PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalte Flossen...


Steffko
06.01.2010, 11:58
Hi,

folgendes "Problem" habe ich: kalte Hände. Sitze hier bei normalen Temperaturn (~20°) im Büro und meine Flossen fallen halb hab. Naja jedenfalls sind sie schön weiß und an den Fingernägeln leicht bläulich. Mir selbst ist aber nicht zu kalt.
Wenn ich mich recht entsinne war das früher mal nicht so.

Hat jemand ähnliches beobachtet?!

Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun (außer abhacken)?

Grüße.

crema-catalana
06.01.2010, 12:02
niedriger Blutdruck?

Abhilfe:
Pulswärmer
heißen Tee trinken
Füße warmhalten
Bewegung

Klugschnacker
06.01.2010, 12:11
Es käme auch ein Mangel an Vitamin B3 in Frage (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=880&Itemid=81).

Steffko
06.01.2010, 13:00
niedriger Blutdruck?
Ne, der bewegt sich im normal fall imemr am oberen Limit oder leicht darüber.
Pulswärmer
Du meinst etwas was den Unterarm am Ende wärnt gell?
heißen Tee trinken
Moch ich schon =)
Füße warmhalten
Sind warm! Zumindets jetzt, werden aber im kalten Wasser ähnlich schnell weiß (also nicht mehr durchblutet) wie die Fingers.
Bewegung
Genau ... Tisch aufbocken, Rolle ins Büro stellen udn jeden Tag 8Std GA1 bei der Arbeit :-P
Es käme auch ein Mangel an Vitamin B3 in Frage (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=880&Itemid=81).
Theoretisch (lt. dem Artiekl) möglich, kann ich mir aber schwer vorstellen. Wenn ich mal zufällig beim Arzt bin werde ich das aber mal checken lassen. Extra deswegen lohnt sich der Aufwand nicht.

Grüße.

[edit]
tippfehler bitte übelesen. die finger sind halt etwas klamm.

carolinchen
06.01.2010, 13:19
taschenwärmer einsetzen-mein mann habe ich grad aufgrund seiner kalten flossen ein wärmekissen verordnet:Lachanfall:

Statler
06.01.2010, 13:35
Arbeitest Du hauptsächlich am PC?

Vielleicht ist durch Deine Handhaltung die Durchblutung gestört.

titansvente
06.01.2010, 13:48
hast du schonmal was vom raynaud-syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom) gehört? habe ich auch. ist wohl aus medizinischer sicht unbedenklich. bin aber kein medinziner...

brüh dir ein paarstückchen einer ingwerknolle auf und lass das ca. 10 minuten mit einer untertasse zugedeckt ziehen. mit honig oder zucker süssen und dann in kleinen schlucken trinken. das hilft!

:Huhu:

snoske
06.01.2010, 13:53
oder encode mal 2 DVDs dann wird die CPU sicher warm :)

Deichman
06.01.2010, 13:55
"Flossen fallen halb ab....schön weiß und an den Fingernägeln leicht bläulich."

Da würde ich nicht so lange warten mit Arztbesuch warten, wenn Du öfters solche Durchblutungsstörungen hast..ansonsten hab ich das auch gelegentlich wegen zuviel Stress im Job und zuwenig Schlaf oder wenn 'ne Erkältung naht. Dann schmeiss ich mir immer alles rein, was guttut...Vitamine etc. und geh abends 'ne Stunde früher ins Bett :)

Steffko
06.01.2010, 14:22
"Flossen fallen halb ab....schön weiß und an den Fingernägeln leicht bläulich."

Da würde ich nicht so lange warten mit Arztbesuch warten, wenn Du öfters solche Durchblutungsstörungen hast..ansonsten hab ich das auch gelegentlich wegen zuviel Stress im Job und zuwenig Schlaf oder wenn 'ne Erkältung naht. Dann schmeiss ich mir immer alles rein, was guttut...Vitamine etc. und geh abends 'ne Stunde früher ins Bett :)

Schlafe 7-8 Std (länge rgeht nicht) Stress hab ich hier auch nicht.

Ingwer .. naja ... ihhhhhh *würg*
Mal gucken. Vlt ergibt es sichmal mit dem Doc. Vlt in 2 Wochen, wenn wieder ein paar überstunden sich angesammelt haben.

Grüße.

[edit]
Brauche hier keien Vids encodieren, bei dem allem Kram was hier auf dem Windoof und in der VM in Linux (welche komplett auf der verschlüsselten Partition läuft) kann man das Laptop schon fast zum heizlüfter umfunktionieren ;-)
Habe mir gerade meine Handschuhe unter die Handgelenke gelegt. Das ist schonmal ganz angenehm.
Wegen abklemmen durchs aufliegen der Hände: weiß nicht, klingt logisch. zu Hause habe ich das Problem nicht.

[edit2]
Reduzieren Sie Ihren Kaffee- und schwarze Tee-Konsum sowie kaffeehaltige Schokoladen und Speisen, da Kaffee die Gefäße verengt.
So so ... naja ... mehr als 0-3 am tag trinke ich auch nicht. Und die auch mit möglichst wenig koffein. Espressodurchlaufzeit kleiner als 20sek für die Kaffeespezies denen das was sagt.
Ach und zzg. dem Schwarzen tee zum frühstück ;)

sammyblue
06.01.2010, 21:48
HI, kalte Hände am Computer sind offensichtlich ein weit verbreitetes Problem und anders als bei den kalten Füßen sind nicht nur Frauen betroffen :)

Ich habe vor einiger Zeit spezielle Handschuhe geschenkt bekommen, die extra dafür gemacht worden sind. Heißen Whostys und funktionieren bei mir echt klasse. Allerdings sind meine Finger nicht blau geworden, nur eisig kalt und dadurch auch irgendwie unbeweglich.

Liebe Grüße
Sammy

murse
06.01.2010, 21:55
anders als bei den kalten Füßen sind nicht nur Frauen betroffen :)



:confused:

Von kalten Füßen sind nur Frauen betroffen?

Meik
06.01.2010, 23:08
Von kalten Füßen sind nur Frauen betroffen?

Das wüsste ich :Lachen2:

Gruß Meik, auch mit kalten Flossen gesegnet (Hände+Füße)

P.S. Schneller tippen könnte helfen :Cheese:

Steffko
07.01.2010, 06:28
HI, kalte Hände am Computer sind offensichtlich ein weit verbreitetes Problem und anders als bei den kalten Füßen sind nicht nur Frauen betroffen :)

Ich habe vor einiger Zeit spezielle Handschuhe geschenkt bekommen, die extra dafür gemacht worden sind. Heißen Whostys und funktionieren bei mir echt klasse. Allerdings sind meine Finger nicht blau geworden, nur eisig kalt und dadurch auch irgendwie unbeweglich.

Liebe Grüße
Sammy

Naja wirklich "Blau" nicht. Beim Fingernagel schimemrst dann so leicht bläulich über dem "Mond" (ka. wie man das fachlich richtig nennt).