Vollständige Version anzeigen : Tour de France: Augenweide David Millar
Klugschnacker
08.07.2007, 14:18
Ich sehe gerade David Millar in einer Ausreißergruppe bei der Tour de France. Der Typ ist eine Augenweide auf dem Rad. Dagegen sehen seine Mitstreiter aus Preisboxer auf einem Ergometer. Hoffentlich kann er was reißen.
(Ja, ich weiß, er war gedopt und behauptet heute sauber zu sein. Er fährt heute auch langsamer als früher.)
Der ist so viel langsamer als früher, da will ich fast an ihn glauben.
Wenn der nach 3 Bergetappen aussteigt, würd mich das sogar freuen :Blumen:
(siehe auch die 11 Tipps in der FAZ)
Danksta, ohne Fernseher :(
KS, du erinnerst mich an JJ, der vor drei Tagen in einem ZDF-Interview auch ganz glaenzige Augen bekommen hat, als er von Ulle auf dem Rad erzaehlte.
(gutes Iview -> ZDF mediathek)
aber die socken! sind wir beim tennis oder was? ist ja fast wie bei christophe "la tongue" moreau.
*argh*
und McEwens gewinnt schon wieder - *brrrrr* ich kann den Typen nicht ausstehen :Peitsche:
N
In Onkel Arnes selbstgebasteltem Tante Emma Laden werden Sie kompetent informiert und freundlich behandelt.
Prädikat: Besser als jede Selbstbefriedigung!
N
großartige Signatur Natalie. :Lachanfall: :Lachanfall:
bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.
großartige Signatur Natalie. :Lachanfall: :Lachanfall:
bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gekippt.
Na ja, irgendwie tut sie mir auch leid;)
kupferle
09.07.2007, 07:37
*argh*
und McEwens gewinnt schon wieder - *brrrrr* ich kann den Typen nicht ausstehen :Peitsche:
N
Aber der Sprint war schon sauber!Der ist ja wie von der Tarantel gestochen nach vorne gefahren....würde gern denen ihre Endgeschwindigkeit wissen....meinn Rahmen würde bei meinem Gewicht zusammenbrechen, wenn ich so in die Pedale hau...
Habt Ihr eigentlich auch den Faris gesehen?Der war Samstag bei ARD im Interview....
"Radsport ist schon geil und jeder Triathlet ist insgeheim Radsportfan" so ungefähr war die Äusserung...
Grüsse Sascha
Aber der Sprint war schon sauber!Der ist ja wie von der Tarantel gestochen nach vorne gefahren....
...unbestreitbar das der ein gute Sprinter ist und vorallem.....er ist irgendwie eine Ratte die "immer" durchkommt
N
Na ja, irgendwie tut sie mir auch leid;)
nananananannaaa, was soll den das heissen :Diskussion:
:offtopic:
N
pete-131313
09.07.2007, 10:03
Und ich dachte, wir wollten alle keine Tour de france mehr gucken?
the grip
09.07.2007, 10:19
... ohne Worte ...
... o.k., ich weiß, dass UNIBET nicht bei der TdF dabei ist ...
Wir beleuchten sie mit kritisch-investigativem Blick :cool:
(Das scheint auch notwendig zu sein, denn immerhin gibt es laut Kommentatoren keinesfalls einen Generalverdacht im Radsport. Nein, wo kämen wir auch sonst hin? http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/verschiedene/a030.gif )
Läuft sie schon? :Gruebeln:
;)
Läuft sie schon? :Gruebeln:
Nee, sie legen noch tiefgekühlte Erddepots an :Lachen2:
gurkenwasser
09.07.2007, 10:24
Ich wollte mal kritisch fragen wie lange ich den Generalverdacht aufrechterhalten muss? Reicht bis Peking 2008? Die Chinesen werden dann ja wohl möglicherweise die Generalverdächtigen sein.
gurkenwasser
Reicht bis Peking 2008? Die Chinesen werden dann ja wohl möglicherweise die Generalverdächtigen sein.
Ja, richtig erkannt. Zumindest der olympische Generalverdacht wird sich 2008 erledigt haben, wenn die Chinesen alle Medaillen mit unbekannten Athleten gewonnen haben und daraufhin erstmal alle Spiele wg. Witzlosigkeit abgesagt werden.
... wenn die Chinesen alle Medaillen mit unbekannten Athleten gewonnen haben ...
Ich hoffe sehr, dass dies passiert!
gurkenwasser
09.07.2007, 10:36
Ich hoffe sehr, dass dies passiert!
warum? :confused:
gurkenwasser
warum? :confused:
Um die Lächerlichkeit des ganzen etwas stärker als bislang zu betonen.
gurkenwasser
09.07.2007, 10:40
Um die Lächerlichkeit des ganzen etwas stärker als bislang zu betonen.
Du findest die Olympischen Spiele in der Gesamtheit lächerlich? Oder ist es nur der Autragungsort bzw. die austragende Nation? Oder ist es doch der sportliche Wettkampf an sich?
gurkenwasser
Du findest die Olympischen Spiele in der Gesamtheit lächerlich? Oder ist es nur der Autragungsort bzw. die austragende Nation? Oder ist es doch der sportliche Wettkampf an sich?
Die Scheinheiligkeit, mit der vollgepumpte Athleten von ihren Nationen zu etwas geschickt werden, bei dem dabei sein angeblich alles sein soll, bei Misserfolgen (2. Plätze abwärts) aber landesweit auf den Übeltäter eingedroschen wird.
gurkenwasser
09.07.2007, 10:49
Also abschaffen den Mist? Du hast schon recht, dass die Spiele schon immer als Propagandaplattform genutzt wurden: Berlin, München, LA, Moskau.. Peking?
Allerdings sehe ich auch Bilder gerne von Athleten, die wirklich noch wegen dem olympischen Gedanken antreten.
gurkenwasser
Also abschaffen den Mist? Du hast schon recht, dass die Spiele schon immer als Propagandaplattform genutzt wurden: Berlin, München, LA, Moskau.. Peking?
Peking wird mit Sicherheit Propaganda der übelsten Sorte. Von mir aus können die Spiele tatsächlich abgeschafft werden, denn da geht es nicht mehr um den olympischen Gedanken sondern ausschließlich um GELD. Solange Wettkämpfe zeitlich ungünstig für die Athleten gelegt werden, damit die Fernsehwerbung besser platziert werden kann, ist es darum nicht schade.
Allerdings sehe ich auch Bilder gerne von Athleten, die wirklich noch wegen dem olympischen Gedanken antreten.
Wer wäre das z.B.?
Also abschaffen den Mist?
Sollen sie doch machen, was sie wollen, solange sie da nicht meine armen Steuergelder reinblubbern.
Oder wegen dem Dativ :Lachen2:
gurkenwasser
09.07.2007, 10:58
Wer wäre das z.B.?
Ich denke da an den Schwimmer, der 2000 oder 2004 bei 50 m Kraul total langsam war und Letzter wurde. Im anschließenden Interview erklärte er es gibt in seinem Land keine Schwimmhalle, die eine Bahnlänge von 50 m hat. Er wollte nur mal teilnehmen. Achso und Eddie the Eagle natürlich.
gurkenwasser
Ich denke da an den Schwimmer, der 2000 oder 2004 bei 50 m Kraul total langsam war und Letzter wurde. Im anschließenden Interview erklärte er es gibt in seinem Land keine Schwimmhalle, die eine Bahnlänge von 50 m hat. Er wollte nur mal teilnehmen.
Ja klar, solche Kuriositäten gibt's immer. Aber abgesehen davon, dass z. B. die FINA auch die geforderten Zeiten für Nichtschwimmer gesenkt hat, um sowas zu verhindern, haben z. B. bei der Schwimm-WM in Australien im Frühjahr die Schwimmer einiger "nicht so toller" Länder nicht die Heimreise angetreten. Da war eben dabei sei und dort bleiben alles ;)
gurkenwasser
09.07.2007, 11:02
Sollen sie doch machen, was sie wollen, solange sie da nicht meine armen Steuergelder reinblubbern.
Oder wegen dem Dativ :Lachen2:
Dann eben Genitiv:
Allerdings sehe ich auch Bilder gerne von Athleten, die wirklich aufgrund des olympischen Gedankens antreten.
gurkenwasser :Lachen2:
RatzFatz
09.07.2007, 11:04
Die Scheinheiligkeit, mit der vollgepumpte Athleten von ihren Nationen zu etwas geschickt werden, bei dem dabei sein angeblich alles sein soll, bei Misserfolgen (2. Plätze abwärts) aber landesweit auf den Übeltäter eingedroschen wird.
Dazu gibt es Qualifikationsnormen, die sich am internationalem Niveau orientieren. Man blendet gerne aus, wie dieses Niveau zustande kommt.
Anstatt den Druck von den Athleten zu nehmen, und einfach die Besten hinzuschicken, egal wie die Chancen stehen.
Für viele ist es heute schon nur noch Lächerlich.
Es wird reagiert werden, wenn das Interesse nachlässt. Dazu ist das alles ein zu grosses Geschäft geworden. Untergehen, akzeptiert werden oder ändern sind die Alternativen.
Der Radsport wird dazu vielleicht den Vorläufer machen.
Peking ist da eventuell tatsächlich eine ganz grosse Chance. Es muß halt erst richtig knallen, dass etwas passiert.
Peking ist da eventuell tatsächlich eine ganz grosse Chance. Es muß halt erst richtig knallen, dass etwas passiert.
Das ist's was ich auch denke.
gurkenwasser
09.07.2007, 11:23
Das ist's was ich auch denke.
Um mal wieder zum Radsport zu kommen: Beim Festina-Skandal hat ein Knall auch nicht geholfen.
gurkenwasser
RatzFatz
09.07.2007, 11:23
Der Sport an sich hat sich in den letzten Jahren aber auch schon verändert.
Während unsere Omas und Opas eher nur am TV ihren Sport frönten, ist Sport heutzutage eine Massenveranstaltung.
Sport und Erfolge werden heute vermehrt selbst erlebt. Selbst ohne Dopingproblematik interessiert bei grossen Veranstaltungen das Ergebniss der eigenen Bekannten mehr als das der Sieger. Die sind für viele nur Beiwerk.
Eventuell können die grossen Marathons demnächst auch darauf verzichten Startgelder und hohe Preisgelder zu zahlen, falls denn das Fernsehen mal umschwenkt und den Kampf der lokalen Grössen überträgt, statt wieder ein Rennen um den Weltrekord und international wertvolle Ergebnisse.
RatzFatz
09.07.2007, 11:29
Um mal wieder zum Radsport zu kommen: Beim Festina-Skandal hat ein Knall auch nicht geholfen.
gurkenwasser
Der Knall war nicht nachhaltig genug. In D wollte man nicht an flächendeckendes Doping glauben. Es waren Einzelfälle für die Öffentlichkeit.
Die Journalisten haben eben ihren Teil auch dazu beigetragen. Immer schön runtergespielt das Problem. Und wir haben es gerne geglaubt, sonst wäre unser Held Ulle ja betroffen gewesen.
Jetzt denke ich ist die kritische Masse langsam erreicht.
gurkenwasser
09.07.2007, 11:32
Der Sport an sich hat sich in den letzten Jahren aber auch schon verändert.
Während unsere Omas und Opas eher nur am TV ihren Sport frönten, ist Sport heutzutage eine Massenveranstaltung.
Sport und Erfolge werden heute vermehrt selbst erlebt.
Also Sport war auch schon zu Zeiten meiner Großelern ein selbst erlebtes Ereignis. Als meine Großeltern jung waren, gab es noch kein TV.
Selbst ohne Dopingproblematik interessiert bei grossen Veranstaltungen das Ergebniss der eigenen Bekannten mehr als das der Sieger. Die sind für viele nur Beiwerk.
Eventuell können die grossen Marathons demnächst auch darauf verzichten Startgelder und hohe Preisgelder zu zahlen, falls denn das Fernsehen mal umschwenkt und den Kampf der lokalen Grössen überträgt, statt wieder ein Rennen um den Weltrekord und international wertvolle Ergebnisse.
Das wäre dann ja der gewünschte Selbstreinigungseffekt, der oben bei Olympia gewünscht wurde. Die Medien interessiert das Spektakel nicht mehr und das große Geschäft ist vorbei. Der Druck auf den Athleten sinkt und das Doping schränkt sich von selbst ein, da der Sportler nur noch der Familie was beweisen will und nicht mehr der ganzen Welt.
gurkenwasser
Jetzt denke ich ist die kritische Masse langsam erreicht.
Und trotzdem haben es Sportfunktionäre und Politiker geschafft, ein wirkungsloses Antidopinggesetz zu verabschieden.
da der Sportler nur noch der Familie was beweisen will und nicht mehr der ganzen Welt.
Und warum dopen und lutschen die Leute dann für die Hawaii-Quali?
Der Druck auf den Athleten sinkt und das Doping schränkt sich von selbst ein, da der Sportler nur noch der Familie was beweisen will und nicht mehr der ganzen Welt.
Ich würde sagen, das Doping verlagert sich dann nur vom Profi- zum Amateursport.
Für die Hersteller eigentlich noch besser, mehr Absatzmöglichkeiten...
gurkenwasser
09.07.2007, 11:40
Und warum dopen und lutschen die Leute dann für die Hawaii-Quali?
Weil gerade die Möglichkeit in Hawaii zu sein, also die Möglichkeit zu haben als Hobbysportler bei den Weltmeisterschaften anzutreten, eine unglaubliche Begierde beim Hobby!!!-sportler erweckt. Das tun auch die Freunde und die Familie. Ich habe dieses Jahr meine erste VD gemacht und die meist gestellte Frage im Verwandten- und Freundeskreis war: Willst du auch mal nach Hawaii?? Das Doping und Lutschen für Hawaii ist unter Anderem ein hausgemachtes Problem der Triathleten.
gurkenwasser
Hallo Leute,
ich fand die Olympia-Debatte gerade gut. Habt Ihr die Ausweitung des Olympia-Wahnsinns auf die Jugend mitbekommen. Ich sass grad im Auto, als mich die Nachricht ereilte. Man wolle den Nachwuchssportlern auch die Chance geben am olympischen Gedanken teilhaben zu können. In erster Linie solle es dabei um den Spass an der Sache gehen und auf Höchstleistungen wolle man nicht die grösste Wertigkeit legen. :Lachanfall:
Jaques Rogge zitiert den Marquis de Sade. Jetzt machen die eine Jugend-Olympiade... Ne, klar da geht es nur ums dabeisein. Zumal man da ja auch nur EINMAL im Leben die Chance hat, zu gewinnen. Da sind die Chancen für den normalen Olympiasieg ja vergleichsweise riesig. Die kommen da mit 18 Jahren bestimmt alle total enthemmt und locker hin, nur um mal dabei zu sein, so russische Hammerwerfer oder chinesische Synchronschwimmerinnen. Alle ganz locker entspannt. Die Hälfte vergisst den Turnbeutel und bringt nur Party-Outfits mit.
Für solche Pressekonferenzen müsste es einen schwarzgewandeten Reporter mit einem Flammenwerfer im Publikum geben, der dem Lügner direkt die Fresse wegbrennt...:Peitsche:
Ich hasse Funktionäre, je weiter oben desto beschissener. Siehe Rudolf Scharping im Radsport.:Kotz:
LG,
Felice
P.S.: Hier regnets in Strömen und ich wollte drei Stunden fettstoffwechseln gehen... Ich glaub ich nehme erstmal einen Hub Salbutamol (oder wars Clenbuterol?) um meinem schlimmen Asthma zu entkommen, das ich bekomme, wenn ich meine Rennmaschine sehe. Ist das als Berufskrankheit anerkannt?:Gruebeln:
the grip
12.07.2007, 18:03
Gerade von Eurosport auf ZDF umgezappt: Kam ne Doku über TdF und Mont Ventoux, da quält sich im Hintergrund so ein dicker fetter älterer Herr erstaunlicherweise relativ flott den Berg hoch - es ist Greg Lemond. Die Wampe fast überm Oberrohr. Jetzt weiß ich auch, warum die Rahmen geslopt sind ...
Mein Gott, ist der Typ fett geworden ... Baujahr '61 ... Schande !
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.