PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Barcelona 2010


Ortsschildkönig
29.12.2009, 13:18
werde wahrscheinlich dabei sein.

im film über die premiere wurde ja gesagt, dass es sein kann, dass das rennen (LD) in das hinterland verlegt wird...ist da was dran?

wenn man der hp glauben kann, bleibt ja alles beim alten...aber wer weiß das schon?

hat sonst noch jemand news? danke.

beckenrandschwimmer
05.01.2010, 19:29
um mal keinen neuen fred aufzumachen, ich spiele mit dem gedanken, anstatt roth vielleicht barcelona zu machen dieses jahr. hat jemand erfahrung bezüglich umbuchungen bei der challenge -serie? vom ausgebuchten klassiker auf das neue rennen dürfte doch wohl möglich sein...

beckenrandschwimmer
06.01.2010, 12:29
hat das (siehe obigen beitrag) vielleicht schonmal jemand gemacht? sonst schicke ich dann mal ne mail an die orga... aber die treiben sich doch teilweise auch hier rum?

der erkältete beckenrandschwimmer, der sich gerade gedanken um die saisonplanung macht.

mhoffmann
09.01.2010, 20:33
Hallo,
Ich möchte nur darauf Hinweisen das es derzeit zwei Seiten gibt
um sich für die Half Challange in Barcelona Anzumelden
Hier mal die beiden Links.
Vieleicht kann ja Irgendjemand etwas herausfinden
Vielen dank
Das Link der 23.05 Barcelona Maresme

http://www.challenge-barcelona.com/inscripcion/inscripcione1.php


Das Link, 16.05. Selbe Veranstaltung Barcelona Maresme Half Distance

http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=18

Ortsschildkönig
13.01.2010, 09:39
flüge sind gebucht, jetzt kommt das hotel und der mietwagen...und dann der startplatz. :Huhu:

Thorsten
13.01.2010, 10:52
Dass es sowas noch gibt: Man kann sich erst um Flug/Hotel/Mietwagen kümmern und dann um den Startplatz ;).

Ortsschildkönig
15.01.2010, 15:48
Dass es sowas noch gibt: Man kann sich erst um Flug/Hotel/Mietwagen kümmern und dann um den Startplatz ;).

ja, echter luxus:Huhu:

drullse
15.01.2010, 15:56
Hallo,
Ich möchte nur darauf Hinweisen das es derzeit zwei Seiten gibt
um sich für die Half Challange in Barcelona Anzumelden
Hier mal die beiden Links.
Vieleicht kann ja Irgendjemand etwas herausfinden
Vielen dank
Das Link der 23.05 Barcelona Maresme

http://www.challenge-barcelona.com/inscripcion/inscripcione1.php


Das Link, 16.05. Selbe Veranstaltung Barcelona Maresme Half Distance

http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=18

Von was redest Du denn jetzt? Mitteldistanz (im Mai) oder Langdistanz (im Oktober)?

Die Mitteldistanz findet definitiv am 16.05.2010 statt (wie ich Dir schon geantwortet habe).

Was die Homepage angeht: nur wo Challenge drauf steht ist auch Challenge drin!

samsam
18.01.2010, 10:51
Von was redest Du denn jetzt? Mitteldistanz (im Mai) oder Langdistanz (im Oktober)?

Die Mitteldistanz findet definitiv am 16.05.2010 statt (wie ich Dir schon geantwortet habe).

Was die Homepage angeht: nur wo Challenge drauf steht ist auch Challenge drin!

Ich muss nochmal nachhaken!

Auf der .com Site steht definitiv 23.5. Über diese Seite habe ich mich 09 angemeldet.
Auf der .es Site ist der 16.5 als Termin genannt.

:confused:

Jahangir
18.01.2010, 11:15
Von was redest Du denn jetzt? Mitteldistanz (im Mai) oder Langdistanz (im Oktober)?

Die Mitteldistanz findet definitiv am 16.05.2010 statt (wie ich Dir schon geantwortet habe).

Was die Homepage angeht: nur wo Challenge drauf steht ist auch Challenge drin!

Machst du das eigentlich für umme hier?

drullse
18.01.2010, 12:47
Ich muss nochmal nachhaken!

Auf der .com Site steht definitiv 23.5. Über diese Seite habe ich mich 09 angemeldet.
Auf der .es Site ist der 16.5 als Termin genannt.

:confused:

Guckst Du: http://www.challenge-family.com

Dort steht nach wie vor der 16.05. und die offizielle Seite ist die .es-Page. Warum das immer noch nicht bereinigt ist, weiß ich nicht, werde aber mal nachhaken.

drullse
18.01.2010, 12:48
Machst du das eigentlich für umme hier?

Stell Dir vor: ja.

Und nu?

mhoffmann
18.01.2010, 21:33
An Henn Walchshöfer braucht sich Niemand wenden.
Laut deren Organisationfindet der Wettkampf am16.05.
aber die Evelution Challange (Spanische Seite hat bereits mehr als 800 Anmeldungen vorliegen und das aus ganz Europa,
Mir scheint das es niemanden interessiert was hier derzeit
Läuft.
Wer hat sich den gemeldetet??????
OK.

mhoffmann
18.01.2010, 21:40
[Hallo,
Du kannst versuchen etwas heraus zu bekommen,
Vieleicht hast du mehr Glück!!!
Ich hattebei Hernn Walchshöfer (Bericht in der Aktuellentriathlon kein Glück, denn er behauptet fest das der Wettkampf am 16.05.
Stattfinden wird, was ich nicht richtig glauben kann.
Gebe Besheid wenn du etwas weis
Vielen Dank.:Huhu:
OK.

mhoffmann
18.01.2010, 21:54
Also Nochmal es handelt sich um den Selben Wettkampf!!!
Die Volle Distanz findet am 03.10. statt.
da sind sich die Veranstalter auf beiden Hompage's einig.
OK.

Einmal Halbe Distanz 23.05. in Barcelona Msresme

http://www.challenge-barcelona.com/inscripcion/inscripcione1.php

Einmal Halbe Distanz 16.05.05. in Barcelona Msresme

http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=18

Wer weis nun wann der Wettkampf stattfinden wird???????:Nee:

drullse
18.01.2010, 22:41
Wie oft denn nun noch?

Die offizielle Wettkampfseite der Challenge Barcelona ist http://www.challenge-barcelona.es, der Termin dort und auf http://www.challenge-family.com ist der 16.05.2010.

http://www.challenge-roth.de/de/aktuelles/news/news_304.php hier kannste es auch nochmal lesen.

Wenn Dir das nicht reicht, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Und falls Du meinst, TEAMChallenge macht das mit Absicht - mitnichten, aber versuche mal, jemanden gerichtlich zum Abschalten seiner Homepage zu zwingen...

Jahangir
18.01.2010, 23:22
Stell Dir vor: ja.

Und nu?

Wäre es dann für dich hart, wenn die Challenge doch eine Marke der WTC wird? Ich fände das ziemlich unfair dir gegenüber.

drullse
18.01.2010, 23:46
Wäre es dann für dich hart, wenn die Challenge doch eine Marke der WTC wird? Ich fände das ziemlich unfair dir gegenüber.

Besuch von Kai gehabt?

Unfair kann es nur sein, wenn ich einen Anspruch darauf hätte, dass es nicht so wird. Den habe ich nicht. Ich wäre menschlich von TC enttäuscht. Das ist dann aber auch alles.

Nur: ich sehe keinen Grund, warum das passieren sollte. Aber Du anscheinend. Da bin ich doch sehr gespannt, welcher Grund das ist (gerne auch per PM, falls Du Dich nicht offen äußern willst).

mhoffmann
19.01.2010, 18:33
Also wenn du in diese Links schaust kannst du sehen das es Zwei Seiten gibt.
An zwei Veranstaltungstagen im Mai 16.05 & 23.05
(Halbdistanz)
Wo ist das Problem?
Klick doch mal rein unt Scroll mal ein Stück nach unten dann wirst du es verstehen.
OK:
Hoffentlich

drullse
19.01.2010, 18:40
Wo ist das Problem?

Das DU meinte Posts nicht liest. Ich weiß, dass es (noch) zwei Internetseiten gibt. Ich weiß aber auch - und habe Dir das mehrfach geschrieben - das nur eine davon zu TEAMChallenge gehört und dort der richtige Termin zu finden ist.

Wenn Du das nicht begreifen willst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ortsschildkönig
20.01.2010, 20:50
gibt es denn sonst keinen hier von den ca. 5000 usern der in barcelona auf der langdistanz antritt?:Huhu: das wird aber ein ziemlich langweiliger thread für mich...

Jahangir
20.01.2010, 21:30
drullse;335171]Besuch von Kai gehabt?

Unfair kann es nur sein, wenn ich einen Anspruch darauf hätte, dass es nicht so wird. Den habe ich nicht. Ich wäre menschlich von TC enttäuscht. Das ist dann aber auch alles.

Nur: ich sehe keinen Grund, warum das passieren sollte. Aber Du anscheinend. Da bin ich doch sehr gespannt, welcher Grund das ist (gerne auch per PM, falls Du Dich nicht offen äußern willst).[/QUOTE]

Nee, keinen Besuch von Kai gehabt. Ich weiß auch nicht, warum du menschlich enttäuscht wärst. Die WTC ist doch genauso wie die Challenge ein Geschäftsbetrieb mit Gewinnerzielungsabsicht. Detlef Kühnel hat sich doch nie als Samariter hervorgetan. Auch nicht seine Nachfolger. Das ist auch okay so. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass du hier als 'watchdog' (ist nicht bös gemeint) der Challenge agierst.

Es macht Sinn, wenn die WTC die Challenge übernimmt, zumindest auch Sicht der WTC:cool: Was gibt es für 'Kapitalisten' schöneres als ein Monopol?

Für die Eigentümer der Challenge macht es doch auch Sinn, wenn der Preis stimmt. Was soll man sich da jahrelang einen abarbeiten, wenn es auch einfacher geht und man den Laden für gutes Geld verkaufen kann. Dann muss man sich nicht mit mehr den blöden Politikern um Genehmigungen streiten, nicht mit nervigen Katalanen und deren kopierten Websiten vor Gericht treffen, keine schwitzenden Athleten und deren Beschwerden erdulden, keinen neuen Sponsor erbetteln und so weiter und so fort. Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.
Allerdings hätte Valerie Silk sich damals vielleicht ein paar der Rechte am Ironman Hawaii vorbehalten und nicht alles für wenig Geld verkaufen sollen;) sie wäre finanziell besser gefahren.

Anja
20.01.2010, 22:00
Nee, keinen Besuch von Kai gehabt. Ich weiß auch nicht, warum du menschlich enttäuscht wärst. Die WTC ist doch genauso wie die Challenge ein Geschäftsbetrieb mit Gewinnerzielungsabsicht. Detlef Kühnel hat sich doch nie als Samariter hervorgetan. Auch nicht seine Nachfolger. Das ist auch okay so. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass du hier als 'watchdog' (ist nicht bös gemeint) der Challenge agierst.

Es macht Sinn, wenn die WTC die Challenge übernimmt, zumindest auch Sicht der WTC:cool: Was gibt es für 'Kapitalisten' schöneres als ein Monopol?

Für die Eigentümer der Challenge macht es doch auch Sinn, wenn der Preis stimmt. Was soll man sich da jahrelang einen abarbeiten, wenn es auch einfacher geht und man den Laden für gutes Geld verkaufen kann. Dann muss man sich nicht mit mehr den blöden Politikern um Genehmigungen streiten, nicht mit nervigen Katalanen und deren kopierten Websiten vor Gericht treffen, keine schwitzenden Athleten und deren Beschwerden erdulden, keinen neuen Sponsor erbetteln und so weiter und so fort. Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.
Allerdings hätte Valerie Silk sich damals vielleicht ein paar der Rechte am Ironman Hawaii vorbehalten und nicht alles für wenig Geld verkaufen sollen;) sie wäre finanziell besser gefahren.

Vielleicht macht es manchen Menschen Spaß sich darum zu kümmern, daß schwitzende Athleten einen schönen Wettkampf haben, daß ein Landkreis eine großartige Sportveranstaltung hat und haben das Ziel das Erbe eines brillianten Vordenkers weiterführen? Warum wird manchen nicht zugestanden mit Herz und Liebe zum Detail bei der Arbeit zu sein, auch wenn man damit Geld verdient und verdienen muß (!) - denn sowas wie ein Challenge läßt sich nicht als Hobby organisieren, wenn man "nebenbei" Vollzeit arbeiten muß um das Leben zu finanzieren.

Anja

drullse
20.01.2010, 23:03
Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.

Das sagt einiges über Dich aus.

Interessieren würde mich aber vor allem, warum Du glaubst, das der "Laden" in Zukunft nicht mehr viel wert sein wird im Gegensatz zur WTC.

maifelder
20.01.2010, 23:12
Das sagt einiges über Dich aus.

Interessieren würde mich aber vor allem, warum Du glaubst, das der "Laden" in Zukunft nicht mehr viel wert sein wird im Gegensatz zur WTC.



Das hat er aber nicht gesagt.

Wenn ich es verkaufen könnte, würde ich es dann verkaufen, wenn es am meisten dafür gibt. Ich glaube, die Marke Challenge kann nicht mehr weiter im Renomée steigen, ich sehe für die Challenge in Roth keine weitere Möglichkeit, höher zu steigen. Bzgl. der anderen Events sehe ich nur noch außerhalb von Deutschland, einen Renoméezuwachs.

Wenn ich aussteigen wollte und vom Erlös leben wollte/müsste, würde ich die Marke bald verkaufen.

Ich weiß nicht, ob Triathlon noch weiter boomen kann als aktuell. Startfelder können nicht mehr weiter wachsen, beim Stargeld sehe ich noch etwas Spiel, aber zahlungskräftige Sponsoren finden wird immer schwieriger, unzufriedene Starter (ggf. Regressforderungen).

Ehrlich gesagt, es kann nur noch bergab gehen, das meine ich auch für die meisten anderen Triathlonwettkämpfe in Deutschland.

Jahangir
20.01.2010, 23:14
Das sagt einiges über Dich aus.

Interessieren würde mich aber vor allem, warum Du glaubst, das der "Laden" in Zukunft nicht mehr viel wert sein wird im Gegensatz zur WTC.

Die Frage ist völlig offen. Ich wünsche mir, dass der Wert der Challenge steigt. Wenn die Challenge erfolgreicher als die WTC, so sollte es uns in Deutschland nicht schaden. Das hoffe ich zumindest.

merz
20.01.2010, 23:29
Wenn ich es verkaufen könnte, würde ich es dann verkaufen, wenn es am meisten dafür gibt. (...) Marke Challenge kann nicht mehr weiter im Renomée steigen, (...)höher zu steigen. (...) außerhalb von Deutschland,(..)Renoméezuwachs.

Wenn ich aussteigen wollte und vom Erlös leben wollte/müsste, würde ich die Marke bald verkaufen.

Ich weiß nicht, ob Triathlon noch weiter boomen kann als aktuell. Startfelder können nicht mehr weiter wachsen, beim Stargeld sehe ich noch etwas Spiel, (...) zahlungskräftige Sponsoren(...) (ggf. Regressforderungen).

Ehrlich gesagt, es kann nur noch bergab gehen, das meine ich auch für die meisten anderen Triathlonwettkämpfe in Deutschland.

ohne jemanden zunahe treten zu wollen oder zu aggressiv wirken zu wollen - ich dachte, dieses VWLer-Denken ist seit 2008 insolvent oder verstaatlicht :), daher vielleicht der Pessimismus....
In "deren" Sprache: der "Markt" expandiert oder kontrahiert, der Markt atmet :)

m.

maifelder
20.01.2010, 23:34
ohne jemanden zunahe treten zu wollen oder zu aggressiv wirken zu wollen - ich dachte, dieses VWLer-Denken ist seit 2008 insolvent oder verstaatlicht :), daher vielleicht der Pessimismus....
In "deren" Sprache: der "Markt" expandiert oder kontrahiert, der Markt atmet :)

m.


Wie jetzt? Ich habe doch eher wie ein Bwler geschrieben, zumindest meine Schlussfolgerungen wollte ich so verstanden wissen.

Jahangir
20.01.2010, 23:35
Vielleicht macht es manchen Menschen Spaß sich darum zu kümmern, daß schwitzende Athleten einen schönen Wettkampf haben, daß ein Landkreis eine großartige Sportveranstaltung hat und haben das Ziel das Erbe eines brillianten Vordenkers weiterführen? Warum wird manchen nicht zugestanden mit Herz und Liebe zum Detail bei der Arbeit zu sein, auch wenn man damit Geld verdient und verdienen muß (!) - denn sowas wie ein Challenge läßt sich nicht als Hobby organisieren, wenn man "nebenbei" Vollzeit arbeiten muß um das Leben zu finanzieren.

Anja

Die Challenge ist ein Geschäft. Ebenso die WTC. Selbstverständlich kann man bei einem Geschäft mit Herzblut dabei sein. Dann ist man in der Regel auch erfolgreicher in seinem Beruf. Es steht auch völlig außer Frage, dass man die Challenge nicht als Hobby organisieren kann.

Dass ich die Diskussion jetzt hier beginne, liegt an gewissen gegenwärtigen Umständen. XDream wurde Teil der WTC. Xdream ist quasi die Europaniederlassung der WTC. Die Lizenzen für Ironman Rennen werden in Europa künftig von XDream vergeben. In Monaco gibt es künftig kein Ironman Rennen mehr. In Barcelona streiten sich zwei um ein Rennen.

Da ist viel im Umbruch. Der Markt der großen Rennen verändert sich bezüglich der Ausrichter. Wenn die Lizenznehmer jetzt nicht mehr mit der WTC zusammenarbeiten und eigene Rennen aus dem Boden stampfen, dann wird es statt weniger mehr Anbieter geben. Für die WTC wäre eine Übernahme der Challenge jetzt wichtig, um die Anbieterseite klein zu halten.

drullse
20.01.2010, 23:36
Detlef Kühnel hat sich doch nie als Samariter hervorgetan. Auch nicht seine Nachfolger.

Es gibt ein paar essentielle Unterschiede zwischen Detlev Kühnel und seinen Nachfolgern. Die wirst Du nicht kennen, und kannst daher halt manche Dinge nicht nachvollziehen.

Deswegen verstehe ich ja auch nicht, dass du hier als 'watchdog' (ist nicht bös gemeint) der Challenge agierst.

Musst Du auch nicht. Es denkt nicht jeder nur in der Einheit Geld.

Das hat er aber nicht gesagt.

Also wenn der Satz

Ich würde den Laden verkaufen, solange es noch gutes Geld dafür gibt.

nicht impliziert, dass es JETZT noch Geld gibt, demnächst aber nicht mehr, dann weiß ich auch nicht...

merz
20.01.2010, 23:38
Wie jetzt? Ich habe doch eher wie ein Bwler geschrieben, zumindest meine Schlussfolgerungen wollte ich so verstanden wissen.
oh shit, ja klar, "BWLer" natürlich, freut mich meinerseits verstanden worden zu sein

m.

Jahangir
20.01.2010, 23:41
Ich weiß nicht, ob Triathlon noch weiter boomen kann als aktuell. Startfelder können nicht mehr weiter wachsen, beim Stargeld sehe ich noch etwas Spiel, aber zahlungskräftige Sponsoren finden wird immer schwieriger, unzufriedene Starter (ggf. Regressforderungen).

Ehrlich gesagt, es kann nur noch bergab gehen, das meine ich auch für die meisten anderen Triathlonwettkämpfe in Deutschland.

Sehe ich nicht so. Seit ich Triathlon mache, ist die Sportart immer gewachsen. 1997 dachte man schon, dass es nicht mehr werden wird, mit Startern in Roth. Schau dich doch mal um. Frankfurt, Roth, Kraichgau, Wiesbade ...
Wenn du in Heidelberg nicht innerhallb von zwei Wochen nach Eröffnung der Anmeldung nicht gemeldet ist, kannst du nur noch auf die Warteliste hoffen. Triathlon boomt und wird weiter boomen.

Was aber die Langdistanzrennen betrifft, so sehe ich den Punkt mit den Genehmigungen kritisch. Könnte schon sein, dass mal irgendwann ein Landrat oder Bürgermeister anfängt die Veranstalter gegeneinander auszuspielen bzw. Rennenvergaben auszuschreiben.

maifelder
20.01.2010, 23:57
Sehe ich nicht so. Seit ich Triathlon mache, ist die Sportart immer gewachsen. 1997 dachte man schon, dass es nicht mehr werden wird, mit Startern in Roth. Schau dich doch mal um. Frankfurt, Roth, Kraichgau, Wiesbade ...
Wenn du in Heidelberg nicht innerhallb von zwei Wochen nach Eröffnung der Anmeldung nicht gemeldet ist, kannst du nur noch auf die Warteliste hoffen. Triathlon boomt und wird weiter boomen.




Ich schaue mich ja um.

Frankfurt - da geht nichts mehr nach oben
Roth- da geht nichts mehr nach oben
Wiesbaden - hat mich nie interessiert, es aber meiner Meinung nach, nicht steigerungsfähig
Kraichgau - einzigartig, so einen Aufstieg hat mMn kein anderer Triathlon in D erlebt
Buschhütten - ok, dann kann man noch 2-4 Startgruppen mehr und die Pausen kürzer machen, dann noch weiter in den Nachmittag rein, sofern die Straße so lange zu sperren ist
Bonn - da geht auch nix mehr
Heinerman - da geht schon gar nix mehr
Heidelbergman - da geht auch nix mehr,


Die Events, die eh schon schnell ausverkauft sind, was soll denn da noch gehen? Man kann das nur noch über den Preis regeln

Manche Events, sind schon seit Jahren dabei und partizipieren nicht in dem Maße wie andere Events. Bspw. Immenstadt, Köln, und vor allem die Duathlons.

Ich lasse mich überraschen und harre der Dinge, die da kommen.

Im Triathlon fehlt mir eh nur noch das Inferno, das wäre noch eine Herausforderung für mich, den Rest nehme ich nur noch so mit.

Klugschnacker
21.01.2010, 00:46
Ihr seid leider offtopic. Wie wär’s mit einem eigenen Thread für den Verkauf von TC und WTC und der weiteren Entwicklung des deutschen und weltweiten Triathlons?

Hier sollte es um die Challenge Barcelona gehen.

Vielen Dank und Grüße,
Arne

drullse
21.01.2010, 00:50
Ihr seid leider offtopic. Wie wär’s mit einem eigenen Thread für den Verkauf von TC und WTC und der weiteren Entwicklung des deutschen und weltweiten Triathlons?

Hier sollte es um die Challenge Barcelona gehen.

Vielen Dank und Grüße,
Arne

Von mir aus kannst Du das hier rausschmeißen und irgendwo anhängen, wo eh schonmal um das Thema ging.

Danke.

Anja
21.01.2010, 08:10
Von mir aus kannst Du das hier rausschmeißen und irgendwo anhängen, wo eh schonmal um das Thema ging.

Danke.

dito - ich fand die Entwicklung der Diskussion an dieser Stelle eh schon unpassend.

Anja

Ortsschildkönig
21.01.2010, 11:39
back to the thema:

hier steht 340 euro anmeldegebühr (ist aber leider spanisch) http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=27


und hier sind es 400 euro???? http://www.challenge-barcelona.com/inscripcion/inscripcione1.php

kapier ich nicht. ihr?

rookie2006
21.01.2010, 12:19
back to the thema:

hier steht 340 euro anmeldegebühr (ist aber leider spanisch) http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=27


und hier sind es 400 euro???? http://www.challenge-barcelona.com/inscripcion/inscripcione1.php

kapier ich nicht. ihr?
wie oft den noch.

zwei unterschiedliche veranstalter. wer jetzt tatsächlich schlussendlich den bewerb austragen darf, steht noch in den sternen.

Jahangir
21.01.2010, 13:55
Ihr seid leider offtopic. Wie wär’s mit einem eigenen Thread für den Verkauf von TC und WTC und der weiteren Entwicklung des deutschen und weltweiten Triathlons?

Hier sollte es um die Challenge Barcelona gehen.

Vielen Dank und Grüße,
Arne

Gibt es schon einen eigenen Thread dazu? Wenn ja, dann wäre verschieben an die Stelle super.

drullse
21.01.2010, 15:22
wie oft den noch.

zwei unterschiedliche veranstalter. wer jetzt tatsächlich schlussendlich den bewerb austragen darf, steht noch in den sternen.

Genau genommen EIN Veranstalter und einer, der's gerne wäre...

rookie2006
21.01.2010, 15:26
welcher der beiden jetzt allerdings den zuschlag erhält von seiten der stadt (strassensperren, ...) erhält, steht objektiv gesehen in den sternen.

für dich als TC verfechter ist es klar, welcher es sein muss. Als "aussenstehender" athlet sollte man es sich zumindest zweimal überlegen, bei welcher veranstaltung ich mich anmelde ...

goetzi
21.01.2010, 15:58
Etwas unglücklicheres wie die Situation in Spanien kann es für die Athleten nicht geben. Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, welche Domain die "Richtige" wäre, würde ich mich garantiert beim falschen Wettkampf anmelden.

Bishher dachte ich dass die Wort und Bildmarke Challenge bei DPMA eingetragen ist. Fakt ist, dass auf beiden Seiten mit dem TC Challenge Logo beworben wird. Auch wird die Wortmarke Challenge auf der "Konkurrenveranstaltung" im Titel erwähnt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass solche groben Markenverletzungen derart lange online bleiben dürfen.

Leider wird auch von Seiten der Veranstalter keine Stellung genommen.

drullse
21.01.2010, 16:08
welcher der beiden jetzt allerdings den zuschlag erhält von seiten der stadt (strassensperren, ...) erhält, steht objektiv gesehen in den sternen.

für dich als TC verfechter ist es klar, welcher es sein muss. Als "aussenstehender" athlet sollte man es sich zumindest zweimal überlegen, bei welcher veranstaltung ich mich anmelde ...

Na klar, das ist ja auch das Dilemma. Wir haben vor ein paar Jahren mal über die "spanische Mentalität" gelästert, hier ist sie wieder...

Warum TC da nicht deutlicher auf den Webseiten hinweist, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Anja
21.01.2010, 19:44
welcher der beiden jetzt allerdings den zuschlag erhält von seiten der stadt (strassensperren, ...) erhält, steht objektiv gesehen in den sternen.

für dich als TC verfechter ist es klar, welcher es sein muss. Als "aussenstehender" athlet sollte man es sich zumindest zweimal überlegen, bei welcher veranstaltung ich mich anmelde ...

http://www.challenge-roth.de/de/aktuelles/news/news_304.php

Also für mich ist klar, wer den Zuschlag seitens der Stadt erhalten hat.

Anja

Jahangir
21.01.2010, 19:56
http://www.challenge-roth.de/de/aktuelles/news/news_304.php

Also für mich ist klar, wer den Zuschlag seitens der Stadt erhalten hat.

Anja

Dann war mein letztes Posting doch nicht so off topic. Die Vereinbarungen der öffentlichen Hand mit Veranstaltern könnten in den nächsten Jahren ein sehr spannendes Thema werden.
Wer sagt denn, dass Hawaii für immer an die WTC gebunden ist? Nennt man das Ding nicht mehr Ironman, organisiert aber nur ein einziges Rennen pro Jahr auf Big Island mit den klassischen Distanzen, dann pilgern da doch auch alle hin.
So gesehen ist das, was gerade in Barcelona passiert nicht uninteressant. Das Rennen auf Hawaii ist mittlerweile so wertvoll, dass irgendwann die Kommune auch ihren Teil (und zwar einen großen) davon abhaben möchte.

Ortsschildkönig
24.01.2010, 14:24
wie oft den noch.

zwei unterschiedliche veranstalter. wer jetzt tatsächlich schlussendlich den bewerb austragen darf, steht noch in den sternen.

sorry..aber ich dachte bei eurer diskussion ginge es lediglich um die half-challenge.

ist das alles eine shice. ich will mich jetzt jedenfalls bei dem original rennen anmelden das auch stattfindet....defacto auf challenge-barcelona.es?

was ist mit den knapp 800 leuten die bereits auf der seite .com registriert sind?

arne...du bist bei der challenge serie nah dran. kennst du keine näheren infos?
die challenge serie müsste doch bemüht sein, endlich mal für klarheit zu sorgen.

rock ´n roll

Klugschnacker
24.01.2010, 14:54
arne...du bist bei der challenge serie nah dran. kennst du keine näheren infos?
die challenge serie müsste doch bemüht sein, endlich mal für klarheit zu sorgen.Ich kann am Montag bei TeamChallenge anrufen und nachfragen.

Evtl. nehme ich auch an der Langdistanz teil, aber das ist noch sehr vage. Wenn ich eine zweite LD dieses Jahr mache (wäre eine Premiere), dann wohl in Barcelona.

Viele Grüße,
Arne

drullse
24.01.2010, 15:40
arne...du bist bei der challenge serie nah dran. kennst du keine näheren infos?

Ich kenne einen, der ist noch näher dran und hat hier nur bestimmt 4-5mal geschrieben, was Sache ist. Wenn Ihr das nicht lesen oder glauben wollt, kann ich es nicht ändern.

Sorry.

Ortsschildkönig
24.01.2010, 17:01
Ich kann am Montag bei TeamChallenge anrufen und nachfragen.

Evtl. nehme ich auch an der Langdistanz teil, aber das ist noch sehr vage. Wenn ich eine zweite LD dieses Jahr mache (wäre eine Premiere), dann wohl in Barcelona.

Viele Grüße,
Arne



danke. habe auch schon eine email an das orga team der challebge roth geschrieben. wir können die daten und fakten ja dann hier zusammentragen.

Ortsschildkönig
24.01.2010, 17:06
Ich kenne einen, der ist noch näher dran und hat hier nur bestimmt 4-5mal geschrieben, was Sache ist. Wenn Ihr das nicht lesen oder glauben wollt, kann ich es nicht ändern.

Sorry.

doch..will ich wissen. ich habe bei eurer diskussion nur leider irgendwann den überbblick verloren. wer denn nun? wer ist am dransten? danke.

weiß jemand warum der veranstalter gewechselt wurde? bleiben die strecken gleich?

LidlRacer
24.01.2010, 17:12
doch..will ich wissen. ich habe bei eurer diskussion nur leider irgendwann den überbblick verloren. wer denn nun? wer ist am dransten? danke.


Offenbar ist drullse selbst "am dransten".
Das hier ist doch wohl ziemlich deutlich:

Wie oft denn nun noch?

Die offizielle Wettkampfseite der Challenge Barcelona ist http://www.challenge-barcelona.es, der Termin dort und auf http://www.challenge-family.com ist der 16.05.2010.

http://www.challenge-roth.de/de/aktuelles/news/news_304.php hier kannste es auch nochmal lesen.

Wenn Dir das nicht reicht, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Und falls Du meinst, TEAMChallenge macht das mit Absicht - mitnichten, aber versuche mal, jemanden gerichtlich zum Abschalten seiner Homepage zu zwingen...

drullse
24.01.2010, 17:13
Offenbar ist drullse selbst "am dransten".
Das hier ist doch wohl ziemlich deutlich:

Danke.

verwirrt: d.

Ortsschildkönig
24.01.2010, 17:31
Offenbar ist drullse selbst "am dransten".
Das hier ist doch wohl ziemlich deutlich:

ich habe das wohl nicht so deuten können...bin bei der diskussion über eine mögliche übernahme oder sowas ähnliches ausgestiegen. ausserdem habe ich gedacht, dass es bei euch über die half challenge geht.

also: drullse ist am nächsten dran und ist upgedatet, die challenge findet am 3. oktober in calella statt und es sind die gleichen streckenlängen und strecken wie letztes jahr. die anmeldung findet über die spanische seite statt. ok?

drullse
24.01.2010, 17:56
also: drullse ist am nächsten dran und ist upgedatet, die challenge findet am 3. oktober in calella statt und es sind die gleichen streckenlängen und strecken wie letztes jahr. die anmeldung findet über die spanische seite statt. ok?

Ah! Es geht um die Langdistanz. Ok - dann frage ich auch dafür nochmal genau nach (ich dachte, es geht immer noch um die Verwirrung bezüglich des Termin der MD).

Fakt ist: die spanische Seite (.es) ist die offizielle Homepage der Challenge-Serie, dort fehlt noch der Termin für die LD. Ich vermute, es wird der 3.10. sein, aber das fragt entweder Arne oder ich (oder beide...).

Ortsschildkönig
24.01.2010, 18:29
Ah! Es geht um die Langdistanz. Ok - dann frage ich auch dafür nochmal genau nach (ich dachte, es geht immer noch um die Verwirrung bezüglich des Termin der MD).

Fakt ist: die spanische Seite (.es) ist die offizielle Homepage der Challenge-Serie, dort fehlt noch der Termin für die LD. Ich vermute, es wird der 3.10. sein, aber das fragt entweder Arne oder ich (oder beide...).

der termin steht ja schon da..http://challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=67

ich find es geil...ach ne...ich habe ja schon die flüge gebucht. naja...ist ja noch zeit.

kb: http://www.3athlon.de/news/2010/01/14.01_challenge_barcelona_finisher_triatlon.php

*JO*
24.01.2010, 18:33
doch..will ich wissen. ich habe bei eurer diskussion nur leider irgendwann den überbblick verloren. wer denn nun? wer ist am dransten? danke.


Anja ist am "dransten" was Anja schreibt gillt hier in dem Thread. Bums aus. :bussi:

Klugschnacker
24.01.2010, 18:34
Auf dieser Seite wird alles erklärt (englisch): (http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=59:el-consell-comarcal-del-maresme-y-el-ayuntamiento-de-calella-pactan-la-celebracion-de-los-challenge-2010-con-los-propietarios-de-la-marca-)

Both, Maresme County Goverment and Calella Council, are advocating the holding of the Challenge triathlons in our territory as a promotion and positioning the brand's international tourism Costa de Barcelona-Maresme.

For this reason, and after cancell the agreement signed with Evolution Race Company, (event organizer Environmental Challenge Challenge and the long distance in 2009), Maresme County Goverment and Calella Council have sought alternatives to be sure that the territory will hold the race in a furure.
After some meetings with representatives of the brand in Spain, Challenge have been successfully concluded and has agreed the dates for holding both the Half Challenge and Challenge for long distance.

Half Challenge will be held on May 16th and the Challenge will be on October 3rd.

Maresme County Goverment and Calella Council, despite repeated requests from administrations to the Evolution company to withdraw the logos of the institutions of their website and to close the registration for the races, as the dates were not specified in detail, the inscriptions are still active.

Maresme County Goverment and Calella Council have already been referred to legal services this situation to assess if Evolution is engaging in unlawful with false and distorted information being provided to the triathletes.

In the coming days will be presented the details of the two triathlons to be held this year 2010 in the Maresme region and have the full support of Challenge CEO, Felix Walchshöfer as a full guarantee of success for both sporting events .

drullse
24.01.2010, 18:42
Danke für den Link, das dort verlinkte Interview ist interessant. Wie üblich: zwei äußerst konträre Sichtweisen treffen da aufeinander. Kann nur hoffen, dass das möglichst schnell geklärt wird, sonst ist das Rennen möglicherweise "verbrannt" (was ich aus Athletensicht absolut verstehen kann).

Ortsschildkönig
24.01.2010, 18:53
Auf dieser Seite wird alles erklärt (englisch): (http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_content&view=article&id=59:el-consell-comarcal-del-maresme-y-el-ayuntamiento-de-calella-pactan-la-celebracion-de-los-challenge-2010-con-los-propietarios-de-la-marca-)

wollen wir hoffen das das auch so stimmt...dort ist die anmeldung auch günstiger:Cheese:

hätte man die jungs von evolution befragt, dann hätten die aber leider wahrscheinlich genau das gegenteil gesagt. naja...das traurige aber ist, das auf der .com seite bereits fast 800 anmeldungen sind. hoffentlich bekommen die dann ihr geld wieder bzw. eine übertragung des startplatzes.

Ortsschildkönig
24.01.2010, 18:54
Anja ist am "dransten" was Anja schreibt gillt hier in dem Thread. Bums aus. :bussi:

wieso? kannst du das empirisch untermauern?;)

drullse
24.01.2010, 19:08
... das auf der .com seite bereits fast 800 anmeldungen sind. hoffentlich bekommen die dann ihr geld wieder bzw. eine übertragung des startplatzes.

Das war Felix'ens Aussage. Was allerdings passiert, wenn das Geld auch vorerst bei .com bleiben sollte, weiß ich nicht.

witzknubbel
24.01.2010, 19:23
Auf dieser Seite wird alles erklärt (englisch)

Ok. Allerdigs ist das ein Link auf die Seite von TEAMChallenge. Das steht da jetzt schon seit drei Tagen und auf der Seite der Evolution Challenge werden weiterhin Startplätze für den 23.05. angeboten.

Überzeugend finde ich eher diesen Link (auch wenn ich kein Spanisch verstehe):
http://www.ccmaresme.cat/document.php?id=6050

drullse
24.01.2010, 19:45
Ok. Allerdigs ist das ein Link auf die Seite von TEAMChallenge. Das steht da jetzt schon seit drei Tagen und auf der Seite der Evolution Challenge werden weiterhin Startplätze für den 23.05. angeboten.

Das ist doch das Problem: .com sieht sich im Recht und hält daher die Seite und die Anmeldung aufrecht. .es ebenso. Solange das nicht geklärt ist, kann auch TEAMChallenge nix machen.

Überzeugend finde ich eher diesen Link (auch wenn ich kein Spanisch verstehe):
http://www.ccmaresme.cat/document.php?id=6050

Da steht aber nix Anderes als auf der Challenge-Seite.

witzknubbel
24.01.2010, 20:03
Das ist doch das Problem: .com sieht sich im Recht und hält daher die Seite und die Anmeldung aufrecht. .es ebenso. Solange das nicht geklärt ist, kann auch TEAMChallenge nix machen.

Iss schon klar. Hast Du ja jetzt oft genug geschrieben. Umgekehrt habe ich das ganze auch schon öfter gehört.

Da steht aber nix Anderes als auf der Challenge-Seite.

Habe ich ja nicht bestritten. :Blumen:
Mein Problem ist mehr, dass ich einen Link auf News auf der TEAMChallenge-Seite für wenig überzeugend halte, solange TEAMChallenge und Evolution Challenge sich widersprechen. Da überzeugen mich Veröffentlichungen eines Dritten irgendwie deutlich mehr.

RoBa
24.01.2010, 20:10
Überzeugend finde ich eher diesen Link (auch wenn ich kein Spanisch verstehe):
http://www.ccmaresme.cat/document.php?id=6050

Spanisch würd' Dir nicht viel helfen. Das ist Katalan!

witzknubbel
24.01.2010, 20:15
Spanisch würd' Dir nicht viel helfen. Das ist Katalan!

Wieder was gelernt. :Huhu:
Verstehe ich aber auch nicht besser als Spanisch/Kastilisch. Die Google Übersetzung, die praktischerweise auf der Seite direkt angeboten wird, ist aber halbwegs lesbar. :Cheese:

drullse
24.01.2010, 20:34
Da überzeugen mich Veröffentlichungen eines Dritten irgendwie deutlich mehr.

Grundsätzlich ja, ist halt immer die Frage, ob der Dritte wirklich unparteiisch ist. Kann ich in dem Fall allerdings nicht beurteilen.

witzknubbel
24.01.2010, 20:59
Grundsätzlich ja, ist halt immer die Frage, ob der Dritte wirklich unparteiisch ist. Kann ich in dem Fall allerdings nicht beurteilen.

Wenn ich es richtig verstehe ist dies die offizielle Seite des Landkreises/Gemeindeverbandes Maresme.

RoBa
24.01.2010, 21:29
Wenn ich es richtig verstehe ist dies die offizielle Seite des Landkreises/Gemeindeverbandes Maresme.

Ja ist so. Und sie schreiben, dass sie gegen die seite von evalocion vorgehen usw. viel verstehe ich aber auch nicht.

Ortsschildkönig
24.01.2010, 21:32
Ja ist so. Und sie schreiben, dass sie gegen die seite von evalocion vorgehen usw. viel verstehe ich aber auch nicht.

also ist der landkreis der neue veranstalter...oder?

witzknubbel
24.01.2010, 21:55
also ist der landkreis der neue veranstalter...oder?

Ich verstehe, dass das Consell Comarcal del Maresme den Verantwortlichen der Marke Challenge Felix Walchshöfer voll unterstützt. Klingt für mich nicht so, als wolle der Landkreis als Veranstalter auftreten.

Auf der Seite gibt es übrigens noch einen älteren Artikel vom 17.12. zu dem Thema:
http://www.ccmaresme.cat/document.php?id=6012

drullse
24.01.2010, 22:18
Wenn ich es richtig verstehe ist dies die offizielle Seite des Landkreises/Gemeindeverbandes Maresme.
Ja ist so. Und sie schreiben, dass sie gegen die seite von evalocion vorgehen usw. viel verstehe ich aber auch nicht.

So verstehe ich das auch.

also ist der landkreis der neue veranstalter...oder?

Nein, aber der Landkreis steht wohl deutlich hinter der Veranstaltung, was ja ein positiver Fakt ist, wenn Du an Straßensperren etc denkst.

Jahangir
24.01.2010, 22:25
also ist der landkreis der neue veranstalter...oder?

Ach was, die haben was anderes zu tun. Der Landkreis wird aber bestimmen, wer der Veranstalter ist. Wenn der Landkreis Felix Walchshöfer unterstützt, dann wird der auch Veranstalter werden.
Die ganze Sache bringt aber trotzdem Sand ins Getriebe einer Veranstaltung. Das muss sich aber auf die Veranstaltung, sprich Athleten nicht negativ auswirken.

witzknubbel
24.01.2010, 23:07
Das muss sich aber die Veranstaltung, sprich Athleten nicht negativ auswirken.

Hoffentlich. Ursprünglich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt im Mai in Barcelona zu starten, habe dies aber dann wieder verworfen. Da ich damals noch nichts von den Problemen wußte, hätte ich mich sicher wie Hunderte andere unter http://www.challenge-barcelona.com angemeldet und bestimmt auch schon Hotel und Flug gebucht (für den 23.05.). Wenn die Half Challenge jetzt am 16.05. stattfindet wäre das schon blöd. Ich hoffe für alle Starter, dass es wenigstens keine Probleme bei der Übertragung der Startplätze gibt. Das hatten beide Seiten ja vorher zugesichert.

drullse
25.01.2010, 12:29
So, offizielles Statement von Felix Walchshöfer:

"Wie besprochen anbei einige Informationen bezüglich Barcelona, die Du gerne so weitergeben kannst:

Nach der Langdistanz im Oktober sahen wir uns gezwungen den Vertrag mit Evolution im Hinblick auf die beiden Veranstaltungen in Callela zu kündigen. Der Veranstalter hielt mehrere Punkte des Vertrags nicht ein, was mein Vertrauen sehr beeinträchtigte. Evolution wurde aufgefordert sofort die Homepage zu schließen und untersagt weiterhin mit unserem Logo für die Veranstaltungen zu werben. Leider hielt sich die Evolution Gruppe nicht daran und öffnete darüber hinaus, trotz unseres ausdrücklichen Verbotes, die Anmeldungen.

Mittlerweile haben wir sowohl in Barcelona eine einstweilige Verfügung gegen Evolution beantragt als auch in Deutschland eine Klage eingereicht. Hierbei soll nun festgestellt werden, dass erstens die Kündigung rechtskräftig ist, als auch die Anmeldungen sofort an uns zu übergeben sind. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch die Homepage www.challenge-barcelona.com (Evolution) an uns übergeben werden.

Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.

Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.

Herzlichen Dank und viele Grüße!"

Nu macht was draus. ;)

Ortsschildkönig
25.01.2010, 15:31
So, offizielles Statement von Felix Walchshöfer:

"Wie besprochen anbei einige Informationen bezüglich Barcelona, die Du gerne so weitergeben kannst:

Nach der Langdistanz im Oktober sahen wir uns gezwungen den Vertrag mit Evolution im Hinblick auf die beiden Veranstaltungen in Callela zu kündigen. Der Veranstalter hielt mehrere Punkte des Vertrags nicht ein, was mein Vertrauen sehr beeinträchtigte. Evolution wurde aufgefordert sofort die Homepage zu schließen und untersagt weiterhin mit unserem Logo für die Veranstaltungen zu werben. Leider hielt sich die Evolution Gruppe nicht daran und öffnete darüber hinaus, trotz unseres ausdrücklichen Verbotes, die Anmeldungen.

Mittlerweile haben wir sowohl in Barcelona eine einstweilige Verfügung gegen Evolution beantragt als auch in Deutschland eine Klage eingereicht. Hierbei soll nun festgestellt werden, dass erstens die Kündigung rechtskräftig ist, als auch die Anmeldungen sofort an uns zu übergeben sind. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch die Homepage www.challenge-barcelona.com (Evolution) an uns übergeben werden.

Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.

Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.

Herzlichen Dank und viele Grüße!"

Nu macht was draus. ;)

danke

Jahangir
25.01.2010, 16:11
Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.

Sag ich doch: 'Don't mix politics with sport', Hu Jintao

drullse
25.01.2010, 16:51
Sag ich doch: 'Don't mix politics with sport', Hu Jintao

Aber welcher große Veranstalter macht das nicht oder anders: wer kann große Veranstalter ohne die örtliche Politik machen?

Sorry, für OT. Mehr dazu nicht hier. ;)

Jahangir
25.01.2010, 18:31
Aber welcher große Veranstalter macht das nicht oder anders: wer kann große Veranstalter ohne die örtliche Politik machen?

Sorry, für OT. Mehr dazu nicht hier. ;)

Ich kenne keine Triathlonveranstaltungsfirma, an der die örtliche Politik beteiligt ist.
Kann sein, dass es sich hier nur um sprachliche Ungenauigkeiten handelt und mit der Beteiligung der örtlichen Politik die Gründung der Firma gemeint war. Ansonsten hast du natürlich recht, ohne die örtliche Politik läuft in diesem Sport gar nichts. Das gilt schon für Wald- und Wiesentriathlons.

canoxc
30.01.2010, 11:05
Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.

Ich denke das kommt der angekündigten Pressemeldung recht nahe:
http://www.slowtwitch.com/News/Team_Challenge_takes_2009_Barcelona_organizer_to_c ourt_1188.html
Verrückte Sache... :Nee:

witzknubbel
30.01.2010, 13:52
Verrückte Sache...

Danke für den Link. Wenn das alles so stimmt macht das wenig Hoffnung auf die problemlose Übertragung bereits bezahlter Startgelder von Evolution zu Challenge. Aber der Artikel gibt ja auch Hoffnung, dass dies kein Problem der Athleten wird:

"Walchshofer’s new Challenge Barcelona organization has made a commitment to give free entry to any age grouper who has been fooled into sending entry fees to the Evolution website and does not receive a refund."

Ortsschildkönig
31.01.2010, 18:56
hat schon jemand news?

Ortsschildkönig
03.02.2010, 20:52
http://www.challenge-barcelona.es/index.php?lang=en

Ortsschildkönig
03.02.2010, 20:52
http://www.challenge-barcelona.es/index.php?lang=en

für die half challenge wurde die günstigere anmeldefrist verlängert.

was macht der streit? gibt es was neues aus insiderkreisen?

drullse
03.02.2010, 22:47
Leider nicht, sorry.

Ortsschildkönig
09.02.2010, 18:18
dummdidummmdidummm...ich find immer noch nüscht neues!

drullse
09.02.2010, 18:34
Ja...

Ich sag's mal so: trainier weiter auf den 16.05.2010 und mach Dir weiter keine Gedanken.

Auch nicht um den 03.10.

;)

Jahangir
09.02.2010, 19:08
Danke für den Link. Wenn das alles so stimmt macht das wenig Hoffnung auf die problemlose Übertragung bereits bezahlter Startgelder von Evolution zu Challenge. Aber der Artikel gibt ja auch Hoffnung, dass dies kein Problem der Athleten wird:

"Walchshofer’s new Challenge Barcelona organization has made a commitment to give free entry to any age grouper who has been fooled into sending entry fees to the Evolution website and does not receive a refund."

Das halte ich für ziemlich vernüftig und hoffe, dass da kein Strengbeweis gefordert wird, was den fehlenden Refund betrifft.

Ortsschildkönig
10.02.2010, 13:27
Ja...

Ich sag's mal so: trainier weiter auf den 16.05.2010 und mach Dir weiter keine Gedanken.

Auch nicht um den 03.10.

;)

hi,

ja...bin auch ziemlich sicher, dass die rennen statfinden. das einzige was mir ein wenig gedanken macht sind der termin (bleibt er auch wirklich fix?) und bleiben die strecken identisch zum letzten jahr? schon zwei wichtige punkte...denke ich.

samsam
15.02.2010, 19:50
Ja...

Ich sag's mal so: trainier weiter auf den 16.05.2010 und mach Dir weiter keine Gedanken.

Auch nicht um den 03.10.

;)

Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!

Ob das alles gut geht? Bei .es sind nur 175 Athleten gemeldet auf der .com Seite knapp 500.

Anja
15.02.2010, 20:04
Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!

Ob das alles gut geht? Bei .es sind nur 175 Athleten gemeldet auf der .com Seite knapp 500.

Ja, es wird gut gehen. Gedulde Dich noch ein paar Tage.

Anja

samsam
15.02.2010, 20:41
Ja, es wird gut gehen. Gedulde Dich noch ein paar Tage.

Anja

Für mich ist es jetzt sowieso zu spät, ich bin ja angemeldet. :Lachen2:

Trotzdem nervt mich so eine miserable Homepage und die vorherrschenden Unklarheiten.

Ich muss es leider sagen, aber "letztes Jahr war alles besser", hoffentlich bleibt es nicht so. :(

Ortsschildkönig
15.02.2010, 21:02
Für mich ist es jetzt sowieso zu spät, ich bin ja angemeldet. :Lachen2:

Trotzdem nervt mich so eine miserable Homepage und die vorherrschenden Unklarheiten.

Ich muss es leider sagen, aber "letztes Jahr war alles besser", hoffentlich bleibt es nicht so. :(

ich beobachte auch schon als die anmeldelisten. die flüge und das hotel sind jedenfalls schon gebucht....:Huhu:

Anja
16.02.2010, 01:54
ich beobachte auch schon als die anmeldelisten. die flüge und das hotel sind jedenfalls schon gebucht....:Huhu:

Für welchen Termin? Damit ich weiß, ob ich Dich beruhigen kann...

Anja

Campeon
16.02.2010, 12:23
Für welchen Termin? Damit ich weiß, ob ich Dich beruhigen kann...

Anja

der Ortsschildkönig startet im Oktober!

Stefan

Ortsschildkönig
19.02.2010, 23:14
Für welchen Termin? Damit ich weiß, ob ich Dich beruhigen kann...

Anja

hallo:Huhu: kannst du mich jetzt beruhigen?

*JO*
23.02.2010, 10:55
auf welcher seite muss ich mich den jetzt anmelden ?

http://www.challenge-barcelona.es/
oder ? =)
...bevor ich's falsch mache und nicht gefragt hab ;)

samsam
23.02.2010, 11:18
auf welcher seite muss ich mich den jetzt anmelden ?

http://www.challenge-barcelona.es/
oder ? =)
...bevor ich's falsch mache und nicht gefragt hab ;)

Also ich hab mich nach drullses Aussage bei .es angemeldet.

Halt schon mal dien spanische Steuernummer bereit :Lachen2:

http://www.challenge-barcelona.es/index.php/de/inscripciones

Ortsschildkönig
23.02.2010, 20:07
auf welcher seite muss ich mich den jetzt anmelden ?

http://www.challenge-barcelona.es/
oder ? =)
...bevor ich's falsch mache und nicht gefragt hab ;)

hi,

mittel oder lang?

die .es-seite ist wohl die richtige. gruß

Anja
23.02.2010, 22:25
Genau, die .es-Seite - die andere wurde jetzt endlich auch abgeändert und der Link auf der Seite führt auf die richtige Seite.

Anja

*JO*
23.02.2010, 23:16
hi,

mittel oder lang?

die .es-seite ist wohl die richtige. gruß

Lang ! bist auch dabei oder ?:)

Ortsschildkönig
24.02.2010, 10:59
Lang ! bist auch dabei oder ?:)

ich denke...mal schauen was das gibt, bin ja schon ewig nicht mehr lang gestartet...machst du nur die eine ld?

flüge und hotel sind bereits gebucht. nach barcelona gehts dann noch ein paar tage zu unserem letzjährigem tl ort...gruß

Ortsschildkönig
24.02.2010, 11:25
weiß jemand, ob die strecken identisch zum vorjahr sind?

*JO*
24.02.2010, 13:20
ich denke...mal schauen was das gibt, bin ja schon ewig nicht mehr lang gestartet...machst du nur die eine ld?

flüge und hotel sind bereits gebucht. nach barcelona gehts dann noch ein paar tage zu unserem letzjährigem tl ort...gruß

ja klar einzige 2 sind mir noch zu viel, kann mich auch nur 1x rpo Jahr ordentlich motivieren dafür leb ich zu gerne ;)

Ich HOFFE das die strecken wieder so sind hab kein bock auf ein tag arsch aufreißen für "nix" :P

samsam
09.03.2010, 09:36
Dienstag, 9.3.2010, Calella, Costa Brava:

Ortsschildkönig
12.03.2010, 11:11
Dienstag, 9.3.2010, Calella, Costa Brava:

fritz-walter-wetter!

Ortsschildkönig
18.03.2010, 12:03
http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_comprofiler&task=usersList&Itemid=84&limitstart=0&search=&firstname=&lastname=&cb_carrera=Challenge+BARCELONA-MARESME&cb_club=&cb_pas=

sind da wirklich erst 32 tn gemeldet? :cool:

die challenge-barcelona.com seite ist anscheinend deaktiviert http://challenge-barcelona.com/. was passiert jetzt wohl mit den bisher gemeldeten?

Anja
18.03.2010, 23:14
http://www.challenge-barcelona.es/index.php?option=com_comprofiler&task=usersList&Itemid=84&limitstart=0&search=&firstname=&lastname=&cb_carrera=Challenge+BARCELONA-MARESME&cb_club=&cb_pas=

sind da wirklich erst 32 tn gemeldet? :cool:

die challenge-barcelona.com seite ist anscheinend deaktiviert http://challenge-barcelona.com/. was passiert jetzt wohl mit den bisher gemeldeten?

Die dürfen natürlich im richtigen Wettkampf starten.

Anja

falk
19.03.2010, 11:43
Ein freundliches hallo,

bezüglich der 32 teilnehmer:

Ich wurde als Teilnehmer für den 03.10. per Mail angeschrieben meine Angaben zu ergänzen (hatte mich auf der es-Seite angemeldet). Insofern denke ich, dass bisher nur die Teilnehmer aufgeführt sind, die auch geantwortet haben.

:Huhu: falk

Ortsschildkönig
29.03.2010, 15:53
hat jemand einen vergleich ob die für dieses jahr angegebenen strecken auch identisch zum vorjahr sind? danke.

Campeon
30.03.2010, 17:53
hat jemand einen vergleich ob die für dieses jahr angegebenen strecken auch identisch zum vorjahr sind? danke.

lass dich überraschen!
Glaubst du wirklich die haben jetzt schon alles fertig geplant?
Das wird kurz vorher in trockene Tücher gelegt.

Nun sei doch nicht so aufgeregt! Ist doch noch lange bis hin!

:Huhu:

Ortsschildkönig
31.03.2010, 18:25
lass dich überraschen!
Glaubst du wirklich die haben jetzt schon alles fertig geplant?
Das wird kurz vorher in trockene Tücher gelegt.

Nun sei doch nicht so aufgeregt! Ist doch noch lange bis hin!

:Huhu:

hast ja recht - spanische gelassenheit ist angesagt!

Ricarda
31.03.2010, 19:14
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum - aber auch eine von denjenigen die sich bei Evolution für die Challenge Barcelona 03.10.10 angemeldet u. auch die Startgebühr bezahlt hat.

Selbst die e-mail-Adresse (challenge@challenge-barcelona.com) existiert offensichtlich nicht mehr u. niemand kann mir sagen, wo nun mein Startgeld abgeblieben ist.
Es ist mein großes Ziel dieses Jahr in Calella meine erste Langdistanz zu absolvieren.

Auch ich habe bereits für Oktober eine Unterkunft gebucht u. trainiere natürlich auch auf dieses "Event" hin.

Wie verfahren denn die anderen Betroffenen? Einfach nur abwarten? Es sollen doch über 900 Teilnehmer bei Evolution registriert gewesen sein.

Schon mal danke für Eure Antworten!

viele Grüße
Ricarda

Campeon
01.04.2010, 10:47
hast ja recht - spanische gelassenheit ist angesagt!

eben, hast ja jetzt schon mal spanische Vollwerernährung in der Küche stehen, fehlt eigentlich nur noch ne Pulle Rotwein und ne Flasche Osborne:Lachanfall:
wenn das erstmal passiert ist, dann kannst du dich hier ansiedeln!

Gruß an den NHH

Ortsschildkönig
01.04.2010, 11:41
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum - aber auch eine von denjenigen die sich bei Evolution für die Challenge Barcelona 03.10.10 angemeldet u. auch die Startgebühr bezahlt hat.

Selbst die e-mail-Adresse (challenge@challenge-barcelona.com) existiert offensichtlich nicht mehr u. niemand kann mir sagen, wo nun mein Startgeld abgeblieben ist.
Es ist mein großes Ziel dieses Jahr in Calella meine erste Langdistanz zu absolvieren.

Auch ich habe bereits für Oktober eine Unterkunft gebucht u. trainiere natürlich auch auf dieses "Event" hin.

Wie verfahren denn die anderen Betroffenen? Einfach nur abwarten? Es sollen doch über 900 Teilnehmer bei Evolution registriert gewesen sein.

Schon mal danke für Eure Antworten!

viele Grüße
Ricarda


hi und willkommen,

frag doch am besten mal hier nach: info@challenge-roth.de

es wurde doch meines wissens nach überall kommuniziert, dass die angemeldeten tn bei evolution doch problemlos übertragen werden...oder?

Ortsschildkönig
01.04.2010, 11:41
eben, hast ja jetzt schon mal spanische Vollwerernährung in der Küche stehen, fehlt eigentlich nur noch ne Pulle Rotwein und ne Flasche Osborne:Lachanfall:
wenn das erstmal passiert ist, dann kannst du dich hier ansiedeln!

Gruß an den NHH

das mit dem roten wein wird wohl nie passieren...:Lachen2:

Campeon
01.04.2010, 18:34
das mit dem roten wein wird wohl nie passieren...:Lachen2:

sag niemals NIE!

Es geschehen noch Zeichen und manchmal auch Wunder!

Aber ich hoffe die Wunder kommen erst nachdem du uns besuchen warst, da habe ich nämlich einen Säufer weniger den ich von meinem guten Vorrat verköstigen muß:Lachanfall:

Ortsschildkönig
01.04.2010, 22:26
sag niemals NIE!

Es geschehen noch Zeichen und manchmal auch Wunder!

Aber ich hoffe die Wunder kommen erst nachdem du uns besuchen warst, da habe ich nämlich einen Säufer weniger den ich von meinem guten Vorrat verköstigen muß:Lachanfall:

mach die keine sorgen...soll schnell bekomme ich das nicht hin!

Ricarda
06.04.2010, 20:55
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt mit Evolution (dem Veranstalter der letzten Challenge Barcelona) gemailt habe u. dieser mir mitteilte, dass immer noch eine gerichtliche Entscheidung aussteht, habe ich anschließend mit einer Mitarbeiterin des Veranstalters der Challenge-Serie telefoniert.

Sie hat mir geraten, meinen Startplatz bei Evolution zu stornieren u. das Startgeld zurückzahlen zu lassen. Anschließend soll man sich dann auf der Seite mit der Endung "es" anmelden.

Ich habe also jetzt meinen Startplatz storniert werde jetzt mal abwarten, wann mir das Geld zurück überwiesen wird.

bis dann
Gruß
Ricarda

Ortsschildkönig
07.04.2010, 12:16
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt mit Evolution (dem Veranstalter der letzten Challenge Barcelona) gemailt habe u. dieser mir mitteilte, dass immer noch eine gerichtliche Entscheidung aussteht, habe ich anschließend mit einer Mitarbeiterin des Veranstalters der Challenge-Serie telefoniert.

Sie hat mir geraten, meinen Startplatz bei Evolution zu stornieren u. das Startgeld zurückzahlen zu lassen. Anschließend soll man sich dann auf der Seite mit der Endung "es" anmelden.

Ich habe also jetzt meinen Startplatz storniert werde jetzt mal abwarten, wann mir das Geld zurück überwiesen wird.

bis dann
Gruß
Ricarda

viel erfolg! bekommst du das geld denn komplett wieder?:Huhu:

Ricarda
08.04.2010, 14:39
Ich habe mich letztes Jahr schon angemeldet und 340 Euro bezahlt - darin enthalten war eine Stornierungsgebühr von 40 Euro - ich denke mal, dass die "weg" ist - aber die 300 Euro müssten sie mir eigentlich bezahlen.

Ich werde mal abwarten - fliege nächste Woche erst mal ins Trainingslager nach Mallorca und wenn ich Ende April wieder hier bin, hoffe ich, dass das Geld auf meinem Konto ist :-))).

Dann werde ich mich auf der (hoffentlich) richtigen Seite (die mit der Endung "es") anmelden. Es wäre ärgerlich wenn man soviel Zeit in sein Training investiert u. dann evtl. nicht starten kann. Es ist meine erste Langdistanz (vermutlich auch die einzige) :)

schönen Gruß
Ricarda

Ortsschildkönig
15.04.2010, 09:58
Ich habe mich letztes Jahr schon angemeldet und 340 Euro bezahlt - darin enthalten war eine Stornierungsgebühr von 40 Euro - ich denke mal, dass die "weg" ist - aber die 300 Euro müssten sie mir eigentlich bezahlen.

Ich werde mal abwarten - fliege nächste Woche erst mal ins Trainingslager nach Mallorca und wenn ich Ende April wieder hier bin, hoffe ich, dass das Geld auf meinem Konto ist :-))).

Dann werde ich mich auf der (hoffentlich) richtigen Seite (die mit der Endung "es") anmelden. Es wäre ärgerlich wenn man soviel Zeit in sein Training investiert u. dann evtl. nicht starten kann. Es ist meine erste Langdistanz (vermutlich auch die einzige) :)

schönen Gruß
Ricarda

Und?

Ortsschildkönig
27.04.2010, 14:55
gerichtliche entscheidung

http://www.challenge-barcelona.es/

Ricarda
07.05.2010, 13:12
So, da bin ich wieder - war zum Trainieren auf Mallorca (hatte ein wenig Stress, da ich zum ursprünglich beabsichtigten Termin aufgrund der Aschewolke nicht fliegen konnte) - jetzt bin ich aber wieder zurück mit 805 Radkilometern mehr.

Zur Challenge Barcelona hat es ja mittlerweile die gerichtliche Entscheidung gegeben - die Daten wurden wohl schon übertragen.

Wie es aussieht, wird alles gut......:)

bis dann
viele Grüße
Ricarda

nemax
11.05.2010, 22:34
wegen der aschewolke
wenn noch jemand mit will
hannover-barcelona
fahre mit pkw platz für bike ist auch
jedoch nur hinfahrt

Klugschnacker
11.05.2010, 22:45
wegen meiner arbeit
werde ich hier bleiben
freiburg altstadt
abends geh ich immer heim
;)

samsam
13.05.2010, 10:51
das wetter ist aktuell auch nicht besser als in Deutschland :(

naja, etwas milder, aber ich bin gestern lang/lang die radstrecke abgefahren :Nee:

Samstag soll es regnen, mal gucken wie das wird ....


wegen meiner arbeit
werde ich hier bleiben
freiburg altstadt
abends geh ich immer heim
;)

gurke
13.05.2010, 11:41
Für Samstag siehts doch ganz gut aus. Ich drück euch die Daumen.:Huhu:

samsam
13.05.2010, 13:38
so, es hat sich eingeregnet .... Der Wetterbericht macht mir auch keine Hoffnung, bis Samstag Regen, dann aber am Sonntag Sonne und bis 22° .

Risin
13.05.2010, 23:22
Ich bin am überlegen, ob ich mich nicht für den 3.10. anmelden sollte. Was kostet denn der Flug + Unterkunft so in etwa? Kann da mal jemand von den bereits Angemeldeten was zu sagen?

Oder gibt es vielleicht Reiseveranstalter die rein zufällig 1 Woche Calella supergünstig anbieten?

Grüße Risin

Ortsschildkönig
14.05.2010, 21:49
Ich bin am überlegen, ob ich mich nicht für den 3.10. anmelden sollte. Was kostet denn der Flug + Unterkunft so in etwa? Kann da mal jemand von den bereits Angemeldeten was zu sagen?

Oder gibt es vielleicht Reiseveranstalter die rein zufällig 1 Woche Calella supergünstig anbieten?

Grüße Risin

habe mal grob was eingegeben...ist doch wirklich günstig...gut...radkoffer kommt nach dazu.
http://flugde-26.direct-res.de/engine/listFlights.do

hotels waren auch recht günstig. los, meld dich an!

JF1000
14.05.2010, 22:42
habe mal grob was eingegeben...ist doch wirklich günstig...gut...radkoffer kommt nach dazu.
http://flugde-26.direct-res.de/engine/listFlights.do

hotels waren auch recht günstig. los, meld dich an!

Sitzung ist abgelaufen...was kam für eine Summe heraus. Oder was müsste man in etwa insgesamt kalkulieren?

Risin
15.05.2010, 01:11
Sitzung ist abgelaufen...was kam für eine Summe heraus. Oder was müsste man in etwa insgesamt kalkulieren?

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht!
Flug Berlin- Barcelona ab 150 EUR (Easy Jet). Da das mit weitem Abstand die beschisseste Airline ist, werde ich wohl mit AirBerlin fliegen (ca. 180 EUR).
Dazu habe ich mir die Top Bonus Card für 59 EUR geholt. Die beinhaltet, dass man ein Jahr lang bei jedem Flug ein Sportgepäck (z.B. Rad) frei hat und insgesamt 30 kg + Handgepäck kostenlos aufgeben darf.

Zugfahrt Barcelona-Calella = ???
Das kostet ca. 10-15 EUR schätze ich mal. Übernachtung 33 EUR pro Nacht.

Meine Rechnung sieht so aus:

180,- Hin- und Rückflug
59,- Top-Bonus Card
30,- Zugfahrt
99,- Übernachtung
----------------------
= 368,-

samsam
15.05.2010, 10:14
Wir sind letztes Jahr im Mai für 260€ mit ner Busreise nach Calella gefahren. Einzelzimmer mit HP für 7 Übernachtungen.

Dieses Jahr passten die An/Abreise leider nicht, haben nur das Hotel auch wieder über das Busreise Unternehmen gebucht und 130€ für 7 Übernachtungen bezahlt.



Die Hotelpreise Unterscheiden sich gewaltig, habe mitbekommen, dass ein Einzelzimmer vom Hotel direkt für 40 € angeboten wird, wir haben ca 18€ bezahlt.

P.S. Die Sonne lacht in Calella :Lachen2:

Risin
15.05.2010, 11:20
Wir sind letztes Jahr im Mai für 260€ mit ner Busreise nach Calella gefahren. Einzelzimmer mit HP für 7 Übernachtungen.

Dieses Jahr passten die An/Abreise leider nicht, haben nur das Hotel auch wieder über das Busreise Unternehmen gebucht und 130€ für 7 Übernachtungen bezahlt.



Die Hotelpreise Unterscheiden sich gewaltig, habe mitbekommen, dass ein Einzelzimmer vom Hotel direkt für 40 € angeboten wird, wir haben ca 18€ bezahlt.

P.S. Die Sonne lacht in Calella :Lachen2:

Welches Unternehmen war denn das?

samsam
17.05.2010, 10:56
TRD -- Hotel Terrarmar.

http://www.trd-reisen.de/application/index.cfm/fuseaction/home.detail/CFID/4813132/CFTOKEN/26909324/idobjekt/3369/anzeigestart/1/idreiseziel/O214/idverpflegungsart/0/idreisezeit/7/idreiseart/0/idausstattung1/0/idausstattung2/0/suchart/0/datumVon/0/datumBis/0/startseite/1/idanwendung/0/idindikation/0/Idstichwort/0/web/Hotel-Terramar.htm

Ich kann gerne noch was zum hotel schreiben, aber die Sonne lacht hier und ich muss dringend an den Strand und evtl. noch eine kleine Runde laufen :cool:

Welches Unternehmen war denn das?

Marissa
17.05.2010, 13:33
Ich bin am überlegen, ob ich mich nicht für den 3.10. anmelden sollte. Was kostet denn der Flug + Unterkunft so in etwa? Kann da mal jemand von den bereits Angemeldeten was zu sagen?

Oder gibt es vielleicht Reiseveranstalter die rein zufällig 1 Woche Calella supergünstig anbieten?

Grüße Risin
Hallo Zusammen!
Die Zugfahrt vom Flughafen BCN nach Calella kostet EUR 3,60 pro Strecke - ist also zu verkraften ;-)
Eine andere Moeglichkeit ist die Ryanair nach Girona (GRO). Der Flughafen Girona liegt naeher an Calella als BCN. Allerdings muesste man dort einen Mietwagen nehmen da die Busverbindungen nicht so toll sind. Wenn man mit mehreren anreist und die Kosten teilen kann ... Hab mal gerade geguckt. Fluege mit Ryanair z.B. 30SEP - 04OCT sind fuer Hin- und Rueckflug ab Hahn fuer EUR 40,- noch zu haben. Das Fahrrad (bis 20kg) kostet 40,- pro Strecke extra. Waeren also ca. 120,- wenn man mit 10kg Handgepaeck hinkommt.

[gelöscht: Werbung für kommerzielles Angebot]

Ich als Zuschauer fand das Wetter gestern genial :cool:
Viele Gruesse Marissa

Ortsschildkönig
17.05.2010, 21:03
wie war denn das rennen? waren die strecken identisch zum letzten jahr?

Marissa
18.05.2010, 11:53
Ich denke schon *g* war ja nur Zuschauer, aber die NII war wieder zwischen Calella und Mataro gesperrt (die Radstrecke) und die Laufstrecke ging von Calella nach Santa Susanna am Meer entlang. Die Schwimmstrecke war auf jeden Fall gleich :Cheese:
Gruesse aus der Sonne! Marissa

Marissa
20.05.2010, 12:55
Hallo!
Fuer die die teilgenommen haben oder es demnaechst vorhaben ...
Es gibt zwei Videos auf YouTube von der MD am 16MAI. Teil 3 des Videos ist wohl noch im "Schnitt".
Ich fand sie sehr schoen gemacht und evtl. werden auch ein paar Fragen zur Strecke beantwortet (?).

http://www.youtube.com/watch?v=PMFPTb-QgOA

http://www.youtube.com/watch?v=KrV8bFPL8PI&feature=related

:o) Gruesse Marissa

fatirishman
20.05.2010, 13:05
Hallo Zusammen!
Die Zugfahrt vom Flughafen BCN nach Calella kostet EUR 3,60 pro Strecke - ist also zu verkraften ;-)
Eine andere Moeglichkeit ist die Ryanair nach Girona (GRO). Der Flughafen Girona liegt naeher an Calella als BCN. Allerdings muesste man dort einen Mietwagen nehmen da die Busverbindungen nicht so toll sind. Wenn man mit mehreren anreist und die Kosten teilen kann ... Hab mal gerade geguckt. Fluege mit Ryanair z.B. 30SEP - 04OCT sind fuer Hin- und Rueckflug ab Hahn fuer EUR 40,- noch zu haben. Das Fahrrad (bis 20kg) kostet 40,- pro Strecke extra. Waeren also ca. 120,- wenn man mit 10kg Handgepaeck hinkommt.

[gelöscht: Werbung für kommerzielles Angebot]

Ich als Zuschauer fand das Wetter gestern genial :cool:
Viele Gruesse Marissa


Die meisten Hotels haben auch einen Busservice vom Flughafen zum Hotel. Dann brauchst du nicht mit deinem Fahrrad im U Bahn zu reisen. Melde dich einfach bei deinem Unterkunft.

samsam
20.05.2010, 13:13
http://www.youtube.com/watch?v=PMFPTb-QgOA

http://www.youtube.com/watch?v=KrV8bFPL8PI&feature=related

:o) Gruesse Marissa

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
:Nee:

JF1000
20.05.2010, 13:13
Die 2 Links funktionieren leider nicht...


Hallo!
Fuer die die teilgenommen haben oder es demnaechst vorhaben ...
Es gibt zwei Videos auf YouTube von der MD am 16MAI. Teil 3 des Videos ist wohl noch im "Schnitt".
Ich fand sie sehr schoen gemacht und evtl. werden auch ein paar Fragen zur Strecke beantwortet (?).

http://www.youtube.com/watch?v=PMFPTb-QgOA

http://www.youtube.com/watch?v=KrV8bFPL8PI&feature=related

:o) Gruesse Marissa

Marissa
20.05.2010, 13:48
oje, sorry! Hier in Spanien interessiert das natuerlich wieder keinen :)
Gibts hier keine Cracks, die wissen wie man die Laendererkennung umgeht? ;-)

Die Links hab ich in der Challange Maresme Barcelona Gruppe im Facebook gefunden.

Hier ist noch ein Video (kann ich aber nichts zu sagen weil ich es noch nicht gesehen habe), das nicht auf YouTube ist, vielleicht klappt das:

http://www.elsesports.cat/video/2911330

LG M.

JF1000
20.05.2010, 14:54
Stimmt...das habe ich mich auch schon bei anderen Videos gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, vorzutäuschen, das man aus einem anderem Land auf youtube zugreift. Hat jemand eine Idee, ob so etwas irgendwie klappt?

samsam
20.05.2010, 15:00
Stimmt...das habe ich mich auch schon bei anderen Videos gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, vorzutäuschen, das man aus einem anderem Land auf youtube zugreift. Hat jemand eine Idee, ob so etwas irgendwie klappt?

Webcam einschalten und Sombrero ausetzen klappt nicht :Lachen2:

Marissa
20.05.2010, 22:17
ach mei, was haben wir früher nur ohne Google gemacht ;-)

Versucht es mal über diese Seite:

http://hidemyass.com/

Falls es funktioniert hat ueber den US-Proxy-Server - hier ist der dritte Teil
des Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=pfxcGIGNY0s

Grüsse
Marissa

Risin
25.05.2010, 23:43
Ich habe mich jetzt auch für den 3.10 angemeldet. Flug und Unterkunft sind auch geregelt, so dass ich jetzt nur noch ein wenig trainieren muss, damit es auch Spaß macht. Am 1. Juni geht´s los.

Ortsschildkönig
26.05.2010, 13:01
Ich habe mich jetzt auch für den 3.10 angemeldet. Flug und Unterkunft sind auch geregelt, so dass ich jetzt nur noch ein wenig trainieren muss, damit es auch Spaß macht. Am 1. Juni geht´s los.

anmelden muss ich mich auch noch.

wie war denn der halbe? erfahrungen irgendwer? :Huhu:

Klingi
15.06.2010, 08:41
Weiss jemand wo genau der Start ist?

Da ich das Hotel noch nicht gebucht habe, ist es doch schön wenn man in der Nähe ist?

Gruss KLINGI

Ortsschildkönig
15.06.2010, 08:56
Weiss jemand wo genau der Start ist?

Da ich das Hotel noch nicht gebucht habe, ist es doch schön wenn man in der Nähe ist?

Gruss KLINGI

hi,

ich habe ein hotel direkt an der promenade genommen, dort ist auch irgendwo der start. da kann man glaube nicht soviel falsch machen. gruß

samsam
15.06.2010, 09:18
Weiss jemand wo genau der Start ist?



Da ich das Hotel noch nicht gebucht habe, ist es doch schön wenn man in der Nähe ist?

Gruss KLINGI

Gib mal bei Google Maps " Playa Gran de Calella s/n delante estación FFCC, Apdo Correos 155 08370 Calella, España" ein.

Auf dem Sportplatz ist die WZ.

"Links" von der Wechselzone ist der Schwimmstart.

Ortsschildkönig
08.07.2010, 11:53
hier: http://challenge-barcelona.es/index.php/de/challenge/recorridos ist die offizielle beschreibung der strecken.

weiß jemand, ob sich die strecke zum letzten jahr verändert hat? im film von arne ist (so glaube ich) von zwei runden die rede, jetzt sind es 2,5 runden. :Huhu:

p.s. so langsam wird es ernst.

Ortsschildkönig
15.07.2010, 15:52
neue hp...da gibt es jetzt aber noch nicht groß was anzuklicken...jetzt wollte ich gerade schauen, ob der JO schon angemeldet ist und dann...alles wech. http://challenge-barcelona.es/index_evento.php

*JO*
15.07.2010, 15:54
neue hp...da gibt es jetzt aber noch nicht groß was anzuklicken...jetzt wollte ich gerade schauen, ob der JO schon angemeldet ist und dann...alles wech. http://challenge-barcelona.es/index_evento.php

ne bin ich noch nicht mach ich dann aus Spanien ;)

Ortsschildkönig
15.07.2010, 16:13
ne bin ich noch nicht mach ich dann aus Spanien ;)

alles klar. viel spass. wenn du dann noch was brauchst, sach bescheid.

Ortsschildkönig
16.07.2010, 22:47
erst 721 meldungen...geil!

Campeon
17.07.2010, 09:35
erst 721 meldungen...geil!

nicht viel, da gibts ja gar keine Klopperei, schniiiief!:Lachanfall:

Ortsschildkönig
17.07.2010, 11:55
nicht viel, da gibts ja gar keine Klopperei, schniiiief!:Lachanfall:

erkältet?:Cheese:

Mobby
17.07.2010, 15:23
Irgendwie gelingt es mir nicht, auf der HP der Challenge Barcelona einen Auschreibung oder die Strecken zu finden.

Wo sind die versteckt?

Ortsschildkönig
17.07.2010, 23:12
Irgendwie gelingt es mir nicht, auf der HP der Challenge Barcelona einen Auschreibung oder die Strecken zu finden.

Wo sind die versteckt?

auf spananisch ist schon alles da...musst halt google übersetzer nehmen. die deutsche seite ist noch nicht gefüllt, die seite ist erst neu aufgesetzt worden...ich denk die nächsten tage wird es wieder besser.

http://challenge-barcelona.es/index_evento.php?pag=1&subpag=2&parent=16&ct=22

Ortsschildkönig
23.08.2010, 11:37
Wer ist dabei?

Ortsschildkönig
Risin
Jo?

Ricarda
30.08.2010, 18:10
Ich bin auch dabei!!

Nur noch 5 Wochen.

Weiß jemand von Euch, ob man das Rennen der einzelnen Starter im Internet live verfolgen kann - mehrere Bekannte haben schon gefragt.

schöne Grüße
Ricarda:)

helfie@bluewin.ch
03.09.2010, 23:30
Hi Ricarda,
Also im letzten jahr hat das überhaupt nicht geklappt...es hatte zwar einen Link auf der Seite, aber anscheinend ging nach dem Schwimmen das Live Tracking nicht mehr.. (so hat es mir meine Familie berichtet).. da aber nun der Organisator gewechselt hat könnte es in diesem Jahr funktionieren. Bei der Challenge in Kopenhagen hat es super funktioniert...hoffen wir, dass sie denselben Dienst haben.

Viel Glück und weiterhin gute Vorbereitung!

Alain

*JO*
03.09.2010, 23:58
Wer ist dabei?

Ortsschildkönig
Risin
Jo?

ne kann leider leider nicht starten weil es hier im August einfach zu krass warm war um ernsthaft zu trainieren.....:(

Klugschnacker
04.09.2010, 00:06
@Alain: Wenn ich Deinen Nickname ändern soll, schicke mir bitte eine PN.

Herzlich willkommen und Grüße,
Arne

Robin
04.09.2010, 00:09
...weil es hier im "August einfach zu krass warm" war um ernsthaft zu trainieren.....:(

;-) also da wo Du Dich herumtreibst ist es ++ immer ++ im August voll krass heiß! da habe ich nur vom zugucken auf der Wetterkarte Hitzepickel bekommen :Lachanfall:

:Huhu: Grüße aus BCN

Ricarda
04.09.2010, 19:11
Hi Ricarda,
Also im letzten jahr hat das überhaupt nicht geklappt...es hatte zwar einen Link auf der Seite, aber anscheinend ging nach dem Schwimmen das Live Tracking nicht mehr.. (so hat es mir meine Familie berichtet).. da aber nun der Organisator gewechselt hat könnte es in diesem Jahr funktionieren. Bei der Challenge in Kopenhagen hat es super funktioniert...hoffen wir, dass sie denselben Dienst haben.

Viel Glück und weiterhin gute Vorbereitung!

Alain

Hallo Alain!

Danke für die Antwort. Ich hoffe dann auch, dass das Live Tracking funktioniert. Mal abwarten:)

viele Grüße
Ricarda

Messi
10.09.2010, 09:26
Hey! :Huhu:

Ich bin auch dabei!
Habe gestern bei Magic-Sportfood einen Startplatz gewonnen. :liebe053:
Gibts hier noch ein paar kurzfristige Tipps bzgl. Unterkunft etc?

Wer ist aus dem Forum jetzt dabei? Vielleicht sieht man sich ja. Muss nämlich leider alleine anreisen...
:(
Grüße

Messi

JF1000
10.09.2010, 10:09
Hey! :Huhu:

Ich bin auch dabei!
Habe gestern bei Magic-Sportfood einen Startplatz gewonnen. :liebe053:
Gibts hier noch ein paar kurzfristige Tipps bzgl. Unterkunft etc?

Wer ist aus dem Forum jetzt dabei? Vielleicht sieht man sich ja. Muss nämlich leider alleine anreisen...
:(
Grüße

Messi

Glückwunsch!
Hast Du ein Glück:Huhu:

Ortsschildkönig
10.09.2010, 12:25
Bin dabei. glückwunsch zum sieg.

Ortsschildkönig
10.09.2010, 12:26
Wer ist dabei?

Ortsschildkönig
Risin
Ricarda
Messi


lang ist es nicht mehr. wo und wann landet ihr? wie kommt ihr nach calella? zug?

Raimund
10.09.2010, 12:29
Hey! :Huhu:

Ich bin auch dabei!
Habe gestern bei Magic-Sportfood einen Startplatz gewonnen. :liebe053:
Gibts hier noch ein paar kurzfristige Tipps bzgl. Unterkunft etc?

Wer ist aus dem Forum jetzt dabei? Vielleicht sieht man sich ja. Muss nämlich leider alleine anreisen...
:(
Grüße

Messi

Glückwunsch. Ich ja eigentlich auch...:(

War aber zu blöd die Ausschreibung zu lesen...

Messi
10.09.2010, 16:19
So wie es im MOment aussieht werde ich am 2.10. erst anreisen können.
Werde dann in Girona landen (Ryanair ab Frankfurt Hahn) und dann mal sehen, wie ich nach Calella komm. Aber es soll wohl eine gute Zugverbindung geben...
Wenns gut läuft, werde ich allerdings schon am 1.10. anreisen.

Wo seid ihr untergekommen?

fatirishman
10.09.2010, 16:43
So wie es im MOment aussieht werde ich am 2.10. erst anreisen können.
Werde dann in Girona landen (Ryanair ab Frankfurt Hahn) und dann mal sehen, wie ich nach Calella komm. Aber es soll wohl eine gute Zugverbindung geben...
Wenns gut läuft, werde ich allerdings schon am 1.10. anreisen.

Wo seid ihr untergekommen?


Direkt Zugverbindung gibt es nicht. Zuerst mit dem Bus nach Blanes, umsteigen zum Bahnhof dann Zug. Es ist nicht so besonders toll!

Die meisten Hotels haben aber einen Abholservice. Auf jedem Fall hat den Top Hotel wo wir letztes Jahr untergebracht waren so was gehabt - sogar umsonst.


Bericht vom letzten Jahr auf Englisch

http://www.tritalk.co.uk/forums/viewtopic.php?p=947644&sid=f21c53f0fbe088ec0d061615b8acedac

Messi
11.09.2010, 00:39
Die meisten Hotels haben aber einen Abholservice. Auf jedem Fall hat den Top Hotel wo wir letztes Jahr untergebracht waren so was gehabt

Welches Hotel war das genau?

falk
13.09.2010, 12:31
Hallo Messi, such Dir ein Hotel bei hrs.com und nutze den shuttle-Service direkt auf der ryanair-Seite. Die bringen Dich direkt zum Hotel und holen Dich auch wieder ab. Hatte letztes Jahr bei mir ohne Schwierigkeiten trotz Nichtanmeldung des Radkoffers super geklappt. Gruß Falk

Messi
13.09.2010, 16:43
Danke für den Tipp! :Blumen:
Werde ich so machen..

Ortsschildkönig
14.09.2010, 10:41
in irgendeinem thread oder in dem film von arne wurde gesagt, dass man mit dem zug von barcelona nach calella anreisen kann?!? wisst ihr noch genau wor das war und wie das funktionierte? danke

Messi
14.09.2010, 10:54
Hi!
Das wir im Film "Rennbericht Barcelona". Müsste auch ein Gratisfilm sein.
Es kommt auch darauf an, wo du landest: in Barcelona oder in Girona.
Von Girona aus ist es wohl mit dem Transferservice von Ryanair am günstigsten.
Wie es von Barcelona aus aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

chris_f
14.09.2010, 11:42
in irgendeinem thread oder in dem film von arne wurde gesagt, dass man mit dem zug von barcelona nach calella anreisen kann?!? wisst ihr noch genau wor das war und wie das funktionierte? danke

Ich bin hin und wieder in der Gegend.

Vom Flughafen in Barcelona (BCN) kann man sehr problemlos mit dem Zug in Richtung Callela fahren, mit dem ÖPNV dort kommt man glaube ich besser zurecht als z.B. in München.

Einfach im Flughafen in den Zug, und in Barcelona Sants in Richtung Mataro/Blanes umsteigen. Achtung: Callela ist weiter nördlich als Mataro, so weit fährt nicht jeder Zug.

Ortsschildkönig
16.09.2010, 15:12
Ich bin hin und wieder in der Gegend.

Vom Flughafen in Barcelona (BCN) kann man sehr problemlos mit dem Zug in Richtung Callela fahren, mit dem ÖPNV dort kommt man glaube ich besser zurecht als z.B. in München.

Einfach im Flughafen in den Zug, und in Barcelona Sants in Richtung Mataro/Blanes umsteigen. Achtung: Callela ist weiter nördlich als Mataro, so weit fährt nicht jeder Zug.

danke.

RoBa
16.09.2010, 16:08
Auf Taschen- u. Trickdiebe aufpassen!

Marissa
20.09.2010, 18:54
Zuege ab Flughafen x.08h und x.038h.
3. Halt ist dann Sants. Hier umsteigen.
Abfahrt der Zuege mit "Final destination" Calella / Blanes oder Maçanet vom Gleis 8. Fahrt kostet EUR 3,60.
Gute Anreise!
Gruesse Marissa

Risin
20.09.2010, 19:09
Zuege ab Flughafen x.08h und x.038h.
3. Halt ist dann Sants. Hier umsteigen.
Abfahrt der Zuege mit "Final destination" Calella / Blanes oder Maçanet vom Gleis 8. Fahrt kostet EUR 3,60.
Gute Anreise!
Gruesse Marissa

Danke für die Info. Kann man Tickets im Zug kaufen?

Grüße Risin

Risin
20.09.2010, 19:18
Bis jetzt sind es knapp über 1000 Einzelstarter plus 89 Staffeln. Es scheint ja doch noch ein "richtiges" Langdistanzfeld zu werden.
Wollen wir hoffen, dass es schön wird und nicht zu warm.

Risin

Messi
20.09.2010, 20:13
Bis jetzt sind es knapp über 1000 Einzelstarter plus 89 Staffeln. Es scheint ja doch noch ein "richtiges" Langdistanzfeld zu werden.
Wollen wir hoffen, dass es schön wird und nicht zu warm.

Risin

Ich hoffe auch, dass wir schönes, aber nicht zu heißes Wetter bekommen.
Bei den "wenigen" Startern gibts wenigstens keine "Engpässe" an den Verpflegungsstationen

wieczorek
20.09.2010, 20:19
naja aber die Laufstrecke wird sicher trotzdem voll... vielleicht komme ich zum Zuschauen...

Risin
21.09.2010, 07:21
Ich habe gerade in einem Bericht gelesen, dass es letztes Jahr auf der Radstrecke keine Gels gab. Kann das sein? War jemand letztes Jahr dort am Start und kann das bestätigen?
Risin

Marissa
21.09.2010, 14:50
Danke für die Info. Kann man Tickets im Zug kaufen?

Grüße Risin

Nein. Gibt Ticketautomaten und auch einen Schalter. Die Automaten sind wirklich easy zu bedienen. Nicht zu vergleichen mit Deutschland ;)
Wirklich heiss ist es hier uebrigens nicht mehr. Vielleicht ist die Gefahr groesser regennass zu werden *g*
LG Marissa

Risin
21.09.2010, 15:05
Nein. Gibt Ticketautomaten und auch einen Schalter. Die Automaten sind wirklich easy zu bedienen. Nicht zu vergleichen mit Deutschland ;)
Wirklich heiss ist es hier uebrigens nicht mehr. Vielleicht ist die Gefahr groesser regennass zu werden *g*
LG Marissa

Aha, vielen Dank!

Risin
21.09.2010, 15:07
Wohnt jemand vielleicht rein zufällig im Hotel "Terramar" in Calella?

samsam
21.09.2010, 15:09
Wohnt jemand vielleicht rein zufällig im Hotel "Terramar" in Calella?

Aktuell nicht, aber ich hab da schon 2 mal gewohnt :)

fatirishman
21.09.2010, 16:20
Aktuell nicht, aber ich hab da schon 2 mal gewohnt :)


Terrormar.

Erwarte nicht so besonders viel.......... bitte......

samsam
21.09.2010, 16:48
Terrormar.

Erwarte nicht so besonders viel.......... bitte......

Was will man den bei 14 € Pro Nacht im Einzelzimmer und mit Halbpension erwarten ????:confused:

Messi
21.09.2010, 17:09
Wir sind im "President".
Noch jemand dort?

fatirishman
21.09.2010, 17:27
Was will man den bei 14 € Pro Nacht im Einzelzimmer und mit Halbpension erwarten ????:confused:


Gut......

Risin
21.09.2010, 18:42
Was will man den bei 14 € Pro Nacht im Einzelzimmer und mit Halbpension erwarten ????:confused:

Bei mir sind es 30 EUR. Ich erwarte auch nicht viel...nur viieeel Essen. Und das Sonntag früh rechtzeitig.
Der Rest ist mir mehr oder weniger egal.

Ortsschildkönig
24.09.2010, 08:30
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ES0BC0034

ja mann!

Messi
24.09.2010, 09:36
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ES0BC0034

ja mann!

brrrr.... das wird ja richtig kalt!! :Cheese:

Ortsschildkönig
24.09.2010, 10:17
brrrr.... das wird ja richtig kalt!! :Cheese:

um die zwanzig grad und sonne reicht vollkommen aus. nur keine hitze! langsam werde ich heiß, auch wenn ich das tapern auf der ld gar nicht so hart eingeschätzt hätte.:Huhu:

Messi
24.09.2010, 10:21
und ich hab seit Dienstag ne Erkältung...
Hoffe, dass ich morgen wieder fit bin und auch ein bisschen tapern kann :)
Regeneriert bin ich jetzt zu genüge...:(

Risin
24.09.2010, 13:26
brrrr.... das wird ja richtig kalt!! :Cheese:

Wetter-online.de zeigt für jeden Tag ein paar Grad mehr an. Außerdem ist die Vorhersage für 1,5 Wochen sehr vage. 20 Grad wären allerdings für mich auch ideal. Nur regnen muss es nicht.

Ortsschildkönig
24.09.2010, 16:12
Wetter-online.de zeigt für jeden Tag ein paar Grad mehr an. Außerdem ist die Vorhersage für 1,5 Wochen sehr vage. 20 Grad wären allerdings für mich auch ideal. Nur regnen muss es nicht.

das ist klar, das die vorhersage über diesen zeitraum und das auch noch direkt an der küste nur sehr grob ist. aber eine tendenz hoffe ich zu erkennen:)

hat jemand eine ahnung, wie warm das wasser ist?

Messi
24.09.2010, 18:19
hat jemand eine ahnung, wie warm das wasser ist?

laut WetterOnline sinds 23 Grad

Marissa
25.09.2010, 11:30
Das passt. War grad ein Ründchen schwimmen und auch ohne Neo noch sehr angenehm :Cheese:

Klingi
29.09.2010, 19:51
dank dem streick in spainen durfte ich mein taperlauf heute noch am zürichsee statt an der strandpromenade machen. fliege nun morgen 12.20uhr.

viel glück an allen. dies wird mein speziellster langdistanz tria meiner sportkarierre.

gruss klingi

Marissa
30.09.2010, 22:47
Gerade über Facebook diese Nachricht von Challenge BCN erhalten:

"Thanks to the Spanish Triathlon Federation we can announce on Saturday in our web site the link where you follow the race live, with split times of the different segments and some intermediate times in cycling and running."

www.challenge-barcelona.es

Campeon
01.10.2010, 09:48
das ist klar, das die vorhersage über diesen zeitraum und das auch noch direkt an der küste nur sehr grob ist. aber eine tendenz hoffe ich zu erkennen:)

hat jemand eine ahnung, wie warm das wasser ist?

na hier mal ne Wettervorhersage aus Spanien!
Morgens 15°
Tagestemperatur 25°
Wind 14km/h



viel glück an allen. dies wird mein speziellster langdistanz tria meiner sportkarierre.

gruss klingi

was ist daran speziell???

Spezieller als Lanzarote???

Viel Glück allen Teilnehmern, ganz besonders an den Ortsschildkönig

Messi
01.10.2010, 13:52
So ihr Leute! Ich bin raus!
War heute mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung im Krankenhaus.
Zum Glück ohne Befund wieder entlassen, aber ich muss Antibiotika nehmen. :( :(
Also kein Start in Barcelona möglich!
Ich fliege aber trotzdem hin und feure euch an


:(

Raimund
03.10.2010, 19:44
TOP 3 Men:
1. JOHNSEN, JIMMY 8:19:43 (DEN)
2. REICHEL, HORST 8:20:17 (GER)
3. POTREBITSCH, GEORG 8:21:11 (GER)

TOP 3 Female:
1. ZELENKOVA, LUCIE 9:13:47(RZA)
2. KUJALA, WENKE 9:39:12 (GER)
3. LIE, KRISTIN 9:46:25 (NOR)

Volkeree
03.10.2010, 19:46
TOP 3 Men:
1. JOHNSEN, JIMMY 8:19:43 (DEN)
2. REICHEL, HORST 8:20:17 (GER)
3. POTREBITSCH, GEORG 8:21:11 (GER)

TOP 3 Female:
1. ZELENKOVA, LUCIE 9:13:47(RZA)
2. KUJALA, WENKE 9:39:12 (GER)
3. LIE, KRISTIN 9:46:25 (NOR)

Wo finde ich die Ergebnisse?

Ich vermute da haben noch mehr mitgemacht.:Cheese:

Raimund
03.10.2010, 19:48
Wo finde ich die Ergebnisse?

Ich vermute da haben noch mehr mitgemacht.:Cheese:

Bisher nur die drei...;)

Fäßbugg!:Huhu:

wieczorek
03.10.2010, 20:33
jetzt gibts ein paar Ergebnisse http://www.as.com/mas-deporte/articulo/johnsen-zelenkova-vencen-ii-triatlon/dasmas/20101003dasdasmas_6/Tes

aber wie kann man die Jungs finden, die man kennt und von denen man die Ergebnisse wissen will...?

Kido
04.10.2010, 23:18
jetzt gibts ein paar Ergebnisse http://www.as.com/mas-deporte/articulo/johnsen-zelenkova-vencen-ii-triatlon/dasmas/20101003dasdasmas_6/Tes

aber wie kann man die Jungs finden, die man kennt und von denen man die Ergebnisse wissen will...?

Ein echtes Armutszeugnis. Oder bin ich zu blöd die Liste zu finden?

Bernd

samsam
04.10.2010, 23:37
Ein echtes Armutszeugnis. Oder bin ich zu blöd die Liste zu finden?

Bernd

Das dauert .... ich hab meine Zeit von der Half Challenge im Mai immer noch nicht :Lachen2:

frederik
04.10.2010, 23:49
Also ich hab die Ergebnisse hier http://www.triatlon.org/competiciones_10/en_vivo/triatlonlive.asp
gefunden. Allerdings keine Suchfunktion. Einfach die komplette Liste in Word kopieren und dann suchen.

frederik
04.10.2010, 23:50
Habe gerade gemerkt, das es nicht bei jedem Browser funtioniert (IE geht, IRON nicht...)

laufcultur
05.10.2010, 12:06
Also ich hab die Ergebnisse hier http://www.triatlon.org/competiciones_10/en_vivo/triatlonlive.asp
gefunden. Allerdings keine Suchfunktion. Einfach die komplette Liste in Word kopieren und dann suchen.

Mit strg+f kann man doch immer suchen. :Huhu:

Marissa
05.10.2010, 15:26
gefaellt Euch der Triathlon in Calella?

Als begeisterte Zuschauerin, Einwohnerin und erstmals auch Voluntaerin, wuerde mich sehr interessieren wie der Tri bei Euch ankommt.

Nervt es beim Marathon 4 Runden zu machen oder ist es aufgrund der Zuschauermenge am Ziel eher positiv?
Wie ist die Organisation? Typisch spanisch? ;-)

Und ueberhaupt ... *g*

Liebe Gruesse
Marissa

Risin
07.10.2010, 19:38
gefaellt Euch der Triathlon in Calella?

Als begeisterte Zuschauerin, Einwohnerin und erstmals auch Voluntaerin, wuerde mich sehr interessieren wie der Tri bei Euch ankommt.

Nervt es beim Marathon 4 Runden zu machen oder ist es aufgrund der Zuschauermenge am Ziel eher positiv?
Wie ist die Organisation? Typisch spanisch? ;-)

Und ueberhaupt ... *g*

Liebe Gruesse
Marissa


Mir hat es sehr gut gefallen und es war sehr gut organisiert.
- Helfer sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll und in ausreichender Zahl vorhanden
- Ich fand die Rad- und Laufstrecke gut. 4 Runden war gut, da man immer wieder am Ziel und somit zu den Zuschauern gelaufen ist. Auch so war die Stimmung an der Laufstrecke gut.

Kleine Kritik?
- Vegetarische Pizza im Ziel wäre nicht schlecht gewesen.
- Gel war für die Radstrecke angekündigt, aber es gab nur Riegel und immer die gleiche Sorte.
- Zeitmessung ist Mist, ich werde immer noch als "DNF" geführt, obwohl ich regulär beendet habe.
- Keine Antwort auf entsprechende mails.


PS: Da mein Hotel sich nicht in der Lage sah für etliche Starter mal ein Frühstück zu organisieren, wäre es nicht schlecht, wenn man sowas direkt ma Start bekommen könnte. Vielleicht war ich auch nur im falschen Hotel. Wie war es bei den anderen?

Risin
07.10.2010, 19:43
- Keine Antwort auf entsprechende mails.


Sorry, nehme ich zurück, habe eine Antwort im Spam Filter gehabt.

Raimund
08.10.2010, 00:56
http://www.triatlon.org/competiciones_10/calella.asp

Marissa
08.10.2010, 12:40
Mir hat es sehr gut gefallen und es war sehr gut organisiert.
- Helfer sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll und in ausreichender Zahl vorhanden
- Ich fand die Rad- und Laufstrecke gut. 4 Runden war gut, da man immer wieder am Ziel und somit zu den Zuschauern gelaufen ist. Auch so war die Stimmung an der Laufstrecke gut.

Kleine Kritik?
- Vegetarische Pizza im Ziel wäre nicht schlecht gewesen.
- Gel war für die Radstrecke angekündigt, aber es gab nur Riegel und immer die gleiche Sorte.
- Zeitmessung ist Mist, ich werde immer noch als "DNF" geführt, obwohl ich regulär beendet habe.
- Keine Antwort auf entsprechende mails.


PS: Da mein Hotel sich nicht in der Lage sah für etliche Starter mal ein Frühstück zu organisieren, wäre es nicht schlecht, wenn man sowas direkt ma Start bekommen könnte. Vielleicht war ich auch nur im falschen Hotel. Wie war es bei den anderen?

Klasse, Alles in Allem hört sich das ja gut an :-)

Das mit dem Frühstück ist ja echt arm :-(
Ich weiss von mindestens zwei Hotels, die für "ihre" Sportler das Frühstück morgens um 0500h machen: Hotel Neptuno und Hotel Sant Jordi. Das Sant Jordi hat auch noch den Vorteil 50 m weiter einem Spa incl. 50m Becken angeschlossen zu sein:
http://www.trainingslager-reise.de/Calella/schwimmtraining-calella.htm#Jordi (hab grad keinen anderen Link gefunden). Hotel Neptuno ist dafür wesentlich näher im "alten" Calella.

Und Gel gab es! Ich stand selber an der Versorgungsstation in Masnou (Wendepunkt der Radstrecke) und hab die verteilt. Uns wurde aber gesagt, dass die in Mataro schnell aus waren - von Teilnehmern die extra angehalten und gleich 5 - 6 gebunkert haben. Und die Riegel gabs in Berry und Coco, aber das ist dann wohl eher Glücksache was Ihr im Vorbeiflug erwischt :Cheese:

Liebe Grüsse Marissa

wieczorek
08.10.2010, 13:20
ich werde auch mal Infos von einem Teilnehmer ansaugen und vielleicht in 2011 am Start stehen... Leider hatte mein Bekannter 2 Platten, somit ist er unzufrieden mit seinem Ergebnis.

Ich hoffe das war ein Einzelfall...

bort
08.10.2010, 13:27
Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?

Risin
08.10.2010, 18:15
Und Gel gab es! Ich stand selber an der Versorgungsstation in Masnou (Wendepunkt der Radstrecke) und hab die verteilt. Uns wurde aber gesagt, dass die in Mataro schnell aus waren - von Teilnehmern die extra angehalten und gleich 5 - 6 gebunkert haben. Und die Riegel gabs in Berry und Coco, ...
Korrekt, Gel habe ich aber nur in der letzten Runde gesehen.

Ich habe immer Berry erwischt:(

Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?

Die hatten wohl Probleme mit dem Chip. Bei mir fehlen auch einige Zeiten, obwohl es gepiept hatte. Aber die Gesamtzeit im Ziel wurde wieder korrekt angezeigt. Keine Ahnung was da los war.
Auch scheinen die Einzelzeiten nicht korrekt zu sein. Rechne ich bei mir alle Zeiten zusammen, bin ich ca. 8 min länger unterwegs. Vielleicht haben sie zwar die einzelnen Wechselzeiten angegeben, aber dann doch dem Rad und Lauf zugeordnet. Denn beim Rad wird bei mir zu viel angezeigt und beim Lauf zu wenig.
Aber die Endzeit ist korrekt und das ist das wichtigste.

Risin

Risin
08.10.2010, 18:18
Hab noch mal nachgerechnet. Wenn ich alle 3 Einzelzeiten ohne Wechselzeiten zusammen zähle, dann kommt die korrekte Endzeit raus.

kaihawaii
08.10.2010, 23:57
Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?

aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.

bort
09.10.2010, 00:14
aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.

Er muss dann ja wohl abgekürzt haben und genau da wundert mich, dass es keinem aufgefallen ist.

Wenn man die Laufzeit betrachtet, ist die progressive Laufzeit wirklich sehr verwunderlich.

Ich hätte auch nicht gedacht, das es bei dem Sieger einer solchen Veranstaltung überhaupt zu der Frage kommen kann. Denn eigentlich gibt es doch bei größeren Veranstaltungen eine Fahrradbekleitung der ersten drei.

Ortsschildkönig
09.10.2010, 18:15
hallo aus spanien,

ich fand den wettkampf richtig gut. war eigentl. mein erster richtiger langer tri, habe aber erfahrung bei vielen internationalen wettkämpfen auf anderen distanzen und fande die orga wirklich gut...auch das flair. die zeiten sind wirklich ein wenig durcheinander und ich glaube die wechselzeiten sind bereits eingerechnet...glaube bei der radstrecke. ich habe die strecke eigentl. nach meiner uhr in 4.5x std absolviert und jetzt habe ich eine 5.06 std. da stehen??? der erste wechsel war etwas langsam, habe meinen beutel nicht gleich gefunden. :-)
schwimmen im meer war super, auch wenn die strömung einen immer wieder um ein paar meter versetzt hat.

war die radstrecke ein wenig länger? mein tacho zeigte 183,..km. eurer auch? kann aber auch an meinem tacho liegen, benutze den ja auch nur im wettkampf.
die verpflegung war top, das high5 zeug ist wirklich gut, gel hatte ich auf der ganzen radstrecke und ich habe noch nie soviele kampfrichter gesehen...es war eigentl. nicht möglich großartig windschatten zu fahren.
ich hatte ein ziemlich einsames rennen. alleine geschwommen, fast alleine rad gefahren (irgendwo zwischen pros und allen anderen) und auch die ersten beiden laufrunden war nicht viel los...so richtig voll wurde es danach aber auch nie, es gab keinen stau an den verpflegungsstellen.

kritik:

keine grosse:
- vielleicht salz anbieten
- muss die extra runde um das wechselzelt mit diesen rampen und dem unebenen boden wirklich sein? habe dort bei jeder rund ca. 1-1,5 minuten "verloren")

das flair war wirklich top. auch die stadionsprecherin hat kultfaktor-die war immer gut drauf. alles ein bisschen ruhiger wie in deutschland, das gefällt mir eher.

insgesamt waren die strecken wirklich nicht einfach....oder? ich dachte eigentl. sie wären flacher...die abwechselung beim radeln hat aber dem rücken gut getan. und die laufstrecke war nicht einfach und wirklich flüssig zu laufen...fand ich...aber kurzweilig. ich habe allerdings wenig vergleich.

für mich war es erstmal die letzte langdistanz. mir ist das rennformat zu langweilig, sich ständig selber bremsen zu müssen ist nicht meins. ich habe mich bereits nach 1,5 std. auf dem rad gelangweilt. aber das ist ja mein persönliches ding und hat nichts mit diesem rennen zu tun - mitteldistanz, liga und xterra - ihr habt mich wieder.

mein rennen in ungefähren zeiten:

schwimmen: ca 55 min.
rad+wechsel: ca. 5.06 std.
lauf: ca. 3.42 min.
gesamtplatz: 50
endzeit: 9.45.27 std.

Risin
09.10.2010, 18:28
Die Radstrecke war auf meinem Computer 183,4km und dabei habe ich das Teil ca. 1 min zu spät gestartet. War also 3-4km länger.

Mir ist ein Spanier im Abstand von nicht mal 2m gefolgt. Gerade als ich mich zum Meckern umdrehen will, sehe ich das WK-Motorrad. Leider hat die gute Frau nur gebrüllt und das war es dann. Der selbe Typ hat mich kurz danach eingeholt und ist mit ca.1m Abstand neben parallel neben mir gefahren. Für ihn schien das normal zu sein...wie auf einer Radausfahrt eben.

Ansonsten wie gsagt, fand ich die Veranstaltung auch gut.

Ricarda
09.10.2010, 19:01
Für mich war es auch die erste Langdistanz und ich war von der gesamten Organisation u. dem Ablauf sehr begeistert. Ich habe auch nur den Vergleich zur Langdistanz in Köln, wo wir Anfang September einen Bekannten begleitet haben. Dort war das ganze schon sehr ernüchternd, insbesondere der Zieleinlauf am Heumarkt.

Aber bei der Challenge Barcelona fand ich den Zieleinlauf, die Stimmung an der Strecke und die Zuschauer, die einen untentwegt anfeuerten einfach nur klasse. Auch die unzählig vielen Helfer an der Strecke sind zu bewundern - mit welcher Energie, trotz der langen Dauer, sie den Athleten die Getränke u. Gels reichten.
Ärgerlich war, dass es ab einer gewissen Zeit keine Cola mehr an der Laufstrecke gab - für Athleten, die bereits mit diesem Getränk angefangen haben - nicht so toll.

Bei den Zeiten habe ich auch festgestellt, dass beide Wechselzeiten offensichtlich zur Radzeit gezählt wurden. Aber die Endzeit stimmte.

Für mich war meine erste Langdistanz ein tolles Erlebnis. Ich war nach 11:47,30 im Ziel u. wurde mit der Zeit überraschend 3. in der AK 40-44.

viele Grüße
Ricarda :)

Ortsschildkönig
12.10.2010, 10:28
gibt es was neues bezügl. des siegers? fehlt noch jemanden die zwischenzeit? also ich fande den wendepunkt konnte man eigentl. gar nicht verfehlen und die matte hat doch auch ordentl. gepiepst, wenn man da drüber ist.

Raimund
12.10.2010, 11:09
aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.

Vielleicht wollte er nur als 5. ins Ziel kommen (wie hieß der Typ nochmal in Roth 1997?)...