Vollständige Version anzeigen : Wann ist ein Posting gaga?
Arni ist gerade auf Feldzug und bereinigt ernste Threads von diskussionsfremden Postings. An sich finde ich das sehr lobenswert. An seiner Stelle wuerde ich die Arbeit jedoch outsossen. Irgendein gelangweilter Hilfssheriff wird sich doch in Deutschlands Kellern finden, um diese muehevolle Arbeit zu uebernehmen. Kostenlos natuerlich.
Aber darum geht es mir nicht, ich bin in meinem eigenen Thread schon wieder offtopic.
Meine Frage an Euch: was haltet Ihr von seinem Vorgehen? Ich persoenlich bin ja des oefteren grob schuldig vom Thema abzuschweifen und hab' kein Problem damit, wenn mein Schreibdurchfall geloescht oder verschoben wird.
Aber ich lese so manchen OT-Beitrag lieber als das eigentliche Thema. Oft ist es eine kleine Aufheiterung ach so ernster Themen. Klar, man kann sich in den ueblichen Laberfreds austoben (Laberecke, Leben der Anderen, Take the long way home etc.). Aber es ist halt nicht das Gleiche wie ein spontane Beschimpfung des Schiedsrichters oder eine provozierte Stutenbeisserei aus einer Diskussion heraus. Ich weiss auch von PNen, dass viele genau das hier so moegen. Andere sind genervt, wenn sie wieder nervigen Muell ueberlesen muessen.
Recht machen kann man es nicht allen, das ist klar, und einer muss entscheiden, wo die Grenze ist. Arni macht das ja auch ganz supi.
Aber wie seht Ihr das, mal voellig schwarz/weiss? Soll Arni weiter sich die Finger wundraeumen oder soll er wie frueher mehr Chaos zulassen?
Thorsten
07.12.2009, 22:07
Bislang stehen da eine Handvoll Beiträge, die so isoliert dastehen, dass man sie auch gleich löschen könnte, von mir aus auch so, dass man sie wieder herstellen könnte. Für einen Einzelnen dürfte das Aufräumen und Überwachen eine nicht zu bewältigende Menge sein. Und gute Topics kommen auch wieder on-topic, die anderen werden halt ein wenig besudelt.
glaurung
07.12.2009, 22:08
Aber wie seht Ihr das, mal voellig schwarz/weiss? Soll Arni weiter sich die Finger wundraeumen oder soll er wie frueher mehr Chaos zulassen?
Ich denke, das ist vergebliche Liebesmüh. Er kann ja unmöglich alle Threads im Auge behalten. Mir würde es jedenfalls keinen Spaß machen, laufend den Schiedsrichter zu spielen.
Früher oder später "renken sich die Threads sowieso wieder ein" :cool:
Gagapostings wären für mich z.B. grobe Beleidigungen oder dergleichen. Alles andere wäre mir wurscht, auch in von mir eröffneten Threads.
Bin auch der Meinung, dass hin und wieder aufkommendes, substanzloses Geschwätz das Ganze etwas aufheitert.
In diesem Sinne :Prost:
Helmut S
07.12.2009, 22:12
Danke für diese, langst überfällige Umfrage!
Ich bin definitiv für mehr Chaos.
Es wird immer langweiliger hier. Es wird nicht mehr gestritten, es fliegt keiner mehr raus, der Housismus nimmt völlig ab. Alle sind so grässlich sachlich ... Triathleten nehmen sich eh schon viel zu ernst und jetzt auch noch das ...
Vorher hat's mehr Spaß gemacht, ja es war ein richtiges Amüsement hier. Eine richtig schöne Ergänzung zum Sport.
Aber jetzt: Ist ja schon blad wie in nem Nerd-Debattierclub oder bei den Tanners hier: Auf! Lasst uns Verben konjungieren!
:Huhu: Gordon Shumway (aka Wayne Schlegel)
sybenwurz
07.12.2009, 22:14
Das mit "Laberfred" und TTLWH hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen...:Cheese:
Ansonsten schlagen ach zwei Herzen in meiner Brust, denn wir haben hier nen sehr eleganten Selbstreinigungsmechanismus, der eigentlich keines Zugriffs bedarf, andererseits verlier selbst ich schon mal den Faden oder kapier irgendwelche Abschweife nicht.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen komm ich aber zu dem Schluss, das Arne sich auf Posts beschränken sollte, die wirklich im Ton so krass daneben liegen, dass sie bei den meisten Lesern hier ein Luftanhalten zur Folge haben.
Was offtopic anbelangt, entgleist das Thema ja meist eher langsam, dann macht man halt ggf. nen andern Fred dazu auf.
Ich denke, wenn sich das wie bisher über Vernunft und Mehrheitsempfinden regelt, gerät Arne gar nicht erst auf dünnes Eis und verprellt am Ende mal den/die Falsche/n.
Ich muss jetzt nicht sagen, dass ich es toll finde wenn das Testosterongehabe mal wieder losgeht, oder? :Lachen2:
Ich finde auch, dass es ab und an einem Thread die richtige Würze verleiht, wenn nicht alles OnT ist.
Wenn Arne (oder ein anderer) allerdings meint "aufräumen" zu müssen (was ich ja prinzipiell bei Männern als gute Eigenschaft durchgehen lasse :Cheese: ) dann finde ich es besser, wenn die Beiträge in einen speziellen Thread verschoben werden, als dass einfach irgendwas gelöscht wird.
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif
Das mit "Laberfred" und TTLWH hab ich jetzt mal geflissentlich überlesen...
Jetzt zick net rum Wurzi :Lachen2:
Ich steh zu meinen Thread :Liebe: :cool:
powermanpapa
07.12.2009, 22:23
ich bin dagegen
^^ abstimmen, net labern, Du Duennbrettbohrer! ;)
powermanpapa
07.12.2009, 22:25
^^ abstimmen, net labern, Du Duennbrettbohrer! ;)
mach dich mal Locker du Banksterjuriri
war der 2. bei der Abstimmung
-----
allerdings auch
wie ich vor Jahren schon bei dem Betreiber eines anderen Sandkasten bemerkte
der dem die Kiste gehört bestimmt was die Förmchenstapler stapeln dürfen--so what
neonhelm
07.12.2009, 22:28
Und gute Topics kommen auch wieder on-topic, die anderen werden halt ein wenig besudelt.
So isset.
Wobei, mir wurde schon lange nicht mehr nahegelegt, mir ein anderes Forum zu suchen. Vielleicht sollte ich mal unauffällig unterschwellig einen Zensurverdacht in den Raum stellen, das Thema mag der Arne immer gerne... :Lachen2:
lonerunner
07.12.2009, 22:31
Hat ja auch was von Zensur, wenn Threads "aufgeräumt" werden.
Ich fänd`s auch besser , wenn das auf grob unhöfliche Beiträge beschränkt bliebe, die können dann auch gerne ganz gelöscht werden.
Megalodon
07.12.2009, 22:37
ICH hab abgestimmt, also darf ich labern ...... :cool:
Wenn ich beobachte, wie Diskussionen, Gespräche, Unterhaltungen im realen Leben so ablaufen, stelle ich fest, dass es NIE, NIE !!! vorkommt, dass man sich nur über ein Thema unterhält. Man schweift IMMER ab, und nach ein einer Weile hat man sich über alles mögliche unterhalten, je nachdem, welche Assoziationen irgendeinem zu Stichwörtern im Gespräche einfallen und dann eben das Thema ablenkt usw. usw. Das liegt an der Natur des Sache bzw. in der Natur des Menschen bzw. des Hirns (Stichwort Mind Map).
Warum das auf einmal im Internet in einem Diskussionsforum verboten sein soll, habe ich noch nie verstanden. Folglich bin ich dagegen.
schoppenhauer
07.12.2009, 22:38
Ich werde da jetzt nichts zu sagen, viel zu gefährlich. Abstimmen geht ja noch - ist doch anonym, oder?
Vor allem beim Thema Essen scheint ja der Herd heiß zu sein. Sehe ich das richtig, dass wégen dem Steinzeit-Kult gleich zwei User gesperrt wurden?
powermanpapa
07.12.2009, 22:41
ich hab nen komisches Gefühl wenn festgelegt wird welche Meinung man haben und welche nicht haben darf
ansonsten ists mir aber relativ Wurscht, meine Beiträge hier sind nicht so wichtig als das Arne sie nicht entfernen dürfte
Megalodon
07.12.2009, 22:44
Vor allem beim Thema Essen scheint ja der Herd heiß zu sein. Sehe ich das richtig, dass wégen dem Steinzeit-Kult gleich zwei User gesperrt wurden?
Wirklich?
Vielleicht sollte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, dann werde ich mit Sicherheit gesperrt ......
Ausdauerjunkie
07.12.2009, 22:52
Essen? Hab ich was verpaßt? Interessiert mich ja eigentlich, aber da ich weiß daß es eh zu OT ist schau ich meist nicht hinein. Vll. sollte ich mal einen Essens Thread eröffnen, in dem übermäßiger Gebrauch von Fetten aller Art und Fleich tabu sind....
Der "Steinzeit-Kult" scheint sich leider nicht nur aufs Essen sondern auch auf das Miteinander zu konzentrieren.
Wer die Keule in der Hand hält sollte vorsichtig mit dem Gerät umgehen.
neonhelm
07.12.2009, 23:14
Wo wir grad beim Thema "Essen" sind: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gerade ne halbe Tafel Ritter Sport Rum-trauben-Nuss vernascht habe? Und das ich hart mit mir ringe, nicht auch noch die zweite Hälfte zu verputzen... ? :cool: :Lachen2:
Was genau meinst du jetzt mit on-topic? :Cheese:
Finde auch, das Triathleten schon ernsthaft genug sind.
Den Gaga-Fred hatte ich eher als eine Art "hall-of-fame" des off-topics gesehen. Hatte schon erwartet, das ein regelrechter Wettstreit um die besten gaga-Aussagen einsetzt... kann ja noch kommen.
Mein momentan liebstes Gaga-Wort ist übrigens "Paleo-Lifestyle"... da steckt soviel drin, einfach gagageil. :Cheese:
Axel
Wo wir grad beim Thema "Essen" sind: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich gerade ne halbe Tafel Ritter Sport Rum-trauben-Nuss vernascht habe? Und das ich hart mit mir ringe, nicht auch noch die zweite Hälfte zu verputzen... ? :cool: :Lachen2:
Spar dir die Mühe mit dem Ringen. Du verlierst eh, mein Erfahrungsdosimeter schlägt grad voll aus.
Ach, und falls du morgen Bestzeit laufen solltest, schreib doch bitte im Paleofred was dazu:Cheese: .
Uli, recht schönen Dank für das Einrichten dieses Freds. Beim Lesen sämtlicher Beiträge verfliegt das leise Unbehagen, das mich in letzter Zeit zu beschleichen begann.
:Danke:
neonhelm
07.12.2009, 23:32
Ach, und falls du morgen Bestzeit laufen solltest, schreib doch bitte im Paleofred was dazu:Cheese: .
Ich vermute, dass Geheimnis sind die Rosinen... :Cheese:
Mein momentan liebstes Gaga-Wort ist übrigens "Paleo-Lifestyle"... da steckt soviel drin, einfach gagageil. :Cheese:
Das Problem ist halt, dass uns die Paleoaner ab sofort im Wettkampf nass machen, mehr Spass am Leben haben UND noch laenger hier sind.
Da bleibt uns nur noch ein letztes Mal laut "Bier!" zu bruellen, ehe wir untergehen.
Das Problem ist halt, dass uns die Paleoaner ab sofort im Wettkampf nass machen, mehr Spass am Leben haben UND noch laenger hier sind.
Da bleibt uns nur noch ein letztes Mal laut "Bier!" zu bruellen, ehe wir untergehen.
Aber nur bei gleichem Talent und Trainingsalter... und ich bin schon ziemlich lange dabei! :Cheese:
Ansonsten: Biiiieer!
Axel
Rather-Lutz
08.12.2009, 01:45
Du bist mein Held, ich kann niiiiie nur die halbe Tafel essen...:o :Blumen:
Rather-Lutz
08.12.2009, 01:47
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Fruehschwimmer
08.12.2009, 02:51
Nein,
ich mache schonlange keine ernsthaften Triathlon mehr. Bin nur hier ums Spass zu haben. Ob man nu 5*500m oder lieber doch 10*250m schwimmen sollte interessiert mich eigentlich gar nicht. schwimm eh nur 20min am tag und gucke mir 10min lang startende flugzeuge an und 10min den becken boden (geatmet wird grundsaetzlich zur seite der attraktiveren Mitschwimmerin (gleiches gilt fuer wenden)).
ALLEIN die diskussion um solche Themen erheitert mich !
Leben und Leben lassen.
Für grob unangebracht Beiträge gibt's ja den "Beitrag melden"-Button.
Rassel-Lunge
08.12.2009, 06:43
Leben und Leben lassen.
Für grob unangebracht Beiträge gibt's ja den "Beitrag melden"-Button.
Echt? Ich suche und suche.... bin ich zu blöd oder blockt mein Werbeblocker jetzt schon Buttons?
Echt? Ich suche und suche.... bin ich zu blöd oder blockt mein Werbeblocker jetzt schon Buttons?
links unten neben "Ist online" oder eben "ist offline" :Lachen2:
Rassel-Lunge
08.12.2009, 06:47
links unten neben "Ist online" oder eben "ist offline" :Lachen2:
wieder was gelernt :) Danke!
neonhelm
08.12.2009, 07:31
(geatmet wird grundsaetzlich zur seite der attraktiveren Mitschwimmerin (gleiches gilt fuer wenden)).
Ah, ich sehe, ein Connaisseur... :Lachen2:
Einerseits: Spass macht das Forum doch dann, wenn inhaltlich interessante Beiträge zu lesen sind, zwischendurch lustige, meinetwegen können sie gern auch mal gaga sein.
Zwischendurch kabbelt man sich halt.
Wer in Foren vom Stil her 'anständiges Benehmen' aus dem Biedermeier erwartet, ist wirklich von gestern. Postings werden oft relativ schnell geschrieben, ich nehme mich dabei selbst nicht allzu ernst und finde es auch ok, mal angeraunzt zu werden.
So ist es z.B. doch auch im Beruf: Wenn ich in der Firma am besten und fruchtbarsten diskutiere, kommt im Gespräch garantiert öfters ein 'du Dödel' oder gar (voll unter der Gürtellinie) 'du BWL'er' vor.
Eine 'Diskussion' mit Leuten, denen gegenüber ich mich taktisch verhalte und sehr höflich bin (meistens Kunden), ist eher langweilig: Man tauscht nur seine Meinungen aus, was Neues entsteht dabei nicht.
Engagierte Dieskussion ohne Einsatz gibt's nicht.
Das Forum ist eine informelle anregende Gesprächsrunde 'unter Freunden'.
Andererseits: Aus vielen Foren kennt man es ja, dass Beiträge sofort rüde niedergemacht werden und auch der Autor sein Fett wegkriegt. Das stößt mich ab, solche Threads lese ich nicht (gern), solche Foren besuche ich nicht.
Aber wie erreicht man die Balance? Indem die Leute aus denen das Forum besteht, die entsprechende Stimmung verbreiten, mal jemanden auf seinen schlechten Stil hinweisen, selber gute Postings verfassen.
Der Moderator kann nur so was wie die Polizei sein und in seltenen Einzelfällen eingreifen. Wenn im Alltag nicht fast alle fast alles richtig machen, hat er keine Chance.
Fazit: Dieses Forum hier ist, was den Stil betrifft, eines der besten, die ich kenne. Das liegt an uns allen. Ich freue mich, wenn's so bleibt. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, bemerke aber in den letzten Monaten eine Veränderung, die mir nicht so gefällt: Die Leute werden humorloser, ernsthafter, sind weniger bereit, auch mal auf die Mütze zu kriegen.
Mehr Moderation + diese Ernsthaftigkeit führen entweder zu totlangweiligen Diskussionen oder mehr Aggressionen.
Deshalb: Arne, halt Dich ruhig zurück. Leute: Weiter so.
P.S. Mein Beitrag war jetzt genau so ernsthaft und unlustig, wie ich's eigentlich nicht mag..
Moderierend eingreifen, wenn ein posting wirklich daneben ist (beleidigend, gelogen etc.), gegen die eigenen Regeln verstößt.
Alles andere hebt, aus meiner Sicht, die persönliche Wahrnehmung über die vereinbarten Regeln und das löst Unbehagen bei mir aus, weil ich diese anderen Regeln nicht kenne.
Die Einrichtung des gaga-Freds hat mich natürlich spontan gereizt, passende Beiträge zu produzieren, was mir vermutlich am leichtesten zum Steinzeitmampf gelingen würde. Nachdem dort jedoch jede kleinste Verfehlung sofort und mit unnachgiebiger Härte von Arne geahndet werden, ist mir der humorige Reiz verloren gegangen. Schade ...
Das sich der Ton top-down im Forum geändert hat, würde ich in die Zeit des Challenge Barcelona datieren. Das Warum, kann jeder selbst nachlesen. Verstehen kann ich wie so häufig die meisten Beteiligten und ich würde mich sehr freuen, wenn der dabei entstandene Frust, sich wieder auf ein entspanntes Niveau regulieren würde. Dann kehrt auch, zum ohnehin sachkundigen Umgang, der Spass und der hintergründige Humor zurück, was alles 3 dieses Forum ausmacht.
Kurz gesagt: aufräumen bei extrem-posts ansonsten nein und Bier: ja! :Lachanfall:
Du kannst nach ner halben Tafel aufhören? Respekt!
Ich glaube, es geht Arne um die Seriösität, Qualität und Respekt vor den Autoren und besuchern. Und das hat sehr viel mit dem Ton der Kritik zu tun.
Und wie soll Arne den in Zukunft hochkarätige Autoren und Studiobesucher ins Forum/TV holen, wenn sie respektlos behandelt werden? Das würde ich mir langfristig sparen und spricht sich in der Szene rum. Das ist auch nicht gut für die Qualität der Beiträge.
Kritik kann auch respektvoll geäußert und diskutiert werden.
Und diese Postings bleiben stehen.
Greets
Crispy
KingMabel
08.12.2009, 08:55
Das schöne an einem Offtopic-Thread ist, dass ich darin eigentlich imemr Ontopic bin :Liebe:
Wandergsellin
08.12.2009, 09:05
Kurz gesagt: aufräumen bei extrem-posts ansonsten nein
So seh ich das auch. Mit Respekt voreinander geschriebene Abschweifungen les ich auch immer gerne.
powermanpapa
08.12.2009, 09:10
Ich glaube, es geht Arne um die Seriösität, Qualität und Respekt vor den Autoren und besuchern. Und das hat sehr viel mit dem Ton der Kritik zu tun.
Und wie soll Arne den in Zukunft hochkarätige Autoren und Studiobesucher ins Forum/TV holen, wenn sie respektlos behandelt werden? Das würde ich mir langfristig sparen und spricht sich in der Szene rum. Das ist auch nicht gut für die Qualität der Beiträge.
Greets
Crispy
Hochkarätig?
wer bestimmt was hochkarätig ist
in meinem laaaaaaangen Leben hab ich schon soooo vieele Schönredner Schönschreiber erlebt
da steht man als einfach gestrickter mit offenem Mund da
plötzlich...irgendwann später...entpuppte sich unglaublich vieles als Sondermüll in Geschenkpapier verpackt
aber wie ich Arne schon schrieb, mein eigenes getippe hier lohnt nicht eines eigenen Treads, kann einfach gelöscht werden
Mandarine
08.12.2009, 09:19
Ich denke schon.... bis jetzt hat Arne ja auch nur die echt derben Postings da reingeschoben.
Persönliche Angriffe oder Gagapostings die man nun wirklich nicht versteht.... Also
die Posts die der Verfasser eigentlich selbst nicht versteht...
Ich habe mich jedesmal köstlich amüsiert, wenn pmp reinkam, ich dachte schon er hätte in diesem Fred Schreibrechte :Lachanfall:
powermanpapa
08.12.2009, 10:38
Ich denke schon.... .., wenn pmp reinkam, ich dachte schon er hätte in diesem Fred Schreibrechte :Lachanfall:
na denn...
werde ich das Feld mal den hochwertigen Beiträgen überlassen
tschau
Mandarine
08.12.2009, 10:40
na denn...
werde ich das Feld mal den hochwertigen Beiträgen überlassen
tschau
... wieso denn - ohne dich ist es doch langweilig :Blumen:
Skunkworks
08.12.2009, 10:42
...
Wie immer so treffend formuliert, das man nichts mehr hinzufügen kann, ohne zu wiederholen.
Ich wünschte du wärst Author hier.
sybenwurz
08.12.2009, 11:25
...dass wégen dem Steinzeit-Kult gleich zwei User gesperrt wurden?
gesperrt ist, glaube ich, nicht der richtige Ausdruck.
Es gibt nicht ohne Grund keine halben Tafeln zu kaufen...;)
Greets
Crispy
Da geb ich dir recht, einerseits, aber was nutzt andererseits der beste Autor mit der meisten Ahnung, wenn er nicht ankommt?
Ich erinnere an dieser Stelle nur an den Knaben, mit dem Arne sich in ner sendung übern runden Tritt und die Kurbelei unterhalten hat.
Der strotzte vor Kenntnissen, aber alle schliefen vorm Rechner ein.
Ich finde, wer Ahnung hat und davon auch passend rüberbringt, kriegt automatisch nen Platz in unserer Mitte und wird integriert.
Ich mag an dieser Stelle gerne ein paar tausend Beiträge bei mir zurückdenken und dran erinnern, dass meine Kreationen zu kleinen Fahrrädern und diversen anderen Themen auch nicht immer unwidersprochen angenommen wurden wie heute und auch meine Artikel nicht vollkommen uneingeschränkt auf Zustimmung stiessen, weil ich nicht (immer nur) den Mainstream verbreite, den alle hören wollen.
schoppenhauer
08.12.2009, 13:08
Stimmt - da hatte ich mich leider geirrt, das war wohl doch etwas anders.
Dann muss ich meine Kritik halt anders forumlieren: Ich bin der Ansicht, dass Docpower den Dr. Dude in jedem x-beliebigen Thread und in jedem x-beliebigen Kontext daran erinnern darf, wer von beiden der Schnellere ist und auch noch eine Zeit lang der Schnellere bleiben wird.
Und sollte pmp noch länger fernbleiben, werde ich wohl ein Umfrage starten:
Muss pmp zurück kommen (ja/nein)?
Grüße
Joachim
Muss pmp zurück kommen (ja/nein)?
Was für `ne Frage.... :Cheese:
LidlRacer
08.12.2009, 13:29
Zumindest bicido ist definitiv deswegen gesperrt (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31).
Was mit Chick los war, oder von welchem zweiten sonst die Rede war, weiß ich jetzt nicht.
PS: Das war's mit chick:
:Lachanfall: ...diese Reaktion habe ich erwartet! :Lachanfall:
Mein gutgemeinter Rat: iß z.B. mehr Schweinehaxe, mach weniger Sport, dann biste nicht mehr so dünnhäutig!
Adios!
runningmaus
08.12.2009, 13:29
.... Es gibt nicht ohne Grund keine halben Tafeln zu kaufen...;).....
Dafür gibt es die wiederverschließbare Milka... aber warum eigentlich?! :confused:
neonhelm
08.12.2009, 13:32
Also hat er in der letzten Zeit ja wieder häufiger geschrieben. Ich bin immer noch irritiert vom Avatar... :Lachen2:
Helmut S
08.12.2009, 13:35
Die Einrichtung des gaga-Freds hat mich natürlich spontan gereizt, passende Beiträge zu produzieren, was mir vermutlich am leichtesten zum Steinzeitmampf gelingen würde. Nachdem dort jedoch jede kleinste Verfehlung sofort und mit unnachgiebiger Härte von Arne geahndet werden, ist mir der humorige Reiz verloren gegangen. Schade ...
Genau das ist der Punkt. Und das gilt nicht nur für den Paleo-Fred. Insgesamt geht der humorige Reiz verloren. Sehr schön ausgedrückt.
Thorsten
08.12.2009, 13:36
Dafür gibt es die wiederverschließbare Milka... aber warum eigentlich?! :confused:
Genau, wer will harmlose Luft wieder verschließen nur weil die jetzt da ist, wo früher mal Schokolade war :confused:.
Also hat er in der letzten Zeit ja wieder häufiger geschrieben. Ich bin immer noch irritiert vom Avatar... :Lachen2:
ja geht mir ganz genau so
btw: wer ist Arni :(
und wenns hier ein Offtopic gibt, lautet meine Antwort : JA!
LidlRacer
08.12.2009, 13:48
Der Terminator! :Cheese:
Thorsten
08.12.2009, 13:49
@Kampa - Wo ich unsere beiden Avatare so untereinander sehe: Hätte ich jetzt Zeit, würde ich deinem Avatarbild noch die Weihnachtsmannmütze von meinem aufsetzen, das sähe total lustig aus :Cheese:.
Skunkworks
08.12.2009, 14:01
ja geht mir ganz genau so
und wenns hier ein Offtopic gibt, lautet meine Antwort : JA!
Wo warst du denn beim Nikolausi Duathlon? Wolltest du da nicht erscheinen? (Offtopic genug?)
Wo warst du denn beim Nikolausi Duathlon? Wolltest du da nicht erscheinen? (Offtopic genug?)
ich wollte dieses Jahr schon häufiger erscheinen - diesmal hatte mein Bett monsterklauen und lianenartige Gebinde um mich gewickelt - ich konnte mich echt Null sero überhaupt nicht bewegen :Lachen2:
und zu Deiner Frage: Nö :Cheese:
@ Thorsten - ich schick Dir datt Foto per EMail und dann will ich auch so ein Mützchen :Blumen:
bitte
Bin gegen Aussortieren.
Auch mich nervt manchmal, wohin Diskussionen hier abdriften.
Finde aber, dass es hier einen durchaus gut funktionierenden Selbstreinigungs-Mechanismus untereinander gibt - wie Sybenwurz schon schrieb.
Und last not least: Arne, tu Dir das doch auch persönlich nicht an - kostet doch nur Zeit und Nerven.
Das sich der Ton top-down im Forum geändert hat, würde ich in die Zeit des Challenge Barcelona datieren. Das Warum, kann jeder selbst nachlesen.
Ach, dramatisiere doch nicht so. ;) Man kann sich mal im Ton vergreifen oder hart an der Grenze diskutieren, aber irgendwann muß eine Sache auch mal vergessen sein. ;)
neonhelm
08.12.2009, 15:06
.
Gaga (http://www.youtube.com/watch?v=UiuD6i8dN1g)
.
neonhelm
08.12.2009, 15:20
Was ich mich ja heute morgen beim Laufen gefragt habe: Wenn das mit der mit der Steinzeit-Ernährung so prima ist, warum ist der Neandertaler dann ausgestorben...?
Ach so, falscher Fred... :cool:
neonhelm
08.12.2009, 15:26
Ich kann das auf deinem neuen Avatar nicht so gut erkennen: Bist du das..? :Lachen2:
Thorsten
08.12.2009, 16:22
Wenn das mit der mit der Steinzeit-Ernährung so prima ist, warum ist der Neandertaler dann ausgestorben...?
Zuviel Altbier und die Nähe zu Düsseldorf :-((?
weihnachtsmann_s
08.12.2009, 16:23
In Bier ist doch Weizen :Maso:
:Huhu: :Blumen:
Ich kann das auf deinem neuen Avatar nicht so gut erkennen: Bist du das..? :Lachen2:
Er hat doch extra sein Gesicht nochmal gezoomt :Lachen2:
Ich finde, es sollten grundsätzlich alle Laufraddiskussionen gelöscht werden.:Cheese:
....dann würde ich weniger Chips und Bier konsumieren....
neonhelm
08.12.2009, 17:36
:Lachanfall:
Danke, der war gut. :Cheese:
wie soll das auch gehen? geht gar nicht;
die einzige ausnahme (dass ich keine ganze tafel verputze), wenn ich brüderlich mit jemandem teile. aber dass ne halbe tafel übrigbleibt? absolutes no go. :Cheese:
maifelder
08.12.2009, 17:58
wie soll das auch gehen? geht gar nicht;
die einzige ausnahme (dass ich keine ganze tafel verputze), wenn ich brüderlich mit jemandem teile. aber dass ne halbe tafel übrigbleibt? absolutes no go. :Cheese:
Naja, so ne große 300g Milka-Tafel (egal jetzt ob Keks, oder Kuhflecken), da müsste ich bei einer ganzen Tafel ganz schön kämpfen. :Cheese:
200g Tafeln gehen gerade noch so, aber 100g. :Lachen2:
nachdem ich den fred jetzt komplett gelesen habe, ontoppic
es gibt auch postings, die ich nicht so toll finde, aber ich muss ja nicht alles lesen; und dann gibt es ja auch die ignor-funktion. (hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, weiß nicht, ob die funktioniert)
fliegen ja auch nicht alle offtopics in den gagafred, das scheint mir doch sehr selektiv zu sein, mE auch gar nicht alles machbar.
ansonsten: klasse forum
Naja, so ne große 300g Milka-Tafel (egal jetzt ob Keks, oder Kuhflecken), da müsste ich bei einer ganzen Tafel ganz schön kämpfen. :Cheese:
200g Tafeln gehen gerade noch so, aber 100g. :Lachen2:
kämpfen muss ich an vielen baustellen, aber gewiss nicht hier :Cheese:
ein sehr harter kampf wäre es, was übrig zu lassen :(
........
Kurz gesagt: aufräumen bei extrem-posts ansonsten nein und Bier: ja! :Lachanfall:
Sehr schöner Post :Prost:
Ich habe mich jedesmal köstlich amüsiert, wenn pmp reinkam, ich dachte schon er hätte in diesem Fred Schreibrechte :Lachanfall:
Ja, das ging mir auch so :Lachanfall:
@pmp: :bussi:
powermanpapa
08.12.2009, 20:10
..
Ja, das ging mir auch so :Lachanfall:
@pmp: :bussi:
jajajaj, erst draufhaun und dann soo kommn ......:Gruebeln:
jajajaj, erst draufhaun und dann soo kommn ......:Gruebeln:
Reine Tictac, die wenigsten Männer können einer Frau böse sein, wenn sie anschließend ein Küßchen kriegen :Lachen2: :bussi:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif
powermanpapa
08.12.2009, 20:22
Reine Tictac, die wenigsten Männer können einer Frau böse sein, wenn sie anschließend ein Küßchen kriegen :Lachen2: :bussi:
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/a014.gif
Neon schriebs ja schon
Wir sind eben völlig einfach zu steuern, nur ein ganz klein wenig geschickt sollte man dabei schon vorgehen ;)
schoppenhauer
09.12.2009, 16:49
Ich befürchte, der Nabenschalter fliegt gleich raus!
:cool:
:cool:
Das hab ich gerade auch gedacht :cool:
Wette auf Uhrzeit ?!?!
Matthias
09.12.2009, 17:02
Achtung, gaga:
Du meinst, Arne wird gleich den Schalter umlegen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.