PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008


wehaka
04.07.2007, 19:16
Doping-Folgen: Keine Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008

Mainz (dpa) Als Folge der zahlreichen Dopingfälle im Radsport hat der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch die Internationale Rheinland-Pfalz-Rundfahrt 2008 gestrichen.

«Das derzeitige Ausmaß der Dopingvorwürfe hat die Landesregierung dazu veranlasst, die Finanzierung der Rheinland- Pfalz-Rundfahrt für das Jahr 2008 auszusetzen. Wir sehen uns gezwungen, dieses klare Signal zu setzen», sagte Bruch in Mainz. Er werde keine Genehmigung erteilen und auch keine Polizei abstellen, meinte der Minister. Das Traditionsrennen ist das größte Radrennen des Landes.
http://www.szon.de/news/sport/radsport/200707041438.html

Was haltet ihr davon?
Richtig? Falsch? Aktionismus?

FinP
04.07.2007, 19:27
http://www.szon.de/news/sport/radsport/200707041438.html

Was haltet ihr davon?
Richtig? Falsch? Aktionismus?

Legitim finde ich das Streichen der Finanzförderung. Nicht legitim finde ich die Nichtgenehmigung.

drullse
04.07.2007, 20:45
Legitim finde ich das Streichen der Finanzförderung. Nicht legitim finde ich die Nichtgenehmigung.

Dito!

10

Wasserträger
04.07.2007, 21:23
Hab kürzlich nen Smalltalk mitm Chef der Niedersachsenrundfahrt gehalten (Vorstand in "meinem" Verein) was er so vom Jaschkeinterview und der Dopinsituation hält.... War interessant^^ (er wäre nicht soweit gegangen und wüsste auch eine nichtgenehmigung zu verhindern ;))

drullse
04.07.2007, 21:27
Hab kürzlich nen Smalltalk mitm Chef der Niedersachsenrundfahrt gehalten (Vorstand in "meinem" Verein) was er so vom Jaschkeinterview und der Dopinsituation hält.... War interessant^^ (er wäre nicht soweit gegangen und wüsste auch eine nichtgenehmigung zu verhindern ;))

Das ist ja das tragische. Die Verfilzungen in der Branche helfen ja an jeder Ecke.

dude
04.07.2007, 22:40
Aktionismus.
Gedopt wurde im Radsport schon immer. Mich wundert sehr, wieviele Menschen davon angeblich nichts wussten.

drullse
04.07.2007, 22:44
Aktionismus.
Gedopt wurde im Radsport schon immer. Mich wundert sehr, wieviele Menschen davon angeblich nichts wussten.

Das wundert mich auch. Andererseits finde ich es ok, wenn der professionelle Betrug nicht auch noch von Staatsgeldern unterstützt wird.

dude
04.07.2007, 23:02
staatsgelder im sport gehoeren schon lange abgeschafft. sportsoldaten? streichen. olympiafoerderung? streichen. wer es nicht aus eigenen mitteln hinbekommt, bleibt bei hobbysport und geht lieber arbeiten. hat man eh' mehr davon.
und dann vergesst endlich diesen voellig ueberfluessigen medaillenspiegel. deutschland mit drei bronzemedaillen bei olympia, na und?

drullse
04.07.2007, 23:43
staatsgelder im sport gehoeren schon lange abgeschafft. sportsoldaten? streichen. olympiafoerderung? streichen. wer es nicht aus eigenen mitteln hinbekommt, bleibt bei hobbysport und geht lieber arbeiten. hat man eh' mehr davon.
und dann vergesst endlich diesen voellig ueberfluessigen medaillenspiegel. deutschland mit drei bronzemedaillen bei olympia, na und?

Äh, ja. Mein Reden seit Langem. Dafür bekomme ich dann immer Dresche. Werde die jetzt immer an Dich verweisen... :Cheese: