Vollständige Version anzeigen : Schwimmtreff in Düsseldorf
Aufeinneues
05.12.2009, 23:43
Hi.
Gibt es eine Empfehlung, wo ich in Düsseldorf am besten das Schwimmen trainieren kann(alleine oder im Team)?
Mein Schwimmskill ist mies. Ich muss für mich erstmal lernen 1000m zu Kraueln ohne zu hyperventilieren ;)
Drum würde ich auch erstmal alleine trainieren.
Habt Ihr eine empfehlung? Bin frisch nach Düsseldorf gezogen und bin deshalt für Tipps sehr dankbar.
Danke euch
neonhelm
05.12.2009, 23:53
Hi, herzlich willkommen im kleinen Dorf bei Köln. :Huhu:
Geh doch mal zu den Freien Schwimmern. Da wär ich auch, wenn ich nicht schon in Hochdahl schwimmen würde.
Zum freien Trainieren find ich das Bilker Bad ganz nett, da die immer zwei Bahnen abgesperrt haben. Viele gehen auch ins Rheinbad.
Je nachdem, wo du wohnst, könnten als Verein auch der HAT in Hilden oder die Breitscheider eine Alternative sein.
TriPeter
06.12.2009, 11:02
Hi.
Gibt es eine Empfehlung, wo ich in Düsseldorf am besten das Schwimmen trainieren kann(alleine oder im Team)?
Mein Schwimmskill ist mies. Ich muss für mich erstmal lernen 1000m zu Kraueln ohne zu hyperventilieren ;)
Drum würde ich auch erstmal alleine trainieren.
Habt Ihr eine empfehlung? Bin frisch nach Düsseldorf gezogen und bin deshalt für Tipps sehr dankbar.
Danke euch
Hallo grüß dich
Schwimmen in Bilk ist ok, das Bad ist jetzt ein Jahr alt, allerdings etwas klein. Aber am Wochenende ab acht Uhr bis neun Uhr findest du auch auf den nicht abgesperrten Bahnen die Möglichkeit, vernünnftig zu trainieren. Sehr schön finde ich, dass im Anschluss ans Training im Einkaufszentrum (Düsseldorf Arcaden) immer schön gefrühstückt werden kann.
In der Woche empfiehlt sich ein Training gegen 16 - 16.30 Uhr. Danach wird es etwas voller.
Rheinbad ist natürlich etwas grösser von der Anzahl der Bahnen, aber für mich bspw. zu weit weg. Deshalb tatsächlich die Frage, ausm welcher Ecke du kommst.
Gern kannst Du mich privat fragen, bin auch kein guter Schwimmer, vielleicht pushen wir uns ja gegenseitig.
Gruß
TriPeter
swimslikeabike
06.12.2009, 11:10
Hi!
wir haben in Ratingen gerade eine Reihe Anfänger - vielelicht hast Du Lust? Auch die Delfine aus Lintorf bieten da gerne was an.
Gerade wenn Du nicht so gut schwimmen kannst macht es Sinn unter Aufsicht eines Trainers zu lernen. Sonst trainierst Du dir jetzt Probleme an, die Du nachher nur schwer wieder losbekommst!
Fokker62
06.12.2009, 14:53
Hallo,
ich bin auch Anfänger, schwimme noch viel Brust.
Ich werde ab Januar in Ratingen trainieren.
Gruß Fokker62
Fokker62
06.12.2009, 14:57
Hallo, wann geht ihr denn in Ratingen schwimmen.
Könnte nen Trainer gebrauchen und in der Gruppe macht es sowieso mehr Spass.
Gruß Fokker
swimslikeabike
06.12.2009, 15:13
Hallo, wann geht ihr denn in Ratingen schwimmen.
Könnte nen Trainer gebrauchen und in der Gruppe macht es sowieso mehr Spass.
Gruß Fokker
Schwimmzeiten im Winter:
Samstags 10.30 und Montags 16h in Lintorf. Sommer ist 9h am Samstag und (ich glaube) 18h am Mittwoch im Angerbad.
Die Delfine haben Masters am Mo und Do um 20h oder so, schau mal nach deren Website. Da könnte es auch Anfängerkurse geben, wenn es nur um's schwimmen geht.
Masters-Training bei den Delfinen in Lintorf (rechts neben dem Allwetterbad!):
Mo + Do 20.00-21.00
Sa 15.00-17.30
Montag und Donnerstag eine Bahn extra für Schwimm-Anfänger unter eigener Anleitung.
Einfach reinschauen, sehr engagiert und gleichzeitig entspannt. Diesen Samstag allerdings Vereinsmeisterschaften + Weihnachtsfeier :)
LG,
Sascha
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.