PDA

Vollständige Version anzeigen : Creatin


Melli
22.12.2009, 16:00
Hallo,
mich würd mal wirklich interressieren ob Creatin im Ausdauerbereich empfehlenswert ist oder nicht...? Habe gegoogelt, aber die Ergebnisse sind nicht so befriedigend. Es wird mehr auf Bodybuilding und allgemeines Kraftraining eingegangen als auf den Ausdauerbereich.

Steffko
22.12.2009, 16:11
Hallo,
mich würd mal wirklich interressieren ob Creatin im Ausdauerbereich empfehlenswert ist oder nicht...? Habe gegoogelt, aber die Ergebnisse sind nicht so befriedigend. Es wird mehr auf Bodybuilding und allgemeines Kraftraining eingegangen als auf den Ausdauerbereich.

Schonmal die Suchfunktion benutzt? Habe irgendwann mal auch ein paar Freds hier dazu gelesen.
Die Meinungen gegen starl auseinandern, aber wenn ich es richtig im Kopf habe wird es hier eher abgelehnt (ohne Gewähr).

Grüße.

mauna_kea
22.12.2009, 16:32
mich würd mal wirklich interressieren ob Creatin im Ausdauerbereich empfehlenswert ist oder nicht...?

Nein

pinkpoison
22.12.2009, 16:40
Nein

Dito... ist mehr was für explosive Kurzzeitbelastung (Gewichtheben, 100 m Sprint)

Nic.Run
22.12.2009, 16:52
Hallo,
mich würd mal wirklich interressieren ob Creatin im Ausdauerbereich empfehlenswert ist oder nicht...? Habe gegoogelt, aber die Ergebnisse sind nicht so befriedigend. Es wird mehr auf Bodybuilding und allgemeines Kraftraining eingegangen als auf den Ausdauerbereich.

Im Ausdauerbereich meiner Meinung nach weniger zu empfehlen.
Kreatin lagert Wasser in den Muskeln ein, macht dich also schwerer und kann zudem in der Ladephase zu Krämpfen führen.

CHA23
22.12.2009, 17:08
Finger weg!

chrishelmi
22.12.2009, 18:14
Wenn du ein Kraftdefizit hast und/oder eher auf den kürzeren Strecken zuhause bist, kann man sich überlegen Creatin einzusetzen.
Macht aber meiner Meinung nur dann Sinn wennst wirklich ordentlich Kraft trainierst und dementsprechend Erfahrung hast.
Wassereinlagerungen können sein,- müssen aber nicht, verschwinden aber wieder wennst mit Creatin aufhörst.

lg Chris

jürsche
22.12.2009, 20:59
Hier (http://www.team-andro.com/alles-ueber-kreatin.html) steht so ziemlich alles zur Anwendung. Quintessenz: Ausdauerbereich wahrscheinlich sinnlos, Krafttraining v.a. bei höheren Wh-Zahlen effektiv, also im Maximalkrafttraining mit 3-5 Wh wahrscheinlich auch für die Katz.

Raimund
22.12.2009, 22:25
Creatin bringt was bei hochintensiven intermittierenden Belastungen!

Es ist also (nachgewiesender Maßen) so, dass man beim Mehrsatz-Krafttraining oder Sprints die letzten Intervalle härter trainieren kann. Wenn man härter trainieren kann, könnte es sein, dass man dadurch auch die Wettkampfleistung steigert.

Ist die Frage eben nur, in welcher Disziplin...:Huhu:

Ist ein diffizieles Thema. Da ich der Meinung bin, das die Verabreichung unphysioligischer Mengen eines natürlichen Nahrungsmittels auch Doping ist....:(

Lecker Nudelsalat
23.12.2009, 09:13
....

Ist ein diffizieles Thema. Da ich der Meinung bin, das die Verabreichung unphysioligischer Mengen eines natürlichen Nahrungsmittels auch Doping ist....:(

Muss ich jetzt meinen Bierkonsum einschränken?

Gruß strwd

jürsche
23.12.2009, 09:43
Muss ich jetzt meinen Bierkonsum einschränken?

Gruß strwd

Nur, wenn du dir dadurch einen unfairen Vorteil verschaffst.

Raimund
23.12.2009, 18:10
Muss ich jetzt meinen Bierkonsum einschränken?

Gruß strwd

"unphysiologisch" meint, dass man bei der sogenannten loadingphase zum teil soviel creatin zu sich nehmen sollte, wie in 4 kg Muskelfleisch enthalten ist (5g Creatin entsprechen ca. 1kg Rindfleisch)

Lecker Nudelsalat
23.12.2009, 20:36
"unphysiologisch" meint, dass man bei der sogenannten loadingphase zum teil soviel creatin zu sich nehmen sollte, wie in 4 kg Muskelfleisch enthalten ist (5g Creatin entsprechen ca. 1kg Rindfleisch)

Ohhh,

danke, bin ja nur einfacher Plebejer und verstehe solche Sachen nicht. :Nee:

Gruß strwd

Raimund
23.12.2009, 20:37
Ohhh,

danke, bin ja nur einfacher Plebejer und verstehe solche Sachen nicht. :Nee:

Gruß strwd

Macht nix! Gern geschehen!:Lachen2:

chrishelmi
23.12.2009, 21:54
"unphysiologisch" meint, dass man bei der sogenannten loadingphase zum teil soviel creatin zu sich nehmen sollte, wie in 4 kg Muskelfleisch enthalten ist (5g Creatin entsprechen ca. 1kg Rindfleisch)

Loadingphase ist auch laut neuester meinung nicht notwenig.
lg

dude
23.12.2009, 22:20
geiles zeug. zehnfach der empfohlenen menge nehmen. geht ab wie schnitzel!

chrishelmi
23.12.2009, 22:23
geiles zeug. zehnfach der empfohlenen menge nehmen. geht ab wie schnitzel!

scherzkeks

Fruehschwimmer
23.12.2009, 22:29
geiles zeug. zehnfach der empfohlenen menge nehmen. geht ab wie schnitzel!


ah deshalb das Trainingslager so dicht an der Grenze zu Mexiko ...

hatte mich schon gewundert !

Helmut S
23.12.2009, 22:38
scherzkeks

Wir haben früher in der WG auch immer lustige Kekse gebacken :Cheese:

peace, love & harmony
Helmut

Raimund
24.12.2009, 00:12
Loadingphase ist auch laut neuester meinung nicht notwenig.
lg

cool! was sind den "neueste meinungen"?;)

ich kenne einen diskuswerfer der nationalen spitzenklasse, der hat über wochen 30g/d genommen...

selbst 5g sind zuviel!

chrishelmi
24.12.2009, 09:15
cool! was sind den "neueste meinungen"?;)

ich kenne einen diskuswerfer der nationalen spitzenklasse, der hat über wochen 30g/d genommen...

selbst 5g sind zuviel!

2gr - 5gr/d ,keine Ladephase, dafür länger supplementieren.
5gr sind zuviel? in Bezug auf was?

Freut mich für dich, dass du den kennst. Richt ihm einen schönen Gruß aus.:Huhu:

Lecker Nudelsalat
24.12.2009, 09:28
geiles zeug. zehnfach der empfohlenen menge nehmen. geht ab wie schnitzel!

Ne Kiste Bier pro Tag schaffe ich nicht. :Nee:

Gruß strwd

Raimund
24.12.2009, 09:28
2gr - 5gr/d ,keine Ladephase, dafür länger supplementieren.
5gr sind zuviel? in Bezug auf was?

Freut mich für dich, dass du den kennst. Richt ihm einen schönen Gruß aus.:Huhu:

zuviel weil es einem (täglichen) kunsum von 1kg fleisch entspräche...

Nils
24.12.2009, 09:41
Man muss nicht alles nehmen, was nicht auf der Dopingliste steht. Aber es soll ja Leute geben, die halten eine Langdistanz auch nicht ohne Schmerzmittel aus.:Nee:

chrishelmi
24.12.2009, 09:41
zuviel weil es einem (täglichen) kunsum von 1kg fleisch entspräche...

Ist das nicht der Grund bzw. Sinn von NEM?

Steffko
25.12.2009, 11:32
Ist das nicht der Grund bzw. Sinn von NEM?

Nö! Der eigentliche Grund ist damit Stoffe aufzunehmen als ERSATZ für naturelle Produkte. Und zwar gleichwertigen Ersatz.

chrishelmi
25.12.2009, 19:29
Nö! Der eigentliche Grund ist damit Stoffe aufzunehmen als ERSATZ für naturelle Produkte. Und zwar gleichwertigen Ersatz.

Glaubst du NEM heißt Nahrungsergänzungsmittel oder Nahrungsersatzmittel? :Nee:
lg Chris

AndiWi
11.01.2010, 14:57
Also ich glaube ja nicht, dass Creatin jetzt unbedingt notwendig ist. Ergänzung ist ja ok, aber wenn es zum Substitut wird, finde ich es nicht mehr in Ordnung.