Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurt Denk nicht mehr GF bei XDream

Cruiser
03.12.2009, 13:12
Wie hier in den aktuellen Meldungen zu lesen:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2118122_Ironman-Organisator-Kurt-Denk-dreht-am-Rad.html

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat Kurt Denk:
"Ich stehe der Veranstaltung noch mit Rat und Tat zur Seite", erklärte Denk der verdutzten Versammlung, "aber ich übergebe meine Tätigkeit an einen würdigen Nachfolger."

Als alleiniger Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur Xdreams, die unter dem Dach der World Triathlon Corporation (WTC) für 2010 die Ironman-Veranstaltungen in Frankfurt, Regensburg und den Ironman 70.3 in Wiesbaden ausrichtet, fungiert künftig Kai Walter.
--------------------------------------------------------------------------------

Puh, was ist denn da los?
Nächstes Jahr (also 2011) ist doch FFM-Jubiläum, da wollte Kurt doch...

Ich bin überrascht, ganz ehrlich.
Grade jetzt, wärend der Expansion.

Was denkt ihr? Kurt? Hallllo?

:confused:

Edith ruft noch, ich solle nicht vergessen, nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren...
Also: Happy Birthday - Alles Gute Kurt!

3-rad
03.12.2009, 13:16
ich denke, dass mir das vollkommen egal ist.
Ich glaube aber, dass auch Kurt nicht jünger wird.
Das Geld ist im Sack und es gibt noch einige viele
Skipisten, die es zu befahren gilt, solange der Klimawandel
noch nicht dafür gesorgt hat, dass dieser Spaß bald vorbei ist.
:)

maifelder
03.12.2009, 13:30
Kurt, was ist los?

Ich bin sprachlos. :Nee:

Badekaeppchen
Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, aber mir geht es so wie 3-rad. Mir ist es Wurscht. Ändern wird sich ja auch nichts, da er nach wie vor "mit Rat und Tat" zu Seite steht. :Huhu:

Statler
Wagnerli hat ihre IM-Karriere in Frankfurt beendet,deshalb gab es für Kurt keinen Grund weiterzumachen.:cool:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Piqniqa
03.12.2009, 13:31
Was denkt ihr?

Achtung Spässle

Frust dass die angebliche Challenge-Übernahme nicht geklappt hat ;)
Angst vor einer Gegenofferte der Challenge-Macher ;)

Danksta
03.12.2009, 13:36
Bisher war es meiner Beobachtung so:
Kurt war das Gesicht des IM - für Presse, Öffentlichkeit und Sponsoren
Ines war das Herz - für das Team
Kai war und bleibt das Gehirn des IM

Ob sich Kai die Öffentlichkeitsarbeit antut oder ob das ein anderer von der WTC antut, wird man sehen.
Kurts Hauptleistung war es, das Event erst mal auf eigene Füße zu stellen - das hat er mit Bravur geschafft. Jetzt sind andere dran, das weiterzuführen.

Für die Teilnehmer wird nur auffallen, dass Kurt nicht mehr so bleich ist, weil er jetzt 12Monate im Jahr Ski/Surfen betreiben kann :Cheese:

Cruiser
03.12.2009, 13:37
Wagnerli hat ihre IM-Karriere in Frankfurt beendet,deshalb gab es für Kurt keinen Grund weiterzumachen.:cool:

:Lachanfall:

Wie konnte ich nur den Zusammenhang nicht gleich herstellen:Lachanfall:

Der Edelweiss-Sieg von Wagnerli war davor oder danach? :Cheese:

Der "Wagnerli"-Nick ist hier wohl noch frei, oder?

:Huhu: @ Wagnerli :Blumen:

docpower
03.12.2009, 14:13
Lebbe geht weider....

hazelman
03.12.2009, 14:18
Puh, was ist denn da los?
Nächstes Jahr (also 2011) ist doch FFM-Jubiläum, da wollte Kurt doch...

Nis is da los, bleibt alles, wie es war, sagen selbst die Beteiligten:

[B]
""Von der Aufgabenverteilung ändert sich doch nichts: Kurt ist beim Skifahren und beim Surfen und ich mache die Arbeit", sagte Walter"
p.s. Glaube nie einem Zitat, dass Du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast! :cool:

carolinchen
03.12.2009, 15:27
hehehe,das geht nicht -gearbeitet wird bis 67:quaeldich:

maifelder
03.12.2009, 15:28
Ich finde da nichts verwerfliches dran. Wenn man fähige Mitarbeiter hat, kann man sich auch um andere Dinge kümmern.

Ich schreibe hier viel und gerne, während andere... :Cheese:

Elwiz
03.12.2009, 16:49
Also den im Artikel gemutmassten Einstieg beim Frankfurter Radrennen fänd ich schon komisch. Der IM hat vom Namen her doch schon einen grösseren Namen als es ein Radrennen in Deutschland je haben wird. Die Cyclassics oder Velothon sind international gesehen auch nicht so der Brüller und ich bezweifle, dass ein Radrennen in Frankfurt je den Stellenwert von Ötztaler, Nove Colli, La Marmotte, Cape Argus im Breitensport oder Mailand-San Remo etc. (Profis) erreichen wird .. gerade in der aktuellen Situation der Sportart.
Wahrscheinlicher fänd' ich eher einen Aufstieg innerhalb der WTC, wobei ich nicht weiss, wie da die Rollen verteilt sind bzw. wie fest die Leute da derzeit sitzen. Oder er wandert aus nach Italien und ist jetzt "nur" noch hauptamtlicher Organisator bei dem neuen IM Italia. :Lachen2:

Kurt wird uns sicher zu gegebener Zeit aufklären. :Cheese:

Cruiser
03.12.2009, 17:00
Kurt wird uns sicher zu gegebener Zeit aufklären. :Cheese:

Sicher.

Er wird wohl im Hintergrund, etwas unbehelligter als im Moment, die Strippen ziehen, damit andere in die richtige Richtung laufen (können) :cool: :Lachen2:.

KD ist "das Gesicht" der Marke Ironman hier in D und somit "als Typ" nicht xbeliebig und kurzfristig ersetzbar.

Alles wird gut.

Andreas

FuXX
03.12.2009, 17:26
So wie sich das anhoerte, hat er sich das gut ueberlegt und freut sich auf etwas weniger Stress. Ist doch super.

Bleibt nur Kai viel Erfolg zu wuenschen und Kurt viel Spass mit der hinzugewonnenen Freizeit.

FuXX

Campeon
03.12.2009, 17:27
Sicher.

Er wird wohl im Hintergrund, etwas unbehelligter als im Moment, die Strippen ziehen, damit andere in die richtige Richtung laufen (können) :cool: :Lachen2:.

KD ist "das Gesicht" der Marke Ironman hier in D und somit "als Typ" nicht xbeliebig und kurzfristig ersetzbar.

Alles wird gut.

Andreas

klar, Arbeit abgeben und weiter sich die Nase vergolden und die werte Triathletenschar wird ihn dabei tatkräftig (weil solvent) unterstützen.

Da kann man nur sagen:
Kurt, alles richtig gemacht!!!

maifelder
03.12.2009, 17:29
Kurt, hast Du einen Moppedführerschein?

Wenn nicht, unbedingt machen und rauf auf den Bock, mein Vater macht nichts anderes mehr, seit er Rentner ist.

Macht richtig viel Spaß, fast noch mehr als Surfen, Triathlon oder sogar Skifahren.

Mandarine
03.12.2009, 17:32
Ich glaube Kurt bereitet sich jetzt auf einen Ironman vor, immerhin muss er doch auch mal spüren mit was er lange Zeit sein Geld verdient hat.

Go Kurt go !!!
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

Campeon
03.12.2009, 17:33
Kurt, hast Du einen Moppedführerschein?

Wenn nicht, unbedingt machen und rauf auf den Bock, mein Vater macht nichts anderes mehr, seit er Rentner ist.

Macht richtig viel Spaß.......

und verpestet die Luft!

Alles Umweltsäue!!!

maifelder
03.12.2009, 17:46
und verpestet die Luft!

Alles Umweltsäue!!!

Genau, aber es ist so geil. :bussi:

Volker
03.12.2009, 18:10
Also den im Artikel gemutmassten Einstieg beim Frankfurter Radrennen fänd ich schon komisch. Der IM hat vom Namen her doch schon einen grösseren Namen als es ein Radrennen in Deutschland je haben wird. Die Cyclassics oder Velothon sind international gesehen auch nicht so der Brüller und ich bezweifle, dass ein Radrennen in Frankfurt je den Stellenwert von Ötztaler, Nove Colli, La Marmotte, Cape Argus im Breitensport oder Mailand-San Remo etc. (Profis) erreichen wird .. gerade in der aktuellen Situation der Sportart.

Das Radrennen am 1. Mai ((Henninger-Rennen, und Nachfolger) hat in Ffm und Umgebung in der Bevölkerung einen mindestens genauso hohen Stellenwert wie der IM. In der Radsportszene liegt es nicht ganz auf der Höhe der Klassiker wie Mailand -San Remo etc., aber sicher deutlich vor den Hobbysportereignissen wie Ötztaler, La Marmotte usw.

Man darf das nicht immer nur aus der eingeschränkten Sicht des Triathlets sehe. Ein paar neue Ideen bei der Orga würden da sicher nicht schaden.

Skunkworks
03.12.2009, 18:11
Sicher.

Alles wird gut.

Andreas

Bist du nicht ein klein wenig befangen? Nicht jeder Teilnehmer eine IM in DE interessiert sich für die Macher oder Gesichter. Er muss operativ nicht mehr ersetzt werden, das ist ja vorher schon passiert! Als Berater hat er bestimmt alle Hände voll zu tun: Wer soll euch sonst die TS-Fähnchen auf die Tische stellen :Cheese:

maifelder
03.12.2009, 18:23
Das Radrennen am 1. Mai ((Henninger-Rennen, und Nachfolger) hat in Ffm und Umgebung in der Bevölkerung einen mindestens genauso hohen Stellenwert wie der IM. In der Radsportszene liegt es nicht ganz auf der Höhe der Klassiker wie Mailand -San Remo etc., aber sicher deutlich vor den Hobbysportereignissen wie Ötztaler, La Marmotte usw.

Dem ersten Teil Deiner Meinung stimme ich zu, der 2te Teil stimmt so nicht.

Das Tour-Forum ist sicherlich keine Referenz, aber die Ötzi-Threads überragen alle anderen Veranstaltungsthread um Längen.

Auch die Berichterstattung in der Tour trägt dem Stellenwert des Ötzis gebührend Rechnung.

Gruß
maifelder (demnächst in der Tour mit Bild und Meinung zum Ötzi)

Cruiser
03.12.2009, 19:47
Bist du nicht ein klein wenig befangen?

Aber ja. ;)
Ist ja auch meine eigene, kleine, subjektive Sicht der Dinge, don´t worry :)

Der IM FFM ist eingefahren, aber Kurt und Walter waren ein gutes Tagteam. Sie haben sich hervorragend ergänzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Cruiser
03.12.2009, 21:05
Das Tour-Forum ist sicherlich keine Referenz, aber die Ötzi-Threads überragen alle anderen Veranstaltungsthread um Längen.

Auch die Berichterstattung in der Tour trägt dem Stellenwert des Ötzis gebührend Rechnung.

Gruß
maifelder (demnächst in der Tour mit Bild und Meinung zum Ötzi)

Sehe ich auch so, der Ötzi ist ja eine Breitensportveranstaltung für uns, das ehemalige Henninger-Turm Rennen lebte mehr vom Profirennen.

Mit Wegfall von Henninger und neuer verdenglischung "Eschborn-City Loop" hat es "meiner Meinung" nach nicht hinzugewonnen.
Überlege aber trotzdem, am 1. Mai dort zu starten. Mal schauen.

Da werde ich aber die Augen Richtung Tour-Veröffentlichung offenhalten:Huhu:

maifelder
03.12.2009, 21:11
Sehe ich auch so, der Ötzi ist ja eine Breitensportveranstaltung für uns, das ehemalige Henninger-Turm Rennen lebte mehr vom Profirennen.

Mit Wegfall von Henninger und neuer verdenglischung "Eschborn-City Loop" hat es "meiner Meinung" nach nicht hinzugewonnen.
Überlege aber trotzdem, am 1. Mai dort zu starten. Mal schauen.

Da werde ich aber die Augen Richtung Tour-Veröffentlichung offenhalten:Huhu:

Starte beim Marathon in Ochtendung, durch die schöne Eifel und den Hunsrück, oder bei der DM in Oberursel.

Das bringt definitiv mehr als der Henninger Turm.

dude
03.12.2009, 21:21
Schreibfehler im Threadtitel.
Korrigiert:

"Kurt Denk nicht mehr GF von XDream"

Jahangir
03.12.2009, 22:31
Ich hab ja auch Komplexe bis zum Anschlag, aber der Typ übertreibt echt:

....Denk, der 1972 beinahe bei den Olympischen Spielen in Sapporo als Skifahrer gestartet wäre,...

Kurt D.
04.12.2009, 00:22
Bisher war es meiner Beobachtung so:
Kurt war das Gesicht des IM - für Presse, Öffentlichkeit und Sponsoren
Ines war das Herz - für das Team
Kai war und bleibt das Gehirn des IM

Ob sich Kai die Öffentlichkeitsarbeit antut oder ob das ein anderer von der WTC antut, wird man sehen.
Kurts Hauptleistung war es, das Event erst mal auf eigene Füße zu stellen - das hat er mit Bravur geschafft. Jetzt sind andere dran, das weiterzuführen.

Für die Teilnehmer wird nur auffallen, dass Kurt nicht mehr so bleich ist, weil er jetzt 12Monate im Jahr Ski/Surfen betreiben kann :Cheese:

Dan: ...du hast es sehr gut und treffend analysiert. Sehr gut beobachtet.
Da ich nach wie vor "da sein werde", ist aus meiner Sicht der Verlust von Ines im Team der eigentlich elementarere Teil. Sie war ein perfektes Bindeglied welches unheimlich viel Wärme gegeben hat. Ich hoffe man nimmt mir diese Einschätzung ab, auch wenn ich dies als Ehemann (sozusagen "Betroffener") schreibe. Danke.:liebe053:

Kurt D.
04.12.2009, 00:29
Ich glaube Kurt bereitet sich jetzt auf einen Ironman vor, immerhin muss er doch auch mal spüren mit was er lange Zeit sein Geld verdient hat.

Go Kurt go !!!
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

;) :) ;)
Anything is possible...

Volker
04.12.2009, 00:46
@Maifelder, Cruiser wegen Henninger- Ötzi.

Ist wie vieles eine Frage der Perspektive, wenn ich vor zwanzig Jahren gefragt worden wäre (und kein Kicker gewesen wäre) was willst Du lieber fahren, wäre das keine Frage gewesen. Es hätte keinen Zweifel gegeben. Das Prestige hat natürlich nur das Profirennen. Heute ist als "Eventsportler" ist natürlich der Ötzi kein Vergleich zum Jedermann-Rennen.

Denke aber die lange Strecke beim City - Loop Jedermann- Rennen vom letzten Jahr macht bestimmt Spaß. Wenn die wieder so wird bin ich bestimmt dabei. In Oberursel war ich vor ca. 3 Jahren und die Hälfte von den Leuten die vor mir waren ist eine Runde zu wenig gelaufen und es hat keiner kontrolliert. Von daher auch eine interessante Entwicklung zur DM.

Dirtyharry
04.12.2009, 07:23
Dan: ...du hast es sehr gut und treffend analysiert. Sehr gut beobachtet.
Da ich nach wie vor "da sein werde", ist aus meiner Sicht der Verlust von Ines im Team der eigentlich elementarere Teil. Sie war ein perfektes Bindeglied welches unheimlich viel Wärme gegeben hat. Ich hoffe man nimmt mir diese Einschätzung ab, auch wenn ich dies als Ehemann (sozusagen "Betroffener") schreibe. Danke.:liebe053:

hallo,
das ist so richtig.
danke auch von mir.

dirtyharry

Thorsten
04.12.2009, 09:42
In Oberursel war ich vor ca. 3 Jahren und die Hälfte von den Leuten die vor mir waren ist eine Runde zu wenig gelaufen und es hat keiner kontrolliert. Von daher auch eine interessante Entwicklung zur DM.
Zwar völlig OT, aber du sagst es selber: Entwicklung - Fehler machen, Fehler beheben statt sie zu wiederholen ;). In dem Fall weniger, dafür längere Runden laufen und Runden-Bänder ausgeben. Das macht es auch dem nicht zu kleinen Teil der Athleten, die sich vorher nicht mit der Strecke auseinandergesetzt haben, einfacher.

titansvente
04.12.2009, 11:15
Zwar völlig OT, aber du sagst es selber: Entwicklung - Fehler machen, Fehler beheben statt sie zu wiederholen ;). In dem Fall weniger, dafür längere Runden laufen und Runden-Bänder ausgeben. Das macht es auch dem nicht zu kleinen Teil der Athleten, die sich vorher nicht mit der Strecke auseinandergesetzt haben, einfacher.

Ich antworte mit Henry Ford:
Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge :Huhu:

FuXX
04.12.2009, 11:18
;) :) ;)
Anything is possible...Ich dachte du wuerdest die Freizeit lieber auf den wichtigen Brettern dieser Welt verbringen, je nach Aggregatszustand des Wassers ;)

Statler
04.12.2009, 11:44
Der alte Mann nimmt jetzt endlich seinen Platz neben mir in der Loge ein.

FuXX
04.12.2009, 11:49
Er sieht aber noch lang nicht so alt aus wie du dich fuehlst ;) (oder so)

Cruiser
04.12.2009, 13:15
Nix da!

Der Kurt ist doch jetzt als zukünftiger Starter verplant.;)
Spätestens zum Jubiläum 2011 wird er die Strecke rocken... :liebe053:

und dieser hier (http://www.youtube.com/watch?v=YYjBQKIOb-w) wird ihm das Finisherlied spielen :Liebe:

E basta.

Mandarine
04.12.2009, 14:29
... jetzt habe ich abe gerade mal richtig Gänsehaut bekommen !
Vor Rührung !

Ortsschildkönig
09.12.2009, 15:03
Nix da!

Der Kurt ist doch jetzt als zukünftiger Starter verplant.;)
Spätestens zum Jubiläum 2011 wird er die Strecke rocken... :liebe053:

und dieser hier (http://www.youtube.com/watch?v=YYjBQKIOb-w) wird ihm das Finisherlied spielen :Liebe:

E basta.

der kurt bekommt doch jetzt gar keinen startplatz mehr...ffm ist schon lange ausgebucht...bleibt nur noch regensburg;)