PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr beim Ötztaler an?


Kranki
05.01.2010, 21:16
Hallo.

Ist zwar noch eine Weile hin und auch der Startplatz ist noch nicht sicher, aber ich würde schonmal gerne im vorraus von euch wissen, was ihr für Klamotten anzieht bzw mitnehmt.

Ich hab mal so nen Satz gehört der war irgendwie so wenig wie möglich anziehen aber gerade genug...

Wie macht ihr es?.
Lg Kranki.

maifelder
05.01.2010, 22:21
Tja, das ist wirklich ein Problem.

Also, am Start bis Oetz frierst Du Dir dermaßen den Arsch ab, das kannst Du Dir nicht vorstellen.Es waren 6Grad am Start, mein Kumpel musste in Hochsölden sogar "kratzen". In Oetz stehst Du dann vor einer Wand und Du bekommst die Klamotten gar nicht so schnell aus, wie Du anfängst zu schwitzen (zumindest ich).

Bei der Abfahrt vom Kühtai ist es noch relativ frisch, ist ja noch früh. Brenner hinauf, ist es dann angenehm, Brenner bergab ebenso angenehm.

Jaufen ist es dann wieder schön warm und Du willst am liebsten nackig fahren. Jaufen runter wird es wieder frisch, je näher Du auf St. Leonhard zu fährst, desto heißer (nicht warm, sondern heiß) wird es.

Timmelsjoch willst Du wieder nackig fahren, Timmelsjoch runter wird es wieder kalt.

Also, entweder frieren oder schwitzen, ich habe mich für frieren entschieden und folgendes getragen:

- Assos Trägerhose S13 (weiß)
- Assos Mumu-Trikot
- Assos Netzunterhemd
- Ironman-Socken
- Beinlinge, ich glaube Thermo Hürzeler, können aber auch die dünnen Nalinis gewesen sein
- Armlinge, Rono
- Gore Xenon I Regenjacke (bis Oetz, Kühtai bis Innsbruck, Jaufen bis St. Leonhard, Passhöhe bis Sölden)
- Roeckl Solar-Handschuhe

Wie gesagt, Handschuhe könnten ein gutes Stück dicker sein am Start, die Regenjacke ebenso. Ich werde mal die Assos Luftschutz testen.

Aber, ich friere fast immer und fahre auch bis 17Grad mit 3/4er Hose, ab 25 Grad schwitze ich wie ein Schwein, es ist also nicht einfach mit mir.

See you in Sölden 2010

Ausdauerjunkie
05.01.2010, 22:23
Kurze Trägerhose, kurzes Trikot, Windweste + Arm- und Beinlinge:)

Es sei denn, es würde regnen.

maifelder
05.01.2010, 22:27
Achso, die Übersetzung sollte auch stimmen und die Ernährung und das Training.

Kranki
05.01.2010, 22:37
Kurze Trägerhose, kurzes Trikot, Windweste + Arm- und Beinlinge:)

Es sei denn, es würde regnen.

Ou Junkie reicht das wirklich??? Ich hab halt gewalltig schiss vor den Abfahren dass ich mir da den Ar... abfriere.
Also die Arm+Beinlinge auch Windstopper oder???

@Maifelder. Ja das ist sowieso klar aber das krieg ich sicher hin...

Schonmal danke an euch zwei.
Lg

Ausdauerjunkie
05.01.2010, 22:42
Ou Junkie reicht das wirklich??? Ich hab halt gewalltig schiss vor den Abfahren dass ich mir da den Ar... abfriere.
Also die Arm+Beinlinge auch Windstopper oder???

@Maifelder. Ja das ist sowieso klar aber das krieg ich sicher hin...

Schonmal danke an euch zwei.
Lg

War ok, Windstopper hatte ich (leider) nicht. Das große Zittern innerhalb der ersten 30k, die Herausforderung war, den Lenker trotzdem festzuhalten.
Hier (http://picasaweb.google.com/ImmoKick/OtztalerRadmarathon2009?feat=directlink) der Bekleidungscheck im Bild ;)

-Aber erstmal die erste Hürde nehmen: Bei der Verlosung einen Startplatz bekommen!

Kranki
05.01.2010, 22:46
-Aber erstmal die erste Hürde nehmen: Bei der Verlosung einen Startplatz bekommen!

Ohja das wird wahrscheinlich eine der größten ;)

maifelder
05.01.2010, 22:53
Ohja das wird wahrscheinlich eine der größten ;)



Oder bei Ebay, nicht nervös werden und dann kurz vor dem Umschreibetermin zuschlagen.

Zuerst ging der Preis auf 290Euro und später dann auf Normalpreis. Ich bin erst bei 90Euro nervös geworden und habe zugeschlagen.

Kranki
05.01.2010, 22:59
Okay. Irgendwie wird es schon hoffe ich. Will da mit einem Kumpel runterfahren. Hat irgendwie schon was weil trotzdem so in den Umkreisen viele darüber reden....

Aber was ich sicher mache wenn ich einen Startplatz kriege, ist das ich mir dann vorher die Berge anschaue damit ich weiß wann ich oben bin. Das war in Wiesbaden ein großer Fehler das ich das nicht gemacht habe, aber das kann man ja sowieso nicht vergleichen ^^

Ausdauerjunkie
05.01.2010, 23:05
Okay. Irgendwie wird es schon hoffe ich. Will da mit einem Kumpel runterfahren. Hat irgendwie schon was weil trotzdem so in den Umkreisen viele darüber reden....

Aber was ich sicher mache wenn ich einen Startplatz kriege, ist das ich mir dann vorher die Berge anschaue damit ich weiß wann ich oben bin. Das war in Wiesbaden ein großer Fehler das ich das nicht gemacht habe, aber das kann man ja sowieso nicht vergleichen ^^

Laß es:) Sonst willst du vielleicht nimmer hin:Gruebeln:
Ich habe mich auch überraschen lassen.....

maifelder
05.01.2010, 23:07
Genau, lass es, was bringt es Dir, wenn Du das Timmelsjoch hochfährst und nicht vorher 200km mit 3500hm gefahren ist.

Kranki
05.01.2010, 23:15
Hey was soll des jetzt :Cheese:
Ihr wollt doch jetzt net im Ernst sagen das ich da erst beim Rennen das erste mal rauffahren soll??? :Lachen2:

aussunda
06.01.2010, 00:48
Doch das reicht. Du knallst da eh nicht volles Rohr wie in Wiesbaden.

Du kannt warten bis zur Verpflegung im Timmelsjoch. Bis obenhin ist es dann doch noch rel. weit und steil.



....nicht zu vergessen der Gegenanstieg zur Grenze hoch. Ich hatte da jedesmal Krämpfe, egal ob der Start am Brenner war (wie hieß das Kaff noch mal?) oder Start in Sölden.

Kranki
06.01.2010, 12:04
Doch das reicht. Du knallst da eh nicht volles Rohr wie in Wiesbaden.



Selbst wenn ich das Projekt so plane, das wird sowieso nichts. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann das nicht... Problem ist wenn ich mit 80% Leistung überholt werde, wenn das 2-3 mal passiert dann werd ich sofort wieder alles geben :(

maifelder
06.01.2010, 12:13
Selbst wenn ich das Projekt so plane, das wird sowieso nichts. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann das nicht... Problem ist wenn ich mit 80% Leistung überholt werde, wenn das 2-3 mal passiert dann werd ich sofort wieder alles geben :(



Beim ersten Mal vielleicht, in 2011 nicht. :Huhu:

2009 dnf, 2010 gefinnisht, 2011 wird geraced.

Kranki
06.01.2010, 17:52
Okay, aber ich fahr vorher trotzdem die Strecke ab dann kann ich mich wohl eher beherrschen und die Lust wird schon nicht vergehen:Lachen2: