Vollständige Version anzeigen : Ultraman World Championship Hawaii: Mein Rennbericht
Klugschnacker
08.12.2009, 18:43
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2009/Ultramanfinish-Anschnitt.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=897&Itemid=20)
Ultraman World Championship Hawaii: Mein Rennbericht
Von Jochen Dembeck
Jedes Jahr nach Thanksgiving findet auf Big Island der Ultraman Hawaii statt. Dieses Jahr zum 25. Mal. In drei Tagen umrunden die Triathleten und Triathletinnen einmal komplett die große Insel Hawaii. Tag Eins: 10 km Meeresschwimmen + 145 km Rad; Tag Zwei: 276 km Rad; Tag Drei: 84 km Lauf. Jeder, der an diesem außergewöhnlichen Wettkampf teilnehmen möchte, muss sich für einen der 39 Startplätze bewerben. In diesem Jahr gingen vier Deutsche an den Start.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=897&Itemid=20)
Good Job, Jochen :Blumen:
Damit meine ich Wettkampf und Artikel.:liebe053:
Chapeau! Ganz großer Sport.
Toller Bericht und sicher ein tolles Erlebnis.
Der IM kommt dir danach sicher wie ein Sprint vor....
Was steht denn als nächstes an?
Grüße und Respekt
D.
sybenwurz
08.12.2009, 20:04
Cool, hört sich klasse an.
10k schwimmen oder 83km laufen möchte ich, glaub ich, einstweilen dennoch nicht...:-((
10k schwimmen fänd ich auch mal "super", aber vor dem Doppelmarathon bzw. von der Gesamtqual hab ich mächtig respekt.
@Jochen: Mich würde mal interessieren was du Schnitt auf dem Rad gefahren bist - mal abgesehen von den bergigen Abschnitten.
Gratulierung! Da muss man doch eigentlich mal... :(
Aber das Foto ist nicht Dein Ernst Arne, oder? Erinnert mich an die ebay-Verkaeufe auf die man stoesst, wenn man ganz unbedarf "Radhose" in die Suchfunktion einlogt.
Sekunden spaeter findet man sich in der Spezialabteilung fuer gleichgeschlechtliche Partner.
Auch meinen Glückwunsch!
UltraMan steht schon ewig auf meiner Liste... ob das nochmal was wird? Liegt für mich so ungünstig in der Saison.
Dude? Wann machen wir mit?
Axel
Lass' mich mal rechnen:
2010 Fuckuoka
2011 Comrades
2012 vielleicht?
Und dann Spartathlon?
Glückwunsch! :Blumen: Schöner Bericht und starker Wettkampf...
Einzig die 145 Rad am ersten Tag würde ich mir zutrauen. ;)
powermanpapa
08.12.2009, 20:45
stapel nicht tief
die 10 im Wasser hättst du auch gekonnt ;)
swimslikeabike
08.12.2009, 21:25
Respekt! Toller Wettkampf und schöner Bericht, vielen Dank dafür.
Hey Jochen, großen Glückwunsch! Holgi hatte mir letzte Woche schon die Ergebnisse mitgeteilt - ich hatte aber ganz vergessen, dass du ja auch dabei warst!
Super Bericht! Das Rennen steht bei mir auch immer noch auf der "to do" Liste... ...ich weiß aber nicht, ob ich das wirklich mal schaffe.
FuXX
Danke für den tollen Bericht und herzlichen Glückwunsch auch von mir ..Ist schon echt Wahnsinn..:)
hab olli auf die radklamotten hingewiesen. der hat entsetzt festgestellt, dass es zu viele variationen gibt...
kannste dem dicken sagen!;)
Der IM kommt dir danach sicher wie ein Sprint vor....
Was steht denn als nächstes an?
Grüße und Respekt
D.
IM ist auch nicht leichter -- mit entsprechend Tempo haerter !!
Ich bin aber eben ein langsamer Diesel ;)
Ach die naechsten 3 Wochen noch relaxen auf Hawaii -- DAS steht an :Cheese: -- 2010 ist noch weit weg !!
@Jochen: Mich würde mal interessieren was du Schnitt auf dem Rad gefahren bist - mal abgesehen von den bergigen Abschnitten.
Schnitt ist hier schwer einzuschaetzen, kommt extrem auf die Bedingungen an. Du faehrst ja an Tag 1 und an Tag 2 praktisch jeweils in mehr oder weniger EINE Richtung --- bei Gegenwind verzweifelst du, kannst den Tacho abmachen und es fehlen dir Gaenge, bei Rueckenwind jubilierst du und auch hier fehlen Gaenge.
Erster Tag bei mir 145km ca 5h40 ohne Wechsel -- wobei ich die letzten 40km nur noch im stehen fahren konnte (wegen Ruecken)
Zweiter Tag bei mir 276km ca 7h45.
Ich koennte wohl mit der aktuellen Form auf einem Kurs wie Frankfurt 4h50 - 4h55 fahren -- fair wohlgemerkt :Huhu:
UltraMan steht schon ewig auf meiner Liste... ob das nochmal was wird? Liegt für mich so ungünstig in der Saison.
Dude? Wann machen wir mit?
Axel
Axel / Dude / Fuxxi: Nur zu -- meldet euch an !! Bei Fuxxi wuerdi Holgi vielleicht unruhig schlafen ;)
Falls ihr nicht startet, nehme ich euch gerne als Crew fuer den Start in 2010 ???
Ne is klar KEKO du alter Tiefstapler :bussi:
hab olli auf die radklamotten hingewiesen. der hat entsetzt festgestellt, dass es zu viele variationen gibt...
kannste dem dicken sagen!;)
Na lass mal -- bin ganz froh, dass die nicht so viele tragen. Qualititiv gibt es auch Besseres -- aber optisch (auch weil nicht so verbreitet) gefaellts mir !!
Beim Dicken sind die Hosen auch zu lang :Lachanfall:
Thorsten
09.12.2009, 08:37
Klingt echt interessant. Wie kommt man denn an einen Startplatz dafür? Bei gerade 39 Startplätzen/Teilnehmern gibt es auf der Welt doch sicher mehr Andrang, die sowas mal machen wollen, oder?
Axel / Dude / Fuxxi: Nur zu -- meldet euch an !! Bei Fuxxi wuerdi Holgi vielleicht unruhig schlafen ;) Also das glaub ich nicht. Der war damals echt gut in Form und hat wohl etwas mehr Potential als ich. Ausserdem wuerde er mir das goennen. Aber wenn Colting etc das nicht schaffen, dann sieht es fuer mich auch eher schlecht aus ;)
Falls ihr nicht startet, nehme ich euch gerne als Crew fuer den Start in 2010 ???hehe, wenn du meinem Chef erklaerst wieso ich 2 mal in 3 Monaten 4 Wochen nach Hawaii muss ;)
FuXX
docpower
09.12.2009, 11:53
Toller Bericht, Jochen, da kriege selbst ich alter Tanker noch Lust.
Und wenn der olle dudelsack dort auch pfeift....
Holgi war damals echt gut in Form. Ausserdem wuerde er mir das goennen. Aber wenn Colting etc das nicht schaffen, dann sieht es fuer mich auch eher schlecht aus ;)
hehe, wenn du meinem Chef erklaerst wieso ich 2 mal in 3 Monaten 4 Wochen nach Hawaii muss ;)
FuXX
Klar war Holgi wohl mega drauf --- und sicher wuerde er es, wenn, dann dir goennen. Aber mach es doch aehnlich, wie er damals -- erst IM dort bleiben und beim U-Man fuer mich crewen -:)
na gut dann setze ich ein Jahr aus und du crewst 2011 -- ist mir sowieso lieber und du startest ja immer 'nur' alle 2 jahre beim IM :Cheese:
Oder du kaufst mich fuer deinen Rekordversuch ein --- ich waere als Crew wahrscheinlich sogar besser :Lachen2:
Toller Bericht, Jochen, da kriege selbst ich alter Tanker noch Lust.
Und wenn der olle dudelsack dort auch pfeift....
Hey Docci, ein alter Panzer + alter Tanker -- na wenn das nicht passen wuerde :Liebe:
Uebrigens ob der alten Solinger Tage: Kennste noch Michael Gindrig (heisst jetzt Zobel), der hat fuer den jungen deutschen Markus Joswig gecrewt. zwei Jahrzehnte nicht gesehen und dann mal eben auf Hawaii :)
Ich komme mal mit der Solinger Veteranen Daddy Staffel -- gegen mich -- Docci schwimmt, Svenno faehrt Rad und der 'alte' Asket Gindrig laeuft -- Reihenfolge bewusst nach Spezialdisziplin gewaehlt (wobei der Riedesel natuerlich zu gut faehrt) :bussi:
hehe, wenn du meinem Chef erklaerst wieso ich 2 mal in 3 Monaten 4 Wochen nach Hawaii muss ;)
FuXX
@ChefvonFuxx
Lieber Chef
Nicht fragen, dass MUSS einfach!
Gruß,
Mosh
@ Jochen: Sauber und gaaanz viel Respekt!
Pittermännche
09.12.2009, 15:39
Hi Jochen!
Der Harry samt Gattin und Hund gratuliert Dir zu Deiner klasse Leistung - und der Harry als Schreiberling natürlich auch zu Deinem tollen Bericht :)
Meld Dich mal, wenn Du wieder zurück bist (wann wird das sein?)!
Grüße an Deine zweite Hälfte!
Harry
Huschpuscheldi
09.12.2009, 18:06
Schöner Bericht.
Wie sieht denn deine Vorbereitung auf so eine Distanz aus?
Umfang, Tempo,...
Das Mädchen
09.12.2009, 20:42
Ziemlich coole Sache! Herzlichen Glückwunsch zum Rennen! Auch eine Art und Weise, nicht nur die Westküste von Big Island zu sehen, sondern auch noch die Ostküste...Ich entwickle gerade blöde Ideen...:cool:
Erhol dich gut und hab noch ein paar schöne Tage auf der Insel (?)!
Weiße Sportkleidung führt einfach immer wieder zu eindrucksvollen Bildern.
Thorsten
09.12.2009, 23:26
Ich entwickle gerade blöde Ideen...:cool:
Wollen wir uns ein gemeinsames Begleitfahrzeug teilen :cool:?
Lönneberga
10.12.2009, 00:31
Sau cool, bin schwer beeindruckt !!
Mein Traum ist ja, irgendwann mal einen doppelten IM und den Norseman zu finishen, aber das ist ja noch viel traumhafter...
Danke für den tollen Bericht :Huhu:
Schöner Bericht.
Wie sieht denn deine Vorbereitung auf so eine Distanz aus?
Umfang, Tempo,...
Na ja richtig viel war das nicht, das kann man besser machen mit der Vorbereitung.
Bei mir:
2008 Embrunman gemacht, danach kein Wettkampf mehr.
Ende eines Jahres mache ich eigentlich immer laengere Pause -- heisst bei mir 0km Schwimmen, 1 mal Laufen und 2mal Spinning als Instruktor.
Habe dann im Maerz angefangen mal wieder 1mal schwimmen zu gehen, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und auch am WE mal 3h aufs Rad zu gehen.
Anfang Mai dann Muskelbuendelriss beim Schag den Raab Casting zugezogen :( dann Mai Null Sport und Juni Schwimmen mit Pullbuoy und lockeres Radeln.
Ab Juli dann wieder lockeres Laufen und normales Radtraining moeglich.
Habe dieses Jahr keine Radeinheiten ueber 180km gemacht, laengstes Schwimmen war einmal 5km und laengste Laeufe 4mal 2h (alle mit Problemen gegen Ende).
Jahreskm: Schwimmen ca. 130km, Rad ca. 5.000km Plus etwas Spinning, Lauf ca. 900km.
Tempo: Schwimmen eigentlich immer Programm mit Intervallen, Rad in den letzten 3 Monaten eher qualitativ, Laufen so la la (das was die Muskeln nach der Verletzung zuliessen).
Allerdings betreibe ich Triathlon nun schon seit 1987 und habe ergo einige 'Lebenskilometer' auf der Ist-Seite !!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.