PDA

Vollständige Version anzeigen : fritz007 will sich endlich mal vorstellen


fritz007
03.07.2007, 15:58
Hallo :Huhu: ,

nachdem ich schon einige Beiträge im Forum geschrieben habe und bisher mir die Zeit gefehlt hat, mich ordentlich vorzustellen, möchte ich dies jetzt nachholen.
Wo fange ich an!?!?
Nach meinem Sport Abi bin ich ziemlich faul geworden und habe über 50 (!) Kilo zugenommen! :Maso:
Dann habe ich im Juni 2006 Herzprobleme bekommen (mit 28). Ich hatte bei 1.91 m 147 Kilo. Durch Zufall habe ich dann, weil ich keine Lust zum Lernen hatte, den IM 2006 in Frankfurt gesehen. Da 2 meiner Freunde auch Triathlon betreiben, war ein Entschluss gefasst. IM 2009 ich komme! Ich durchsuchte meine Bücher und fand das Buch richtig Jogging. Diese Buch hatte ich noch vom Sport Abi und ich begann nach dem darin enthaltenen Trainigsplan zu laufen. Das fing mit 2 min Laufen, 2 min Pause, 2 min Laufen usw. an. Nach diesem TP habe ich dann bis Novenber trainiert und war am Ende bei einer Stunde Jogging ohne Pause. Während dessen habe ich so 10 Kilo abgenommen. Im Novenber bin ich dann ins Fitnesstudio gegangen um meinen Grundumsatz durch Kraftausdauertraining zu erhöhen und parallel auf dem Heimtrainer die Kondition zu verbessern.
Ausserdem habe ich dort einen Ernährungskurs gemacht. Das alles zusammen hat mir wahnsinnig viel gebracht und ich war dann nicht mehr allzu häufig laufen. Um genau zu sein am 7.2. das einzige mal vor meinem ersten Wettkampf.
Der war dann am 01.05. in Oberursel. Ich habe dort am Duathlon 5/30/5 teilgenommen und mein Ziel, nicht letzter zu werden, erreicht. Darauf bin cih wahnsinnig stolz. Meine Radzeit war super. Das Laufen war auch OK (bis dahin knapp -30 Kilo).
Daraufhin habe ich weiter fleissig im Fitnesstudio trainiert. Hier habe ich eine neue Liebe gefunden. Das rpm Cycling bringt meiner Meinung nach sehr viel. Das habe ich bei meinen Radausfahrten gemerkt. Nun wollte ich am übernächsten WE in Waldeck eine Olympische Distanz machen. Da ich aber am Tag darauf zwei Autorennen fahren muss, habe ich die Distanz auf die Jedermann-Distanz reduziert. Im Moment wiege ich 115 Kilo. Das heisst, ich habe 32 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist nun, dass ich im Winter so um die 100 Kilo habe, um dann auch in einen Neopren zu passen. Im nächsten Jahr plane ich einen (Jux)Marathon hier um die Ecke. Ausserdem eine OD und evtl. den IM 70.3.
Letzten Donnerstag war ich dann wieder mal auf der Strecke vom 7.2. laufen und ich habe festgestellt, dass ich die selbe Strecke nun 12.5 min schneller (55:00-->42.30) laufe. Vorgestern war ich in FFM und habe alle, die angefeuert werden wollten, angefeuert.
So, das wars jetzt. Ist ganz schön viel geworden.
Bis bald.
fritz007 / Tobias

maultäschle
03.07.2007, 17:52
Hallihallo fritz007 :Huhu:

willkommen im Forum und willkommen bei uns "Anfängern" - wobei man Dich da ja eigentlich schon nicht mehr dazurechnen kann.
Und Glückwunsch auch zur Gewichtsabnahme. Das ist ja das Schöne: man macht etwas, dass einem Spaß macht und verliert dabei auch noch so einige Pfunde. Viel Glück erstmal für Waldeck!

Grüße
Sonja

Marie
03.07.2007, 19:22
hallo fritz 007,

hier sagt noch eine anfängerin "hallo"!!

muss schon sagen, tolle leistung! du hast schon sehr viel gebracht, wahnsinn und respekt!

ich wünsche dir noch weiterhin viel erfolg und halt uns am laufenden!!!!

:Huhu:
Marie

Steph
06.07.2007, 10:32
Und noch ein Anfänger heisst Dich hier willkommen!

Wünsch Dir viel Erfolg beim ersten Tri. Hau rein, die Motivation hast Du ja.
Kannst ja berichten, wie´s gelaufen ist.

Gruß aus den Alpen
Steph

Mark
06.07.2007, 21:47
Welcome to the pleasuredome :cool:

fritz007
07.07.2007, 00:41
Hallo,

vielen Dank für die Begrüssung. :Huhu:
Habe noch viel Arbeit vor mir! :-B-( Will schon etwas erreichen. Bisher habe ich alleine und nach meinen Vorstellungen trainiert. Werde mir aber nun mal die TP von KS anschauen und im Herbst vielleicht in einen Verein gehen.

Viele Grüße
Tobias

fritz007
26.10.2007, 23:37
So,
nun möchte ich mal das Jahr ein wenig revue passieren lassen. Der Tri in Waldeck war super. Ich bin nicht letzter geworden (auch nicht in meiner AK). Die 750 m habe ich ohne ein einziges Mal schwimmen gewesen zu sein absolviert. Glücklicherweise ist jemand, der genauso schnell (:Schnecke: ) wie ich war mit mir geschwommen und wir haben uns etwas "brustschwimmend" unterhalten. Das Rad fahren war super und ich habe bestimmt 30 Leute überholt. Leider habe ich etwas "überpaced" und musste bei den abschliessenden 5 km einige Male laufen und die gewonnenen Plätze wieder hergeben. Allerdings hatte ich am nächsten Tag keinen Muskelkater und mein Entschuss war endgültig. Ich mache WEITER (nächstes Jahr). Dieses Jahr habe ich erst Mal meine Motorsportsaison zu Ende gebracht und ein Häusle gebaut. Daher hatte ich auch ziemlich wenig Zeit zum trainieren.
Vor etwa vier Wochen habe ich wieder einige Male auf dem Fahrrad trainiert und festgestellt, dass ich in der Ebene einen 35er Schnitt hinbekomme. Ich war baff. Es waren auch nur 30 km. Am Ende hatte ich mit einigen Bergen, die am Schluss lagen noch einen 31er Schnitt nach 53km. Ich war begeistert.
Mit meinem Gewicht bin ich nicht so weit voran gekommen. :Duell:
Aber nach einer 2 wöchigen Erkältungs- und Baupause werde ich morgen wieder mit Krafttraining und rpm Spinning anfangen.
Für den 2.12. habe ich mich von Kampa überreden lassen und werde am Nikolausduathlon in FFM teilnehmen. Allerdings war ich zu spät und mir blieb nur die Jedermanndistanz. Egal, hauptsache dabei.
Für nächstes Jahr am 20.4. habe ich mir einen Marathon vorgenommen.:Maso:
Am 1.5. werde ich wieder beim Duathlon in Oberursel starten.
Für Ende Mai/Juni suche ich noch etwas.
Am 26.7. will ich in Waldeck auf der OD starten und
am 10.8. will ich den IM 70.3 in Wiesbaden in Angriff nehmen.
Bin mal gespannt. Auf den IM 70.3 werde ich mich mit den Trainingsplänen von triathlon-szene.de vorbereiten. Ich weiss nur noch nicht, ob ich den 8 oder 12 Stunden Plan nehme.
Was meint ihr? Soll ich einen Blog eröffnen, oder gibt es schon zu viele TRainings-Blogs?
Bin auf eure Äußerungen gespannt.
Tobias

wehaka
27.10.2007, 16:50
Hallo Tobias,
Ich weiss nur noch nicht, ob ich den 8 oder 12 Stunden Plan nehme.
Was meint ihr? Soll ich einen Blog eröffnen, oder gibt es schon zu viele TRainings-Blogs?
Wenn du Lust hast zu schreiben, mach es doch einfach. Warum sollte es zu viele Blogs geben? Muss ja niemand lesen.
Zum Plan: ich denke, es wäre sinnvoll, mit dem 8h-Plan anzufangen. Wenn du damit, was ich nicht glaube, tatsächlich nicht ausgelastet sein solltest, kannst du ja immer noch etwas mehr machen oder den Plan wechseln.
Wie viele Wochenstunden hattest du denn dieses Jahr? Vermutlich deutlich weniger als 8?

mauna_kea
27.10.2007, 17:55
hallo willkommen
von rpm cycling halte ich nicht viel. alles vorchoreographiert.
wochenlang die gleiche musik und die gleichen stundeninhalte.
wie langweilig.

testudo
27.10.2007, 18:48
hallo willkommen
von rpm cycling halte ich nicht viel. alles vorchoreographiert.
wochenlang die gleiche musik und die gleichen stundeninhalte.
wie langweilig.

ja aber im winter finde ich es ab und an ganz gut, da mir auf der rolle (noch) schneller langweilig wird und irgendwann wirds mir dann zu kalt draussen....

@fritz 007 zuerst eimal hut ab vor deiner leistung!! ich würde dir empfehlen den 8 stunden plan zu machen. aufstocken kannst du immer noch, aber wenn du kürzen musst wirds mühsam. und schliesslich sollst du dir ja nicht gleich die motvation verderben durch einen zu strengen/aufwändigen plan.
würde mich freuen in einem blog lesen zu können, wies dir so geht :Huhu:
liebe grüsse und viel durchhalte willen! testudo

mauna_kea
27.10.2007, 19:26
ja aber im winter finde ich es ab und an ganz gut, da mir auf der rolle (noch) schneller langweilig wird und irgendwann wirds mir dann zu kalt draussen....



ich meinte ja auch nur, dass man indoor cycling interessanter gestalten kann als dieses rpm cycling.
ich fahre sehr gern indoor ;)

fritz007
28.10.2007, 01:20
@manua_kea: ich bin halt in einem Studio, in dem es rpm gibt. Heute sind wir das erste Mal nach dem neuen Plan gefahren und der war wirklich nicht schlecht. Hatte länger nichts gemacht. Da war mir zwischendurch sogar schlecht. Der Puls war zu hoch. Aber ich habe etwas reduziert und es war klasse!
@wehaka: ich habe wirklich wesentlich weniger als 8 Std. trainiert.
Dann werde ich mir mal den 8 Std. Plan genauer anschauen!
@testudo: danke! werde also bald mal berichten! bin allerdings nicht ganz zufrieden mit mir! Müsste mehr abnehmen. Aber jetzt gibt es auch wieder mehr SPORT!
viele Grüße
Tobias

Diesellok
29.10.2007, 16:08
Das mit dem "Abnehmen" würde ich mir nochmal gut überlegen - es werden doch ab 2008 keine AK's mehr gewertet - sondern auf meinen besonderen Wunsch hin nur GK's ... :Lachen2:

:Duell: mit dem gleichen Problem ...

Wir können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen :Cheese:
Ja - und die Überlegung mit dem Blog kann ich nur gut
verstehen ... hadere auch mit mir ... Achilles den Kampf anzusagen ....

fritz007
29.10.2007, 23:54
ich weiss halt nicht, ob ich immer Zeit habe etwas zu schreiben. Habe jetzt drei Tage hintereinander Trainiert und morgen früh traue ich mich nach genau 24 Tagen mal wieder auf dieses Ding, welches wahrscheinlich wieder zu viele Kilos anzeigt! :Duell:

Aber ich werde den Kampf gewinnen!

Wenn es nach GK´s ginge, wäre ich wohl im Schwergewicht! :Maso:

Phantom
30.10.2007, 07:31
hi fritz und willkommen im forum

testudo
30.10.2007, 13:33
ich weiss halt nicht, ob ich immer Zeit habe etwas zu schreiben. Habe jetzt drei Tage hintereinander Trainiert und morgen früh traue ich mich nach genau 24 Tagen mal wieder auf dieses Ding, welches wahrscheinlich wieder zu viele Kilos anzeigt! :Duell:


kein Problem wenn du nicht immer Zeit hast was zu schreiben. Wir warten und freuen uns dann auf den nächsten Beitrag :Cheese: