PDA

Vollständige Version anzeigen : "König der Berge" - Bike & Run am 30. September in Kirchzarten bei Freiburg


the grip
02.07.2007, 15:18
Hallo Ihr Helden des gepflegten Ausdauersportes,

zum 3. Mal findet der König der Berge Bike & Run in Kirchzarten statt, 2007 nun am 30. September.

Die Wettkampfstrecken dürften Euch von der MTB-Weltmeisterschaft und vom Giersberg-Crosslauf her bekannt vorkommen.

Der Wettkampf spricht nicht nur Multisportler wie Triathleten oder Duathleten an, sondern auch Mountain-Biker, die auch gut „zu Fuß“ unterwegs sind oder auch Team-Player:
der Staffelwettbewerb mit je einem Läufer und einem MTBler hat sich wachsender Beliebtheit erfreut und gerade im letzten Jahr einen spannenden Wettbewerb geboten.

Anhängend findet Ihr die Ausschreibung im PDF-Format.

Weitere Informationen wie Streckenlängen, Preise etc. findet Ihr auf der Website www.koenig-der-berge.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – leitet bitte die Mail an Eure Trainingskollegen und Sportsfreunde weiter, die evtl. mitmachen wollen.

Wir hoffen, wieder bei der abschließenden Tombola jede Menge Sachspenden zu erhalten, so dass für jeden etwas dabei sein wird.

Die Veranstaltung ist offiziell beim BWTV (Baden-Württembergischer Triathlon-Verband) gemeldet. Eine Lizenz ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Die Anmeldung erfolgt online auf unserer Website www.koenig-der-berge.de.

Wir freuen uns, Euch am 30. September an der Startlinie zu sehen. Forumstreffen inklusive :Prost: .

drullse
02.07.2007, 15:24
Menno...

Könnt Ihr das nicht mal an nem Termin machen, wo ich Zeit habe?

:(

felix__w
02.07.2007, 15:54
Berge um Freiburg :confused: :Cheese:

Ich weiss schon, dass es da grösser Hügel hat. Aber Berge sind für mich in den Alpen zu suchen.
Und der Anlass tönt gut jund Freiburg wäre nicht weit. Aber ich bin dann wohl mit meiner Frau in den Bergen (;)) am wandern.

Felix

Bein-Godik
03.07.2007, 00:01
Klingt ganz gut, mal was anderes, aber ich hätt da mal zwei Fragen:

Hmm.. "Trekking- oder Crossräder sind für die Strecke nicht geeignet." Ich hab was in der Art zuhause, wie siehts denn damit aus: http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=38693 ?

Und sind die Strecken jedes Jahr anders, oder warum sind die Zeiten bei Light 2006 so viel besser als 2005? Der Bernhard Molz, der 2005 noch gewonnen hatte, war 2006 nur noch vorletzter. Und wenn das 2006 Laufzeiten auf 5 km sind, müsstet ihr noch ne Unehrenhafte Kategorie für mich einrichten :-((

the grip
27.09.2007, 08:59
... es sind noch Startplätze frei und das Wetter ist auch nicht schlecht gemeldet.

Es haben sich zwischenzeitlich einige namhafte AthletInnen angemeldet:

Andi Böcherer, 5. IM Lanzarote, mehrfacher DM Cross-Triathlon, etc.

Jonathan Post, Deutscher Duathlon-Meister

Markus Bohmann, Top-Läufer, Marathon Bestzeit 2:22 H

Sönke Wegner, Deutscher Hochschulmeister MTB

Marco Geiger, lokale Ski-LL-Größe

Katrin Hill, mehrfache deutsche Meisterin im Cross-Triathlon

Olaf Hill, ehem. Junioren-Weltmeister 4er Bahn, mehrfacher deutscher Meister im Cross-Triathlon (AK)

Daneben gibt es noch einige lokale IM-Topleute oder Top-Radfahrer, ehemalige MTB-Profis, zudem lokale Läufer am Start … und FastForward hat seine Teilnahme angekündigt ... !

www.koenig-der-berge.de

F 18
27.09.2007, 13:13
Ich schick zwei Bekannte (mir ist das zu anstrengend;)

Einer von denen war ganz schön geschockt, weil er in der "Ehrenkategorie" startet. Ich glaube dem habt ihr damit ne verspätete Midlife Crisis verschafft.

Als ich noch angemerkt habe, dass in der (Alters)Klasse jeder Teilnehmer von nem Sanitäter begleitet wird, war er glaub ich sauer (was ich natürlich nicht wollte, ich hab mich dann durch diverse vom Zaun gebrochene Gespräche wieder eingeschleimt)

drullse
27.09.2007, 13:17
:Weinen:

Immer am Berlin Marathon Wochenende...

the grip
19.09.2008, 18:17
zum 4. Mal findet der König der Berge Bike & Run in Kirchzarten statt, 2008 nun am 28. September.

Die Wettkampfstrecken dürften Euch von der MTB-Weltmeisterschaft und vom Giersberg-Crosslauf her bekannt vorkommen.

Der Wettkampf spricht nicht nur Multisportler wie Triathleten oder Duathleten an, sondern auch Mountain-Biker, die auch gut „zu Fuß“ unterwegs sind oder auch Team-Player:
der Staffelwettbewerb mit je einem Läufer und einem MTBler hat sich wachsender Beliebtheit erfreut und gerade im letzten Jahr einen spannenden Wettbewerb geboten.

Weitere Informationen wie Streckenlängen, Preise etc. findet Ihr auf der Website www.koenig-der-berge.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – leitet bitte die Mail an Eure Trainingskollegen und Sportsfreunde weiter, die evtl. mitmachen wollen.

Wir hoffen, wieder bei der abschließenden Tombola jede Menge Sachspenden zu erhalten, so dass für jeden etwas dabei sein wird.

Die Veranstaltung ist offiziell beim BWTV (Baden-Württembergischer Triathlon-Verband) gemeldet. Eine Lizenz ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Die Anmeldung erfolgt online auf unserer Website www.koenig-der-berge.de.

Wir freuen uns, Euch am 28 September an der Startlinie zu sehen. Forumstreffen inklusive :Prost: .

dude
19.09.2008, 20:11
Immer am Berlin Marathon Wochenende...

Biste am Start?
Ich bin durch Adriele Prina-Mello aus Dublin vertreten. :Cheese:

sybenwurz
19.09.2008, 20:52
Ach jesses, wenn das nur nedd immer alles am Ende der Welt wäre!

pioto
19.09.2008, 21:55
Ach jesses, wenn das nur nedd immer alles am Ende der Welt wäre!

Kannst ja zu unserem Crossduathlon (http://www.mtv-pfaffenhofen.de/leichtathlet/web/triathlon/xcross/XCross%20Dua%202008.pdf) am 25.10. kommen, der liegt voll zentral nur 20 km von der Grenze zu Niederbayern weg :Huhu:

sybenwurz
20.09.2008, 00:27
... voll zentral nur 20 km von der Grenze zu Niederbayern weg :Huhu:
Heureka!
Die Grenze iss hier nur n paar Meter weg...




...entfernt sich allerdings ab da konstant.

Hört sich trotzdem gut an, zivile Zeiten, und gut, um mich für die Hugenotten aufzuwärmen...:Cheese:
Ich hoffe, es gibt auch ordentlich Dreck?