PDA

Vollständige Version anzeigen : S: günstige Laufräder

fuchur306
11.12.2009, 14:58
Hallo zusammen,

ich suche für den Winter, Rolle und schlechtes Wetter günstige Laufräder (Shimano-Freilauf).

Hat da jemand noch was zu verkaufen. Bitte alles anbieten.

Vielen Dank

Sram_Black
11.12.2009, 18:19
Moin,

wenn hier jetzt wer antwortet, gibt es Haue! Ich stellte dieselbe Frage vor 1,2 Wochen nämlich auch schon und nicht Einer hat geantwortet... :(
:Huhu:

stuartog
11.12.2009, 18:24
Moin,

wenn hier jetzt wer antwortet, gibt es Haue! Ich stellte dieselbe Frage vor 1,2 Wochen nämlich auch schon und nicht Einer hat geantwortet... :(

da antworte ich doch glatt:Lachen2:

http://www.bike-components.de/products/info/p16680_Aksium-Laufradsatz.html

Helmut S
11.12.2009, 20:24
Moin,

Immerhin habe ich geschrieben, dass ich auch n HR für die Rolle suche :Lachanfall:

fuchur306
11.12.2009, 20:59
Moin,

...muss an Euch liegen. Ich kann mich vor Angeboten kaum halten! Ist nur noch nicht das Richtige dabei. :Lachen2:

Helmut S
11.12.2009, 21:57
...muss an Euch liegen. Ich kann mich vor Angeboten kaum halten! Ist nur noch nicht das Richtige dabei. :Lachen2:

@SRam_red: Hol den Sack und den Ochsenfiesel :Lachen2:

MarionR
06.01.2010, 14:49
Suche günstigen Laufradsatz fürs Mistwetter. Shimano-Freilauf und am liebsten auch mit Shimano 10fach Kasette.
LG

Franco13
06.01.2010, 21:06
Ich hätte einen Satz Mavic Aksium in schwarz (siehe Link oben).
Mit Shimano-Freilauf und Shimano 10fach Kasette und Vittoria Rubino Pro in grau/schwarz. Alles unbenutzt (von neu Rädern).

Zusammen 95 EUR.

Gutti
06.01.2010, 21:34
Würd ich nehmen, falls fuchur nicht zuschlägt.

hansemann
06.01.2010, 21:40
habe ich mir auch gerade gedacht ....

MarionR
06.01.2010, 22:04
Da brauch ich mal kurz Hilfe von denen, die sich besser mit Rädern auskennen. Ich habe die Mavic Aksium schon mal, auf meinem RR. Und dazu eine Gebrauchsanleitung, in der steht das sich diese Laufräder nur für den Gebrauch am Strassenrennrad auf Asphaltstrassen eignen. Ich würde da aber gerne schnee- und eistaugliche (Spike)Puschen draufmachen und das Ganze auf den Cyclocrosser bauen. Nicht für großartiges Gelände aber eben für Eis und Schnee und die eine oder andere Schotterstraße.
Falls das zusammenpasst nehme ich die Laufräder.
LG

Ausdauerjunkie
06.01.2010, 22:06
Spikes? Fährt man heutzutage, wo es keine gscheiten Winter mehr gibt doch nicht mehr! Denn die taugen nur auf Eis!

MarionR
06.01.2010, 22:12
Denn die taugen nur auf Eis!
Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen;)
Deshalb will ich ja nen günstigen, 2. Laufradsatz zum schnellen Wechseln bei Bedarf.

magicman
07.01.2010, 08:01
mal eine frage

warum günstige laufräder bei schnee und nässe

gerade hier benötigt man gut gedichtete lager die was aushalten und auch was das man leicht warten kann

citec mit den dt swiss naben wären hier eine gute wahl bekommt man mit den cube label schon für 250 euro.

Steffko
07.01.2010, 08:37
mal eine frage

warum günstige laufräder bei schnee und nässe

gerade hier benötigt man gut gedichtete lager die was aushalten und auch was das man leicht warten kann

citec mit den dt swiss naben wären hier eine gute wahl bekommt man mit den cube label schon für 250 euro.

Weil ich die dann nicht warten muss und nach einem Winter einfach übern Jordan schmeisse ;-)
Btw: ich kann nicht mehr mitm Rad zur arbeit weil der letzte km komplett vereist ist. Kann das mit den Spikes voll nachvollziehen.

Franco13
07.01.2010, 09:30
Ich hätte einen Satz Mavic Aksium in schwarz (siehe Link oben).
Mit Shimano-Freilauf und Shimano 10fach Kasette und Vittoria Rubino Pro in grau/schwarz. Alles unbenutzt (von neu Rädern).

Zusammen 95 EUR.

Ist reserviert.

fuchur306
08.01.2010, 11:05
...ich brauche keine mehr. Trotzdem Danke.

MarionR
08.01.2010, 11:25
Ist reserviert.
Für wen? Ich hätte Interesse.
LG

Gutti
08.01.2010, 12:40
Für wen? Ich hätte Interesse.
LG

Fur mische. Geld ist heute raus. Sooooorie!

sybenwurz
08.01.2010, 13:01
Da brauch ich mal kurz Hilfe von denen, die sich besser mit Rädern auskennen. Ich habe die Mavic Aksium schon mal, auf meinem RR. Und dazu eine Gebrauchsanleitung, in der steht das sich diese Laufräder nur für den Gebrauch am Strassenrennrad auf Asphaltstrassen eignen. Ich würde da aber gerne schnee- und eistaugliche (Spike)Puschen draufmachen und das Ganze auf den Cyclocrosser bauen. Nicht für großartiges Gelände aber eben für Eis und Schnee und die eine oder andere Schotterstraße.
Falls das zusammenpasst nehme ich die Laufräder.
LG

Hm, iss nu spät, oder?
Die Aksium kannste durchaus am Crosser fahren. Es gibt viele, die die da fahren, um sie richtig in die Mangel zu nehmen, kriegense aber nedd klein.
Die Marathon Winter/Spikes kriegste auch auf die Felgen.
Denen macht Asphalt aber nix, man soll sie sogar ca. 50km auf festem Untergrund "einfahren".
Ist allerdings gewöhnungsbedürftig, denn gerade auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster bietense weniger Grip.
Musste halt abwägen: Spass machen die Nägel vorallem dort, wo sich keiner mehr zu Fuss hintrauen würde, aber nur weils im Alltag ab und an mal ne Eisplatte gibt, würde ich sie nimmer montieren.

trisepp
08.01.2010, 14:14
Hm, iss nu spät, oder?
Die Aksium kannste durchaus am Crosser fahren. Es gibt viele, die die da fahren, um sie richtig in die Mangel zu nehmen, kriegense aber nedd klein.
Die Marathon Winter/Spikes kriegste auch auf die Felgen.
Denen macht Asphalt aber nix, man soll sie sogar ca. 50km auf festem Untergrund "einfahren".
Ist allerdings gewöhnungsbedürftig, denn gerade auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster bietense weniger Grip.
Musste halt abwägen: Spass machen die Nägel vorallem dort, wo sich keiner mehr zu Fuss hintrauen würde, aber nur weils im Alltag ab und an mal ne Eisplatte gibt, würde ich sie nimmer montieren.

ich fahre auf meinem Ganzjahrescrosser Fulcrum Racing 7 und bin damit auch sehr zufrieden. Bisher vielleicht 3000 km ohne Nachzentrieren und Lagerspiel, fahre bei jedem Wetter und jedem Untergrund.
Der Satz liegt bei ca. 130-140 Euro. Habe jetzt den Marathon mit Spikes drauf und das macht bei den aktuellen Bedingungen richtig Laune, finde es auf freier Strasse/Kopfstein aber unkritisch. Das Geräusch nervt etwas :cool:

Deichman
08.01.2010, 15:23
Ich fahr auch Aksium auffem Crosser und ich find die gut. Spikes hab ich noch nie gebraucht. Bei dem Wetter hilfts eher einen profilierten Reifen zu nehmen und mit wenig Luftdruck zu fahren (2,5bar max.)

Gruß
Deichman

trisepp
08.01.2010, 15:34
Ich fahr auch Aksium auffem Crosser und ich find die gut. Spikes hab ich noch nie gebraucht. Bei dem Wetter hilfts eher einen profilierten Reifen zu nehmen und mit wenig Luftdruck zu fahren (2,5bar max.)

Gruß
Deichman

Bist du schon mal mit Spikes gefahren?

MarionR
08.01.2010, 17:33
Hm, iss nu spät, oder?
Die Aksium kannste durchaus am Crosser fahren. ...
Ne, früh genug, waren nämlich auch neu unter den günstigsten.
Problem ist, dass hier nur die Hauptstraßen gesalzen werden. Gehwege, Radwege und Nebenstraßen liegen unter einer Mischung aus geschlossener Schneedecke und Eis, wo man auch zu Fuß oder mitm Auto richtig gut rutscht. Und ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben, für etwas das ich nach den jetztigen Wetterkapriolen vielleicht nie mehr oder erst in ein paar jahren wieder brauche...

trifi70
08.01.2010, 18:29
Die Marathon Winter/Spikes
...

Kann ich mit meinen Nokian Hakka nicht bestätigen. Klickert etwas und rollt schwerer, klar. Aber die Spikes drücken sich auf hartem Boden wie Asphalt in den Gummi hinein und stellen keine Gefahr dar, der Reifen rutscht nicht weg. Sonst könnte Nokian die auch schwerlich verkaufen.

Nichts helfen die Spikes im Schnee, vor allem wenn neu und viel Schnee liegt. Da fährt mein Albert besser. Habe deshalb momentan je nach Tagesgeschehen 2 Räder am Start...

Aksium: toller LRS für den Crosser, habe damit keine Probleme bisher. Konstruktion ist sinnvoll, gerade Speichen verhindern Speichenbrüche, Bremsleistung mit Mini-V vorne problemlos. Gewicht ist mir egal.

Das Angebot für 95 Eur war super und ich musste mich schwer beherrschen. :Cheese: War wohl der erste ders gesehen hat, war gerade erst oben, als ich mich gestern eingeloggt hatte...