Vollständige Version anzeigen : Versatz FSA Vision ClipOn Aufsatz
Hallo,
ich möchte im Winter mein Radl ein wenig "pimpen" und interessiere mich deshalb für den BaseBar und ClipOn R-Bend Aufsatz von FSA Vision.
Kann mir vielleicht jemand den Versatz zwischen Mitte Klemmung BaseBar und Beginn der Armauflagen (Richtung Vorbau) nennen, habe hierzu auch schon auf der Herstellerseite nachgesehen aber leider keine Daten finden können?
Vielen Dank!
rookie2003
05.12.2009, 18:30
Ich versteh zwar die Frage nicht ganz, denn die Position/Klemmung der Bends ist seitlich leicht variable (wenn auch nicht sehr viel).
Außerdem können die Pads zur seitlichen Anpassung in 3 verschiedenen Positionen montiert werden.
Aber du kannst auf dem Foto gerne einzeichnen, welches Maß du brauchst. ;)
War vielleicht etwas ungenau ausgedrückt, ich meine nicht den seitlichen, sondern den längsseitigen Versatz, sozusagen die in Verbindung mit dem Vorbau erzielbare Länge des Cockpits.
Soviel ich gesehen habe, kann man die Armauflagen entweder in der vorderen oder hinteren Position befestigen. Ich würde gerne wissen, wie groß der Versatz (rot eingezeichnet) in der hinteren Position (Richtung Sattel) ist?
rookie2003
05.12.2009, 20:16
Da hast du etwas falsch beobachtet!
Die Armauflagen lassen sich NICHT in Längsrichtung unterschiedlich montieren, sondern sind in der Breite variabel montierbar (3 Positionen).
Ich hab die "neutrale" mittlere Postition gewählt.
Je nach Wahl dieser Ausrichtung, ändert sich auch die Überhöhung zw. Basebar und Armschalen leicht. Außerdem liegen unterschiedlich hohe Spacer bei. Der niedrigste hat glaube ich 12 mm, der höchste 25 mm. Mit deren Hilfe kannst du somit auch die Höhe zw. Basebarniveau und Schalen variieren.
Das einzige was du noch ändern könntest, ist dass du die Schalen seitenverkehr montierst (die eigentlich linke nach rechts und umgekehrt, wodurch du mit den Pads eine Spur nach vorne rücken würdest.
Das einzige was du noch ändern könntest, ist dass du die Schalen seitenverkehr montierst (die eigentlich linke nach rechts und umgekehrt, wodurch du mit den Pads eine Spur nach vorne rücken würdest.
Das habe ich laut Anleitung von FSA Vision so auch verstanden und somit wären 2 Positionen in Längsrichtung möglich.
Könntest du bitte bei dir messen, wie groß der Versatz zwischen den beiden im Bild rot eingezeichneten Linien ist?
rookie2003
06.12.2009, 20:30
Das habe ich laut Anleitung von FSA Vision so auch verstanden und somit wären 2 Positionen in Längsrichtung möglich.
Könntest du bitte bei dir messen, wie groß der Versatz zwischen den beiden im Bild rot eingezeichneten Linien ist?
mach ich gerne - ich komm nur leider erst wieder nächstes wochenende zu meinem rad. :cool:
Kein Problem, so eilig ist es nicht...
Danke schon mal im voraus!!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.