Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stellungnahme Denk

Flow
06.07.2007, 08:37
Stellungnahme des Veranstalters zum unserem Artikel

Ironman Präsident Kurt Denk von der veranstaltenden Agentur Xdream schickte mir als Autor des obigen Artikels ein E-Mail. Darin bezeichnete er mich als Ober-Polizist, der schlauer sei als die Polizei. Er äußerte die Ansicht, ich benötige X-athlon, das er als "hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden" bezeichnete, zu meiner eigenen Selbstbefriedigung. Dies sei mir jedoch zu gönnen, da ich sonst wohl keine hätte. Er vermutete, mir und meinen "Pferdeflüsterern" koche "die Galle hoch" wegen der Buchungszahlen des Ironman. Im nächtsten Absatz bezeichnete er mich als scheinheiligen und selbsternannten Oberschlauen – und so weiter. Zu den Mängeln seiner Veranstaltung, die in allen deutschen Internetforen derzeit thematisiert werden, äußerte er sich nicht. Meine Bitte um eine sachliche Stellungnahme blieb bisher ohne Antwort.

Dazu von mir: Kein Kommentar.

Arne Dyck

:Lachanfall:

Jetzt geht's dir sicher arg schlecht, oder ?

Grüß ihn mal von mir, ich würde auch gerne mal so lustige Post bekommen wollen.
Ich würde auch eine edeistattliche Versicherung unterschreiben auf Lebenszeit nicht mehr an seinem Rennen teilzunehmen.

felix__w
06.07.2007, 08:55
Diese Stellungsnahme ist ja echt peinlich.

Da ist mir der IM Switzerland schon lieber. Ich habe denen ein Feedback Mail geschrieben. Tags darauf kam eine nette Antwort von Martin Kohler (Präsident) dass sie die guten Argument in ihrer Klausurtagung anschauen werden.

Felix

Triarugger
06.07.2007, 08:57

Leider scheint dieser Mann derart schmerzfrei zu sein, daß er sich als selbsternannter wichtigster Oberveranstalter zu derart dümmlichen Beleidigungen hinreißen läßt und auch noch Dinge beurteilt, die er garnicht kennt.

keko
06.07.2007, 08:59

Jetzt geht's dir sicher arg schlecht, oder ?

Grüß ihn mal von mir, ich würde auch gerne mal so lustige Post bekommen wollen.
Ich würde auch eine edeistattliche Versicherung unterschreiben auf Lebenszeit nicht mehr an seinem Rennen teilzunehmen.

Er kann sich das scheinbar momentan erlauben: Die Stadt und die Medien stehen hinter ihm, das Rennen ist nach 24h ausgebucht, der Laden läuft auch Hochtouren. Wäre er auf die Meinungen hier im Forum angewiesen, hätte er anders reagiert auf den Beitrag.

dude
06.07.2007, 09:00

Da ist mir der IM Switzerland schon lieber. Ich habe denen ein Feedback Mail geschrieben. Tags darauf kam eine nette Antwort von Martin Kohler (Präsident) dass sie die guten Argument in ihrer Klausurtagung anschauen werden.

Felix

FWIW

pessimistisch: dude

maggusH
06.07.2007, 09:00
"hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden"

Geile Bezeichnung, vor allem wenn gerade zum wiederholten Male die Webseite von Mister Obergroßkotz nicht geht. Da ist ja wohl die Frage wer den hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden hat? :Lachanfall:

Markus

dude
06.07.2007, 09:01
Arne

es waere sachdienlich, wenn Du Euren emailverkehr komplett hier reinstellen wuerdest. rechtliche bedenken musst du keine haben.

Danke
Uli

Triarugger
06.07.2007, 09:03
Da ist ja wohl die Frage wer den hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden hat? :Lachanfall:

Markus
[Ironie ein]
Du verstehst das falsch. Ist doch nur, weil er soviel Erfolg hat, da hat er keine Zeit mehr sich um Kleinigkeiten wie eine Internetseite zu kümmern. [Ironie aus]

Flow
06.07.2007, 09:05
Arne

es waere sachdienlich, wenn Du Euren emailverkehr komplett hier reinstellen wuerdest.

Das wäre interessant und transparent ;)

rechtliche bedenken musst du keine haben.

Danke
Uli

Kannst du das so pauschal sagen ? :-((

duddu
06.07.2007, 09:05
Das die Stellungnahme auf diesem Niveau ausfällt, wundert mich schon.

Ich habe KD in 2 Trainingslagern erlebt und ihn als egomanen, opportunistischen Kapitalisten erlebt, welcher sich in erster Linie um seine Macht(inkl. Gewinn) kümmert.
Das er dabei über "Leichen" geht, egal ob dies seine Vasallen(vom Guide bis zum Planer der Radstrecke ...) oder in unserem Fall Kunden sind, ist ihm, meineserachtens, egal.
Sein damaliger Kommentar bei einer berechtigtigten Kritik und Beschwerde : Viel Erfolg vor Gericht ... lächelte und ging. Aber er war immer gefaßt und eloquent.

Von daher wundert mich seine gossenhafte Formulierung sehr und zeigt, wie sehr ihn die, mehr als berechtigte, Kritik an seiner diesjährigen Veranstaltung trifft.

Es wundert mich dann, das er in seinem Forum(Ich sehe 3-athlon als das Pendan zum Challenge Forum), die entsprechenden Threats nicht schon unterbinden ließ.

duddu

P.S.: An meinen Namensvetter Arne: Sehr objektiv formulierter Artikel & weiter so !

PeterMuc
06.07.2007, 09:06
Der "hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden" hat eben mal ein paar Stöckchen verteilt, mit denen es sich anscheinend hervorragend in ein Wespennest stechen liess. Wenn das nicht die Aufgabe eines Medium ist, was denn dann

Nicht bange machen lassen, Arne. Du bist auf dem richtigen Weg, aber das brauche ich Dir ja eigentlich nicht zu sagen:)

FinP
06.07.2007, 09:06
Kannst du das so pauschal sagen?

Kann er. :)

Triarugger
06.07.2007, 09:07
Ich las den Artikel von Klugschnacker gerade noch einmal und muß sagen, das er ja durchaus einen neutraken Artikel geschrieben hat. Der Name Denk kommt dabei garnicht so schlecht weg. Warum regt der Mann sich eigentlich auf? Vermutlich hat er es nicht mal gelesen.

duddu
06.07.2007, 09:09
@ Klugschnacker:

Verschieb das Thema im Zweifelsfall in den Hawaii Threat !

Gruß Mischa

the grip
06.07.2007, 09:11
Sehr lustige Morgenunterhaltung ! :Lachanfall:

Einen solchen Ton bin ich sonst nur von ... gewohnt (ich erspar's mir).
Bestätigt mich in meiner Absicht, diesem Herren nie auch nur einen einzigen Euro zu schenken.

Und Arne - ab in die Ecke - 10 Schläge mit dem Rohrstock und anschließend zur Straferziehung nach Sibirien ! :quaeldich:

Flow
06.07.2007, 09:14
Kannst du das so pauschal sagen?

Kann er. :)

Wird ja vielleicht etwas off-topic, aber darf man denn alle (elektronischen) Brief-Wechsel ohne Einschränkung veröffentlichen ?

FinP
06.07.2007, 09:15
Ich habe da keine Ahnung. Nur vollstes Vertrauen in die Rechtkenntnisse des Herrn Dude.

P.S.: Wenn man auf eine Anfrage eines journalistischen Mediums antwortet, sollte man zumindest damit rechnen...

Volkeree
06.07.2007, 09:23
Stellungnahme des Veranstalters zum unserem Artikel....

Darin bezeichnete er mich als Ober-Polizist, der schlauer sei als die Polizei.
Das kann schon mal gar nicht sein, niemand ist schlauer als die Polizei :Cheese: :Huhu: .

Er äußerte die Ansicht, ich benötige X-athlon, das er als "hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden" bezeichnete, zu meiner eigenen Selbstbefriedigung.
Jetzt verstehe ich auch den Fred von manua_kea.
Im nächtsten Absatz bezeichnete er mich als scheinheiligen und selbsternannten Oberschlauen – und so weiter.
Das müsste man doch mal überprüfen, schon mal einen IQ-Test gemacht :Lachen2: :Cheese: :Holzhammer: .

Ich arbeite mich ja gerade in der Szene erst ein und muss mir deshalb viel Beiträge doppelt durchlesen, weil ich viele Hintergründe nicht kenne.
Von diesem Denk kann man sich aber sehr schnell ein Bild machen. Stellenweise scheint der den Knall auch nicht gehört zu haben. Andererseits hat er wohl von der "Geschäftemacherei" Ahnung.
Irgendwie hat der Ähnlichkeit mit dem Bohlen bei DSDSDSDS.

Volker

outergate
06.07.2007, 09:24
der getroffene hund hat ziemlich laut gebellt.
dafür, daß er sich nicht getroffen fühlt.

ich freue mich schon auf die diskussionen in 2008, wenn die IMEU starter sich dann im gegenseitigen wehklagen in den armen liegen und heulen wie sehr die dann noch zahlreicher als in 2007 gewordenen radgruppen beschissen, belogen und betrogen haben.
und dabei vergessen, daß sie die stützen der veranstaltung sind und waren als sie sich binnen 24h nach dem rennen 2007 anmeldeten. (und so zur grundlage der überheblichkeit des veranstalters wurden)

ein prosit auf alle familienveranstaltungen im triathlon zirkus. wo es noch idealistisch zugeht und die größe des starterfeldes nicht als wichsvorlage des veranstalters dient.

Triarugger
06.07.2007, 09:31
Von diesem Denk kann man sich aber sehr schnell ein Bild machen. Stellenweise scheint der den Knall auch nicht gehört zu haben. Andererseits hat er wohl von der "Geschäftemacherei" Ahnung.
Irgendwie hat der Ähnlichkeit mit dem Bohlen bei DSDSDSDS.

Vielleicht hat er den Knall doch gehört. Immerhin eine willkommene, wenn auch ziemlich unsympathische Art und Weise nicht in Vergessenheit zu geraten. Bohlen hat damit (leider) auch verdammt viel Erfolg.

mauna_kea
06.07.2007, 09:42
hochmut kommt vor dem fall

honeyjazz
06.07.2007, 09:46
arne: wo kann ich denn nachlesen, WAS du dem mann geschrieben hast, dass er dermaßen ausfallend und beleidigend wird und sich auf dieses niveau begibt? :Holzhammer:

Hendock
06.07.2007, 09:48
arne: wo kann ich denn nachlesen, WAS du dem mann geschrieben hast, dass er dermaßen ausfallend und beleidigend wird und sich auf dieses niveau begibt? :Holzhammer:

HIER...10 Zeichen (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=218&Itemid=20)

lebkoungman
06.07.2007, 09:50
vielleicht sollten wir alle mal ne entsprechende antwort an herrn denk mailen.
uns für den tollen event bedanken und ihm zu seinem hervorragenden stil gratulieren :Holzhammer:

dude
06.07.2007, 09:52
eben leider nicht. wir warten noch auf den abdruck des kompletten briefwechsels.
arne ist kurt natuerlich hinlaenglich bekannt. es gab zu glorreicheren 3athlon zeiten schon so manchen oeffentlichen austausch zwischen den beiden.

gurkenwasser
06.07.2007, 09:58
Mich würde mal interessieren, ob Herr Denk die Ereignisse aus Sportlersicht überhaupt nachvollziehen kann? Mit anderen Worten: War Herr Denk schonmal als Triathlet bei einer Veranstaltung am Start oder betrachtet er die Szenerie nur als Geschäftsmann? Das würde dann seine Haltung erklären, da aus BWLer-Sicht die Veranstaltung äußerst erfolgreich war, was die Neuanmeldungen für 2008 zeigen.

Ich stehe zwar selber erst am Anfang kann aber die Haltung der erfahrenen IM-Teilnehmer gut nachvollziehen.

gurkenwasser

honeyjazz
06.07.2007, 09:58
HIER...10 Zeichen (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=218&Itemid=20)

ach, jetzt seh ichs auch, stellungnahme zu unserem ARTIKEL. dachte zuerst, es hätte sich um einen reinen mailwechsel gehandelt.

bin noch nicht ganz wach. :o

Klugschnacker
06.07.2007, 10:00
@honeyjazz: Ich habe ihm bezüglich des Ironmans gar nichts geschrieben. Sein Mail war keine Antwort innerhalb einer Korrespondenz, sondern einfach eine Reaktion auf meinen Artikel.

Ich habe sein Mail jedoch beantwortet wie folgt:(5. Juli)
Hallo Herr Denk,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu meinem Artikel auf X-athlon.de. Ich werde sie in einem eigenen Artikel an unsere Leser weitergeben. Ihre Äußerungen sind teilweise recht salopp formuliert. Wenn Sie möchten, können Sie mir heute im Tagesverlauf eine erneute Stellungnahme in besserem Deutsch zukommen lassen, um die bereits gemachten Aussagen zu ersetzen.

Viele Grüße,
Arne Dyck
Damit wollte ich Herrn Denk eine Brücke bauen. Eine Antwort kam bislang nicht.

Klugschnacker
06.07.2007, 10:03
eben leider nicht. wir warten noch auf den abdruck des kompletten briefwechsels.
arne ist kurt natuerlich hinlaenglich bekannt. es gab zu glorreicheren 3athlon zeiten schon so manchen oeffentlichen austausch zwischen den beiden.
Ich schicke ihn Dir per Mail (in der Mittagspause).
Zurück zur Arbeit...

dude
06.07.2007, 10:03
danke arne fuer die praezisierung!

uli

honeyjazz
06.07.2007, 10:06

vielleicht feilt er ja noch an seinem besseren deutsch.

drullse
06.07.2007, 10:06
Formulieren wir's mal so: ich freue mich immer, wenn meine Meinung über Dinge oder Personen bestätigt wird.

So auch hier. Diese hochnotpeinliche Mail von Denk paßt wie Arsch auf Eimer.

maultäschle
06.07.2007, 10:07
Bin ja noch sehr neu hier im Tria-Zirkus und halte mich daher auch für relativ neutral, was Meinungen zu bestimmten Personen betrifft, aber zu KD kann ich seit Sonntag auch ne Story beisteuern:
Ein Freund war morgens schon sehr früh am See (Nervosität vor dem 1.IM :Cheese: ) und hat live und in Farbe erlebt, wie KD die Leute vom Bike Service rund geföhnt hat.
Der Freund meinte, wenn KD so auf ihn eingebrüllt hätte, dann :Diskussion: :Duell: :Peitsche:
Er hat für sich nen guten Wettkampf gemacht, aber für ihn ist der IM Frankfurt, bzw. jede weitere Veranstaltung, in der KD seine Finger drin hat, gestorben...
Man kann wohl nur hoffen, dass noch mehr Leute zu der Erkenntniss gelangen...

backy
06.07.2007, 10:10
...dazu muss ich jetzt auch meinen Senf abgeben:

Zunächst mal ein dickes Lob an Arnes journalisitische Fähigkeiten.
Die Wortwahl seiner Artikel ist treffend, humorvoll und oftmals mit einem kleinen ironischen seitenblick versehen. chapeau!

Speziell den Artikel zum IM07 fand ich sehr gut und vor all dem Hintergrund neutral formuliert.

Das in dem Artikel Bilder zu sehen sind, die eher an ein Kneipp-Bad, eine Wattwanderung bzw an eine Sonntagsmorgens High-Tech RTF erinnern ist schlicht und einfach eine Darstellung der Tatsachen.

Es obliegt doch der Verantwortung des Veranstalters Rahmenbedingungen zu schaffen, die einen fairen und technisch sauberen Wettkampf ermöglichen.

Machen wir uns nichts vor: Wären auf irgendeiner anderen Langdistanz dieser Erde die Bedingungen beim schwimmen ähnlich gewesen, hätten wir auch dort Watt wandernden "Kollegen" getroffen.

In diesem Punkt kommen zwei Dinge zum tragen:

Zum ersten die Ethik des Sportlers. Wie Tobias schon vollkommen richtig feststellte: Wenn man nur, will geht es immer sauber.

Ich glaube nun nicht, dass sich in Punkto Ethik das Gros der Sportler von Veranstaltung zu Veranstaltung unterscheidet.
Wäre sowas in Roth oder wo auch immer möglich, hätten wir das sehr wahrscheinlich auch dort gesehen.

An zweiter und bedeutenderer Stelle sehe ich die Verantwortung des Veranstalters, Rahmenbedingunen zu schaffen, die einen reibungslosen und anständigen Ablauf der Veranstaltung ermöglichen.

Dazu gehört nunmal auch eine entsprechende Wassertiefe beim schwimmen. Speziell im Rahmen einer Europameisterschaft müsste es doch im Interesse der Oraganisatoren liegen solche Szenen zu vermeiden. Schöne EM ist das...

Die angesprochene Lutscherei auf der Radstrecke ist ein anderes Thema. Wenn an dieser Stelle die WK-Richter nicht hart genug durchgreifen, dann liegt das nur indirekt beim Veranstalter.
Es wäre aber durchaus im Interesse des Veranstalters, "scharfe" Kampfrichter am Start zu haben. Was gibt es besseres für eine Veranstaltung als im Ruf zu stehen "sauber" zu sein?
- Monetäre Interessen außen vor -

Der IM in Frankfurt ist in Summe eine wirklich schöne Veranstaltung und gut organisierte Veranstaltung. Den Nimbus der Perfektion muss man dem Rennen aber nicht gewähren. Ich erinnere nur an die Zeitnahme-Thematik des Jahres 2006.
Über alles betrachtet darf man aber auch keinen Deut weniger erwarten für die ausgeschriebenen Preise! Ob Preis und Leistung noch im Verhältnis stehen, sollte jeder Starter für sich selbst beantworten. Vergleicht man andere Wettkämpfe (exemplarisch Kraichgau Tri) die durchaus mit ähnlichem Aufwand verbunden sind, darf man das aber bezweifeln. Ich für meinen Teil brauche das M-Dot Logo nicht.

Die Diskussion um die Qualizeiten sehe ich persönlich wie folgt:
Es ist sicherlich sehr schade wenn der eine oder andere Qualifizierte diesen Status aufgrund unsportlichen Verhaltens erreicht hat. Allen anderen gilt mein sportlicher Respekt.
Seit stolz auf eure Leistung, bescheiden im Auftreten und schert Euch nicht um das gequatsche anderer.
Wenn ich nur lange genug dabei bleibe, dann sehen wir uns in AK70 auf Big Island.

Abschliessend noch ein paar Worte zum Verhalten von Hr. Denk.
Arne, sei stolz auf Dich das Du innerhalb kürzester Zeit ein qualitativ sehr hochwertiges Medium und eine tolle Community geschaffen hast, über die sich andere nur Ärgern.

Vielleicht grämst Du Dich ja über die Anfeindungen aus dem "anderen" Lager. Ich würde Dir wünschen dass Du nebenan zum Bäcker läufst, zwei Schoko-Croissants kaufst und Dir das Mail auf der Zunge zergehen lässt. Ein besseres Kompliment kann man nicht bekommen!

just my 2 cents

Raimund
06.07.2007, 10:11
Ähnliche Diskussionen (zumindest bezüglich Windschattenfahrens) gab es in Roth vor einigen Jahren ja auch mal. Damals hatte sogar jemand mal ausgerechnet, dass bei regelrechter Verteilung der Athleten auf der Radstrecke alle 32m eine Athlet fahren müsste (2700 auf 86 km). Hier wäre auch nicht viel mehr Platz...

Mittlerweile schert sich in Roth niemand mehr drum. Es geht ja auch um nix mehr.

Leider geht es jetzt aber in Frankfurt, auch für die Nichtpros, vielleicht um die Quali.

Ich, für meinen Teil, werde mich für die Zukunft darauf einstellen. Zu oft war ich schon der brave Junge, der nachher ein paar Minütchen an der Quali vorbei ist.:(

In Zukunft gilt für mich "vier-minus reicht!"

Ich weiß, wie man fährt, damit man keine Zeitstrafe bekommt und sich am Ende trotzdem nicht über die Gruppen ärgert. Dafür mache ich das schon zu lange....:cool:

Vielleicht kann Ingo mal was zum Thema sagen, wenn er sich jetzt schon hier angemeldet hat...

Rather-Lutz
06.07.2007, 10:21
Ich Kurt, Kaiser und Gott....:Nee:

Solche Mails von selbsternannten König find ich einfach lächerlich oder besser gesagt zum K..zen oder einfach nur noch peinlich.

Weiter so Arne, ich fand den Bericht auch neutral und gut geschrieben.

Lutz :Huhu:

Wasserträger
06.07.2007, 10:31
Ich Kurt, Kaiser und Gott....
Nächstes Jahr wird dann noch vor dem Rennen gerufen:

"ave, Curt, morituri te salutant" :Lachanfall:

Will dich, Arne, auch noch mal bestärken: Zu beginn war ich doch sehr skeptisch X-Athlon gegenüber - als eingefleischter 3athloniker kam mir das wirklich wie "wir suchen uns nen anderen Spielplatz mit eigenen Sandformen" vor....
Mittlerweile muss ich meine Meinung von damals revidieren: Grad was das Trainingstechnische betrifft, hat sich X sehr schnell gemacht! Neben dem Forum erst recht das Magazin!!! Qualitativ aller erste Sahne!
Lese sehr gerne hier mit und werde wohl auch im Dezember oder so nen kleinen Blog starten "waterboy is going long" oder so ;)

Mach weiter so!

dude
06.07.2007, 10:35
Ich, für meinen Teil, werde mich für die Zukunft darauf einstellen.

was heisst das konkret?

drullse
06.07.2007, 10:37
was heisst das konkret?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Kann man ja auch vorher noch ne Epo-Kur machen, ist ja letztlich dann auch schon egal.

Danksta
06.07.2007, 11:05
Also zu Kurt:
Ich habe in den letzten Jahren mit Kurt über diverse Themen gesprochen und gemailt. Sicher ist er eine streitbare Person, aber ich komme gut mit ihm klar.

Zum Rennen hatte ich ihm auch Feedback positiver wie negativer Art gegeben. Hauptpunkt war logischerweise das Drafting. Gerade habe ich folgende Mail rausgeschickt:

Hallo Kurt,

noch einmal zum Thema Drafting. Das ist mir halt wirklich wichtig.

Natürlich ist der Vergleich Drafting und Doping von der gesundheitlichen und rechtlichen Seite her unzulässig. Das tue ich auch nicht. Mir geht es als Sportler um die sportliche Sicht. Und da stelle ich fest: Ein Betrüger ist 10min schneller als ich, weil er gegen die Regeln verstoßen hat. Gegen welche Regel er verstoßen hat, ist mir vollkommen egal. Sei es Abkürzen, Drafting, Doping,.... was auch immer.
Nun ist das Windschattenfahren eine Seuche als solche. Scheinbar tun es sehr viele ohne Hemmungen und ich gehöre zu einer kleinen Gruppe, die bewusst sauber fahren. Das bedeutete für mich im Rennen:
1. ich muss mich zurückfallen lassen, wenn mich einer überholt
2. ich komme an Gruppen von 30 Mann nur am Berg vorbei (sonst geht das einfach nicht! Die fahren im Abstand von 1-2m in Dreierreihe)
3. Leute sind schneller als ich auf dem Rad, denen ich in einem regulären Rennen 15min und mehr mitgebe
4. ich muss mir anhören, eine 4:56 sei eine schlechte Radzeit, weil ja Hinz und Kunz genauso schnell sind

Der größtenteils saubere Rennverlauf in Frankfurt war für mich der Grund, 2007 in FFM und nicht in Roth zu starten. (Abgesehen davon ist Frankfurt ein klasse Rennen). Nächstes Jahr werde ich in Frankfurt als Zuschauer stehen. Dann werde ich entscheiden, ob ich 2009 in Frankfurt starte oder eben nicht.
Einerseits kann es Dir egal sein. Das Rennen ist schneller ausgebucht, als man von der Awards Ceremony zu Hause ist. Das habt ihr euch über die Jahre verdient.
Andererseits wäre es schade, wenn Frankfurt als Lutscherrennen endet.

Deine Begründung mit den 10 fehlenden Kampfrichtern sehe ich ein. Das ist natürlich fatal. Aber bis km50 ist die Strecke auch so einfach überfüllt. Freunde von mir haben einen 30 Minuten langen Strom von Athleten bei km25 gesehen.

Ganz unabhängig davon halte ich x-athlon.de für ein sehr gutes Forum. Es mag nicht so groß sein wie 3athlon, aber die Leute, die was zu sagen haben, haben Kai größtenteils den Rücken gekehrt. Dass Dir der Kommentar von Arne Dyck nicht gefällt, ist logisch. Aber es ist schlüssig argumentiert und spiegelt nicht nur die Meinung eines armen Irren wieder. Ich teile auch nicht komplett seine Meinung, vor allem sehe ich in Frankfurt viele positive Dinge, die er nicht erwähnt. Dazu kommt Drafting vom Athleten, keiner wird gezwungen. Es liegt aber in der Verantwortung des Veranstalters, die Verstöße zu ahnden. Als fairer Athlet erwarte ich das.

Beste Grüße nach Frankfurt

Danksta (Name des Autors entfremdet :cool: )

Dazu noch ein Bild aus Runde 2 :Peitsche:

Quax
06.07.2007, 11:07
Mittlerweile schert sich in Roth niemand mehr drum. Es geht ja auch um nix mehr.

Hallo Raimund,

hier muß ich dir widersprechen. In Roth werden jedes Jahr intensive Nachbesprechungen bezüglich der Windschattenproblematik durchgeführt. Durch die Startgruppenregelung gibt es auch ein Instrument, das sehr wirksam eine starke Gruppenbildung verhindert. Die Anzahl und Zusammensetzung der Gruppen, die Startabstände sowie der wirksamste Einsatz der Wettkampfrichter werden genau analysiert und für das Folgejahr optimiert. So wurden in diesem Jahr nur 33 Zeitstrafen von insgesamt 64 Wettkampfrichtern ausgesprochen, obwohl diese mit Nachdruck vom Veranstalter zur strengen Kontrollen aufgerufen wurden. Im Vorjahr waren es noch über 80 Zeitstrafen. Auch subjektiv waren große Gruppen überhaupt nicht und kleinere Ansammlungen eher selten zu sehen.
Man wird Drafting nie ganz vermeiden können, aber es ist durchaus möglich, die Weichen für ein möglichst sauberes Rennen schon vorher zu stellen. In Roth ist man schon wegen der DM dazu verpflichtet.

Gruß
Jürgen

Pittermännche
06.07.2007, 11:10
Hi Arne!

Wie Du weißt, ist das Schreiben mein tägliches Brot, und es dreht sich dabei auch immer um den Sport. Mal schreibt man rein faktische, mal aber auch kritische Berichte. Beides gilt es zu beherrschen. Und mit Deinem Artikel über Frankfurt hast Du gezeigt, dass Du es verstehst, Kritik zu üben, ohne dabei aber die journalistischen Fakten aus dem Auge zu verlieren. Dazu von mir ein dickes Lob – der Bericht liest sich echt klasse! :)

Dass es immer wieder Leute á la KD gibt, die sich nicht so richtig beherrschen können und ihren Unmut über einen Artikel freien Lauf lassen, ist uns allen bekannt. Und mal ehrlich: Hattest Du/Hattet Ihr von KD etwas anderes erwartet? Ich nicht... Er schwebt auf Wolke sieben, weil er in Frankfurt was Großes auf die Beine bestellt hat. Leider wird es langsam zu groß, und ob man in Frankfurt noch mal die Kurve bekommt, ist fraglich.

Ich selbst war mehr als angetan von der Organisation, den vielen netten Helfern und dem reibungslosen Ablauf. Ich war aber auch geschockt von der lebensgefährlichen Schwimmstrecke und den angesprochenen Problemen auf der Radstrecke. Hier ist KD jetzt gefragt! Und Artikel wie Deiner sollten Ihn zum Nachdenken bringen, nicht aber dazu, sinnlose und wirre Antworten zu formulieren!

Mach weiter so Arne!!!

Und KD sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, auf die Leute, die Ihn zu dem gemacht haben was er jetzt ist, nämlich die vielen Athleten, die sich jedes Jahr wieder anmelden, einzugehen, statt sie zu vergraulen!

Gruß,
Pittermännche

Flow
06.07.2007, 11:14
@honeyjazz: Ich habe ihm bezüglich des Ironmans gar nichts geschrieben. Sein Mail war keine Antwort innerhalb einer Korrespondenz, sondern einfach eine Reaktion auf meinen Artikel.

Ich habe sein Mail jedoch beantwortet wie folgt:

(5. Juli)
Hallo Herr Denk,

vielen Dank für Ihre Stellungnahme zu meinem Artikel auf X-athlon.de. Ich werde sie in einem eigenen Artikel an unsere Leser weitergeben. Ihre Äußerungen sind teilweise recht salopp formuliert. Wenn Sie möchten, können Sie mir heute im Tagesverlauf eine erneute Stellungnahme in besserem Deutsch zukommen lassen, um die bereits gemachten Aussagen zu ersetzen.

Viele Grüße,
Arne Dyck

Heißt das, wir kriegen die ganze Mail von KD nochmal kommentiert zu lesen ... ?

Linus
06.07.2007, 11:33
Irgendwie habe ich den Herrn Denk bisher mehr aalglatt, geschliffen formulierend, mit weitestgehend inhaltsleeren Phrasen erlebt. Die Stellungnahme hier passt da nicht rein. Hat sich da etwa ein Schelm seiner E-Mail bemächtigt - oder ist der Ghostwriter im Urlaub?

neonhelm
06.07.2007, 11:33
Und KD sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, auf die Leute, die Ihn zu dem gemacht haben was er jetzt ist, nämlich die vielen Athleten, die sich jedes Jahr wieder anmelden, einzugehen, statt sie zu vergraulen!

Gruß,
Pittermännche

Ohoh, das, befuerchte ich, wird nicht geschehen, solange immer mehr Leute da auch mal mitmachen wollen... :Weinen:

Klugschnacker
06.07.2007, 11:40
Heißt das, wir kriegen die ganze Mail von KD nochmal kommentiert zu lesen ... ?
Nein, ich habe anstelle eines eigenen Artikels die Stellungnahme einfach unten an den Artikel angehängt. Einen eigenen Artikel dazu wird es nicht geben.

wehaka
06.07.2007, 11:41
Peinlich und entlarvend, was Herr Denk da von sich gegeben hat. :Nee:

Das
Ihre Äußerungen sind teilweise recht salopp formuliert.
ist eine wirklich charmante Umschreibung. :Lachanfall:

Flow
06.07.2007, 11:48
Nein, ich habe anstelle eines eigenen Artikels die Stellungnahme einfach unten an den Artikel angehängt. Einen eigenen Artikel dazu wird es nicht geben.

Kriegen wir die mail denn nochmal im Wortlaut zu lesen ?

FuXX
06.07.2007, 11:49
Es wundert mich dann, das er in seinem Forum(Ich sehe 3-athlon als das Pendan zum Challenge Forum), die entsprechenden Threats nicht schon unterbinden ließ.Was für ein Blödsinn.

Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.

Die mail von Denk an Arne ist natürlich völlig daneben, unterste Schublade.

FuXX

Willi
06.07.2007, 11:54
Es wundert mich dann, das er in seinem Forum(Ich sehe 3-athlon als das Pendan zum Challenge Forum), die entsprechenden Threats nicht schon unterbinden ließ.

Was für ein Blödsinn.

Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.Überhaupt kein Blödsinn.
Es reicht, einen Blick auf die Kommentare des Forenbetreibers sowie seine "redaktionellen" Berichte über Ffm zu werfen - und diese mit anderen, gleichwertigen Wettkämpfen zu vergleichen.

Was mich wundert: Arne ist überhaupt nicht auf die selbsternannten Pseudo-Europameisterschaften mit sage und schreibe einem nicht aus Deutschland stammenden AK-Europameister sowie insgesamt drei Nicht-Deutschen in der Top10 der Frauen und Männer zusammen eingegangen ...

Danksta
06.07.2007, 11:55
Das mag ja sein, aber Kai zensiert im Forum nur sehr wenig.

FuXX
06.07.2007, 11:58
Also zu Kurt:
Ich habe in den letzten Jahren mit Kurt über diverse Themen gesprochen und gemailt. Sicher ist er eine streitbare Person, aber ich komme gut mit ihm klar.

Zum Rennen hatte ich ihm auch Feedback positiver wie negativer Art gegeben. Hauptpunkt war logischerweise das Drafting. Gerade habe ich folgende Mail rausgeschickt:

Hallo Kurt,

noch einmal zum Thema Drafting. Das ist mir halt wirklich wichtig.

Natürlich ist der Vergleich Drafting und Doping von der gesundheitlichen und rechtlichen Seite her unzulässig. Das tue ich auch nicht. Mir geht es als Sportler um die sportliche Sicht. Und da stelle ich fest: Ein Betrüger ist 10min schneller als ich, weil er gegen die Regeln verstoßen hat. Gegen welche Regel er verstoßen hat, ist mir vollkommen egal. Sei es Abkürzen, Drafting, Doping,.... was auch immer.
Nun ist das Windschattenfahren eine Seuche als solche. Scheinbar tun es sehr viele ohne Hemmungen und ich gehöre zu einer kleinen Gruppe, die bewusst sauber fahren. Das bedeutete für mich im Rennen:
1. ich muss mich zurückfallen lassen, wenn mich einer überholt
2. ich komme an Gruppen von 30 Mann nur am Berg vorbei (sonst geht das einfach nicht! Die fahren im Abstand von 1-2m in Dreierreihe)
3. Leute sind schneller als ich auf dem Rad, denen ich in einem regulären Rennen 15min und mehr mitgebe
4. ich muss mir anhören, eine 4:56 sei eine schlechte Radzeit, weil ja Hinz und Kunz genauso schnell sind

Der größtenteils saubere Rennverlauf in Frankfurt war für mich der Grund, 2007 in FFM und nicht in Roth zu starten. (Abgesehen davon ist Frankfurt ein klasse Rennen). Nächstes Jahr werde ich in Frankfurt als Zuschauer stehen. Dann werde ich entscheiden, ob ich 2009 in Frankfurt starte oder eben nicht.
Einerseits kann es Dir egal sein. Das Rennen ist schneller ausgebucht, als man von der Awards Ceremony zu Hause ist. Das habt ihr euch über die Jahre verdient.
Andererseits wäre es schade, wenn Frankfurt als Lutscherrennen endet.

Deine Begründung mit den 10 fehlenden Kampfrichtern sehe ich ein. Das ist natürlich fatal. Aber bis km50 ist die Strecke auch so einfach überfüllt. Freunde von mir haben einen 30 Minuten langen Strom von Athleten bei km25 gesehen.

Ganz unabhängig davon halte ich x-athlon.de für ein sehr gutes Forum. Es mag nicht so groß sein wie 3athlon, aber die Leute, die was zu sagen haben, haben Kai größtenteils den Rücken gekehrt. Dass Dir der Kommentar von Arne Dyck nicht gefällt, ist logisch. Aber es ist schlüssig argumentiert und spiegelt nicht nur die Meinung eines armen Irren wieder. Ich teile auch nicht komplett seine Meinung, vor allem sehe ich in Frankfurt viele positive Dinge, die er nicht erwähnt. Dazu kommt Drafting vom Athleten, keiner wird gezwungen. Es liegt aber in der Verantwortung des Veranstalters, die Verstöße zu ahnden. Als fairer Athlet erwarte ich das.

Beste Grüße nach Frankfurt

Danksta (Name des Autors entfremdet :cool: )

Dazu noch ein Bild aus Runde 2 :Peitsche:
Gute mail Daniel!

FuXX

FuXX
06.07.2007, 12:04
Das mag ja sein, aber Kai zensiert im Forum nur sehr wenig.Kai zensiert postings zum Thema Triathlon gar nicht. Wenn zensiert wurde, dann ging es um andere Magazine oder um Werbung. Das mag man doof finden, aber ist halt so.

Man kann sich ja auch mal angucken, was zum Beispiel Holgi in dem thread geschrieben hat - und der ist halt die andere Hälfte von 3athlon, auch wenn er nicht mehr so viel macht. Die Kritik ist ja recht eindeutig. Dass vorher darüber nicht gesprochen wurde ist auch klar - das Problem gab es vorher ja so gar nicht.

Es kommt auch noch ein Artikel dazu auf 3athlon.de - FFM wird nicht einfach ohne eine Kritik am Drafting davon kommen.

FuXX

drullse
06.07.2007, 12:07
Es kommt auch noch ein Artikel dazu auf 3athlon.de - FFM wird nicht einfach ohne eine Kritik am Drafting davon kommen.

FuXX

So wie der Artikel zur "70.3 WM" letztes Jahr? Da wollte ja auch jemand detailliert auf das Nullrennen eingehen. Passiert ist nix.

Was zumindest mich nicht wundert.

Willi
06.07.2007, 12:11
Kai zensiert postings zum Thema Triathlon gar nicht. Wenn zensiert wurde, dann ging es um andere Magazine oder um Werbung. Das mag man doof finden, aber ist halt so.Erstens stimmt das nicht und zweitens zeugen die Sperrungen etlicher Leute bei 3athlon von Kais Umgang mit sachlicher Kritik.

Flow
06.07.2007, 12:15
Erstens stimmt das nicht und zweitens zeugen die Sperrungen etlicher Leute bei 3athlon von Kais Umgang mit sachlicher Kritik.

Ich glaube, die Debatte ist hier 1.:offtopic: und führt 2. zu nichts - außer Stimmungsmache. Wer's gesehen hat, hat's gesehen, wer's nicht sehen will, will's nicht sehen ...

maifelder
06.07.2007, 12:58
Kriegen wir die mail denn nochmal im Wortlaut zu lesen ?

Glaube ich nicht, sonst hätte KS es hier schon reingestellt.

Karlchen
06.07.2007, 13:00
So wie der Denk hier reagiert hat, paßt das einfach ins Bild von ihm. Die Art und Weise wie er mit Leuten umgeht spricht Bände.
Mir kommt er vor wie der Sonnenkönig Ludwig der soundsovielte, :liebe053: der Triathlon bin ich, jedwede Kritik an mir oder meiner Veranstaltung wird als Majestätsbeleidigung gesehen und muß auf das schärfste verfolgt werden. :Peitsche:
Aus meiner Sicht hat er längst den Bezug zur Realität und vor allem zu seinen Kunden, den Teilnehmern verloren. :Traurig:

Von mir wird er eh nie einen Cent in den Rachen geworfen bekommen, also was solls, kann eh nicht schwimmen :Ertrinken:

apanasana
06.07.2007, 13:15
Er kann sich das scheinbar momentan erlauben: Die Stadt und die Medien stehen hinter ihm, das Rennen ist nach 24h ausgebucht, der Laden läuft auch Hochtouren. Wäre er auf die Meinungen hier im Forum angewiesen, hätte er anders reagiert auf den Beitrag.

Hochmut kommt vor dem Fall.

duddu
06.07.2007, 13:19
Was für ein Blödsinn.

Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.

Die mail von Denk an Arne ist natürlich völlig daneben, unterste Schublade.

FuXX

Du findest, dass dies Quatsch ist - geschenkt
:bussi: !

Ich finde es so wie geschrieben - Punkt !

FuXX
06.07.2007, 13:23
So wie der Artikel zur "70.3 WM" letztes Jahr? Da wollte ja auch jemand detailliert auf das Nullrennen eingehen. Passiert ist nix.

Was zumindest mich nicht wundert.

"Als problematisch erwies sich allerdings das starke und große Startfeld der Alterklassen - hier ist das Event auf dem flachen Kurs deutlich über dem Limit unterwegs."

Das steht da und das ist wohl klar und eindeutig.

FuXX

triduma
06.07.2007, 13:24
Hallo,
ich war 1999 mit dem Reiseveranstalter Hawaii Holliday Service (Kurt Denk) beim Ironman Hawaii. Damals war Herr Denk eigentlich noch ziemlich normal und sympathisch. Angefangen überheblich zu werden hat er als er selbst Veranstalter vom IM Frankfurt wurde und die ganze Streiterei mit Roth anfing. Er hat das Veranstaltungsdatum bestimmt und damit basta. Seit er mit dem IM Frankfurt so viel Erfolg hat fühlt er sich wohl als "Mr. IRONMAN" was er sagt ist Gesetz!!
Zugegeben Frankfurt ist genauso gut organisiert wie Roth aber auf keinen Fall besser. Nach acht Teilnahmen in Roth und einmal Frankfurt konnte ich mir dieses Jahr ein eigenes Bild machen und werde ich wohl nächstes Jahr wieder in Roth starten.
Gruß triduma;)

drullse
06.07.2007, 14:47
"Als problematisch erwies sich allerdings das starke und große Startfeld der Alterklassen - hier ist das Event auf dem flachen Kurs deutlich über dem Limit unterwegs."

Das steht da und das ist wohl klar und eindeutig.

FuXX

Es wurde eine separater Artikel angekündigt, der sich mit der Wertigkeit der Veranstaltung beschäftigen sollte.

Kannst ja mal nach suchen, ich bin ja gesperrt.

Dein Zitat sagt eindeutig nichts darüber aus. Nur dass es eng war. Kai beißt nicht in die Hand, die ihn füttert.

Willi
06.07.2007, 15:01
Kannst ja mal nach suchen, ich bin ja gesperrt.Du auch? :Prost:

drullse
06.07.2007, 15:05
Du auch? :Prost:

Ja, nachdem ich monatelang nix gepostet habe und mal meine Daten gelöscht habe, dauerte es nur wenige Stunden (!) bis ich inaktiviert wurde.

Da sass wohl einer seit Monaten hinter der Kiste und hat drauf gewartet. Etwas arm aber jedem das Seine...

Raimund
06.07.2007, 15:09
was heisst das konkret?

VIER MINUS REICHT!

jens
06.07.2007, 15:21
lasst doch mal kai aus dem spiel. hier geht es doch darum, ob zu erwarten ist, dass die angesprochenen probleme behoben werden. unsere sicht ist doch einfach: eigentlich ein klasse rennen mit guter orga, aber folgende sachen haben uns nicht gefallen und wir bitten darum, entsprechend gegenmaßnahmen zu ergreifen.

arnes artikel fand ich auch flüssig geschrieben und sachlich. beides trifft auf die antwort -so wie im artikel zitiert- leider nicht zu. wer sich auf dieses niveau begibt, hat vermutlich nicht nur eine schaufel gebraucht. so tief kommt man nur mit dem bagger.

letztendlich leite ich für mich aus der antwort ab, dass eine besserung seitens des veranstalters nicht zu erwarten ist. um im vergleich denk zu bleiben: das rennen ist kein feinkostladen sondern aldi; hoher durchsatz, perfekte orga, wer eine andere geschmaksrichtung als einheitsbrei will, soll gefälligst woanders hin gehen. solange genug kunden bei mir kaufen interessieren mich die anderen nicht. warum also was tun?

ich hab nix gegen aldi, ich kauf blos lieber woanders ein. weil ich woanders bessere ware bekomme. und das schöne: billiger ist es auch noch.

dude
06.07.2007, 15:23
VIER MINUS REICHT!

sitze ich auf dem schlauch oder erwartest du hellseherische faehigkeiten?

FinP
06.07.2007, 15:34
Da er nicht antwortet: Ich lese das so, dass er für sich beschlossen hat, von den Gegebenheiten zu profitieren - nach dem Motto: Foul ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Also nicht ganz mein Geschmack...

dude
06.07.2007, 15:38
ich haette es gerne von ihm direkt gehoert.
warum startet er nicht einfach woanders? ist ja nicht der einzige triathlon auf der welt.

FinP
06.07.2007, 15:40
Bei den Meldezahlen kommt man schon ins Grübeln, ob es die einzige Veranstaltung 2008 ist und ich nur etwas wichtigs nicht mitbekommen habe...:Gruebeln:

Gast
06.07.2007, 15:41
nur zur Richtigstellung: Die Mail von Kurt Denk ging cc an Arne Dyck - war also nicht direkt an ihn adressiert.

Grüße
ingo

Danksta
06.07.2007, 15:43
Hallo Ingo,

was macht das für nen Unterschied?

Daniel

FinP
06.07.2007, 15:43
BTW: Guck Dir mal die Freds hier und im PU an, wer alles wieder dabei ist. Dabei dachte ich eigentlich, dass zumindest die hier (und da) mitlesenden Triathleten zumindest zögern sollten.
Bin ehrlich gesagt überrascht.

the grip
06.07.2007, 15:45
nur zur Richtigstellung: Die Mail von Kurt Denk ging cc an Arne Dyck - war also nicht direkt an ihn adressiert.
Grüße
ingo

Das ist mir heute morgen auch gleich aufgefallen und hat mich irritiert. Habe dann gehofft, dass die Denksche Mail hier abgedruckt wird, was bisher nicht der Fall war. :Gruebeln:

Danksta
06.07.2007, 15:45
BTW: Guck Dir mal die Freds hier und im PU an, wer alles wieder dabei ist. Dabei dachte ich eigentlich, dass zumindest die hier (und da) mitlesenden Triathleten zumindest zögern sollten.
Bin ehrlich gesagt überrascht.
Naja, wenn ich nicht andere Pläne hätte, hätte ich mich auch angemeldet.

Warum? Im Rennen hat mich vor allem eine Gruppe genervt. Denen bin ich dann weggefahren. Die Bilder und Erzählungen haben mich dann schockiert. Das war viel schlimmer als ich das im Rennen mitgekriegt habe.
Und zu dem Zeitpunkt wo ich das gelesen und gehört hab wäre ich schon angemeldet gewesen. Ob ich 2009 in Frankfurt starte, entscheide ich am Streckenrand in einem Jahr als Zuschauer.

FinP
06.07.2007, 15:46
Wer ist Ingo Kutsche?

FinP
06.07.2007, 15:47
Naja, wenn ich nicht andere Pläne hätte, hätte ich mich auch angemeldet.

Warum? Im Rennen hat mich vor allem eine Gruppe genervt. Denen bin ich dann weggefahren. Die Bilder und Erzählungen haben mich dann schockiert. Das war viel schlimmer als ich das im Rennen mitgekriegt habe.
Und zu dem Zeitpunkt wo ich das gelesen und gehört hab wäre ich schon angemeldet gewesen. Ob ich 2009 in Frankfurt starte, entscheide ich am Streckenrand in einem Jahr als Zuschauer.

Hast Recht. Das Zeitfenster für eine Entscheidung war wirklich sehr knapp.

Gast
06.07.2007, 15:48
Das ist mir heute morgen auch gleich aufgefallen und hat mich irritiert. Habe dann gehofft, dass die Denksche Mail hier abgedruckt wird, was bisher nicht der Fall war. :Gruebeln:

die Mail ging an mich - cc an Kai Walter und Arne Dyck.

Normalerweise gehen sie an mich, werden überarbeitet und werden anschl. von mir in die Foren gesetzt.

ingo

drullse
06.07.2007, 15:49

Grüße
ingo

So senil wird Kurt Denk ja wohl nicht sei, dass er "aus Versehen" KS in den CC nimmt. Und selbst wenn, ist diese Wortwahl immer noch unterirdisch peinlich.

Böswillig könnte man ihm noch unterstellen, dass er nicht mal den Mut hat, eine direkte Antwort zu schicken.

Edit: hat sich überschnitten mit Ingos Post. Heißt das, normalerweise hättest Du das dann umformuliert und an Arne weitergeschickt? Schon ein bissl komisch...

dude
06.07.2007, 15:54
for what it's worth: es war nicht aus versehen

Klugschnacker
06.07.2007, 15:59

Normalerweise gehen sie an mich, werden überarbeitet und werden anschl. von mir in die Foren gesetzt.

ingo
Hallo Herr Kutsche,
sobald Sie eine überarbeitete Fassung haben, will ich sie gerne ebenfalls im Magazin veröffentlichen. Ein gleichlautendes Angebot ging gestern an Herrn Denk.

Viele Grüße,
Arne Dyck

duddu
06.07.2007, 16:04

ingo

Das heißt er kommuniziert öfter im Plebsjargon und du übersetzt es in normales Deutsch :Lachanfall: !

Das stellt den Sachverhalt natürlich auf den Kopf !

Und er hat es nur ins cc gestellt, damit Arne später sehen kann, wie gut du die Ursprungsmail überarbeitet hast ;) !

Gast
06.07.2007, 16:05
Hallo Herr Kutsche,
sobald Sie eine überarbeitete Fassung haben, will ich sie gerne ebenfalls im Magazin veröffentlichen. Ein gleichlautendes Angebot ging gestern an Herrn Denk.

Viele Grüße,
Arne Dyck

Hallo Herr Dyck,

wir sind voll in der Vorbereitung für Wiesbaden. Haben am Dienstag Ressortleiterbesprechung und ich werde Kurt Denk dort auf das Thema ansprechen.

Ich bin ab Mittwoch bei der DM in München. Falls Sie auch dort sind können wir uns gerne treffen.

Grüße
ingo kutsche

FinP
06.07.2007, 16:08
Ah, dann hat sich die Frage, wer Ingo Kutsche ist, ja erledigt. :)
So wird man schlauer...

Gast
06.07.2007, 16:09
Ah, dann hat sich die Frage, wer Ingo Kutsche ist, ja erledigt. :)
So wird man schlauer...

hatte ich schon sarkastisch gesehen :)

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kutsche
Medienbetreuung / Media Service

XDREAM Sports & Events GmbH

Frankfurter Sparkasse
IRONMAN European Championchip / IRONMAN Germany - Frankfurt -

IRONMAN Germany 70.3 - Wiesbaden -

Te.: 49-178/7873089
www.ironman.de
ingo.kutsche@gmail.com

"IRONMAN is the biggest race in the sport."
Peter Reid / CAN, 3-facher IRONMAN HAWAII-Sieger
---------------------------------------------------------------------------

Xdream Sports & Events GmbH Bücherweg 13a 63477 Maintal

Gechäftsführer: Kurt Denk, Kai Walter
Handelsregister Amtsgericht Hanau HRB 7160
USt.-Id.-Nr.: DE 219106550

---------------------------------------------------------------------------

Müder Joe
06.07.2007, 16:16
Und wer ist Kurt Denk? (sorry, aber ich wollte nicht die ganzen 10 Seiten durchlesen ... nur zum Verständnis...:Cheese: )

FinP
06.07.2007, 16:23
hatte ich schon sarkastisch gesehen :)

nö nö, war ernst gemeint. Den Namen hatte ich zwar schonmal gehört, konnte ihn aber nicht zuornden. Sorry. :Prost:

pioto
06.07.2007, 16:34
Wer hier bei Tantchen heutzutage so alles einkauft...

Kleiner Tipp für Neukunden: ich würde mal ein bisschen an der Magazin-Theke stöbern, da gibt's allerhand Accessoires zur Selbstbefriedigung.

Aber Vorsicht: hinter den Regalen treibt ein fieser Ladendetektiv sein Unwesen, der ist schlauer als die Polizei. Und neidisch ist der erst, der rothe Hund.

outergate
06.07.2007, 16:39
willi & duddu

man sollte in seiner kritik sachlich bleiben und sich von fakten und nicht von unterstellungen leiten lassen.
das forum wird schon seit geraumer zeit fast nur noch von simon und ender ehrenamtlich "betrieben", während kai sich auf den "redaktionellen" teil von .de zurückgezogen hat. kurt denk nutzt das forum für seine zwecke (wie wir auch), aber es ist nicht sein forum.
simon und ender haben mit kurt denk oder dem IMEU aber sowas von gar nichts zu schaffen. deswegen wird er auch sowas von gar keine threads unterbinden können.
ständig diese alte leier aus der gerüchteküche zu hören, macht sie nicht richtiger. reicht!

pioto
06.07.2007, 16:49
man sollte in seiner kritik sachlich bleiben und sich von fakten und nicht von unterstellungen leiten lassen.
das forum wird schon seit geraumer zeit fast nur noch von simon und ender ehrenamtlich "betrieben", während kai sich auf den "redaktionellen" teil von .de zurückgezogen hat. kurt denk nutzt das forum für seine zwecke (wie wir auch), aber es ist nicht sein forum.
simon und ender haben mit kurt denk oder dem IMEU aber sowas von gar nichts zu schaffen. deswegen wird er auch sowas von gar keine threads unterbinden können.
ständig diese alte leier aus der gerüchteküche zu hören, macht sie nicht richtiger. reicht!

Einen Großteil des Inhalts deines Posts kann ich nicht beurteilen, aber :Danke: , dass du den redaktionellen Teil in Anführungszeichen gesetzt hast. Was da verzapft wird, ist inhaltlich, grammatisch, orthografisch und stilistisch fast immer eine Zumutung. Neulich machte sogar das Unwort "Praline"-Niveau die Runde. Ich war das nicht, widersprechen würde ich aber auch nicht.

Wasserträger
06.07.2007, 16:55
...Was da verzapft wird, ist inhaltlich, grammatisch, orthografisch und stilistisch fast immer eine Zumutung....
wenn dann schon grammatikalisch... aber egal :Cheese: (der Duden lügt!^^)

pioto
06.07.2007, 16:59
wenn dann schon grammatikalisch... aber egal :Cheese:

:offtopic: Ich würde mal gelegentlich in den Duden sehen an deiner Stelle. Grammatikalisch ist die Nebenform von grammatisch.

Und jetzt zurück zum Thema!

Wasserträger
06.07.2007, 17:01
:offtopic: Ich würde mal gelegentlich in den Duden sehen an deiner Stelle. Grammatikalisch ist die Nebenform von grammatisch.

Und jetzt zurück zum Thema!
Wie schon gesagt - der Duden lügt....

Das "k" gehört zum Wortstamm, deswegen ist grammatikalisch am richtigsten ;)

Und "K" ist nen gutes Stichwort - denn ihr kommt von Kurt komischerweise auf Kai :cool:

honeyjazz
06.07.2007, 17:13
"am richtigsten"?
das ist ja fast so wie "ein bisschen schwanger". ;)

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,311690,00.html

back to topic: arne, legst du wirklich noch wert auf eine "umformulierte" stellungnahme? ich finde, es spricht für sich, was herr denk wie gesagt hat. irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine stellungnahme in schönschrift da nochmal was geraderücken kann. :Gruebeln:

duddu
06.07.2007, 17:17
willi & duddu

Das er dies nicht unterbinden kann, und wohl auch nicht wird, ist mir auch klar - das sollte auch eher in "..." zu verstehen gewesen sein und nicht wörtlich.

Es ging mir eher darum, dass sich bei mir der Eindruck einstellt, das 3-athlon(& zwar als ganzes gesehen - de + org), sowohl im redaktionellen ein Denksches Sprachrohr ist, als auch(zum Glück durch Ingo überarbeitet) im Forum ein direktes bzw. indirektes.

Das deine o.g. Moderatoren nicht irgendwas unterbinden wollen bzw. mit Denk was zu schaffen haben glaube ich auch - denoch soll es ja dort auch nicht nur Meinungsfreiheit geben.

Dies ist mein Eindruck. Dieser mag ja nicht von allen geteilt werden.

Gruß Mischa

Klugschnacker
06.07.2007, 18:41
arne, legst du wirklich noch wert auf eine "umformulierte" stellungnahme? ich finde, es spricht für sich, was herr denk wie gesagt hat. irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine stellungnahme in schönschrift da nochmal was geraderücken kann. :Gruebeln:
Natürlich. Eine Stellungnahme zur Sache, also ohne ein Abgleiten ins Persönliche, würde mich nach wie vor interessieren. Mir geht es um die 2500 Athleten, speziell auch um diejenigen, die sich in allen deutschen Foren überwiegend konstruktiv an der Diskussion um die Vorfälle beim IMG beteiligt haben. Diese Sportsfreunde würden sicher gerne ein zweites Statement von Kurt Denk lesen.

Außerdem tun mir die Kampfrichter leid: Mir scheint, die baden gerade aus, dass die Strecken beim IMG einfach zu voll sind. Es ist in meinen Augen nach wie vor nicht geklärt, wie die Kampfrichter sich hätten verhalten sollen (hält man einen Pulk an, kommen von hinten schneller neue Athleten hinzu, als man sie vorne mit Zeitabständen wieder losfahren lassen kann). Vielleicht standen sie am 1. Juli einfach auf verlorenem Posten. Allein die Kampfrichter hätten es verdient, dass der Veranstalter sich öffentlich zu den Vorfällen äußert. Immerhin bekommen diese ihre Prügel auch öffentlich.

Deshalb habe ich Herrn Denk auch sogleich schriftlich angeboten (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=29720&postcount=28), sein "etwas salopp" formuliertes Statement durch ein seriöses zu ersetzen. Den Ärger um sein Benehmen hätte ich im stillen Kämmerlein heruntergeschluckt. Ich will keinen Streit um des Streitens willen.

Grüße,
Arne

honeyjazz
06.07.2007, 18:52
OK, das mit der inhaltlichen stellungnahme verstehe ich. würde mich auch mal interessieren.

insofern finde ich es fair von dir, dieses angebot gemacht zu haben.

nur: ich denke, die meisten sind jetzt sowieso schon wieder voreingenommen (und da schließe ich mich selbst gar nicht aus), denn die mail von KD war nicht einfach nur salopp formuliert. es mangelt ihr weniger an formulierungskunst, sondern vielmehr an respekt vor einer jorunalistischen darstellung. es gibt eben eloquente und weniger eloquente menschen. aber auch die vertreter der letztgenannten müssen deswegen nicht gleich grundlos persönlich beleidigend werden.

Helmut S
06.07.2007, 19:29
.....

outergate
06.07.2007, 20:20
Natürlich. Eine Stellungnahme zur Sache, also ohne ein Abgleiten ins Persönliche, würde mich nach wie vor interessieren. Mir geht es um die 2500 Athleten, speziell auch um diejenigen, die sich in allen deutschen Foren überwiegend konstruktiv an der Diskussion um die Vorfälle beim IMG beteiligt haben. Diese Sportsfreunde würden sicher gerne ein zweites Statement von Kurt Denk lesen.

Außerdem tun mir die Kampfrichter leid: Mir scheint, die baden gerade aus, dass die Strecken beim IMG einfach zu voll sind. Es ist in meinen Augen nach wie vor nicht geklärt, wie die Kampfrichter sich hätten verhalten sollen (hält man einen Pulk an, kommen von hinten schneller neue Athleten hinzu, als man sie vorne mit Zeitabständen wieder losfahren lassen kann). Vielleicht standen sie am 1. Juli einfach auf verlorenem Posten. Allein die Kampfrichter hätten es verdient, dass der Veranstalter sich öffentlich zu den Vorfällen äußert. Immerhin bekommen diese ihre Prügel auch öffentlich.

Deshalb habe ich Herrn Denk auch sogleich schriftlich angeboten (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=29720&postcount=28), sein "etwas salopp" formuliertes Statement durch ein seriöses zu ersetzen. Den Ärger um sein Benehmen hätte ich im stillen Kämmerlein heruntergeschluckt. Ich will keinen Streit um des Streitens willen.

Grüße,
Arne

ich kann mit worten gar nicht genug wertschätzen, was du mit x-athlon.de leistest und wie du dich und dein projekt verstehst (oder wenigstens von mir verstanden wirst :) )

vielen dank.

dude
06.07.2007, 21:40
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Veranstalter des IM FFM - wie viele hier - daran interessiert ist, das es so bleibt.

Ohne Kurt etwas unterstellen zu wollen: vll. ist eben genau diese Annahme schon falsch. Vll. reicht dem Unternehmer Kurt auch der kurzfristige Blick und da sieht es ja unbestritten rosig aus. Wer weiss heute was in 10 Jahren ist? Welches Unternehmen kann glaubwuerdig einen 10-Jahres-Plan darlegen? Mir waere das suspekt. Natuerlich vermisse ich persoenlich eine gewisse Nachhaltigkeit. Aber ist der kleine, mosernde Stamm der seit Jahr(zehnt)en aktiven Triathleten in einer kurzfrstigen, unternehmerischen Betrachtungsweise ueberhaupt relevant?

Gruss
dude aka Uli Fluhme

drullse
06.07.2007, 21:50
Ohne Kurt etwas unterstellen zu wollen: vll. ist eben genau diese Annahme schon falsch. Vll. reicht dem Unternehmer Kurt auch der kurzfristige Blick und da sieht es ja unbestritten rosig aus.

Das glaube ich auch. Also das mit dem kurzfristigen Blick.

Wer weiss heute was in 10 Jahren ist? Welches Unternehmen kann glaubwuerdig einen 10-Jahres-Plan darlegen? Mir waere das suspekt.

Es war einige Jahre mein Job für Unternehmen genau solche Planungen zu erstellen. Allerdings in einem eher stabilen Marktsegment (Wohnungswirtschaft). Andererseits - schaut man sich die Laufsportbewegung in D an und projeziert das in Richtung Triathlon, dann ließe sich IMHO durchaus so eine Planung erstellen.

Natuerlich vermisse ich persoenlich eine gewisse Nachhaltigkeit. Aber ist der kleine, mosernde Stamm der seit Jahr(zehnt)en aktiven Triathleten in einer kurzfrstigen, unternehmerischen Betrachtungsweise ueberhaupt relevant?

Das kommt drauf an, wie man diesen Stamm betrachtet. Sieht man in ihm nur ein paar nögelnde Wichtel, lautet die Antwort klar "Nein". Will man diese aber als Multiplikator nutzen, sieht das schon anders aus...

dude
06.07.2007, 21:57
Das kommt drauf an, wie man diesen Stamm betrachtet. Sieht man in ihm nur ein paar nögelnde Wichtel, lautet die Antwort klar "Nein". Will man diese aber als Multiplikator nutzen, sieht das schon anders aus...

aber es ist eben kein stabiles marktsegment.

und der stamm wird wichtiger, je laenger man sich orientiert. im umkehrschluss ist der stamm bei kurzfristiger sicht wahrscheinlich vernachlaessigbar. Detlev Kuehnel ist Fruehrentner.

drullse: weisste noch, Kuehnel fett auf der Harley? Da war das Gezeter gross. :Lachen2:

Kurt: Hol' die Harley aus der Garage! Das gehoert dazu!

Brumm-brumm

dude

jorge
06.07.2007, 21:58
Großartige Seite hier mit super Inhalten. Einfach ein tolles Produkt. Und das auch noch kostenlos. Vielen Dank! Davon hat Herr Denk einfach keine Ahnung.
Der Ironman in Frankfurt kostet einen haufen Geld für das ich den Gegenwert in keinster Weise sehe. Hier wird viel Wirbel um eine mittelmäßige Veranstaltung gemacht. Leider gibt es genug Leute, die sich noch von Hawaiiqualiplätzen und gekauften Fernsehberichterstattungen zulullen lassen! Für mich hat eine Qualizeit oder eine PB bei dieser Veranstaltung einfach keinen Wert. Da kann mir jeder noch so oft erzählen er wär nicht Windschatten gefahren. Das erzählt wirklich jeder der da gestartet ist.

drullse
06.07.2007, 22:11
drullse: weisste noch, Kuehnel fett auf der Harley? Da war das Gezeter gross. :Lachen2:

Ohja!

Und beim Porsche erst...

*rofl

D. - der zugibt, das langsam amüsant zu finden

Matthias
06.07.2007, 22:16
Für mich hat eine Qualizeit oder eine PB bei dieser Veranstaltung einfach keinen Wert. Da kann mir jeder noch so oft erzählen er wär nicht Windschatten gefahren. Das erzählt wirklich jeder der da gestartet ist.
Du bist ja echt richtig doll abgeklärt und so und hast voll den Durchblick. Reschpeckt!

Linus
06.07.2007, 22:42

ingo

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich hatte das mit dem Ghostwriter ja eigentlich ironisch gemeint, aber die beste Ironie bietet immer wieder das pralle Leben.
:Danke:

triwolf
06.07.2007, 23:51
Für mich hat eine Qualizeit oder eine PB bei dieser Veranstaltung einfach keinen Wert. Da kann mir jeder noch so oft erzählen er wär nicht Windschatten gefahren. Das erzählt wirklich jeder der da gestartet ist.

Meine PB muss fuer Dich auch wirklich keinen Wert haben

Raimund
07.07.2007, 02:20
Also ich weiß gar nicht was ihr wollt:

Man muss als Veranstalter so eines Rennens einfach gucken, dass die Medien mitziehen und der dicke Onkel auf der Pazifikinsel das alles immer noch gut findet.

Der Sport wird sich kaum verändern. Da muss man sich nicht wirklich was neues einfallen lassen.

Nur hier und da ein paar Schmankerl (Radshirt, tolle Finishershirts....) für die Teilnehmer...

und schon sitzt die Veranstaltung fest und wirft ordentlich was ab. Es wird immer genug Leute geben, die dort starten wollen.

Man muss sich hier, so denke ich, weniger Mühe geben (damit will ich nicht sagen, dass es einfach ist), als in der freien Wirtschaft...

jorge
07.07.2007, 07:22
Von mir wird er eh nie einen Cent in den Rachen geworfen bekommen, also was solls, kann eh nicht schwimmen :Ertrinken:

Aber dann wäre der IM doch für dich die Veranstaltung der Wahl. Dort kann man doch zumindest einen Teil der Schimmstrecke laufend zurücklegen. :-B-(

tobyvanrattler
07.07.2007, 08:25
Vielen Dank für dieses Posting Ingo. Dieses Zitat ist auch mein Verständnis der IRONMAN Rennen und m.E. aus vielen Sichten zu interpretieren. Eine davon ist sicher die Unternehmerische. Hier setzt aber auch zugleich meine Verständnisschwierigkeit an. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass der Veranstalter des IM FFM - wie viele hier - daran interessiert ist, das es so bleibt. Aus welchen Interessen auch immer.

Als Unternehmen hat XDream doch sicher Interesse daran, den Wert der Marke IRONMAN unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten in FFM heute und in Zukunft weiterhin ertragreich zu verweten, oder liege ich da falsch?

Fraglich ist für mich welche Strategie ihr dabei verfolgt. Das sehe ich in der Unternehmenskommunikation Eures Unternehmens nämlich nicht transparent dargestellt. Zumindest kommt es bei mir als Kunde nicht wirklich an. Daran müsst Ihr arbeiten. Ein Unternehmen das der Kunde versteht ist ein Unternehmen zu dem der Kunde immer wieder zurück kommt.

Wollt Ihr mit Eurem IRONMAN Rennen einer möglichst breiten Masse pro Rennen und nehmt dabei bewußt Probleme wie die in 2007 existenten in Kauf oder ist Eure Strategie vielmehr, hochwertige, regelgerechte und perfekt organisierte Rennen zu veranstalten, wenn dies auch bedeuted, dass ihr evtl. einige Kunden nicht befriedigen könnt? Oder liegt sie in der Mitte oder ganz woanders?

Eine solche Strategieaussage erwarte ich von einem Geschäftsführer, die würde ich dann auch verstehen. Alles andere interessiert mich zunächst eigentlich garnicht. Im Nachgang möchte ich dann noch sehen, dass die Geschäftsführung den Laden operativ im Griff hat und mit den Mitarbeitern die Umsetzung der Strategie - den Papier ist ja Geduldig - hinkriegt.

Triathlon hin, Triathlon her. Windschatten hin, Windschatten her. Interessiert mich in diesem Punkt ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Was mich hier und jetzt echt interessiert ist die Unternehmersicht. Das ist m.E. auch die Ebene auf der Hr. Denk - oder Du Ingo - sich äussern sollte(n). Diese vielen Nebenkriegsschauplätze sind ineffizient und bringen niemenden wirklich weiter.

Gibt es solch eine konkrete Strategieaussage und wie sieht sie aus? Wie positioniert Ihr Euer Produkt im Markt?

Nochmal: Mir als Kunde ist das nicht klar, was grundsätzlich dazu führt, dass ich mich frage, warum ich das Produkt IRONMAN kaufen soll und insbesondere warum ich es ausgerechnet bei Euch und nicht woanders kaufen soll?

Danke + Grüße
Helmut Schröger
Vorstandsmitglied einer mittelständischen AG in der IT Branche

Auf den Kommentar von Seiten X-Dream bin ich gespannt.
Hier wird man dann wohl erkennen können ob es ausschließlich um Gewinnmaximierung geht oder eben auch um den Sport.

Karlchen
07.07.2007, 09:12
Aber dann wäre der IM doch für dich die Veranstaltung der Wahl. Dort kann man doch zumindest einen Teil der Schimmstrecke laufend zurücklegen. :-B-(

Stimmt eigentlich, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Für 2008 ist ja schon dicht, aber nach dem IM 08 übernachte ich unter einer Mainbrücke, damit ich am nächsten Tag bei der Anmeldung gleich der erste bin, der beim Duathlon FFM sich vor Ort anmelden kann. :Maso:

tobi_nb
07.07.2007, 09:42
@ turboschroegi und tobyvanrattler

die antwort xdreams auf die frage von turbo... wird (wenn überhaupt eine antwort kommt) sehr politisch sein:

"wir sind bemüht, das Bestreben aufrecht zuerhalten, allen fragen gegenüber offen zu sein. Um dann mit dem Ergebnis dieser Bemühungen einen Entwurf zu erstellen, der das bemühte Bestreben unterstützt."

so oder so ähnlich.

Aber 100% wirst du nicht die Antwort erhalten, die jeder weiß, und die die einzig richtige ist:

"Wir leben im Kapitalismus, und da zählt nur das Geld."

P.S.: Ich finde an der 2. Antwort nichts verwerfliches, da jeder so denkt. Warum man immer als Buhmann dasteht, wenn mans ausspricht, ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

tobi_nb
07.07.2007, 09:45
@honeyjazz
"am richtigsten"?
das ist ja fast so wie "ein bisschen schwanger".

du bist die einzigste, die´s richtig erkannt hat

Natalie
07.07.2007, 09:47
P.S.: Ich finde an der 2. Antwort nichts verwerfliches, da jeder so denkt. Warum man immer als Buhmann dasteht, wenn mans ausspricht, ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel !
daher ist an der Sache schon was leicht verwerfliches
und es ist Produktfälschung Personen auf überfüllten Pfaden kämpfen zu lassen
...na ja...es wurde schon genug disskutiert.....

N

tobi_nb
07.07.2007, 09:56
@ natalie
doch, der Zweck (das Geld) heiligt IMMER die Mittel. Aber das kann man ja woanders diskutieren.

outergate
07.07.2007, 11:08
Aber 100% wirst du nicht die Antwort erhalten, die jeder weiß, und die die einzig richtige ist:

"Wir leben im Kapitalismus, und da zählt nur das Geld."

da hast du in der schule wohl gefehlt :Lachen2:
wir leben in der sozialen marktwirtschaft, die sich in grundlegenden punkten vom rein kannibalistischen kapitalismus abgrenzt.
unter anderem in der auffassung, daß nicht nur geld zählt.

outergate
07.07.2007, 11:09
@ natalie
doch, der Zweck (das Geld) heiligt IMMER die Mittel. Aber das kann man ja woanders diskutieren.

:confused:
weißt du, was du da schreibst?

honeyjazz
07.07.2007, 12:09
@honeyjazz

und du bist einer der vielen, die immernoch nicht wissen, wo auf der tastatur das knöpfchen für den apostroph ist.

tobi_nb
07.07.2007, 12:10
@ outergate

Ich denke schon, dass ich weiß, was ich schreibe. Ob es das Richtige ist, liegt sicherlich in der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.

In der Welt in der ich lebe, ist es nunmal so wie ich schrieb. Und mit überzeugenden gegenteiligen Argumenten haben deine beiden letzten Statementes in meinen Augen nicht geglänzt.

Raimund
07.07.2007, 12:13
und du bist einer der vielen, die immernoch nicht wissen, wo auf der tastatur das knöpfchen für den apostroph ist.

http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Wie ich sehe, hast du auch die Sexualität drauf!:cool:

honeyjazz
07.07.2007, 12:19
http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Wie ich sehe, hast du auch die Sexualität drauf!:cool:

hab eben gut aufgepasst.
auch nützlich: das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Typografische_Umsetzung)

Flow
07.07.2007, 12:35
da hast du in der schule wohl gefehlt :Lachen2:
wir leben in der sozialen marktwirtschaft, die sich in grundlegenden punkten vom rein kannibalistischen kapitalismus abgrenzt.
unter anderem in der auffassung, daß nicht nur geld zählt.

Wahrscheinlich hat der neugierige Junge aus Versehen hinter die Kulissen geblickt und kann sich nun nicht mehr richtig an der Illusion erfreuen ... :Lachen2:

tobi_nb
07.07.2007, 12:42
@ honeyjazz und raimund

den " ' " kenn ich schon, aber hierfür " ´ " braucht man nicht die shift-Taste zu benutzen, was mir als Schreibfauler sehr entgegenkommt.

honeyjazz
07.07.2007, 12:44
Was ja nichts an der Tatsache ändert, dass es falsch ist. :o
Und einmal Shift mehr oder weniger...

Rene
07.07.2007, 12:47
Habt ihr keine anderen Porbleme `' ist doch scheißegal!

wehaka
07.07.2007, 13:02
Auf den Kommentar von Seiten X-Dream bin ich gespannt.
Hier wird man dann wohl erkennen können ob es ausschließlich um Gewinnmaximierung geht oder eben auch um den Sport.
Warum sollte xdream sich überhaupt dazu äußern? :confused:

Um was es geht, erkennt man nicht aus irgendwelchen Äußerungen, sondern man erkennt es am besten, wenn man sich das Produkt anschaut und seine Entwicklung in den letzten (und den kommenden) Jahren beobachtet. (Wer glaubt schon, was in Parteiprogrammen oder in der Werbung versprochen wird?)
Deshalb sind Windschattenproblematik, Teilnehmerzahlen oder Streckenführung keine Nebenkriegsschauplätze, wie Helmut es formuliert. Sie sind zentrale, wesentliche Eigenschaften des Produktes.
Es muss auch nieand das Unternehmen verstehen, bei dem er ein Produkt kauft. Das ist eine wirklichkeitsfremde Vorstellung. Der Kunde kommt und kauft, weil er das Produkt gut findet. Das dazugehörige Unternehmen ist ihm i.d.R. völlig egal.
Und wenn Helmut nicht weiß, warum er das Produkt IRONMAN kaufen soll, ist das doch in erster Linie sein Problem. Das Produkt wird dem Hersteller aus den Händen gerissen. Ein paar Tausend Leute finden es (trotz kleiner Mängel) so sexy, dass die Veranstltung innerhalb von Stunden ausverkauft ist.

Danksta
07.07.2007, 13:25
Auch wenn gerade mal wieder auf Kurt einschlagen, weil
a) das ansonsten perfekte Rennen Mängel aufwies und
b) er sich nicht so schlau zu x-athlon geäußert hat,
sollte man nicht vergessen, dass x-dream sich in den letzten Jahren alle Kritik angenommen hat und das Rennen kontinuierlich verbessert hat. Und das auch bei stark ausgebuchten Rennen.
Kurt geht auch beim Thema Nachwuchsförderung und Antidoping in größere Vorleistung als ihm das honoriert wird.

FinP
07.07.2007, 13:29
Auch wenn gerade mal wieder auf Kurt einschlagen, weil
a) das ansonsten perfekte Rennen Mängel aufwies und
b) er sich nicht so schlau zu x-athlon geäußert hat,
sollte man nicht vergessen, dass x-dream sich in den letzten Jahren alle Kritik angenommen hat und das Rennen kontinuierlich verbessert hat. Und das auch bei stark ausgebuchten Rennen.
Kurt geht auch beim Thema Nachwuchsförderung und Antidoping in größere Vorleistung als ihm das honoriert wird.

ähm, es regen sich sehr viele über Windschattenproblematik auf, es regen sich viele über lebensgefährliche Zustände auf der Schwimmstrecke auf, es regen sich einige darüber auf, dass die Nudelparty wohl nicht ganz gelungen war, es regen sich einige darüber auf, dass die Laufstrecke überfüllt war.
Wenn ansonsten das Rennen perfekt ist.... :Holzhammer:

meggele
07.07.2007, 13:40
IMHO zeigt doch die Masse der Kommentare, dass die meisten hier nicht aus Spaß an der Freude auf das Rennen einschlagen wollen, sondern in Zukunft wieder ein faires Rennen erleben möchten.

Verwundert bin ich eigentlich nur über die Naivität in der Vorbereitung des Rennens und jetzt im Umgang mit der berechtigten Kritik:

- jeder wusste dank google earth, dass die Schwimmstrecke vom Zustand "so entspannt bin ich noch nie Massenstarts geschwommen" aus den Vorjahren zu "Massenschlägerei" werden würde;

- jeder wusste, dass Hunderte gleichzeitig aus dem Wasser kommen würde. Nur die KRs denken sich während des Rennens (wirkungslose) Maßnahmen dagegen aus;

- jeder weiß, dass man die die Regeln umsetzen muss, wenn sie nicht einigermaßen freiwillig eingehalten werden, weil sie sonst faktisch aufgehoben werden;

- jeder musste ahnen, dass es nach diesem unfairen Rennverlauf mit mutmaßlich etlichen um die Quali betrogenen Athleten zu massiven Unmutsäußerungen kommen musste.

Danksta
07.07.2007, 13:49
Mit "perfektes Rennen" meinte ich die letzten beiden Jahre. ;)

Wegen des Rennens in diesem Jahr bin ich auch gut sauer, keine Frage. Ich wäre auch gerne 390€ ärmer ;)

FinP
07.07.2007, 13:50
Mit "perfektes Rennen" meinte ich die letzten beiden Jahre. ;)

Hatte mich schon sehr gewundert...

outergate
07.07.2007, 13:56
@ outergate

Ich denke schon, dass ich weiß, was ich schreibe. Ob es das Richtige ist, liegt sicherlich in der Betrachtungsweise eines jeden einzelnen.

In der Welt in der ich lebe, ist es nunmal so wie ich schrieb. Und mit überzeugenden gegenteiligen Argumenten haben deine beiden letzten Statementes in meinen Augen nicht geglänzt.

ich habe keine statements gemacht, ich habe eine frage gestellt (völlig wertungsfrei)
wenn du auf die korrektur zum kapitalismus anspielst, dann war auch das nur eine feststellung. die soziale marktwirtschaft ist eine verfassungsnorm.

die persönliche einstellung, daß der zweck IMMER die mittel heilige, war und ist damals wie heute auch den größten terroristen und massenmördern zueigen. diese einstellung ist grundlage für religiösen, ideologischen - auch sportlichen - fanatismus. du meintest es vielleicht nicht so und vielleicht hast du es nur auf den sport bezogen (was es nicht wesentlich verbessert), aber deswegen hatte ich ja nachgefragt.

tobi_nb
07.07.2007, 14:03
@danksta

Ich habe nichts gegen Herrn Denk o. Xdream. Die Windschattenfahrerei und die Klopperei beim Massenschwimmstart sind auch keine Ereignisse, die sich auf den EMEU beschränken. (siehe Zürich etc.)

Normalerweise hätte ich mich hier auch gar nicht gemeldet, aber der Post von turbuschroege (indem er eine klare Aussage zur Startegie erbittet) hat mich doch dazu bewogen.

In meinen Augen war das ein Versuch den Veranstalter so zu provozieren, das er eindeutige und unmißverständlich klare Aussagen tätigt, die noch dazu die wahren Beweggründe des Handelns offenbart. (WIR WOLLEN ALS ERSTES GELD VERDIENEN; UND ERST DANACH AUF DIE BELANGE DER ATHLETEN UND ZUSCHAUER EINGEHEN)

Aber so eine Aussage wird es nicht geben.

Wer einigermaßen professionell ist, wird seine Linie durchziehen, und unangreifbare nichtssagende Statementes abgeben, mit denen keiner richtig zufrieden ist, aber auch niemand richtig böse.
(so wie jede Person oder Institution ab einer bestimmten Führungsebene, ja sogar J. Ullrich)
Andersrum, wenn jemand offenherzig "auspackt" steht er ganz schnell auf der Abschußliste, wird von den Medien zerrissen, womöglich noch zusammenhangslos und verfälscht zitiert und steht letztendlich als Opfer da. Also hat man gar keine andere Wahl, als "rumzueiern".

Und diese Philosophie macht mich einfach krank.

tobi_nb
07.07.2007, 14:05
@ outergate

DAS IST NICHT MEINE EINSTELLUNG.

Sondern eine Feststellung von mir. Und wie gesagt meine Erfahrungen begründen sich aus der Umgebung in der ich lebe.

Da meine Einstellung eine völlig andere ist, ko... es mich ja sosehr an!

honeyjazz
07.07.2007, 14:16
Wer einigermaßen professionell ist, wird seine Linie durchziehen, und unangreifbare nichtssagende Statementes abgeben, mit denen keiner richtig zufrieden ist, aber auch niemand richtig böse.

meinst du das ganz allgemeingültig?

das ist aber auch eine ziemlich eigenartige auffassung von professionalität. :-((

dude
07.07.2007, 14:26
sollte man nicht vergessen, dass x-dream sich in den letzten Jahren alle Kritik angenommen hat und das Rennen kontinuierlich verbessert hat. Und das auch bei stark ausgebuchten Rennen.Nachwuchsförderung und Antidoping in

spinnt man meine oben ausgefuehrte theorie von der kurzfristigkeit der unternehmensplanung weiter, so ergaebe sich auch hier durchaus ein schluessiges bild. eine verbesserung war zur steigerung der nachfrage in den letzten jahren eben noetig. heute hat man eine status - fuer den nicht nur die unternehmerische leistung, sondern auch die allg. marktlage zustaendig ist - erreicht, der verbesserungen obsolet macht.

natuerlich wuerden wir alle gerne dennoch eine verbesserung des status quo hinsichtlich der diskutierten themen sehen, doch marktwirtschaftlich noetig ist dies kurzfristig offensichtlich nicht. kurt war aber immer fuer eine ueberraschung gut und hat auch gespuer fuer win-win-situationen.

tobi_nb
07.07.2007, 14:33
@ honeyjazz

Ja, das meine ich ganz allgemeingültig. Und diese Erfahrung (nicht Einstellung) mußte ich leider in den letzten 10 Jahren machen.

Bsp. gefällig: Einmal die Parlamentssitzungen unserer Regierung ansehen. Oder die Klageschriften bzw. Klageerwiderungen irgendwelcher Prozesse lesen. Oder die Statements offensichtlich gedopter Sportler anhören, wenn sie "Tacheles" reden wollen (Basso) usw. usw.

Natürlich gibt es genug Menshen, die nicht so sind. Aber je höher der Geldfluß, desto weicher die Aussagen.

Manchmal wünsche ich mir meine kindliche Naivität zurück, mit der ich die ersten 16 Jahre auf diesem Planeten lebte.

P.S.: Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, und hoffe auf ein klares Statement von Xdream auf Turbschroegis Post

Natalie
07.07.2007, 14:38

:offtopic:
Die Welt in der "wir" leben ist oft auch so, wie "wir" sie sehen/wahrnehmen im schlimmsten Fall selbst leben.

Ich kenne einige (zum Glück wenige) die sehen nur Egoismus, Rücksichtlosigkeit, Lieblosigkeit, Geldgeilheit :Nee:
diese Menschen sind aber in der Regel (aus welchen Grüden auch immer verhärmt) und sind blind für weiss und alle farbtöne ausser schwarz.

Wie singen "Die Ärzte" so schön "..es ist nicht deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist -- es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt...!"

2 meiner 3 IM FFM Rennen waren "perfekt"
und auch 2007 war die Bilanz meiner Erlebnisse mehr postiv.
Die gemachte Kritik ist berechtigt und wird hoffentlich Wirkung Zeigen.

Natalie

honeyjazz
07.07.2007, 14:54
@ honeyjazz

Ja, das meine ich ganz allgemeingültig. Und diese Erfahrung (nicht Einstellung) mußte ich leider in den letzten 10 Jahren machen.

Bsp. gefällig: Einmal die Parlamentssitzungen unserer Regierung ansehen. Oder die Klageschriften bzw. Klageerwiderungen irgendwelcher Prozesse lesen. Oder die Statements offensichtlich gedopter Sportler anhören, wenn sie "Tacheles" reden wollen (Basso) usw. usw.

Natürlich gibt es genug Menshen, die nicht so sind. Aber je höher der Geldfluß, desto weicher die Aussagen.

Manchmal wünsche ich mir meine kindliche Naivität zurück, mit der ich die ersten 16 Jahre auf diesem Planeten lebte.

P.S.: Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, und hoffe auf ein klares Statement von Xdream auf Turbschroegis Post

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du alles so schwarz/weiß siehst und so stark verallgemeinerst. deine beispiele sind für mich völlig aus dem zusammenhang gerissen, aber das kann natürlich auch an mir liegen.

professionelles arbeiten hat doch nichts mit der menge an geld zu tun, die dabei den besitzer wechselt. :Gruebeln: sondern im gegenteil: professionell gearbeitet wird da, wo u.a. eine gewisse transparenz an den tag gelegt wird, wo sich konstruktive kritik mal zu herzen genommen und wo AUCH im sinne des kunden gearbeitet wird. und das geht weitgehend unabhängig von den finanziellen mitteln.

alles andere ist eben NICHT professionell - es soll allenfalls so wirken.
und offenbar fällst du auch noch darauf herein.

Wasserträger
07.07.2007, 14:54
@honeyjazz
"am richtigsten"?
das ist ja fast so wie "ein bisschen schwanger".
Oder aber ihr seid die einzigen, die Smileys (bewusst oder unbewusst sei dahingestellt) übersehen... :Peitsche: Zudem lasse ich mal hingestellt, dass man einzig nicht steigern kann.... aber genug der Korintenkackerei^^

dude
07.07.2007, 14:56
alles andere ist eben NICHT professionell - es soll allenfalls so wirken.
und offenbar fällst du auch noch darauf herein.

"Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz?
Die buchen immer bei mir ab."

SCNR

LG
dude

Flow
07.07.2007, 15:00
"Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz?
Die buchen immer bei mir ab."

SCNR

LG
dude

Das ging mir auch gerade durch den Kopf ...

Macht doch'n extra Thread auf, zum Thema Professionalität, Kapitalismus, "die Welt in der wir leben" etc.

tobi_nb
07.07.2007, 15:20
@ wasserträger

ich setze smilies gar nicht ein. auch wenn's manchmal (einzigst) angebracht wäre.

@ honeyjazz

sicherlich ist vieles von mir schwarz/weiß oder verallgemeinernd. Das ist eine große Schwäche von mir, um mein Befinden übertreibend darzulegen.

Es gibt bestimmt viele Unternehmungen etc. (du arbeitest wahrscheinlich in so einem) die Grundlagen wie Transparenz, Moral, Mitarbeiterförderung als Firmenethos haben. Ich kenne leider keine.

Aber du hast auf jeden Fall recht, Transparenz hat nichts mit Geldfluß zu tun.

Auch wenn es in meinen Posts weniger um Transparenz ging, sondern vielmehr um das Bestreben eines jeden Menschen, seine Aussagen so unangreifbar und aussagekraftlos wie möglich zu gestalten, um sich der späteren Option zur Andersauslegung seiner Meinung nicht zu berauben. Und dieses Bestreben hat doch jeder von uns. Oder?

Hier behaupte ich mal ganz stark: Die Anzahl derer, die, stehend an der Startlinie eines Wettkampfes, konkret, einfach und wahrheitsgemäß auf die Frage zur angestrebten Zielzeit und zum aktuellen Trainingszustand antworten, hält sich stark in Grenzen.

honeyjazz
07.07.2007, 15:38
mir ging es ebenfalls überhaupt nicht um transparenz oder moral, sondern um deine aussage, die ich ungefähr so verstanden habe: professionell ist nur der, der tataschen verschleiert und anstatt deutliche aussagen zu machen, nur wischiwaschi von sich gibt.

vielleicht auch einfach eine missinterpretation meinerseits.

so wie sich xdream (dh k. denk) bisher geäußert hat, empfinde ich es gerade NICHT als professionell. ich messe sowas allerdings auch nicht an "bisherigen erfahrungen" und ganz allgemein an der "welt, in der ich lebe", sondern allein an meinem persönlichen wertempfinden.

ps @ dude & flow: das hennes & mauritz zitat ist nicht auf meinem mist gewachsen. aber den zusammenhang, in dem ihr das zitiert habt, hab ich eh nicht ganz kapiert. ;)

tobi_nb
07.07.2007, 16:34
@ honeyjazz

Genau so denke ich. wer nichtssagendes wischiwaschi redet, zeigt in der Öffentlichkeit professionellem Handeln.

Der junge fussballspielende Heißsporn, der kurz nach Abpfiff frei seiner "gewachsenen Schnauze" redet, wird zwar als Held gefeiert, aber doch eher müde belächelt. Während der abgebrühte Altprofi abends im aktuellen Sportstudio ganz professionell seine nichtssagenden Floskeln runterleiert.

Ob dieses Handel professionell ist, kann ich nicht beurteilen, die öffentliche Wahrnehmung suggeriert zumindest proffessionales Handeln.

Helmut S
07.07.2007, 18:32
Hi wehaka!

Deshalb sind Windschattenproblematik, Teilnehmerzahlen oder Streckenführung keine Nebenkriegsschauplätze, wie Helmut es formuliert.

Mit Nebenkriegsschauplätzen meinte ich die Cc: Mail an KS oder die Art der Darstellung der Hundertmark-Geschichte. Sorry war wohl missverständlich formuliert.

Sie sind zentrale, wesentliche Eigenschaften des Produktes.

Das sehe ich exakt genauso. Deshalb würde ich gerne verstehen, wie die (Produkt)Strategie des Unternehmens ist. Wie die verantwwortlichen den Markt in der Zukunft sehen. Wie sieh den die IRONMAN Vision der Leute hinter dem Rennen aus? Da geht's schlicht um" Butter bei die Fische".

Es muss auch nieand das Unternehmen verstehen, bei dem er ein Produkt kauft. Das ist eine wirklichkeitsfremde Vorstellung.

Das sehe ich deutlich anders. Weil, ...

Der Kunde kommt und kauft, weil er das Produkt gut findet.

das sehr richtig ist ... und der Kunde wieder kommt, wenn er weiß was im nächsten Jahr mit dem Produkt passiert. Oder kaufst Du Aktien auch danach wie sie in der Vergangenheit performed haben oder vielmehr danach wie sie in der Zunkunft abschneiden werden? Um zu verstehen was mit dem Produkt passiert, muss er das Unternehmen (genau das was das Unternehmen dazu zu sagen hat) verstehen.

Das dazugehörige Unternehmen ist ihm i.d.R. völlig egal.

Das ist ziemlich richtig. Ihm ist aber möglicherweise nicht egal was das Unternehmen Xdream in 2008 aus dem Produkt gemacht hat. Darum geht's uns doch alle. Wir wollen 2008 und auch danach ein draftingfreies Rennen. 2007 ist Geschichte. Wir schauen nach vorne. Und wieder: Um sich nicht anzumelden und die selbe Enttäuschung wie 2007 zu erleben würde er halt gerne verstehen wo die Mannschaft von Xdream eigentlich hin will.

Und wenn Helmut nicht weiß, warum er das Produkt IRONMAN kaufen soll, ist das doch in erster Linie sein Problem.

Sagen wir es mal Vorsichtig. Wenn es ein Unternehmen nicht schafft den Kunden erklären zu können warum sie seine Produkte kaufen sollen, dann ist das ganz schnell das Problem des Unternehmens, dessen Mitarbeiter und der Bundesanstallt für Arbeit. Es sei denn es geht wirklich nur um das "kurzfristige abschöpfen". Aber um das zu beurteilen - genau: Müsste man verstehen ...

Das Produkt wird dem Hersteller aus den Händen gerissen.
Ein paar Tausend Leute finden es (trotz kleiner Mängel) so sexy, dass die Veranstltung innerhalb von Stunden ausverkauft ist.

Da hast Du völlig recht. Genau deshalb würde ich gerne wissen ob sich das Unternehmen passiv darauf ausruht, diesen Trend sogar unreflektiert fördert oder ob das Unternehmen im Sinne des Sports (Produkts) in der Zukunft verantwortungsvoll mit dem Produkt IRONMAN FFM umgeht. Ich möchte schlicht den Laden verstehen.

Der erste Fall wäre sehr traurig, der zweite Fall wäre fatal für den Triathlon, so wie wir ihn kennen. Der letze Fall wäre mein Wunsch.

Wenn ich dann noch sehe, dass operativ was aus den - zunächst Worten - gemacht wird - z.B. in 2008 - dann bin ich guter Hoffnung, dass das nochmal was wird mit dem IRONMAN Triathlon in Deutschland. Wenn nicht, dann sollten wir uns in der Zukunft mit LD Drafting Rennen abfinden.

Siehst Du nun, warum ich so gerne verstehen würde wie "der Laden" tickt?

Ich habe diese Frage auch gestellt, weil wir ja offensichtlich aus sportlicher Sicht nicht weiter kommen. Möglicherweise ist ja der unternehmerische Aspekt - "auf Augenhöhe" sozusagen - der richtige Ansatz um Bewegung in die Diskussion zu bringen.

Denkst Du nicht, das ist einen Versuch wert? Wenn ich keine Antwort kriege, kreige ich keine und wenn ich eine kriege, die mir/uns nicht gefällt - well: Dann wissen wir wenigstens wo wir stehen. Kriegen wir aber eine Antwort, die uns allen gefällt, dann ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Grüße + hang loose Helmut

dude
07.07.2007, 18:44
drafting im IM ist in D seit roth anfang der 90er realitaet.

wehaka
07.07.2007, 19:27
Hallo Helmut,
Siehst Du nun, warum ich so gerne verstehen würde wie "der Laden" tickt?
[...]
Denkst Du nicht, das ist einen Versuch wert? Wenn ich keine Antwort kriege, kreige ich keine und wenn ich eine kriege, die mir/uns nicht gefällt - well: Dann wissen wir wenigstens wo wir stehen. Kriegen wir aber eine Antwort, die uns allen gefällt, dann ist das ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Glaubst du denn, dass ein Unternehmer sagen würde: "Ich möchte noch für 10 Jahre ordentlich absahnen, dann habe ich sowieso ausgesorgt."? Oder wird er nicht eher zugeben, dass zwar geschäftliche Interessen vorhanden sind (was ja nicht verwerflich ist), er aber trotzdem einen möglichst hohen Qualitätsstandard sichern möchte?
Erwartest du wirklich eine ehrliche Antwort?
Ich lasse mich aber gerne überraschen.

peace,
Winfried :cool:

Drafting ist wahrscheinlich Realität, seit es Triathlon gibt.
Ich habe aber noch nie ein so übereinstimmend negatives Meinungsbild gesehen, wie nach dieser Veranstaltung.
Siehe auch Dankstas Umfrage bei 3athlon: http://www.3athlon.info/showthread.php?p=386903#post386903
84% halten das Rennen nicht für fair. Vernichtend!
Da müssten bei einem Veranstalter die Alarmglocken klingen, statt dessen reagiert er mit Arroganz. :Nee:

dude
07.07.2007, 19:37
Hallo Helmut,

Glaubst du denn, dass ein Unternehmer sagen würde: "Ich möchte noch für 10 Jahre ordentlich absahnen, dann habe ich sowieso ausgesorgt."?

mach daraus 3-5 jahre, dann stimmt es vll.
warum sollte kurt denn nicht "absahnen" wollen?

84% halten das Rennen nicht für fair. Vernichtend!Da müssten bei einem Veranstalter die Alarmglocken klingen, statt dessen reagiert er mit Arroganz. :Nee:

du hast offensichtlich mitte der 90er roth nicht erlebt. haette es das internet damals in der heutigen form gegeben...

wehaka
07.07.2007, 19:46
du hast offensichtlich mitte der 90er roth nicht erlebt.
Stimmt.

Also "same procedure as every year"? Stürmchen im Wasserglas? Warum sich noch aufregen? :(

dude
07.07.2007, 20:57
es gibt ja zum glueck alternativen zu ffm, auch wenn das vll. fuer den einen oder anderen nicht so ganz einfach ist.

und solange es keine wellenstarts bei 2000 startern gibt, sehe ich auf dieser flachen strecke keine hoffnung. da mag sich der veranstalter bemuehen wie er will. selbstredend lass' ich mich gerne eines besseren belehren.

Karlchen
07.07.2007, 21:50
du hast offensichtlich mitte der 90er roth nicht erlebt. haette es das internet damals in der heutigen form gegeben...

Au ja, man stelle sich vor Kurt Denk und Heidi Kühnel tun sich zusammen, das wäre DAS Gespann schlechthin :Kotz:

mauna_kea
07.07.2007, 23:32
mach daraus 3-5 jahre, dann stimmt es vll.
warum sollte kurt denn nicht "absahnen" wollen?

laut amerikanischer philosophie muss man sein unternehmen auf dem höhepunkt zum best möglichen preis verkaufen und was neues anfangen.
ist vielleicht nächstes jahr soweit ;)

jorge
08.07.2007, 01:32

Reden wir hier über die 90er oder über die aktuelle Situation in Frankfurt. :Gruebeln:
In Roth hat sich seitdem etwas geändert. Eben deswegen gibt es ja keinen IM mehr in Roth mehr. Die Wellenstarts waren doch einer der Gründe. :Cheese:

Helmut S
08.07.2007, 08:13
Hey Winfried :cool:

Glaubst du denn, dass ein Unternehmer sagen würde: "Ich möchte noch für 10 Jahre ordentlich absahnen, dann habe ich sowieso ausgesorgt."?

Nein, das glaube ich nicht. Ein echter Unternehmer würde das nie tun. Er würde das nichtmal denken. Es sei denn er ist wirklich frustriert ...

Erwartest du wirklich eine ehrliche Antwort?

Ja. Ich bin ein positv denkender Mensch mit einem klatren Wertesystem. Ehrlichkeit rangiert dabei ganz weit oben. Natürlich wird sowas heute verklärt kommuniniziert. Fast wie die Formeln im Arbeitszeugnis ;)

Und jetzt setze ich mich neben Dich und warte auch auf die Überraschung ...

Grüße Helmut

P.S. Xdream ist so ein toller Firmenname. Da kann man soviel draus machen... "Wir verkaufen Multisport Träume" o.ä. - peace

dude
08.07.2007, 12:34
Reden wir hier über die 90er oder über die aktuelle Situation in Frankfurt. :Gruebeln:
In Roth hat sich seitdem etwas geändert. Eben deswegen gibt es ja keinen IM mehr in Roth mehr. Die Wellenstarts waren doch einer der Gründe. :Cheese:

denken, druecken, sprechen.

nochmals:

drafting im IM ist in Deutschland seit roth anfang der 90er realitaet.

fuer dich: also nicht nur IN roth sondern SEIT roth in DEUTSCHLAND.

dude
08.07.2007, 12:35
laut amerikanischer philosophie muss man sein unternehmen auf dem höhepunkt zum best möglichen preis verkaufen und was neues anfangen.
ist vielleicht nächstes jahr soweit ;)

indeed....

Kampa
09.07.2007, 23:55
Nachdem ich jetzt die ganzen letzten 20 Seiten gelesen habe, frag ich mich, was die Veröffentlichung der Mail gebracht hat.

Ich bin von Anfang an absolut begeistert von der x-athlon Seite - und auch das Forum ergänzt das Magazin vom Stil her und in der Qualität der Beiträge.

Ich würde es wirklich Schade finden, wenn hier ähnliche Schlammschlachten gegen / zwischen Personen stattfinden, denn genau das war es, was bei 3athlon zumindest bei mir diesen furchtbar faden Beigeschmack erzeugt hat.

Vielleicht wäre es ein wenig geschickter gewesen im Vorfeld zu klären, ob die Mail als Stellungnahme gedacht war, so wirkt es alles sehr gefühlsüberladen und überhastet.

Kampa

Karlchen
10.07.2007, 08:48
Ich bin der Meinung, die Veröffentlichung der Denk´schen Stellungnahme war richtig. So können sich mehr Leute ein Bild von dem Mann machen, dem viele ihr Geld geben um einen schönen, gut organisierten und auch fairen Wettkampf zu erleben. :cool:

keko
10.07.2007, 08:58
Ich möchte nochmal darauf hinweisen:

Kurt Denk fährt kein Windschatten!!!

Es sind wir, die es tun ... :(

Kampa
10.07.2007, 09:02
Ich bin der Meinung, die Veröffentlichung der Denk´schen Stellungnahme war richtig. So können sich mehr Leute ein Bild von dem Mann machen, dem viele ihr Geld geben um einen schönen, gut organisierten und auch fairen Wettkampf zu erleben. :cool:

das ist aber genau der Punkt - ich wähle Teilnahmen an WK eigentlich nicht danach aus, ob mir die Person des Veranstalters sympathisch ist oder nicht - insbesondere dann nicht, wenn ich diesen Menschen nicht persönlich kenne.
Die Fakten sind doch i.d.R. ausreichend und ich fand eben, dass diese Mail nicht wirklich ne Stellungnahme sondern eher nen Wutausbruch war der persönliche Beleidigungen enthält und aus meiner Sicht nicht in ein öffentliches Forum gehört.

Mag sein, dass diese Meinung auch ein bisschen getragen ist, von allgemeinen Gedanken, die ich mir gerade in Bezug auf Verbreitung persönlicher Informationen im Internet mache.
Es gibt zu dem Thema aktuell ein gutes Spiegel Special Heft, dass ich gestern auf ner langen Zugfahrt gelesen habe - äußerst interessant.

Flow
10.07.2007, 09:20
Mag sein, dass diese Meinung auch ein bisschen getragen ist, von allgemeinen Gedanken, die ich mir gerade in Bezug auf Verbreitung persönlicher Informationen im Internet mache.

Mag sein ... ;)

... dem :

Ich bin von Anfang an absolut begeistert von der x-athlon Seite - und auch das Forum ergänzt das Magazin vom Stil her und in der Qualität der Beiträge.

Ich würde es wirklich Schade finden, wenn hier ähnliche Schlammschlachten gegen / zwischen Personen stattfinden, ... was bei 3athlon zumindest bei mir diesen furchtbar faden Beigeschmack erzeugt hat.
Kampa

... kann ich aber auch zustimmen :)

Natalie
10.07.2007, 11:19
und ich fand eben, dass diese Mail nicht wirklich ne Stellungnahme sondern eher nen Wutausbruch

Wenn Herr Denk mit solch einem "Wutsausbruch" auf berechtigte und angepasst geäusserte Kritik reagiert,
dann muss ich mich schon fragen was er von uns Athleten hält!

Sind wir nur Kühe, die es zu Melken gilt -
oder ist er auch bereit uns zukünftig ARTGERECHT zu halten und uns mehr Platz auf der Wiese einzuräumen?

@keko,
du warst nicht dabei! Es war stellenweise so dicht, dass es UMNÖGLICH war nicht eine 2. Reihe aufzumachen um sauber zu fahren.
Wir können uns nicht entmaterialisieren -- und dafür kann Herr Denk schon etwas (genauso wie für die Schwimmstrecke).

und ich ERWARTE eine Reaktion auf die Kritik - nämlich eine Besserung in 2008

Helmut S
10.07.2007, 11:32
Ich möchte nochmal darauf hinweisen:

Kurt Denk fährt kein Windschatten!!!

Es sind wir, die es tun ... :(

Full Ack! Good Post!

Genaugenommen sind es ja eigentlich immer die Anderen :Cheese:

peace Helmut

Danksta
10.07.2007, 11:40
Meiner Meinung nach hätte KS entweder die Mail direkt oder gar nicht abbilden sollen.
Wenn es darum geht, eine Etikette zu wahren, kann man auch nicht solche Pseudo-Zitate wie "Sebstbefriedigung" und "Tante-Emma-Laden" wiedergeben. Dann lieber nix.
Oder eben bloßstellen und 1:1 den Text wiedergeben.

So wirkt das unscharf und unsauber. Das gefällt mir von beiden Seiten nicht.

Was kann man denn verlieren, wenn ein gut geschriebener Artikel von KS (ich finde ihn zu einseitig, aber sonst gut) und ein verbaler Ausraster nebeneinander stehen?

Ich habe von Kurt vernünftige Antworten zu den das Rennen betreffenden Themen. Zwischen XDream und X-athlon funkt's aber, woran auch die alte 3a Kontroverse mitspielt.

Klugschnacker
10.07.2007, 12:09
Was meinst Du mit "Pseudo-Zitate"?

Danksta
10.07.2007, 12:13
Was meinst Du mit "Pseudo-Zitate"?
Er äußerte die Ansicht, ich benötige X-athlon, das er als "hurtig gebastelten Tante Emma Second Hand Laden" bezeichnete, zu meiner eigenen Selbstbefriedigung. Dies sei mir jedoch zu gönnen, da ich sonst wohl keine hätte. Er vermutete, mir und meinen "Pferdeflüsterern" koche "die Galle hoch" wegen der Buchungszahlen des Ironman. Im nächsten Absatz bezeichnete er mich als scheinheiligen und selbsternannten Oberschlauen – und so weiter.

Entweder als Zitat, Kurt D sagte: "...a....asd...." oder gar nicht.

my2cents

Das hast Du halt IMO nicht gemacht. Du hast von Dir bearbeitete Auszüge abgebildet.

Dadurch wird es unscharf, was ich schade finde.

wehaka
10.07.2007, 12:27
Entweder als Zitat, Kurt D sagte: "...a....asd...." oder gar nicht.

my2cents

Das hast Du halt IMO nicht gemacht. Du hast von Dir bearbeitete Auszüge abgebildet.

Dadurch wird es unscharf, was ich schade finde.
Er hat die Mail als indirekte Rede wiedergegeben.
"Bearbeitet" kling nach verfälscht.

Kampa
10.07.2007, 12:33
naja also "pseudozitate" würde ich die Äußerungen jetzt nicht bezeichnen, aber "unscharf" ist schon nicht verkehrt.

Die Mail war ja wohl nur ne Antwort und es ist eben immer blöd davon nur einen Auszug zu präsentieren, da stimm ich Danksta zu.

Ich fand KS Artikel keinesfalls einseitig sondern erfrischend offen und insofern ist es umso ärgerlicher, wenn gute und offene Berichterstattung durch nachfolgende Streitereien überlagert werden.

Es geht doch wohl den meisten, hoffe ich, um die Sache und nicht um persönliche Affinitäten, ergo sollten die auch außen vor bleiben...

DragAttack
10.07.2007, 12:33
Zwischen XDream und X-athlon funkt's aber, woran auch die alte 3a Kontroverse mitspielt.
Ganz naiiv gefragt - was hat das Verhältnis X-athlon <-> XDream mit X-athlon <-> 3athlon zu tun?

Gruß Torsten

Danksta
10.07.2007, 12:39
Ganz naiiv gefragt - was hat das Verhältnis X-athlon <-> XDream mit X-athlon <-> 3athlon zu tun?

Gruß Torsten
Ganz verstanden hab ich das auch nicht.

Ich hab Kurt ganz offen gesagt, dass ich x-a für sehr gut halte, KS für nen klugen Kopf und das, was mir von seiner Reaktion gelesen habe, für vollkommen überzogen halte.

Seine Reaktion brachte eben diesen Zusammenhang mit Klugschnackers Ausschluss bei 3a. Irgendwie ist Kurt deswegen sauer auf KS, was ihm ja von Kai angetragen worden sein muss,....
Zu diesem Zeitpunkt nahm ich mein Schäufelchen und verließ den Sandkasten.

Da ich die ganze Story weder kenne noch kennen will, hab ich das nicht weiter recherchiert und will mir auch nicht überlegen, welche Teile ich rauslasse und welche nicht.

Deswegen kurz zusammengefasst:
Kurts Reaktionen auf KS halte ich für überzogen. Dass sich Arne über Kurt geärgert hat, ist klar. Aber so kommt es halt persönlich eingefäbt rüber. Ein Kommentar darf das, muss aber nicht.

drullse
10.07.2007, 13:48

Gruß Torsten

Naja, ohne jetzt in Details gehen zu wollen (weil's auch mir langsam zum Hals raushängt) aber die Verbindung Kai B. und Kurt D. ist bekannt. Die Aversion Kai B <> KS ebenso (wenn auch von einem Dritten verursacht aber das ist letztlich ja egal). Damit solltest Du als Logiker doch die Problematik XDream <> X-athlon nachvollziehen können.

Meik
10.07.2007, 13:53
Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch KD<>KS :confused: :Gruebeln:

Aha, ich glaub ich habs verstanden :Lachen2:

Gruß Meik

Danksta
10.07.2007, 13:58
Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch D<>KS :confused: :Gruebeln:

Gruß Meik

Ey, wenn Du mit D mich meinst, bin ich dagegen!

D kommt gut mit KD klar, findet ihn aber oft zu emotional und marktschreierisch.

D kommt nur hin und wieder mit KB klar, weil der ihm in regelmäßigen Abständen auf den Sack geht.

D kommt gut mit KS klar, hat aber bislang nur Emailkontakt ;) D schätzt KS als cleveren Poster. D vermutet zwar manchmal eine rosarothe Brille bei KS, fände das aber okay.

D kommt gut mit D klar und die beiden trinken jetzt einen Kaffee! :Prost:

drullse
10.07.2007, 14:01
Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch D<>KS :confused: :Gruebeln:

Gruß Meik

Obacht: KB != KD !!!!

felix__w
10.07.2007, 14:06
Ganz am Anfang war der Mailtext 1:1 drin und wurde erst später zitatmässig wiedergegeben (etwas entschärft).

Felix

Meik
10.07.2007, 14:07
@danksta: Da fehlte ein K, sollte KD heissen. :o

Mathe ist halt nicht meine Stärke, wobei, hilft hier wirklich Logik weiter? :D

Gruß Meik

Klugschnacker
10.07.2007, 14:18
Nur um das klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Xdream. Ich habe verschiedene Male dort angerufen und wurde von den Mitarbeitern stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

DragAttack
10.07.2007, 14:29
die Verbindung Kai B. und Kurt D. ist bekannt.
Er war Presesprecher beim IMG und ist in dieser Funktion gerne durchs QCR-Forum getrollt :Huhu:

Inzwischen jedoch ist er Journalist und jedesmal empört, wenn seine Objektivität in Frage gestellt wird (z.B. nicht - Berichterstattung QCR '06(?)).
Die Aversion Kai B <> KS ebenso (wenn auch von einem Dritten verursacht aber das ist letztlich ja egal). Damit solltest Du als Logiker doch die Problematik XDream <> X-athlon nachvollziehen können.
Als Logiker finde ich es Interessant, dass KD sein Verhalten gegenüber X-athlon mit dem gespannten Verhältnis KH<->X-athlon begründet - und ziehe hieraus meine Rückschlüsse über die von KH behauptete Objektivität.

Gruß Torsten

Klugschnacker
10.07.2007, 14:39
KH?
:Gruebeln:

drullse
10.07.2007, 14:40
KH?

Was hat denn Hundertmarck damit zu tun?

FuXX
Hmm, also langsam:

Wenn KB=KD und KB<>KS dann auch KD<>KS :confused: :Gruebeln:

Gruß Meik
WUAHAHAHAHA

:bussi:

FuXX

drullse
KH?

:Lachen2: :Lachen2:

Geiler Fred!

DragAttack
10.07.2007, 14:42
KaiHawaii...

Danksta
10.07.2007, 14:46
DK (Danksta will auch zwei Buchstaben) dankt DA für Erklärung wegen KH. Ich dachte auch, dass KH den KH bezeichnet und nicht, dass KH KB meint. Das hat KS und FD auch vw (verwirrt). TW AKA FX hat gl (gelacht).
Am besten, alle machen GV :Huhu:

Kampa
10.07.2007, 15:00
ihr seid einfach unglaublich - :Lachen2: :Lachen2:

drullse
10.07.2007, 15:03

Öhm...

Also wenn ich nicht muss, würde ich Euch da gerne alleine lassen...

:Lachen2:

Carlos
10.07.2007, 15:11

*uuuoooppaa.... * ???

Car-'Guiness Vernichtung :Prost: '-los

Karlchen
11.07.2007, 18:35
DK (Danksta will auch zwei Buchstaben)

:Nee: nee, so geht das nicht, Du mußt Dir andere Buchstaben suchen, da DK bisher immer für Detlef Kühnel reserviert war :Cheese: :Blumen:

Anja
11.07.2007, 20:44
Recht auf eigene Abkürzung

AA ;)

Thorsten
11.07.2007, 22:15
Habt ihr keine anderen Porbleme `' ist doch scheißegal!
Ach - sag das mal dieser f*** SAP-Datenbank unter Oracle, auf die man ohne SAP (weils besser ist) zugreifen will. Da kommen mit den 3 Möglichkeiten, so einen komischen höhergelegten Fliegenschiss dazustellen, die seltsamsten Sachen raus:Traurig: :Nee:

Klugschnacker
18.07.2007, 08:28
Die Diskussion um mögliche Konzepte gegen das Windschattenproblem in Frankfurt wurde in einen eigenen Thread verschoben (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=1302).