Vollständige Version anzeigen : Wie trainieren ohne Bike?
Hey,
zu meiner Situation:
Ich bin 22 Jahr alt und betreibe Triathlon nun seit ca. einem Jahr.
Im Oktober dieses Jahres, bin ich für 7 Monate nach Australien geflogen, um mir eine kleine Auszeit, zwischen Schule und Studium, zu gönnen.
Ich komme im April. 2010 zurück nach Deutschland.
ich habe mich bereits für 3 Events angemeldet.
1. Stadtpark Triathlon Hamburg (13. Juni 2010) Anmeldung noch nicht frei!!!
2. Vierlanden Triathlon Hamburg (26. Juni 2010)
3. Anmeldung Dextro Energy Triathlon Hamburg (17. Juli 2010)
Nun meine Frage:
Leider habe ich hier nicht die Möglichkeit auf dem Fahrrad zu trainieren. ich habe selbstverständlich meine Lauf- und Schwimmsachen mitgenommen, welche so oft wie möglich zum Einsatz kommen.
Wie könnte ich mich am besten auf die nächsten Saison vorbereiten, ohne den Einsatz von einem Fahrrad? Wenn ich zurück nach Deutschland komme, hätte ich über einen Monat Zeit, um mich mit dem Rad wieder vertraut zu machen
Ich brauche also eine Art Travel-Trainingsplan
Wie sieht jedoch so ein Plan aus?
Was denkt ihr darüber... eventuell hatte jemand von euch schon mal das gleiche Prolem...
Danke im Vorraus für alle Antworten und Hilfen.
neonhelm
22.12.2009, 09:53
Echt, hat da keiner für 20 Dollar ne Mühle rumstehen? Kannste ja hinterher wieder weitervertickern/verschenken...
Deichman
22.12.2009, 10:03
Hey mate, ;-) schau mal hier:
http://www.ardetta.com/aus/bike/intro.html#rad
G'day! :Huhu:
Deichman
ich würde australien genießen, und die triathlons dann halt mit nur 1 monat radtraining machen.
überleg mal selber, wovon kann man mehr berichten, erinnerungen behalten, erleben.......ein halbes jahr australien, oder 2min schneller bei einem triathlon.
ich würde australien genießen, und die triathlons dann halt mit nur 1 monat radtraining machen.
überleg mal selber, wovon kann man mehr berichten, erinnerungen behalten, erleben.......ein halbes jahr australien, oder 2min schneller bei einem triathlon.
Von ner schönen Trainingseinheit bzw. einer Radtour in Australien kann man aber auch gut berichten. Ist bestimmt ne super Erfahrung/Erlebnis!
Hallo,
also es ist nicht ganz klar ersichtlich, ob Du länger an einem Ort verweilst oder immer mehr oder weniger unterwegs bist.
Wenn Du mal ne Woche oder länger an einem Ort bist, könntest Du Dir ein Rad leihen, das müsste sich doch machen lassen.
Ansonsten wie schon kommentiert, es ist allein Deine Entscheidung welche Prioritäten Du setzt. Wenn Dir der Triathlon wichtiger als die Reise ist, komm einfach früher zurück. Ansonsten genieße die Zeit Down Under, in Deinem Alter hast Du noch genug Saisons vor Dir, in denen Du Dich gezielt vorbereiten kannst.
Grüße
Pascal :)
mauna_kea
22.12.2009, 11:11
Kniebeugen in allen Variationen
am Strand lang rennen, zwischendurch ins Wasser hüpfen und dann weiter am Strand lang... hab das schon an verschiedenen Stränden im Westen und Osten praktizieren dürfen, ein Traum.
Hey,
danke erstmal für eure Antworten :D War vorher in einem anderen Forum und muss sagen, dass ich überglücklich bin, gewächselt zu sein! Hier ist endlich mal was LOS!!!
Also ich bin nach Australien mit zwei wesentlichen Zielen im Gepäck geflogen.
1. Der englischen sprache mächtig werden
2. Auszeit zwischen Schule & Studium
Leider können die meisten es nicht ganz nachvollziehen, aber, die komplette Ostküsste australiens, wo sich das Leben abspielt, ist nicht mehr Australien!!!
Backpacker aus alles Welt, vor allem Deutsche, überflutten die Region. Die Küste und Städte werden von Backpackern, Partys und Alkohol geprägt. Die meisten Backpacker verweilen an einem Ort nur für ein paat Tage, machen Party und ziehen an der Küste an den nächsten Party Ort. MALLE!!!
Ich habe das Spiel 2 1/2 Monate mitgespielt, jedoch sehr auf meinen Alkoholkonsum geachtet und mich sehr zurück gehalten. Ich habe in dieser Zeit verstärkt gemerkt, was für mich persönlich wichtig im Leben ist: Sport, gesunde und gute Ernährung, Spaß (den ich auch ohne Alkohol haben kann) und neue Menschen kennen lernen.
Hab auf Tasmanien eine ein wöchige Biketour mit einem Freund durch die Berge gemacht, Unglaublich schön und geil :D
Seit 2 Wochen verweile ich nun in Adelaid, einer relativ Backpacker freien Zone :D
Mein Englisch wird immer besser und ich habe viel Zeit, meinem Hobbie und Leidenschaft nachzugehen, da ich hier für die nächste Zeit, eine feste Bleibe bei einem Freund habe.
Ich hoffe die meisten können es nun ein wenig verstehen, warum ich gerne Sport, auch in Australien mache :D
Außerdem muss ich mich fit halten, da im Mai. 2010 die Sporteignungsprüfung, an der Deutschen Sporthochschule in Köln ist!
Bis dahin lg aus Australien und erholsame Weihnachtstage.
ps: ich werde natürlich Australien weiterhin bereisen und versuchen, so viel wie möglich, für mich und mein Leben mitzunehmen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.