Vollständige Version anzeigen : Neuer Wettkampfkalender
Klugschnacker
13.01.2010, 15:55
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2010/Wettkampfkalender-Google.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=901&Itemid=20)
Liebe Triathleten, liebe Veranstalter!
Von Arne Dyck
Ab sofort ist unser neuer Wettkampfkalender online. Er bietet umfangreiche Informationen und neue Features für die Athleten, sowie tolle Komfortfunktionen für die Pflege der Wettkampfdaten für die Veranstalter. Für die Fertigstellung benötigen wir nun Eure Hilfe.
Von Arne Dyck
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=901&Itemid=20)
maifelder
13.01.2010, 16:17
Oh, aus RLP hast Du nix bekommen.
Willst Du von mir sämtliche Veranstaltungen haben.
Was benötigst Du, was sollte in der Liste enthalten sein?
Hi Arne,
kannst nur Du an den Daten etwas ändern?
05.09.2010 Norderstedt Triathlon ist in Schleswig - Holstein und nicht in Baden Württemberg
Und Postleitzahl ist in dem Fall 22850 Norderstedt
Viele Grüße
Stefan
neonhelm
13.01.2010, 16:24
Binnisch blind? Wo steht denn der Kalender? Ich finde irgendwie nur den Link im Artikel...
Klugschnacker
13.01.2010, 16:25
Hi Arne,
kannst nur Du an den Daten etwas ändern?
05.09.2010 Norderstedt Triathlon ist in Schleswig - Holstein und nicht in Baden Württemberg
Und Postleitzahl ist in dem Fall 22850 Norderstedt
Viele Grüße
Stefan
Termine können von jedem eingegeben werden. Bereits eingegebene Termine können vom Ersteller oder von mir geändert werden.
Norderstedt ist geändert.
Viele Grüße!
Arne
Klugschnacker
13.01.2010, 16:26
Binnisch blind? Wo steht denn der Kalender? Ich finde irgendwie nur den Link im Artikel...
Entweder oben in der dunkelblauen Leiste bei "Tools" oder auf der rechten Spalte über dem Trainingmanager -- siehst Du dort nichts?
Grüße,
Arne
maultäschle
13.01.2010, 16:28
Forum -> Allgemein -> Triathletisches :Huhu:
Wahrscheinlich bist Du durch Deine blinkende Radbekleidung noch geblendet :Lachen2: :bussi:
maultäschle
13.01.2010, 16:29
Entweder oben in der dunkelblauen Leiste bei "Tools" oder auf der rechten Spalte über dem Trainingmanager -- siehst Du dort nichts?
Grüße,
Arne
Naja gut, so ist das Finden einfacher. :Maso:
Hallo Arne,
schön dass die alte Idee jetzt eine sehr gute Umsetzung gefunden hat. Gut finde ich die klare Benennung von "Ross und Reiter" der (nicht) unterstützenden Landesverbände.
Interessant, dass es da ein klares Nord-Süd-Gefälle gibt.
Schönen Gruß
Thomas
Klugschnacker
13.01.2010, 16:30
Oh, aus RLP hast Du nix bekommen.
Willst Du von mir sämtliche Veranstaltungen haben.
Was benötigst Du, was sollte in der Liste enthalten sein?
Am besten wäre ein Format exakt wie das hier im Anhang. Das können wir weitgehend automatisch einlesen. Dieses Format verwendet die DTU (genauer: die Landesverbände, die die Daten in diesem Format an die DTU schicken sollen).
Wichtig ist die Angabe einer E-Mail Adresse des Veranstalters.
Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker
13.01.2010, 16:37
neonhelm hat den ersten Wettkampf eingetragen, vielen Dank dafür!
Alle neu eingetragenen Wettkämpfe kommen in eine kurze Warteschleife und werden nach einer Prüfung sofort freigeschaltet.
Viele Grüße!
Arne
neonhelm
13.01.2010, 16:37
Grüße,
Arne
Oh, sorry, offensichtlich betriebsblind. :Blumen:
Mir war er da über dem Trainingsmanager nicht aufgefallen.
neonhelm
13.01.2010, 16:40
neonhelm hat den ersten Wettkampf eingetragen, vielen Dank dafür!
Alle neu eingetragenen Wettkämpfe kommen in eine kurze Warteschleife und werden nach einer Prüfung sofort freigeschaltet.
Viele Grüße!
Arne
Gerne.
Arne, anscheinend setzt er die WK auf Baden-Würtemberg. Magst das nochmal prüfen? ich Mettmann jetzt händisch nochmal auf NRW gesetzt.
Klugschnacker
13.01.2010, 16:44
Community-Funktion
Mit der Community-Funktion kann man sich bei den geplanten Wettkämpfen als "anwesend" eintragen. Ich habe das für die Challenge Kraichgau, wo ich dabei sein werde, bereits gemacht, siehe hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=24
Dort seht Ihr meinen Nickname eingetragen. Außerdem steht der Wettkampf nun in meinem öffentlichen Nutzerprofil (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=1).
Der Sinn dieser Funktionen besteht darin, dass man sieht, wer aus dem Forum bei den eigenen Wettkämpfen vor Ort sein wird (unverbindlich). Vielleicht trifft man sich mal!
:Huhu:
Grüße,
Arne
Klugschnacker
13.01.2010, 17:06
Kernel Panic hat zwei Termine in Sachsen-Anhalt eingetragen. Vielen Dank!
Arne
hazelman
13.01.2010, 17:14
Kernel Panic hat zwei Termine in Sachsen-Anhalt eingetragen. Vielen Dank!
Arne
und wie geht das jetzt mit dem eintragen? wo ist da die maske? ich bin wohl blind!
Brandenburg-Termine kannste am Wochenende bekommen, wenn Du willst, vorher schaff ich's vermutlich nicht.
hazelman
13.01.2010, 17:15
na ja, wenn man aufdie karte klickt, dann erscheint unter "suche" & "Karte" "neuen Wettkampf eintragen"
Jahangir
13.01.2010, 17:17
Hi Arne,
super Sache und auch dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Ich sach nur 'vom Regen in die Traufe'
Bei BWTV wurde die Frage wer die Daten bekommt kurz besprochen. Das war wirklich nur ein ganz kurzes Gespräch. Ist doch völlig klar, dass jeder die Daten bekommt. Was allerdings das Format betrifft, so denke ich, dass die Landesverbände eine Gegenleistung erwarten dürfen und können, wenn sie dem Interessenten die Arbeit abnehmen und das gewünschte Format überlassen. Die Gegenleistung bezieht sich aber auf nicht monetäre Leistungen wie Bilder etc.
Ich bin mir sicher, dass einige Landesverbände noch nachziehen, eventuell ist die Anfrage auch nur untergegangen. Bei NRW und Bayern habe ich allerdings wenig Hoffnung. Zu dem Warum sage ich besser nichts. Sollen die Leute in den jeweiligen Landesverbänden sich darum kümmern.
Cengiz
Klugschnacker
13.01.2010, 17:18
na ja, wenn man aufdie karte klickt, dann erscheint unter "suche" & "Karte" "neuen Wettkampf eintragen"
In der rechten Spalte, über dem Trainingmanager gibt es auch eine Schaltfläche, um neue Wettkämpfe einzutragen.
Sieht so aus als müssten wir das noch ändern und deutlicher machen.
Viele Grüße!
Arne
Ich habs gerade versucht, hab aber nur ne leere Fehlermeldung bekommen...
Klugschnacker
13.01.2010, 17:30
Ich habs gerade versucht, hab aber nur ne leere Fehlermeldung bekommen...Für Bayern sind noch keine Termine eingetragen.
LG,
A.
neonhelm
13.01.2010, 17:47
Arne, gibt es eine Möglichkeit, die Kommentare zu bearbeiten bzw wieder zu löschen.
Alternativ, gibt es eine Möglichkeit auf die entsprechenden Freds zu verlinken?
Klugschnacker
13.01.2010, 17:51
Arne, gibt es eine Möglichkeit, die Kommentare zu bearbeiten bzw wieder zu löschen.
Alternativ, gibt es eine Möglichkeit auf die entsprechenden Freds zu verlinken?
Für die Kommentare unter einem Wettkampf gelten die gleichen regeln wie für Threads: Sie können nur von Moderatoren mit entsprechender Berechtigung gelöscht werden (z.B. von mir).
Einen Link in den Wettkampf-Kommentaren posten: Probier’s mal aus, könnte klappen.
Viele Grüße!
Arne
KernelPanic
13.01.2010, 18:07
Ich habs gerade versucht, hab aber nur ne leere Fehlermeldung bekommen...
Dann fehlt da eine Pflichteingabe. Sicherlich Telefonnummer oder sowas.
Edith fragt, ob da nur DTU-genehmigte Veranstaltungen rein duerfen? Sonst wuerde ich noch den Sachsenman eintragen...
das ist ja in der tat eine feine sache - herzlichen dank für die initiative.
habt ihr swiss triathlon schon nach terminen gefragt oder sollen die helveter im forum mal mit dem eintragen beginnen?
m.
Nobodyknows
13.01.2010, 18:18
Cool! Ein neues Spielzeug. Prima. Danke :Blumen:
Habe willkürlich auf den 13. Swim & Run Nord Cup Serie Stade, 23.05.2010 geklickt. Dort steht bei den Distanzen: "Schwimmen: 400 km; Laufen: 4 km" What a challenge :Lachen2:
Ein Wunsch: 'Fände es gut, wenn die Veranstalter-Homepage in einem neuen Fenster öffnen würde.
Bin gespannt ob es Reaktionen auf "Keine Termine und auch keine irgendwie geartete Antwort bekamen wir von..." geben wird.
Wird schwierig jetzt noch eine win-win-situation hinzubiegen ;)
Gruß
N.
neonhelm
13.01.2010, 18:18
Einen Link in den Wettkampf-Kommentaren posten: Probier’s mal aus, könnte klappen.
Viele Grüße!
Arne
Das war ja auch meine erste Idee gewesen und hatte ich auch so gemacht. Leider wandelt er den Link nicht entsprechend um, was ich gerne sofort korrigiert hätte, aber dann nicht konnte... :)
Klugschnacker
13.01.2010, 18:23
Edith fragt, ob da nur DTU-genehmigte Veranstaltungen rein duerfen? Sonst wuerde ich noch den Sachsenman eintragen...
Die Genehmigungen spielen für uns keine Rolle. Wer einen Triathlon, Duathlon etc. anbietet, kann ihn hier veröffentlichen. Startpassinhaber finden auf den Ausschreibungen (Veranstalterwebsite) die Genehmigungsnummer.
Grüße,
Arne
Klugschnacker
13.01.2010, 18:24
Das war ja auch meine erste Idee gewesen und hatte ich auch so gemacht. Leider wandelt er den Link nicht entsprechend um, was ich gerne sofort korrigiert hätte, aber dann nicht konnte... :)
Ich leite das weiter an den Programmierer.
Thanks for help!
Arne
Klugschnacker
13.01.2010, 18:26
das ist ja in der tat eine feine sache - herzlichen dank für die initiative.
habt ihr swiss triathlon schon nach terminen gefragt oder sollen die helveter im forum mal mit dem eintragen beginnen?
m.Es wäre toll, wenn das aus den Reihen der helvetischen Forenuser geschehen könnte. Bei Swiss Triathlon habe ich noch nicht um Termine gebeten. Die Eingabemaske ist auf Schweizer Termine vorbereitet.
Viele Grüße!
Arne
Arne das ist wieder eine coole Sache.
Sehr sehr gut
Klugschnacker
13.01.2010, 18:28
Arne das ist wieder eine coole Sache.
Sehr sehr gutUnser besonderer Dank geht an den Programmierer, der es geschafft hat, den Rennkalender voll in das Forum zu integrieren, so wie ich mir das gewünscht hatte.
Grüße!
Arne
Rather-Lutz
13.01.2010, 18:33
Also wenn ich auf "Tools" klicke passiert bei mir überhaupt nichts.
( Nutze Google Chrome)
Gruß
Lutz
Bleierpel
13.01.2010, 18:43
Unser besonderer Dank geht an den Programmierer, der es geschafft hat, den Rennkalender voll in das Forum zu integrieren, so wie ich mir das gewünscht hatte.
Grüße!
Arne
Super Idee, klasse umgesetzt!!!
snowball
13.01.2010, 18:45
Finde ich auch.
Leider bekomme ich beim Eintragen von neuen Wettkämpfen einen leeren JavaScript Fehler :-(
Unser besonderer Dank geht an den Programmierer, der es geschafft hat, den Rennkalender voll in das Forum zu integrieren, so wie ich mir das gewünscht hatte.
Von mir auch herzlichen Dank - funktioniert super :Huhu:
(auch unter Chrome, fehlt ggf. ein akutelles Java-Update?)
Gucke später nochmal ob ich Termine kenne die ich nachtragen kann.
Gruß Meik
KernelPanic
13.01.2010, 19:06
Sachsen-Anhalt ist drin, soweit die Ausschreibungen schon verfügbar waren. Den Rest trage ich dann nach.
Klugschnacker
13.01.2010, 19:13
Sachsen-Anhalt ist drin, soweit die Ausschreibungen schon verfügbar waren. Den Rest trage ich dann nach.
Wahnsinn – vielen herzlichen Dank. Ich will sehen, dass ich alles schnell freischalte (ist überwiegend schon geschehen).
Danke für Deinen Einsatz – auch an alle anderen, die bereits fleißig Termine eingetragen haben.
Grüße,
Arne
Ist das Freitext-Info-Feld ein Pflichtfeld? Wenn ich gar nichts ´reinschreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung.
KernelPanic
13.01.2010, 19:19
Da ist noch was kaputt. Vielleicht kannst Du noch mal nachsehen - die Kommentare sehen komisch aus, und manche Links in den Kommentaren funktionieren nicht, weil eine Reihe von Backslashes dazwischen sind.
Klugschnacker
13.01.2010, 19:29
Da ist noch was kaputt. Vielleicht kannst Du noch mal nachsehen - die Kommentare sehen komisch aus, und manche Links in den Kommentaren funktionieren nicht, weil eine Reihe von Backslashes dazwischen sind.Danke für das Feedback. Der Programmierer liest hier mit.
Viele Grüüße,
Arne
KernelPanic
13.01.2010, 19:48
Hallo Programmierer :Huhu:
Viele ostdeutsche PLZ fangen mit einer 0 an, die wird in der jetzigen Version entsorgt, siehe z.B. hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=293). Die PLZ von Olberhau ist 09526, nicht 9526.
Aber sonst ist's ein schönes Tool geworden, danke. :Blumen:
Edith benutzt Firefox 3.5.7 unter Mac OS X 10.6.2 Build 10C540.
Finde ich auch.
Leider bekomme ich beim Eintragen von neuen Wettkämpfen einen leeren JavaScript Fehler :-(
Echt klasse der Kalender!
Ich wollte auch soeben den Dextro Engergy Hamburg World Championship am 18.7 in Hamburg eintragen, da gab es auch nur den leeren Scriptfehler :confused: ...
Klasse Kalender!!
Danke Arne und dem Programmierer :Blumen:
Schöner Kalender, danke :Blumen:
Aber anscheindend bin ich zu doof da was einzutragen oder ich habs jetzt gefühlte 10 x losgeschickt :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich krieg am Ende immer eine Fehlermeldung :confused:
Ich krieg am Ende immer eine Fehlermeldung :confused:
Hast du bei "Informationen" etwas eingetragen? Es scheint ein "Pflichtfeld" zu sein. Zumindest wurden meine Einträge nur angenommen, wenn ich dort etwas eingetragen habe.
Vielleicht kann Arne das nochmal bestätigen?
Hast du bei "Informationen" etwas eingetragen? Es scheint ein "Pflichtfeld" zu sein. Zumindest wurden meine Einträge nur angenommen, wenn ich dort etwas eingetragen habe.
so genaue und sagen wir mal, ausgesprochen höflich formulierte fehlermeldungen würde ich mir auch mal wünschen ...
(aber ich mach ja keine fehler beim programmieren, bin also nicht betroffen von den klagen, die informatiker täglich erreichen.)
übrigens kann ich also die meldung bestätigen, bei mir war's genauso ...
Klugschnacker
13.01.2010, 20:52
Danke für Euer Feedback, auch bei den Bugs! Je genauer Ihr diese Fehler beschreibt, desto wertvoller ist das.
- Bei welcher Aktion trat ein Fehler auf?
- Gab es eine Fehlermeldung? Welche?
- Welchen Browser und welches Betriebssystem habt Ihr verwendet?
In unseren Tests hat alles fehlerfrei funktioniert, jetzt müssen wir die Eingenarten aller möglichen Browser erfassen. Danke für Eure Unterstützung!
Arne
Grüße,
Arne
Hallo Arne,
wieder ein super Idee und eine noch besser Umsetzung!
:Danke:
M.E. sollte ein Link unter "Wettkampf" eingetragen werden,
da suche ich intuitiv (Im Home-Bildschirm ganz rechts).
Beste Grüße
Steffen
Prima Sache ..ich hab mich bei 3 WK´s eingetragen und alles funktionierte einwandfrei :)
PippiLangstrumpf
13.01.2010, 21:07
Bei mir funktioniert die Ansicht der Karte leider nicht unter
- XP SP 3
- IE 8.0
Seite ist komplett leer.
Fehler-Detail:
Meldung: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: 800a03e8.
Zeile: 3
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.mac-tv.de/openx/www/delivery/ajs.php?zoneid=7&Slot=3&cb=43042181438&charset=iso-8859-1&loc=http%3A//www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php%3F%26do%3DshowMap&referer=http%3A//www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php%3Fdo%3Ddetail%26id%3D304
Unter Firefox geht's.
Auch mit IE bekomm ich die kleine Karte, wenn ich mir die Details zu einer Veranstaltung angucke zu sehen.
Nur die große Karte tut es nicht ...
Deichman
13.01.2010, 21:18
Hallo Arne, Hallo Programmierer
super Idee und super programmiert!
Dieses Feature finde ich total klasse.
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß
Sven
witzknubbel
13.01.2010, 21:34
Finde ich wirklich gelungen und die Community-Funktion ist auch eine schöne Anbindung an das Forum. Warum ist die Länderauswahl denn so eingeschränkt?
(Hawaii wird auch gefunden, allerdings mit einer merkwürdigen - weil leeren - Fehlermeldung quittiert)
felixheine
13.01.2010, 21:38
Hallo Programmierer :Huhu:
Viele ostdeutsche PLZ fangen mit einer 0 an, die wird in der jetzigen Version entsorgt, siehe z.B. hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/competitions.php?do=detail&id=293). Die PLZ von Olberhau ist 09526, nicht 9526.
Aber sonst ist's ein schönes Tool geworden, danke. :Blumen:
Lustig immer wieder wenn jemand aus den alten Bundesländern unsere PLZ wissen will - "095..", "Entschuldigung, ich brauch die PLZ nicht die Vorwahl" :Cheese:
In der Excel-Tabelle muss das Format auf "Text" geändert werden, dann sollte auch die führende "0" angezeigt werden.
Felix
PS: Tolle Idee, macht triathlon-szene.de noch wertvollererererer!
Arne, dir und dein Team ein Dankschön. Habt ihr super gemacht.
lg Klaus:Huhu:
lonerunner
13.01.2010, 22:51
Prima Sache der Kalender:Blumen:
chris_bln
13.01.2010, 22:53
Super! Danke! Spitzenklasse:liebe053: !
Wenn Pflichtfelder vorhanden sein sollten, dass wäre es schön, wenn diese ggf. gekennzeichnet sind?
Hier mal meine Rückmeldung:
1.Beim Erfassen erhalte ich ein Fehlerfenster ohne Inhalt, wenn
Name, Telefon und E-Mail des Veranstalters leer nicht erfasst sind.
System: XP, Firefox 3.5.7
2.Ist eine Funktion geplant, die die neuesten Kommentare anzeigt? Also ähnlich der Funktion "Neue Beiträge", in dem dann die neuesten Beiträge aufgelistet sind.
3. Der Berlin Triathlon findet am 20.6.2010 (anstelle 04.07.2010) statt.
Klugschnacker
13.01.2010, 23:03
@chris: Danke für das Feedback. Termin ist korrigiert.
Grüße,
Arne
Hallo!
Feine Sache, der Kalender. Eine Anmerkung hätte ich: Wenn man einen Termin editiert, ändert sich das Bundesland von selbst in 'Baden-Württemberg', anstatt dass das eingestellte Bundesland bestehen bleibt.
Windows 7 + Firefox
Gruß
Hendock
Ausdauerjunkie
13.01.2010, 23:29
Schönes tool:)
Veranstalter und Name des Veranstalters ist ja doppelt gemoppelt, es wäre sinnvoller wenn es Veranstalter (oft: BTV und DTU) und Ausrichter heißen würde ;)
Ich habe eben auch versucht einen WK einzutragen. Vermutlich ist Roth jetzt gleich 20mal drin...Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
Beim Google-Maps Tool nimmt er gerne anstelle der dt. PLZ postalische Daten aus USA. So wäre Roth auf einmal mit ZIP Code in Ohio geortet.
Roth, Germany brachte mich dann schon in die BRD und mit Roth, BY hatte ich dann augenscheinlich Erfolg. Zumindest war der Pfeil ca. südlich von Nürnberg.
Falls man Eingaben tätigt, die vom Script als falsch oder nicht konform herausgefiltert werden ( z.B. D-91143 bei PLZ ) geht ein JavaScript-Alert Fenster ohne Inhalt hoch. Also nur mit gelbem Warnhineis. Dito, wenn man versucht den WK einzutragen und noch nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt hat. Diese sollte man einfach mit einem Stern kennzeichnen können.
Ubuntu Linux 9.10
Firefox 3.5.7
Vor einigen Tagen wollte ich Arne ein ähnliches Tool mit Treffen Funktion vorschlagen ( weil wir bei den Emus sowas in klein eingebaut haben ) und dann kommt ihr mit so nem fetten Ding.
Ich wünsche euch, dass ihr die paar Bugs noch findet und drücke die Daumen.
Gruß,
Fabian
Wavesound2345
13.01.2010, 23:47
Klasse Ding der Kalender!!
Ich find sowas echt super!! Leider sind alle Termine die ich kenne schon eingetragen :Lachen2: .
DERE WAVE
Noch eine Anmerkung.
in der untersten Box "weitere Informationen"werden Zeilenumbrüche/ENTER als
\r\n\r\n
maskiert. Ggfs würde <p></p> oder <br/> etc mehr helfen.
Gruß
Fabian
Vielleicht kann Arne das nochmal bestätigen?
Habs versucht mit Punkten - ging nicht :Nee:
Aber das wird schon
Kurzer85
14.01.2010, 10:40
Hallo Arne, hallo Entwickler!
Eine super Sache!! Ihr habt damit wieder einen sehr großen Schritt in Richtung Bedienerfreundlichkeit und Bündelung von Informationen gemacht.
Danke hierfür!
Gruß Kurzer
Kann man die Karte groesser machen ?? Ich finde so eine Riesenkartenansicht echt praktisch!
Ausserdem kann ich keine Wettkaempfe in den Niederlanden eintragen?
Klugschnacker
14.01.2010, 10:49
Kann man die Karte groesser machen ?? Ich finde so eine Riesenkartenansicht echt praktisch!
Ausserdem kann ich keine Wettkaempfe in den Niederlanden eintragen?Man kann die Karte nur zoomen, aber nicht in den Abmessungen vergrößern.
Bisher haben wir die Eingabemaske auf deutschsprachige Regionen sowie Bayern beschränkt.
Viele Grüße,
Arne
Rassel-Lunge
14.01.2010, 10:54
Bisher haben wir die Eingabemaske auf deutschsprachige Regionen sowie Bayern beschränkt.
Viele Grüße,
Arne
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Genau das wollte ich auch sagen :Cheese:
Man kann die Karte nur zoomen, aber nicht in den Abmessungen vergrößern.
Schade. Gerade so etwas faende ich praktisch, aber gut.
Viele Grüße,
Arne
Habe ich gemerkt ;). Deutschsprachig + Bayern klingt aber recht lustig, hehe.
Danke fuer die Antwort.
Ich habe eben auch versucht einen WK einzutragen. Vermutlich ist Roth jetzt gleich 20mal drin...Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:
Beim Google-Maps Tool nimmt er gerne anstelle der dt. PLZ postalische Daten aus USA. So wäre Roth auf einmal mit ZIP Code in Ohio geortet.
Roth, Germany brachte mich dann schon in die BRD und mit Roth, BY hatte ich dann augenscheinlich Erfolg. Zumindest war der Pfeil ca. südlich von Nürnberg.
Es ist trotzdem das falsche Roth. GoogleMaps scheint nicht in der Lage zu sein, das richtige Roth zu finden. Alternativ könnte man Hilpoltstein eintragen, da wäre ja auch der Start (und der Solarer Berg) und das wird eindeutig gefunden. Vielleicht kann das noch wer korrigieren.
Klugschnacker
14.01.2010, 11:19
Es ist trotzdem das falsche Roth. GoogleMaps scheint nicht in der Lage zu sein, das richtige Roth zu finden. Alternativ könnte man Hilpoltstein eintragen, da wäre ja auch der Start (und der Solarer Berg) und das wird eindeutig gefunden. Vielleicht kann das noch wer korrigieren.Ich habe die PLZ korrigiert, jetzt passt es.
Thanks for help!
Arne
oko_wolf
14.01.2010, 12:06
Ich habe von einem Freund, der sich dort anmelden wollte erfahren, daß Calw nicht stattfindet. In dem Fall sollte der WK wieder aus der Liste genommen werden.
Edith findet auch die Bestätigung auf der Homepage:
"Liebe Triathletinnen und Triathleten,
der Organisationskreis des Calwer Triathlon hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, den ursprünglich für den 25.04.2010 angesetzten Calwer Triathlon abzusagen. [...]"
Weltklasse ! Ich hoffe das der Kalender durch die Community hier bald prall gefüllt sein wird. Alle Termine die ich eintragen wollte gab´s jedenfalls schon :) Vielen Dank an alle Beteiligten.
Gruß
toto
titansvente
14.01.2010, 12:55
feine sache und eine sehr gute idee, arne!
manchmal muss man eben selber handeln, wenns andere nicht tun (wollen oder können) :Huhu:
prima Arne!
wie kann ich im Textfeld Zeilenumbrüche hinbekommen? Mit <br> gehts nicht.
Jahangir
14.01.2010, 16:10
Ich habe von einem Freund, der sich dort anmelden wollte erfahren, daß Calw nicht stattfindet. In dem Fall sollte der WK wieder aus der Liste genommen werden.
Edith findet auch die Bestätigung auf der Homepage:
"Liebe Triathletinnen und Triathleten,
der Organisationskreis des Calwer Triathlon hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, den ursprünglich für den 25.04.2010 angesetzten Calwer Triathlon abzusagen. [...]"
Was aber nicht heißt, dass 2011 nicht wieder in Calw ein Triathlon stattfindet.
Strampeltier
14.01.2010, 16:37
Wenn ich versuche, den Bonn-Triathlon einzutragen erhalte ich eine nichtssagende Fehlermeldung. Mache ich etwas falsch?
http://www.sebastian-weitzel.de/fehler.jpg
Wenn ich versuche, den Bonn-Triathlon einzutragen erhalte ich eine nichtssagende Fehlermeldung. Mache ich etwas falsch?
http://www.sebastian-weitzel.de/fehler.jpg
Die hatte ich gestern auch häufiger.
Hast Du was im Feld "Informationen" eingetragen?
Wenn in jedem Feld auf der Seite was steht klappts bei mir auch.
Strampeltier
14.01.2010, 16:51
Unter Informationen hatte ich nichts eingetragen. Ich konnte nicht ALLE Felder ausfüllen, da ich nicht alle Informationen zur Hand hatte. Ich wusste nicht, dass das nötig ist. Ist ja auch nicht immer leicht/möglich alle Informationen zu finden.
Gleiche Fehlermeldung hatten wir auch gestern - ich hab alles versucht, vergebens :Cheese: :Cheese:
KernelPanic
14.01.2010, 17:31
Ich konnte nicht ALLE Felder ausfüllen, da ich nicht alle Informationen zur Hand hatte.
Ich habe mir in diesem Fall mit der Abkürzung k.A. für "keine Angabe" beholfen. Wahlweise auch keine Ahnung ;)
Köln ist auch drin. Danke an Arne und Jörn(?) für die Arbeit und das Programmieren.
Wie es oben steht: Von Athleten für Athleten :Danke:
sodeli - habe mal rund 6 wettkämpfe für die schweiz eingetragen und langsam fallen mir die finger ab. mögen andere weitermachen....
bei der datumsangabe sollte es möglich sein, dass man zwei Daten (Wochenende) angeben kann.
m.
Klugschnacker
14.01.2010, 22:28
Köln ist auch drin. Danke an Arne und Jörn(?) für die Arbeit und das Programmieren.
Wie es oben steht: Von Athleten für Athleten :Danke:Jörn war diesmal nicht dabei, sondern Eike, der auch den Trainingmanager programmiert hat.
Klugschnacker
14.01.2010, 22:31
sodeli - habe mal rund 6 wettkämpfe für die schweiz eingetragen und langsam fallen mir die finger ab. mögen andere weitermachen....
bei der datumsangabe sollte es möglich sein, dass man zwei Daten (Wochenende) angeben kann.
m.
Vielen herzlichen Dank, Ihr seid klasse! Ich will versuchen, die Schweizer Termine noch heute freizuschalten.
Danke und Grüße!
Arne
Thorsten
14.01.2010, 22:32
Schön wäre es, wenn der Link auf den Wettkampf selbst in einem neuen Fenster bzw. Tab geöffnet würde und mich nicht aus Triathlon-Szene.de im aktuellen Fenster rausschmeißen würde.
sybenwurz
14.01.2010, 22:48
Alder, isch gloubed nedd.
Voll phat!
Jörn war diesmal nicht dabei, sondern Eike, der auch den Trainingmanager programmiert hat.
"Kennen" wir diesen Eike? Also hat er hier schon mal was geschrieben?
Wenn er hier schon so tolle Sachen programmiert, dann kann er ja auch mal "Hallo" sagen :Blumen:
Ist eine ganz tolle Idee und eine super Umsetzung http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
"Kennen" wir diesen Eike? Also hat er hier schon mal was geschrieben?
Wenn er hier schon so tolle Sachen programmiert, dann kann er ja auch mal "Hallo" sagen :Blumen:
Ist eine ganz tolle Idee und eine super Umsetzung http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
@Arne: Wie wäre mal ein Sendungsbeitrag mit den Leuten "hinter der Kamera",
also eine Vorstellung "mit bewegten Bildern" der Leute, die man so nicht sieht, uns aber allen helfen?
Besten Dank an die vielen "unsichtbaren Helfer"!
Steffen
@Arne: Wie wäre mal ein Sendungsbeitrag mit den Leuten "hinter der Kamera",
also eine Vorstellung "mit bewegten Bildern" der Leute, die man so nicht sieht, uns aber allen helfen?
Besten Dank an die vielen "unsichtbaren Helfer"!
Steffen
Oh ja, das finde ich eine super Idee :Blumen:
Arne was sagst du? :)
Hi, vielen Dank an Arne und alle Beteiligten! Spitzen-Idee!
Aaaaber... der Sachsenman in Mecklenburg-Vorpommern? Echt?:confused:
Dem möchte ich mich hier anschließen.
Ist Klasse mit dem Kalender wie so vieles hier....:-)
Und vielen Dank an alle Mithelfer vor und hinter der Kamera beim TV und auch hinter dieser Seite.
Vorschlag: Macht doch mal einen Abspann hinter eine Sendung wer da alles mitgewirkt hat. Oder zum Ende so ein Band unterhalb des Bildes.
Greets
Crispy
KernelPanic
15.01.2010, 09:12
Aaaaber... der Sachsenman in Mecklenburg-Vorpommern?
Mea maxima culpa... Ist geändert.
Mmmaddin
15.01.2010, 12:18
Da habe ich doch glatt einen ähnlichen kleinen Fehler. Irontown Ferropolis steht auch für Mecklenburg drin. Gehört natürlich nach Sachsen-Anhalt.
Und der link zur Ausschreibung funktioniert irgendwie auch nicht. Liegt es an einer falschen Eingabe des links?
KernelPanic
15.01.2010, 13:25
Irontown Ferropolis steht auch für Mecklenburg drin. Gehört natürlich nach Sachsen-Anhalt.
Ersteres habe ich geaendert.
Und der link zur Ausschreibung funktioniert irgendwie auch nicht. Liegt es an einer falschen Eingabe des links?
Das Eingeben der URL klappt nicht richtig, es werden immer wieder Backslashes mit in die URL gewurstelt, siehe auch hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=332775&postcount=41).
Edit sagt, wenn man es so macht wie unten funktioniert es
(Natürlich die Leerzeichen bei [ URL] und [ /URL] wieder entfernen):
Die Ausschreibung findet sich auch [ URL=www.itt-ferropolis.de/sites/default/files/pdf/Ausschreibung_IRONTOWN_2010.pdf]hier[ /URL]
Also den Link ohne http:// und ohne Anführungszeichen eingeben.
Langäufer
15.01.2010, 15:36
Schon ganz nett, aber schöner wäre es doch wenn er in der Karte nicht alle Wettkämpfe, sondern nur die Suchergebnisse anzeigen würde. Dann könnte man z.B. auf einen Zeitraum filtern.
Auch könnte man noch was mit der Farbe der Marker machen - z.B. die Wettkampfart oder Distanz verschlüsseln. Siehe z.B: http://www.runnersmap.info
KnappenMan
16.01.2010, 14:00
Na nur gut, dass man immer mal wieder vorbei schaut. halb Deutschland hätte uns sonst noch verpasst. Eingetragen ist der KnappenMan bereits, Freischaltung kommt sicher bald. :cool:
Wir sehen uns im Lausitzer Seenland! :Danke:
www.knappenman.de (http://www.knappenman.de)
Jahangir
16.01.2010, 19:09
Na nur gut, dass man immer mal wieder vorbei schaut. halb Deutschland hätte uns sonst noch verpasst. Eingetragen ist der KnappenMan bereits, Freischaltung kommt sicher bald. :cool:
Wir sehen uns im Lausitzer Seenland! :Danke:
www.knappenman.de (http://www.knappenman.de)
Warum auch nicht, ist es doch im Hochsommer eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Homepage ist auch sehr ansprechend!
polnischerTriathlet
17.01.2010, 20:55
Ich möchte mich bei allen die das Formular nicht abschicken konnten für die vergeblichen Mühen entschuldigen und an dieser Stelle besonders für die Hinweise danken.
Der Bug ist nun behoben.
Die Meldung ist offenbar nur unter Firefox erschienen, wenn im Text-Editor die standardmäßige Mindestlänge für Beiträge unterschritten wurde. Andere Browser haben diese Prüfung per Javascript anders oder gar nicht ausgeführt und das Formular einfach abgeschickt. So ist ein false positive entstanden, wobei natürlich anzulasten ist, dass nicht ausreichend unter Firefox getestet wurde. Die händischen Tests und Anpassungen für die möglichen Betriebssystem-, Browser- und Versions-Kombinationen sind leider immer extrem aufwendig und es bleibt nicht aus, dass erst durch die Benutzung vieler User einige Fehler entdeckt werden. Wenn hier jedoch weiterhin so fleißig Bugs und und Anregungen gepostet werden, ist das Tool schon sehr bald seine Kinderkrankheiten los. Vielen Dank!
carvinghugo
20.01.2010, 16:04
Hab heute als Mitglied des BTV versucht die Daten zu bekommen.
Leider erfolglos.
Der Herr verwies auf den Datenschutz. Man könne die Daten aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergeben...
Online sind sie nun auf der BTV-Seite.
VG
Hugo
Nobodyknows
20.01.2010, 18:32
Nabend!
Die Reaktionen auf den Kalender sind/waren allesamt sehr positiv (meine auch). Allerdings sind z. B. für Hessen sehr viele Termine noch nicht eingetragen. Ein unvollständiger Kalender macht aber keinen Sinn, so etwas gibt's schon zahlreich im www.
Klar. Das Forum lebt vom mitmachen und sich einbringen. Bevor ich aber anfange Termine einzuklopfen würde mich -ernsthaft und ohne jeglichen Hintergedanken- interessieren, warum hier mitlesende Mitglieder von veranstaltenden Vereinen die Termine nicht eintragen?
Mögliche Antworten:
Was für'n Kalender
keine Zeit, keine Lust,
das Forum ist zu unbedeutend,
im Forum sind nur Spinner,
wir bekommen die Veranstaltung auch so voll, bzw. sind schon ausgebucht,
triathlon.de/forum/ und 3athlon.de/community sind viel besser...
Lasst's mich wissen
Danke & Gruß
N
Klugschnacker
20.01.2010, 20:34
Leider erfolglos.
Der Herr verwies auf den Datenschutz. Man könne die Daten aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergeben...
VG
Hugo
Hallo Hugo,
wie hieß der Herr?
Viele Grüße und Danke für den Einsatz!
Arne
maifelder
20.01.2010, 20:55
Leider erfolglos.
VG
Hugo
Die Aussage ist dumm und falsch. Irgendwo steht sowieso alles und was da stehen muss, bestimmt die DTU. Wenn auf der Seite eines Veranstalters nichts stehen würde, könnte sich niemand anmelden, Fragen stellen etc.
Antischwimmer
20.01.2010, 21:57
Früher haben ich beim otterndorfer Volkstriathlon mitgemacht (wobei ich nach dem Schwimmen immer so unter den schlechtesten 5 von knapp 300war, aber beim Radfahren, spätestens beim Laufen habe ich viel wieder eingeholt ;) ). Gerade gegoogelt, den gibt es immer noch.
http://www.tsv-otterndorf.de/default.cfm?mid=33018
Ist diese kurze Distanz zu lächerlich oder kann man es in die Liste aufnehmen?
KernelPanic
21.01.2010, 00:30
Man könne die Daten aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergeben...
Kann mir das mal jemand erklaeren? Meinen die die Kontaktdaten des Veranstalters? :confused:
Jahangir
21.01.2010, 10:38
Nabend!
Die Reaktionen auf den Kalender sind/waren allesamt sehr positiv (meine auch). Allerdings sind z. B. für Hessen sehr viele Termine noch nicht eingetragen. Ein unvollständiger Kalender macht aber keinen Sinn, so etwas gibt's schon zahlreich im www.
Klar. Das Forum lebt vom mitmachen und sich einbringen. Bevor ich aber anfange Termine einzuklopfen würde mich -ernsthaft und ohne jeglichen Hintergedanken- interessieren, warum hier mitlesende Mitglieder von veranstaltenden Vereinen die Termine nicht eintragen?
Mögliche Antworten:
Was für'n Kalender
keine Zeit, keine Lust,
das Forum ist zu unbedeutend,
im Forum sind nur Spinner,
wir bekommen die Veranstaltung auch so voll, bzw. sind schon ausgebucht,
triathlon.de/forum/ und 3athlon.de/community sind viel besser...
Lasst's mich wissen
Danke & Gruß
N
Immer langsam. Ist doch noch ganz neu der Kalender. Erstens weiß noch nicht gleich jeder Veranstalter von dem Kalender und zweitens kommt es ja noch zu technischen Problemen beim Eintragen. Beides wird sich bald klären;)
Jahangir
21.01.2010, 10:42
Leider erfolglos.
VG
Hugo
Krass. Naja, aus datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten wäre es aber kein Problem den Namen dieses netten Mitarbeiters des BTV hier zu nennen:Lachen2:
Leute gibt's? Der BTV täte besser daran, wenn er die Termin zum herunterladen auf seiner Homepage zur Verfügung stellt. Ey, gute Idee für den BWTV;)
Cengiz
carvinghugo
21.01.2010, 12:20
Hallo Hugo,
wie hieß der Herr?
Viele Grüße und Danke für den Einsatz!
Arne
Hi Arne,
das ist der Herr Stefan Schicker.
Viele Grüße
Hugo
Grade erst gelesen. HAMMER GEIL! Sowas habe ich gesucht, genau richtig für uns Neulinge, die a) noch nicht so viele Wettkämpfe kennen und b) nicht wissen, welche Events mehr oder weniger interessant sind. Das ist ja nun mit den Kommentaren zu den Events gelöst. KLASSE!
VIELEN DANK!!!
marlaskate
23.01.2010, 12:41
Der Kalender ist eine klasse Idee und bringt auch kleineren Triathlons sicherlich ein paar Starter mehr, weil man so die Chance hat, von soclhen Wettkämpfen überhaupt zu erfahren, ohne lange suchen zu müssen. Danke für die Initiative.:bussi:
Allerdings scheint es mit den Geographie-Kenntnissen zuweilen etwas zu mangeln: Paderborn liegt eher nicht in Baden-Württemberg, wo es aber bei Suche nach BW verortet wird.....;)
Klugschnacker
23.01.2010, 12:44
Danke, ist korrigiert!
PippiLangstrumpf
23.01.2010, 12:45
Allerdings scheint es mit den Geographie-Kenntnissen zuweilen etwas zu mangeln: Paderborn liegt eher nicht in Baden-Württemberg, wo es aber bei Suche nach BW verortet wird.....;)
Das hat nix mit Geografie-Kenntnissen zu tun.
Wenn Du schon einen Termin eingetragen hättest :Lachen2: , wüßtest Du, daß BaWü als Voreinstellung bei den Bundesländern drin ist. Und da passiert es schonmal, daß man das übersieht und nicht verändert. Ich mußte auch im Nachhinein nochmal korrigieren, weil ichs übersehen hatte ...
neonhelm
23.01.2010, 12:58
Das hat nix mit Geografie-Kenntnissen zu tun.
Wenn Du schon einen Termin eingetragen hättest :Lachen2: , wüßtest Du, daß BaWü als Voreinstellung bei den Bundesländern drin ist. Und da passiert es schonmal, daß man das übersieht und nicht verändert. Ich mußte auch im Nachhinein nochmal korrigieren, weil ichs übersehen hatte ...
Selbstr wenn man es beim ersten Eintrag verändert hat, setzte er es auf BaWü. Vielleicht ist das ja immer noch so.
Klugschnacker
30.01.2010, 10:51
Danke nochmals für die vielen Eintragungen, die bereits von Euch gemacht wurden. Besonders herausheben möchte ich an dieser Stelle unseren User "Willi", der zahlreiche bayerische Termine eingetragen hat – und zwar in wesentlich besserer Qualität als die offiziell zur Verfügung gestellten Daten. Das ist eine wertvolle Hilfe für mich, denn statt mühsam die fehlenden Angaben zu recherchieren, kann ich auf Willis Arbeit zurückgreifen. Vielen Dank dafür.
Ich werde über’s Wochenende soweit sein, dass alle DTU-Termine in unserem Kalender freigeschaltet sind. Naja, zumindest fast alle: Manche Angaben waren so unvollständig, dass sie es nicht in unsere Datenbank geschafft haben, sondern aussortiert wurden. Die betroffenen Veranstalter können die Termine jederzeit vollständig nachtragen.
Viele Grüße!
Arne
Hallo Leute,
Ich weis ja nicht ob ihrs schon wusstet ....... :)
kurz zur Info, dieses Jahr gibt es einen neuen Triathlon in Fürth (bei Nürnerg).
Der Highwayman in Fürth am 11.07.
Gibts SD und OD soweit ich weis.
Schwimmen im Kanal wie in Roth und Erlangen, Radeln auf der Autobahn und Laufen im Stadtwald.
Wenn es für euch interessant ist könnt ihrs ja in den Wettkampfkalender aufnehmen.
Viele Grüße
Marc
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.