Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B:Ergomo Pro inkl. Carbonkurbeln

anlot
29.11.2009, 09:21
Hallo,

biete ein komplettes Ergomo Pro System inkl. Carbonkurbeln (172,5 mm) zum Verkauf an.

Meine Frau ist dies ein paar Monate gefahren, kann jedoch mit den vielen Zahlen nix anfangen.:-)

Natürlich alles im schönen Alukoffer und mit zwei Halterungen für den Computer.

Bilder stelle ich heute mittag mal ein. Aber eigentlich kennt man das System ja.

Service übernimmt im Notfall mittlerweile der Ergomoshop.de

FP: 500 Euro inkl. Versand.

Bei Interesse bitte PM

JF1000
29.11.2009, 09:43
Wie sieht es denn inzwischen mit dem Service aus? Grundsätzlich habe ich schon Interesse an einem bezahlbaren Wattmesssystem...

stuartog
29.11.2009, 09:46
Wie sieht es denn inzwischen mit dem Service aus? Grundsätzlich habe ich schon Interesse an einem bezahlbaren Wattmesssystem...

service gibts nicht mehr...genauso wenig wie ergomo.traurig aber wahr.

hazelman
29.11.2009, 13:27
service gibts nicht mehr...genauso wenig wie ergomo.traurig aber wahr.

Das ist FALSCH!

Guter Service wird mittlerweile von einem der ursprünglichen Entwickler gemacht, hatte meins letzten Winter da und es funzt wie neu!

Kontaktdaten guckt ihr hier:

http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=481323&postcount=157

stuartog
29.11.2009, 14:10
Das ist FALSCH!

Guter Service wird mittlerweile von einem der ursprünglichen Entwickler gemacht, hatte meins letzten Winter da und es funzt wie neu!

Kontaktdaten guckt ihr hier:

http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=481323&postcount=157

Ok, Service bzw Gewährleistung gibt es nicht mehr von Ergomo.
Das Problem ist dass es kaum Ersatzteile gibt, ohne die dir der beste Service nicht nützt.
Bei 2 meiner Kollegen ist er Sensor im Tretlagerbereich defekt...die können den Rest wegschmeißen.

hazelman
29.11.2009, 14:15
Ok, Service bzw Gewährleistung gibt es nicht mehr von Ergomo.
Das Problem ist dass es kaum Ersatzteile gibt, ohne die dir der beste Service nicht nützt.
Bei 2 meiner Kollegen ist er Sensor im Tretlagerbereich defekt...die können den Rest wegschmeißen.

Yo, so n Ding hab ich auch hier im Schrank.... Reparatur unwirtschaftlich, weil jenseits €400, da komplett neues Tretlager erforderlich... hab es dann als Hi-tec-Radcomputer auf dem Zweitrad genutzt.

Hilft wohl bloß, ein SRM...

stuartog
29.11.2009, 14:21
Yo, so n Ding hab ich auch hier im Schrank.... Reparatur unwirtschaftlich, weil jenseits €400, da komplett neues Tretlager erforderlich... hab es dann als Hi-tec-Radcomputer auf dem Zweitrad genutzt.

Mhhh, auch nett so ein Radcomputer :Lachen2:

SRM finde ich persönlich so eine Sache...bei Kälte weichen die Werte doch sehr stark ab.Die Cyclops-Nabe war bisher mit Abstand das zuverlässigste was ich gefahren bin, und die ist erschwinglich.

hazelman
29.11.2009, 14:34
Mhhh, auch nett so ein Radcomputer :Lachen2:

SRM finde ich persönlich so eine Sache...bei Kälte weichen die Werte doch sehr stark ab.Die Cyclops-Nabe war bisher mit Abstand das zuverlässigste was ich gefahren bin, und die ist erschwinglich.

Bei unserem Vereins-Power-Tap ist gerade der Computer abgeschmiert... das kleine Ding kann man nicht reparieren, müssen einen neuen kaufen: Kosten ~ €180... nu denn, das Ding hat ca. 3.000km gehalten... auch nicht wirklich berauschend... aber günstiger als SRM isses allemal.

carvinghugo
30.11.2009, 11:25

Wende Dich mal an den Siegfried Gerlitzki.
powermeter-service@gmx.de

Ihm kannst Du Deinen ergomo schicken und reparieren lassen.

Gruß

Frank

hazelman
30.11.2009, 11:29
Wende Dich mal an den Siegfried Gerlitzki.
powermeter-service@gmx.de

Ihm kannst Du Deinen ergomo schicken und reparieren lassen.

Gruß

Frank

Schön wär's!

Aber leider hab ich genau von ihm die Rückmeldung bekommen, dass da nix mehr geht! Putt is putt!

aussunda
30.11.2009, 12:37
Aber dieses Hinterraddingens funzt doch mit dem Garmin 310XT.

Oder Edge 500

oder Garmin Edge 705.

123Fritte
30.11.2009, 12:41
SRM finde ich persönlich so eine Sache...bei Kälte weichen die Werte doch sehr stark ab.

Hi,

warum weichen die Werte bei Kälte stark ab? Ich dachte genau dies verhindert die "Kalibrierung/Offset-Einstellung" bei Fahrtbeginn ... (Kurbel sollte natürlich schon Umgebungstemperatur haben)

Viele Grüße
Chris

hazelman
30.11.2009, 13:10
Aber dieses Hinterraddingens funzt doch mit dem Garmin 310XT.

Oder Edge 500

oder Garmin Edge 705.

Das stimmt schon, gilt aber nur für die drahtlose Version und bringt Dir bei der verkabelten Version leider nix.

carvinghugo
30.11.2009, 16:27
Schön wär's!

Aber leider hab ich genau von ihm die Rückmeldung bekommen, dass da nix mehr geht! Putt is putt!

Ok das ist Mist.
War es ein ISIS?

Hat er Dir nicht zu einem guten Preis einen Ersatzsensor angeboten?

hazelman
30.11.2009, 16:51
Ok das ist Mist.
War es ein ISIS?

Hat er Dir nicht zu einem guten Preis einen Ersatzsensor angeboten?

4-Kant!

Ersatzsensor wollte ich nicht.

samsam
30.11.2009, 16:54
Hier zum FP oder in der Bucht zum ersteigern:

http://cgi.ebay.de/ERGOMO-PRO-WATTLEISTUNGSMESSER-inkl-Carbonkurbeln_W0QQitemZ120499540448QQcmdZViewItemQ QptZFahrrad_Zubehör?hash=item1c0e5511e0#ht_1593wt_ 1165

maifelder
30.11.2009, 17:59
Egal wie man es dreht und wendet; SRM?