PDA

Vollständige Version anzeigen : Dies ist kein Vorstellungsthread.

sportopfer
24.12.2009, 23:30
Ok, ich habe gelogen. Aber irgendwie ist es doch besser als "Hallo allerseits" oder ähnliches.

Zu mir: Ich bin Studentin, 22 Jahre jung, wohnhaft in Darmstadt. Die Idee mit dem Triathlon hatte ich schon gegen Ende meiner Schulzeit, allerdings habe ich das Thema damals nicht weiter verfolgt, da nach dem Abi auch diverse Umzüge (Studium...) und andere Änderungen in meinem Leben anstanden.

Dieses Jahr hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie Triathletin sei, was mein Interesse neuerdings geweckt hat. Als dann im Juli Privat bei mir alles drunter und drüber ging, beschloss ich einen Schlussstrich zu ziehen und mir ein neues Ziel zu suchen. Vom Tag ab war ich Triathletin - das war Mitte August.

Seitdem trainiere ich fleissig, um im nächsten Sommer ein paar Volks-/ Sprintdistanzen und vielleicht gegen Ende der Saison noch eine Olympische mitnehmen zu können.
Wer möchte, kann meine Gedanken und die Trainingsfortschritte gerne auf Twitter (http://twitter.com/sportopfer) oder in meinem Blog (http://sportopfer.blogspot.com) verfolgen. Ansonsten dürft ihr euch über den Stuss freuen den ich hier so von mir gebe.

Man ließt sich!

lg
Eva

topre
24.12.2009, 23:57
Willkommen und schöne Weihnachten! Und Trainingstagebuch ist schon sehr nett und nutze ich auch.

Viele Grüße
Torsten, der völlig vollgefressen ist!

Edit meint noch: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908 - da tummeln wir "Anfänger" uns...

sybenwurz
25.12.2009, 00:06
Ok, ich habe gelogen...
Weia, das geht ja gut los...
Awwer Tach auch!

Deinen Blog sollteste aber dringend mal aktualisieren;- unter "Triathlon Websites" fehlt die allerbesteste, deutschsprachigste...
Und unsere göttlichen Trainingspläne hier kennste?

sportopfer
25.12.2009, 01:29
Deinen Blog sollteste aber dringend mal aktualisieren;- unter "Triathlon Websites" fehlt die allerbesteste, deutschsprachigste...

Naja das Problem ist: Wenn ich ALLE Websites da aufzähle, dann wird der Artikel seeeehr lang. Aber mal sehen, es ist auch layout technisch eine Überarbeitung dort geplant, dann werd ich das sicher ergänzen :D

Zu den Trainingsplänen:

Ja die kenne ich. Ich bediene mich ihrer im Moment auch fleissig fürs Schwimmtraining.

DeRosa_ITA
25.12.2009, 07:17
Weia, das geht ja gut los...
Awwer Tach auch!

Mist, genau dasselbe wollte ich eben auch schreiben :-)
"Ich werde die Liste von Zeit zu Zeit erweitern, es lohnt sich also, öfter mal Reinzuschauen. " do it :--)
ansonsten herzlilchst willkommen :Cheese: :Huhu:

harryhirsch77
25.12.2009, 09:31
was fuer ein geiles pic!
viel erfolg und cheerio aus helvetia

biboman
25.12.2009, 10:06
Auch ganz liebe Grüsse aus Darmstadt :) und herzliches Willkommen! Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Artikel in Deinem Blog!

endorphi
25.12.2009, 13:00
Als alter Heiner sag ich dann auch mal brav "Hallo und herzlich willkommen!".

biboman
25.12.2009, 13:56
Wie witzig :) Das wird ein echter Heinerthread...! Wer ist denn noch aus Darmstadt von den Foris hier...?

Phoebe
25.12.2009, 14:04
Schön das du da bist :Huhu:

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

sportopfer
26.12.2009, 04:40
Ich möchte mal betonen, dass ich nicht freiwillig hier wohne *duck und renn* :Cheese:

Nobodyknows
26.12.2009, 07:38
Ich möchte mal betonen, dass ich nicht freiwillig hier wohne *duck und renn* :Cheese:

Ich glaube niemand, der nicht mit Wasser aus dem Woog getauft wurde wohnt freiwillig in Darmstadt :Cheese:

Die Heiner haben bezüglich ihrer Stadt eine ausgeprägt realitätsfremde Einschätzung der Lage.

Die miefige Beamtenstadt (Regierungspräsidium, FH-Verwaltung, Beamte der evang. Kirche, etc.), deren Innenstadt gerade nach Weiterstadt in ein Industriegebiet verlegt wurde (Loop 5) hat nur einen Vorteil:

Den wunderschönen Odenwald vor der Haustür...Oder vielleicht noch die Nähe zu Frankfurt?!...
...Nein!....Die hat Offenbach auch! :Lachen2:

Gruß
N.

endorphi
26.12.2009, 10:31
Ich glaube niemand, der nicht mit Wasser aus dem Woog getauft wurde wohnt freiwillig in Darmstadt :Cheese:

Die Heiner haben bezüglich ihrer Stadt eine ausgeprägt realitätsfremde Einschätzung der Lage.

Die miefige Beamtenstadt (Regierungspräsidium, FH-Verwaltung, Beamte der evang. Kirche, etc.), deren Innenstadt gerade nach Weiterstadt in ein Industriegebiet verlegt wurde (Loop 5) hat nur einen Vorteil:

Den wunderschönen Odenwald vor der Haustür...Oder vielleicht noch die Nähe zu Frankfurt?!...

Gruß
N.

vorsichtig mein Freund, Du bewegst Dich auf dünnem Eis:)
Wenn das Wort Offen.... (ich mags net aussprechen) fällt wirds gefährlich

endorphi
26.12.2009, 10:31

No Comment:Cheese:

hansemann
26.12.2009, 11:35
vorsichtig mein Freund, Du bewegst Dich auf dünnem Eis:)
Wenn das Wort Offen.... (ich mags net aussprechen) fällt wirds gefährlich

:Huhu: push (http://www.ofc.de/)

edith ruft noch willkommen !

Icey
26.12.2009, 11:41
Ich wohn zum Glück weder in Darmstadt noch in Offenbach aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste würd ich wohl Darmstadt nehmen. Offenbach hat doch nen sehr negativen Ruf. Ausserdem können die da alle kein Auto fahren. :Lachen2:

btw.
Willkommen im Forum :Huhu:

biboman
26.12.2009, 12:03

Gruß
N.

AhaderHerr.
Beamte gibts in jeder Stadt, mit denen hat man als Tria aber i.d.R. nix zu tun, ausser sie starten im gleichen Teilnehmerfeld ;) Bei Deiner Betrachtung hast Du vergessen, dass D-Stadt ausserdem eine typische Studentenstadt ist, d.h. hier gibt es definitiv mehr Studenten als Beamte. "Miefige Beamtenstadt" ist aus der untersten Klischeeschublade, unreflektiert aufgeschnappt und nachgeplappert. Sowas kann ich gar nicht ab.

Das Loop 5 polarisiert natürlich. Da kann jeder von halten, was er will, Tatsache ist, dass es Darmstadt als Stadt mit all seinen Vorzügen nicht schlechter macht.

Und dass hier niemand freiwillig wohnt ein eine Behauptung, die an die unterste Stufe des Weihnachtsbaums hingehört, da wo es niemand sieht und mitsamt des Baumes demnächst entsorgt wird.
Ich bleibe dabei: Zum Wohnen und Trainieren klasse. Frag mal die Leders, die wohnen auch hier, und das FREIWILLIG. Klar gibt es schönere Städte, keine Frage, aber Offenbach ist es mit Sicherheit nicht. Punkt.

Rassel-Lunge
26.12.2009, 12:07
*sing* Stuttgart ist viel schöner als Berlin!

Aber das ist jetzt tatsächlich völlig :offtopic:

hansemann
26.12.2009, 12:26
also ich meine man sollte den hessen mal etwas anteil an der rheinischen gelassenheit zu teil werden lassen.sollten sie dann wider erwarten nicht zur ruhe kommen,wird das land kurz & knapp annektiert & unterteilt in die sektionen köln,düsseldorf & sauerland 2 :Lachanfall:

endorphi
26.12.2009, 13:10
:Huhu: push (http://www.ofc.de/)

edith ruft noch willkommen !

Das Forum und die Leute hier werden mir immer unsympathischer.....;)

sportopfer
26.12.2009, 17:42
Ich sehe schon, ich spalte schon bei meiner Vorstellung die Gemüter. Das kann ja nur besser werden :cool:

Triathlontechnisch kann man in Darmstadt übrigens wirklich nicht meckern. Und besser als gewisse andere Städte die mit O beginnen ist es allemal. :Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
26.12.2009, 19:19
.. Und besser als gewisse andere Städte die mit O beginnen ist es allemal. :Lachanfall:

Oggersheim? :Lachen2:

Rassel-Lunge
26.12.2009, 19:25
Osaka? :Lachen2:

endorphi
26.12.2009, 19:52
Ich sehe schon, ich spalte schon bei meiner Vorstellung die Gemüter. Das kann ja nur besser werden :cool:

Triathlontechnisch kann man in Darmstadt übrigens wirklich nicht meckern. Und besser als gewisse andere Städte die mit O beginnen ist es allemal. :tLachanfall:

Du machst Dich gerade ein wenig beliebter!!

biboman
26.12.2009, 20:15
Ich bin langsam auch wieder beruhight...:Blumen:

Nobodyknows
27.12.2009, 07:41
AhaderHerr.
"Miefige Beamtenstadt" ist aus der untersten Klischeeschublade, unreflektiert aufgeschnappt und nachgeplappert. Sowas kann ich gar nicht ab.....

Ei, jetzt resch disch doch nett so uff :) Du wohnst doch nicht in Darmstadt! ;)

Ich gebe zu: Es gibt auch Leute die gerne nach DA kommen.
Zum Beispiel die Gegner der Lilien (SV 98), da sie vom Böllenfalltor meist drei sichere Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen :Lachanfall:

Noch mehr Klischees und Reizwörter :Cheese: :
Der Darmstädter Magistrat hat den Entwurf für den Haushalt 2010 zurückgezogen (über den Etat der Pleitestadt bestimmt ohnehin die Komunalaufsicht).
Seit 30(!) Jahren plant die Stadt Darmstadt die Nordostumgehung
ICE-Trasse,
Deutschlands höchste Parkgebühren und (ehemals) Abwassergebühren
Darmstadtium (Schepp' Schachtel),
Hochschulbad,
Flüsterpflaster in Arheiligen,
Im Nordbad (Halle) fallen die Kacheln von den Wänden und die Toiletten und Duschen im Freibad sind ein schlechter Witz der Wissenschaftsstadt...

Nehm's nicht persönlich :bussi:
Gruß
N.:Blumen:

Schwimmbrillenvergesser
27.12.2009, 12:36
Ähem Nobody....
darauf sollte man nen eigenen Fred aufmachen. Oder Dir per PN antworten ;-)
Es grüßt noch´n Darmstädter. Der seine Stadt hochhält. Trotz allem, Wegen allem??

alex

dude
27.12.2009, 14:38
Wo liegt denn dieses "Darmstadt"?
Ich vermute kanpp vor dem Arsch der Welt.

biboman
27.12.2009, 15:10
@Dude: Den Witz gabs sogar schon in Till Schweigers "Zweiohrküken"...;) Ich sag nur Kackehäufchen aufm Nachtisch...

Dirtyharry
27.12.2009, 15:28

im wahrsten sinne des wortes.

dirtyharry

Moe
28.12.2009, 07:40
Ich wohn zum Glück weder in Darmstadt noch in Offenbach aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste würd ich wohl Darmstadt nehmen. Offenbach hat doch nen sehr negativen Ruf. Ausserdem können die da alle kein Auto fahren. :Lachen2:

btw.
Willkommen im Forum :Huhu:

Erstmal willkommen :Huhu: :Huhu:

Also ich bin (heiratstechnisch) Zugereister nach Offenbach ....nicht City, sondern "Stadtrand", und ich muss sagen: so beschi**en ist es hier gar nicht. Lauf-, Radfahr- und Schwimm-möglichkeiten gibts es zuhauf. Und das ist doch das Wichtigste, oder? :Lachanfall:
OK, es gibt Ecken die sind nicht so der Brüller....aber um ehrlich zu sein: in Frankfurt (da habe ich vorher gewohnt) gibts teilweise viel schlimmere Zustände. Naja, ich als Nicht-Hesse kann die Rivalität eh nicht so nachempfinden.
Meine Kinder würde ich hier (Stadtrand....nicht City....liegt aber mehr daran das ich eh kein Stadtkind bin) aber problemlos aufwachsen lassen. Das sollte Statement genug sein. :Huhu:

Schwimmbrillenvergesser
28.12.2009, 23:19

Darmstadt liegt 15 km vor Wixhausen :Lachanfall: . Und jetzt reichts, Dude! Warst bisher mein Held!

sportopfer
29.12.2009, 02:07
Zu Offenbach sag ich nur: jedes Mal wenn in die S-Bahn irgendwelche echt seltsamen Leute einsteigen bin ich Offenbach Marktplatz.

Dort hat mich sogar schon mal ne Oma getreten, mit ihrem Gehstock geprügelt und wüst beschimpft! Kein Witz! :Nee:

Funessa
29.12.2009, 11:25
Hallo Sportopfer,

egal ob du in Offenbach, in Wixhausen oder Langen in die S-Bahn steigst ... die komischen Leute sind hier überall :)

Viel Spaß beim Trainieren ... vielleicht läuft man sich ja mal über'n Weg oder wir schwimmen uns über'n Haufen ... man weiß ja nie ... :Huhu:

LG