Vollständige Version anzeigen : Skifahren im Sauerland – Wo?
Volkeree
06.01.2010, 07:42
Wir wollen mit ein paar Arbeitskollegen übernächsten Mittwoch / Donnerstag ins Sauerland (Winterberg / Willingen?) fahren. Von uns war da noch keiner und wir kennen uns da nicht aus.
1. Skifahren
Wo die Pisten, Life usw. sind, bekommt man ja im Internet einfach heraus. Wenn jemand diesbezüglich einen Tipp hat, nehmen wir den gerne an.
2. Aprés- Ski
Der darf natürlich nicht fehlen. Gibt es im Sauerland auch ordentlichen Aprés- Ski? Es darf gerne so zugehen wie in den Aprés- Ski- Hochburgen Österreichs.
Eine Kombination Unterkunft, Lift und Aprés- Ski – alles zu Fuß wäre natürlich ideal. Aber das Sauerland ist wahrscheinlich nicht Österreich.
Guten Morgen,
ich wohne ca. 25 Min. von beiden Orten entfernt und würde Euch Willingen empfehlen wenn ihr alles vor der Tür haben wollt und viel Wert auf kurze Wege legt. Übernachtungsmöglichkeiten und Lifte sind alle vor Ort innerhalb kürzester Zeit erreichbar.
Aprés Ski mäßig würde ich euch das VisaVis oder das Brauhaus empfehlen. Da Willingen aber auch eine recht schönes kleines Städtchen ist kann man auch gut mehrere Kneipen testen da diese per kurzem Fußweg erreichbar sind.
Gruß
Björn
PippiLangstrumpf
06.01.2010, 10:51
Und nehmt ein Wörtbuch "Niederländisch-Deutsch" mit :Lachanfall:
Joerg aus Hattingen
06.01.2010, 11:09
Und wo kann man gut LL?
In Willingen hat es auch Loipen, ist nicht Norwegen, aber eigentlich ganz lustig, Skating und klassisch gespurt:
http://www.upland-wetter.de/cgi-bin/schneeinfosystem/schneeadmin.cgi?funktion=template&template=loipenplan
alles aus Willingen heraus und ja, der Sauerland-Stern vor Ort ist besser als sein Ruf :)
Da:
http://www.wintersport-arena.de/de/allgemein/skigebiete-nordic
Lecker Nudelsalat
06.01.2010, 11:35
Und wo kann man gut LL?
Bei uns auf der Trasse, war schon wieder ein paar Mal mit Skatern unterwegs, hab noch 3 andere getroffen. :Cheese:
LL funktioniert auch, auch wenn nicht gespurt ist. ;)
Gruß strwd
Volkeree
06.01.2010, 14:05
Guten Morgen,
ich wohne ca. 25 Min. von beiden Orten entfernt und würde Euch Willingen empfehlen wenn ihr alles vor der Tür haben wollt und viel Wert auf kurze Wege legt. Übernachtungsmöglichkeiten und Lifte sind alle vor Ort innerhalb kürzester Zeit erreichbar.
Aprés Ski mäßig würde ich euch das VisaVis oder das Brauhaus empfehlen. Da Willingen aber auch eine recht schönes kleines Städtchen ist kann man auch gut mehrere Kneipen testen da diese per kurzem Fußweg erreichbar sind.
Gruß
Björn
Danke.
Die beiden Läden in Willingen sind mir natürlich aus anderen Fahrten bekannt :Prost: .
Ist denn eins der beiden Skigebiete besser als das andere?
Mal von den Wegen abgesehen, Taxen gibt es da ja auch, ist denn in Winterberg nach dem Skifahren auch noch ordentlich was los?
Und wo bekommt der Nicht- Skifahrer(in) den Tag besser um?
Gruß, Volker
Volkeree
06.01.2010, 14:08
Und nehmt ein Wörtbuch "Niederländisch-Deutsch" mit :Lachanfall:
Niederländisch :Gruebeln: . Ach du meinst die Holländer:) . Grundsätzlich habe ich nicht gegen die im Skiurlaub. Manchmal nerven sie etwas, oft habe ich aber auch schon viel Spaß mit denen bekommen. Und es ist nichts einfacher als sich mit denen zu verständigen.
Die sind aber u.a. auch der Grund, warum wir in der Woche fahren wollen, sonst ist es da einfach zu überlaufen.
Danke.
Die beiden Läden in Willingen sind mir natürlich aus anderen Fahrten bekannt :Prost: .
Ist denn eins der beiden Skigebiete besser als das andere?
Mal von den Wegen abgesehen, Taxen gibt es da ja auch, ist denn in Winterberg nach dem Skifahren auch noch ordentlich was los?
Und wo bekommt der Nicht- Skifahrer(in) den Tag besser um?
Gruß, Volker
Hi Volker,
tolles Skigebiet ist in Altastenberg direkt bei Winterberg. Schöne Pisten und vor allem nicht ganz so überlaufen.
Für nach dem Skifahren wäre in Winterberg z.B. http://www.alpenrausch-gaudi.de/frontend/index.php#
ne Möglichkeit. Ansonsten gibts noch die Tenne und weitere Lokalitäten bei den ich aber nicht sagen kann was Wochentags so los ist.
Für Nicht-Skifahrer finde ich persönlich Willingen schöner, da es hier noch Alternativen wie Lagunenbad, Eishalle, Kletterhalle usw. gibt.
Also viel Spaß und trinkt schön langsam:Prost:
iwillicanido
07.01.2010, 13:07
Als alter Sauerländer würde ich auch eher Willingen empfehlen!
Zudem kommst Du Sonntags von dort aus wesentlich besser weg als Dich in den Stau von Winterberg bis Bestwig (Autobahnanschluß) zu stellen.
Peter
Volkeree
07.01.2010, 14:22
Als alter Sauerländer würde ich auch eher Willingen empfehlen!
Danke für deine Antwort.
Warum empfliehlst du denn Willingen? Skigebiet, Aprés- Ski, Unterkünfte?
Zudem kommst Du Sonntags von dort aus wesentlich besser weg als Dich in den Stau von Winterberg bis Bestwig (Autobahnanschluß) zu stellen.
Peter
Das sollte mal kein Kriterium sein. Wir wollen Mittwochmorgen ankommen und Donnerstagnachmittag wieder zurück.
Gruß, Volker
iwillicanido
07.01.2010, 19:26
Danke für deine Antwort.
Warum empfliehlst du denn Willingen? Skigebiet, Aprés- Ski, Unterkünfte?
Das sollte mal kein Kriterium sein. Wir wollen Mittwochmorgen ankommen und Donnerstagnachmittag wieder zurück.
Gruß, Volker
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der Woche natürlich egal!
Wenn ihr in der Woche hin wollt in jedem Fall nach Willingen. In Winterberg dürfte noch viel weniger los sein.
In Willingen kann ich nix konkretes empfehlen da ich nie so voll war als das ich es nicht heim geschafft hätte :Lachen2:
Skigebiet wenn man das so bezeichnen mag am Sonnenlift bei der Vis á Vis Hütte
http://www.winterpark-willingen.info/fileadmin/flash/skigebiet/mapa.html
Volkeree
07.01.2010, 20:08
...
http://www.winterpark-willingen.info/fileadmin/flash/skigebiet/mapa.html
Ich sehe schon, optimal wäre wohl Skifahren in Winterberg
http://www.skiliftkarussell.de/panorama-karte
und Aprés- Ski in Willingen.
Mal sehen wozu sich die Mehrheit entscheiden wird. Vielleicht kann man ja nach Willingen fahren, dort den ersten Tag fahren, feiern und schlafen und den zweiten Tag nach Winterberg zum Skifahren mit dem Auto fahren. In einer guten halben Stunde müsste das ja gegessen sein.
Ich habe ja keine Ahnung was mich da pistenmäßig erwartet, weiß aber das es nicht annähernd mit den Alpen zu vergleichen ist.
Volker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.