PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Reifen

SoloTalent
12.01.2010, 21:17
Huhu :)

Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Rennrad.
Ich kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus!
Also brauche ich eure Hilfe :Cheese:
Meine jetzigen Reifen sind Michelin Pro 2 Race, 23 - 622 (700x23C), 26 Zoll

Sollte ich wieder welche von Michelin nehmen, wenn ja welche?
Oder könnt ihr mir andere Reifen emfehlen.

Wichtig ist, dass sie nicht zu teuer sind.
Vielen Dank für eure Hilfe :Danke:

sybenwurz
12.01.2010, 21:25
23 - 622 (700x23C), 26 Zoll

Das geht nicht.
Die ersten beiden angaben sind 28".
Wenns 26-Zöller sind, müssts 23-571 bzw. 650x23C heissen.
Also?

Deichman
12.01.2010, 21:26
Hallo,

was brauchst Du: 26 Zoll oder 700x23 = 28 Zoll :confused:

Wenn 28, dann Conti GP 4000 S. Superreifen. Rollt besser als ProRace2 und taugt auch bei Regen/Kurven.
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/grand_prix_4000S/gp4000S_de.html

Gruß
Deichman

SoloTalent
12.01.2010, 21:35
Danke für die Antworten :)
Ok sorry als es steht definitiv auf dem Reifen 23 -622 (700 x23 C)
mit dem Rest kenn ich mich nicht aus

SoloTalent
12.01.2010, 21:42
Ok also es ist ein 28 Zoll. ich habe gerade nochmal nachgemessen.
Ich bin auch ein Dummerchen:Cheese:

sybenwurz
12.01.2010, 21:48

Das müsstest du etwas präzisieren...
Der GP4000s ist mit regulär ca. 45Oyro relativ günstig gegenüber der SOnderserie für echte Renner mit 65Öre je Reifen, aber doch schon ordentlich teuer gegenüber nem UltraSport für normal 17Taler...

Irgendwo dazwischen sind bei Vittoria, Michelin, Hutchinson, Conti, Schwalbe und wie sie alle heissen, jede Menge Reifen angesiedelt.
Klick halt mal die Onlineshops durch, was dir optisch und preislich taugt.

Steffko
12.01.2010, 21:51
Hallo,

was brauchst Du: 26 Zoll oder 700x23 = 28 Zoll :confused:

Wenn 28, dann Conti GP 4000 S. Superreifen. Rollt besser als ProRace2 und taugt auch bei Regen/Kurven.