Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxerei im Schwimmbad

sternchen07
29.12.2009, 17:02
Heute ist was interessantes passiert.
War heute Mittag kurz schwimmen.
In unserem Bad sind immer 2 Bahnen abgeteilt für Sportschwimmer, also für solche wie mich:Lachanfall:
Auf alle Fälle........als ich kam paddelte so ein Opi total unkoordiniert rum.
Ich hab mich trotdem dazu gesellt, hab ihn sogar noch ganz freundlich gefragt ob ihn das stört wenn ich die Hälfte der Bahn einnehme. Bis dahin alles gut. Bis dann ein weiterer Sportschwimmer dazu kam also noch so einer wie ich.
wir baten den Opi ganz freundlich einen rundkurs zu schwimmen wollte er nicht. dann hat der andere sportschwimmer ;) sich erlaubt ihn zu überholen. ist der typ doch handgreiflich geworden....kann doch nicht oder:Nee:
ich bin dann gegangen war mir zu doof.
schönes neues jahr :Lachen2:

Thorsten
29.12.2009, 17:05
Feigheit vor dem Feind! Warum hast du dem anderen nicht gegen den Treibholz-Opi geholfen? :Cheese:

Bei 2 Leuten kann man sich ja auf geradeaus schwimmen einigen, ab 3 ist das automatisch ausgesetzt.

Kranki
29.12.2009, 17:15
Gleich eine Klatschen..... Es braucht sich doch wohl keiner Grob anfassen lassen, vorallem nicht wenn man es auf freundliche Art und Weiße versucht... bei sowas krieg ich einen Hals...:Peitsche:

Sowas in der Art ist mir auch im Schwimmbad passiert.
Vor dem Schwimmen bin ich auf die Toilette und hab noch etwas Wasser abgelassen dann kam auch ein Mann im höheren Alter aus der "Sitztoilette" und ging einfach raus ohne sich die Hände zu waschen. Ich hab den Mann dann im Duschraum freundlich gefragt ob er sich das nächste mal sich nicht die Hände waschen könnte..

Der ist dann gleich richtig laut geworden was ich mir überhaupt denke und was ich für ein Rotzlöffel bin. Er wascht sich doch nun die Hände usw. Als ich dann sagte ja aber zwischen dem Waschen jetzt und der Toilette liegen 2 Türen die ich und andere anfassen müssen,
ist er gegangen mit dem Argument er müsse sich das nicht geben...

Rälph
29.12.2009, 17:22
Auf ihn mit Gebrüll!!!!!!!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=ntSHqVjEmls)

hansemann
29.12.2009, 17:28
haha,

in meiner momentanen gemütslage würde ich nach so einer aktion unter garantie in untersuchungshaft sitzen & um meinen beamtenstatus bangen,weil ich denjenigen wohl dazu gezwungen hätte das becken auszutrinken :cool:

ein glück das ich nur mit dem hund vor die türe muss im moment ...

Kranki
29.12.2009, 17:38
weil ich denjenigen wohl dazu gezwungen hätte das becken auszutrinken :cool:

:Lachanfall:

Rather-Lutz
29.12.2009, 17:48
haha,

in meiner momentanen gemütslage würde ich nach so einer aktion unter garantie in untersuchungshaft sitzen & um meinen beamtenstatus bangen,weil ich denjenigen wohl dazu gezwungen hätte das becken auszutrinken :cool:

ein glück das ich nur mit dem hund vor die türe muss im moment ...

Hansemann du wirst mir immer sympathischer...:Cheese:

Mystic
29.12.2009, 18:02
eine Bahn Kraul Sprint mit geschlossener Hand löst das Problem "schlagartig" und ist auch noch gut für die Technik:Lachanfall:

Helmut S
29.12.2009, 18:08
Das ursächliche(!) Problem sind Badangestellten (Bademeister, Badeaufsicht, etc. ...) die keinen g'scheiten Job machen. Die müssen sich darum Kümmern, das der Opi in den Badebereich geht und nicht auf der Sportschwimmerbahn rum eiert. Aber meistens kümmern die sich einen Scheißdreck. Also diese Jungs/Mädls sind zu nerven bis sie brechen und nicht der Opi ist zu schlagen.

Nils
29.12.2009, 18:13
Also diese Jungs/Mädls sind zu nerven bis sie brechen und nicht der Opi ist zu schlagen.
Ja, sehe ich auch so. Was habe ich davon, wenn ich einen Opa schlage?
Mich hat auch mal eine ältere Dame am Rücken gekratzt, weil ich zu nahe an sie ran geschwommen bin. Hab dann beim Bademeister gepetzt und der hat mir eine eigene Bahn abgesperrt.:cool:

Nur den Kratzer auf dem Rücken musste ich dann meiner Frau erklären ("Du, äh, da war so eine andere Frau, räusper,...;) )

Dirtbag
29.12.2009, 18:21
Das ist genau einer der Gründe, weshalb es mich vorm schwimmen greult, und bei uns wird auch keine einzige Bahn für die schnellen Schwimmer frei gemacht.
Ich schwimme lieber bei einem IM-Massenstart, als mich mit alten unkooperativen Holzköpfen, Aquajoggern (ich hasse Aquajogger) und alten Ladies die Angst haben ihre Haare nass zu machen , rumzuschlagen!!!!
Wegen dem Letzteren kann das auch ganz schön Funken :Nee: !

Wie auf Radwegen , man ist zu Obacht , zum Teilen und Toleranz verplichtet, aber sag das einem Hundebesitzer der seine Fusshupen frei rennen läst oder ner fünfer Reihen Walker mit ihren fucking Stecken, bei denen du vorbei möchtest.

Aber im Grunde schwimme ich ganz gerne !:Cheese:

Ich beschwere mich gar nicht mehr bei diesen Leuten, denn es bringt einfach nichts. Der Badeaufsichtsfutzie sagt eh nur " die haben auch ihren Eintritt bezahlt "( der Wxxxxx).

KetteRechts
29.12.2009, 18:26
Da fällt mir mal wieder der Klassiker ein ...http://www.youtube.com/watch?v=yhTfDUKJ0e8

...wenn ich mir das anschau weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll...

TriAlex
29.12.2009, 18:27
Also, bei uns gibt es auch solche Abtrennungen für sportliche Schwimmer, und natürlich gibt es auch hier Treibgut, was sich auch angegegriffen fühlt. Aber das Problem kann nur durch das Badpersonal gelöst werden. Nur brauchen die hin und wieder mal etwas Unterstützung in Form eines Hinweises.

Aber wer definiert sportliche Schwimmer, ich mache da auch so meine Erfahrungen mit anderen Tria´s, die dann die Bahnen dann quasi ihr Eigentum nennen.. am Besten in einer Gruppe, und werden Handgreiflich wenn Sie einen Überholen müssen. Einige der Kommentare hier sind da auch nicht sehr vertrauenserweckend..... Leute reisst Euch mal zusammen, wenn ihr meint ihr müsst Euch beim Schwimmen kloppen, dann macht es beim Wettkampf.

hansemann
29.12.2009, 18:29
Das ursächliche(!) Problem sind Badangestellten (Bademeister, Badeaufsicht, etc. ...) die keinen g'scheiten Job machen. Die müssen sich darum Kümmern, das der Opi in den Badebereich geht und nicht auf der Sportschwimmerbahn rum eiert. Aber meistens kümmern die sich einen Scheißdreck. Also diese Jungs/Mädls sind zu nerven bis sie brechen und nicht der Opi ist zu schlagen.

wer anfängt soll gefälligst auch schlucken was er bestellt :cool:

aber mal ohne witz - eigentlich haste recht.zum glück sind das in der regel einfach nur momentaufnahmen in denen man die contenance verlieren möchte.gewalt ist keine lösung - obwohl sie durchaus helfen kann ;)

Dirtbag
29.12.2009, 18:31
Da fällt mir mal wieder der Klassiker ein ...http://www.youtube.com/watch?v=yhTfDUKJ0e8

...wenn ich mir das anschau weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll...

:liebe053: :Lachanfall:

hansemann
29.12.2009, 18:32
Also, bei uns gibt es auch solche Abtrennungen für sportliche Schwimmer, und natürlich gibt es auch hier Treibgut, was sich auch angegegriffen fühlt. Aber das Problem kann nur durch das Badpersonal gelöst werden. Nur brauchen die hin und wieder mal etwas Unterstützung in Form eines Hinweises.

Aber wer definiert sportliche Schwimmer, ich mache da auch so meine Erfahrungen mit anderen Tria´s, die dann die Bahnen dann quasi ihr Eigentum nennen.. am Besten in einer Gruppe, und werden Handgreiflich wenn Sie einen Überholen müssen. Einige der Kommentare hier sind da auch nicht sehr vertrauenserweckend..... Leute reisst Euch mal zusammen, wenn ihr meint ihr müsst Euch beim Schwimmen kloppen, dann macht es beim Wettkampf.

du gehst ins calevornia ? da ist das aufsichtspersonal in der regel aber locker unterwegs.wenn die "prominenz" aus köln schwimmen kommt,kann es allerdings schonmal probleme geben :Lachen2:

sternchen07
29.12.2009, 18:39
also der bademeister hat sich übrigens eingemischt und dem opi gesagt dass das schon richtig ist dass wir im rundkurs schwimmen aber der opi wollte einfach nicht.
na ja. :Huhu: :)

Dirtbag
29.12.2009, 18:43
also der bademeister hat sich übrigens eingemischt und dem opi gesagt dass das schon richtig ist dass wir im rundkurs schwimmen aber der opi wollte einfach nicht.

Sach ich ja :Cheese: bringt nix!!!

Aber ein Plus für den Bademeister!

Walli
29.12.2009, 19:48

Stur bis ins Grab
sowas gibt es bei uns leider auch immer wieder

nina70
29.12.2009, 19:54
...wer über 60 ist und ZWEImal im selben Bad schwimmen war, dem GEHÖRT die Bahn!
Das steht irgendwo in den 10 Rentergeboten... gleich hinter "wenn du in öffentliche Bäder gehst, feile dir Finger- und Fußnägel spitz"

:Cheese:

Hoffentlich werden wir nie so... :Nee:

LG, Nina

Walli
29.12.2009, 20:06
...wer über 60 ist und ZWEImal im selben Bad schwimmen war, dem GEHÖRT die Bahn!
Das steht irgendwo in den 10 Rentergeboten... gleich hinter "wenn du in öffentliche Bäder gehst, feile dir Finger- und Fußnägel spitz"

LG, Nina

Bei uns im Dorf gibt es ein Schwimmbad das in den 50ern
gebaut worden ist
Und bei uns im Dorf gibt es auch einen Rentner der das Bad
in den 50ern mitgebaut hat
Das hat er mir mal so gesteckt
Da er ja auch das Bad gebaut hat sieht er es auch als sein Eigen
hat er mir auch mal gesteckt
mit dem Zusatz das ich mich gepflegt in seinem Bad zu benehmen habe
Der Hammer war das er mir verbieten wollte in seinem selbsterbauten Bad zu schwimmen außer Brust
man könnte ja sonst Wasserspritzer abbekommen
als er mir dieses mitteilte war es am Regnen
Dies ist kein Witz

Gruß Walli (der schon mal Badeverbot wegen Omis und Opis bekommen hat)

Meik
29.12.2009, 20:09
Gruß Walli (der schon mal Badeverbot wegen Omis und Opis bekommen hat)

Hast du ein paar versenkt? :Gruebeln:

Thorsten
29.12.2009, 20:23
... und dann den Müll am Grund des Beckens gelassen :Nee: :Lachanfall:.

Walli
29.12.2009, 20:29
Hast du ein paar versenkt? :Gruebeln:

Nee habe ne Omi nass gemacht
die hat sich dann beschwert
Bademeister kam hat dudu gemacht
und ich habe ihm gesagt das er nicht mehr alle Latten am Zaun hat
und schon war es um mich geschehn
war aber nicht schlimm
in dem Hallenbad war ich nur einmal an dem Tage des Vorfalls

sternchen07
29.12.2009, 20:50
so grab mir jetzt nen loch im garten setz mir ein pool rein und mach ne gegenstromanlage rein.so,:cool:

Meik
29.12.2009, 21:03
und ich habe ihm gesagt das er nicht mehr alle Latten am Zaun hat

Stimmt doch, wer kann denn ahnen dass man im Schwimmbad nass werden könnte - du böser Triathlet du :Lachen2:

Nenene, Sachen gibt´s :Nee:

swimslikeabike
29.12.2009, 21:10
...Als ich dann sagte ja aber zwischen dem Waschen jetzt und der Toilette liegen 2 Türen die ich und andere anfassen müssen, ...

Ich glaube Du solltest NIEMALS darüber nachdenken, was im Wasser so alles rumtreibt. Auch jetzt nicht.

Gerade eben bin ich 120mal an etwas vorbeigeschwommen, das aussah wie ein halb aufgelöster Tampon...

:Huhu:

TriAlex
29.12.2009, 21:10
wer anfängt soll gefälligst auch schlucken was er bestellt :cool:

aber mal ohne witz - eigentlich haste recht.zum glück sind das in der regel einfach nur momentaufnahmen in denen man die contenance verlieren möchte.gewalt ist keine lösung - obwohl sie durchaus helfen kann ;)

... so ist das. Aber es ist nicht immer nur die kölner Prominenz, aber die können es ganz gut.... Ich hoffe, dass sich die Situation nach den Ferien etwas normalisiert.

DeRosa_ITA
29.12.2009, 21:11
Stimmt doch, wer kann denn ahnen dass man im Schwimmbad nass werden könnte - du böser Triathlet du :Lachen2:

Nenene, Sachen gibt´s :Nee:

geil, hab mir auch mal von ner netten Oma anhören dürfen: "Sie schwimmen ja ganz schön junger Mann, aber müssen Sie mit den Beinen so spritzen?"
sorry Milady

kury
29.12.2009, 21:32
Eigentlich reicht ja ein paar Bahnen Delfin schwimmen
oder ein lockerer Handrücken beim Kraulen kann auch schon ganz schön durchschlagend sein, bei Bedarf auch mit Monster Paddles:Cheese:
Wer dann noch lebt oder es nicht verstenden hat döppen:-((
Wie war das bei der Mafia? Schuhe aus Beton

drullse
29.12.2009, 21:44
Also diese Jungs/Mädls sind zu nerven bis sie brechen und nicht der Opi ist zu schlagen.

Wieso? Der Opi macht das mit voller Absicht. Solche Exemplare gibt's hier in den öffentlichen Bädern zuhauf. Auch gerne genommen: der alte Sack, der am Beckenrand wartet, bis man exakt an der Wende ist und dann direkt vor einem losschwimmt.

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Hemmung, wenn deutlich zu merken ist, dass da Absicht hintersteckt...

Ausdauerjunkie
29.12.2009, 22:12
......
Vor dem Schwimmen bin ich auf die Toilette und hab noch etwas Wasser abgelassen dann kam auch ein Mann im höheren Alter aus der "Sitztoilette" und ging einfach raus ohne sich die Hände zu waschen. Ich hab den Mann dann im Duschraum freundlich gefragt ob er sich das nächste mal sich nicht die Hände waschen könnte..

Der ist dann gleich richtig laut geworden was ich mir überhaupt denke und was ich für ein Rotzlöffel bin. Er wascht sich doch nun die Hände usw. Als ich dann sagte ja aber zwischen dem Waschen jetzt und der Toilette liegen 2 Türen die ich und andere anfassen müssen,
ist er gegangen mit dem Argument er müsse sich das nicht geben...

Das ist doch normal, nicht nur im Schwimmbad.....
Ich halte jedoch lieber meine Klappe, denn ich werde es nicht mehr schaffen, ihn umzuerziehen;)

murse
29.12.2009, 22:53
Leider betrifft die Problematik nicht nur ältere "Gesundheisplantscher".

Im Bochumer Stadtbad hatte ich neulich eine Auseinandersetzung mit jemandem, der nicht zuletzt wegen der Pullbouy und seiner Nutrixxion-Trinkflasche (aus der diese Leute - wahlweise kann es auch ne PowerBar- oder sonstwas-Pulle sein - während ihrer 45-Minuten-Einheiten komischerweise nie was trinken) einen triathletischen Eindruck machte.

Auf der extra abgesperrten Schwimmerbahn weigerte er sich strikt, zu kreiseln. Seine Begründung war, dass er als erster da gewesen sei. So eine asoziale Ignoranz habe ich selten erlebt. Ich fürchte, dass der sich echt im Recht fühlte, frag mich aber, was er wohl glaubt, warum so eine Bahn überhaupt abgesperrt wird. Wenn nur zwei rein dürfen, kann man sie auch weglassen.

Der Bademeister meinte, als ich mich beschwerte, dass es mit dem Typen und dem anderen, der auch noch drin war, immer Probleme gäbe. Warum erteilt man solchen Leuten kein Hausverbot?

Sich gerade wieder aufregend und in der leisen Hoffnung, dass dieser Schwachkopf hier mitliest...:Peitsche:

Raimund
29.12.2009, 23:15
GEEEEEEEEIIILLLLLL!!!!!!!!:liebe053:

indierocker
29.12.2009, 23:47

Obwohl unser Hallenbad mehr Ruine als Bad, überteuert und schmutzig ist, gibt es drei Bahnen.

- Aquajogging (ohne Scheiss)
- langsame Bahn
- Crawl-Bahn

Obwohl ich Eure Schwimmhallen-Threads immer mit grosser Belustigung lese, ich hatte noch nie Stress beim Schwimmen. Im Gegenteil: Für die Technikübungen geselle ich mich freiwillig auf die Wassertret-Bahn zu den gesetzteren Herrschaften, damit ich auf der Crawl-Bahn nicht nerve. Fürs Einschwimmen nehme ich die langsame Bahn. Geht's zur Sache, ab auf die Crawl-Bahn ...

Funktioniert super und bis jetzt hat noch nie eine Oma nein gesagt, als ich fragte, ob es störe, wenn ich mit ihr auf der Bahn rumgurke.

Aaaaaaber: wenn auf der Crawl-Bahn im Bruststil rumgecruist wird und mir das Laktat aus den Ohren tropft wird ein paar mal überholt und in der Regel merkt derjenige dann, dass er sich auf der falschen Bahn befindet.

Klappt wirklich gut hier und auch wenn's abgedroschen klingt: Miteinander reden und statt auf Teufel komm raus Intervalle ballern zu wollen vielleicht auch mal Rücksicht nehmen.

Just my 2 cents
indierocker

Look Skywalker
30.12.2009, 00:09
Heute....TXXXX in XXXXXXXX....kurz nach 10.00 Uhr. Die haben da extra 2 Bahnen abgetrennt, mit dickem Seil (vor den Startblöcken) + große Schilder für die extra Blöden. 6Leute im Wasser - alle Schwimmen kreuz und quer (Bojen, Treibgut, Krematoriumsausflug usw). Ich mache eine Aushilfsbadeaufsicht (mehr kann es nicht gewesen sein) darauf aufmerksam.....Achtung jetzt kommts...."ja ja, ist ja auch eine Sportschwimmerbahn"....ich hä????....sage dann ja hier steht ja ein Schild worauf steht - IM KREIS SCHWIMMEN!!!!.....sie...."....ja dann ist das halt so".....was soll man dann noch sagen, und das bei 1:30 Schwimmen und 6,50 Zahlen. Habe mich dann zeitweise durchgekämpft....bis ja, bis 2 Jüngelchen (17,18) nebeneinander im Vorschulbruststil sich gegenseitig versucht haben zu batteln. Ich zick zack zwischen den Beiden....bis ich genug hatte und einen angesprochen habe....."....du schwimmst viel langsamer wie dein Kumpel, kannst du dann nicht hinter ihm schwimmen???.....dann kam im übelsten gestotterten Proletenplatt..."....sei mmmma nich sosososo frech alda, dat isssss alles abgesprrrrroche, wir schwimme ffffffür dat Sportabzeiche...." Der Typ hatte schon einen gebrochenen Finger, am liebsten hätte ich ihm die anderen auch noch gebrochen.

Dann hatten 2 weitere Schwimmer (und ich- vielen Dank!) uns eine Bahn freigekämpft, kam eine Frau und zu uns und meinte, daß sie leider auf unsere Bahn kommen müßte da weiter rechts eine Dame schwimmt die sowas von extrem eingedieselt war das das Wasser danach schmecken würde. Kein Problem, wir haben uns natürlich arrangiert! Das Ding war, daß Parfumlache zu uns rüberkam.

....einen hab ich noch.....war aber nicht heute: Ich versucht schon ganz links zu schwimmen, Omi + andere Omi nebeneinander (ja es war kein Sportschwimmen, ich hatte trotztdem versucht ein paar Bahnen zu ziehen wie jeder andere auch!) Ich schwamm schon eine ganze Weile links, kam O+O mir genau entgegen. Wie im Film.....ich kraul weiter und hoffe das die O´s, da Brustschwimmer, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielleicht ein bischen zur Seite weichen, ich konnte nicht da 1cm weiter links der Beckenrand war, irgendwann gab es einen Schlag mir genau auf die Nase!!!Bruchteile vor dem Schlag schaute ich hoch und hab genau gesehen das das volle Absicht war. Wenn ich nicht dort in Zukunft hätte weiterschwimmen wollen + Goose Fraba schnell Meditiert, dann ähhhhhh.....hätte die Oma wohl am nächsten Tag in der Zeitung gestanden.

Goose Frraaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Goooooooooooooooose Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabaaaaaaaaaaaaaa....scheiß e hilft nicht immer :Lachanfall:

Raimund
30.12.2009, 01:19
hier mal was zu "meinem" tollen bad:

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICL E::547195&hxmain_category=::pjsub::opinio::/sport_freizeit/bewegen_sportarten/wasser

Rather-Lutz
30.12.2009, 01:44

http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICL E::547195&hxmain_category=::pjsub::opinio::/sport_freizeit/bewegen_sportarten/wasser

Irgendwann komm ich da auch noch mal hin...
vielleicht Neujahr.... :Gruebeln:

glaurung
30.12.2009, 01:46

Du lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus, uns DAS unter die Nase zu reiben :Lachen2: :Lachen2:

Raimund
30.12.2009, 01:53
Du lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus, uns DAS unter die Nase zu reiben :Lachen2: :Lachen2:

War heute wieder da. Mit zwei bildhübschen jungen Schwimmerinnen alleine auf der Sportschwimmerbahn!:Lachen2:

Raimund
30.12.2009, 01:54
Irgendwann komm ich da auch noch mal hin...
vielleicht Neujahr.... :Gruebeln:

Neujahr ist leider zu (wie Silvester). Aber sonst gerne!:Blumen:

glaurung
30.12.2009, 02:13
War heute wieder da. Mit zwei bildhübschen jungen Schwimmerinnen alleine auf der Sportschwimmerbahn!:Lachen2:

Ruhrpott mag nicht viele Vorzüge haben. Aber DAS lass ich als einen gelten :Cheese: :Cheese: ;)

maifelder
30.12.2009, 07:45
Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen erhöhten Puls, da kann ich kaum an mich halten.

Was bin ich froh, dass der Pöbel gar nicht in unser Schwimmbad reinkommt.

Hansemann: tätowiert, Kampfhund, Beamter. :Lachen2: :Blumen: :bussi: , was hast Du uns noch verschwiegen

neonhelm
30.12.2009, 08:00
Ruhrpott mag nicht viele Vorzüge haben. Aber DAS lass ich als einen gelten :Cheese: :Cheese: ;)

Kein neid. Ich hab jetzt nur keine Lust, den Fred rauszusuchen, in dem Raimund des Bades verwiesen wurde, weil er einen Rentner versenkt hatte. :Cheese:

Aber das mit den Schneckchen stimmt wirklich... :)

Nobodyknows
30.12.2009, 08:38
Gerade eben bin ich 120mal an etwas vorbeigeschwommen, das aussah wie ein halb aufgelöster Tampon...

Die Sauberkeit in den Bädern ist a.) ein Beleg dafür, dass es bei uns viele Ferkel gibt, aber b.) auch weiterer Beleg dafür, dass sehr viele Schwimmmeister ihren Job nicht sehr ernst nehmen.
Und den in diesem und diversen anderen Freds beschriebenen Zoff mit Rentnern und Aquajoggern gibt es scheinbar auch bundesweit :(

Was tun? Da von den organisierten "Nur"-Schwimmern wenig Unterstützung zu erwarten ist (die haben ja ihre festen Trainingszeiten auf abgesperrten Bahnen) und die Tria-Gemeinde immer größer wird, sollten wir einen Preis stiften.
"Deutschlands faulster Schwimmeister"
Vielleicht in Zusammenarbeit mit dem http://www.bds-ev.de/. Vielleicht fühlen sich die Herrschaften ja bei Ihrer Berufsehre gepackt...

Ich schlage übrigens als ersten Preisträger die Crew aus dem Darmstädter Nordbad vor. Begründung: Dort trennt seit Jahren ein Absperrleine die (eigentlich) 50-Meter-Bahn in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. So muß die Aufsicht die nicht vorhandenden Nichtschwimmer (das Bad ist für Nichtschwimmer einfach zu unattraktiv) nicht beaufsichtigen, sitzt zu zweit an der (tiefen) Stirnseite der Bahn und spielt Taschenbilliard während Dutzende von sportlich schwimmenden auf 100 Meter zweimal mit der blöden Strippe kämpfen müssen.
Das ist m. E. preiswürdig :Cheese:

Zugegeben: Ein Luxusproblem. Aber ich bin ja scheinbar nicht der einzige, den die Zustände in unseren Bädern nerven...da muss doch 'was passieren....;)

Gruß
N.

deejay
30.12.2009, 08:47
@indirocker.
Das klingt sehr vernünftig mit der Aufteilung. Schwimmst du in diesem Bad in Luzern? Schaut auf dem Bild gar nicht wie eine Ruine aus ;)

http://www.hallenbadluzern.ch/home/page.aspx?page_id=930&a_id=892

Bin Ende Januar für ein paar Tage vor Ort und würde dort gerne ein paar Bahnen schwimmen. Vtll. trifft man sich ja.

Jürgen

Volkeree
30.12.2009, 08:58

Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wohl erst nächstes Jahr :) . Dann müsstest du natürlich zwei hübsche Schwimmerinnen organisieren :cool: .

Diesen Schwimmbahnanspruch einiger Rentner kenne ich natürlich auch. Bei uns gibt es aber auch welche, die schwimmen solange auf der Schwimmbahn wie es nicht so voll ist. Wenn dann ein oder zwei Sportschwimmer kommen, verschwinden sie wieder. Wenn ich Technik mache, nehme ich aber auf die Rentner Rücksicht. Bei Intervallen kommt es dann halt mal zu leichtem Körperkontakt. Es passiert aber sehr selten, dass die sich dann beschweren.

Mal sehen wie es gleich ist. Da sind wahrscheinlich die Kinder das größere Problem.

Moe
30.12.2009, 09:28
Bei mir im Bad (eine Bahn für anständige Schwimmer - der Rest ist für den Mob reserviert) hab ich schon die letzten 3mal mitbekommen, das aus der Umkleide neben mir komische "Geräusche" kommen....die Geräusche bekam ich jedesmal mit, da ich ja immer zur selben Zeit Schwimmen gehe...und die "Geräusche" haben wohl auch immer meine Schwimmzeiten. Naja....jedenfalls machte es immer so, als ob sich jemand die (Fuss-)Nägel schneidet.

Der Typ schneidet sich seine Fussnägel!!! In der Umkleidekabine!!!! Bäh, mir kam's fast hoch.

Naja, nach dem 3ten Mal hab ich dann gewartet wer da rauskommt. Und wer kam raus? Ein 185 Jahre alter Rentner der wohl schon seit dem ersten Weltkrieg zum Schwimmen hier her kommt.

Ich musste natürlich beim Bademeister petzen, weil das geht ja wohl überhaupt nicht. Antwort: "Ich kümmer mich drum".

Bin mal gespannt wie's Samstag morgen ausschaut. Dann treffen wir uns wieder.....der Fussnägelschneider und ich....

spiderschwein
30.12.2009, 09:30
Und den in diesem und diversen anderen Freds beschriebenen Zoff mit Rentnern und Aquajoggern gibt es scheinbar auch bundesweit :(

Ja, die Nordic Walker erobern Schwimmbäder überall - statt mit Stecken mit Schwimmnudeln bewaffnet ... und manchmal treten sie aus, wenn man zu nah an ihnen vorbei schwimmt - Happy Hippo Stunde im Schwimmbad ist schrecklich.
Aber so manche Triathleten sind beim Schwimmen auf abgetrennter Bahn auch recht unsozial, da kann 30 Sekunden Pause nicht auf 32 Sekunden erweitert werden um dann mit Brust los zu schwimmen, direkt in die Rollwende eines Schwimmers rein, der 3x so schnell ist und sich dann nachher aufregen, dass der doch auch warten könnte ...
Leider gibts unter uns auch so einige "Rentner u Aquajogger" ...
LG Tobi

PippiLangstrumpf
30.12.2009, 10:06
Ich schlage übrigens als ersten Preisträger die Crew aus dem Darmstädter Nordbad vor. Begründung: Dort trennt seit Jahren ein Absperrleine die (eigentlich) 50-Meter-Bahn in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. So muß die Aufsicht die nicht vorhandenden Nichtschwimmer (das Bad ist für Nichtschwimmer einfach zu unattraktiv) nicht beaufsichtigen, sitzt zu zweit an der (tiefen) Stirnseite der Bahn und spielt Taschenbilliard während Dutzende von sportlich schwimmenden auf 100 Meter zweimal mit der blöden Strippe kämpfen müssen.
Das ist m. E. preiswürdig

Also da muß ich mal unsere Schwimm-Meister loben. Klar dürften sie auch mal den einen oder anderen Dauer-4-min-auf-100-m-Bruster von der Schwimmerbahn bitten, aber ansonsten kümmern die sich schon um "uns". Letztens sind wieder Kinder quer über die Bahn geschwommen, die wurden erstmal ins Bademeister-Kabuff einbestellt :Cheese:

Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wohl erst nächstes Jahr :) . Dann müsstest du natürlich zwei hübsche Schwimmerinnen organisieren :cool:
Sehr schönes Bad :liebe053:
Leider passen bei mir die Öffnungszeiten unter der Woche nicht. Aber am Wochenende würd ich mich als hübsche Schwimmerin zur Verfügung stellen :Lachanfall:
Und überlegt Euch jetzt gut, was davon Ihr alles in Frage stellen wollt :Duell:

Dirtbag
30.12.2009, 10:23
Ja, die Nordic Walker erobern Schwimmbäder überall - statt mit Stecken mit Schwimmnudeln bewaffnet ... und manchmal treten sie aus, wenn man zu nah an ihnen vorbei schwimmt - Happy Hippo Stunde im Schwimmbad ist schrecklich.
Aber so manche Triathleten sind beim Schwimmen auf abgetrennter Bahn auch recht unsozial, da kann 30 Sekunden Pause nicht auf 32 Sekunden erweitert werden um dann mit Brust los zu schwimmen, direkt in die Rollwende eines Schwimmers rein, der 3x so schnell ist und sich dann nachher aufregen, dass der doch auch warten könnte ...
Leider gibts unter uns auch so einige "Rentner u Aquajogger" ...
LG Tobi

Ich gebe dir da schon recht, habe da auch schon einiges erlebt, aber irgendwann hat man die Schnautze voll, scheißt auf Anstand und will einfach mal ordentlich trainieren.

Aber so ist das immer, es gibt Trias die benehmen sich auch nicht auf der Straße mitm Rad und genausowenig auf Laufwegen!:Peitsche:

Muss man sich für die rechtfertigen, und sich im Schwimmbad kratzen , schlagen, oder mit dem Rad auf der Straße halber den Arsch abfahren lassen? Ich glaube viele Aggresionen die im Straßenverkehr gegen Rennradfahrer stattfinden, sind bestimmt auf solche Iddies zurückzuführen.

Manche Alten denken , denen gehört das Schwimmbad (Trias ja genauso:Cheese: ), und manche Alten denken denen gehören auch Radwege, damit ihre Hunde während ihres Freilaufs in ruhe scheißen können.

Ja ja, Triathleten sind eh alle Asoziale:cool: !

Dirtbag
30.12.2009, 10:30
So, gehe jetzt schwimmen :) und Schiffe versenken spielen!

Rather-Lutz
30.12.2009, 10:51
Aber am Wochenende würd ich mich als hübsche Schwimmerin zur Verfügung stellen :Lachanfall:

Ein weiterer Grund nach Dormagen zu fahren...:bussi:

Rather-Lutz
30.12.2009, 10:53
Und hört mal auf hier über die armen Rentner zu schimpfen....:Cheese:
Wir wollen doch nur spielen...:Lachanfall:

sternchen07
30.12.2009, 11:01
also so was wie mit den opi der sich die fußnägel in umkleide schneidet hatte ich neulich auch.
stand eine mit fünfzigerin nackend unter der dusche und rasierte sich sämtliche körperbehaarung ab.(ausser kopf)
fand ich auch nett als sie anfing sich die m..... zu rasieren.
wußte garnicht wo ich hingucken sollte. einfach nur eckelig

neonhelm
30.12.2009, 11:08
fand ich auch nett als sie anfing sich die m..... zu rasieren.
wußte garnicht wo ich hingucken sollte.

Wieso? Wo guckste denn sonst hin...? :Lachen2:

Wir waren Montag im öffentlichen badebetrieb scheimmen und en war total entspannt. In Laufe der Zeit haben sich noch 3 andere auf unserer nicht abgesperrten Bahn eingeklinkt. Ging total gut. :)

Wingman
30.12.2009, 11:17
interessantes thema.
koennte man hier buecher mit fuellen. :Cheese:

radlrob
30.12.2009, 11:24

...und bis jetzt hat noch nie eine Oma nein gesagt, als ich fragte, ob es störe, wenn ich mit ihr auf der Bahn rumgurke.

Geht mir auch so...

Robert
der so langsam schwimmt, dass die Rentner ihn von Ihrer Bahn bitten.

kupferle
30.12.2009, 11:59
Also hier in Schorndorf ist es perfekt!
Sauberes modernes Bad, aufmerksame Bademeister, 2 Sportbahnen abgesperrt(Ausser wenn Vereinsschwimmen ist).

Nur schade, dass es relativ teuer ist und "nur" ne 25 m Bahn hat.

Ansonsten kann ich dieses Bad jedem empfehlen, der hier aus der Gegend ist!
Link: http://www.oskar-frech-seebad-schorndorf.de/bad-see/

Joa
30.12.2009, 12:02

LG, Nina

Toll, dann hab ich in 5 Jahren ja ne eigene Bahn:liebe053: :Cheese:

Raimund
30.12.2009, 12:39
Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Vielleicht können wir uns da ja mal treffen, wohl erst nächstes Jahr :) . Dann müsstest du natürlich zwei hübsche Schwimmerinnen organisieren :cool: .

Diesen Schwimmbahnanspruch einiger Rentner kenne ich natürlich auch. Bei uns gibt es aber auch welche, die schwimmen solange auf der Schwimmbahn wie es nicht so voll ist. Wenn dann ein oder zwei Sportschwimmer kommen, verschwinden sie wieder. Wenn ich Technik mache, nehme ich aber auf die Rentner Rücksicht. Bei Intervallen kommt es dann halt mal zu leichtem Körperkontakt. Es passiert aber sehr selten, dass die sich dann beschweren.

Mal sehen wie es gleich ist. Da sind wahrscheinlich die Kinder das größere Problem.

Nu, eine Schwimmerin hätte ich schon!:Cheese: Sie macht zwar kein Triathlon, hat aber gerade erst DLRG Bronze gemacht!:Huhu:
(Die läuft übrigens morgen mit mir in Wegberg 15km)

Was die Rentner angeht: OHNE die, wären fast alle Bäder längst geschlossen. Das ist traurig, aber so ist es nu mal.

Genauso wenig, wie ein Fitnessstudio mit dem Verkauf von Cycling-Zehnerkarten an Radsportler Gewinn machen wird (die werden NIE nen Vertrag danach abschliessen!), so wenig kann man man von Möchtegern-Leistungsschwimmern im Bad leben.

In Dormagen kann ich aber gerne bei den Rentnern darauf verweisen, dass selbst MIT ihnen das Bad längst zu gemacht hätte, wenn nicht der Verein, dessen Mitglied ich bin, jedes Jahr die Löcher stopfen würde!

Hippoman
30.12.2009, 16:34

Stimmt absolut!

Wenn ich da an die super Bedingungen in Australien denke...:)

Dort wird die Bahnaufteilung mit S(slow),M(medium) und F(fast) gekennzeichnet und jeder hält sich auch daran.
Als ich mich z.B in Adelaide , als nicht so schneller Schwimmer,in die "F-Bahn" verirrte,obwohl "nur" 2 Leute dort rum schwammen, machte mich nach der 2.Bahn ein freundlicher Bademeister sofort darauf aufmerksam, dass dies wohl nicht die richtige Bahn für mich sei.

Falls es bei uns dieselben Bahnaufteilungen wie im Aussie-Land gäbe, hätte dieser Umstand das Badepersonal so wenig interessiert, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich verstehe nicht, warum eine derartige Bahneinteilung nicht auch bei uns möglich ist.

In dieser Hinsicht leben die Badeanstaltbetreiber absolut hinter dem Mond:(

Zaskarrrramba!
30.12.2009, 17:49
Ich verstehe nicht, warum eine derartige Bahneinteilung nicht auch bei uns möglich ist.

In dieser Hinsicht leben die Badeanstaltbetreiber absolut hinter dem Mond:(

Ganz einfach weil:

In Deutschland: Im Schwimmbad sein = Baden
In Australien: Im Schwimmbad sein = Schwimmen

:(

Marco
30.12.2009, 18:27

so siehts aus.
die Posts der ersten Seite (Ausnahme TE) sind ja brutal grenzwertig. Da hat sich wieder eine Thread-Eigendynamik entwickelt; sowas kann doch niemand erstmeinen...

Peace!!!

Muscape
30.12.2009, 18:41
so siehts aus.
die Posts der ersten Seite (Ausnahme TE) sind ja brutal grenzwertig. Da hat sich wieder eine Thread-Eigendynamik entwickelt; sowas kann doch niemand erstmeinen...

Peace!!!

Ich denke mir, Du siehst das etwas zu ernst, da war doch bei allen etwas Humor dabei. Also mal locker bleiben (:.

jogi_Frankreich
30.12.2009, 19:14
Hallo an alle,

die Probleme die hier angesprochen werden kenne ich selbst nur zu gut. Die gibt es wohl überall in Deutschland. Nun Lebe ich seit einiger Zeit in Frankreich, und kann sagen. Solche Probleme
haben wir hier nicht. In den Meisten Schwimmbäder sind alle Bahnen IMMER abgesperrt. Selbstverständlich haben wir auch die älteren und ganz jungen Schwimmer. Das muss man sich dann so vorstellen. Bahn 1 sind die die nicht richtig schwimmen können oder es gerade erlernen. Bahn zwei dann die etwas schneller sind und so geht es immer weiter. Die letzte Bahn ist dann für die die es richtig raus haben. da ist es oft so das alle bahnen belegt sind mit zwei oder drei Personen doch die letzte bleibt frei. Wenn es zu voll wird, klar dann weichen wir auch darauf aus. doch was ich sagen will. das ist keine offizielle Regel. Das versteht sich von selbst das kreisen und nicht nebeneinander schwimmen. selbst nicht auf Bahn 1 oder 2
Ja das ist wirklich sehr schön hier. Noch nie gab es Probleme.
Allerdings gibt es hier ein Paar Regeln die ein wenig anders sind. so wie die Öffnungszeiten. Doch wenn man im Club ist dann macht das Schwimmbad auch am 26.12 morgens einmal kurz nur für uns auf. Da war ich um 7.30 ggggggaaaaannnnz allein bis das Training halt begann.

Lieben Gruß an alle, und immer schön weiter kämpfen :)

Megalodon
30.12.2009, 20:15
Interessant wievielen hier zur Lösung ihrer "Probleme" nichts anderes als die Anwendung von Gewalt einfällt. Irgendwie ist das ziemlich arm, insbesondere wenns gegen Ältere und Schwächere geht. :Nee:

Ja ich weiß, ihr seid die Könige des Schwimmbads und werdet nie alt und senil, schon klar. Macht euch locker, leben und leben lassen. Treibholz gehört nunmal zum Schwimmtraining. Wem das nicht passt sollte vielleicht die Sportart wechseln.

drullse
30.12.2009, 20:40
Falls Du die Posts wirklich gelesen hast, solltest Du gemerkt haben, dass es nicht um "Ältere" und "Schwächere" geht, sondern um penetrante Stänkerer sowie untätige Schwimmbadaufsichten.

Wenn Du zu denen gehörst, die grundsätzlich zurückstecken dann ist das prima. Manch anderer lässt sich halt nicht alles gefallen.

hansemann
30.12.2009, 22:07
Interessant wievielen hier zur Lösung ihrer "Probleme" nichts anderes als die Anwendung von Gewalt einfällt. Irgendwie ist das ziemlich arm, insbesondere wenns gegen Ältere und Schwächere geht. :Nee:

Ja ich weiß, ihr seid die Könige des Schwimmbads und werdet nie alt und senil, schon klar. Macht euch locker, leben und leben lassen. Treibholz gehört nunmal zum Schwimmtraining. Wem das nicht passt sollte vielleicht die Sportart wechseln.

juhu ein heiliger,

der die frohe kunde der nächstenliebe über die besinnlichen tage ins neue jahr retten wird....der in jeder situation stets achtsam & gelassen reagiert & dem der ernst der lage zu jedem zeitpunkt bewusst ist ,- ich will einen avatar von dir :liebe053:

hansemann
30.12.2009, 22:10
Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen erhöhten Puls, da kann ich kaum an mich halten.

Was bin ich froh, dass der Pöbel gar nicht in unser Schwimmbad reinkommt.

Hansemann: tätowiert, Kampfhund, Beamter. :Lachen2: :Blumen: :bussi: , was hast Du uns noch verschwiegen

das ich grundgut & ne rakete bin :Lachanfall:

Raimund
30.12.2009, 23:28
Kein neid. Ich hab jetzt nur keine Lust, den Fred rauszusuchen, in dem Raimund des Bades verwiesen wurde, weil er einen Rentner versenkt hatte. :Cheese:

Aber das mit den Schneckchen stimmt wirklich... :)

Hier der erwähnte thread von "drüben":

http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=13782&highlight=rentner

amüsant...;)

Meik
31.12.2009, 07:55
Das Problem liegt doch daran dass (mir unverständlich) keine oder max. 1 Bahn abgeteilt werden. Die Rentner oder "Badenden" regen sich über die schnellen Schwimmer auf und umgekehrt. Dabei ist in den meisten Schwimmbädern genug Platz für alle. Eine Bahn für die schnellen Leute, eine für die langsameren und der Rest für´s Baden und gut wär´s.

Siehe auch Post von Jogi-Frankreich - es könnte so einfach sein. :Nee:

Walli
31.12.2009, 08:59

amüsant...;)

Ich habe mir schon immer gedacht das du kein Guter bist:Lachanfall: :Lachanfall:

sternchen07
31.12.2009, 09:02

.....nicht der sportschwimmer war der jenige der handgreiflich wurde sondern der opi wobei ich natürlich dazusagen möchte dass ich sowas sicher nicht am alter geschlecht oder der nationalität festmache. der typ war einfach ein idiot und das wahrscheinlich auch schon als er 30 war.

Raimund
31.12.2009, 10:40
Ich habe mir schon immer gedacht das du kein Guter bist:Lachanfall: :Lachanfall:

Aufgrund dieses Vorfalls muss jetzt übrigens der Verein eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" einziehen, wenn er die zwei abgesperrten Bahnen belegt.

Gestern habe ich mir übrigens mit dem entsprechenden Equipment (Ironmanbadekappe, yingfa-jammer, paddles) den nötigen respekt verschafft.

das klingt zwar komisch, aber sowas sorgt anscheinend irgendwie dafür, dass treibgut die andere der beiden bahnen wählt...

P.S.: mal abgesehen, dass selbst der laie am schwimmstil (-geschwindigkeit) erkennen muss, dass man kein blender ist...

PippiLangstrumpf
31.12.2009, 10:58
Aufgrund dieses Vorfalls muss jetzt übrigens der Verein eine dritte Bahn für die "Sportschwimmer" einziehen, wenn er die zwei abgesperrten Bahnen belegt.

Gestern habe ich mir übrigens mit dem entsprechenden Equipment (Ironmanbadekappe, yingfa-jammer, paddles) den nötigen respekt verschafft.

das klingt zwar komisch, aber sowas sorgt anscheinend irgendwie dafür, dass treibgut die andere der beiden bahnen wählt...

P.S.: mal abgesehen, dass selbst der laie am schwimmstil (-geschwindigkeit) erkennen muss, dass man kein blender ist...

Die hatten nur Angst, von den Paddles getroffen zu werden :Cheese:
Bei uns im Bad schwimmt immer mal einer mit so ner halblangen Schwimmer-Hose - so richtig mit Lotos-Effekt und allem Schnipp und Schnapp. Als ich den das erste Mal gesehen habe (außerhalb vom Becken), hab ich gedacht, "wow, da kommt ein echter Schwimmer". Aber nachdem ich den hab schwimmen sehen, beeindruckt mich das nicht mehr :Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
31.12.2009, 11:01
Von mir jetzt auch noch eine Anekdote, die sich vor Jahren im Rüttenscheider Bad zutrug und die ich an anderer Stelle schon mal beschrieb.
Im besagten Bad ist die Hälfte des 50m Beckens permanent beleint. Ich überholte gerade einen Schwimmer, meine googles waren etwas beschlagen, als ich bei einem Armzug in den Arm einer Altdeutsch-Rückenschwimmerin einharkte, meine Entschuldigung ging in einem Schwall Wasser, den ich in den Mund bekam, unter. Ich schwamm weiter. Als ich sie dann überholte, trat sie mich, ihr Fuß rutsche an meiner Hüfte ab, ich glaube, sie hat sich mehr wehgetan als mir, aber das hielt sie nicht davon ab, mich auch beim Entgegenkommen an der anderen Seite zu treten mit dem gleichen Effekt.
Kurze Zeit später stieß sie sich rücklings von der Wand ab und kollidierte mit einem gerade zur Wende ansetzenden Schwimmer, den sie aufs unflätigste beschimpfte. Anschließend beschwerte sie sich wohl beim Schwimmmeister. Seitdem wird in dem Bad eine Bahn immer für die 'schnellen Schwimmer' ausgezeichnet.
Im gleichen Bad an einem anderen Tag frühmorgens (6:30 Uhr). Zwei Damen brusten nebeneinander, ich bitte, mir doch Platz zu machen, da ich überholen möchte. Wie das denn gehen solle, fragte eine Dame zurück, ich wechselte kommentarlos die Bahn, um nach der nächsten Wende fasziniert einer Schwimmerin zuzusehen, die die richtige Antwort für die Damen hatte. Nach einem astreinen Startsprung schwamm sie Delle, die Damen erwarteten wohl ebenfalls die von mir bereits geübte Rücksicht und ein Abstoppen, dummerweise dachte das Mädel nicht daran, ich beobachtete mit sichtlicher Genugtuung, dass die Schwimmerin einfach draufhielt und durchschwamm. Danach war das Thema Bahn und nebeneinander beendet!!

Joerg aus Hattingen
31.12.2009, 11:03
Als ich den das erste Mal gesehen habe (außerhalb vom Becken), hab ich gedacht, "wow, da kommt ein echter Schwimmer". Aber nachdem ich den hab schwimmen sehen, beeindruckt mich das nicht mehr :Lachanfall:

Also einen echten Schwimmer erkennt man schon an der ausgeprägten Muskulatur. Ne Hose anziehen kann jeder.

Volkeree
31.12.2009, 11:13

amüsant...;)

Ist denn außer der nun abgesperrten 3. Bahn noch was passiert? Also langjährige Gefängsstrafe oder was ähnliches :Cheese: .

Ich denke mal, da hast du eine Schule, bei der du dich erst gar nicht bwerben brauchst :) .

Raimund
31.12.2009, 11:15
Ist denn außer der nun abgesperrten 3. Bahn noch was passiert? Also langjährige Gefängsstrafe oder was ähnliches :Cheese: .

Ich denke mal, da hast du eine Schule, bei der du dich erst gar nicht bwerben brauchst :) .

sehen wir uns gleich in wegberg?

onkel bronny läuft auch mit...

Volkeree
31.12.2009, 11:21
sehen wir uns gleich in wegberg?

onkel bronny läuft auch mit...
Ne, ich mache im Winter hauptsächlich nur Grundlage. Da kriege ich keine ordentlichen Wettkampf hin. Außerdem könnte ich dann nicht damit leben wenn F vor mir ins Ziel käme :cool:

Wünsche euch aber viel Spaß bei dem sch...Wetter, bestell bitte Grüße von mir.

PippiLangstrumpf
31.12.2009, 12:57
Also einen echten Schwimmer erkennt man schon an der ausgeprägten Muskulatur. Ne Hose anziehen kann jeder.

Wir haben bei uns im Bad auch einen Mann, der mit Baloo ordentlich Ähnlichkeit hat (sowohl umfangs- als auch behaarungsmäßig :Lachanfall: ). Der schwimmt zwar nicht extrem schnell, kann aber zumindest 100 Delle ohne größere Probleme schwimmen ...
Ist jetzt die Frage, ob der als echter Schwimmer durchgeht :Gruebeln:

Raimund
31.12.2009, 13:13
Ne, ich mache im Winter hauptsächlich nur Grundlage. Da kriege ich keine ordentlichen Wettkampf hin. Außerdem könnte ich dann nicht damit leben wenn F vor mir ins Ziel käme :cool:

Wünsche euch aber viel Spaß bei dem sch...Wetter, bestell bitte Grüße von mir.

Ich geb das dann mal GENAUSO weiter;)

Onkel Bronny hat soeben auch unter fadenscheiniger Begründung abgesagt...:-((

Alles Weicheeier!:Cheese:

P.S.: Ich mach auch nur Grundlage...:cool:

Petrucci
31.12.2009, 13:24
Ich geb das dann mal GENAUSO weiter;)

Onkel Bronny hat soeben auch unter fadenscheiniger Begründung abgesagt...:-((

Alles Weicheeier!:Cheese:

P.S.: Ich mach auch nur Grundlage...:cool:
Und ich habe gedacht Du schiebst Deinen Astralkörper wieder mal in Krefeld beim Sylvesterlauf über die Strecke!:Cheese: :Cheese:

Raimund
31.12.2009, 13:28
Und ich habe gedacht Du schiebst Deinen Astralkörper wieder mal in Krefeld beim Sylvesterlauf über die Strecke!:Cheese: :Cheese:

da war ich noch nie!

aber danke!:Cheese:

maifelder
31.12.2009, 13:28
.....nicht der sportschwimmer war der jenige der handgreiflich wurde sondern der opi wobei ich natürlich dazusagen möchte dass ich sowas sicher nicht am alter geschlecht oder der nationalität festmache. der typ war einfach ein idiot und das wahrscheinlich auch schon als er 30 war.

Ich sag nur Michael Mittermeier mit seinem Arschlochkind.

Petrucci
31.12.2009, 13:32
da war ich noch nie!

aber danke!:Cheese:
Dann wird es Zeit 15.00 Uhr ist der Lauf für die Langsamen! Da versuche ich es auch mal! Den Toplauf 14.00 Uhr schaffen wir nicht mehr!:Cheese: :Cheese:

Look Skywalker
31.12.2009, 15:22

Hallo Freund des Megalodon (Haiart), der sehr angriffslustig und gewalttätig sein Maul aufreißt um vielleicht eine kleine, niedliche, schwache, alte Robbe zu zerfleischen :Lachanfall: .

Ich glaube so richtig gewalttätig sind hier die wenigsten geworden (außer die Penner die uns nicht schwimmen lassen wollen/können). Dazu gehört für mich z.B. mal ordentlich und gezielt einen auf die 12 oder ne Fleischwunde am offenen Herzen mit einem geschärften Paddel aus Solingen.

Wenn ich in ein Bad gehe (ca. 25 km gefahren bin/eine Tour) und nicht wenig Eintritt bezahle 6,50 Euro und ich der Werbung glaube (Abgetrennte Schwimmerbahnen für Sportschwimmer/Kreisschwimmen + Bademeister - kommen sie zu uns......) und ich ein Chaos vorfinde und dann noch eine Badeaufsicht darauf aufmerksam mache und ne blöde Antwort bekomme (dann nenne ich das Betrug!), dann versuche mich (gerechtfertigterweise)durchzukämpfen und dann noch angegangen werde in welcher Form auch immer (und dann Gewaltphantasien habe, die ich natürlich solange mir nicht nochmal jemand in mein Gesicht schlägt nicht auslebe) dann versuche das durch dieses Forum zu verarbeiten :Cheese: und es mit Gleichgesinnten zu teilen und vielleicht die ein oder andere Lösung dabei rauskommt....dann *heul* hab ich mir das verdammt nochmal verdient....*heul noch mehr*......und du bist sowieso an allem schuld buääääääääääääääääää

PS: geht auch in Richtung Glaurung: Ein Schwimmbuddy von mir der wirklich "nur" schwimmt (war Leistungsschwimmer) dem geht das Ganze auch extrem auf den Zeiger. Er sieht ungefähr so aus wie Bud Spencer und wenn Jemand ihm auf die Eier geht, dann wird die Delphinkelle ausgepackt und es heißt klarmachen zum Entern und Leichensammeln :Lachanfall:

glaurung
31.12.2009, 16:11
PS: geht auch in Richtung Glaurung: Ein Schwimmbuddy von mir der wirklich "nur" schwimmt (war Leistungsschwimmer) dem geht das Ganze auch extrem auf den Zeiger. Er sieht ungefähr so aus wie Bud Spencer und wenn Jemand ihm auf die Eier geht, dann wird die Delphinkelle ausgepackt und es heißt klarmachen zum Entern und Leichensammeln :Lachanfall:

Ich hab doch gar nix gesagt!? Du verwechselst da wohl irgendwas :confused: :)

Petrucci
31.12.2009, 19:44
Wie wird bei uns in meinem alten Verein immer gesagt:

Eine Bahn Delle, dann ist die Bahn frei von Schrott!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mein Prob ist dann aber: Delle krieg ich nicht wirklich hin 50m erst recht nicht!

spiderschwein
31.12.2009, 19:49
Wie wird bei uns in meinem alten Verein immer gesagt:

Eine Bahn Delle, dann ist die Bahn frei von Schrott!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Mein Prob ist dann aber: Delle krieg ich nicht wirklich hin 50m erst recht nicht!

Zum Glück sehen die meisten Rentner eh nimmer gut ;) Da machts auch nix wenn das Delphin mehr wie "Karpfen ersäuft auf 25 Meter"aussieht (bei mir der Fall)

Look Skywalker
31.12.2009, 20:21
Ich hab doch gar nix gesagt!? Du verwechselst da wohl irgendwas :confused: :)

....neeeee nix verwechselt, war nur eine weitere Anmerkung, daß auch nicht nur asoziale Triathletenkönige/königinnen mit den wirklich aggro, intoleranten und uneinsichtigen Leuten ein Problem haben. Es gibt halt nicht so viele Leistungsschwimmer (oder ehemalige) die noch einen raushauen wollen und nicht mehr im Verein sind und in der freien Wildbahn "rumballern". Deswegen liegt der Focus mehr auf "uns"....:bussi:

Ach ja, eins noch: den Gewaltphantasien und Androhungen und vielleicht doch Handgemengen sind unzählige, oft recht freundlich vorgetragene, geduldige, bittende, erklärende, flehende, hinweisende usw. Versuche vorausgegangen die ALLE NIX GENÜTZ HABEN!

.....so und jetzt guten Rutsch und alles Gute und viel Liebe im neuen Jahr! Auch für Glaurung und Arne (der mir noch nicht auf meine PM geantwortet hat) :Lachanfall:

greencadillac
01.01.2010, 10:29
Ein Schwimmbuddy von mir der wirklich "nur" schwimmt (war Leistungsschwimmer) dem geht das Ganze auch extrem auf den Zeiger. Er sieht ungefähr so aus wie Bud Spencer und wenn Jemand ihm auf die Eier geht, dann wird die Delphinkelle ausgepackt und es heißt klarmachen zum Entern und Leichensammeln :Lachanfall:

Du weißt schon, dass der mal Leistungsschimmer (http://en.wikipedia.org/wiki/Bud_Spencer) war?

Jetzt mal zum Level der Aggressionen hier: Das meiste ist lediglich Luftablassen und (berechtigter) Frustabbau. Genauso, wie ich beim Autofahren schreie und fluche über den I*** vor mir, meine Fahrweise trotzdem zivil bleibt. Gewaltphantasien haben wir alle, sie sind bis zu einem gewissen Grade gesunder Triebabbau.
Also ihr Gutmenschen: macht euch ma n bissl locker.

Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben.;)

Adrenalino
21.01.2010, 16:50
Netter Thread. Vieles davon schon selbst erlebt, zum Glück sind nicht alle Rentner so aber die muss man mit der Lupe suchen.

Als ich noch ins städtische Bad gegangen bin ( mittlerweile bin ich der morgendlichen Öffnungszeiten wegen nach FFM gewechselt ) gab es einen Opi, der war klasse. War immer ganz außen wegen dem Beckenrand. Wenn wir zusammen im Wasser waren hat er mich jedesmal angesprochen : "Sie sind Triathlet, gell? Wissen sie was? Ich schwimm auf der Bahn neben ihnen, dann kommt ihnen niemand anderes in die Quere und sie haben Ruhe!"

Der hat dann jedesmal auf die Sicherheit des Beckenrands, den er halt brauchte, verzichtet, damit ich in Ruhe meine Bahnen ziehen konnte :Liebe:
Nur wegen ihm tuts mir leid daß ich nicht mehr hier schwimme, es wäre nur 5 Minuten von zu hause weg. Aber die haben einfach Arbeitsfeindliche Öffnungszeiten und ein schnarchiges Team daß sich um nix kümmert.

Ich hab mir wegen der Schwimmproblematik mal so meine Gedanken gemacht und heraus gekommen ist vor einiger Zeit das hier, aus dem Paralelluniversum kopiert :

FELDSTUDIE SCHWIMMTRAINING IM TRIATHLONSPORT UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DEMOGRAPHISCHER ENTWICKLUNGEN

Untersucht wurde die Möglichkeit, Schwimmtraining im Triathlonsport ohne störende Einflussnahme bestimmter Bevölkerungsgruppen durchzuführen. Hierzu wurde die Studie, wie auch die meisten Trainingspläne des betreffenden Sports -> hier : Triathlon -> in verschiedene Abschnitte unterteilt die wie folgt benannt wurden :

Add.1 : Vorbereitungsphase 1-2 ( auch "Prep 1-2" genannt )

Add.2 : Aufbauphase ( auch "Build" genannt )

Add.3 : Wettkampfphase ( auch "Peak" genannt )

Studienbeteiligte : "Rentnerus Germanicus" ( allgemeiner deutscher Rentner ), "Triathlet" ( allgemeine Multisport-treibende Person )

Zur Vereinfachung soll hier auf geschlechtspezifische Bezeichnungen verzichtet werden.

Studienort : Riedbad Bergen Enkheim

VORBEREITUNGSPHASE 1

Durch Feldversuche das allgemeine Verhaltensmuster des Rentnerus Germanicus beobachten und analysieren.

Ergebnis :

Der allgemeine Rentnerus Germanicus pflegt im betreffenden Studienort meist zwischen 6:10 und 6:15 Uhr einzutreffen. Im Becken bevorzugt er die äußeren Bahnen, wohl aus Unsicherheit oder Besitzanspruch der betreffenden Bahnen die im Erb/Pachtrecht weiter gegeben werden.

VORBEREITUNGSPHASE 2

Dem Triathlet wird empfohlen eine Jahres- oder Monatskarte des betreffenden Schwimmbads käuflich zu erwerben. Durch diese Maßnahme entfällt das morgendliche anstehen an der Kasse welche sich im betreffenden Bad abseits des Drehkreuzes zum Schwimmbadeingang befindet. Alternativ kann die Tageskarte bereits am Vortag erworben werden. Dies wird "eigentlich" ( O-Ton der Schwimmbad-Angestellten ) nicht praktiziert, durch geschickte Verhandlungstaktik ( "eigentlich nicht" heißt dann wohl ab und aber schon????? ) lässt sich aber ein Erfolg erzielen.

AUFBAUPHASE

Am Trainingstag wird aufstehen um 5 Uhr empfohlen ( 6:30 Uhr Badebeginn ), Einteiler/Badehose sind unter der Kleidung zu tragen, desweiteren wird empfohlen die Badekappe bereits anzuziehen ( Kappe darüber ziehen um irritierte Blicke anderer Personen zu vermeiden ), den Brustgurt zur Pulsmessung anzulegen und die Pulsuhr anzuziehen. Wer mit Ohrstöpsel trainiert sollte diese ebenfalls schon im Ohr tragen um weitere Zeit zu sparen.
Um 5:30/5:35 Uhr sollte der Weg angetreten werden. Eintreffen am Studienort spätestens 5:58 Uhr, positionieren am Drehkreuz um 6 Uhr ( Lektüre zur Zeitüberbrückung empfohlen ).

Beim eintreffen des ersten Rentners lässt sich ein interessantes Verhalten beobachten. Da der Triathlet durch sein extrem frühes eintreffen nun das übliche Verhaltensmuster des Rentners durchbricht beginnt dieser

- abrupt stehen zu bleiben
- irritiert um sich zu schauen
- seine Tasche/Beutel nervös in den Händen zu kneten
- lautlose Sätze mit dem Mund zu formen ( höchstwahrscheinlich handelt es sich um verwünschungen und Flüche )
- mit vorwurfsvollen Blick in Ri.Triathlet zu versuchen diesen vom angestammten Drehkreuzplatz zu vertreiben.

Besonder renitente Vertreter der Spezies "Rentnerus Germanicus" pflegen ihre Taschen dem Triathleten quasi auf die Füße zu stellen um ihren Vormachtsanspruch zu unterstreichen. Dieses Verhalten wurde in den frühen 70er Jahren auf Mittelmeerinseln am "Touristicus Germanicus" ( allgemeiner deutscher Tourist ) beobachtet, hier allerdings wurde der Vormachtsanspruch durch das platzieren von Handtüchern auf Ruhemöbeln an Hotelschwimmbädern angezeigt.

WETTKAMPFPHASE

Kurz vor der Entsperrung des Drehkreuzes ist es unbedingt nötig

- die Jacke zu öffnen
- die Tasche/Rucksack bereit zu halten

Nach der Durchquerung des Drehkreuzes eignet sich ein Sprint in die Umkleidezone bestens zur Belebung des mittlerweile in den Ruhezustand gefallenen Pulses. Dort angekommen wird sofort der erste Schrank angesteuert, geöffnet und die Kleidung unter Missachtung sämtlicher Ordnungsregeln in diesen geworfen. Nun braucht nur noch das Handtuch und der Schrankschlüssel aufgenommen zu werden, dann schließt sich sofort ein zweiter Sprint in die Schwimmhalle an der den Puls in den Wettkampfbereich befördert - es sei angemerkt daß sich diese Wettkampfphase hervorragend zum Wechseltraining eignet! Maximalzeit hierfür sollte mit 15-20 Sek. bemessen werden.

In der Schwimmhalle angekommen wird dringend empfohlen eine der äußeren Bahnen zu belegen! Schwimmbrille und Schrankschlüssel können im Wasser angelegt werden was ebenfalls die Koordination schult!

Ca. 5 Sekunden nachdem man sich im Wasser befindet trifft der erste Rentner am Schwimmbecken ein. Hier ist wiederum durch das durchbrechen des üblichen Verhaltensmusters mit folgenden Reaktionen zu rechnen :

- irritiertes umherschauen in der Schwimmhalle
- positionieren am Bahnanfang um den Vormachtsanspruch anzuzeigen
- vorwurfsvolles "ins Wasser stieren"
- hinzuziehen des Bademeisters "da schwimmt jemand auf meiner Bahn!"

Falls nun renitente Vertreter der Spezies "Renterus Germanicus" versuchen dem Triathleten das bereits begonnene Schwimmtraining durch kreuzen oder beharrliches nebenherschwimmen ( mit dem Ziel die Bahn irgendwann wieder in Besitz zu nehmen ) zu erschweren empfiehlt es sich, 1-2 Bahnen im Dephinschwimmstil zu absolvieren. Dieser Schwimmstil zeigte bisher in nahezu 100% der Fälle erfolgreiche Wirkung! Zudem eignet sich dieser Schwimmstil bestens zur kurzen Anhebung des Pulses in den roten Bereich!

FAZIT

Unter Berücksichtigung der o.g. Verhaltensregeln lässt sich auch werktags ein nützliches Schwimmtraining absolvieren! Für besonders schwere Fälle gibt es noch die "Wasserball-Methode" :

- Die Daumennägel wachsen lassen, bei ausreichender Länge an den Rändern spitz zufeilen. Bei Kollission mit renitenten Vertretern der Spezies "Renterus Germanicus" kommt es unweigerlich beim Kraulstil zu unschönen und schmerzhaften Kratzern auf seiten des Rentners.

Piqniqa
25.02.2010, 20:58
Zu dem Thema war gerade ein schöner Beitrag in "quer", kann ab morgen Mittag unter http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer nochmal angeschaut werden.

Raimund
26.02.2010, 00:04
Zu dem Thema war gerade ein schöner Beitrag in "quer", kann ab morgen Mittag unter http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer nochmal angeschaut werden.

Die Lösung mit verschieden schnellen Bahnen ist der Hammer! Als, wenn das nicht ohne Reglementierung möglich wäre!

Es spricht nur wieder die Dickköpfigkeit einiger dagegen!

In Deutschland muss zuerst eine Verordnung her...:Nee:

Bei uns steht "Sportschwimmer" an der Bahn. Und wer sich dort gestört fühlt, ist eben kein Sportschwimmer. Da sind sich alle Sportschwimmer einig...:Cheese:

P.S.: Heute hat mir übrigens wieder diese Brille geholfen:

http://www.swimoutlet.com/photos/7790-2T.jpg

Lecker Nudelsalat
26.02.2010, 09:07
...

Ich setze die nächste Woche auch wieder auf. ;)

Will mal wieder neue Bestzeit schwimmen. :Lachanfall:

Gruß strwd

mum
26.02.2010, 09:13
es sind nicht nur immer die opis und omis die beim schwimmen auf den sack gehen: diese woche ein "junger" - brustschwumm in der mitte der bahn - bei der wende jeweils kurz vor meinem abschlag nochmals auf die bahn anstatt einen moment zu warten.
habe den typ dann mal freundlich angesprochen, dass er ein bischen mehr rechts schwimmen könnte...und dass er bei der wende die gelegenheit hätte, schnellere vorbeizulassen.
seine antwort: "du bist hier das problem, da du zu schnell schwimmst....". habe in breit angegrinst und gesagt "najunge...da hast du aber nichts verstanden"...! mein training war "leider" schon zu ende....aber beim nächsten mal werde ich auf der ueberholspur bei diesem typen besondern kräftige beinschläge machen....

Rather-Lutz
26.02.2010, 09:57

Da hab ich auch noch 2 von aus der damaligen großen Dion Bestellaktion...:Cheese: :Blumen:

Raimund
26.02.2010, 11:01
Da hab ich auch noch 2 von aus der damaligen großen Dion Bestellaktion...:Cheese: :Blumen:

Das ist jetzt aber das Nachfolgemodell der Hydralign.

Hat ne Aquadynamischere Form und die Schwachstellen (Gummidichtung + Nasensteg) wurden ausgebessert.

Falls übrigens die Gummidichtung abgeht: Sekundenkleber hält!

Ich hätte gestern nur mit Genickstarre schwimmen können, wenn ich ne normale Brille aufgehabt hätte...

Zurück On Topic...!

powermanpapa
26.02.2010, 12:07
es sind nicht nur immer die opis und omis die beim schwimmen auf den sack gehen: diese woche ein "junger" - brustschwumm in der mitte der bahn - bei der wende jeweils kurz vor meinem abschlag nochmals auf die bahn anstatt einen moment zu warten.
habe den typ dann mal freundlich angesprochen, dass er ein bischen mehr rechts schwimmen könnte...und dass er bei der wende die gelegenheit hätte, schnellere vorbeizulassen.
seine antwort: "du bist hier das problem, da du zu schnell schwimmst....". habe in breit angegrinst und gesagt "najunge...da hast du aber nichts verstanden"...! mein training war "leider" schon zu ende....aber beim nächsten mal werde ich auf der ueberholspur bei diesem typen besondern kräftige beinschläge machen....

Stimmt!

sind auch viele Möchtegernschwimmer dabei, die vermeintlich trainieren, aber dabei nicht Linie halten können und auch nebeneinander planschen

ich schwimm auch öfters Brust, dann hab ich allerdings auch alle Zeit der Welt um ein wenig um die herumzuschwimmen die ordentlich trainieren, das tut mir dann nicht weh

allerdings auch bei uns im Schwimmbad ne Tussi

Schwimmbad voll
sie Kurzflossen an und damit immer schön Rollwende gemacht, ohne Rücksicht auf Leute die vielleicht nicht grade nur 2000m gleichmässsig Lahm am Stück machten

powermanpapa
26.02.2010, 12:08
.

was ist an der besonders?

suche immer noch nach der Ultimativen ;)

Raimund
26.02.2010, 12:10
was ist an der besonders?

suche immer noch nach der Ultimativen ;)

Ich bin dafür schon mal woanders gesperrt worden...

Guck mal unter SPEEDO Hydralign oder (jetzt) Race View im Netz!

Piqniqa
26.02.2010, 12:18
Video aus der "quer" ist jetzt online -> http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-wasser-rambos-ID1267136686035.xml

maifelder
26.02.2010, 12:29
Stimmt!

sind auch viele Möchtegernschwimmer dabei, die vermeintlich trainieren, aber dabei nicht Linie halten können und auch nebeneinander planschen

ich schwimm auch öfters Brust, dann hab ich allerdings auch alle Zeit der Welt um ein wenig um die herumzuschwimmen die ordentlich trainieren, das tut mir dann nicht weh

allerdings auch bei uns im Schwimmbad ne Tussi

Schwimmbad voll
sie Kurzflossen an und damit immer schön Rollwende gemacht, ohne Rücksicht auf Leute die vielleicht nicht grade nur 2000m gleichmässsig Lahm am Stück machten

Einer bei uns hat mal gesagt, wenn ihr Euch noch mal bei meiner Kraulwende in den Weg stellt, drücke ich euch die Gedärme aus dem Leib.

Recht hat er. :Huhu: Auch hier, lernen durch Schmerz.

powermanpapa
26.02.2010, 12:38
Ich bin dafür schon mal woanders gesperrt worden...

Guck mal unter SPEEDO Hydralign oder (jetzt) Race View im Netz!

du sollst mir ja nicht sagen das es die bei dir im Laden am allerbilligsten gibt ;)

ich tät ja nur gern wissen was an denen vielleicht anders ist als an den anderen und warum es sinn hätte die mal zu probieren :Blumen:

ich bin sicher das Arne dann nicht gleich schimpft

powermanpapa
26.02.2010, 12:39
..
Recht hat er. :Huhu: Auch hier, lernen durch Schmerz.

kann er tun

meine Faust in sein Nasenbein :Holzhammer: :Holzhammer:

maifelder
26.02.2010, 12:44
kann er tun

meine Faust in sein Nasenbein :Holzhammer: :Holzhammer:

Arrangieren kann man sich ja, aber bei mehr als 10 Leute auf der Bahn benötigt man auch etwas Disziplin.

Raimund
26.02.2010, 13:00
Vielleicht erklärts das...

Gibts hier aber nirgends!

Hatte mal ne Sammelbestellung in nem weniger bekannten Forum organisiert...

du sollst mir ja nicht sagen das es die bei dir im Laden am allerbilligsten gibt ;)

ich tät ja nur gern wissen was an denen vielleicht anders ist als an den anderen und warum es sinn hätte die mal zu probieren :Blumen:

ich bin sicher das Arne dann nicht gleich schimpft

Rhing
26.02.2010, 13:06
Arrangieren kann man sich ja, aber bei mehr als 10 Leute auf der Bahn benötigt man auch etwas Disziplin.
Klar braucht man die, aber mit "drücke ich euch die Gedärme aus dem Leib" kriege ich ne Schlägerei und kein Arrangement.

maifelder
26.02.2010, 13:20
Klar braucht man die, aber mit "drücke ich euch die Gedärme aus dem Leib" kriege ich ne Schlägerei und kein Arrangement.

Bei 3ten mal muss man sich was einfallen lassen.

Rhing
26.02.2010, 13:36
Das mit dem dritten Mal is aber schon ne wichtige Info.

powermanpapa
26.02.2010, 13:43
Bei 3ten mal muss man sich was einfallen lassen.

wenn die Autobahn leer ist, kann ich die 450 PS von meinem R8 voll ausreizen

wenn aber am Sonntag alle Opas mit Hut ebenfalls unterwegs sind, kann ich nicht erwarten das die mir die linke Spur unter allen Umständen frei machen

wenn ich mit Flossen Rollwende üben will, mach ich das zu ner Zeit wo das geht

maifelder
26.02.2010, 13:51
wenn die Autobahn leer ist, kann ich die 450 PS von meinem R8 voll ausreizen

wenn aber am Sonntag alle Opas mit Hut ebenfalls unterwegs sind, kann ich nicht erwarten das die mir die linke Spur unter allen Umständen frei machen

wenn ich mit Flossen Rollwende üben will, mach ich das zu ner Zeit wo das geht

Achso, die halten am Rand Schwätzchen und blockieren die Mitte, dort wo man sich abstößt.

powermanpapa
26.02.2010, 14:15
Achso, die halten am Rand Schwätzchen und blockieren die Mitte, dort wo man sich abstößt.

so ganz kann ich dir noch nicht folgen

--
sind also 10 Leut auf der Bahn
jeder schwimmt so gut er kann
nicht jeder kann oder will mehr als 100m am Stück und bleibt entsprechend auch am Rand stehen um durchzuatmen
jetzt kommt einer der mit Flossen Rollwende machen will

müssen die anderen jetzt raus ausm Bad?

Nobodyknows
26.02.2010, 15:23

--
nicht jeder kann oder will mehr als 100m am Stück und bleibt entsprechend auch am Rand stehen um durchzuatmen

Nein. Die müssen nicht aus dem Bad. Aber: Wo macht man die Rollwende? Antwort: An der Stirnseite des Becken, in der Mitte der Bahn, unterm Startblock, da wo der schwarze Strich ist. Und da hat keiner eine Pause zu machen. Ist ja genügend Platz an den Rändern.

Und falls der Rollwender doch ein Übereifriger ist, hilft oft der Hinweis, dass es ein öffentliches Schwimmbad ist und es nicht um die Weltmeisterschaft geht (dann ist das Klima so richtig versaut) :Cheese:

Gruß
N.

Huschpuscheldi
26.02.2010, 15:37
Video aus der "quer" ist jetzt online -> http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-wasser-rambos-ID1267136686035.xml

Wasn scheiß beitrag

powermanpapa
26.02.2010, 16:14
Nein. Die müssen nicht aus dem Bad. Aber: Wo macht man die Rollwende? Antwort: An der Stirnseite des Becken, in der Mitte der Bahn, unterm Startblock, da wo der schwarze Strich ist. Und da hat keiner eine Pause zu machen. Ist ja genügend Platz an den Rändern.

Und falls der Rollwender doch ein Übereifriger ist, hilft oft der Hinweis, dass es ein öffentliches Schwimmbad ist und es nicht um die Weltmeisterschaft geht (dann ist das Klima so richtig versaut) :Cheese:

Gruß
N.

gegen einen der schwimmen kann und ne ordentliche Rollwende macht, hätt selbst ich nix :Huhu:
nur Flossen braucht er im vollen Becken dabei nicht unbedingt anhaben, da reicht dann unter Umständen der Platz unterm Startblock nicht aus

maifelder
26.02.2010, 16:17

--

Nein, die sollen sich rechts und links jeder Bahn aufhalten und nicht die ganze Breite der Bahnausnutzen und zu 4 nebeneinander labern.

powermanpapa
26.02.2010, 16:17
Wasn scheiß beitrag

ich fands lustig

die scheinen sich aber nicht im klaren zu sein, das es nicht gut ist mehr Glut in die Hitze zu werfen, kriegt man doch den Eindruck

die sind einfach stur und fertig

übersehen dabei das ich als austrainierter Sportler, leicht 5 von denen gleichzeitig verprügeln könnte :Huhu:

maifelder
26.02.2010, 16:18

Gruß
N.

Zum ersten Teil: Du hast es begriffen. :Cheese:

Zum zweiten Teil: nein, ist es nicht

neonhelm
26.02.2010, 16:36
Wasn scheiß beitrag

Na ja, da haben sich vernünftig denkende Menschen wahrscheinlich gedacht, über so ein Thema kann man einfach keinen ernsten Beitrag machen.

Ich hab heute morgen zwei Stunden mit unserem Badbetreiber zusammengesessen, um unter anderem eben dieses Problem zu lösen... 2 (in Worten: Zwei!) Stunden... :Nee:

powermanpapa
26.02.2010, 16:41
...

Ich hab heute morgen zwei Stunden mit unserem Badbetreiber zusammengesessen, um unter anderem eben dieses Problem zu lösen... 2 (in Worten: Zwei!) Stunden... :Nee:

und? gelöst?

neonhelm
26.02.2010, 16:44
und? gelöst?

Teilweise... :Lachanfall:

Rhing
26.02.2010, 17:31
Das ist wegen des emotionalen Hintergrundes glaub ich auch nicht zu lösen, außer durch saubere Trennung der Bereiche.
Ich trainier im Vereinsbad: 8 Bahnen, 1 Doppelbahn und 1 Einzelbahn für alle offen, 5 für Abteilungstraining. Alles super, ok, manchmal meint jemand seine Rückenschwimmübungen auf der offenen Einzelbahn machen zu müssen, ein paar schnelle (wahrscheinlich einfach Normaltempo:o )lassen etwas die Sau raus, aber im großen und ganzen alles im Normalbereich. Für die Powereinheiten gibt's ja noch bis zu 4 mal in der Woche das Abteilungstraining. Das Bad ist aber auch als Sportbad akzeptiert, alle sind im Verein, keiner schwimmt quer und mit der virtuellen Kaffeetasse.
Am Wochenende geh ich früh in das Bad außerhalb im Ort. Publikum ist ab 40 aufwärts. Alles verteilt sich problemlos von allein, auch ohne Bahnen. Schwimmer (hier bin ich der schnellste :liebe053: , meistens), Schwimmer links, Treibholz rechts, ganz wenige Spinner von der ein oder anderen Fraktion, die ordnen sich aber schnell ein oder bleiben weg. Funzt aber m.E. nur wegen des Durchschnittsalters. Die treibenden Rentner akzeptieren, daß ich meine Bahnen zieh, belächeln meine Technikübungen und bewundern den 70-jährigen Badältesten, der ebenfalls seine Bahnen zieht, Querschwimmen gibt's quasi nur in der Nichtschwimmerhälfte. Ich bin mir aber sicher, dass die Akzeptanz der treibenden Rentner ganz anders wäre, wenn die Schwimmer 20-35, also quasi Jugendliche :Cheese: wären. Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, würde sich ohne Leine auch nicht jeder "Jugendliche" auf die eine Hälfte beschränken, obwohl es manchmal ziemlich eng wird. Und da keine Bahnen gespannt sind, ist es mit dem "Im-Kreis-Schwimmen" wegen der Orientierung nicht immer so einfach.
Im dritten Bad ist das Publikum gemischt, das Becken ist längs mittig geteilt. In der einen Hälfte wird "Volleyball" gespielt, die Mädels angemacht etc., in der andere Hälfte sind 3 Bahnen. Am Wochenende und morgens. Fast immer funktioniert das Kreisschwimmen, wenn jemand das nicht macht, hab ich's ihm/ihr gesagt und alles war paletti. Ein einiges Mal hat sich eine Dame bei mir beschwert, ich solle nicht so viel Wellen machen. Ich hab sie gefragt, ob sie im Schwimmbad Angst hat, naß zu werden und ausgelacht. 2 Min. später war sie weg. Ich kann natürlich nicht ohne weiteres mein Programm stur durchziehen, wenn die Bude voll ist. Was soll der langsame (noch langsamere) denn machen, er kann halt nicht schneller. Die "Kaffeeschwimmer" sind Mädels gucken. Aber ich kann auch nicht erwarten, bei 25° im Juni den Radweg an der Sieg entlang mit 35 fahren zu können. So ist die Welt. Mit dem Rad fahr ich dann woanders auf der Streße und zu solchen Zeiten muß ich mir entweder ein anders Bad suchen oder meine Technikübungen langsam machen. Was mir nicht schwer fällt, das langsame Tempo jedenfalls.

Wasserträger
26.02.2010, 19:27
Die Lösung mit verschieden schnellen Bahnen ist der Hammer! Als, wenn das nicht ohne Reglementierung möglich wäre!

Es spricht nur wieder die Dickköpfigkeit einiger dagegen!

In Deutschland muss zuerst eine Verordnung her...:Nee:
In anderen Ländern sind nach Leistungsklassen geordnete Bahnen Gang und Gebe (Spanien beispielsweise). Was hat das mit Reglementierung zu tun? Klappt ja sonst nicht - Anarchie im öffenltichen Bad suckt!

PippiLangstrumpf
26.02.2010, 19:47
Ich hab mir schonmal überlegt, Halteverbots-Schilder zu basteln, mit ins Bad zu nehmen und an den Wendepunkten aufzustellen :Cheese:
Bei uns wars gestern auch mega nervig - ständig 4 Leute an der Wand, eine Kraulschwimmerin, die mit Flossen auf 100 m langsamer war als ich beim Baden und Deppen, die mir kurz vor der Wende ständig gegen die Füße geschlagen haben und dann nicht vorbei gekommen sind, weil sie nur in meinem Wasserschatten halbwegs schnell waren :Nee:

FMMT
26.02.2010, 20:10
Meine "Lieblinge" im heimischen Bad sind junge Damen, die nebeneinander plaudernd das halbe Becken blockieren:Nee: und das in einem Tempo, dass sogar ich mit Beinschlag schneller bin:Lachanfall: Insider wissen :Schnecke: :Schnecke:
Leider sind sie aber auch dermassen ausdauernd:Cheese: , dass das Bad dann 2 Stunden blockiert ist und das gleich mehrmals die Woche.

kreuzundquer
26.02.2010, 22:49
Heute hat eine der Bademeisterinnen Kids von meiner Bahn mit den Worten "Lasst den Mann bitte in Ruhe seine Bahnen ziehen" verscheucht. Höflich aber bestimmt. Hat super geklappt. Muss mich noch bei ihr bedanken.

PippiLangstrumpf
26.02.2010, 23:00
Heute hat eine der Bademeisterinnen Kids von meiner Bahn mit den Worten "Lasst den Mann bitte in Ruhe seine Bahnen ziehen" verscheucht. Höflich aber bestimmt. Hat super geklappt. Muss mich noch bei ihr bedanken.

Kinder werden bei uns auch erfolgreich von der Bahn verbannt - nur die Bojen nicht :(

kreuzundquer
26.02.2010, 23:29
Mit älteren Semestern klappt es manchmal gut, die weichen irgendwann von alleine hier.

Bis jetzt hatte ich nur eine Unterwasser-Boxerei. Nachdem mich ein Mann immer wieder abgedrängt und bewusst(!) geschnitten, getreten und mit dem Ellenbogen attackiert hat, bin ich von Rollwende auf Abdrücken vom Beckenrand gewechselt und habe unabsichtlich seinen Oberschenkel mit dem Beckenrand verwechselt. Hoppla :-) Wollte ihn nicht verletzen und hab es auch nicht, seine weiche Masse schluckte gut, ich aber hatte keinen Abdruck zum Gleiten, er aber die Gewissheit, er ist nicht alleine im Bad.

Ich nehm echt Rücksicht sonst, nur irgendwann wird der Friedfertigste mal grantig.

Raimund
26.02.2010, 23:42
ich finde, es dürfte doch kein problem darstellen, wie bei uns, zwei bahnen für sportschwimmer abzutrennen...

wer dann dort auf die bahn geht, befindet sich eben auf der autobahn und da fährt eben keiner mit 30km/h!

ansonsten ist es natürlich schwer, denn herrschaften klar zu machen, dass sie nicht im ganzen becken kreuz und quer und langsam schwimmen sollen...

bei uns ist es aber mittlerweile echt easy. zumal ich leichte berührungen durch den sport gewohnt bin. trotzdem versuche ich immer rücksicht zu nehmen, wo es geht.

p.s.: und nie auf diskussionen einlassen. einfach immer weiter schwimmen!

Petrucci
27.02.2010, 01:34
übersehen dabei das ich als austrainierter Sportler, leicht 5 von denen gleichzeitig verprügeln könnte :Huhu:
...Gewalt ist doch keine Lösung:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nobodyknows
27.02.2010, 07:33
Mit älteren Semestern klappt es manchmal gut, die weichen irgendwann von alleine hier.

Du meinst die sterben weg... :)
Aber angesichts des demografischen Wandel kommen ständig neue nach :(

Hoffentlich werden wir nicht mal so:confused:

Gruß
N.

Nobodyknows
27.02.2010, 07:42
Meine "Lieblinge" im heimischen Bad sind junge Damen, die nebeneinander plaudernd das halbe Becken blockieren:Nee:

Au ja, die habe ich auch gefressen.
Die können doch vor dem schwimmen und nach dem schwimmen so viel quatschen wie sie wollen....Aber müssen die während dem schwimmen schnattern?

Schuld sind nur die Wellnesstipps in den einschlägigen Zeitschriften! :)

Mädels*, ich weiß. Frauen haben mehr Worte als Männer und sind kommunikativer...aber bitte nicht im Schwimmbad :Blumen: Schweigen kann doch auch zur innerer Einkehr verhelfen. Und was daraus entstehen kann, kann viel mehr bewirken, als einmal in der Woche baden zu gehen. :Lachen2:

Gruß
N.

* die Damen die es betrifft lesen hier sowieso nicht mit

arist17
27.02.2010, 09:42
Ein einiges Mal hat sich eine Dame bei mir beschwert, ich solle nicht so viel Wellen machen.

:Lachanfall:

das ist ja noch besser als die fußgänger, die sich auf dem fahrradweg (!) darüber beschweren, dass ich da mit dem rad lang fahre (und natürlich klingel)

kreuzundquer
28.02.2010, 11:00
Tolles Erlebnis heute.

Komme um 9:00 Uhr in mein Trainings-Hallenbad und sehe, "meine" Bahn am Rand ist durch eine rückenschwimmende Boje belegt.

Bin also entspannt hingepaddelt und habe sie gefragt, ob es möglich wäre, dass sie die Bahn "räumt" und nebenan ihre Wasserzüge macht. Sie meinte, sie habe eine Hüft-OP gehabt, schwimme daher gerne in Randnähe, aber wenn wir es so machen, dass ich Rückicht nehme, wenn sie an den Rand müsse, kein Problem. Ich habe ihr dann angeboten, dann lassen wir das so, ich geh auf die Bahn nebenan, aber sie meinte, wenn sie das so gewohnt sind mit der Außenbahn, nehmen sie diese heute, wir packen das schon. Klasse!

Und so ging das auch eine halbe Stunde echt toll, sie hat sich immer wieder nach mir umgesehen und hat tapfer langsam ihre Bahnen gezogen, ich hab die Außenbahn eine halbe Stunde durchschnitten.

Doch dann kam eine Brustschwimmerin, die ich schon kenne, die auch gerne die Außenbahn hat. Sie hat eine tolle Wasserlagen, zieht auch meist 30-45 Minuten Bahnen. Aber was macht die?! Kommt ins Wasser, schießt sofort auf die Außenbahn zu, drängt die arme Frau mit der OP-Hüfte noch weiter in die Mitte und eiert mir vor den Augen herum. Rücksicht? Null.

Also habe ich mal einen geschmeidigen Dreher an der Stellschraube meiner Schlagfrequenz gemacht, bin der Dame seitlich vorbei gezogen und habe sie mit netten Handwürfen voll Wasser beim Schaufeln bedacht. Hat mich ein wenig Rhythmus gekostet, aber nach ein paar Bahnen hatte sie es verstanden, blieb auf der Außenbahn doch weiter weg von meinem "Strich", auf dem ich schwimme.

Nach der OP-Dame habe ich mich umgesehen, sie hatte alles unter Kontrolle und es ging ihr gut. Aber alle paar Minuten, spätestens beim Atmen unter dem Arm habe ich versucht sie zu erspähen.

Wie ihr seht, nicht nur Treinholz und Bojen sind das Problem, besonders auch rücksichtslose leistungsorientierte SchwimmerInnen.

Ich hatte vielleicht einen Hals. Das nächste Mal, wenn sowas passiert, spreche ich die Dame direkt darauf an.

Die OP-Dame, ich nenne sie einfach mal so, habe ich beim Verlassen des Bades gesehen, "schönes Wochenende noch" und ein Lächeln aus ihren Augen, was will man mehr. Diese Erfahrung ist mir heute wichtiger als die schönen 45 Minuten, die ich geschwommen bin und genossen habe.

Und schau, es scheint die Sonne nach dem Regen vorhin :Blumen:

MarcoFFM
28.02.2010, 17:39
Neue Rechtsprechung zum Thema:

http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Neustadt-Wiederholter-Verstoss-gegen-Badeordnung-Stadt-darf-Hausverbot-fuer-Schwimmbad-erteilen.news9257.htm

greencadillac
28.02.2010, 19:15
ich finde, es dürfte doch kein problem darstellen, wie bei uns, zwei bahnen für sportschwimmer abzutrennen...

wer dann dort auf die bahn geht, befindet sich eben auf der autobahn und da fährt eben keiner mit 30km/h!

ansonsten ist es natürlich schwer, denn herrschaften klar zu machen, dass sie nicht im ganzen becken kreuz und quer und langsam schwimmen sollen...

Wenn man auf den Bahnen dann schön im Kreis schwimmt und sich außen hält, dann schaffen es auch langsame und schnelle Schwimmer konfliktfrei zu schwimmen, denn der Schnelle hat genug Platz zum Überholen. Es sind eben die Querschwimmer und Sich-Über-Zwei-Bahnen-Unterhaltenden, die mich nerven.

Thorsten
28.02.2010, 19:32
Mit 5 Brustschwimmern kriegst du jede 25-m-Bahn tot, die sind einfach zu breit, da kann man nicht mehr zwischendurch schwimmen, wenn sich da zwei von denen entgegenkommen. Und bei 5 von denen ist das eigentlich durchgehend der Fall. Da die abgetrennte Bahn meist auch die Außenbahn ist, kann man in der einen Richtung auch nicht mal mit dem Kopf an der Leine schwimmend die Beine auf die nächste Bahn strecken um Platz zu machen.

Schmalschwimmbahnen wären mir noch lieber als Schnellschwimmbahnen ;).