Vollständige Version anzeigen : Triathlonerfahrung mit Hong Kong u.U.
Moin zusammen!!!
Für mich geht es ab 01.Feb für 2-3 Jahre beruflich nach Hong Kong. Habe schon einige interessante Seiten im Netz aufgetan, Wettkämpfe gibt es auch zur Genüge und ich bin mir sicher, dass es mit dem Triathlon weitergehen wird.
Meine Frage an euch geht nun eher in Richtung persönliche Erfahrungen mit Hong Kong+Triathlon. Wo+Wann zum Biken? Wie im Pool die Massen verhindern? Oder geht auch Outdoor swim? Wie sieht es mit der Luftverschmutzung bei längeren Läufen aus? Wie lange dauert die Akklimatisation w/ der Hitze? Etc. etc
Würde mich über jeglichen Erfahrungsbericht freuen. Vielen Dank vorab und Gruß aus Hamburg
HCM
Hi,
lebe zwar nicht in HK, aber die asiatische Triathlonwelt ist klein:Cheese:
HK ist im Gegensatz zu Shanghai ein Triathlonparadies. 2009 in Laguna Phuket waren die Dragons and Tritons in großer Zahl da und haben ordentlich Stimmung gemacht. Ich denke deren Seiten hast Du schon gefunden, dort wird es wohl dann auch die besten Infos geben.
Ich habe 2008 die OD beim Disneyland gemacht, war ok, ein bisschen eintönige Radstrecke.
Klima ist natürlich etwas wärmer und feuchter, dementsprechend ist auch die Saison aber auch ganzjährig.
Luftverschmutzung dürfte nicht schlimmer sein als Shanghai, nur dass man in HK noch eher die Chance hat raus in die Natur zu kommen. Sogar Schwimmen im Meer sollte möglich sein.
Aus triathletischer Sicht würde ich sofort HK mit Shanghai tauschen.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Rennen irgendwo in Asien,
Lars
Bleierpel
05.01.2010, 09:36
Moin zusammen!!!
Für mich geht es ab 01.Feb für 2-3 Jahre beruflich nach Hong Kong. Herzlichen Glückwunsch!!
Habe schon einige interessante Seiten im Netz aufgetan, Wettkämpfe gibt es auch zur Genüge und ich bin mir sicher, dass es mit dem Triathlon weitergehen wird.
Meine Frage an euch geht nun eher in Richtung persönliche Erfahrungen mit Hong Kong+Triathlon. Wo+Wann zum Biken? Wie im Pool die Massen verhindern? Oder geht auch Outdoor swim? Wie sieht es mit der Luftverschmutzung bei längeren Läufen aus? Guck mal hier: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50365.html
Ist bedingt durch die Industrie im Hinterland in den letzten Jahren immer schlimmer geworden... Habe einige Läufe gemacht (Hauptproblem: Flüssigkeit...). Danach ist die Nase etwas verstaubt, aber damals (vor 2 Jahren) gings noch...
Wie lange dauert die Akklimatisation w/ der Hitze? Etc. etc Ging bei mir relativ schnell, ist wohl individuell...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.