Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager in der Höhenkammer?

Gutti
23.12.2009, 15:14
Moin!

Da die Asche wohl nicht reicht für ein Trainingslager im Warmen bin ich am überlegen, ob ich mal 10 Tage in die Kammmer gehe und dort fahre.
In Herxheim in der Pfalz gäb es sowas und wäre das näheste hier in der Umgebung. http://www.reha-herxheim.de/seiten/hoehentraining.htm

Jetzt zur Frage: wie sinnig ist ein 10 Tägiger Trainingsaufenthalt in so ner Kammer und wer aus der näheren Umgebung würde mitmachen, damit es nicht allzu öde wird?

Grüße
Gutti

Hafu
23.12.2009, 18:12
Moin!

Da die Asche wohl nicht reicht für ein Trainingslager im Warmen bin ich am überlegen, ob ich mal 10 Tage in die Kammmer gehe und dort fahre.
In Herxheim in der Pfalz gäb es sowas und wäre das näheste hier in der Umgebung. http://www.reha-herxheim.de/seiten/hoehentraining.htm

Jetzt zur Frage: wie sinnig ist ein 10 Tägiger Trainingsaufenthalt in so ner Kammer und wer aus der näheren Umgebung würde mitmachen, damit es nicht allzu öde wird?

Grüße
Gutti

...lass dir mal ein Angebot für einen 10-tägigen Aufenthalt in der unter deinem Link genannten Höhenkammer machen, dann wirst du feststellen, dass ein Trainingslager im Warmen im Vergleich deutlich billiger ist...;)

Bei uns in der Klinik haben wir auch seit einigen Jahren so eine Höhenkammer. Obwohl es mir nichts kosten würde, nutze ich sie nicht. Vor dem Hintergrund darfst du raten, was ich davon halte.

Quax
23.12.2009, 18:34
Ich schließe mich Harald voll und ganz an. Wenn du es warm haben willst, dann fahr in der Sauna, bringt genauso viel und ist billiger.

Gruß
Jürgen

sportopfer
24.12.2009, 20:44
Das ist ja lustig. Ich bin in Herxheim zur Schule gegangen.

Diese Reha-"Klinik" kenne ich, weil ich dort mal wegen einer Verletzung war. Die Preise sorgen allerdings dafür, dass man beim lesen der Rechnung gleich nochmal zum Arzt muss...

Und: Diese "Klinik" ist ein einzelnes Haus am Ortsrand. Ich vermute dass es dort einen Raum gibt, der entsprechend ausgesattet ist, und für dessen Benutzung man dann einen stolzen Preis zahlen darf.

An deiner Stelle würde ich das Geld lieber sinnvoll in eine Reise per Billigflieger investieren.

werner
24.12.2009, 21:11
Ist eine Höhenkammer nicht primär was für Leute, die eine legale Erklärung für ihre Blutwerte brauchen?