PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Frankfurt 2008 ausgebucht


alessandro
03.07.2007, 11:58
...lt. 3athlon gab es bis 11 Uhr heute Morgen 4.000 Anmeldungen (bei 2.500 Plätzen müßte es ja dann 1.500 Absagen geben :Gruebeln: ). Ausgebucht nach nichtmal 24h - nicht nur in Amerika, nun also auch in D! :Weinen:

FuXX
03.07.2007, 11:58
Soviel dazu, ob die zu vollen Strecken jemanden stören oder nicht.

FuXX

Superpimpf
03.07.2007, 12:02
:( ob dann die Anmeldung heute frueh 10 vor 9 doch zu spaet war :Gruebeln:

Wenn ja, dann war ich heute frueh doch zu lange :Ertrinken:

mauna_kea
03.07.2007, 12:12
ich kanns verschmerzen, kann auch ohne ironmanzuschlag leben

dude
03.07.2007, 12:20
und wieder hoer ich mich selbst sagen: hatten wir alles schon.

wann wird der wiesbadener 70.3 qualifier fuer FFM?

drullse
03.07.2007, 12:27
Soviel dazu, ob die zu vollen Strecken jemanden stören oder nicht.

FuXX


Ja. War zu erwarten. Die sportliche Wertigkeit ist damit für mich dahin aber das wird auch keinen stören.

Muss man halt nur im nächsten Jahr sehen, dass man sich rund um das Rennen aus den Foren fernhält, dann regt man sich auch nicht auf.

mauna_kea
03.07.2007, 12:28
und wieder hoer ich mich selbst sagen: hatten wir alles schon.

wann wird der wiesbadener 70.3 qualifier fuer FFM?

genau den gedanken hatte ich auch gerade, natürlich könnte man dann ja auch eine "kleine" anpassung beim startgeld durchführen.
und in 3 jahren dann den qualifier für den 70.3. dann wäre die kette komplett

gabs da nicht mit spalt / roth schonmal solche ansätze in grauer vorzeit.
ein duathlon als quali für nen ironman ?

drullse
03.07.2007, 12:30
und wieder hoer ich mich selbst sagen: hatten wir alles schon.

wann wird der wiesbadener 70.3 qualifier fuer FFM?

Wenn Denk schlau ist, macht er das. Denn der 70.3 ist kein Duathlon sondern eine M-Dot MD. Da werden zwar ausgewählte Athleten sauer sein, aber die kritiklose Masse wird mit Freude das Geld auf den Tisch legen.

drullse
03.07.2007, 12:32
genau den gedanken hatte ich auch gerade, natürlich könnte man dann ja auch eine "kleine" anpassung beim startgeld durchführen.
und in 3 jahren dann den qualifier für den 70.3. dann wäre die kette komplett

Worauf Du einen lassen kannst!

gabs da nicht mit spalt / roth schonmal solche ansätze in grauer vorzeit.
ein duathlon als quali für nen ironman ?

Nur hatte Kühnel da einen Fehler im System: Duahtlon wird nicht so nachgefragt, als dass die Leute mit den Schultern zucken und trotzdem melden.

dude
03.07.2007, 12:34
Muss man halt nur im nächsten Jahr sehen, dass man sich rund um das Rennen aus den Foren fernhält, dann regt man sich auch nicht auf.

die insider kennen sich doch aus. wenn dann fabelzeiten praesentiert werden, duerfte die frage nach dem wettkampfort erlaubt sein und im zweifel folgende reaktion hervorrufen: :Lachanfall:

doch zeiten sind ja bekanntlich schall und rauch.

aber es gibt leute die sind dank konaexpress (abfahrt langener waldsee 8.00h, ankunft ffm 12.50h, "bitte alle einsteigen!") ne dreiviertelstunde schneller gewesen als bislang. aloha.

dude
03.07.2007, 12:36
Nur hatte Kühnel da einen Fehler im System: Duahtlon wird nicht so nachgefragt, als dass die Leute mit den Schultern zucken und trotzdem melden.

richtig, aber kurt macht jetzt 1+1=...

koennte man es ihm veruebeln? wohl kaum.

keko
03.07.2007, 13:19
genau den gedanken hatte ich auch gerade, natürlich könnte man dann ja auch eine "kleine" anpassung beim startgeld durchführen.
und in 3 jahren dann den qualifier für den 70.3. dann wäre die kette komplett


Ich warte schon lange auf den Quarter-IM.

Ginge ganz einfach:

Man kaufe sich ein paar (Ex-)Champions, sorge dafür, dass sie möglichst oft das Wort "Quarter-IM" in den Mund nehmen, nehme irgendeinen Kurztriathlon, drucke IM-Shirts und angagiere einen Sprecher, der ständig "You are an Ironman" rumbrüllt.

Schon ist die Geldmaschine fertig.

wehaka
03.07.2007, 13:36
Ich warte schon lange auf den Quarter-IM.

Ginge ganz einfach:

Man kaufe sich ein paar (Ex-)Champions, sorge dafür, dass sie möglichst oft das Wort "Quarter-IM" in den Mund nehmen, nehme irgendeinen Kurztriathlon, drucke IM-Shirts und angagiere einen Sprecher, der ständig "You are an Ironman" rumbrüllt.

Schon ist die Geldmaschine fertig.
Das nennt man dann 35.15-Ironman. :Lachanfall:

mauna_kea
03.07.2007, 13:57
Ich warte schon lange auf den Quarter-IM.

Ginge ganz einfach:

Man kaufe sich ein paar (Ex-)Champions, sorge dafür, dass sie möglichst oft das Wort "Quarter-IM" in den Mund nehmen, nehme irgendeinen Kurztriathlon, drucke IM-Shirts und angagiere einen Sprecher, der ständig "You are an Ironman" rumbrüllt.

Schon ist die Geldmaschine fertig.

warum machen wir das eigentlich nicht ?
hätte auch nichts gegen eine gelddruckmaschiene.
megaxathlon,xmegathlon,megaman oder einfach nur ironX :Gruebeln:

drullse
03.07.2007, 13:58
Nicht das Pendant zur Sprint-Strecke vergessen.

Das Ganze dann mit Trainer-Unterstützung und der Garantie in bestimmter Zeit über den Radkurs geschleppt zu werden.

Da ist noch richtig Musik im Markt!

keko
03.07.2007, 14:13
warum machen wir das eigentlich nicht ?


Wir haben schon mal keine (Ex-)Champions. Die sind sicher recht teuer. Kannst ja mal Faris oder Norman anmailen :Lachen2:

mauna_kea
03.07.2007, 14:32
Wir haben schon mal keine (Ex-)Champions. Die sind sicher recht teuer. Kannst ja mal Faris oder Norman anmailen :Lachen2:

ich kenne dave scott ganz gut, für ein paar scheinchen kommt der bestimmt :Cheese:
und dann gründen wir ein dopingfreies racingteam mit jungen nachwuchstrias (die sind am billigsten)

\läster ein
faris fährt sicherlich für ein paar erdinger ach nee, war ja weizenbier.
norman bekommt in seinen vertrag reingeschrieben dass er finishen muss, sonst kein geld - das wird dann auch billig.
\läster aus

und weg . .

Helmut S
03.07.2007, 14:42
wann wird der wiesbadener 70.3 qualifier fuer FFM?

Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist? Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.

peace Helmut

dude
03.07.2007, 14:51
Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist? Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.

peace Helmut

peace auch helmut,

du erinnerst dich bestimmt an den powerman spalt und roth, als es noch wtc reglementiert war.

dude

felix__w
03.07.2007, 14:57
Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist? Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.
Die Qualifier an Halben gibt es ja in den Nordamerika (http://www.nasports.com/qualify/imnaqual.php) und Australien (http://www.halfironmanseries.com/)bereits.

Felix

drullse
03.07.2007, 15:04
Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist?

Ja. Die WTC ist ein Privatunternehmen, das NUR auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.

peace Helmut

Das ist doch jetzt schon nicht mehr der Fall. 360,- Startgeld? Hallo? Kann sich das "jeder" leisten?

Mitnichten!

dude
03.07.2007, 15:09
Die Qualifier an Halben gibt es ja in den Nordamerika (http://www.nasports.com/qualify/imnaqual.php) und Australien (http://www.halfironmanseries.com/)bereits.

Felix

OZ hat das wieder abgeschafft.

dude
03.07.2007, 15:11
Das ist doch jetzt schon nicht mehr der Fall. 360,- Startgeld? Hallo? Kann sich das "jeder" leisten?

Mitnichten!

das ist doch nur das i-tuepfelchen. hier im forum melden sich neulige mit top-rennraedern ganz verschreckt, ob sie denn jetzt fuer ihre OD mit 33er schnitt auch eine ZF-maschine oder wenigstens CosmicCarbon braeuchten. mit normalem material traut sich kaum noch ein neuling an den start.
360€? nasenwasser dagegen.

Wasserträger
03.07.2007, 15:24
Naja... mit den 360,- wird FFM immer mehr was für "lutschende Yuppies" :Cheese:
Ich kanns mir eben leisten, da die Nebenkosten für mich in FFM geringer sein werden als andersorts...

Jetzt muss ich nur noch drin sein! Gestern abend angemeldet - heute morgen überwiesen... Hoffe das passt so (zumal gesagt wurde "innerhalb von 4 Tagen muss das Geld da sein")

trina
03.07.2007, 15:34
Die Starterliste ist jetzt online!

backy
03.07.2007, 15:37
ich habe bedenken, dass sich der melde- und startgeld wahnsinn andere veranstaltungen vererbt.
es ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen womit sich die ständig steigenden preise rechtfertigen sollen.

auch roth oder andere veranstaltungen haben ein kommerzielles interesse, aber beim M-Dot muss man sich doch als normal denkender mensch fühlen wie "rasiert ohne schaum".

für mich käme ein start in ffm nur desshalb in frage, da ich theoretisch zu hause schlafen könnte und somit die übernachtungskosten entfallen. soviel zur theorie...

meine nächste LD wird sicherlich wieder roth oder köln oder sonstwas..aber nicht FFM...

aber bei dem ansturm auf die plätze und die bereitwilligkeit solche phantasiepreise zu bezahlen muss man sich um die veranstalter keine sorgen machen

dude
03.07.2007, 15:44
statt disse ins bett (zu muede vom training) und statt cosmic carbon was guenstiges von schimpanso oder campa - voila.
fuer ein jahr vorfreude sind 360 euro doch geschenkt. der bekommt den laden auch fuer 1000 steine volll. waere doch auch bloss statt malle ein schoenes TL daheim.

300 mark wurden in den 90ern (alter sack) auch bejammert. NASENWASSER.

keko
03.07.2007, 15:53
300 mark wurden in den 90ern (alter sack) auch bejammert. NASENWASSER.

300DM zu 360EUR ist ja trotz Inflation noch weniger, finde ich. Oder täuscht das? :Gruebeln:

dude
03.07.2007, 15:57
300DM zu 360EUR ist ja trotz Inflation noch weniger, finde ich. Oder täuscht das? :Gruebeln:

kaum. und selbst wenn, was sind 360€ gegen all' die 3000+€ raeder und TL?

potti
03.07.2007, 16:03
Zum Thema ausgebucht:

Habe mich um etwa 15.00 Uhr heute angemeldet und stehe in der Startliste. Glück gehabt.

Stefan

Superpimpf
03.07.2007, 16:06
Ich bin auch drin :)

wahrscheinlich hat die umgehende Zahlung per Kreditkarte was genutzt?!

keko
03.07.2007, 16:07
kaum. und selbst wenn, was sind 360€ gegen all' die 3000+€ raeder und TL?

Haste auch wieder recht... :(

Manchmal guck ich mir bunte Prospekte an mit sündhaft teurem Material abgebildet und denke mir "Wer kauft denn das Zeugs bloß?". Dann gehe ich sonntags zum Dorftriathlon und seh das dort bei Teilnehmern :Nee:

Willi
03.07.2007, 16:09
Zum Thema ausgebucht:

Habe mich um etwa 15.00 Uhr heute angemeldet und stehe in der Startliste. Glück gehabt.

StefanDie 4.000 Anmeldungen wird wahrscheinlich derselbe gezählt haben, der auch die 500.000 Zuschauer am Sonntag gezählt hat. :cool:

Nicht vergessen: rechtzeitig anfangen im Pulk fahren zu üben.

dude
03.07.2007, 16:11
ich hab nix dagegen, wenn die leute kohle fuer ein rad rausschmeissen. es gaebe natuerlich sinnvollere geldanlagen (kinder, essen, spende etc.), aber immerhin besser als den golf zu tunen.

Daniel
03.07.2007, 16:11
Jeder soll sein wohlverdientes Geld ausgeben wofür er möchte. Ob Startgeld, Material,oder vieleicht Zigaretten.:Lachen2:

Ein Kollege raucht 2 Schachteln am Tag...mal 4 bis 5 Euro??? sind im Jahr gute 3500 Euro......Mir egal.

In Nordamerika sind alle Rennen so schnell voll,und Material wie die Profis haben ebenfalls fast alle...Na Und....Mir egal

Gruß
Daniel

potti
03.07.2007, 16:12
Nicht vergessen: rechtzeitig anfangen im Pulk fahren zu üben.

so langsam wie ich schwimme und radfahre, da ist das peloton eh schon weg.

keko
03.07.2007, 16:15
so langsam wie ich schwimme und radfahre, da ist das peloton eh schon weg.

Vielleicht haste Glück und es bilden sich nächstes Jahr im Bereich von 6h auch Pulks. Mit 30 im Pulk rumzurollen ist total entspannend. :)

potti
03.07.2007, 16:23
@keko

ein bisschen schneller war ich schon. Ich bin nach 1:08 aus dem Wasser und dann eine 5:24 gefahren. Ich habe keine Pulks gesehen. Wenn ich aber einen Blick auf die Ergebnisliste werfe, kann ich mir schon vorstellen, daß die Strecke vor mir ziemlich voll war.

Stefan

Willi
03.07.2007, 16:29
ein bisschen schneller war ich schon. Ich bin ... eine 5:24 geschwommen. Ich habe keine Pulks gesehen. Wann ist denn die T1 abgebaut worden? :Lachanfall:

Wasserträger
03.07.2007, 16:31
Ich muss schon mal mentales Training anfangen! Wenn ich dann als recht flotter Schwimmer von einer Gruppe nach der anderen überholt werde und da nicht mitfahre.... Kann weh tuen ;)

tobi_nb
03.07.2007, 16:45
@ dude

was nimmst du bloß für nasenwasser, was soooo teuer ist??

dude
03.07.2007, 17:01
alles ist relativ.

Osso
03.07.2007, 17:06
Das ist doch jetzt schon nicht mehr der Fall. 360,- Startgeld? Hallo? Kann sich das "jeder" leisten?


Manch einer Muss schon rumknausern um sich andere Wettkämpfe Leisten zu können und fährtdafür dann auch mit 200 Tacken Laufradsatz im Wettkampf. Zugang zum IM hat definitiv nicht jeder.

dude
03.07.2007, 17:15
natuerlich hat nicht jeder so einfach 360€ uebrig. aber wenn man sonst keine wettkaempfe macht und ein bissl spart, geht das doch bei 99%. wer sich diesen sport nicht leisten kann, hat doch eh' ganz andere sorgen.

Fastforward
03.07.2007, 17:17
Ich glaube ja fast, nächstes Jahr gibts Aerolenker-Verbot in FFM...

Braucht keine Sau und ist nur eine zusätzliche Gefahrenquelle.

Marco
03.07.2007, 17:26
bitte verallgemeinert nicht zu sehr.

Sicherlich wurde brutal windschattengefahren aber eben nicht jeder lutschte sich einen.

Und eben derjenige möchte auch weiterhin (zu Recht) stolz auf seine Leistung sein.

Nicht jede neue Bestzeit muss Folge einer Lutschorgie sein.

Flow
03.07.2007, 17:28
Ich muss schon mal mentales Training anfangen! Wenn ich dann als recht flotter Schwimmer von einer Gruppe nach der anderen überholt werde und da nicht mitfahre.... Kann weh tuen ;)

Paß mal auf, daß sie nicht "im" Wasser schon an dir vorbeilaufen ... :Cheese:

Flow
03.07.2007, 17:30
bitte verallgemeinert nicht zu sehr.

Sicherlich wurde brutal windschattengefahren aber eben nicht jeder lutschte sich einen.

Und eben derjenige möchte auch weiterhin (zu Recht) stolz auf seine Leistung sein.

Nicht jede neue Bestzeit muss Folge einer Lutschorgie sein.

Angeben kann man unter diesen Umständen mit seinen Zeiten halt nicht mehr ...

Ob man stolz drauf sein kann, kann jeder für sich selbst entscheiden ... ;)

alessandro
03.07.2007, 20:49
Ich habe mich gestern um 18.30 Uhr angemeldet, weil ich mit so einem Run gerechnet habe. Leider habe ich erst nachher die Berichte und die Bilder von den Pulks gelesen. Seitdem habe ich so ein Drücken in der Magengegend und frage mich, ob das eine gute Entscheidung war :Gruebeln:

Einerseits wollte ich nach 3x Roth und 1xLanza auch mal FFM kennenlernen und mir eine eigene Meinung über Strecke, Orga, Publikum etc. bilden, andererseits wird mir jetzt schon übel bei dem Gedanken an die Pulks und - eigentlich noch mehr - wenn ich an die stereotypen Rechtfertigungsplädoyers denke, die ich hinterher abspulen muß. V.a. Letzteres geht mir extrem auf die E...

Meine einzige Hoffnung ist nun, daß Gottvater Denk beim Problemfeld Drafting, das im Unterschied zum Thema Doping nicht medienwirksam ausgeschlachtet werden kann, auch mal den Vorreiter macht und zeigt, daß es ihm nicht nur um populistisches Marketing geht, sondern er unserem Sport auch was zurückgibt.

Vielleicht findet er ja noch ein paar kreative Ansätze um dem Problem zu begegnen. Keine Ahnung, was da möglich wäre, kenne die Möglichkeiten/Restriktionen dort nicht, aber mehr als nix geht doch bestimmt. Eins muß man dem Herrn Denk ja lassen: Neue Wege kann er gehen (wenn er will), das hat er bewiesen. Ich würde mir wünschen, daß er dem Drafting ebenso den Kampf ansagt wie dem Doping.

Vll. würde es ja schon etwas bringen, die Kampfrichterkontingente aufzustocken, im Vorfeld in einer Abschreckungskampagne absolute Kompromisslosigkeit (à la "Lutscher werden direkt disqualifiziert, veröffentlicht und 2 Jahre für Denk-Veranstaltungen gesperrt") anzukündigen und evtl. irgendwelche technische Innovationen (versteckte Kameras, GPS-Empfänger o.ä.) einzusetzen. Dazu läßt sich vll. nochwas an der Radstrecke tunen (gibt's dort irgendwo Berge? kann man mehr Straßen sperren und vielleicht mehrspurig fahren?...)

Die 360 EUR sind mir egal - inkl. Unterkunft, Anfahrt, Messe &Co betrachtet macht es da auch keinen Unterschied mehr, ob's 100EUR billiger (Roth) ist oder nicht. Ich würde freiwilig gerne nochmal 100EUR drauflegen, wenn das Starterfeld auf 1800 begrenzt würde.

FuXX
03.07.2007, 21:22
Die 1800 wären ne gute Zahl, das hat 2004 und 2005 wesentlich besser funktioniert. Letztes Jahr wurde das Problem wohl durch Neoverbot und Regen gelöst.

Wenn die keine Nachmelder annehmen, dann würde man vll wieder auf unter 2000 kommen. Mehr geht bei einem Massenstart mit der Leistungsdichte halt nicht, es sei denn man fährt die Strecke vom RATA oder sowas. Und Startgruppen mit wild durchgemischten Leistungsklassen sind irgendwie auch blöd - abgesehen davon, dass die WTC das nicht mag.

FuXX

Nopogobiker
03.07.2007, 21:39
Dazu läßt sich vll. nochwas an der Radstrecke tunen (gibt's dort irgendwo Berge? )


Das wäre eigentlich kein Problem, man könnte hier so eine herrlich anspruchsvolle Strecke zusammenbasteln, die auch 2200 Starter verkraften würde. Das ganze als zwei Runden Strecke mit je ca. 1500hm, damit die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen aber nein, seit Jahren geht es durch die langweilige Wetterau. Naja, wird sich wohl nicht ändern...

Nopogobiker

holly79
03.07.2007, 22:27
Ich habe mich gestern um 18.30 Uhr angemeldet, weil ich mit so einem Run gerechnet habe. Leider habe ich erst nachher die Berichte und die Bilder von den Pulks gelesen. Seitdem habe ich so ein Drücken in der Magengegend und frage mich, ob das eine gute Entscheidung war :Gruebeln:

Einerseits wollte ich nach 3x Roth und 1xLanza auch mal FFM kennenlernen und mir eine eigene Meinung über Strecke, Orga, Publikum etc. bilden, andererseits wird mir jetzt schon übel bei dem Gedanken an die Pulks und - eigentlich noch mehr - wenn ich an die stereotypen Rechtfertigungsplädoyers denke, die ich hinterher abspulen muß. V.a. Letzteres geht mir extrem auf die E...

Meine einzige Hoffnung ist nun, daß Gottvater Denk beim Problemfeld Drafting, das im Unterschied zum Thema Doping nicht medienwirksam ausgeschlachtet werden kann, auch mal den Vorreiter macht und zeigt, daß es ihm nicht nur um populistisches Marketing geht, sondern er unserem Sport auch was zurückgibt.

Vielleicht findet er ja noch ein paar kreative Ansätze um dem Problem zu begegnen. Keine Ahnung, was da möglich wäre, kenne die Möglichkeiten/Restriktionen dort nicht, aber mehr als nix geht doch bestimmt. Eins muß man dem Herrn Denk ja lassen: Neue Wege kann er gehen (wenn er will), das hat er bewiesen. Ich würde mir wünschen, daß er dem Drafting ebenso den Kampf ansagt wie dem Doping.

Vll. würde es ja schon etwas bringen, die Kampfrichterkontingente aufzustocken, im Vorfeld in einer Abschreckungskampagne absolute Kompromisslosigkeit (à la "Lutscher werden direkt disqualifiziert, veröffentlicht und 2 Jahre für Denk-Veranstaltungen gesperrt") anzukündigen und evtl. irgendwelche technische Innovationen (versteckte Kameras, GPS-Empfänger o.ä.) einzusetzen. Dazu läßt sich vll. nochwas an der Radstrecke tunen (gibt's dort irgendwo Berge? kann man mehr Straßen sperren und vielleicht mehrspurig fahren?...)

Die 360 EUR sind mir egal - inkl. Unterkunft, Anfahrt, Messe &Co betrachtet macht es da auch keinen Unterschied mehr, ob's 100EUR billiger (Roth) ist oder nicht. Ich würde freiwilig gerne nochmal 100EUR drauflegen, wenn das Starterfeld auf 1800 begrenzt würde.
Und genau diese Gedanken hatte ich auch. Nun bin ich aber erstmal angemeldet und hab den Startplatz sicher. Jetzt werd ich noch ein paar Wochen nachdenken, ob ich wirklich 100%ig in FFM starte.

*JO*
03.07.2007, 23:18
seit Jahren geht es durch die langweilige Wetterau. Naja, wird sich wohl nicht ändern...

Nopogobiker

ich find mein trainingsgebiet nicht so langweilig :Weinen: :Weinen:

alessandro
03.07.2007, 23:25
Das wäre eigentlich kein Problem, man könnte hier so eine herrlich anspruchsvolle Strecke zusammenbasteln, die auch 2200 Starter verkraften würde. Das ganze als zwei Runden Strecke mit je ca. 1500hm, damit die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen aber nein, seit Jahren geht es durch die langweilige Wetterau. Naja, wird sich wohl nicht ändern...

Nopogobiker

Das wäre ja geil - mit 3000HM könnte sich Frankfurt zudem prima von der Rekordsucht in Roth abgrenzen und die Veranstaltungen würden sich noch besser ergänzen. Kennt der Veranstalter diese Option und warum lehnt er sie ab? Vll. überdenkt er seine Position ja nochmal nach den Ereignissen vom Sonntag...


OT: Glückwunsch zu Deiner Leistung und wie Du die Monate davor gemeistert hast, großartig! Ich habe Dein "etwas unerfreuliches Tagebuch" ständig verfolgt und es auch diversen Leuten gezeigt, die ebenfalls schwere Situationen überwinden mußten. Wenn die jetzt das Happy-End erfahren, wird ihnen das sicherlich nochmal zusätzlichen Antrieb geben...:)

Fladi
03.07.2007, 23:45
Hi,

dann will ich mich als Neuling auch mal zu Wort melden,
nachdem ich diese Massen von Fahrern am Sonntag auch beobachten konnte.

Außer den Möglichkeiten einer Streckenänderung oder eines Wellenstarts gibts noch viel einfachere Varianten das Windschattenfahren einzuschränken.

Wer (wiederholt) Windschatten fährt erhält keinen Startplatz für Hawaii.
Der Nachweis dafür kann ja auch auf die altbewährte Weise mittels aufschreiben oder per Videobeweis erfolgen.
Entweder durch Posten am Streckenrand an markanten Stellen oder durch hinterherfahrende Motorräder.

Keine lästiges Rauswinken oder Zeitstrafen mehr!
Die Lutscher einfach fahren lassen und finishen lassen
und am nächsten Tag gibts dann das böse Erwachen weil das Hotel in Kona umsonst gebucht war!

mfg Fladi

lqw
06.07.2007, 09:11
...lt. 3athlon gab es bis 11 Uhr heute Morgen 4.000 Anmeldungen (bei 2.500 Plätzen müßte es ja dann 1.500 Absagen geben :Gruebeln: ). Ausgebucht nach nichtmal 24h - nicht nur in Amerika, nun also auch in D! :Weinen:

Nur nochmal ein Nachtrag:

Ich koennte mir vorstellen, dass der (voellig bekloppte) Run auf die Startplaetze dieses Mal noch kuenstlich durch das Anbieten einer gewissen, recht preiswerten Versicherung verstaerkt worden ist...

Natalie
06.07.2007, 14:22
Nur nochmal ein Nachtrag:

Ich koennte mir vorstellen, dass der (voellig bekloppte) Run auf die Startplaetze dieses Mal noch kuenstlich durch das Anbieten einer gewissen, recht preiswerten Versicherung verstaerkt worden ist...
Die Versicherung gab es 2006 auch (nur tuerer) und ich musste sie auch ziehen (Rücen OP) - daher ist sie im indizierten Fall nicht sinnlos.

Warum ICH mich wieder angemeldet habe - trotz meines Geschimpfes auf die Schwimm- und Radstrecke?

Gut organisiert
Vor meiner Haustüre
Super Publikum
Um mir den Startplatz zu sichern - obwohl ich gar nicht weiss, ob ich starten werde/starten kann


Ich denke, der letzte Punkt trifft bei vielen Anmeldern zu - ich kenne mehrere, die das so handhaben wie ich.


Was nutzt es die Zahl der Kapfrichter zu erhöhen wenn die Strecke schon allein die Startermengen nicht verkraftet?
Manchmal musste eine 2. Reihe aufgemacht werden -- wenn deswegen DQ´s ausgesprochen werden würden -- wäre das Absurd

Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass die Schwimmstrecke wieder modifiziert wird -- wenn nicht, dann wird das mein letztes FFM sein.

Und wenn es 2008 wieder genauso ist wie 2007 - dann halte ich die Fresse und beschwere mich nicht ! Sondern ziehe dienKosequenzen oder auch nicht (und wenn nicht: Dann Fresse halten!)

N

lqw
06.07.2007, 15:43
Ich meinte auch nicht dass die Versicherung sinnlos waere, sondern dass der guenstige Preis viele so denken laesst wie dich,
naemlich sich den Startplatz erst mal zu sichern, um ihn dann evtl. doch wieder abzugeben. Bei der Nachrueckerwelle im Januar koennte man daher dieses Jahr recht gute Chancen haben.

Bei den Ironman-Preisen denken sicher viele, auf die paar Euro
mehr kommt es nun auch nicht mehr an...