PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Mitteldistanz 10/11.07.2010 in BW/Elsaß

Klatu
06.01.2010, 15:30
Hallo allerseits,

Anfang Juli suche ich eine Mitteldistanz im südwest-deutschen Raum oder Elsaß, bevorzugt am 10. oder 11.07.2010, alternativ am WE davor (04.07).

Das nächste was ich gefunden habe war Dijon, ist mir aber tendenziell zu weit zu fahren (400km).

Zur Not ginge auch noch das letzte Juni-WE. Die MD in Deutschland an diesem WE sind leider alle im fernen Norden und Osten (>450km).

Kompromisse bez. der Distanz in Richtung KD sind möglich sofern die Radstrecke nicht zu kurz wird bzw. diese so bergig ist dass man lange unterwegs ist.

Weiß jemand mehr als der Wettkampfkalender auf Tri-Mag.de?

Viele Grüße,
Klatu

Crispy
06.01.2010, 16:49
Ein Wochenende später ist der hier in Offenburg:

http://www.scheiderbauer-sports.com/events/offenburgtriathlon/news.html

Greets

Crispy

maifelder
06.01.2010, 16:55
Es vernünftig von den Veranstaltern in dem Zeitraum keinen MD zu machen, da dort die Europäischen IM sind, IM EU, CH, A, Challenge Roth, da blieben für ne MD nicht mehr so viele Starter übrig, daher sind die vorher (quasi Form testen) oder danach (damit man nicht für einen WK trainiert hat).

Klatu
06.01.2010, 18:39
Es vernünftig von den Veranstaltern in dem Zeitraum keinen MD zu machen, da dort die Europäischen IM sind, IM EU, CH, A, Challenge Roth, da blieben für ne MD nicht mehr so viele Starter übrig, daher sind die vorher (quasi Form testen) oder danach (damit man nicht für einen WK trainiert hat).

Auch im August gibt es noch LDs für die man trainieren möchte...

Klatu
06.01.2010, 18:41
Ein Wochenende später ist der hier in Offenburg

Offenburg ist nicht schlecht, habe dort letztes Jahr die KD gemacht auch wenn die Radstrecke nicht ganz mein Fall ist.

Dieses Jahr leider eine Woche zu spät.

Thorsten
06.01.2010, 22:20
Auch im August gibt es noch LDs für die man trainieren möchte...
Sind aber von den Teilnehmerzahlen eher für die verbleibenden 10%. In den Planungen der MD-Veranstalter daher von untergeordneter Relevanz.

Als wir im alten Verein mit der MD zu nah an Roth lagen, haben viele Athleten genau das als Kritik geäußert und deshslb ist der Termin auf Ende August gewandert.