PDA

Vollständige Version anzeigen : Albmarathon Schwäbisch Gmünd


kupferle
06.07.2007, 06:35
Guten Morgen...
habe mich eben für den Albmarathon angemeldet.Findet in Schwäbisch Gmünd statt.Weitere Infos: www.Albmarathon.de


Lauf allerdings nur die 25km Strecke:liebe053: :Huhu: :Lachen2:

Grüsse Sascha:Huhu:

dude
06.07.2007, 09:19
wieso nicht die 50?

muss da auch unbedingt mal wieder hin, ist mittlerweile 11 jahre her...

kupferle
06.07.2007, 11:08
Die pack ich glaub noch nicht...evtl im Wanderschritt...was in meinen Augen aber keinen Solo-Marathon darstelllt...dann lieber nur die Hälfte und die dafür sauber durchlaufen....:Prost:


Ich wohn ja hier gleich nebenan und find je mehr Ausdauer ich hab, dass man hier im reinsten Sportparadies wohnt....vielleicht schaffst es ja dieses Jahr wieder zu starten!?

dude
06.07.2007, 11:19
da hast du natuerlich recht.

dieses jahr starte ich beim dublin marathon und hoffe einfach, dass es den albmarathon noch ein paar jahre gibt.

viel spass!

dude

kupferle
06.07.2007, 11:21
Danke!!

Den Lauf wird es noch länger geben wurde mir gesagt...ist jetzt zum 17. mal...und sie haben anscheinend immer mehr Leute hinzugewonnen...ich freu mich drauf!!!

Grüsse Sascha

Voldi
06.07.2007, 12:41
Sieht an sich ganz nett aus, vielleicht starte ich ja auch (aber wenn dann auch nur über 25km).

Eines irritiert mich aber noch ziemlich: Der Start.
Zitat Ausschreibung: "...Strecke und Start wie 50/25 km am Schluß des Läuferfeldes."

Es gibt also einen gemeinsamen Start der 25km und 50km Teilnehmer, soweit OK. Aber die 25km Teilnehmer starten am Schluss des Läuferfeldes? Das gibt doch total Chaos wenn du als 25er erst mal an vielen 50ern vorbeimusst. Also ich würde auf nen 50er zumindest deutlich langsamer anlaufen als auf nen 25er?

Kommt das nur mir so vor :confused:

kupferle
06.07.2007, 13:02
Habs noch gar nicht so genau gelesen...vielleicht meinen die es ja anderst rum:confused:

Gratulation übrigens noch zu Deinem Finish in FFM....


Ab Morgen sind es genau noch 16 Wochen.....

Voldi
24.07.2007, 12:55
Sascha: Startest du nun in Gmünd? Ich werde mir wohl auch die 25km antun, müsste aber langsam mal wieder mit trainieren anfangen (hab seit dem IM vor 3 wochen nix mehr gemacht). Vielleicht kann man die Strecke ja im Vorfeld mal gemeinsam ablaufen?


Gruß,
Markus

kupferle
24.07.2007, 15:03
Ja ich hab mich angemeldet...Samstag waren es noch 14 Wochen...Werd das aber entspannt angehen und einfach sauber durchlaufen...:-B-(

Da kommen 780hm auf uns zu:Maso:

Das leg ich ja seltenst mit dem Rad zurück:Gruebeln:

Freu mich aber schon drauf!!!

Das mit dem ablaufen der Strecke können wir gerne machen...müssen nur nen passenden Termin finden...

Matze8
26.10.2018, 17:47
Heute die Anreise beim schönsten Herbstwetter nach Schwäbisch Gmünd. Morgen der Albmarathon bei miesem Herbstwetter. Hat noch jemand dasselbe Ziel?

Foxi
26.10.2018, 17:53
Heute die Anreise beim schönsten Herbstwetter nach Schwäbisch Gmünd. Morgen der Albmarathon bei miesem Herbstwetter. Hat noch jemand dasselbe Ziel?

Machst du die 50 oder die 25? Ich nehme mal an, du willst alle 3 Kaiserberge erklimmen... RESPEKT zum Vorhaben! Ich kenne die Strecke - nicht ohne!

In jedem Fall drückt der Fuchs schon jetzt sämtlich Pfoten, dass du das packst. :Huhu:

Matze8
26.10.2018, 18:34
Machst du die 50 oder die 25? Ich nehme mal an, du willst alle 3 Kaiserberge erklimmen... RESPEKT zum Vorhaben! Ich kenne die Strecke - nicht ohne!

In jedem Fall drückt der Fuchs schon jetzt sämtlich Pfoten, dass du das packst. :Huhu:

Lieben Dank! :Blumen: Ich habe mich für den 50er angemeldet. Ich hoffe, dass ich nicht meine Vorderpfoten brauche, um die Berge zu hoch zu kommen. :)

Spargel
27.10.2018, 18:20
War wieder dabei. Der 25km Rechenberglauf (~750hm) ist ein Genuss. Nach 1.2km mit 10% Steigung ins Ziel zu taumeln, wunderbar :liebe053: .

Der Einlauf auf dem Berg kommt mir entgegen. Muss man nicht soviel runter rennen. :Cheese:

Matze8
31.12.2018, 23:48
Der Albarathon ist ein sehr fein organisierter Landschaftslauf Ende Oktober. Normalerweise mit stabilen, sonnigem Herbstwetter (so zumindest die Prospekte). Dieses Jahr allerdings war der Wettbewerb verregnet und der Tag eher frisch. Die Abholung der Startunterlagen war in der früh entspannt, die Wege sind vor Ort kurz.

Nach dem Start geht es einige Kilometer durch Schwäbisch Gmünd. Das Feld entzerrt sich schnell. Danach geht es hoch und runter. Die 50 Kilometer haben es in sich - vor allem, wenn man zum ersten Mal an einen Berglauf teilnimmt. :Huhu:
Die Verpflegung unterwegs ist gut organisiert - auch mit der Eigenverpflegung klappt alles. Die letzten Kilomter abwärts auf der alten Bahnstrecke sind zum Genießen und machem Vorfreude auf den Zieleinlauf. Eine Staffel lasse ich vor dem Ziel noch vorbeiziehen und freue mich im Zielbogen über den gelungenen Lauf.

Die Zielverpflegung ist ok. Dusche und Massage sind wohltuend. Das Video (auf DVD) von der Veranstaltung ist lieb gemacht. :Danke:

Zusammen mit dem schönen SWR Hitparadenfinale ein feines Wochenende mit Wiederholungsoption.