18
Da jammert ja auch niemand, dass er/sie nun keine neue PB aufstellen kann, nur weil der Neo verboten wird.


Na das halte ich aber für ein Gerücht, die panischen Blicke auf die Temperaturentwicklung auf der Homepage vom Langener Waldbad kommen doch jedes Jahr :) :)

psyXL
01.04.2010, 11:48
seht es doch mal so,

ihr seid nicht einfach nur im finisher, sondern

ULTRA IRONMAN-FINISHER

:Lachanfall:

PS. locker machen, es sind 5km

wodu
01.04.2010, 12:06
Arne, Du musst noch den Durchgangsrechner um "Frankfurt Ultra ironman 2010" ergänzen. :Lachen2: :Lachen2:

goetzi
01.04.2010, 14:37
Arne, Du musst noch den Durchgangsrechner um "Frankfurt Ultra ironman 2010" ergänzen. :Lachen2: :Lachen2:

Und die ganzen Thread-Titel gleich mit !!

FuXX
02.04.2010, 12:02
Mir ist die Platzierung absolut egal. Ich wollte dieses Jahr einen schnelle Zeit und ev. die PB aus Klagenfurt angreifen. Mit 5km mehr wird das wohl nicht möglich sein.

Mit allem das ich jetzt weiss wäre ich wohl in Zürich und nicht Frankfurt gestartet.

Felix
Weder Zürich noch FFM sind so schnell wie Klagenfurt - waren's auch nie. Hattest du denn in Klagenfurt noch soviel Luft nach oben?

Die Radstrecke in FFM war ja schon immer eher auf der langen Seite - klar, 5km mehr sind gut 8min extra, das ist ne Menge Holz. Dafür ist die Radstrecke ansonsten sehr schnell (topologisch).

Ist natürlich trotzdem doof. Kann man denn nicht Niederdorffelden oder nen anderen Ort dort auslassen? Aber das wird wohl geprüft worden sein.

FuXX

Rälph
07.04.2010, 20:56
Mir ist die Platzierung absolut egal. Ich wollte dieses Jahr einen schnelle Zeit und ev. die PB aus Klagenfurt angreifen. Mit 5km mehr wird das wohl nicht möglich sein.

Mit allem das ich jetzt weiss wäre ich wohl in Zürich und nicht Frankfurt gestartet.

Felix

Du solltest dann wohl eher nach Roth gehen. Dort macht doch inzwischen fast jeder ne sub9...

Klugschnacker
07.04.2010, 21:20
Du solltest dann wohl eher nach Roth gehen. Dort macht doch inzwischen fast jeder ne sub9...Hast Du Dich nicht jahrelang an einer Sub10 in Roth abgestrampelt?
:Huhu::Cheese:

Rälph
07.04.2010, 21:38
Hast Du Dich nicht jahrelang an einer Sub10 in Roth abgestrampelt?
:Huhu::Cheese:

Ja jaaaa, lang ist's her! Aber "jahrelang" ist vielleicht etwas übertrieben. Nachdem ich bemerkt hatte, dass die Strecke viel zu kurz ist, wars ein Kinderspiel!

Außerdem sagte ich ja auch fast jeder!

felix__w
08.04.2010, 10:10
Weder Zürich noch FFM sind so schnell wie Klagenfurt - waren's auch nie. Hattest du denn in Klagenfurt noch soviel Luft nach oben?Es wäre teilweise (v.a. Schwimmen) schon noch mehr möglich gewesen. Zudem habe ich dieses Jahr nochmals sehr viel Zeit zum Trainieren. So wäre an einem sehr guten Tag schon etwas im Bereich meiner Zeit von Klagenfurt möglich gewesen.
Hauptsache ist mir aber eine weitere schnell Zeit. Meine 2. schnellste Zeit ist immer noch Frankfurt 2006.

Du solltest dann wohl eher nach Roth gehen. Dort macht doch inzwischen fast jeder ne sub9...Wäre ich wenn es nicht so spät d.h. schon mitten in den Sommerferien gewesen wäre.

Nachdem ich jetzt die Race-Info erhalten habe freue ich mich aber sehr auf meine zweiten Start in Frankfurt.

Felix

Adrenalino
12.04.2010, 21:21
Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich war, die Radstracke in diesem Teilbereich so umzuleiten, dass weiterhin 180 km zu fahren wären. Das dort gebaut wird, sollte mindestens auch schon über ein Jahr bekannt sein.
Mir persönlich ist es egal, meinetwegen können wir auch 200 km Rad fahren. :Huhu:


Ist diese Variante hier diskutiert worden?

Wäre doch ganz einfach : wir kommen die Friedberger Str. aus Dortelweil kommend runter. An der großen Kreuzung einfach links in die Büdinger Straße rein, dann die nächste rechts, Gießener Straße. Diese bis zum Ende durch, dann rechts in die Rendeler Straße, durchfahren, zack ist man hinter der Baustelle.

Ja, geht durch ein Wohngebiet durch, und? Letztes Jahr gabs in Rendel ne Baustelle und es ging dort auch für ein kurzes Stück durch ein reines Wohngebiet ;)

Ciao

Adrenalino

Cruiser
12.04.2010, 21:28
Ist diese Variante hier diskutiert worden?

Wäre doch ganz einfach : wir kommen die Friedberger Str. aus Dortelweil kommend runter. An der großen Kreuzung einfach links in die Büdinger Straße rein, dann die nächste rechts, Gießener Straße. Diese bis zum Ende durch, dann rechts in die Rendeler Straße, durchfahren, zack ist man hinter der Baustelle.

Ja, geht durch ein Wohngebiet durch, und? Letztes Jahr gabs in Rendel ne Baustelle und es ging dort auch für ein kurzes Stück durch ein reines Wohngebiet ;)

Ciao

Adrenalino

Es ist wie es ist und Kai Walter hat ja "erklärt", warum es so ist.
Klappe zu, da wird sich nix mehr ändern.
Ärgerlich, aber naja.

be fast
13.04.2010, 20:06
Es ist wie es ist und Kai Walter hat ja "erklärt", warum es so ist.
Klappe zu, da wird sich nix mehr ändern.
Ärgerlich, aber naja.

Wird gemacht, Chef!
:Cheese: :Huhu:

harryhirsch77
13.04.2010, 20:46
--Mal was anderes:
wo ist denn dieser ominoese durchgangszeitenrechner?

Cruiser
13.04.2010, 21:43
--Mal was anderes:
wo ist denn dieser ominoese durchgangszeitenrechner?

Du musst nur auf die TS Startseite gehen und nach unten scrollen.
Auf der rechten Seite findest du dann einen Reiter, der "Rechner" heißt.
Da bist du dann richtig.

harryhirsch77
13.04.2010, 22:04
Danke! Locker hingecruist...

Klugschnacker
14.04.2010, 21:40
Danke! Locker hingecruist...Den Eintrag zum IM Frankfurt müssen wir aber jetzt aufgrund der geänderten Strecke überarbeiten. Freiwillige vortreten!

Grüße,
Arne

Cruiser
14.04.2010, 22:54
Bisher findet man (zumindest ich) keine Infos zu startenden Profis.
Eine Startliste gibt es nur für Agegrouper.

Weiß da jemand mehr?

Gremlin
15.04.2010, 15:08
Denke Andreas Raelert und Timo Bracht werden dabei sein.
Ansonsten keine Ahnung:Nee:

harryhirsch77
15.04.2010, 23:28
Bisher findet man (zumindest ich) keine Infos zu startenden Profis.
Eine Startliste gibt es nur für Agegrouper.

Weiß da jemand mehr?

Startet nicht etwa Steilkueste?
:quaeldich:

Cruiser
16.04.2010, 08:28
Startet nicht etwa Steilkueste?
:quaeldich:

Mehr als Promi denn als Profi :Lachen2:
Ihm drücke ich besonders die Daumen.

bort
16.04.2010, 10:01
Startet nicht etwa Steilkueste?
:quaeldich:

Vermutlich wird er von seinem Coach ausgepeitscht, wenn er nicht das gewünschte Ergebnis liefert :Cheese:

Statler
16.04.2010, 10:09
Vermutlich wird er von seinem Coach ausgepeitscht, wenn er nicht das gewünschte Ergebnis liefert :Cheese:

Ich drücke Steilküste auch fett die Daumen.
Momentan bin ich etwas besorgt,ob sein Körper dieses harte Training bis Frankfurt durchhält.
Wir werden ihn selbstverständlich anfeuern.:quaeldich:

mum
16.04.2010, 10:24
die seetemperatur ist jetzt schon 23.5 grad...habe ich gehoert..:Cheese:

Mandarine
16.04.2010, 10:26
die seetemperatur ist jetzt schon 23.5 grad...habe ich gehoert..:Cheese:

Hier kannst du keinem Angst machen, der Coach startet dieses Jahr nicht in Frankfurt :Cheese:

bort
16.04.2010, 10:52
Hier kannst du keinem Angst machen, der Coach startet dieses Jahr nicht in Frankfurt :Cheese:

Und für die Zukunft ist das "Problem" ja eh gelöst

Cruiser
16.04.2010, 10:58
Die Strasse vom und zum Waldsee bekommt einen neuen Belag :liebe053:

Die Ruckelpiste hat es aber auch nötig:cool:


Swimnights diese Jahr starten am 27. Mai

Link: KlickKlack (http://www.op-online.de/nachrichten/langen/kleiner-bruder-ironman-713595.html)

Statler
16.04.2010, 10:59
Für's Maultäschle wäre ein Neoverbot von Vorteil.:cool:
Da hat sie anderen Athletinnen gegenüber einen Vorteil.

Statler
16.04.2010, 11:00
Die Strasse vom und zum Waldsee bekommt einen neuen Belag :liebe053:

Die Ruckelpiste hat es aber auch nötig:cool:


Swimnights diese Jahr starten am 27. Mai

Link: KlickKlack (http://www.op-online.de/nachrichten/langen/kleiner-bruder-ironman-713595.html)

Ich freu mich ganz dolle!!!!

Rälph
23.04.2010, 16:46
Die Einteilung der ersten Startgruppe läuft! Ich hab seltsamer Weise keine Mail bekommen...?

Also hurtig, hurtig alle die dahin wollen!

Klugschnacker
23.04.2010, 16:50
Ich auch nicht.

meggele
23.04.2010, 17:01
Letztes Jahr gab's auch keine Mails dazu, es stand bloß irgendwo auf der Webseite (wie jetzt auch: "Schwimmstart - Erste Startgruppe

Wie in den Vorjahren, werden wir auch 2010 einen vorgezogenen Start um 6.45 Uhr haben. Hier starten die Profis sowie ca. 300 Altersklassenathleten. Das Hauptfeld startet um 7.00 Uhr.
Interessenten für die erste Startgruppe können Nachweise über bereits erbrachte IRONMAN-Finisherzeiten an info@ironman.de schicken. Die Startzeiten werden im Mai auf www.ironman.de veröffentlicht. Die endgültige Entscheidung über die Einteilung obliegt der Rennleitung. ")

Statler
23.04.2010, 18:50
So ist es.
Man mußte selbst aktiv werden,wenn man in die erste Startgruppe will.

:Huhu:

Rälph
23.04.2010, 19:41
2008 gabs ne Rundmail.

Kalle Grabowski
23.04.2010, 22:20
Ich freu mich ganz dolle!!!!

und ich erst. Hatte auf dem Kilometer 2008 gleich zwei Platten:(

Cruiser
28.04.2010, 19:47
So, warum hat mir keiner was von der Pressekonferenz gesagt :Maso: :Lachanfall: :

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

Starke Herausforderer bei der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship

Frankfurt, 28. April 2010 -
Am 4. Juli 2010 um 6.45 Uhr fällt der Startschuss zur diesjährigen Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship. Bereits zum neunten Mal kommen über 2.300 Athleten aus 55 Nationen nach Frankfurt, um ihren persönlichen „längsten Tag des Jahres“ zu erleben. Es gilt 3,8 km zu schwimmen, 180 km Rad zu fahren und 42,2 km zu laufen, bevor die Ziellinie auf dem Frankfurter Römerberg überquert werden darf. Neben den zahlreichen Amateurathleten haben sich etliche Top-Athleten für den Kampf um die Europameisterschaft angekündigt.

Bei den Profi-Herren wird Titelverteidiger Timo Bracht (Eberbach) gleich auf mehrere starke Herausforderer treffen. Andreas Raelert aus Rostock (3. Platz IRONMAN Weltmeisterschaft 2009, mehrfacher Olympiateilnehmer) will nach seinem vierten Platz im Vorjahr unbedingt auf das Podium. Cameron Brown aus Neuseeland (10-facher IRONMAN-Sieger, 2. Platz IRONMAN Weltmeisterschaft 2005) war bereits 2006 in Frankfurt siegreich. Erstmals in Frankfurt am Start ist der Franzose Patrick Vernay, der mit einem Sieg beim IRONMAN Australia 2010 ein klares Ausrufezeichen hinter seine Ambitionen gesetzt hat. Weitere bekannte Gesichter wie Frank Vytrisal (Darmstadt), Jan Raphael (Hannover), Andreas Böcherer (Freiburg) und Uwe Widmann (Wiesbaden) werden ebenfalls in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen.
Zudem sorgen etliche neue Namen aus Deutschland und Europa für ein buntes Feld und können vielleicht dem einen oder anderen Favoriten ein Schnippchen schlagen.

Bei den Profi-Damen kommt es zu einer Neuauflage des Duells Deutschland gegen Niederlande. Die Titelverteidigerin Sandra Wallenhorst (Hannover) und die Vorjahres-Zweite, Yvonne van Vlerken (Niederlande, 2. Platz IRONMAN Weltmeisterschaft 2008), werden den Titelkampf jedoch nicht ohne weiteres unter sich ausmachen. Starke Konkurrenz erwartet sie durch Nicole Leder (Darmstadt, IRONMAN Europameisterin 2007), Andrea Steinbecher (Köln, IRONMAN Europameisterin 2006) und Lokalmatadorin Meike Krebs. Joanna Lawn (Neuseeland, 7-fache Siegerin beim IRONMAN New Zealand, 7. Platz IRONMAN Weltmeisterschaft 2009) und die Newcomerin Caroline Steffen (Schweiz, 2. Platz IRONMAN South Africa 2010) sind 2010 erstmals in Frankfurt am Start und durchaus für eine Top-Platzierung gut.

Kai Walter, Geschäftsführer der IRONMAN European Headquarters: „Wir freuen uns sehr auf dieses starke Profi-Feld und einen spannenden Rennverlauf. Wir haben etliche Top-Athleten mit Hawaii-Ambitionen am Start und sind zudem stolz darauf, den Zuschauern wieder eine ausführliche TV-Berichterstattung bieten zu können.“


Die km Zahl beim Rad isf falsch angegeben, sind ja 185.

Haaner
28.04.2010, 20:05
Ich habe so den Eindruck, als ob das Rennen der Männer schon mal besser besetzt war. ;)

Man könnte den Eindruck bekommen, als ob eine andere deutsche Veranstaltung wieder aufgeholt bzw. überholt hat.

Aber wer braucht schon Macca and friends, wenn Arne am Start ist? :Cheese:

raphi
29.04.2010, 11:16
.....auf der starterliste steht auch lothar leder. na ob das mit kurt abgesprochen war:Nee:

FuXX
29.04.2010, 12:04
Das Maennerfeld find ich jetzt nicht gerade beeindruckend. Das war in den letzten Jahren anders. Wo ist Macca? Und warum nicht mal Lieto oder sogar Alexander (wobei der sich ja auf Hawaii konzentriert).

Schade.

Ich werd's mir trotzdem anschauen...

psyXL
29.04.2010, 12:34
Ich auch, werde mit stetig steigender Anzahl an Kilometern die Herren verfolgen :Lachanfall:

nuebelm
29.04.2010, 12:37
.....auf der starterliste steht auch lothar leder. na ob das mit kurt abgesprochen war:Nee:
Hab mich beim IM China schon gewundert. Damals hieß es mal ein Start bei WTC Rennen sei nicht mehr möglich ...

nuebelm
29.04.2010, 12:42
Ich werd's mir trotzdem anschauen...
Wo wir gerade beim zusehen sind.

Habt Ihr ein paar Tipps, wie man als Zuschauer morgens rechtzeitig zum Schwimmstart kommt?
Auto ist ja wohl eher nicht angesagt.
S-Bahn? Fährt die schon so früh, dass man auch mit dem Fußmarsch von Langen zum Waldsee noch frühzeitig dort ankommt?

Gremlin
29.04.2010, 12:59
Das Männerfeld ist von den "Namen her", einfach nur noch ein Schatten der letzten Jahre, sorry ich denke , dass das der falsche Weg ist.
Aber wen interessiert schon meine Meinung:Huhu:

Largon
29.04.2010, 14:08
Hab mich beim IM China schon gewundert. Damals hieß es mal ein Start bei WTC Rennen sei nicht mehr möglich ...

Lothar Leder darf bei alle WTC Rennen mittlerweile wieder starten. Die Hawaii Quali ist für Ihn vielleicht auch ein Ziel in Frankfurt?

runningmaus
29.04.2010, 15:40
.... Habt Ihr ein paar Tipps, wie man als Zuschauer morgens rechtzeitig zum Schwimmstart kommt?
Auto ist ja wohl eher nicht angesagt. ...


Am besten Rad ins Auto legen, dann in Mörfelden Waldorf oder Neu-Isenburg parken- je nachdem von welcher Seite Du kommst - den Rest mit dem Rad zum Waldsee rausfahren. :Huhu:

Kurt D.
29.04.2010, 15:57
Das Maennerfeld find ich jetzt nicht gerade beeindruckend. Das war in den letzten Jahren anders. Wo ist Macca? Und warum nicht mal Lieto oder sogar Alexander (wobei der sich ja auf Hawaii konzentriert).

Schade.

Ich werd's mir trotzdem anschauen...

....wir sollten uns mal wieder treffen, dann mehr, unter uns.;)

PS: Glückwunsch an deine Fohlen, Bundesliga gehalten!

FuXX
29.04.2010, 17:24
....wir sollten uns mal wieder treffen, dann mehr, unter uns.;)

PS: Glückwunsch an deine Fohlen, Bundesliga gehalten!Gern! Hat mir letztes Mal richtig Spass gemacht. Wenn du 5 oder 10min frei machen kannst und ne gute Eisdiele in Wiesbaden kennst, dann lad ich dich am Rennwochenende auf ein Eis ein.

FuXX

PS: Deine Adler waren aber besser als meine Fohlen - aber wir arbeiten dran ;)

hazelman
29.04.2010, 22:24
....wir sollten uns mal wieder treffen, dann mehr, unter uns.;) !

Ach lieber Kurt,

das Wagnerli ist auch verdammt trairig, dass es mit Crowie nix wird, allerdings ließ der Rundschau-Artikel Anfang April tief blicken...


Dafür darf der Loddl ja wieder ran... der wird das Profeld aber leider nicht mehr bereichern...

@ FuXX: Lies selbst, was wir rudimentär doch schon auf der Rurseerunde thematisiert hatten: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2482346_Mehr-Masse-als-Klasse.html

Cruiser
01.05.2010, 09:39
Ach lieber Kurt,

das Wagnerli ist auch verdammt trairig, dass es mit Crowie nix wird, allerdings ließ der Rundschau-Artikel Anfang April tief blicken...


Dafür darf der Loddl ja wieder ran... der wird das Profeld aber leider nicht mehr bereichern...

@ FuXX: Lies selbst, was wir rudimentär doch schon auf der Rurseerunde thematisiert hatten: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2482346_Mehr-Masse-als-Klasse.html

Ich sehe es auch kritisch.

Nur zu sagen, Frankfurt sei das Highlight, wird schon kurzfristig nicht ausreichen, um Flair und Charisma aufrecht zu halten.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.

Wo sind dieses Jahr die Typen, die einen Schatten werfen und polarisieren? Die auch mal einen provokanten Spruch raushauen...

Klappern gehört zum Handwerk und davon ist dieses Jahr in Frankfurt nicht viel zu sehen und zu hören.

Anyway, ich freue mich riesig...:Blumen:

Dirtyharry
01.05.2010, 11:23
Ich sehe es auch kritisch.

Nur zu sagen, Frankfurt sei das Highlight, wird schon kurzfristig nicht ausreichen, um Flair und Charisma aufrecht zu halten.
Vielleicht ist das aber auch so gewollt.

Wo sind dieses Jahr die Typen, die einen Schatten werfen und polarisieren? Die auch mal einen provokanten Spruch raushauen...

Klappern gehört zum Handwerk und davon ist dieses Jahr in Frankfurt nicht viel zu sehen und zu hören.

Anyway, ich freue mich riesig...:Blumen:


He Leute,
seit nicht Traurig das ich dieses Jahr nicht dabei bin.
Andere Baustelle.

dirtyharry

Cruiser
01.05.2010, 11:43
He Leute,
seit nicht Traurig das ich dieses Jahr nicht dabei bin.
Andere Baustelle.

dirtyharry

Ich hätte dich am Schwimmstil erkannt :Blumen:

Wehe du/ihr lasst euch nicht bei den Swimnights blicken...:Huhu:

Kalle Grabowski
01.05.2010, 17:00
.....auf der starterliste steht auch lothar leder. na ob das mit kurt abgesprochen war:Nee:

Klar war das abgesprochen. Und Herr Leder hat sogar noch ein fettes "Antrittsgeld" dazu bekommen ;)

Cruiser
06.05.2010, 11:19
Kritischer Artikel der FR zur Beschussung des IM FFM durch die Stadt bezogen auf die "neuen Investoren" hinter XDream...:

Aus der Frankfurter Rundschau (von Arne im Frühstücksei verlinkt):

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/2612599_Freunde-der-Sportstadt-Frankfurt-Zuschuss-fuer-den-Hedgefonds.html

Ironman Frankfurt

Zuschuss für den Hedgefonds

Die "Freunde der Sportstadt Frankfurt" beklagen, dass der Ironman weiter mit öffentlichem Geld unterstützt wird - sie sagen die 255.000 Euro, die sich die Kommune die Veranstaltung kosten lässt, gehen gen USA.

Von Frank Hellmann und Georg Leppert

Sie nennen sich "Freunde der Sportstadt Frankfurt", und im Römer kursieren die wildesten Gerüchte darüber, wer sich dahinter verbergen könnte. Fakt ist, dass die Gruppe in einem Brief an die Fraktionen der Stadtverordneten Klartext schreibt: Die Stadt müsse ihre Unterstützung für den Ironman-Triathlon dringend überdenken. Denn die 255.000 Euro, die sich die Kommune die Veranstaltung kosten lässt, gingen mittlerweile an einen US-amerikanischen Hedgefonds.

Richtig daran ist, dass zwar nach wie vor die in Hanau ansässige Agentur Xdream den Triathlon ausrichtet. Jedoch hat der renommierte Triathlon-Veranstalter Kurt Denk seinen 80-prozentigen Anteil an dem Unternehmen an den Ironman-Weltverband WTC (World Triathlon Corporation) verkauft. Dieser ist mittlerweile in den Besitz des Unternehmens Providence gelangt, ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in New York.

Providence hat sich auf Beteiligungen an Mediengesellschaften spezialisiert und unter anderem Kabel Deutschland an die Börse gebracht. Das Beteiligungsvolumen des Unternehmens soll bei mindestens 20 Milliarden Dollar liegen. Dass nun letztlich Providence den Ironman in Frankfurt ausrichtet, hat Felix Walchshöfer, Organisator der Konkurrenzveranstaltung im fränkischen Roth, schon mehrfach bemängelt: "Es könnten Heuschrecken am Werk sein, die am Triathlonsport überhaupt kein Interesse haben."

2300 Athleten aus 55 Nationen gehen am Sonntag, 4. Juli, beim Ironman-Triathlon an den Start. Bewältigen müssen sie: 3,6 Kilometer Schwimmen im Langener Waldsee, mehr als 180 Kilometer Radfahren in Frankfurt und der Wetterau und 42 Kilometer Laufen am Main.

Kurt Denk, langjähriger Veranstalter, hatte die Lizenz für die Veranstaltung dem fränkischen Roth abgeluchst. Seit 2002 findet der Triathlon, der zugleich die Ironman-Europameisterschaft ist, in Frankfurt statt.

Das scheinen auch die "Freunde der Sportstadt Frankfurt" zu glauben. Sie lassen in ihrem Schreiben keinen Zweifel daran, dass sie nichts gegen den Triathlon einzuwenden haben. Es sei aber ganz und gar nicht einzusehen, dass ein US-Hedgefonds Steuergeld aus Frankfurt erhält: "Eine weitere monetäre Unterstützung eines solchen Firmenkonstruktes aus Steuermitteln der Stadt Frankfurt wäre ein Schlag in das Gesicht aller sonstigen Fördermöglichkeiten für den Breiten- und Spitzensport."

Das finden auch die Linken im Römer. Fraktionschef Lothar Reininger will in den nächsten Tagen prüfen, ob das städtische Geld tatsächlich nach New York fließt. Sollte das der Fall sein, "frage ich mich schon sehr, wozu dieses Unternehmen das Geld braucht."

Frank sieht kein Problem


Sportdezernent Markus Frank (CDU) versteht die Aufregung hingegen nicht. Für ihn steht der Zuschuss nicht in Frage. Der Veranstalter habe hohe Qualitätskriterien zu erfüllen: "Sind diese gegeben, spielt für mich keine Rolle, welche Gesellschaft letztlich hinter dem Veranstalter steht, auch wenn es ein amerikanischer Hedgefonds ist." Für Frank ist der Ironman eine "gute Werbung für die Sportstadt Frankfurt, deshalb unterstützen wir dieses internationale Ereignis."

Die 255000 Euro machen rund ein Zehntel des Gesamtbudgets von 2,4 Millionen Euro für den Ironman aus. Fast eine Million kommen durch das hohe Startgeld (415 Euro) zusammen, 750.000 Euro soll die Sparkasse als Hauptsponsor zahlen, den Rest decken weitere Sponsoren.

Brisant wird die Debatte über den öffentlichen Zuschuss auch, weil der Vertrag mit der Stadt 2011 ausläuft. Die längst geplante Verlängerung bis ins Jahr 2016 ist immer noch nicht vollzogen.

Lesen Sie auch
Kommentar: Fragliche Unterstützung
(http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/meinung/2612612_Kommentar-Fragliche-Unterstuetzung.html)

- ARTIKEL ENDE -



So ein Investor arbeitet natürlich in der Regel rein "Gewinnoptimierend".

Wir sollten also ein Auge auf die Qualität der Veranstaltung haben...

Vielleicht ist ja auch das "reduzierte Profifeld" ein Anzeichen erster Sparmaßnahmen...

Personell wurde ja bereits "restrukturiert", wir immer das auch abgelaufen sein mag...

Wie seht ihr das?

Nachdenklich ;)

Andreas

kupferle
06.05.2010, 17:24
Wie seht ihr das?[/B]

Nachdenklich ;)

Andreas

Mir persönlich ist es wurscht.Ist mein erster WK in dieser Größenordnung.


Ich genieß einfach den Tag!:Blumen: :Huhu:

Klugschnacker
06.05.2010, 17:31
Ich genieß einfach den Tag!:Blumen: :Huhu:Untersteh’ Dich!!
:quaeldich: