Vollständige Version anzeigen : Mac-Problem
Hallo allerseits,
witziges Mac-Problem:
Meine Mutti hat auf ihrem MacBook das Standard-Mail-Programm gelöscht und, da sie gründlich ist, auch endgültig.
Gibt es das irgendwo zum Download oder muss das ganze Mac Os nochmal neu geladen werden?
Da sie 1000km entfernt von mir sitzt, will ich möglichst wenig von hier aus dirigieren...
Vielen Dank für Tipps,
Christian
X S 1 C H T
11.12.2009, 12:32
Einfach von der Install CD/DVD neu installieren. http://support.apple.com/kb/HT1442?viewlocale=de_DE
felixheine
11.12.2009, 12:34
Auch geil: www.logmein.de
Einmal auf dem Rechner der Eltern/Geschwister/Außenstelle/... installiert und man kann schnell bei kleinen Problemchen helfen - ohne extra hin zu fahren.
Felix
Deichman
11.12.2009, 12:55
Hi Christian,
hat Deine Mutter nur das "mail" aus dem Dock entfernt oder schlummert es noch im Volume/Programme? Würde ich mal checken.
Wenn gelöscht dann:
vor der Neuinstallation von mail von DVD ein tool namens Pacifist downloaden... schau mal hier (Mail.app installieren):
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743
Vorher würde ich übrigens erstmal die mails und Adressdaten sichern, indem Du:
>Benutzerordner/Library/Application Support/Address Book
>Benutzerordner/Library/Mail
>Benutzerordner/Library/Preferences/AddressBookMe.plist
>Benutzerordner/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
wegspeicherst. Viel Spaß...
Gruß
Deichman
Hallo und Danke an alle,
hat ganz simpel funktioniert, wie xs1cht das beschrieben hat.
Jetzt ist alles wieder so wie vorher. Zum Glück...
Dank Euch allen für die schnelle Hilfe!
Grüße und ein schönes Wochenende,
Christian
KernelPanic
12.12.2009, 00:50
Meine Mutti hat auf ihrem MacBook das Standard-Mail-Programm gelöscht und, da sie gründlich ist, auch endgültig.
Du gibst Deiner Mutter einen Account mit Admin-Rechten...?! Respekt, das traue ich mir nicht.
X S 1 C H T
12.12.2009, 00:57
Schön, freut mich.
greencadillac
12.12.2009, 09:04
Du gibst Deiner Mutter einen Account mit Admin-Rechten...?! Respekt, das traue ich mir nicht.
Es ist ja auch IHR macbook, nicht seins, du alter Chauvi.
Triarugger
12.12.2009, 09:44
Beim Mac weniger ein Problem als beim Petzi.
PippiLangstrumpf
12.12.2009, 11:19
Das erinnert mich an den ersten PC von meinem Vater. Der PC hatte nur ne sehr kleine Festplatte und als die voll war, hat mein Vater alle Dateien gelöscht, deren Endung er nicht kannte. Blöderweise waren da ne Menge Systemdateien dabei :Lachanfall:
Genau, es ist ihr Gerät und ihr Vergnügen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.