PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder aufpassen: Betrugsmasche in der Bucht

sybenwurz
13.12.2009, 17:17
Hier gehts um ein Motorrad, wie im Film zu sehen (http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/abzocke-in-ebay-gebotsabschirm-10826.htm), funktionierts aber auch mit anderen Artikeln und ich hab mit ner Campa-Delta-Bremse bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich schreibs nicht gerne, aber ich lasse mir seitdem die Gebote von nem Kumpel "absichern" wenn ich sehe, dass sich zwei Bieter gegenseitig unverhältnismässig in die Höhe treiben (einfach n paar Cent mehr als das aktuelle Höchstgebot eingeben, damits vom Maximalgebot des Höchstbietenden wieder übertroffen wird).

TriFun
13.12.2009, 18:14
Hier gehts um ein Motorrad, wie im Film zu sehen (http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/abzocke-in-ebay-gebotsabschirm-10826.htm), funktionierts aber auch mit anderen Artikeln und ich hab mit ner Campa-Delta-Bremse bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich schreibs nicht gerne, aber ich lasse mir seitdem die Gebote von nem Kumpel "absichern" wenn ich sehe, dass sich zwei Bieter gegenseitig unverhältnismässig in die Höhe treiben (einfach n paar Cent mehr als das aktuelle Höchstgebot eingeben, damits vom Maximalgebot des Höchstbietenden wieder übertroffen wird).

Hi Sybenwurz,

vielen Dank für den Tipp!

Steffen

sybenwurz
21.12.2009, 23:23
Fack, Fack, Fack;- der hier (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html) ziehts voll durch"
Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reichts schon.

S., fassungslos

drullse
21.12.2009, 23:37
Fack, Fack, Fack;- der hier (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24008-neuer-ebay-betrug.html) ziehts voll durch"
Wenn nur die Hälfte davon wahr ist, reichts schon.

S., fassungslos

Heftig. Dass die Typen überhaupt ne Anzeige stellen dürfen ist schon der Hohn. Da bekommt ja schon vom Lesen den Wunsch, die Lumpis wären erfolgreicher gewesen... :Nee:

sybenwurz
21.12.2009, 23:46
Jou, manchmal iss schon heavy hier.
Stell dir vor, du fährst mit n paar Kumpels nach Polen oder Littauen und ziehst die Masche ab.
Die schneiden dir die Eier ab und lassense dich fressen.

Werde den Fred da aber mal weiter verfolgen.
Vielleicht gucken die Omi vom Nachbarhaus und der Blockwart ja grad mal nicht hin, wenn die Freunde aus Speyer wieder durch die Gasse rollen...

dude
22.12.2009, 00:01
wusste gar nicht, dass man sein gebot wieder zurueckziehen kann. DAS ist das letzte.

Thorsten
22.12.2009, 00:08
Das ist echt das armselige in der Bucht. Du gibst dein Gebot ein, kriegst es angezeigt und musst es nochmals bestätigen. Da sollte kein Irrtum mehr möglich sein und ein Zurückziehen von Geboten einfach unterbunden werden. Aber genau wie mit dem Käuferschutz ist es in der Bucht nur armseliges Gesülze, sobald es zählt, ziehen die Bucht-Betreiber den Schwanz ein :Nee:.

In einer Reportage zu dem Thema wurde einem Verkäufer mal gesagt "wir wissen, wo deine Tochter zur Schule geht". Bitterer geht's kaum noch. Ob man sich im Nachhinein den Stress für ein paar hundert Euro aufhalsen wollte?

Auch wenn das gegen die hehren ebay-Grundsätze (:Lachanfall:) ist, sollte man höherpreisige Gebote durch eigene Strohmänner absichern lassen. Wenn man das der Quasi-Selber-Käufer ist, kann man ja immer noch an den zweitplatzierten "abtreten", die Bucht lässt (oder ließ?) ja auch das "Angebot an unterlegene Bieter" zu. F*ck auf deren Grundsätze.

Fruehschwimmer
22.12.2009, 00:16
wow das ist wirklich krass.

dass man in Zukunft auch in DE ne 'gated community' brauchen kann hatte ich mir zwar gedacht, aber das ist schon krass ...

Ich weiss schon warum meine (aktuelle) Adresse niemals mit meiner Ebay adresse uebereinstimmt ... da koennen die lange suchen :cool:
-hab aber auch schon seit jahren nichts mehr mit ebay zu tun (ausser skype und craigslist :Cheese: )

sybenwurz
22.12.2009, 00:32
Das ist echt das armselige in der Bucht. Du gibst dein Gebot ein, kriegst es angezeigt und musst es nochmals bestätigen. Da sollte kein Irrtum mehr möglich sein...

Eben.
Selbst mit 7 Promille hab ichs noch nicht gepackt, ne Million auf nen Flieger oder ne Yacht zu bieten oder nichtmal 2000 statt 200Öcken.

In einer Reportage zu dem Thema wurde einem Verkäufer mal gesagt "wir wissen, wo deine Tochter zur Schule geht".

Ääääh, ja: das war dann der Link ausm ersten Beitrag dieses Freds...;)

PS: ich hab das heute in der Firma gelesen. Aufm Heimweg fiel mir ein, dass man zum Abholen des Artikels die Jungs ja aufs nächste Polizeirevier schicken könnte.
"Ei wissesse, isch awweit Schischt, awwer da könnesses am ehesde abhohle. Wennisch uff Schdreiffe bin, leg ischsm Kolleeeesch hi."

Die Freunde vom Revier freuen sich sicher über ihr neues Tätigkeitsfeld als Poststation...
(Und die Kundschaft kommt zu ihnen und ohne dass sie erst Benzin verfahren müssen...:Cheese:)

Thorsten
22.12.2009, 08:53
Ääääh, ja: das war dann der Link ausm ersten Beitrag dieses Freds...;)
Ich hab doch keine Zeit, mir alles anzugucken, wenn ich was ähnliches schon kenne ;) :Blumen:.

Als Telefonnummer 0511 / 1104711 angeben, führt auch immer zur richtigen Adresse :cool:.

sybenwurz
22.12.2009, 12:45
Als Telefonnummer 0511 / 1104711 angeben, führt auch immer zur richtigen Adresse :cool:.
Muss ich da jetzt anrufen, um zu erfahren, wem die gehört.
iss ne Kölner Nummer, oder?
Da issn Kumpel von mir bei ner Spezialeinheit, da iss generell jede/r richtig, um billg n bei ebay ergaunertes Schlepptop abzuholen.

Die Jungs haben sich mal T-Shirts machen lassen mit der Aufschrift "Wir machen auch Hausbesuche" und nem Bild, wo einer der Kollegen gerade ne Wohnungstür auftritt oder -sprengt.
Wurde damals vom Innenminister verboten...:Cheese:

wolfi
22.12.2009, 12:51
0511 ist Hannover

sybenwurz
22.12.2009, 12:52
Oh!
Soweit im Norden war ich noch nicht.

Dachte auch, die Nummernendung auf -4711 hätte was mit Kölnisch Wasser zu tun...

Rob
22.12.2009, 14:10
wusste gar nicht, dass man sein gebot wieder zurueckziehen kann. DAS ist das letzte.

Das wusste ich bislang auch noch nicht. Das der ebay-Typ das auch noch verteidigt ist ein joke. Es wird ja nachgefragt, ob man sich sicher ist, bevor man das Gebot abgibt. Warum muss man das nochmals "absichern". Man sieht ja, zu was für Auswüchsen das führt. Hoffe mal, für den Typen aus dem GSRX-Forum geht das alles noch gut aus.
Unglaublich diese Geschichte. Danke für die Info !!!

chris_bln
22.12.2009, 15:19
Uiuiui, das aus dem GSRX-Forum ist ja übel.

Mittlerweile stell ich bei Ebay nur noch Festpreisangebote ein, mit der Möglichkeit einen anderen Preis vorzuschlagen. Damit verkauft man zwar nicht mehr alles und für jeden Preis, aber der Trend in unserer Familie geht wieder dahin sich 2x im Jahr auf den Flohmarkt zu stellen. Macht erstens nen Heidenspass und zweitens wird man dort erstaunlicherweise Sachen zu höhren Preisen los, die bei Ebay gerade mal für einen Euro weggehen.

eifel-man
23.12.2009, 09:15
Danke für die Hinweise - diese xxxxxxx !!!

Thorsten
23.12.2009, 11:22
Dachte auch, die Nummernendung auf -4711 hätte was mit Kölnisch Wasser zu tun...
Die Vorwahl ist eigentlich egal und nach der (ortsnetzunabhängigen) Rufnummer 110 ist alles danach eh nur noch Tastatur-Streicheln ohne Auswirkungen :cool: :Cheese:.

Phoebe
23.12.2009, 12:58
Also die Story ist ja echt heftig :(

Der Typ hat echt Glück, dass er einen eindrucksvollen Hund hat.

Ich bin mal gespannt ob da noch was nachkommt :Nee:

Fruehschwimmer
08.01.2010, 17:43
Nachdem der Thread da jetzt zum 2. mal geschlossen wurde...

Also das sieht wohl ziemlich nach 'Betrug' aus. ich sehe die Kritik der Leute da genauso. Ist vielleicht ein Jurist hier, der mit sowas Erfahrung hat und schildern koennte, wie realistisch das ganze ist?

(sorry, ihr muesst schon in dem thread lesen, um zu verstehen was ich meine)

sybenwurz
08.01.2010, 17:54
Ich hab vor n paar Tagen mal wieder reingeguckt, aber nix bewegendes, neues gelesen.
Die Stimmen derer, die nen Fake vermuteten, nahm halt zu.
Ich geh nu ne Runde rennen und widme mich dann der TS-Sendung mit Endspurt des Charity-Bikes, vielleicht am Wochenende nochmal dem Gixxer-Forum.
Würde mich prinzipiell aber auch interessieren, wie glaubwürdig sich die Geschichte in den letzten Tagen entwickelt hat.

be fast
08.01.2010, 20:14
Verhandlung war am 06.01.2010, keinen Monat nach der Aktion. 4Jahre, 7,5 Jahre, 7,5 Jahre. Keine Chance auf vorzeitige Haftentlassung....... :Lachanfall: :Lachanfall:

Sind die Jungs ins WTC geflogen!! :Cheese:

War wohl ne schöne Räuberpistole, von diesem Venom.

Fruehschwimmer
10.01.2010, 03:46
habe gerade mal wieder gecheckt, und jetzt komme ich nicht mehr auf den thread ohne mich anzumelden ...
(vorher war er oeffentlich)

be fast
10.01.2010, 11:55
habe gerade mal wieder gecheckt, und jetzt komme ich nicht mehr auf den thread ohne mich anzumelden ...
(vorher war er oeffentlich)

Die hatten dort ein üble Vorgehensweise, nach dem Motto, "wer den Mund aufmacht fliegt". Schöne Verarsche!!

sybenwurz
10.01.2010, 13:55
Wahrscheinlich hat er jetzt nicht die Russenmafia am Hals sondern verarschte Forumsuser...
Wobei es mich schon interessieren würde, wieviel wahr ist davon.
Den Teil mit der Abholung kenne wir ja aus Spiegel-TV oder so.

Fruehschwimmer
25.01.2010, 03:23
Die Betreiber des GSXR Freaks Forum haben sich dazu entschlossen, den Nutzer Venom zu sperren.

Venom ist gebeten worden, nachdem das angebliche Verfahren nach seinen eigenen Angaben beendet war, einen Nachweis über den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen zu erbringen.

Auf mehrfache Anschreiben hat der Nutzer Venom nicht reagiert, so dass wir uns leider gezwungen sehen, davon ausgehen zu müssen, dass es sich bei Venom´s Geschichte um ein Lügenmärchen handelt.

Die GSXR Freaks bieten Benutzer, die sich aufgrund unwahrer Tatsachenbehauptungen versuchen zu profilieren, keine Plattform. Aus diesem Grund waren der Threat zu löschen sowie der Benutzer Venom zu sperren.

von hier (http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/24500-ebay-betrug-thread.html)

hat er wohl den bogen etwas ueberspannt ... gute story ... man nannte ihn von nun an Karl May ...

ich erinnere mich dass die sich ganz schoen fuer Venom aus dem Fenster gelehnt hatten. Dann so ein Rueckzieher, schoen peinlich, ABER wenigstens konsequent. Haette man ja auch totschweigen koennen ...

(ich hatte die seite noch im bookmark und dachte ich checke kurz nochmal bevor ich sie loesche)

Axel
25.01.2010, 07:33
Alles was die Unsicherheit der Käufer und Verkäufer auf Ebay erhöht finde ich gut. :Lachen2:

Danke auch für die Publicity. :Cheese:

Axel

alessandro
25.01.2010, 20:53
Alles was die Unsicherheit der Käufer und Verkäufer auf Ebay erhöht finde ich gut. :Lachen2:

Danke auch für die Publicity. :Cheese:

Axel

ach, sieh' an, der Amazon-Chef ist auch hier:Huhu: :Cheese:

Axel
25.01.2010, 22:00
ach, sieh' an, der Amazon-Chef ist auch hier:Huhu: :Cheese:

Genau! :Lachanfall:

Axel