PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rad-Ständer oder Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzt ihr?

KingMabel
15.01.2010, 09:13
Hallöchen!

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Wo stellt ihr eurer Rad zwischen den Ausfahrten ab?

Ich habe von meinem Vater einen ganz netten Ständer geerbt, bei dem beide Laufräder in der Luft hängen. Dieser ist nun in die jahre gekommen und ich suche Ersatz.

Also lasst mal sehen :Cheese:

Nobodyknows
15.01.2010, 09:20
Hallöchen!

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Wo stellt ihr eurer Rad zwischen den Ausfahrten ab?

Angeber-Modus an Ja wie...abstellen? Nach der Ausfahrt ist vor der Ausfahrt.
Und sollte ich 'mal kurz im Schwimmbad oder beim Laufen sein, steht das Fahrrad auf eigenen Füssen in der Garage. Die Reifen sind nämlich nicht aus Zucker ;)
Und auf einer ordentlichen Abfahrt werden bei 70 km/h und mehr eventuelle Standplatten flachgebügelt. Angeber-Modus aus

Gruß
N.

Thorsten
15.01.2010, 09:41
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=592

6 Stück nebeneinander, immer im Wechsel hoch/niedrig angeschraubt, damit sich die Lenker von zwei nebeneinander hängenden Rädern nicht im Weg sind.

Stabil und preiswert.

BigWilly
15.01.2010, 09:45
...Ich habe von meinem Vater einen ganz netten Ständer geerbt, ...

Ja? :Lachanfall:

Sorry, die Vorlage musste ich nutzen....

...meins steht immer einfach so im Keller...

drullse
15.01.2010, 09:46
Eigenbau-Wandbefestigungen, Gestelle, an denen die Räder hängen etc. Grade so, wie es halt nötig ist.

Wandergsellin
15.01.2010, 10:01
Ich hab den (http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=150461) im Schlafzimmer und die MTBs stehen ohne in der Garage.

DerElch
15.01.2010, 10:11
Ich hab den (http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=150461) im Schlafzimmer.Paraktisch! Kannste ja dann auch gleich als Tabledance-Pole nutzen. :Cheese:

Ich hab z.B. mal den Minoura DS30 (http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p6229_Fahrradstaender-Minoura-DS-30BLT.html) ausprobiert. ISt etwas umständlich, das Fahrrad reinzubasteln, taugt also eher für "Gelegenheitsräder" bzw. längere Standzeiten. Außerdem funktioniert die Halterung nur für klassische Schnellspanner, bei denen der Hebel nur auf einer Seite rausguckt. Bei Hebeln, die den Exzenter beidseitig umfassen (http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p11940_Schnellspanner-BBB-Wheelblock-C.html/), funktioniert es nicht so richtig.

felix__w
15.01.2010, 10:12
Meine Räder sind in der Garage an die Wand gelehnt. Das Bike ist am Vorderrad an einem Hacken an der Decke aufgehängt.
Das Alltagsrad hat natürlich ein Ständer am Rad.

Felix

KingMabel
15.01.2010, 10:16
Ja? :Lachanfall:

Sorry, die Vorlage musste ich nutzen....

...meins steht immer einfach so im Keller...

Irgendwie war es mir klar :Cheese:

Wandbefestigung ist bei uns nicht ganz sooo einfach. Am Besten etwas, mit dem man das Rad auch schnell mal von einem Platz zum Anderen stellen kann (Zwischen 2 Autos z.B.).

Deckenahlterung kommt auch nicht in frage, da diese doch sehr niedrig ist :Cheese:

DerElch
15.01.2010, 10:20
Ansonsten hab ich auch noch einen wie auf diesem Bild (http://img1.classistatic.com/cps/bln/091128/115r3/9895fej_23.jpeg). Herstellername oder Originalbild im Internet hab ich nicht, da vor >10 Jahren beim Händler um die Ecke gekauft. Für mein klassisches Stahlrahmenrad paßt der Ständer wunderbar, das Rad ist ruckzuck rin und raus. Das BMC meiner Frau paßt zwar auch rein, aber die Speichen steifen an der unten Aufnahme, so daß man etwas vorsichtig sein muß. Für mein CarbonSports TotalEclipse kann ich den Halter aber leider gar nicht verwenden. Für viele andere TT-Rahmen ist's wohl auch kritisch.

BigWilly
15.01.2010, 10:22
Irgendwie war es mir klar :Cheese:

Wandbefestigung ist bei uns nicht ganz sooo einfach. Am Besten etwas, mit dem man das Rad auch schnell mal von einem Platz zum Anderen stellen kann (Zwischen 2 Autos z.B.).

Deckenahlterung kommt auch nicht in frage, da diese doch sehr niedrig ist :Cheese:

Kennst du die Dinger aus dem Bikeladen? Die haben so kleine Standhilfen, die den Rahmen hinten links kurz vor der Achse halten. Das Hinterrad hängt nur knapp 2-4cm in der Luft, also kleine und handlich...

BigWilly
15.01.2010, 10:24
ok. zhu spät, das Teil vom Elch meinte ich! Gibt es auch in stabil glaube ich...

KingMabel
15.01.2010, 10:37
Das von Elch kenne ich, aber sagt mir irgendwie nicht zu.

Ich weiß gar nicth recht wie ich es beschreiben soll, aber ich versuchs mal :Cheese:

Das komplett Rad wird durch zwei Rohre fixiert, auf die man das Rad (in Rohrrichtung) mit dem Unterrohr auflegt. Damit es nicht herrunter rutscht, haben die Rohre kurz hinter dem Tretlager eine Vertiefung.

Schwerlich zu erklären....

Edith hat es mal hochgeladen :Cheese:

sybenwurz
15.01.2010, 10:50
Was ganz gut funzt, sind diese hier:

http://www.bobshop.de/out/pictures/z1/70244_p1.jpg

Kost so ummen Zwanni, geht mit nahezu allen Rädern, auch mit Scheibenbremse, nur muss man da etwas vorsichtig fädeln.
Leider bieten die aber eher keine Gewähr, dass der Lenker nicht einschlägt, dafür sind sie super stapelbar, wenn der geneigte Radlerhaushalt mehrere davon vorhält.

Die Dinger hier
http://www.fahrrad-richter.de/images/77958-praesentationsstaender-fahrrad.jpg haben mit so manchen jüngeren (S-Bend-)Hinterbauten Probleme und diese Bikes hängen dann schief drauf.
Dazu lässt sich das Hinterrad manchmal nicht drehen, weil irgendeiner der Haken in die Speichen ragt.

Ich hab meine Schätzchen auf diesen Ständern hier:

http://i24.ebayimg.com/05/i/001/35/db/ac6d_35.JPG

Vorderrad/Lenkung wird gehalten, beide Räder sind vom Boden weg und mit etwas balancieren kann man noch das Hinterrad drehen.
Das Rad sitzt Tretlagergehäuse bzw. den Kettenstreben dahinter auf und am Unterrohr auf.
Gefiel mir von allen Lösungen immer am besten, leider sind die Dinger ziemlich mies aufzutreiben.

Hier noch was für Leute mit Leibeigenen:

http://downhill.at/wp-content/uploads/2008/04/fahrradstaender.jpg

MatthiasR
15.01.2010, 10:51
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=592

6 Stück nebeneinander, immer im Wechsel hoch/niedrig angeschraubt, damit sich die Lenker von zwei nebeneinander hängenden Rädern nicht im Weg sind.

Die kannst du auch auf gleiche Höhe schrauben und die Räder abwechselnd am Vorder- bzw. Hinterrad aufhängen. Dann sind sich die Lenker auch nicht im Weg.

Gruß Matthias

KingMabel
15.01.2010, 10:55
Was ganz gut funzt, sind diese hier:

Ich hab meine Schätzchen auf diesen Ständern hier:

http://i24.ebayimg.com/05/i/001/35/db/ac6d_35.JPG

Vorderrad/Lenkung wird gehalten, beide Räder sind vom Boden weg und mit etwas balancieren kann man noch das Hinterrad drehen.
Das Rad sitzt Tretlagergehäuse bzw. den Kettenstreben dahinter auf und am Unterrohr auf.
Gefiel mir von allen Lösungen immer am besten, leider sind die Dinger ziemlich mies aufzutreiben.

Genau so etwas habe ich gesucht!
Wer bietet so etwas an?

Hat jemand so einen "Aufzug"? Funktioniert so etwas auch bei schräger Decke?

BigWilly
15.01.2010, 10:55
...
http://downhill.at/wp-content/uploads/2008/04/fahrradstaender.jpg

:Lachanfall: den würde ich mir besorgen, vielleicht gibt es anstelle von "Billy" beim schwedischen Möbelkonzern ja auch eine "Svenja"... und es ist mobil und läßt sich schnelle wo anders unterbringen... keine Löcher in der Wand oder der Decke...

KingMabel
15.01.2010, 10:56
:Lachanfall: den würde ich mir besorgen, vielleicht gibt es anstelle von "Billy" beim schwedischen Möbelkonzern ja auch eine "Svenja"... und es ist mobil und läßt sich schnelle wo anders unterbringen... keine Löcher in der Wand oder der Decke...

Ja OK, aber wenn man die "Svenja" mal woanders brauch fällt das gute Rad um!

BigWilly
15.01.2010, 10:59
Ja OK, aber wenn man die "Svenja" mal woanders brauch fällt das gute Rad um!

OK, wohl wahr... aber wenigstens kann man "Svenja" auch anders einsetzen. Bei den anderen Ständern ist man doch eher sehr festgelegt...:Lachen2:

thom
15.01.2010, 13:18
Bei uns hängen die guten Räder in der Wohnung am :
http://www.minourausa.com/english/storage-e/tower-e.html
Erst wollte meine Freundin nicht so recht, als es dann quasi nur mal so zu Probe aufgestellt war, durfte es dann auch stehen bleiben. :Cheese:
Gruß Thomas

KingMabel
15.01.2010, 13:38
In der Wohnung müsste ich sie ja imemr sauber machen :Cheese:

thom
15.01.2010, 13:47
Richtig dreckig ertrage ich die guten Stücke selber nicht.
Nass geht gar nicht und Staub nur bis zu einem gewissen Maß, schon wegen der Funktion.
Gruß Thomas

Alfalfa
15.01.2010, 13:48
Wir nutzen diese hier (Ultimate Support) für alle Räder, kann man auch gut mitnehmen zum Wettkampf, etc.

Allerdings ist nur das Hinterrad fixiert.

Bleierpel
15.01.2010, 14:00
Ich benutze meinen Auto-Heckträger. Hab 2 U-Haken an die Wand gedübelt und den Träger eingehängt. Funktioniert prima...

sybenwurz
15.01.2010, 14:45
Genau so etwas habe ich gesucht!
Wer bietet so etwas an?

Ich bestell die immer bei meinem Grosshändler mit.
Der Hersteller heisst "Bicisupport (http://www.bicisupport.it/supporti.html)".
Meine sehen allerdings etwas anders aus als aufm Bild bei denen und sind grau gepulvert.
Ich hab die noch nie irgendwoanders gesehen (also in Geschäften schon, auch verchromt, meine ich, aber ich kenne keine andere Einkaufsquelle als meinen Grosshändler) und hoffe jedesmal, dass ich wieder die gleichen krieg, wenn ich welche bestelle.

Hat jemand so einen "Aufzug"? Funktioniert so etwas auch bei schräger Decke?

Ichkenne einen, der seine Kisten damit an seiner ziemlichhohen Hallendecke auf- und abseilt, finds aber nedd so prickelnd.
Müsste prinzipiell auch an schrägen Decken gehen.
Ein Rad kriegste so sicher unter, aber um mehrere platzsparend nebeneinanderzuhängen, schaukelts einfach zu arg beim hochziehen.

Ich ja, im Laden und in meiner Wekrstatt hängen wir die Bikes einfach am Vorderrad an nen Haken.
Im Laden haben wir dazu n Regalsystem mit ner Schiene, wo man die Hütten dann seitlich verschieben kann, ich hab mir die Dinger dagegen fest an ein Stahlrohr geschweisst und das dann an die Decke geschraubt.
Ist nicht so platzsparend wie wenns verschiebbar wäre, ich brauch aber keinen Vorhang ums Rad, damits nedd vom danebenhängenden beschädigt wird.
Mitm Lenker nach unten aufhängen geht nur mit leichten Rädern gut.
Schwerere stemmt man normal am Sattel mitm Knie nach oben;- das geht nicht, wenn der Lenker unten ist.

Die Teile, wie Alfalfa sie gezeigt hat, haben wir übrigens auch im Laden. Sind recht pfiffig, halten die Räder super gerade und wir haben U-förmige Glieder dazu, mit denen wir mehrere aneinanderhängen können.
Allerdings sind die Laufräder halt am Boden und man muss den Lenker etwas fixieren, das sich Hinterrad aus dem Halter winden kann, wenn der Lenker zur Seite schwenkt, und dann gibbet nen hübschen Dominoeffekt.
Wir hatten mal nen Kunden, der sein mitgebrachtes Rad an ein so aufgestelltes angelehnt und damit den halben Laden abgeräumt hat.
War zum Glück versichert....

turbo32
15.01.2010, 15:00
Haken in die Dachschrägenverkleidung gebohrt und den Sattel reingehängt .
3 hintereinander versetzt wegen der Lenker und kann dann sogar leichte Pflegearbeiten daran vornehmen .(Tria ,RR,Crosser)
MTB steht an die Wand gelehnt .

matwot
15.01.2010, 15:06
Der Hersteller heisst "Bicisupport (http://www.bicisupport.it/supporti.html)".
Meine sehen allerdings etwas anders aus als aufm Bild bei denen und sind grau gepulvert.
Ich hab die noch nie irgendwoanders gesehen (also in Geschäften schon, auch verchromt, meine ich, aber ich kenne keine andere Einkaufsquelle als meinen Grosshändler) und hoffe jedesmal, dass ich wieder die gleichen krieg, wenn ich welche bestelle.

Die sehen gut aus!!
Wenn meine nicht vorhandenen Italienisch Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, gibt es die Dinger aber nur im 16 er Pack.
Ganz sooo viele Räder habe ich nicht und wollte ich mir in absehbarer Zeit auch nicht kaufen.
Wärest Du denn ggf. bereit, hier eine Sammelbestellung zu organisieren? :Blumen: An 2-3 hätte ich schon Interesse und wäre natürlich auch bereit, einen angemessenen Beitrag zu leisten.

sybenwurz
15.01.2010, 15:16
Ich brauch nix sammelzubestellen;- ich krieg die Dinger einzeln.
Kostenpunkt dürfte sich um ca. 25Öre/Stck. bewegen.
Ich wart noch aufn Rückruf, ob die die nur in verchromt haben (gäb schlimmeres finde ich) und wieviele davon im Lager stecken.
Verschicken würde allerdings ein Albtraum, da die weder zerlegbar noch platzsparend ineinanderzuschachteln sind.

eintrachthaiger
15.01.2010, 15:24
Die sehen gut aus!!
Wenn meine nicht vorhandenen Italienisch Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, gibt es die Dinger aber nur im 16 er Pack.
Ganz sooo viele Räder habe ich nicht und wollte ich mir in absehbarer Zeit auch nicht kaufen.
Wärest Du denn ggf. bereit, hier eine Sammelbestellung zu organisieren? :Blumen: An 2-3 hätte ich schon Interesse und wäre natürlich auch bereit, einen angemessenen Beitrag zu leisten.
Ich würde auch zwei nehmen

sybenwurz
15.01.2010, 15:33
Ich auch noch einen, damit die Feuerwehr nen eigenen kriegt und nedd immer auf dem vom Töchterchen rumhängen muss.

chris_bln
15.01.2010, 15:52
@MAbel

Beim großen "Discounter", weil billig sind dortja selten, gibt es auch einen in der von dir gesuchten Art Zweirad-S... (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1263567012pfGqk7nL2yD6B3DM&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=400&ArtikelID=4366&marke=&start=81&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=)

Den habe ich auch und kann nicht klagen. Vr Ort kannst du meisten die noch billiger bekommen, weil die i.d.R. schon benutzt sind von den Ausstellrädern. Meinen hatte ich für 20 EUR bekommen...

KingMabel
15.01.2010, 15:56
@MAbel

Beim großen "Discounter", weil billig sind dortja selten, gibt es auch einen in der von dir gesuchten Art Zweirad-S... (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1263567012pfGqk7nL2yD6B3DM&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=400&ArtikelID=4366&marke=&start=81&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=)

Genau das ist meiner! :Cheese:

Die Stütze unten hat sich aber nach Jahren verabschiedet.

Papa hat aber bald Gebtag, daher muss ich mir schnell was was überlegen ;)

matwot
15.01.2010, 16:03
Ich brauch nix sammelzubestellen;- ich krieg die Dinger einzeln.
Kostenpunkt dürfte sich um ca. 25Öre/Stck. bewegen.
Ich wart noch aufn Rückruf, ob die die nur in verchromt haben (gäb schlimmeres finde ich) und wieviele davon im Lager stecken.
Verschicken würde allerdings ein Albtraum, da die weder zerlegbar noch platzsparend ineinanderzuschachteln sind.
Fein. In Chrom (Titan geht nicht?:Cheese: ) nähm' ich sie auch. Falls der Transport zu umständlich ist, können wir vielleicht eine Sammel-Lieferung nach NRW organisieren, dann hole ich sie bei Gelegenheit mal ab (ist nur Zeitaufwand) und verteile sie hier weiter.

dominik_bsl
15.01.2010, 16:03
http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Velostaender/Velohaengesysteme/DUALTOUCHVelostaendervonTopeak.aspx

Hier gibt's die für 239 Schweizer Franken, d.h. 162 Euronen.

Ist zwar nicht die gleiche Firma aber das gleiche Prinzip wenn ich das richtig sehe. Wobei die Detailbilder erstaunliche Ähnlichkeiten zutage fördern...

Gruss
Dominik

sybenwurz
15.01.2010, 17:32
Titan geht nicht?

Kann ich bei Kocmo fertigen lassen, kein Problem.
Wird aber teurer, geht nur per Vorkasse und man muss im Kopf fürn Vierteljahr mit der Kohle abgeschlossen haben...

Nu hab ich dummerweise keinen Rückruf mehr gekriegt.
Ich weiss auch warum: der Chef bei denen iss im Urlaub iss mir eingefallen und da legt der Rest der Mannschaft scheinbar Freitags um Drei die Füsse hoch, machtn AB an und hört den am Dienstag erst wieder ab...
Immerhin noch Zeit, um abzuwarten, ob bei meinen Teilchen auch noch irgendwas abfällt...:Cheese:

Meik
16.01.2010, 00:45
Meine Rädchen hängen an sowas an der Wand:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=652

Recht stabil und ein paar Hanschuhe, Schuhe oder Helm kann man an die Stangen auch noch hängen.

Gruß Meik

sybenwurz
19.01.2010, 10:45
Habs gestern leider verpeilt, noch bescheidzugeben:
Also, ich kann 14 dieser Dinger kriegen, grau gepulvert (ich hab mir das mal durchn Kopf gehen lassen, iss gar nedd so dumm, weil Chrom bescheiden aussieht, wenn man ein dreckiges Rad draufhängt/-stellt. Die verzinkten und verchromten bei uns im Laden sehen jedenfalls übler aus als die lackierten oder gepulverten "Stehhilfen").
Preis sag ich mal maximal 26Öre, je nach Stückzahl kanns aber auch weniger werden, Schickedem geht halt nur in nem grossen Hermespaket für 9Öre, weil die Teilchen 50 hoch und lang und 40 breit sind.
Da passen dann aber ne handvoll davon rein.
Ich hänge mal noch zwo Bilder an, damit wir wissen, wie das, wovon wir reden, aussieht.

Ach ja: wer immer noch Interesse hat, PN!

PippiLangstrumpf
19.01.2010, 18:47
Hab's grad entdeckt. Ich könnte sowas auch gebrauchen :Cheese:
Die Reifenaufnahme sieht so schmal aus. Passen da nur Rennräder rein?

sybenwurz
19.01.2010, 19:17
Die Führung fürs Vorderrad ist ca. 30mm breit, also schon eher rennradorientiert.
Fürs MTB wäre ich auch nicht sicher, ob nicht das Tretlager so hoch ist, dass die Reifen nimmer vom Boden wegkommen und das Rad insegsamt dadurch nimmer richtig aufm Ständer aufliegt.
Da ist dieser Winkel, wie ich ihn, ich glaub, auf der ersten Seite, gepostet hab, sicher besser, solange es nicht drum geht, die Reifen in der Luft zu haben.

PippiLangstrumpf
19.01.2010, 19:25
Die Führung fürs Vorderrad ist ca. 30mm breit, also schon eher rennradorientiert.
Fürs MTB wäre ich auch nicht sicher, ob nicht das Tretlager so hoch ist, dass die Reifen nimmer vom Boden wegkommen und das Rad insegsamt dadurch nimmer richtig aufm Ständer aufliegt.
Da ist dieser Winkel, wie ich ihn, ich glaub, auf der ersten Seite, gepostet hab, sicher besser, solange es nicht drum geht, die Reifen in der Luft zu haben.

Naja, ich hätte da ja noch so ein schickes, gelbes Rädchen :Liebe:
Aber dafür ists dann ja auch zu knapp. Und in der Fuft müssen die Räder eh nicht so unbedingt sein ...
Danke für die Info.

KingMabel
20.01.2010, 10:28
@Sybenwurz

Ich wäre direkt dabei, wenn du dir die Mühe machst!
2 oder 3 Stück bräuchte ich sicher.

Wenn möglich bis 04.02 :Cheese:

eintrachthaiger
20.01.2010, 11:02
Ich nehme auf jeden Fall zwei.

sybenwurz
21.01.2010, 01:01
@Sybenwurz

Ich wäre direkt dabei, wenn du dir die Mühe machst!
2 oder 3 Stück bräuchte ich sicher.

Wenn möglich bis 04.02 :Cheese:

Ich nehme auf jeden Fall zwei.

Dann kommen wir langsam in den rentablen Bereich, wo sichs bestellen lohnt...
4.2. sollte machbar sein.

Steffko
21.01.2010, 07:31
Dann kommen wir langsam in den rentablen Bereich, wo sichs bestellen lohnt...
4.2. sollte machbar sein.

Kann man was tun, dass man noch mehr in den rntablen bereich kommt? Nagut ... ich nehm auch 3 Stück für meine kleinen Rädchen ;)

Grüße.

sybenwurz
21.01.2010, 09:04
So, nu hab ich ein wenig den Überblick verloren...:Cheese:
Bei der derzeitigen Menge, also wenn alle, die hier oder in ner PN ne Zahl in den Mund genommen haben, die auch bestellen, liegen wir bei 24Öre/Stück.
Ich hab grad mit dem Dealer gesprochen;- der würde die direkt an euch schicken;- das geht schneller, ich brauch nix umpacken und in riesen Kisten zum Hermesfritzen schleppen und wenn nur einmal Versand anfällt, wirds natürlich billiger.
Konkret kostets dann pro Kiste 7Taler und die Jungs vom UPS bringens.

Ich würde am Wochenende bestellen, dazu brauch ich dann aber bitte ne PN mit Bestellmenge UND ADRESSE.
Ihr kriegt dann im Laufe kommdender Woche die Ständer (gehen normal am Montag raus und sind nen Tag später beim Empfänger) und meine Bankverbindung...:Cheese:

sybenwurz
22.01.2010, 09:10
Lusdisch!
Irgendwie hab ich gestern die Zahlen aus den Posts hier und aus den PN zusammenaddiert, dabei waren die dann doppelt...:Cheese:
Ok, aber wenn Eintrachthaiger und KingMabel noch an Bord kommen, passts schon.

KingMabel
22.01.2010, 09:19
OK, ich schicke dir ne PN, habe leider das Thema gestern übersehen! :Traurig:

sybenwurz
26.01.2010, 12:28
Fast wie bei ebay hier: während die ersten melden, dass die Ware da ist, kommt von andern die Nachricht, dass die Kohle unterwegs ist...:Cheese:
Bis heut abend müssten aber alle einen bis drei Ständer haben...:-((

Bitte nedd böse sein, dass ich die PNs nedd alle einzeln beantworte;- ich geb einfach hier durch, wenn die Banken ihre Arbeit erledigt haben!

KingMabel
26.01.2010, 13:03
Sorry für den Betreff :Cheese:

Musste sein :Lachen2:

Steffko
26.01.2010, 13:40
Bitte nedd böse sein, dass ich die PNs nedd alle einzeln beantworte;- ich geb einfach hier durch, wenn die Banken ihre Arbeit erledigt haben!

Kein Stress.
Wie ich meine Bank kenne, kommt die Kohle von mir als letztes an ... hoffe das ist nicht schlimm.

Grüße.

eintrachthaiger
26.01.2010, 13:43
Meine beiden Ständer sind heute morgen geliefert worden.

Vielen Dank für den schnellen Service Sybenwurz.

sybenwurz
26.01.2010, 13:58
... hoffe das ist nicht schlimm
Eigentlich nicht, nein.
Rechne eh diesbezüglich nicht in Tagen sondern Wochen...:Lachen2:
Meine beiden Ständer sind heute morgen geliefert worden.
Bei dir wärs eigentlich auch gegangen, wenn die die ausm Fenster geworfen hätten;- da war UPS eher n zeitraubender Umweg...:Cheese:

eintrachthaiger
26.01.2010, 14:30
Bei dir wärs eigentlich auch gegangen, wenn die die ausm Fenster geworfen hätten;- da war UPS eher n zeitraubender Umweg...:Cheese:
Stimmt, ich habe gesehen, daß der Absender in Hofheim sitzt. Ist in der Tat um die Ecke.
Kann ich mich, falls ich noch einen zusätzlich gebrauchen könnte, direkt dahin wenden?

crema-catalana
26.01.2010, 15:11
Stimmt, ich habe gesehen, daß der Absender in Hofheim sitzt. Ist in der Tat um die Ecke.
Kann ich mich, falls ich noch einen zusätzlich gebrauchen könnte, direkt dahin wenden?

Ah... gute Idee - ich muss mir das Ding mal live und in Farbe anschauen, wäre evtl. auch was für mich.

eintrachthaiger
26.01.2010, 15:12
Ah... gute Idee - ich muss mir das Ding mal live und in Farbe anschauen, wäre evtl. auch was für mich.
Ich kann Dir das Teil Donnerstag gerne im Training zeigen wenn Du magst.

crema-catalana
26.01.2010, 15:21
Ich kann Dir das Teil Donnerstag gerne im Training zeigen wenn Du magst.

:liebe053: ja, klasse! :bussi:

sybenwurz
26.01.2010, 17:16

Nee, issn Grosshändler ohne Ladengeschäft, sonst hätte ich dir schon vorgeschlagen, den direkt dort abzuholen.

Steffko
26.01.2010, 18:08
Naja .. Pakete nach Hannover ... wird wohl noch 1-2 Wochen dauern :Lachanfall:

[edit]
Erst dachte ich, es sind die Nachbarn, die sich wegen der Mugge beschweren, da es so laaaaange geklingelt hat. Aber es war der UPS-Mann. Um diese Zeit noch! Da muss sich DHL mal ne scheibe abschneiden. Das Paket war aber noch kaputter als das von DHL. War in diesem Fall ja aber unkritisch.
Das erste Radel ist aufgebockt. Sehr coole Teile!
1000 Dank nochmal an Syben für die Mühe!

sybenwurz
26.01.2010, 21:02
Das Paket war aber noch kaputter als das von DHL.
Seid ihr vielleicht eingeschneit?
Könnt sein, dass sie´s ausm Flieger abwerfen;- nur halt ohne Fallschirm...

matwot
27.01.2010, 09:15
So, mein "Päckchen" ist nun auch da. Schade, dass ich den Blick meiner holden Gattin nicht aufgenommen habe, als sie es mir zeigte: "Was hast Du denn da wieder bestellt?" - "Och, nur'n paar Radteile" Schon wurde ich verdächtigt, nun doch einen Satz Laufräder gekauft zu haben. Erst gemeinsam mit meinem Sohn fand sie dann aber heraus, wofür die Teile denn nun tatsächlich da sind.
Funktioniert klasse, edles Design und augenscheinlich sehr ordentliche Qualität.
Und das "Päckchen" können wir wahrscheinlich für den nächsten Umzug unseres gesamten Hausrats nutzen.

Danke noch einmal an Andreas, hoffentlich ist die Knete genauso schnell bei Dir.

sybenwurz
27.01.2010, 16:13
...hoffentlich ist die Knete genauso schnell

bei Dir.

Meinen Kontobewegungen seit ner Woche nach zu urteilen, lässt meine Bank nur noch Abbuchungen und ausgehende Überweisungen zu...

Aber nee, im Ernst: ich kann die Buchungen noch nicht sehen, aber die Zahlen sprechen dafür, dass ich die richtige Bankverbindung angegeben hatte und die Kohle vollständig da sein dürfte.