PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewährte Koch- und Backrezepte


Hippoman
06.12.2009, 10:34
Sicherlich sind dem einen oder anderen "Maccas Bratkartoffeln" oder "Timo Bracht`s Schneckennudeln" ein Begriff, nachdem deren Rezept im Triathlon-Magazin vor längerem veröffentlich wurde.
Natürlich wurden noch mehrere andere leckere Rezepte dort veröffentlicht , jedoch stehen bei mir diese beiden Rezepte sehr hoch im Kurs.

Ihr habt doch bestimmt auch das eine oder andere schmackhafte Rezept, das in keiner "Triathlon-Küche" fehlen darf:Huhu:

Mit meinen Cornflakes-Cookies by" Hippoman" möchte ich den Anfang machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren:)

Zutaten:

2 Tassen gesiebtes Mehl
0,5 Teelöffel Backpulver
1 Tasse Zucker
2 Eier
250g Margarine
1 Teelöffel Vanillezucker
1,5 Tassen Cornflakes natur (ohne Zucker)

Zubereitung:

Margarine,Zucker,Eier und Vanillezucker zusammen in eine Schüssel geben und gut verrühren.
Mehl+Backpulver dazugeben und gut vermischen.
Cornflakes dazugeben und vorsichtig untermischen.

Esslöffel mit Teig füllen und die einzelnen Häufchen mit Abstand voneinander auf`s gefettete Backblech legen.

Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen bis eine leichte Braunfärbung entsteht.

Ergibt ca. 30 Cockies

Guten Appetit :)

greencadillac
06.12.2009, 10:57
Du meinst sicher "bewährte" Rezepte, oder sollen wir hier was "bewerten"?

Ausdauerjunkie
06.12.2009, 12:11
Du meintest sicher Cookies?
btw- mit solchen Zutaten:
1 Tasse Zucker
2 Eier
250g Margarine
ist das nicht so geeignet, für mich.

pinkpoison
06.12.2009, 13:33
Das Rezept scheint mir eher dazu geeignet zu sein, die Konkurrenten Hippoman's lahm zu legen, damit er sich in den Ergebnislisten weiter vorne platzieren kann ;)

Hippoman
06.12.2009, 14:56
Das Rezept scheint mir eher dazu geeignet zu sein, die Konkurrenten Hippoman's lahm zu legen, damit er sich in den Ergebnislisten weiter vorne platzieren kann ;)

:) :Lachanfall: dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin...:)

Ich hoffe aber, dass trotzdem das eine oder andere neue Rezept noch kommt , auch wenn meine Cookies scheinbar nicht so gut angekommen sind.

pinkpoison
06.12.2009, 15:08
:) :Lachanfall: dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin...:)

Ich hoffe aber, dass trotzdem das eine oder andere neue Rezept noch kommt , auch wenn meine Cookies scheinbar nicht so gut angekommen sind.

dass die richtig lecker schmecken, das glaub ich dir sogar...