Vollständige Version anzeigen : Canyon oder Argon 18
Schreiner
31.12.2009, 10:15
was haltet ihr von canyon speedmax al 8.0? Ausstattung wie auf der Internetseite beschrieben.
Oder ein Argon 18 E80? Ausstattung vergleichbar.Nur aus kostengründen würde ich hier aksyum Laufräder nehmen.
roadrunner65
31.12.2009, 10:50
Ich glaube die nehmen sich beide nicht viel. Ich wollte im Frühjahr ein Canyon 9.0 kaufen und es wurde ewig nicht geliefert. Deshalb habe ich mir ein Argon 112 aufbauen lassen. Die Marke ist halt noch recht selten im Wechselgarten zu sehen. Vom Fahren her einfach super. Ein Bekannter hat jetzt im Schlussverkauf ein Caynon gekauft. Schaut auch recht gut aus. Fahren musst Du mit beiden. Ist wohl Geschmackssache und sicherlich eine Geldfrage.
Wenn du dich für das Canyon entscheiden solltest, würde ich mich mit der Bestellung beeilen. Wenn du jetzt sofort bestellst, hast du es dann auch evtl. mit etwas Glück kommenden Sommer. :(
Petrucci
31.12.2009, 12:17
Argon 18
Das 2010er E 80 hat auch jetzt die Aerosattelstütze im Gegensatz zum 2009er Modell!
2009: http://www.argon18bike.com/main.cfm?l=en&p=01_100&C=1&SC=15&item=E-80
2010: http://www.argon18bike.com/main.cfm?l=en&p=01_100&C=150&SC=151&item=E%20Series%20Tri/TT
Das alte sah schon etwas merkwürdig aus. Ich würde mir aber eher einen 112er aufbauen!
Schreiner
31.12.2009, 13:24
auf canyons internetseite steht lieferzeit ca 10 wochen.
Petrucci
31.12.2009, 13:27
auf canyons internetseite steht lieferzeit ca 10 wochen.
Bei Canyon kommt es immer drauf an, von wann die 10 Wochen zählen. Als ich so einen Bock wollte, haben die, obwohl es lagermässig schon da war, gesagt, dass es von der Bestellung ab noch 8 Wochen dauert!
Schreiner
31.12.2009, 13:53
oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen?will aber nicht mehr wie 1500,- bis 1700,- euro ausgeben.
Kauf Dir bloß Canyon, dann bleibt das Argon in der Wechselzone weiterhin ne Besonderheit :)
Ich hab das E112 und bin super zufrieden, zum E80 kann ich daher nix sagen. Kleiner Tipp: schau mal in den UK-Läden, da kannste noch ein paar Euro sparen, z.B. hier:
http://www.primera-bournemouth.co.uk/CategoryTemplate.aspx?catID=284
Kauf Dir bloß Canyon, dann bleibt das Argon in der Wechselzone weiterhin ne Besonderheit :)
Ich hab das E112 und bin super zufrieden, zum E80 kann ich daher nix sagen. Kleiner Tipp: schau mal in den UK-Läden, da kannste noch ein paar Euro sparen, z.B. hier:
http://www.primera-bournemouth.co.uk/CategoryTemplate.aspx?catID=284
...das mit der Seltenheit bei Argon, wird wohl bald zur Vergangenheit gehören. Die Rahmen sind einfach klasse. Mit dem 2010 er E 80 ist auch ein aerodynamischer Alurahmen für 1000,00 Eur zu bekommen.
Schreiner
31.12.2009, 18:17
ich denke,dann hat sich sich das mit dem canyon wohl erledigt.
was nützt es mir für den kraichgau wenn ich es erst im september kriege.
was meint ihr,welche ausstattung sollte es sein?
Petrucci
31.12.2009, 19:29
Beim E 80 ist eine Ultegra okay. Laufräder kommt auf Dein Budget an. Lenker auch!
spiderschwein
31.12.2009, 19:44
Hm, ich muss Canyon jetzt mal verteidigen ... in unserer Familie hats 3 Canyons MTBs u Renner und die Aussagen über die Lieferzeit, welche ich am Telefon bekommen habe, hat jedes mal gestimmt - wenn du jetzt bestellst kann ich mir schon vorstellen, dass du das Rad auch bald bekommst.
Ich hab mir vor 2 Monaten ein Tri - Rad gekauft, es ist ein Planet-X geworden, vielleicht kannst du mal da auf der Webseite schauen? Und Felt B12 u B16 waren bei mir auch heiß im Rennen, vielleicht gibts da eines von den 2009er Modellen wo im "Winterschlussverkauf".
Andererseits sieht das Argon schon auch richtig Klasse aus.
Viel Spaß beim Rad shoppen und LG
-MAtRiX-
31.12.2009, 19:56
Ich hab auch ein Tri Rad von Canyon aus 2007 und bin bisher zufrieden mit dem Rad. Es hat zwar Anfangs etwas Verzögerungen gegeben aber dies hatte sich nicht ewig gezogen (3-4 Wochen).
Vor allem die neue Canyon Triathlserie gefällt mir sehr gut besonders das Carbonrad. Canyon hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und die Lieferschwierigkeiten sollten laut Canyon der Vergangenheit angehören (Neueinstellungen laut HP, ...).
Was evtl. auch eine Rolle spielen könnte wäre ein Preisnachlass auf die Rahmen mit Renn bzw. Triathlonlizenz. Habe ich bisher noch nicht bei Canyon genutzt aber spielt auch eine gewisse Rolle.
Schreiner
31.12.2009, 20:59
gibt es planet x händler oder kann man sie nur im internet beziehen?
Schreiner
01.01.2010, 08:52
Frohes neues Jahr.
Hoffe noch auf ein paar gute Tips.
gibt es planet x händler oder kann man sie nur im internet beziehen?
bestellen. geht total problemlos - wenn die ware nicht out of stock ist.
Schreiner
05.01.2010, 18:10
was haltet ihr noch von cucuma veloz oder stevens crono 2010?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.