PDA

Vollständige Version anzeigen : Technikfrage zu Bushido

swimslikeabike
05.12.2009, 16:23
hab mal ne Frage an euch Spezialisten: Ich hab den Bushido nun hier, kann aber leider in der Software mein Profil nicht abspeichern, weil er keine Seriennummer drinhat. Ich kann auch den Bushido nicht connecten, alleine schon weil der Button "search new Bushido" nicht aktiv ist (nicht angeklickt werden kann). Kann mir da jemand helfen=

ironmansub10h
06.12.2009, 00:13
Hi,
also ganz einfach:

1. Die TTS Software auf die neueste Version bringen (1.3.1)
2. Entweder über die Steuerung in der Software oder über das Update Fenster in der Datei die im Ordner Tacx unter Update.exe zu finden ist.
3. Dann musst du die Lenkereinheit auf eine neuere Version updaten (0.5.1 oder so)
4. Dazu musst du pedalieren, damit die Software über den ANT Stick auch die Bremse erkennt, gibt ja keinen Strom sonst. Dann wird auch der Update Button sichtbar, diesen anklicken und es wird eine Verbindung zum Server hergestellt, immer schön pedalieren während des Ladevorgangs, sonst Abbruch.
5. Wenn alles heruntergeladen , wird die Lenkereinheit einen Moment benötigen die neue Version zu laden.
6. Zum Schluß müsste deine Bremse sowie der Lenkereinheit nach Software Neustart nach ca. 30sec . zu erkennen sein. Dann läuft auch alles, bei mir zumindest.

Falls noch Fragen, gerne per PN.
:Huhu:

swimslikeabike
06.12.2009, 10:44
Hi,
also ganz einfach:

1. Die TTS Software auf die neueste Version bringen (1.3.1)
2. Entweder über die Steuerung in der Software oder über das Update Fenster in der Datei die im Ordner Tacx unter Update.exe zu finden ist.
3. Dann musst du die Lenkereinheit auf eine neuere Version updaten (0.5.1 oder so)
4. Dazu musst du pedalieren, damit die Software über den ANT Stick auch die Bremse erkennt, gibt ja keinen Strom sonst. Dann wird auch der Update Button sichtbar, diesen anklicken und es wird eine Verbindung zum Server hergestellt, immer schön pedalieren während des Ladevorgangs, sonst Abbruch.
5. Wenn alles heruntergeladen , wird die Lenkereinheit einen Moment benötigen die neue Version zu laden.
6. Zum Schluß müsste deine Bremse sowie der Lenkereinheit nach Software Neustart nach ca. 30sec . zu erkennen sein. Dann läuft auch alles, bei mir zumindest.

Falls noch Fragen, gerne per PN.
:Huhu:

Hi!

Danke erstmal!

habe die TTS 2.0...

Die Seriennummer hab ich nach dem 50, Versuch irgendwann drin gehabt, als er sich doch mal mit dem Bushido Display verbunden hat. Ich glaube, da hatte er auch mal Verbindung mit der Bremse. Dann hab ich auch schnell ein Profil angelegt.

Heute morgen wieder keine Verbindung mit Display oder Bremse. Ich krieg die Krise.

Vermute, daß die Software ein Problem mit der ANT Stick Erkennung hat, aber genaues weiss man nicht. :Kotz:

swimslikeabike
06.12.2009, 10:59
Ich glaub ich hab's gefunden. Mein Garmin nutzt ja auch das ANT, den Agent muss man wohl vorher abschalten...