PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag zur Entzerrung des Feldes /zur Hälfte geklaut von Macca


swimslikeabike
06.07.2007, 17:57
Hi!

Bei ironmantalk schlägt Macca vor (um ein weiteres Motivationselement v.a. für Agegrouper einzubringen), etwas in der Art von Gold- Silber- und Bronzefinishern bei Ironman-Veranstaltungen einzuführen. Dann hat man nach dem ersten Finish, das vielleicht Bronze oder Silber war, noch etwas für das man kämpfen kann und steht bei guter Leistung nicht "nur" auf einer Stufe mit den 16h-Finishern. Wenn man nun bei Anmeldung die Leute nach ihrem Ziel fragt (was ja z.B. Gold sub 9.30 Silber sub 11 und Bronze sub 12 sein könnte) die Leute gleichmässig verteilt und in Wellen starten lässt (z.B. 5 Starts mit jeweils 20% der Gold, Silber und Bronze-Anwärter), dann sollte sich doch alles etwas entzerren, oder?

drullse
06.07.2007, 18:07
Jau. Noch eine Motivationselement für diejenigen, die um der Poserei willen betrügen.

FuXX
06.07.2007, 19:25
Wenn man alle mit gleicher Leistungsfähigkeit in eine Gruppe steckt, dann gewinnt man nicht viel.

Ansonsten finde ich es blöd zusätzliche Unterscheidungen einzuführen, da es nur zu weiterer Poserei führt. Das gleiche hab ich ja auch schon bei Einführung der sub9er Gruppe in Roth geäußert (dennoch würde ich mich so anmelden, da das billiger ist ;))

FuXX

fitnesstom
06.07.2007, 20:03
Wenn man alle mit gleicher Leistungsfähigkeit in eine Gruppe steckt, dann gewinnt man nicht viel.

Ansonsten finde ich es blöd zusätzliche Unterscheidungen einzuführen, da es nur zu weiterer Poserei führt. Das gleiche hab ich ja auch schon bei Einführung der sub9er Gruppe in Roth geäußert (dennoch würde ich mich so anmelden, da das billiger ist ;))

FuXX

ist nicht billiger.
könnte nur billiger werden, wenn du es tatsächlich unter 9 h schaffen solltest.

FuXX
07.07.2007, 08:41
Tja, gute Motivation, oder? ;)

Ich denke da könnte ich mir berechtigte Hoffnungen machen - obwohl man das vorher natürlich nie sicher weiß.

FuXX