Vollständige Version anzeigen : Rahmen für Lanza und danach - kann mich nicht entscheiden...
titansvente
08.12.2009, 15:56
hi folks!
ich möchte mir für lanzarote ein neues rahmenset kaufen und schwanke derzeit zwischen drei kandidaten.
ich weiss, die frage nach dem geeignetsten rahmen für lanzarote wurde schon 1.000 mal gestellt und ich will sie hier nicht wiederholen.
AAAABER:
lanzarote wird für mich erstmal für die nächsten Jahre die letzte "richtige" ld (ich plane den inferno 2012), d.h. ich werde das rad anschliessend an lanza eher für ligarennen, als auf kd´s, sprints, vielleicht mal auf ner md einsetzen.
d.h. ich brauche eigentlich keinen super aerorenner, sondern eher was agiles, mit dem man auch gut "klettern" kann, trotzdem aber im kampf gegen die uhr keine zuuu grpossen einbussen hinnehmen muss.
ich habe drei angebote:
storck aeroI
specialized transition (s-works)
specialized tarmac (s-works)
die option mein kuota k-faktor weiter zu fahrenwas meint ihr?
im voraus :Danke: für alle meinungen
Thorsten
08.12.2009, 16:18
Warum machst du keine Umfrage an den Fred?
Ich wäre für 4, weil das am meisten Geld spart. Wirklich brauchen tust du es nicht (ich mit meinen vielen Rädern ja auch nicht, aber das ist dein Fred hier ;)) und dein Kuota tut's doch weiterhin gut.
titansvente
08.12.2009, 16:25
ich habe aber gespart und das will ich jetzt auch verdammt nochmal ausgeben :Lachanfall:
ich habe aber gespart und das will ich jetzt auch verdammt nochmal ausgeben :Lachanfall:
hehe, Du hast das angestossen... :Huhu:
el_tribun
08.12.2009, 16:30
das tarmac wäre mein favorit, weil danach auch super für die ODs geeignet! und ausserdem gute geometrie für ein so bergiges rennen wie Lanza!
titansvente
08.12.2009, 16:36
das tarmac wäre mein favorit, weil danach auch super für die ODs geeignet! und ausserdem gute geometrie für ein so bergiges rennen wie Lanza!
das sehe ich fast genau so! vor allem superleicht und sack-steif!
lanzarote wird für mich erstmal für die nächsten Jahre die letzte "richtige" ld (ich plane den inferno 2012)LOL, wir unterhalten uns nach dem Inferno noch mal darueber, was denn nun die richtige LD ist ;)
FuXX,
wird 2011 und in den Folgejahren wohl auch beim Inferno sein.
PS: Lanza ist huegelig, der Inferno ist bergig!
titansvente
08.12.2009, 16:39
LOL, wir unterhalten uns nach dem Inferno noch mal darueber, was denn nun die richtige LD ist ;)
FuXX,
wird 2011 und in den Folgejahren wohl auch beim Inferno sein.
PS: Lanza ist huegelig, der Inferno ist bergig!
neee, so meine ich das nicht. :Nee:
ich will damit sagen: keine ld, bei der man unbedingt ne super zeitfahrhobel braucht.
peace?:Blumen:
Thorsten
08.12.2009, 16:51
Doschtebude - geschätzte 1000 halbe Liter statt einem blöden Rahmen, der kaum mehr als zwei halbe Liter wiegt :Cheese:.
geh mit deine Kumpels einen saufen und behalte deine alte Möhre(wenn man das so sagen kann)
Ich fahr auch mein altbewährtes weiter, mein Isaac Aerotic geb ich auch nicht her.
Gruß
Was ist denn das für eine Auswahl?
storck aeroI - nein, zu klobig
specialized transition (s-works) - nein, viel zu hässlich
specialized tarmac (s-works) - nein
die option mein kuota k-faktor weiter zu fahren - nein, Fehler sollte man begreifen und beenden
Das K-Factor ist aber das geringste Übel in diesem Schauderkabinett
titansvente
08.12.2009, 19:11
geh mit deine Kumpels einen saufen und behalte deine alte Möhre(wenn man das so sagen kann)
Ich fahr auch mein altbewährtes weiter, mein Isaac Aerotic geb ich auch nicht her.
Gruß
das machen wir doch schon die ganze zeit :Prost:
Was ist denn das für eine Auswahl?
storck aeroI - nein, zu klobig
specialized transition (s-works) - nein, viel zu hässlich
specialized tarmac (s-works) - nein
die option mein kuota k-faktor weiter zu fahren - nein, Fehler sollte man begreifen und beenden
Das K-Factor ist aber das geringste Übel in diesem Schauderkabinett
ist auch das alte, also ohne aero-sattelstütze und innenverlegte züge. aber eigentlich ist es die eierlegende wollmilchsau, die ich suche. könnte ich villeicht noch mit ner sram red pimpen, dann habe ich die kohlen unters volk gebracht :cool:
http://www.meik-kottwitz.de/images/rosinante.jpg
weihnachtsmann_s
08.12.2009, 19:15
hol dir doch neues lenkerband neues ritzelpaket... und geh den rest spenden..
das rad ist doch hammer geil was willst du mehr?
maifelder
08.12.2009, 19:20
Und den Sattel in weiß oder schwarz, ne neue Kurbel.
Was ist das für ne Kassette, die ist so klein, die sieht man gar nicht. :Blumen:
titansvente
08.12.2009, 19:20
hol dir doch neues lenkerband neues ritzelpaket... und geh den rest spenden..
das rad ist doch hammer geil was willst du mehr?
kannst es ja kaufen :Blumen:
Kauf Dir eine SCHÖNES Rad, die Insel hat nur das Beste verdient ;)
Anja
titansvente
08.12.2009, 19:37
Was ist das für ne Kassette, die ist so klein, die sieht man gar nicht. :Blumen:
10 x 11 :Cheese:
B E H A L T E N!!!!!
...und von der Kohle ein schönes Trainingslager finanzieren :cool:
Ich steh gerade vor der gleichen Frage (Rad für Lanzarote und Liga). Die genannten Räder sind für mich aber kein Thema. Habe mich eher ein bisschen auf das Kult (http://kuota.ccmsport.de/index.php?id=282) eingeschossen. Bin aber auch noch nicht so ganz schlüssig. Habe ein bisschen von dem Geld erstmal in eine vernünftige Rolle investiert, denn letztendlich zählen Fahrer und Trainingszustand mehr als das Rad. ;)
titansvente
09.12.2009, 12:21
Ich steh gerade vor der gleichen Frage (Rad für Lanzarote und Liga). Die genannten Räder sind für mich aber kein Thema. Habe mich eher ein bisschen auf das Kult (http://kuota.ccmsport.de/index.php?id=282) eingeschossen.
auch sehr schön!
Bin aber auch noch nicht so ganz schlüssig. Habe ein bisschen von dem Geld erstmal in eine vernünftige Rolle investiert, denn letztendlich zählen Fahrer und Trainingszustand mehr als das Rad. ;)
d´accord!
aber es heisst ja auch: fehlende form muss durch durch hochwertiges material kompensiert werden :cool:
letztlich beflügelt so´n neuer bock ja auch...
Angenommen Geld egal: Tarmac - aber nur wenns nen SL3 wird!
:Huhu:
Thorsten
09.12.2009, 13:20
Habe ein bisschen von dem Geld erstmal in eine vernünftige Rolle investiert, denn letztendlich zählen Fahrer und Trainingszustand mehr als das Rad. ;)
Hättest du man lieber das Rollengeld auch noch gespart und wärst einfach mit deinem Rad vor die Tür gegangen ;).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.