PDA

Vollständige Version anzeigen : Süßkram: Gibt es dafür eine Erklärung?

Sandra1976
06.07.2007, 08:56
Hallo :Huhu:

31 Jahre habe ich es geschafft einen großen Bogen zu machen um Schokoriegel, Nutella oder alles was mit Schokolade zu tun hat Ich mag das Zeug einfach nicht besonders.

Seitdem ich mit dem Training angefangen habe, spielt mein Körper verrückt. Neuerdings steh ich mit einem Esslöffel (!!!) vor dem Nutellaglas und ess das Zeug blank....:confused:

Ist das irgendeine Mangelerscheinung meines Körpers ?

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab wirklich fast nie was Süßes gegessen und bin jetzt etwas leicht verwirrt......

LG Sandra

FinP
06.07.2007, 09:03
Ich glaube, dass zumindest 3/4 der Triathlongemeinde stark abhängig ist von Nutella und anderem Süßkram. Mach Dir keine Sorgen...:Cheese:

Hendock
06.07.2007, 09:06
Ich glaube, dass zumindest 3/4 der Triathlongemeinde stark abhängig ist von Nutella und anderem Süßkram. Mach Dir keine Sorgen...:Cheese:

Jaja, immer diese Junkies... :Nee:

mauna_kea
06.07.2007, 09:34
ist normal. der körper will halt die abtrainierten kalorien wieder zuführen.
nur nicht übertreiben, es droht der jan ullrich effekt.

outergate
06.07.2007, 09:43
da steckt bestimmt die nutella mafia dahinter. die ham da irgendein süchtelzeug reingerührt.
einmal angefangen kann man nie mehr aufhören ...

keko
06.07.2007, 09:48
Seitdem ich mit dem Training angefangen habe, spielt mein Körper verrückt. Neuerdings steh ich mit einem Esslöffel (!!!) vor dem Nutellaglas und ess das Zeug blank....:confused:

Das ist normal, nicht verückt.

Neulich träumte ich, ich würde in einem riesigen überdimensionalen Nutellaglas sitzen. Das ist verrückt.

Wasserträger
06.07.2007, 10:01
Nutella im Sub-Forum "Wettkampfernährung"

Das rockt ja mal... ich schnall mir in FFM auch nen Glas aufs Oberrohr!! :cool:

Sandra: absolut kein Problem, ich hab nach ner Ausfahrt auch schon mal vor der Flasche Wasser nen Teelöffel mit Nutella dran in den Flossen! :)

Sandra1976
06.07.2007, 10:08
:Cheese: Wenn ich reinpassen würde, würd ich mich glatt auch in ein Nutellaglas setzen:Cheese:

Werd dann morgen mal bei meiner Feuertaufe VD eine Gürteltasche mitnehmen mit einem Nutellaglas.....da ich eh mit dem Bauch nach oben schwimme, wird´s dann wenigstens nicht naß. :o

keko
06.07.2007, 10:12
Faris hatte in FFM an seinem Rad einen Riegel "Mars" dabei.

Hätte er mal besser Nutella mitgenommen :Holzhammer:

maultäschle
06.07.2007, 10:20
Ich warte momentan darauf, dass sie mal wieder ein 2000g Glas rausbringen. Mit etwas gutem Willen paßt man da rein :Cheese:
Ansonsten: Kaba-Pulver kommt auch ganz gut. Ist nur eine etwas trockene Angelegenheit - kann man allerdings auch notffalls direkt schnupfen :Lachen2:

gurkenwasser
06.07.2007, 10:59
Merkt ihr eigentlich auch bei euch eine Abkehr von Milchschoki zu Bitterschoki mit hohem Kakaogehalt? Diesen ganzen Milchkram kann ich schon nicht mehr sehen. Das kratzt beim Essen so im Hals. Dunkle Schoki hingegen:Liebe: lechz sabber !
Na toll jetzt habt ihr mir Lust auf Schoki gemacht und jetzt muss ich einen Schokiladen überfallen. Habt ihr ja toll hinbekommen.:Peitsche:

gurkenwasser

Pittermännche
06.07.2007, 11:03
NUTELLA??? Kann mir mal einer sagen, was das ist???:cool: ;)

Pittermännche

Carlos
06.07.2007, 11:06
hehehe... und glaub mir - es ist ein Esslöffel weil kein grösserer ins Glas passt !!! Sonst wärs 'ne Schaufel!!

Car-'Auch'n Naschkätzle :cool: '-los

Ravistellus
06.07.2007, 11:11
Na, das ist ja mal wieder alles sehr beruhigend. Der Nachteil beim Triathlon ist eben doch, dass man viel allein machen kann, da unterhält man sich zu wenig mit anderen. Ein Hoch auf das Internet.
Bei mir ist es nicht nur die Nutella-Sucht (aber die fällt meinen Kindern am meisten auf, wenn ich ihnen immer predige, auch was Gesundes zu essen und am nächsten Morgen ist das Glas schon wieder leer ...), ich inhaliere alles, was schokoladig ist. Eine 200-g-Tafel ist da überhaupt kein Problem. Habe sogar schon mit meiner Homöopathin drüber gesprochen, ob es da nicht ein paar nette Kügelchen gegen gibt ... mal abwarten.
Da es aber anscheinend vielen so geht, kann ich mich ja jetzt zurücklehnen. Andererseits wollte ich mein Gewicht doch noch bisschen drücken und das gibt so nichts. Jetzt kann man diskutieren, ob 86kg bei 1,90 eigentlich ja schon ok ist, andererseits finde ich an meinen Hüften schon noch was, was weg könnte. Vielleicht ist das aber auch reines Nutella, was da unter der Haut hängt, dann könnte es mir irgendwann vielleicht in brenzligen Situationen als Reserve dienen ;-)

Schokoladige Grüße

Nut- äh Ravistellus

PeterMuc
06.07.2007, 11:18
Habe sogar schon mit meiner Homöopathin drüber gesprochen, ob es da nicht ein paar nette Kügelchen gegen gibt ...

Smarties, M&M, Trets (Gibts die noch):Cheese:

wie immer bei Homöopathie, hilft halt alles nix;)

carvinghugo
06.07.2007, 11:24
:Cheese: Wenn ich reinpassen würde, würd ich mich glatt auch in ein Nutellaglas setzen:Cheese:

Werd dann morgen mal bei meiner Feuertaufe VD eine Gürteltasche mitnehmen mit einem Nutellaglas.....da ich eh mit dem Bauch nach oben schwimme, wird´s dann wenigstens nicht naß. :o

das will ich sehen! :Lachen2: bitte bilder!:Holzhammer:
mir geht es ähnlich
viel training viel süßes
wenig training etwas weniger süßes;)

neonhelm
06.07.2007, 11:36
Safeways ist jetzt hier auf der Insel auch auf 750g umgestiegen. wahrscheinlich waren sie es leid, staendig die kleinen Glaeser nachzuordern...:Cheese:

Sandra1976
06.07.2007, 11:39
Bei mir kommt diese "Nutellanie" komischerweise nur nach dem Laufen. :Gruebeln:

Ich hab mich schon gewundert, warum ich nicht weiter abnehme. Seit ein paar Wochen bleib ich auf meinem Gewicht stehen. Egal wieviel ich sportel. Geht nichts rauf, aber auch nichts mehr runter. :Weinen: Dabei war das doch sooooo ein schöner Nebeneffekt.

Hendock
06.07.2007, 12:03
Ich hab mich schon gewundert, warum ich nicht weiter abnehme. Seit ein paar Wochen bleib ich auf meinem Gewicht stehen. Egal wieviel ich sportel. Geht nichts rauf, aber auch nichts mehr runter. :Weinen: Dabei war das doch sooooo ein schöner Nebeneffekt.
Normalerweise wird dieser Effekt durch den Muskelzuwachs erklärt, und Muskeln sind nunmal schwerer als Fett.

Aber dieser Thread enthüllt die Wahrheit! :Lachanfall:

amimarc
06.07.2007, 13:14
Hallo,

habe schon lange auf solch einen "fred" gewartet.
WEnn ich ehrlich bin könnte ich mich ausschließlich von Nutella und Schoki ernähren... überhaupt kein Problem.
Wollte sogar schon mal Nutella und MIlka anschreiben und fragen ob sie mich nicht sponsorn wollen :o
Genug verdient haben sie an mir jedenfalls in knapp 30 Jahren.

Wenn man von dem Zewug jetzt auch noch abnehmen würde...

Dann gibt es aber auch diese tage wo ich denke, dass ich ja Triathlet werden will und verkneife mir das Zeug... naja,spätestens nach 3 Tagen werd ich schwach uns renne zur nächsten Tanke...nur gut, dass es anderen ähnlich geht:Prost:

Marc

mauna_kea
06.07.2007, 13:39
ich war gerade einkaufen.
meine wochenration:

www.advanced-body-concept.de/suess.jpg (http://www.advanced-body-concept.de/suess.jpg)

:o (sind immerhin biokekse dabei)

dude
06.07.2007, 14:01
Merkt ihr eigentlich auch bei euch eine Abkehr von Milchschoki zu Bitterschoki mit hohem Kakaogehalt? Diesen ganzen Milchkram kann ich schon nicht mehr sehen. Das kratzt beim Essen so im Hals. Dunkle Schoki hingegen:Liebe: lechz sabber !
Na toll jetzt habt ihr mir Lust auf Schoki gemacht und jetzt muss ich einen Schokiladen überfallen. Habt ihr ja toll hinbekommen.:Peitsche:

gurkenwasser

klares zeichen: du bist alt.

dude
06.07.2007, 14:01
Ich warte momentan darauf, dass sie mal wieder ein 2000g Glas rausbringen. Mit etwas gutem Willen paßt man da rein :Cheese:
Ansonsten: Kaba-Pulver kommt auch ganz gut. Ist nur eine etwas trockene Angelegenheit - kann man allerdings auch notffalls direkt schnupfen :Lachen2:

gab schonmal als sonderedition.

dude
06.07.2007, 14:03
Safeways ist jetzt hier auf der Insel auch auf 750g umgestiegen. wahrscheinlich waren sie es leid, staendig die kleinen Glaeser nachzuordern...:Cheese:

dublin wartet noch drauf. da gibt's sogar noch die 200g glaeser - das reicht fuer eine scheibe brot!

Hendock
06.07.2007, 14:07
dublin wartet noch drauf. da gibt's sogar noch die 200g glaeser - das reicht fuer eine scheibe brot!

Oder für 'ne KD. :Cheese:

gurkenwasser
06.07.2007, 15:05
klares zeichen: du bist alt.

Wat heisst denn hier alt? :Diskussion: Bin gerade mal 26!
Allerdings passen auch andere Symptome: Mag keine allzu süßen Cocktails mehr, Wein wird auch immer trockener und meine Freunde fangen damit an Nachwuchs zu produzieren. VERDAMMT! :kruecken: :Weinen: jetzt isses wohl vorbei.

gurkenwasser

runningmaus
06.07.2007, 15:27
ganz klares Zeichen für Magnesiummangel:
Dies ist besonders oft in Nüssen und Kakao --> dein schlauer Körper weiss es ;)

gruss von der runningmaus

Steph
06.07.2007, 16:45
Was auch hervorragend schmeckt, sind Spiralnudel mit Nutella!

Das musste ich mir nach dem letzten Radmarathon reinziehen. Wollte eigentlich nur Nudeln für den Hund kochen und mir ein Nutellabrot schmieren. Naja, dann kam eins zum anderen. Hund hat mich dann irgendwann recht vorwurfsvoll angeschaut, von wegen, was ich ihre Nudeln wegfutter..........:-(( :Weinen:

Ich hab ihr dann neue gekocht...:bussi:

Steph
06.07.2007, 16:49
Also Sandra, seh´s mal so: Triathlon eröffnet Dir völlig neue Wege des Genießens!!! :) :) :)

meggele
06.07.2007, 20:07
meine wochenration:
Du hast da ein "end" vergessen :Lachen2:

www.advanced-body-concept.de/suess.jpg (http://www.advanced-body-concept.de/suess.jpg)

Sehr gut das ist schön ausgewogen. keko würde ja z. B. den Fehler machen, und nur nutella kaufen; das ist natürlich nicht optimal.

Wasserträger
06.07.2007, 21:19
Boah dieses ganze Puffreisgedöns geht ja gar nicht! Hab ich mich mal einen Nachmittag bei uns auf der Geschäftsstelle dran überfressen :Cheese:

Christoph1972
06.07.2007, 21:35
Ah ja, ist ja interessant! :Cheese:

Ich hatte schon immer einen süßen Zahn. Ich habe Anfang März damit begonnen mich auf Trias vorzubereiten, seit dem ist der Süßhunger deutlich ausgeprägter. Ich esse jeden Werktag, nach dem Mittagessen, entweder ein Magnum + Duplo Kinderschoki .o.Ä, eine Tafel Schokolade, oder eine Tüte Haribo. Ich habe aber seit Anfang März 8Kg abgenommen. Ich wiege jetzt bei 183cm 79Kg. Meine Freundin schimpft schon mit mir das ich zu dünn werde. Aber was soll ich machen, ich fresse wie ein Scheunendrescher. Aber bei dem ganzen Süßzeug bekomme ich schon oft ein schlechtes Gewissen.:o Ich habe neulich bei einem Geburtstagskaffee 5 Stücke Torte gegessen…......ach was solls, die war so lecker. :liebe053: und vorher war ich 20Km laufen ;)

Gruß
Christoph

apanasana
06.07.2007, 21:41
Ich halte mich an eine ausgewogene Mischung aus Haribo, Nutella und Schokolade...einseitige Ernährung ist ja so schrecklich ungesund!:Maso:

dude
06.07.2007, 21:45
Ich wiege jetzt bei 183cm 79Kg. Meine Freundin schimpft schon mit mir das ich zu dünn werde.

locker bleiben, da sehe ich noch 9 kilo "potential". ist sie neidisch?

"Wenn Deine Mutter sagt, dass Du gut aussiehst, bist Du zu fett."

Mahlzeit
dude

Matthias
06.07.2007, 21:52
meine wochenration:

Passte der Rest nicht aufs Bild?

Fastforward
08.07.2007, 17:42
Bei mir kommt diese "Nutellanie" komischerweise nur nach dem Laufen. :Gruebeln:

Dann schwimmst Du zu langsam und fährts nicht hart genug Rad :Holzhammer: !

Mach Dir keine Sorgen wegen der süßen Sachen, ich wache nach harten TE sogar in der Nacht auf und muß mich mit Schokolade substituieren :Maso: , obwohl ich gegen zehn das zweite Abendessen zu mir genommen habe.
Und vergiß dir Waage, der Hosenbund ist ein bessere Gewichtsindikator!

So, ich geh jetzt erstmal was essen, Kaiserschmarrn?

Greetz, >> !

drullse
08.07.2007, 17:59
meine wochenration:

:(

Wie macht Ihr das?

Also ich meine das mit dem schlank sein.

Ich habe schon wieder über 70 Kg bei 172cm drauf und wenn ich das Essen nicht sofort komplett einstelle, werden es in den nächsten Wochen noch mehr...

D. - zugegebenermaßen frustriert über diesen Leistungslimiter

count-zero
08.07.2007, 22:16
:(

Wie macht Ihr das?

Ich habe schon wieder über 70 Kg bei 172cm drauf und wenn ich das Essen nicht sofort komplett einstelle, werden es in den nächsten Wochen noch mehr...

D. - zugegebenermaßen frustriert über diesen Leistungslimiter

Danke, Drullse, vielen Dank! Dann bin ich damit wenigstens nicht allein... (191cm/89kg - egal, was ich mache...)

Fette Grüße,
Marc

mauna_kea
08.07.2007, 23:26
Wie macht Ihr das?

ich hab niemals behauptet, dass ich schlank bin. :o
bis roth müssen noch 10kg runter.
ich fange morgen damit an - wie immer :Cheese:

Raimund
08.07.2007, 23:35
Ich würd ja auch gerne noch was abnehmen. Aber das würde mich zuviel Lebensqualität kosten. Und man kann auch mit 84 kg (bei 190cm) schnell unterwegs sein...:cool:

Bei mir gehts nur mit mehr Training. Das andere würd nicht schmecken...:Traurig:

Wasserträger
09.07.2007, 09:17
Och... ich fühle mich momentan ganz wohl mit meinem Gewicht :cool:
Da kann ich futtern was ich will, solange das Training stimmt - aber ich achte schon auf ne recht ausgewogene Grundernährung (abgesehen davon, dass ich kein Obst esse) - da ist dann sowas wie Nutella, Oreo White Choc, Kakao, Schoki tbc.... locker drinne :)

Greetz, Mr. 67kg-auf-180cm :Cheese:

meggele
09.07.2007, 09:23
Och... ich fühle mich momentan ganz wohl mit meinem Gewicht :cool:
Yo, momentan. Warte nur mal ab :cool:

Ravistellus
09.07.2007, 09:37
wie immer bei Homöopathie, hilft halt alles nix;)

Naja, ich bin ja nun absolut kein Esoterik-Jünger und stand dem Zeug bis vor ein paar Jahren auch sehr skeptisch gegenüber (eigentlich kann ich's immer noch nicht so recht glauben :-). Aber ich plage mich seit meinem dritten Lebensjahr mit allen Allergien rum, die es so gibt und habe dementsprechend in drei Jahrzehnten eine Menge Ärzte zu sehen bekommen, die mir bis zu reichlich Kortison alles verpasst haben, was ging. Und meine Homöopathin ist auch Allgemeinärztin, hat mir wg Neurodermitis irgendwelche eher normalen Salben empfohlen und wo ich schon mal da war, konnte ich ja auch ein paar Kügelchen einwerfen, schadet ja nichts. Haben super geholfen, die Salben. Bis ich sie dann irgendwann mal ohne Kügelchen probiert habe. Nix war mehr. Dann eben mal Kügelchen ohne Salbe - drei Tage später war alles wieder in Ordnung. Seitdem habe ich bisschen rumprobiert und festgestellt, dass Homöopathisches - zumindest bei mir - ziemlich heftig anschlägt. Zuletzt bei verhärteter Wade mit Traumeel wieder bestätigt.

Ok, das war ziemlich OT, aber worum es ging: Deshalb hoffte ich, dass die es gegen Schokoladensucht auch Globuli gibt. Aber die, die ich jetzt ab und zu nehme, sollten das eigentlich mit abdecken. Fazit: Da es nicht nur mir so geht, werde ich einfach noch mehr trainieren müssen, um auf Idealgewicht zu kommen. Leider muss ich dann ja auch immer mehr Schokolade essen ... tricky ...

Ravistellus

Ravistellus
09.07.2007, 09:41
Gefährlich ist bei der ganzen Schokoladenesserei doch eigentlich vor allem der Gewöhnungseffekt. So eine ordentliche Schoko-Orgie nach gutem Training ist ja noch in Ordnung. Aber der Griff zur Schokolade wird so schnell zur Gewohnheit, auch in weniger trainingsintensiven Zeiten. Und so kommt doch wohl das zustande, was man als "Jan-Ullrich-Effekt" kennt (nein, ich meine nicht die Drogen und dass man dann eine Kommunikationsstörung kriegt!).
Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. Gegenrezepte?

Ravistellus

neonhelm
09.07.2007, 09:59
Yo, momentan. Warte nur mal ab :cool:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Meine Prophezeiung: Mit 40 kaempft er darum, die 8 vorne zu halten...

neonhelm
09.07.2007, 10:02
Habt Ihr damit Erfahrungen bzw. Gegenrezepte?

Ravistellus

Ich kauf einfach keinen Suesskram mehr (ok, Nutella als Ausnahme), denn was ich im Haus hab, ess ich auch auf...:(

Ravistellus
09.07.2007, 10:25
Ich kauf einfach keinen Suesskram mehr (ok, Nutella als Ausnahme), denn was ich im Haus hab, ess ich auch auf...:(

Lass mich raten: Single? Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich allein Herr über Kühlschrank und Vorratskeller war!

Ravistellus

neonhelm
09.07.2007, 10:35
:Cheese: Wohl wahr. Obiges gilt aber auch fuer meine hiesige WG...:Cheese:

3rd element
09.07.2007, 10:54
Lass mich raten: Single? Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich allein Herr über Kühlschrank und Vorratskeller war!

Ravistellus

Kann mich da nur anschliessen... Aus jedem Küchenschrank winken mir Kekse- und Schoggipackungen zu :( .
Wo soll das noch hinführen? Mein Wettkampfgewicht ist auch schon fast ausser Sichtweite, aber meine Holde weiss eben, welches meine Lieblingskekse sind.... :liebe053: und dafür liebe ich sie auch.

Wasserträger
09.07.2007, 11:21
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Meine Prophezeiung: Mit 40 kaempft er darum, die 8 vorne zu halten...
Glaub ich nicht - Gendefekt und dünner Knochenbau werden das schon irgendwie zu verhindern wissen....

Raimund
09.07.2007, 14:05
Glaub ich nicht - Gendefekt und dünner Knochenbau werden das schon irgendwie zu verhindern wissen....

Eh, das hört sich nicht gut an!

Du weißt aber sicher auch, dass die Knochen nicht mehr als 10 % des Körpergewichtes ausmachen?

Wasserträger
09.07.2007, 14:37
Das hört sich drastischer an als es ist...
Also dünne Knochen sind jetzt nicht besonders bruchgefährdet - sondern sind halt dünn (Arm/Handgelenk exemplarisch)

Aber unter diesem Gendefekt "leiden" (mehr oder weniger) 4 Mio Deutsche! Diejenigen, bei denen dieser extrem ausgeprägt ist, müssen morgens 100g Haferflocken, ne Packung Toast; mittags 2 Pizzen etc pp. futtern um nicht abzunehmen... Die, bei denen es nicht so extrem ausgeprägt ist (ich) können futtern was sie wollen, ohne großartig zuzunehmen (bzw. denen ist es ein leichtes abzunehmen).

Hmmm... wenn ich dann noch mein gutartiges Herzstolpern und meine Obst-Aversion dazunehme, bin ich ja mal nen ganz schönes Wrack :cool:

honeyjazz
09.07.2007, 15:01
Eh, das hört sich nicht gut an!

Du weißt aber sicher auch, dass die Knochen nicht mehr als 10 % des Körpergewichtes ausmachen?

echt?
wusste ich auch nicht. bin jahrelang auf die lieblingsausrede aller dicken reingefallen: ich hab so einen starken knochenbau.

abgesehen davon: woher weiß man überhaupt, wie dick oder dünn die knochen sind? fühlen/ertasten kann man die ja nicht immer.

meggele
09.07.2007, 15:07
abgesehen davon: woher weiß man überhaupt, wie dick oder dünn die knochen sind?
dünne Leute haben dünne Knochen, dicke Leute haben schwere :Lachen2:

honeyjazz
09.07.2007, 15:08
dünne Leute haben dünne Knochen, dicke Leute haben schwere :Lachen2:

und wenn man abspeckt, werden auch die knochen wieder leichter? :Lachen2:

drullse
09.07.2007, 15:09
abgesehen davon: woher weiß man überhaupt, wie dick oder dünn die knochen sind? fühlen/ertasten kann man die ja nicht immer.

Vermutlich war die moderne Füsik in der Lage, ein schlaues Kästchen zu bauen, dass die Knochendichte messen kann...

Wie stellste denn Osteoporose fest? Doch genauso denke ich mal.

meggele
09.07.2007, 15:10
und wenn man abspeckt, werden auch die knochen wieder leichter? :Lachen2:
wer speckt denn schon ab? :Gruebeln:

honeyjazz
09.07.2007, 15:14
Vermutlich war die moderne Füsik in der Lage, ein schlaues Kästchen zu bauen, dass die Knochendichte messen kann...

Wie stellste denn Osteoporose fest? Doch genauso denke ich mal.

achwas. das war mir auch klar. :-((

ich meinte eigentlich wie das der normale otto normal-laie wissen kann. weil hier doch auch gerne mal davon geredet wird, man habe so "schwere" knochen (oder dünne).