Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geänderte Schriften im Forum und Magazin

Klugschnacker
02.07.2007, 13:01
Hallo allerseits!
Wir werden heute versuchsweise etwas an den Schriften des Forums und Magazins ändern. Wir haben bisher im wesentlichen die Schrift "Tahoma" verwendet. Allerdings hat sich gezeigt, dass diese Schrift auf einigen Rechnern nicht so klar und leserlich angezeigt wird, wie man sich das wünscht. Daher ändern wir die Schrift auf "Verdana" für Mengentexte und auf "Arial" überall dort, wo eine etwas schmalerer Schrift Vorteile hat.

Wir bitten um Nachsicht, wenn heute immer wieder Änderungen vorgenommen werden.

Viele Grüße,
Arne

dude
02.07.2007, 13:04
mir gefaellt dein "wir".

felix__w
02.07.2007, 13:12
Daher ändern wir die Schrift auf "Verdana" für Mengentexte und auf "Arial" überall dort, wo eine etwas schmalerer Schrift Vorteile hat.
Das sieht gut aus.

Felix

mysticds
02.07.2007, 13:15
Ich finde es deutlich schöner. Ist mir auch ohne deinen Hinweis direkt aufgefallen :)

drullse
02.07.2007, 13:16
Momentan finde ich die Schrift etwas zu klein im Forum.

felix__w
02.07.2007, 13:28
Genau das gefällt mir. Aber da jeder andere Vorlieben.

Felix

Wasserträger
02.07.2007, 13:28
Ist sie zu klein, sind deine Augen zu schwach ;)

powermanpapa
02.07.2007, 13:36

ebenfalls mein erster Gedanke :Weinen:

vielleicht brauch ich doch ne Brille :o

drullse
02.07.2007, 13:38
Jetzt isses besser!

the grip
02.07.2007, 13:48
Ich finde es deutlich schöner. Ist mir auch ohne deinen Hinweis direkt aufgefallen :)

Als Augenmensch ist's mir auch gleich aufgefallen. Dachte schon, es wäre etwas mit dem HTML-Code schief gegangen oder ich hätte Augenkrebs.
Aber ist o.k. die neue Schrift.

trisepp
02.07.2007, 16:52
Finde die Typo in Ordnung.

Tipp an alle Fehlsichtigen :-((

Gleichzeitig die "STRG"-Taste drücken und das Scrollrad der Maus drehen, verändert die Schriftgröße am Bildschirm

Kampa
02.07.2007, 17:34
ebenfalls mein erster Gedanke :Weinen:

vielleicht brauch ich doch ne Brille :o

dann bestell mir bitte grad eine mit - ich hab auch schon ne Weile mit zusammengekniffenen Augen auf den Rechner gestarrt - bevor ich diesen Fred entdeckt habe - gar nicht gut für meine Stirnfalte :o

Kampa
02.07.2007, 17:35
Finde die Typo in Ordnung.

Tipp an alle Fehlsichtigen :-((

Gleichzeitig die "STRG"-Taste drücken und das Scrollrad der Maus drehen, verändert die Schriftgröße am Bildschirm

ich hab aber zu Hause keine Maus mit Scrollrad - *räusper*

Klugschnacker
02.07.2007, 17:41
Die Schrift ist nun einen Punkt größer als bei www.spiegel.de. Damit sollte man doch klarkommen, oder nicht? Mit "STRG"-"+" kann jeder die Schrift weiter vergrößern.

Größer war sie doch vorher auch nicht, oder täusche ich mich da?
:Gruebeln:

Grüße,
Arne

Kampa
02.07.2007, 18:09
Die Schrift ist nun einen Punkt größer als bei www.spiegel.de. Damit sollte man doch klarkommen, oder nicht? Mit "STRG"-"+" kann jeder die Schrift weiter vergrößern.

Größer war sie doch vorher auch nicht, oder täusche ich mich da?
:Gruebeln:

Grüße,
Arne

also ohne weitere Einstellung ist das jetzt in etwas 8-9pkt Arial bei mir

ich probier es jetzt gleich mal mit Tastenkombi

EDIT: Tastenkombi geht bei mir nicht -:(

Wasserträger
02.07.2007, 18:42
dann strg + mausrad

trisepp
02.07.2007, 20:44
dann strg + mausrad

womit wir dann wieder bei Posting #11 angekommen sind :Huhu:

Kampa
02.07.2007, 21:16
womit wir dann wieder bei Posting #11 angekommen sind :Huhu:

ok überredet - ich geh morgen bei unser Technik vorbei, die sollen mir mal eine bestellen und dann is Ruh - watt tut ne Frau doch nicht alles zur Faltenprophilaxe :cool:

powermanpapa
02.07.2007, 21:29
..
EDIT: Tastenkombi geht bei mir nicht -:(

sei nicht so zimperlich :Lachen2:

FESTE drücken :quaeldich: bei mir gehts..... coool schon wieder was neues gelernt, im fortgeschrittenen Alter werd ichs wohl häufiger brauchen :Weinen:

Kampa
02.07.2007, 21:35
sei nicht so zimperlich :Lachen2:

FESTE drücken :quaeldich: bei mir gehts..... coool schon wieder was neues gelernt, im fortgeschrittenen Alter werd ichs wohl häufiger brauchen :Weinen:

:Nee: trau mich nicht :Lachen2:

trisepp
02.07.2007, 22:03
:Nee: trau mich nicht :Lachen2:

du musst einfach beherzt zuschlagen :Holzhammer: :Maso: :

http://www.youtube.com/watch?v=HtTUsOKjWyQ

o.k. der ist alt, aber ich sehe ihn immer wieder gerne an, auch wenns ein fake ist :Lachanfall:

outergate
02.07.2007, 22:12
ich find tahoma fürchterlich - so bauchig.
ich mag trebuchet lieber. außerdem finde ichs in der new entry übersicht etwas inkonsistent mit den vielen verschiedenen -größen und arten.
ich weiß, trebuchet is eher printfont als screenfont, aber sieht man glücklicherweise immer öfter ...

(gleichzeitig: ) "STRG" + ("+" oder "-") müßte eigentlich auf allen browsern gehen ... *kopfkratz*

Kampa
02.07.2007, 22:20
ich mag trebuchet lieber. außerdem finde ichs in der new entry übersicht etwas inkonsistent mit den vielen verschiedenen -größen und arten.
ich weiß, trebuchet is eher printfont als screenfont, aber sieht man glücklicherweise immer öfter ...

(gleichzeitig: ) "STRG" + ("+" oder "-") müßte eigentlich auf allen browsern gehen ... *kopfkratz*

nicht wundern - das hab ich bei mir und meinen technischen Geräten schon lange aufgegeben - i.d.R. hilft geduldiges Zureden - was ich dann allerdings anders gemacht haben soll gegenüber den200 Versuchen vorher:confused: but who cares - ich habe mein Leben darauf eingestellt :Lachen2:

ansonsten hab ich keine besonderen Ansprüche an Schriftarten und formen - Hauptsache nicht zu klein :Cheese:

powermanpapa
02.07.2007, 22:31

sach mal, was fürn Zeug hast du zu dir genommen? :Huhu:

soviel Fremdwörter...ich versteh nur Güterzuug

fras13
02.07.2007, 23:58
Wie bei mir im Büro,

dort ändern sich Schriftgröße und Schriftart der einzelnen Programme (mehrere leider als Web-Anwendung) stündlich, .... und ich bin immer am Anpassen meiner indiv. Einstellungen.

Hatte mich schon sehr gewundert, dass mich das Problem nun auch an den heimischen PC verfolgt.

Ansonsten komme ich aber damit zurecht.

Kampa
03.07.2007, 09:25
hmm auf meinem Schleppi im Büro ist alles prima - da geht auch die Tastenkombi:)

liegt zu Hause wohl am 19" Bildschirm - und an dem alten Rechner der da dran klebt :(