Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wenn euch der Ironman zu fad ist...

TriaMatzl
27.11.2009, 14:23
hallo leute,

hab da was entdeckt, dass vielleicht für den einen oder anderen bikefetischisten (so wie ich einer bin) interessant sein könnte

RAAM für zuhause!

http://www.gerhardgulewicz.net/index.php?id=703

liebe grüße

ironmansub10h
27.11.2009, 15:32
geil RAAM auf dem Tacx Ergo, das ist doch mal eine Herausforderung die es in sich hat. Los gehts.

Nordexpress
27.11.2009, 17:39
hallo leute,

hab da was entdeckt, dass vielleicht für den einen oder anderen bikefetischisten (so wie ich einer bin) interessant sein könnte

RAAM für zuhause!

liebe grüße

Krass.

TriaMatzl
27.11.2009, 18:03
was mich interessieren würde ist, wie ich meinen flow tunen muss dass er mir gpx-files abspielt...

irgendjemand eine idee?

triduma
27.11.2009, 23:02
was mich interessieren würde ist, wie ich meinen flow tunen muss dass er mir gpx-files abspielt...

irgendjemand eine idee?

Hi,
mit dem Tacx Upgrade Kit T1925 für die Flow Rolle und der Tacx Trainer Software müsste es funktionieren.
Gruß
triduma;)

werner
27.11.2009, 23:35
hallo leute,

RAAM für zuhause!

liebe grüße

Boah! So schlecht kann das Wetter garnicht werden, das ich das auf dem Ergo durchziehe! :Kotz:

Nuddels
28.11.2009, 02:15
wie soll man das (er)fahren?

habe vor ein paar tagen meine rolle wieder mal zweckentfremdet,
d.h. mal als rolle verwendet, nicht als montageständer.

nach gefühlten 10 kurbelumdrehungen hatte ich die faxen dicke.

habe selber das buch "Herausforderung Race Across America: 4800 km Zeitfahren von Küste zu Küste" hier liegen und nach einen tag durchgelesen, kann mir also sehr, wirklich sehr sehr grob vorstellen um was es geht. wüßte nicht wie man dieses zuhause, mit entsprechend offiziellen regularien fahren könnte (gegebenes zeitfenster etc.).

die dnf-quote würd sicher bei weit über 90% liegen. finisher werden
wohl am ende irgendwo im rtf-niveau liegen.
"... hab den raam auf m taxc gefahren ... " - " ... und, wie lang?"
"... 2monate 5tage 7stunden und 3 minuten."

mfg.

TriaMatzl
28.11.2009, 09:38
ich würd mal klein anfangen....

wenn dir im winter sehr fad ist, machst eine 3h einheit auf der rolle (für manche ist ja das schon unmöglich), und steigerst dich systematisch immer um 3h wenn sich der körper an die dauer der belastung gewöhnt hat...

ich hatte letzten winter einige super einheiten zu 9h und eine zu 12h, im keller auf der rolle

massi
28.11.2009, 10:25
12h, im keller auf der rolle

KREISCH!
Was für Drogen konsumierst du denn dazu? Alle 20min ein Space-Cookie?
Nicht böse gemeint:Blumen:
Aber wenn ich soweit bin, erschiesse ich mich. Versprochen.

TriaMatzl
28.11.2009, 10:32
KREISCH!
Was für Drogen konsumierst du denn dazu? Alle 20min ein Space-Cookie?
Nicht böse gemeint:Blumen:
Aber wenn ich soweit bin, erschiesse ich mich. Versprochen.

kein problem, so reagieren alle, die das erfahren;)

probiers mal aus, das gefühl ist ein wahnsinn, wennst danach vom rad runter steigst!

:liebe053:

Sram_Black
28.11.2009, 11:18
Also bevor ich mich 3, 6, oder 12 Stunden auf die Rolle setze (die ja eigentlich zum Ausgleich und für extrem schlechte Wetterbedingungen gedacht ist ), gehe ich doch definitiv lieber raus!

Wenn man nicht gerade auf einen Megathlon o.ä. trainiert macht das auch absolut keinen SINN!

Der einzige Grund kann dann ja nur der Wille zum Ungewöhnlichen sein und da kann ich mir wahrlich bessere Möglichkeiten vorstelllen ;)

Mal ehrlich, 12h auf ner Rolle... Da gehört schon was dazu!
Ob das was Gutes oder Bescheurtes ist, kann ich nicht sagen aber in meinen Augen gehört da schon ein wenig Bluna dazu!

:Huhu:

triduma
28.11.2009, 13:16
ich hatte letzten winter einige super einheiten zu 9h und eine zu 12h, im keller auf der rolle

Hi TriaMatzl,
super, das nenne ich Motivation.
über 5 Std. bin ich auch schon auf meiner Tacx imagic Rolle gefahren. Wir haben da in der indoor-bike-league (imagic-liga)einen Rollenmarathon gemacht.
Gruß
triduma

Helmut S
28.11.2009, 13:35

Hier stellt sich mit Sicherheit nicht die Frage ob das nun ne lange Rolleneinheit ist oder nicht :cool:

Respekt! Ich bin schon stolz auf meine 4h. Stink da aber ja voll ab.

Wie machst Du das? Ist das tatsächlich ohne Pause? Oder steigst Du auch mal ab, gehst pinkeln oder holst Ernährung, füllst Flaschen auf etc. Oder ist das alles für die 9h vorbereitet und von der Rollle griffbereit?

EDIT sagt: Bitte sag jetzt nicht, dass pinkeln und Flaschen auffüllen eins ist :)

TriaMatzl
28.11.2009, 13:54
aaaaaalso gut: zuerst einmal sollte man eher frisch sein und sehr motiviert

dann braucht man einen i-pod mit seeehr langer playlist, ans stromnetz angehängt (denn meiner kackt auch vollaufgeladen immer so bei 4h ab)

ja, in der tat alles im keller, mich schauen immer alle verrückt an wenn ich mit einer sporttasche prall gefüllt mit vollen trinkflaschen in den keller gehe :)

bei solchen einheiten lernt man zu essen, dass sag ich euch!

ja pinkelpausen sind drinnen, da geh ich dann hoch, so grauslich bin ich dann nicht dass ich die flaschen wieder auffülle :)

el_tribun
28.11.2009, 14:47
respekt! ich habe meine rolle gerade verkauft, weil ich es einfach nur hasse!! beneide dich, dass du das durchziehen kannst!
Rollenstunden sind wie hundestunden: 1 h auf der rolle ist für mich wie 7 h draussen!!

waren gerade noch 1,5h MTB fahren, da wusste ich wieder warum ich das ding verkauft habe!

Campeon
28.11.2009, 15:40
super einheiten zu 9h und eine zu 12h, im keller auf der rolle

die Ösi´s!!!

Echte Kerle:Lachanfall:

ironmansub10h
28.11.2009, 19:57
boaaaah . bin ja auch rolenfan. nutze diese aber wirklich nur maximal 2h- alles andere wird draußen gemacht. zum koppeln und ausfahren nach dem lauf im winter aber immer gut. mit der tacx trainer software auch nicht langweilig. den raam mal in etappen zu fahren wäre doch mal ein ziel. die gpx files kann man ja gesplittet abffahren.