PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Md als Vorbereitung auf Roth?


Pandur
18.12.2009, 07:04
Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Mitteldistanz als Vorbereitung auf Roth 2010. Sie sollte zwischen sechs und acht Wochen vor Roth liegen und am Liebsten im Süden unserer Republik bzw. in den südlichen Nachbarländern stattfinden.

Ich hab mal ein paar rausgesucht:

St. Pölten, Vienna City Triathlon, Steinberger See Triathlon, Challenge Kraichgau

Kann jemand eine davon empfehlen? Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen und dankbar!

Grüße

maultäschle
18.12.2009, 07:24
Der IM 70.3 Rapperswil-Jona würde auch noch in Deinen Zeitrahmen fallen. Der findet nächstes Jahr am 06. Juni statt.

maifelder
18.12.2009, 07:34
Kulmbach?

Starsky
18.12.2009, 07:41
Worms? Heilbronn?

lango
18.12.2009, 08:06
Kraichgau - absolut top organisierter WK & schöne Strecken. Habe ich dieses Jahr auch vor Roth gemacht

Thorsten
18.12.2009, 08:26
Wien hat schöne Ballerstrecken auf der flachen und verkehrsfreien Donauinsel, da kommen nicht mal Fußgänger auf die Strecke, weil die Brücken auf die Insel gesperrt und "bewacht" sind. Ist dieses Jahr leider ins kalte Wasser gefallen. Schwimmen wäre mit 17 Grad noch das wärmste gewesen, Außentemperatur hatte nur 8 Grad und Dauerregen bis zum Ende der Radstrecke. Deswegen habe ich mich morgens gegen den Start entschieden. Normalerweise ist um die Jahreszeit aber besseres Wetter, zumindest außerhalb des Wassers.

cruelty
18.12.2009, 08:42
Worms! die 1-100-10 strecke ist imo ideal als vorbereitung für eine LD, da man sich nicht so sehr abschießt aber vor allem auf dem rad eben doch schon mal ne richtige belastung hat.

Badekaeppchen
18.12.2009, 09:14
St. Pölten ist auch ein ganz gut organisierter und schöner Wettkampf. Wenn Du mal auf einer gesperrten Autobahn fahren willst.....

Ich persönlich mache nächstes Jahr Challenge Kraichgau als Vorbereitungswettkampf für Roth

Gruß
Badekaeppchen

FMMT
18.12.2009, 09:17
Kraichgau:liebe053:

interne TSZ Vereinsmeisterschaft

KetteRechts
18.12.2009, 09:34
Hab´ für St. Pölten als Roth-Vorbereitung gemeldet...das dürfte passen...

pomoc
18.12.2009, 10:08
Ich kann den Wettkampf in Steinberg empfehlen. Schwimmen im glasklaren See, eine schnelle Radstrecke und ein Laufkurs der in 4 Runden zu absolvieren ist, man also ggf. seinen Anhnag relativ oft sehen kann.
Außerdem ist der Wettkampf auch noch relativ überschaubar und mit viel Herzblut organisiert. Werde dort dann auch zum dritten Mal starten...

tobyvanrattler
18.12.2009, 10:17
Wien hat schöne Ballerstrecken auf der flachen und verkehrsfreien Donauinsel, da kommen nicht mal Fußgänger auf die Strecke, weil die Brücken auf die Insel gesperrt und "bewacht" sind. Ist dieses Jahr leider ins kalte Wasser gefallen. Schwimmen wäre mit 17 Grad noch das wärmste gewesen, Außentemperatur hatte nur 8 Grad und Dauerregen bis zum Ende der Radstrecke. Deswegen habe ich mich morgens gegen den Start entschieden. Normalerweise ist um die Jahreszeit aber besseres Wetter, zumindest außerhalb des Wassers.

:Cheese: Ich kann genau vom Gegenteil berichten (Wettertechnisch) vor zwei Jahren waren wir heil froh das wir endlich ins Wasser durften (Start 12:00 Uhr) weil es das erste heiße Wochenende im Jahr war (+ 30°C).
Mir persönlich liegt ja warmes Wetter :cool:

Dem Rest vom Wettkampf stimme ich Thorsten zu.
Nur darf man den Wind nicht unterschätzen.
Vor zwei Jahren flaute der Wind stark auf.
Konnten wir danach auf dem SRM von nem Wettkampfkollegen klar dokumentieren.

Kiwi03
18.12.2009, 11:41
:Cheese: Ich kann genau vom Gegenteil berichten (Wettertechnisch) vor zwei Jahren waren wir heil froh das wir endlich ins Wasser durften (Start 12:00 Uhr) weil es das erste heiße Wochenende im Jahr war (+ 30°C).
Mir persönlich liegt ja warmes Wetter :cool:

Dem Rest vom Wettkampf stimme ich Thorsten zu.
Nur darf man den Wind nicht unterschätzen.
Vor zwei Jahren flaute der Wind stark auf.
Konnten wir danach auf dem SRM von nem Wettkampfkollegen klar dokumentieren.

Hey der Toby ist auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht, hab schon gedacht, Du seist ausgewandert und Profi geworden.

:Huhu:

C6H12O6
18.12.2009, 14:09
Cycling Days München heuer zum ersten mal am 23. Mai mit 110 oder 170km sind vielleicht auch eine preiswerte Alternative ! ???

ich werds damit versuchen und noch ne Kurzdistanz im Juni!

Was haltet ihr davon ?

qbz
18.12.2009, 18:34
Ich habe mich für die MD Moritzburg Schloss-Triathlon (http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/) als Test für Roth angemeldet; der Termin ist aber 5 Wochen vor Roth (12. Juni). Positiv: überschaubare Teilnehmerzahl, engagierte Veranstalter u. freundliche, persönliche Atmosphäre.

-qbz

Woschti
18.12.2009, 19:20
Also ich werde auch in Roth starten und hab mich für die Challenge Kraichgau entschieden als Vorbereitung.

War zwar noch nie da hab aber schon viel gutes davon gehört.

Pandur
18.12.2009, 21:59
Uih, so viele Antworten hätte ich ja nicht erwartet :) Danke!

Da viele genannten Triathlons am 06.06. stattfinden , meine Frgae: Ich würde am 27.06 gerne ein etwas längere OD machen, da der Wettkampf mir diese Jahr echt gut gefallen hat. Liegt da der 06.06 zeitlich zu nah oder geht das in Ordnung?

tobyvanrattler
19.12.2009, 09:25
Hey der Toby ist auch mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht, hab schon gedacht, Du seist ausgewandert und Profi geworden.

:Huhu:

Tach auch :Huhu: ,

nein, ich bin nur umgezogen.
Und man möchte es nicht glauben aber einen Telefonanschluß "innerhalb" der 3. größten Stadt Bayerns umgemeldet zu bekommen ist für manchen Anbieter (in meinem Fall Arcor/Vodafone) eine unlösbare Aufgabe.
Aber Dank der Bonner-Doping-Gang bin ich jetzt wieder zurück in der Zivilisation:Cheese:

Wenn ich so die Außentemperatur hier ansehen (-10°C) sollte ich das mit dem Auswandern mal überdenken :cool:

Thorsten
19.12.2009, 16:31
Ich würde am 27.06 gerne ein etwas längere OD machen, da der Wettkampf mir diese Jahr echt gut gefallen hat. Liegt da der 06.06 zeitlich zu nah oder geht das in Ordnung?

3 Wochen sollten reichen, evtl. beim Laufen nicht durchgehend am Anschlag. Radfahren und Schwimmen wird dir auch bei Vollgas nicht für Roth nachwirken, beim Laufen ist das ganze immer ein wenig kritischer. Musst deswegen aber auch nicht "nur locker" laufen.

Pandur
21.12.2009, 20:13
3 Wochen sollten reichen, evtl. beim Laufen nicht durchgehend am Anschlag. Radfahren und Schwimmen wird dir auch bei Vollgas nicht für Roth nachwirken, beim Laufen ist das ganze immer ein wenig kritischer. Musst deswegen aber auch nicht "nur locker" laufen.

Redest Du von den drei Wochen vom 6.-27. oder vom 27. bis Roth?

Thorsten
21.12.2009, 20:45
Vom 27.6. bis Roth meine ich!

Die 3 Wochen vom 6.6. - 27.6. sollst du möglichst viel und hart trainieren, vor dem 27. würde ich auch nicht länger als den Vortag tapern, der Wettkampf muss einfach mitgenommen werden, das Ergebnis ist relativ wurscht, hab einfach Spaß.

Pandur
21.12.2009, 22:03
Vom 27.6. bis Roth meine ich!

Die 3 Wochen vom 6.6. - 27.6. sollst du möglichst viel und hart trainieren, vor dem 27. würde ich auch nicht länger als den Vortag tapern, der Wettkampf muss einfach mitgenommen werden, das Ergebnis ist relativ wurscht, hab einfach Spaß.

Danke für die Tipps! Hab mich gerde für Kraichgau angemeldet :liebe053:

Dieda
22.12.2009, 13:46
Ich bin auch bei der MD in Moritzburg dabei und mit mir noch einige Roth-Starter.

:Huhu:

Pandur
28.12.2009, 21:16
Hallo,

ich hab mal wieder Fragen zu Wettkämpfen in der LD-Vorbereitung.

Ich hätte die Möglichkeit, am 14.3, 10.04. und 16.05 jeweils einen Halbmarathonwettkampf zu bestreiten. Macht das Sinn oder ist das zu viel des Guten?

Thorsten
28.12.2009, 21:33
Zuviele Wettkämpfe als "Wettkämpfe" rauben dir die erforderliche Trainingszeit, als Tempodauerläufe mit angezogener Bremse und dadurch ohne längeren Regenerationsbedarf sind sie ok. Für mich stellen sich dabei aber immer zwei Fragen: Kann ich mich wirklich zurückhalten, wenn es am Start "Peng!" gemacht hat und muss ich für eine Trainingseinheit Startgeld auf den Tisch legen?

Pandur
30.12.2009, 12:42
Zurückhalten kann ich mich bei Wettkämpfen nie, da reizt dann doch die neue Bestzeit.
Ok, dann lass ich das lieber, da die langen Radausfahrten wegfallen würden und ich das Gefühl hab, jeden Radkilometer in den Beinen brauchen zu können. Evtl. nehm ich den HM am 16.05. in meiner Heimatstadt mit.