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Vollständige Version anzeigen : Storck Aero


subzero
06.07.2007, 00:03
wer kennt es und durfte schon mal draufsitzen..:-(( ?
Bin von Hause aus Storck User und stehe dicht vor...!:Nee:

Wasserträger
06.07.2007, 08:51
PORNOOOOO!!!! Bin es selbst noch nie gefahren.... aber das Bike ist der Hammer!!!!! :)

do it do it do it do it do it do it.....

backy
06.07.2007, 10:48
*lechz*

das würde ich sogar mit ins bett nehmen!

sybenwurz
12.04.2008, 15:11
Keine Ahnung, wie aero das "Aero" in Wirklichkeit in irgendner Hinsicht ist, beim Preiss iss jedefalls schluss mit lustig.
Der schiefe Spalt am Hinterradausschnitt läuft mir am Flying V.-Rahmen für 70Öre mal nicht quer rein, wenn das Geröhr/Geflecht preislich im deutlich vierstelligen Bereich angeordnet wird, sieht das aber anders aus.
Gabel/Steuerrohr find ich optisch komplett daneben, was aber sicher Geschmacksache ist, ebenso wie die Lackierung.
Wie die Zugverlegung im Sinne freier Komponentenwahl realisiert ist, weiss ich nicht, bin aber vorhin durch n paar Isaacs gekrabbelt, die das für weniger Geld gut gelöst haben und man kann auch von Orbea halten, was man will, aber bei Ordu oder Ora klappts auch und ebenfalls für weniger Asche.
Ok, jeder Jeck iss anders, aber ich brauch entweder was fürs auge, oder schlüssige technik, die sich dann auch wieder in der Optik ausdrückt, oder ne Synthese aus beidem, solange bei der einen Seite wegen der anderen keine Abstriche gemacht werden.
Aufs Aero bezogen hiesse das, entweder nen "nice look", der nicht unbedingt aerodynamisch sein muss, ne bahnbrechende Aerodynamik, deren Aussehen der Funktion folgt, oder ein radikales Gewicht bei voller Funktionalität und Kraftübertragung.
Am Storck sehe ich da trotz des exorbitanten Preises nix von alle dem, im Gegenteil: das Design iss billig umgesetzt, die Aerodynamik spricht nicht gerade aus den Bildern und da speziell aus dem Loch hinter der Gabel und dem Hinterradspalt nicht, und das Gewicht von über nem Kilo (irgendwo hab ich 1200 gelesen;- der Rahmen fürs "Making Of..."-Flying V. wog 1380gr bei nem Vierzigstel des Preises;- ok, unlackiert)) mag zwar der Preis für tolle STW und sonstwas-Werte sein, aber nu denn doch nicht ernstlich bahnbrechend.
Den erotischen Eyecatcher aus Carbon hab ich (zum Glück) aber auch noch nicht gefunden...

Joerg aus Hattingen
12.04.2008, 16:27
Der Schriftzug Aero ist voll berechtigt, bei Seitenwind fängt das Ding nämlich ziemlich viel von demselben ein :Lachen2:

Joerg

FuXX
14.04.2008, 12:12
PORNOOOOO!!!! Bin es selbst noch nie gefahren.... aber das Bike ist der Hammer!!!!! :)

do it do it do it do it do it do it.....Ich hab genau die gegenteilige Meinung davon. Subzeros P3C ist um Welten besser.

FuXX

backy
14.04.2008, 14:19
Ich hab genau die gegenteilige Meinung davon. Subzeros P3C ist um Welten besser.

FuXX

Hugh, ich habe gesprochen: Fuxx der Cervelo Freund :Lachen2:

Ich hab mich nach genauerer Analyse des Rahmes auch von Storck abgewandt...aber das P3C find ich ich dieses Jahr so mega hässlich lackiert..entweder das 2007er oder das ganz alte..alles andere: :Nee:

ElDonno
14.04.2008, 14:56
Das stimmt. Die Lackierung beim P3C wird von Jahr zu Jahr hässlicher! Den CSC Schriftzug auf dem Rahmen könnten sie auch weglassen, es sei denn CSC gibt mir einen Zuschuss.

backy
14.04.2008, 14:59
..und peinlich wirds nächstes jahr wenn CSC nicht mehr sponsort.

Das aktuelle P3C kommt nach meinem Geschmack nicht mal gut in "Vollausstattung" mit Scheibe etc..

Wasserträger
14.04.2008, 17:13
Klar... das Lotus ist vllt. auch besser...

...sieht aber auch scheiße aus! :Lachen2:

FuXX
16.04.2008, 12:22
Hugh, ich habe gesprochen: Fuxx der Cervelo Freund :Lachen2: Cervelo baut halt recht durchdachte Räder. Trotzdem hab ich kein's.

Ich hab mich nach genauerer Analyse des Rahmes auch von Storck abgewandt...aber das P3C find ich ich dieses Jahr so mega hässlich lackiert..entweder das 2007er oder das ganz alte..alles andere: :Nee:Die Optik hab ich mal nicht bewertet. Aber das Storck Aero ist einfach ein absurdes Fahrrad.

FuXX

PS: Der CSC Schriftzug ist soweit ich weiß ein abziehbarer Aufkleber - ich hoffe, der wird nicht inzwischen überlackiert.

backy
16.04.2008, 13:03
mit durchdacht hast du recht.
das reine frameset ist richtig gut.

die verarbeitungsqualität eines P3s lässt aber IMHO bei dem Preis zu wünschen übrig.

wenn man die aufkleber abziehen kann dann dient das zwar einerseits einer besseren optik, aber nicht überlackierte aufkleber bei so ner luxusmöhre..das wäre auch kein aushängeschild in puncto qualität.

bei meinem isaac is alles überlackiert und das kostet deutlich weniger als ein P3C..

Mystic
16.04.2008, 13:18
PS: Der CSC Schriftzug ist soweit ich weiß ein abziehbarer Aufkleber - ich hoffe, der wird nicht inzwischen überlackiert.

léider doch :Weinen: :Traurig:
zumindest beim 2007er P3C

FuXX
16.04.2008, 17:34
mit durchdacht hast du recht.
das reine frameset ist richtig gut.

die verarbeitungsqualität eines P3s lässt aber IMHO bei dem Preis zu wünschen übrig.Findest du? Naja, der Lack geht wohl teils schnell kaputt, aber das Problem haben bei Carbonrahmen fast alle. Was gibt's denn da sonst zu meckern?

wenn man die aufkleber abziehen kann dann dient das zwar einerseits einer besseren optik, aber nicht überlackierte aufkleber bei so ner luxusmöhre..das wäre auch kein aushängeschild in puncto qualität.Ich meine beim 06er waren alle Aufkleber überlackiert, alle bis auf den CSC Aufkleber. Ob das durchgängig so war, weiß ich nicht mit Sicherheit, aber ich hab mal in der Wechselzone bei einem geschaut, weil ich das selbst wissen wollte - und da konnte man den CSC Aufkleber mit ziemlicher Sicherheit abziehen. 07 scheint es ja nun anders zu sein (siehe mystic)

bei meinem isaac is alles überlackiert und das kostet deutlich weniger als ein P3C..So viel billiger ist Isaac doch auch nicht. Hast du nicht ein Aerotic gekauft? Was hat das gekostet? Das P3C set sollte etwa 2500-2600 kosten. (die Händler dürfen ja nur auf den HPs keine anderen als die UVP Preise angeben, da tridynamic das nicht will)

FuXX

backy
16.04.2008, 17:51
bei vielen der cervelos die ich bis dato gesehen habe platzte der lack an der gabelaussparrung für den schnellspanner ab. relativ großflächig.

was mir auch nicht gefällt ist bei einigen modellen (p2/p3 je nach modellreihe) das "handgesägte" loch für die sattelstütze. das sieht zum teil aus als wäre einer mit der laubsäge dran gewesen.

ansonsten is der rahmen wirklich top.
schade das er eben nicht so sauber verarbeitet ist.
das nicht tauschbare schaltauge wäre noch ein argument..

ok, beim preis geb ich dir recht...ich bin von dem preis ausgegangen den ich fürs isaac bezahlt habe, und der liegt deutlich drunter, is ja aber nicht repräsentativ. sorry.

trigeek
30.05.2009, 12:55
Ich habe gerade gelesen, dass Faris dies Jahr auf dem Storck Aero startet!

Hat jemand genauere Infos dazu?

Wird wohl eher nicht zu einer kürzeren Radzeit im Vergleich zum Slice führen oder?

Schade.

yankee
30.05.2009, 16:08
Zwar nicht Faris sein Rad aber gleiches Team:

http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SghTc1KmrfI/AAAAAAAANRY/jervvMwAKD0/s800/DSC_0042.JPG

Decal Overkill

wieczorek
30.05.2009, 19:30
Bin immer noch des Wurzis Meinung und das ändert auch ein Faris nicht, obwohl ich ihn mag...

Danksta
30.05.2009, 19:41
FAHRT TITAN
da kann kein Lack abplatzen...

Danksta,

der das Storck mit den fetten, möchtegernaero Rohren sch... findet ;)

wieczorek
30.05.2009, 20:14
des Michels Quintana Roo Tiphoon ist übrigens extrem schön...

silbermond
30.05.2009, 21:15
Zwar nicht Faris sein Rad aber gleiches Team:

http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SghTc1KmrfI/AAAAAAAANRY/jervvMwAKD0/s800/DSC_0042.JPG

Decal Overkill

Mit dem Lenker kann man aber auch jedes Rad optisch in die Tonne bringen.

Heinrich

Helmut S
30.05.2009, 22:01
http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SghTc1KmrfI/AAAAAAAANRY/jervvMwAKD0/s800/DSC_0042.JPG


Was ist das denn für ne braune Plörre in der Flasche? Hammergel Espresso? :Cheese:

TriaMatzl
30.05.2009, 22:06
Mit dem Lenker kann man aber auch jedes Rad optisch in die Tonne bringen.

Heinrich

na ich weiß nicht, zu nem kuota kalibur kanns schon seeeeeeehr geil aussehen

is gescmackssache

Helmut S
01.06.2009, 08:52
Zwar nicht Faris sein Rad aber gleiches Team:

http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SghTc1KmrfI/AAAAAAAANRY/jervvMwAKD0/s800/DSC_0042.JPG


Teamräder. Im Vordergrund eines mit dem Namen eines gewissen Herrn Al-Sultan, Faris. Das Bild ist von der SRM Seite.

neonhelm
01.06.2009, 09:27
Was sagt ein Kampfrichter eigentlich zu den Rädern...?

Helmut S
01.06.2009, 09:36
Was sagt ein Kampfrichter eigentlich zu den Rädern...?

Wieso meinst? Passt da dran irgendwas nicht? Sind doch ganz normale Räder, oder?

neonhelm
01.06.2009, 09:54
Hier nochmal das zweite Rad race-ready. Fällt dir was auf?

http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SghTc1KmrfI/AAAAAAAANRY/jervvMwAKD0/s800/DSC_0042.JPG

Raimund
01.06.2009, 09:58
du meinst die sattelstütze?

neonhelm
01.06.2009, 10:01
du meinst die sattelstütze?

Fällt die nicht unter die WKO oder gibt's dafür ne Ausnahmegenehmigung?

Raimund
01.06.2009, 10:08
Fällt die nicht unter die WKO oder gibt's dafür ne Ausnahmegenehmigung?

vielleicht kommts drauf an, wie fest die is..;)

auf jeden fall würde ich nie die verkleidung abnehmen wollen, wenn ich das rad hätte... das sieht dann echt sch... aus

neonhelm
01.06.2009, 10:11
vielleicht kommts drauf an, wie fest die is..;)

auf jeden fall würde ich nie die verkleidung abnehmen wollen, wenn ich das rad hätte... das sieht dann echt sch... aus

Mit der Optik hast du recht.

Aber wenn sie sich abnehmen lässt, ist sie verboten. Egal, wie fest sie ist.

Raimund
01.06.2009, 10:16
Mit der Optik hast du recht.

Aber wenn sie sich abnehmen lässt, ist sie verboten. Egal, wie fest sie ist.

Aber sie ist doch in Buschhütten damit gestartet...?!;)

Helmut S
01.06.2009, 10:24
Fällt die nicht unter die WKO oder gibt's dafür ne Ausnahmegenehmigung?

Du sprichst wahrscheinlich Regel G2 a) an. Ich verstehe "zusätzlich" als "über die vom Hersteller serienmäßg verbauten ..."

In G1 c) steht ja auch, dass man nicht barfuß Rad fahren darf. Schöne Vorstellung, wenn Macca und Co. alle Ihre Schuhe so anziehen wie ich. ;) Es ist aber doch durchaus konform die Schuhe erst auf'm Rad anzuziehen.

Will sagen: Ich denke schon, dass die Verkleidung der Sattelstütze im Sinne des (Regel)erfinders ist. Bei der Rgel geht es wohl eher um ein paar abgespacete Typen, die halbe Tragflächen oder Spoiler anbauen :Cheese:

neonhelm
01.06.2009, 10:32
Aber sie ist doch in Buschhütten damit gestartet...?!;)

Und? Wenn man sieht, wer bei Schwimm-Wks gerade alles so womit startet... :Lachen2:

Schroegi, die Schuhbeispiel passt nicht und die Regel gibt es schlicht nicht her. Aber wer wollte schon so ein Team vergraulen... :Lachen2:

Helmut S
01.06.2009, 10:38
Aber wer wollte schon so ein Team vergraulen... :Lachen2:

Da ist was dran :) Wie verstehst Du "zusätzlich" in der Regel?

neonhelm
01.06.2009, 10:53
Da ist was dran :) Wie verstehst Du "zusätzlich" in der Regel?

Das Cover ist ein zusätzlicher Windabweiser für die Sattelstütze. Wie der Name Cover ja schon sagt. Wär es von Herstellerseite bereits an die Sattelstütze angeklebt, wär's als Bestandteil der Sattelstütze ja ok. Ist es demontierbar, ist es das nicht.

Helmut S
01.06.2009, 10:56
Das Cover ist ein zusätzlicher Windabweiser für die Sattelstütze. .

Zusätzlich zu was?

Im Ernst: Glaubst Du, dass die bei Storck so blöd sind ein Rad zu bauen, das nicht den Regeln entspricht?

Ich sehe Deinen Standpunkt völlig. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.

neonhelm
01.06.2009, 10:59
Zusätzlich zu was?

Das Cover ist der Zusatz. Das es Regel-mäßig höchst grenzwertig ist, siehst du an Raimunds Reaktion... :Cheese:

neonhelm
01.06.2009, 11:05
Im Ernst: Glaubst Du, dass die bei Storck so blöd sind ein Rad zu bauen, das nicht den Regeln entspricht?

Ich sehe Deinen Standpunkt völlig. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.

Du bist nicht schnell genug... ;)

Ich kann mir noch ganz andere Sachen vorstellen.

Aber was soll's. Es sind immer die Athleten, an denen es liegt. Wenn ich der Meinung bin, ich verhalte mich regelkonform, ist das solange so, bis mir ein Offizieller sagt, dem sei nicht so. Oder wie war das?

silbermond
01.06.2009, 11:58
Ich geb nun mal meinen KR-Senf dazu.

Das (Rahmen)-Set wird von Storck mit dem Cover ausgeliefert und bildet somit eine Einheit.

Das Cover ist daher auch kein zusätzlich angebracher Windabweiser, bzw. eine zusätzlich angebrachte Verkleidung.

Das Cover ist regelkonform nach SO G.2.a!

Nun zu SO G.1.c.

"barfuss" definiert nicht "unbesockt" sondern das Fahren ohne Schuhe.

Denke mal das Thorsten/Maifelder/DasOe meinen Angaben nicht widersprechen werden.

Heinrich

neonhelm
01.06.2009, 12:13
Ich geb nun mal meinen KR-Senf dazu.

Das (Rahmen)-Set wird von Storck mit dem Cover ausgeliefert und bildet somit eine Einheit.

Das Cover ist daher auch kein zusätzlich angebracher Windabweiser, bzw. eine zusätzlich angebrachte Verkleidung.

Das Cover ist regelkonform nach SO G.2.a!

:Lachen2: :Lachanfall:

Auch wenn ihr das so handhabt....

Dann bitte ich den Hersteller doch das nächste Mal, mein Rad doch bitte mit Vollverkleidung auszuliefern...

Ein Cover ist, wie schon der Name sagt, ein Cover. Aber wie gesagt, einem geschenkten Gaul... :Lachen2:

silbermond
01.06.2009, 12:38
Wie sieht es denn Deiner Meinung nach mit diesem Teil hier aus?

http://www.thm-carbones.de/scapula/zubehoer.htm

Heinrich

neonhelm
01.06.2009, 12:45
Wie sieht es denn Deiner Meinung nach mit diesem Teil hier aus?

http://www.thm-carbones.de/scapula/zubehoer.htm

Heinrich

Was für eine Antwort bekommt man denn, wenn man nach der technischen Funktion dieses Teiles fragt?

FuXX
01.06.2009, 13:15
Zusätzlich zu was?

Im Ernst: Glaubst Du, dass die bei Storck so blöd sind ein Rad zu bauen, das nicht den Regeln entspricht?

Ich sehe Deinen Standpunkt völlig. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.Ja, sind sie. Die Regel ist eindeutig - sie wird nur leider nicht durchgesetzt. Wenn Storck ne Aerostütze will, dann soll Storck gefälligst auch den Aufwand betreiben eine solche zu verbauen.

Letztlich ist es aber egal, das Rad ist so fett, dass der Name nichts als Hohn ist.

FuXX

Raimund
01.06.2009, 13:18
es soll ja auch namhafte hersteller geben, die wasserflaschen bauen, die nicht regelkonform sind...;)

weiß aber noch, als LL in bonn mit lenkerendschalthebeln am aufsatz gestartet ist (das war damals bei wtc erlaubt aber bei uns aber noch verboten). den veranstalter darauf angesprochen sagt der nur "willst DU IHM das sagen?!";)

silbermond
01.06.2009, 13:32
Was für eine Antwort bekommt man denn, wenn man nach der technischen Funktion dieses Teiles fragt?

Keine Ahnung!

Ist auf jeden Fall eine zusätzlich angebrachte Verkleidung.

Über den Sinn und Zweck kann ich im Regelwerk nichts lesen.

Ergo dürfte das Teil nach Deiner Argumentation nicht zulässig sein.

Heinrich

trigeek
01.06.2009, 17:07
Letztlich ist es aber egal, das Rad ist so fett, dass der Name nichts als Hohn ist.

FuXX



Noch mal zurück zu meiner Frage:

Wieso geht Faris denn diesen Schritt, wenn das Rad doch offensichtlich nicht zu den schnellsten Rädern gehört? Oder ist das Ding doch nicht so schlecht?

Helmut S
01.06.2009, 17:25
@silbermond: Deine Sicht zu SO G2a ist m.E. eine sinnvolle und praxisnahe Auslegung.

Nun zu SO G.1.c.

"barfuss" definiert nicht "unbesockt" sondern das Fahren ohne Schuhe.

Also darf ich auch nicht die Schuhe ins Pedal klicken und mich auf die Schuhe stellen und irgendwann auf der Strecke reinschlüpfen, so wie die Cracks das tun?

yankee
01.06.2009, 17:40
Wieso geht Faris denn diesen Schritt, wenn das Rad doch offensichtlich nicht zu den schnellsten Rädern gehört?


Geld.

Edit: Für einen ordentliches Sponsoring würde sich doch wahrscheinlich einige auf ein 11kg Stahlrahmen mit Cinelli Aufsatz hocken! Und damit trotzdem 4:30h fahren. :D

RoBa
01.06.2009, 18:23
Steigt Ina Reinders von rechts auf?


Hier nochmal das zweite Rad race-ready. Fällt dir was auf?

http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/SghTc1KmrfI/AAAAAAAANRY/jervvMwAKD0/s800/DSC_0042.JPG

silbermond
01.06.2009, 20:16
@silbermond: Deine Sicht zu SO G2a ist m.E. eine sinnvolle und praxisnahe Auslegung.



Also darf ich auch nicht die Schuhe ins Pedal klicken und mich auf die Schuhe stellen und irgendwann auf der Strecke reinschlüpfen, so wie die Cracks das tun?

"barfuss" definiert nicht "unbesockt" sondern das Fahren ohne Schuhe.

Heinrich

Gutti
02.06.2009, 10:26
Teamräder. Im Vordergrund eines mit dem Namen eines gewissen Herrn Al-Sultan, Faris. Das Bild ist von der SRM Seite.

Wenn das mit der Runden Stütze im Aero-Rahmen jetzt wieder kommt, liege ich voll im Trend mit meiner alten Mühle!!!

hazelman
02.06.2009, 10:40
Noch mal zurück zu meiner Frage:

Wieso geht Faris denn diesen Schritt, wenn das Rad doch offensichtlich nicht zu den schnellsten Rädern gehört? Oder ist das Ding doch nicht so schlecht?

Weil Kanonental beim Team nicht mitmachen wollte, Markus Storck dagegen schon, hat Faris selbst auf XTri gesagt:


"Another new thing I’ve noticed is your new bike sponsor, Storck. This brand is not as well known in the US – can you tell us more about it? How did you decide to make the switch?

That is simple. Whoever has followed my career knows that I’m a very loyal athlete who doesn’t switch his sponsors lightly, but the Team is one of my lifedreams and I was and I am willing to sacrifice every sponsor who doesn’t want to support it.



I know Markus Storck the founder and developer of Storck for several years, his road and mountainbikes are already awarded and when he heard about our plan he wanted to be a part of it. "

Und Geld bezahlen wird der Markus sicher auch!


Das komplette IView: http://www.xtri.com/features_display.aspx?riIDReport=5649&CAT=3&xref=xx


Und Geld bezahlt der sicher auch!

FuXX
02.06.2009, 12:38
Steigt Ina Reinders von rechts auf?Steigst du auf indem du erst einen Fuss aufs Pedal setzt? Schneller geht's wenn man laeuft und aufspringt.

Ihre Schuhe sind so gestellt wie es alle machen, da man eben nur rechts nen Umwerfer hat...

FuXX

PS: Faris ist beim Cape Epic uebrigens nen Alu Hinterbau am MTB gefahren. Da hatte der gute Maggus wohl Angst vor einer PR Blamage...

drullse
02.06.2009, 12:42
Steigt Ina Reinders von rechts auf?

Warum sollte sie nicht?

Voldi
02.06.2009, 13:04
"barfuss" definiert nicht "unbesockt" sondern das Fahren ohne Schuhe.

Heinrich

Ich vermute mal eher Turboschroegi spielte darauf an, dass viele ja zu Beginn des Radfahrens keine Schuhe tragen sondern nur "auf den Schuhen stehen" und erst später reinschlüpfen. Schuhe "anhaben" tun sie damit ja nicht wirklich (sind also der Definition nach immer noch barfuss) ... wenn man nur Schuhe mitführen muss kann man sich die ja theoretisch auch in die Trikottasche stecken ;)

RoBa
03.06.2009, 14:33
Warum sollte sie nicht?

Weil die meisten Fahrer von links aufsteigen - u.a. ich auch.
Für diesen Fall ist es sinnvoll beim Aufsteigen auch das linke Pedal vorne zu haben und nicht hinten, wie auf dem Foto.

Aber Frauen steigen ja anders auf :Cheese:

sybenwurz
03.06.2009, 23:17
Weil die meisten Fahrer von links aufsteigen - u.a. ich auch.
Für diesen Fall ist es sinnvoll beim Aufsteigen auch das linke Pedal vorne zu haben und nicht hinten, wie auf dem Foto

Njet!
Eigentlich geht es so wie im Cross, dass man ausm Lauf von links draufspringt, mit der rechten Oberschenkel-Innenseite aufm sattel aufkommt und sich mitm rechten Fuss zuerst aufs rechte Pedal rutschen lässt.

Dem steht in der breiten Masse der Triathleten allerdings der Wunsch nachm Erhalt der Kronjuwelen entgegen und auch die Girlz merkens deutlich, wenn der Sprung daneben geht...

Daher nehmen die meisten das linke pedal nach vorne, steigen da drauf und schwingen das linke Bein übern Sattel, was aber unendlich viel länger dauert.

drullse
03.06.2009, 23:34
... was aber unendlich viel länger dauert.

Genau!

Uuuuunendlich viel länger!

1 Sekunde oder doch sogar 2?

Lasst mal die Kirche im Dorf...

sybenwurz
04.06.2009, 00:03
Uuuuunendlich viel länger!

1 Sekunde oder doch sogar 2?

Bei mir persönlich ists wurscht, aber ehrlich gesagt, sehe ich die gefahr als grösser an, beim aufsteigen von Links abzurutschen als dass beim auf die Hütte aufspringen was "daneben" gehen könnte.
Schau dir mal an, wie die Profis aufs Rad kommen und dann, wie die Helden der Provinz "aufsteigen".
Die ganze Schuh-Festbinderei bringt ja nix, wennst links das Pedal im Aufsteigen runtertrittst und der rechte Schuh sich dabei auch löst und rumbaumelt.

Raimund
04.06.2009, 00:22
ab 1:56 min...

http://www.youtube.com/watch?v=u3D2khleOQE

drullse
04.06.2009, 00:23
Bei mir persönlich ists wurscht, aber ehrlich gesagt, sehe ich die gefahr als grösser an, beim aufsteigen von Links abzurutschen als dass beim auf die Hütte aufspringen was "daneben" gehen könnte.
Schau dir mal an, wie die Profis aufs Rad kommen und dann, wie die Helden der Provinz "aufsteigen".

Was daran liegt, dass die Helden es nicht üben.

Die ganze Schuh-Festbinderei bringt ja nix, wennst links das Pedal im Aufsteigen runtertrittst und der rechte Schuh sich dabei auch löst und rumbaumelt.

Ja - ein bisschen Nachdenken vorher schadet natürlich nix... Schuh an der Aufstiegsseite unten festgemacht, andere Seite oben, aus vollem Lauf auf den Schuh gestiegen, Bein übern Sattel, Fuß auf den anderen Schuh, angetreten, beide Schuhe gelöst, Schwung geholt, Schuhe angezogen, ab die Post.

Zeitverlust? Marginal, wenn überhaupt.

drullse
04.06.2009, 00:26
ab 1:56 min...

http://www.youtube.com/watch?v=u3D2khleOQE

Und wie man sieht: dort machen es auch einige so wie von mir beschrieben und sind auch nicht langsamer auf dem Rad.

sybenwurz
04.06.2009, 00:31
Und wie man sieht: dort machen es auch einige so wie von mir beschrieben ...


Stimmt, so wie der, der bei exakt 2:00 rechts in die Bande kracht...:Lachanfall:

Raimund
04.06.2009, 00:37
irgendwie sind auch immer die gleichen spät noch wach...;)

sybenwurz
04.06.2009, 00:44
Stimmt, und ich bin froh, dasses kein Storck ist, das mir schlaflose Nächte beschert...:Lachen2: