Anmelden

Vollständige Version anzeigen : An alle Ergomo-User

Quax
02.12.2009, 19:13
Wurde heute verschickt:

Vorankündigung: ergomo NEU-Beginn

Hallo,

nachdem wir das ergomo System bereits seit einem Jahr zur Zufriedenheit unserer Kunden reparieren, Neuteile verkaufen sowie einen qualifizierten Service anbieten, ist es jetzt endlich soweit:

ergomo startet bald wieder NEU!

ergomo NEU:

Qualität

bester Service

vereinfachte Montage

präzisere Leistungsmessung

Preise:

die Preise für ergomo bleiben prinzipiell erhalten (UVP ergomo System ca. 1.450 Euro)

Sonder-Preise:

bis zum offiziellen NEU-Beginn steht interessierten Käufern ein kleines Kontingent von ergomo Systemen und Teilen zum Sonderpreis zur Verfügung

Allgemein:

In enger Zusammenarbeit mit einem mittelständischem Unternehmen haben wir unsere Schwerpunkte auf Qualität und Serviceleistung gesetzt.

Das technische know how vom Erfinder des ergomo Systems (wer weiß mehr als der Erfinder selbst über ergomo?) zusammen mit der Kompetenz eines bodenständigen Unternehmens sind beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen NEU-Beginn.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne via email unter:

powermeter-service@gmx.de

oder telefonisch:

Tel. +49 (0) 6732 / 94 7 94 44
mobil: +49 (0) 151 / 50 700 747
zur Verfügung.

Viele Grüße / best regards

Siegfried Gerlitzki
-Inventor of the ergomo-

Ingenieurbüro Gerlitzki

Pariser Str. 50
55286 Wörrstadt
Germany

Tel. +49 (0)6732 / 94 7 94 44
mobil: +49 (0)151 / 50 700 747
fax: +49 (0)6732 / 94 79 511
email: powermeter-service@gmx.de

Gruß
Jürgen

Kranki
02.12.2009, 19:23
Geiiiiiiiiiiiilllllllllllll

Loretta
03.12.2009, 12:25
Hallo,

na das ist ja eine schöne Werbung!
Wer Ergomo Nutzer ist wird da schon Infos haben, daher besteht doch kein Grund so unverblümt Werbung dafür zu machen. Das Wort "Neu" scheinen die Jungs dabei wohl entdeckt zu haben, na immerhin...
Vielleicht sollte ich so auch mal Werbung für meine geschäftlichen Belange machen, oder jeder andere Radladen, Shimano, Campagnolo, etc...
Gruß,
Loretta

Klugschnacker
03.12.2009, 12:33
Hallo,

Wer Ergomo Nutzer ist wird da schon Infos haben, daher besteht doch kein Grund so unverblümt Werbung dafür zu machen. Das Wort "Neu" scheinen die Jungs dabei wohl entdeckt zu haben, na immerhin...
Vielleicht sollte ich so auch mal Werbung für meine geschäftlichen Belange machen, oder jeder andere Radladen, Shimano, Campagnolo, etc...
Gruß,
LorettaDu kannst Informationen ("Werbung") zu Produkten oder Dienstleistungen posten, sofern Du nicht selbst Nutznießer bist. Wenn Du also eine Empfehlung für einen Radladen abgeben willst, ist das ok, sofern er nicht Dir gehört oder Du dort angestellt bist. Für Deine geschäftlichen Belange kannst Du nicht werben.

Viele Grüße,
Arne

P.S.: Werbung für Campagnolo ist hingegen in allen Fällen erlaubt, Werbung für Shimano in allen Fällen verboten.
:Cheese:

Skunkworks
03.12.2009, 13:06
Du kannst Informationen ("Werbung") zu Produkten oder Dienstleistungen posten, sofern Du nicht selbst Nutznießer bist. Wenn Du also eine Empfehlung für einen Radladen abgeben willst, ist das ok, sofern er nicht Dir gehört oder Du dort angestellt bist. Für Deine geschäftlichen Belange kannst Du nicht werben.

Viele Grüße,
Arne

P.S.: Werbung für Campagnolo ist hingegen in allen Fällen erlaubt, Werbung für Shimano in allen Fällen verboten.
:Cheese:

Ach du dickes Ei! Was issn mit SRAM??

Arne wollte natürlich noch sagen, dass man latürnich jederzeit Bannerwerbung buchen kann, wenn man den Werben möchte :Cheese:

Zu Ergomo: Weiß einer was sich technisch verbessert haben soll? Z.B. Mißt Ergomo noch immer nur auf einer Seite (Was für mich weiterhin ein Ausschlußkriterium wäre)?

Quax
03.12.2009, 14:02
Hallo,

Gruß,
Loretta

Nur um hier etwas klarzustellen: Ich habe mit Ergomo rein gar nichts zu tun und wie du vielleicht mitbekommen hast, bieten wir hier SRM-Systeme für unsere Trainingspakete an. Ich habe die mail gepostet, weil in etlichen threads immer wieder Fragen über die Zukunft und den Service von Ergomo aufgetaucht sind. Es war als Hinweis für alle Interessierten gedacht.

Gruß
Jürgen

trifi70
03.12.2009, 14:06
Mißt Ergomo noch immer nur auf einer Seite (Was für mich weiterhin ein Ausschlußkriterium wäre)?
Ich wüsste nicht, wie man mit dem technischen Ansatz des ergomo beide Kurbelseiten messen sollte :confused:

Ansonsten schön, dass offenbar eine Lösung für die Fortführung von Verkauf und Service für alte und neue Nutzer des Systems in Sicht ist.

Skunkworks
03.12.2009, 14:32
Ich wüsste nicht, wie man mit dem technischen Ansatz des ergomo beide Kurbelseiten messen sollte :confused:

Wenn nur eine Seite (Links) gemessen wird und dann rechnerisch verdoppelt, ist das nur ein Annäherungswert. Aber ganz genau weiß ich nicht mehr, wie gemessen wird.

frederik
03.12.2009, 15:46
Danke für die Info!
Ich bin seit Jahren ERGOMO-Nutzer und habe keine Info bekommen!
Der Vorwurf der Werbung ist echt Quatsch.

trifi70
03.12.2009, 17:16
Wenn nur eine Seite (Links) gemessen wird und dann rechnerisch verdoppelt, ist das nur ein Annäherungswert. Aber ganz genau weiß ich nicht mehr, wie gemessen wird.
Es wird die Verwindung der Welle zwischen den Kurbeln gemessen. Um die rechte Kurbel zu messen, müsste man jedoch zwischen Kurbel und Kettenblatt/Kette messen. Dies geht mit Ergomo prinzipbedingt nicht. SRM kann das natürlich.

Die Verdopplung des Messwerts der linken Kurbel ist im Prinzip korrekt. Wer unterschiedlich starke Beine hat, wird entsprechende Abweichungen der Anzeige hinnehmen müssen. Bei mir wars auch so, das linke Bein ist deutlich stärker...

Skunkworks
03.12.2009, 18:15
Es wird die Verwindung der Welle zwischen den Kurbeln gemessen. Um die rechte Kurbel zu messen, müsste man jedoch zwischen Kurbel und Kettenblatt/Kette messen. Dies geht mit Ergomo prinzipbedingt nicht. SRM kann das natürlich.

Die Verdopplung des Messwerts der linken Kurbel ist im Prinzip korrekt. Wer unterschiedlich starke Beine hat, wird entsprechende Abweichungen der Anzeige hinnehmen müssen. Bei mir wars auch so, das linke Bein ist deutlich stärker...

Danke für die Erklärung aber dann frage ich mich wo die "präzisere Leistungsmessung" aus dem ersten Post begründet ist. Aber eigentlich nur aus Prinzip weil pot. Kunde bin ich nicht (da fehlt der Bums und ich mag das Kabelgedöns net am Rad)

lenco
18.12.2009, 22:34
Eine Verbesserung wird z. B. durch eine feinere Abstufung des Abtastwinkels erreicht.

Kranki
19.12.2009, 11:58
weiß zufällig wer von euch ob der Garmin Pulsgurt beim Ergomo funktioniert??