PDA

Vollständige Version anzeigen : Naschkatzen mit Maulkorb / 100 Tage Challenge

Seiten : [1] 2 3 4

Phoebe
26.11.2009, 23:01
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de) Naschkatzen mit Maulkorb http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Die 100 Tage Challenge !!!

Start ist der 1.1. und Ende der 10.04.2010 !!!

Regeln:

Es dürfen keine Süßigkeiten gegessen werde, wie Schokolade, Pralinen, Kekse, Pudding, etc.
Alles andere ist jedem selbst überlassen.

Schreibweise:

Wir machen eine Liste und tragen da die Tage ein wie lange wir ohne Süßigkeiten ausgehalten haben, sobald man nascht fängt man wieder bei Null an und trägt den Naschtag rot markiert ein, bei mehreren steigt die Anzahl natürlich.

Bsp: Phoebe 10 1 12 3 10

*markus
26.11.2009, 23:06
Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn ich mal einen Schokoriegel esse?! Was ist an einem Glas O-Saft so verheerend? Glaubt ihr wirklich ihr werdet besser, wenn ihr drei Stücke Schoko in der Woche weniger esst?

Ausdauerjunkie
26.11.2009, 23:34
Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn ich mal einen Schokoriegel esse?! Was ist an einem Glas O-Saft so verheerend? Glaubt ihr wirklich ihr werdet besser, wenn ihr drei Stücke Schoko in der Woche weniger esst?

Ich glaube bei den angesprochenen Kandidaten handelt es sich um ein wenig mehr als 3 Schokoriegel. OJ ist ja kpl. abwegig und wer den wegläßt ist selbst schuld:Nee:

sybenwurz
26.11.2009, 23:58
Bei mir würde da nachm Datum ne endlose Reihe Nullen stehen...

Anja
27.11.2009, 00:08
Bei mir würde da nachm Datum ne endlose Reihe Nullen stehen...

Sehr beruhigend... Ich hab mir grad gedacht, wie gut hab ich es doch, daß ich nicht auf alles Süßes, incl. aller Getränke verzichten muß (was ist mit Zucker im Tee oder Kaffee?) Kuchen, Eis, Dessert nach einem guten Essen.

Anja

Fruehschwimmer
27.11.2009, 00:10
Geht's noch???

Sowas an ThanksGiving zu starten?

Und dann kommt doch gleich noch die Lebkuckenzeit?

Ab 1.1. koennte man drueber reden. Bis dahin wird noch Winterspeck angefuttert.

:Huhu:

P.S. die Heart Association hat jetzt eine Empfehlung fuer die maximale Einnahme von Zucker pro Tag: entspricht einer Cola Dose ...

LidlRacer
27.11.2009, 00:29
Ich glaube, dude übertreibt ein wenig.
Und ich bin froh, dass ich nicht sein Kandidat bin! :)

Hoppel
27.11.2009, 06:42
Ohne Süßigkeiten - kein Tag :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:

Triarugger
27.11.2009, 08:23
Ich glaube, dude übertreibt ein wenig.
Und ich bin froh, dass ich nicht sein Kandidat bin! :)

Ich glaube nicht, daß er übertreibt. Letzendlich geht es darum aus dem Kandidaten alles herauszuholen und damit steht und fällt die Quali.

Triarugger (so, jetzt erst einmal zum Bäcker.....)

Bleierpel
27.11.2009, 08:24
Coooool.... der

Wie-lange-ess-ich keine-Süßigkeiten-Streak...

:Lachanfall:

Können wir nicht auch so zählen:

01.01. Bleierpel 1 10 1 10 ...

Bedeutet: 1 Tag ohne Süsses durchgehalten, 10 Tage gefuttert, 1 Tag ohne ... :Lachanfall:

Ich wär aber auch beim ersten Vorschlag dabei...

runningmaus
27.11.2009, 08:25
Eigentlich eine gute Idee... :Blumen:
Schokofreie Wochen habe ich schon mal 6 hintereinander geschafft... aber im Moment seh ich da irgendwie schwarz.... :( - die Weihnachtsmärkte kommen,.... auch wenn anderes meiner Figur gut täte...
Im Moment bin ich nicht bereit "whatever it takes" auf mich zu nehmen...
Na, wenn die Hose wieder kneift, werde ich gewiss wieder entschlossener :Cheese:

alpenfex
27.11.2009, 08:29
So ein Schmarrn...:Gruebeln:
Man müsste mal den "Standard-Tages-Süssigkeiten-Umsatz" ermitteln und dann die Standardabweichung festlegen, die noch erlaubt ist. Also 0 und 0 ist inakzeptabel, sag ich gleich.

neonhelm
27.11.2009, 08:29
Moment, ich dachte, Sinn und Zweck meinees Sports wäre, mich ungehemmt Kuchenstücken und ähnlichen Süßigkeiten hingeben zu können.....? :confused:

alpenfex
27.11.2009, 08:31
Moment, ich dachte, Sinn und Zweck meinees Sports wäre, mich ungehemmt Kuchenstücken und ähnlichen Süßigkeiten hingeben zu können.....? :confused:

Das wird eine Grundsatzdiskussion. Was ist der Sinn und Zweck von Triathlon. :cool:

TriVet
27.11.2009, 08:32
Ich halte es mit dem Oe: die sieben Wochen Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karfreitag sind möglichst Alkohol- und Süßigkeitenfrei, allerdings nicht jedes Jahr, sondern nach Lust, Laune und Gefühl. Nächstes Jahr würde ich es glaube mal wieder angehen.
Jetzt vor Weihnachten mag ich auf gelegentliche Naschereien nicht verzichten, bin aber momentan auch nicht soo unzufrieden mit meinem Gewicht (knapp 69kg bei 1,72).

maifelder
27.11.2009, 08:37

Genau, so halte ich es schon seit 2005.

Maifelder, wieder über 70kg :Weinen:

Rhing
27.11.2009, 08:38
Wieso Diskussion? Neonhelm hat recht!
Pflaumenkuchen mit Schlagsahne, Nuß-Nougat-Croissants, belgische Pralinen, ...
(im Winter 86 verteilt auf 192)

runningmaus
27.11.2009, 08:42
hm... ungehemmte Hingabe klingt toll .... (auch über 70kg... )

neonhelm
27.11.2009, 08:53
hm... ungehemmte Hingabe klingt toll .... (auch über 70kg... )
Find ich ja auch. Aber die Mädelz glauben mir ja immer nicht... :Lachen2:

Mandarine
27.11.2009, 08:54
Hi Phoebe,

ich mach mit :Huhu:

Bis Frankfurt, da Hawaii ja nur Spaß ist ;)

pinkpoison
27.11.2009, 08:54
Ich halte das Ganze für keien gute Idee, Leute... gönnt Euch was. Geniesst die Weihnachstzeit und die vielen Leckereien. Was ist den Advent ohne Glühwein und Lebkuchen?! Da macht doch das ganze Leben keinen Spaß mehr, wenn man immer nur asketisch verzichten soll.....

...aber vor allem will ich beim IM Regensburg nicht letzter werden... also haut rein, das süße Zeug!!! ;)

Gruß Robert

Mandarine
27.11.2009, 08:56
Wie jetzt, kein Glühwein.... davon war niemals die Rede :Cheese:

Cruiser
27.11.2009, 09:10
Hi Phoebe,

Muhaha, die Königin des Naschwerks...

Leute ohne jegliches Laster sind mir eh suspekt :)

Eisenmaus
27.11.2009, 09:27
Klärt ihr det ma mit dem Süßkram, ick hol mir erst ma Chips und Bier :Huhu: ....oder doch ne Curry? :Maso:

Hippoman
27.11.2009, 09:43
:) Moment, ich dachte, Sinn und Zweck meinees Sports wäre, mich ungehemmt Kuchenstücken und ähnlichen Süßigkeiten hingeben zu können.....? :confused:

Sehe ich genauso!
Bis letzten Sonntag habe ich, während meines 3-wöchigen USA-Aufenthalts, jeden Tag im Schnitt 4 meiner heißgeliebten Donuts reingezogen....
Schlechtes Gewissen hatte ich nicht, da ich weiss, dass ich die 4Kg, die jetzt mehr hab`, in der Vergangenheit meist wieder durch regelmäßiges Training wettmache (momentan 74 Kg bei 183cm, sonst 70 Kg)
Wenn ich daran denken müßte, auf die super leckeren Käsekuchen meiner Gattin zu verzichten, wäre das eher kontraproduktiv für mein Training.
Man muss halt einen guten Mittelweg finden, der es einem auch "erlaubt", dass man sich ab und zu mal was in süßer Form gönnt.:)
Grüße aus der Breisgau-Region

Joerg aus Hattingen
27.11.2009, 09:45
Ich hab mir Gedanken über dudes Trainingsweise gemacht .....

Hier hättetst DU aufhören sollen. :Cheese:

Ausdauerjunkie
27.11.2009, 09:57
Hier hättetst DU aufhören sollen. :Cheese:

Mandarine
27.11.2009, 09:59
Ich denke es geht nicht ausschließlich um die Kilos, sondern auch um das Tanken des Motors ;)

Guter Kraftstoff - Gute Leistung !

Ausdauerjunkie
27.11.2009, 10:06
So viele Zuckersüchtige sind hier;)
Da empfehle ich doch mal, in dieses Buch (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3442165938) (Zuckerknacker) reinzusehen!
btw: Jetzt erst mal einen doppelten Espresso, ohne Zucker

DasOe
27.11.2009, 10:16
Meine alkohol- und süßfreie Zeit wird vom 17.02.2010 bis 02.04.2010 sein. Die Motivation auf irgendetwas zu verzichten, weil es andere tun, ist mir persönlich zu wenig.

Die Diskussion, ob man Süßigkeiten essen sollte, halte ich für Unsinn, da es zu schnell emotional wird. Vermutlich weil die meisten wissen, dass der Süßigkeitenkonsum ungesund ist.

Was mir fehlt in solchen Diskussionen, ist die QUALITÄT der Süßigkeiten. Mein Eindruck ist, Hauptsache süß und viel. Wenn ich süßes esse, dann genieße ich es und schiebe mir nicht nebenher eben mal ne halbe oder ganze Tafel billigste Schokolade rein.

Als ich letzthin in Wien war, da besuchte ich z.B. diesen Laden (http://www.xocolat.at/)und deckte mich mit wirklich hervorragenden Pralinen ein, von denen ich jeden Tag EINE verputze *schmatz* und die meisten in einen persönlichen Adventskalender verstecke ;)

maifelder
27.11.2009, 10:23
und die meisten in einen persönlichen Adventskalender verstecke ;)

Viel zu viel Aufwand. :Cheese:

Ich habe leider nicht eher Ruhe, bis die Tüte leer ist. Ich bin so willensschwach. :Nee: :Weinen:

bleierne_ente
27.11.2009, 10:30
und die meisten in einen persönlichen Adventskalender verstecke ;)

Meine geliebten Eltern lassen in keinem Jahr von der Tradition mir einen Überraschungseier-Atzventzkalender zu schenken... der diesjährige steht bereits im Wohnzimmer und Alter scheint dabei keine Rolle zu spielen *grins* ... wie ich dem widerstehen soll ist mir vollkommen schleierhaft! :cool:

weihnachtsmann_s
27.11.2009, 10:35
Hier mal ein Gegenargument:
http://www.vander-wal.nl/shop/images/products/Kraft%20Foods/BonBonBloc/11103_BonBonBloc%20Wit%20200gr.jpg

http://www.kat1.info/chat/smileys/smilie_essen_130.gif

grüße vom weihnachtsmann_s möit um die 90kg... die bald mal 80 sein sollen...

aber mom esse ich einfach jeden tag eine tüte haribo zuviel. sorry:Blumen:

weihnachtsmann_s
27.11.2009, 10:37
http://www.kat1.info/chat/smileys/Chocolatebunny.gif

gerade gefunden:-D

neonhelm
27.11.2009, 10:44
Hier mal ein Gegenargument:

Du, was immer sie dir auch erzählen: Wenn es weiß ist, ist es keine Schokolade! :cool:

mum
27.11.2009, 10:45
das "problem" bei mir sind nicht die suessigkeiten....ohne witz....da habe ich NULL-bock darauf (wenn dann eher trockenfleisch-zeugs..etc.) - es ist eher der alc: am wochenende - schönes essen - eine gute flasche wein mit meiner frau.... - da und dort mit friends mal ein feierabend-bierchen.....(zuhause sind wir aus vernunftsgründen auf erdinger umgestiegen - kann nicht nur immer wasser "sauffen" und/oder das suesse zero-zeugs....).
gewichtsprobleme habe wir beide nicht (meine frau mit 174 cm / 52 kilo / ich mit 182 cm 77 kilo - tja, das sind eben die 3 bis 4 kilo alc-mässig;-) zuviel...).

weihnachtsmann_s
27.11.2009, 10:48
Du, was immer sie dir auch erzählen: Wenn es weiß ist, ist es keine Schokolade! :cool:

das ist nur außen ganz dünn weiß es verdeckt nur die Nougatfüllung und verhindert das die kaloien weglaufen können!:Cheese:

Rhing
27.11.2009, 12:22
Meine geliebten Eltern lassen in keinem Jahr von der Tradition mir einen Überraschungseier-Atzventzkalender zu schenken... der diesjährige steht bereits im Wohnzimmer und Alter scheint dabei keine Rolle zu spielen *grins* ... wie ich dem widerstehen soll ist mir vollkommen schleierhaft! :cool:

Kann Dir da gerne helfen, schick einfach rüber. Den Plastik-Inhalt schick ich gerne zurück.

kullerich
27.11.2009, 12:35
Ich hab mir Gedanken über dudes Trainingsweise gemacht .....

Ich finde es mega hart ohne Süßigkeiten zu leben, dass es gesünder ist, keine Frage, aber ........... :Traurig:

Von daher dachte ich wir könnten doch eine Challenge starten in der wir dudes Zögling unterstützen.

Folgender Vorschlag:

Wir machen eine Liste und tragen da die Tage ein wie lange wir ohne Süßigkeiten ausgehalten haben, sobald man nascht fängt man wieder bei Null an.
Zu Süßigkeiten zählen Schokolade, süße Getränke, Bonbons, etc.
Fragwürdige Getränke und Speißen könnten wir ja nochmal abklären, wie z.B. O-Saft.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich hab zwar bei dieser Sache so das dumme Gefühl, dass ich wirklich nie über 5 Tage rauskommen werde, aber machen würde ich es trotzdem gerne und schauen wieviele Tage ich es max. aushalte :)

Es wäre aber ganz toll, wenn man niemanden verurteilt, nur weil einer schwächer ist als der andere :o

Start könnte der 1.12. sein oder vielleicht auch der 1.1.

Einsteigen könnte man immer, die Tabelle könnte so aussehen, dass am Anfang das Datum steht, dann der Nick und dann die Tage, z.B.

1.12. Phoebe 10 33

Das würde bedeuten ich hab halt am 1.12. angefangen und hab 10 Tage durchgehalten, dann genascht und dann 33 Tage durchgehalten, etc.

Die Teilnehmer wären dann nach Startdatum sortiert.

Jemand Interesse? :Blumen:

Sorry, meinen Freund dude in allen Ehren, aber das ist eine Essstörung mit Anleitung, was du da vorschlägst :)
Mein Score wäre wie der von wurzi, and proud of it.
kullerich

FMMT
27.11.2009, 12:37
Also, diese Aktion boykottiere ich:Cheese: Crunches um meine gliebten Chili(soll ja Fettbrenner sein)-Chips zu verputzen, aktuell tägliche Läufe für die Weihnachtsplätzchen, Radausfahrt am Wochende für ein lecker Essen mit einem Bierchen:liebe053:
Und wenn es mal wieder richtig losgeht, gibt es im Frühjahr jede Woche einen Kuchen von meiner Liebsten:bussi:

Matthias (67 bei 176)

Hippoman
27.11.2009, 12:56
Also, diese Aktion boykottiere ich:Cheese: Crunches um meine gliebten Chili(soll ja Fettbrenner sein)-Chips zu verputzen, aktuell tägliche Läufe für die Weihnachtsplätzchen, Radausfahrt am Wochende für ein lecker Essen mit einem Bierchen:liebe053:
Und wenn es mal wieder richtig losgeht, gibt es im Frühjahr jede Woche einen Kuchen von meiner Liebsten:bussi:

Matthias (67 bei 176)

:) schließe mich dem Boykott an und ziehe mir gerade ohne Gewissensbisse 3 Nussecken rein (mampf!):)

Phoebe
27.11.2009, 13:34
Geht's noch???

Sowas an ThanksGiving zu starten?

Und dann kommt doch gleich noch die Lebkuckenzeit?

Ab 1.1. koennte man drueber reden. Bis dahin wird noch Winterspeck angefuttert.

Also du wärst ab 1.1. dabei ? Sehr gut :Lachen2:

Ohne Süßigkeiten - kein Tag :Lachanfall: :Cheese:

Das war mein erster Gedanke als ich den Kona Thread gelesen habe. :Lachen2:
Aber es würde mich schon mal interessieren wie lange ich es ohne aushalten würde :Gruebeln:

Phoebe
27.11.2009, 13:35
Hi Phoebe,

Oh super Mandarine :Liebe:
Wann willst du den Start? :Blumen:

Hier hättetst DU aufhören sollen.

und wieso? :confused: :-((

alpino
27.11.2009, 13:36
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

kann es aber auch nicht lassen :-)

Phoebe
27.11.2009, 13:37
Sorry, meinen Freund dude in allen Ehren, aber das ist eine Essstörung mit Anleitung, was du da vorschlägst :)

Naja, also das finde ich jetzt wirklich übertrieben.
Ich meine das hört sich ja so an als würde ich hier "Pro Ana" Parolen schreiben :(
Ich verstehe nicht in wie weit es zu Essstörungen führt, wenn man mal für ein paar Wochen, also sagen wir mal vom 1.1 bis zum IM Frankfurt auf Süßes verzichtet? bzw. dies angestrengt versuchen will .........
Ich meine es gibt doch leckeres Obst wenn man mal gelüstig wird und gerade in der Weihnachtszeit sind doch Orangen und Mandarinen am besten, oder?

Aber alles in allem finde ich eure Reaktionen sehr süß.
Man sollte nicht versuchen einem Triatheten die Süßigkeiten wegzunehmen oder auch nur den Vorschlag machen :Lachen2:

eintrachthaiger
27.11.2009, 13:41
Ab 1.1.10 dabei ich bin

Mandarine
27.11.2009, 13:58
Ab 1.1.10 dabei ich bin

Ich bin auch am 1.1.10 dabei !

Phoebe
27.11.2009, 14:01
Ab 1.1.10 dabei ich bin

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif Super http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif

docpower
27.11.2009, 14:03
Hehe.
Ich werde euch heute abend was vornaschen.
Hoffentlich ist Arne wieder so gut ausgestattet wie in der Hawaiinacht!

Mandarine
27.11.2009, 14:05
Eine Anmerkung aber noch :Lachen2:

Keine Süßigkeiten und keine Chips und so ein unnützes Zeug. Ich denke JEDER weiß was damit gemeint ist.

Aaaaaber ein Gläschen Rotwein zum Regenerieren ist doch hopefully erlaubt.

Mandarine
27.11.2009, 14:06
Hehe.
Ich werde euch heute abend was vornaschen.
Hoffentlich ist Arne wieder so gut ausgestattet wie in der Hawaiinacht!

Na, dann werden wir aber mit Argusaugen auf dein Hemd schauen, ob da schon die Knöpfe spannen :Lachanfall:

bort
27.11.2009, 14:13
Angeregt durch dudes Aussage habe ich gestern auch mal ausprobiert, wie lange ich ohne Süssigkeiten aushalte.
Mittags habe ich es tatsächlich geschafft, ohne Süssigkeiten zu kaufen, durch den REWE zu kommen. Aber abends habe ich dann noch die angebrochene Prinzenrolle gesehen, da wegschmeißen ja überhaupt nicht in Frage kommt, habe ich mich geopfert und die letzten 4 Kekse gegessen.
Heute wollte ich wieder einen neuen Versuch starten, aber eben habe ich 2 Rocher gegessen.

Euch wünsche ich viel Erfolg beim Selbsttest, ich gebe frustriert auf und esse weiterhin Süssigkeiten :liebe053:

Phoebe
27.11.2009, 14:19

Selbstverständlich ist Rotwein erlaubt, der wird doch aus ganz gesunden Trauben gemacht :Lachen2:

Bei Getränken meinte ich eigentlich eher sowas wie Cola, Fanta, Sprite, etc.

Ich trinke morgens eigentlich immer zum Frühstück meinen Molkedrink vom Lidl. Da bin ich mir nicht sicher ob der noch geht ? :confused:

Saftschorlen halte ich eher für kein Problem, oder wie seht ihr das?

Prinzipiell haben wir aber noch ein paar Wochen Zeit um alles zu klären. :)

docpower
27.11.2009, 14:20

Auf einem Bein kann man aber nicht stehen :Huhu: .
Und das Schiedsrichter-klein-gestreifte ziehe ich jetzt extra an.

Mandarine
27.11.2009, 14:20
Aber abends habe ich dann noch die angebrochene Prinzenrolle gesehen, da wegschmeißen ja überhaupt nicht in Frage kommt, habe ich mich geopfert und die letzten 4 Kekse gegessen.
Heute wollte ich wieder einen neuen Versuch starten, aber eben habe ich 2 Rocher gegessen.

Jesus, ein Prinzenrolle-Keks hat 100 kcal ! Aber in deinem Alter geht das ja noch (übrigens "Herzlichen Glückwunsch nachträglich mein Lieber:Blumen: )

Unser neuer Slogan sollte heißen:

Once On Your Lips, Forever On Your Hips

eintrachthaiger
27.11.2009, 14:21
Die gezuckerten Versionen, oder? Light und Zero sind hoffentlich erlaubt.
Oder nur Wasser und Rotwein? :Cheese:

Cruiser
27.11.2009, 14:22

Das könntest du schaffen, wenn du ganz doll alles gibst :Cheese:

Phoebe
27.11.2009, 14:24
Die gezuckerten Versionen, oder? Light und Zero sind hoffentlich erlaubt.
Oder nur Wasser und Rotwein? :Cheese:

Gute Frage :Gruebeln:
Mandarine, was meinst du?

Cool wäre es natürlich, wenn es erlaubt wäre, so ein Gläschen Cola zero/light ab und an :Liebe:

Mandarine
27.11.2009, 14:25
Selbstverständlich ist Rotwein erlaubt, der wird doch aus ganz gesunden Trauben gemacht :Lachen2:

Das sehe ich auch so :bussi:

Ich trinke morgens eigentlich immer zum Frühstück meinen Molkedrink vom Lidl. Da bin ich mir nicht sicher ob der noch geht ? :confused:

Klaro, Molkedring ist gesund !

Saftschorlen sollten weggelassen werden. Cola, Fanta usw. selbstverständlich auch, aber Light und Zero schon (*bibber* meine Drogen)

TriVet
27.11.2009, 14:25
Saftschorlen halte ich eher für kein Problem, oder wie seht ihr das?

Frau lese und staune:
http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi?cat=saft-cola&action=&menge=&sort=abc

Mandarine
27.11.2009, 14:27
Das könntest du schaffen, wenn du ganz doll alles gibst :Cheese:

Ich gebe immer ganz doll alles - wenn ich was will !!! :Cheese:

TriVet
27.11.2009, 14:36
Ich gebe immer ganz doll alles - wenn ich was will !!! :Cheese:

*macho an*
Das ist doch immer so bei Frauen:
Die geben immer ganz doll alles Geld aus
- wenn sie was wollen.
*macho aus*

Phoebe
27.11.2009, 14:41
Klaro, Molkedring ist gesund !

:Blumen:

Saftschorlen sollten weggelassen werden. Cola, Fanta usw. selbstverständlich auch, aber Light und Zero schon (*bibber* meine Drogen)

Naja, also wenn Saftschorlen wegfallen, dann würde ich schon sagen, dass wir Light und Zero zulassen. Gegenstimmen bitte melden :Cheese:

Frau lese und staune:
http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi?cat=saft-cola&action=&menge=&sort=abc

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Da liegt also die Katze im Pfeffer :-((

keko
27.11.2009, 16:22
Jemand Interesse? :Blumen:

Großes Interesse, aber ich hab mich längst aufgegeben. ;)

Hat schon jemand von Ritter Sport die neue Sorte "Spekulatius" probiert? Mensch, ist die lecker.... :liebe053:

Cruiser
27.11.2009, 16:32
Großes Interesse, aber ich hab mich längst aufgegeben. ;)

Hat schon jemand von Ritter Sport die neue Sorte "Spekulatius" probiert? Mensch, ist die lecker.... :liebe053:

Hmmm, ich hatte die ganze Woche noch mit der 250 g Nougat zu tun :o Jetzt gibt es ja auch wieder Olympia...

keko
27.11.2009, 16:34
Hmmm, ich hatte die ganze Woche noch mit der 250 g Nougat zu tun :o Jetzt gibt es ja auch wieder Olympia...

Olympia ist mir zu süß. Spekulatius wird mich wohl durch den Winter begleiten.:Cheese:

Cruiser
27.11.2009, 16:38
Olympia ist mir zu süß. Spekulatius wird mich wohl durch den Winter begleiten.:Cheese:

Desdewechen mag ich die. So findet jedes Töpfchen sein Deckelchen.

Allerdings, jetzt mal im Ernst, versuche ich maximal ein Schokoviererblock pro Abend zu nehmen...

Hoppel

Meine Lieblingskekse :Blumen: Aber leider viel zu viel Fett, deshalb gibt es die nicht oft :Lachen2:

Hoppel, die grad nach dem Laufen beim Brötchenholen schwach geworden ist :Cheese:

PippiLangstrumpf
Der Lebkuchen-Joghurt von Landliebe ist auch ganz hervorragend :Liebe:
Und Joghurt ist eh keine Süßigkeit, oder? :Cheese:
Was ist eigentlich mit Energie-Riegeln und Iso-Getränken? Die sind ja auch tierisch süß :Cheese:

Cruiser
27.11.2009, 16:40
Der Lebkuchen-Joghurt von Landliebe ist auch ganz hervorragend :Liebe:
Und Joghurt ist eh keine Süßigkeit, oder? :Cheese:
Was ist eigentlich mit Energie-Riegeln und Iso-Getränken? Die sind ja auch tierisch süß :Cheese:

Für uns "Ja", für Jan "Nein" :)

maifelder
27.11.2009, 17:12
[QUOTE=keko;311463

Hat schon jemand von Ritter Sport die neue Sorte "Spekulatius" probiert? Mensch, ist die lecker.... :liebe053:[/QUOTE]

Ja, die liebe Elke hat mir ne Tafel geschenkt als Motivationspaket für meine LD.

Ich konnte nicht widerstehen, also das Ding aufgemacht. Och, so ein Rippchen geht schon, naja, so ein halbes Rippchen geht doch noch, oder und auf einmal war die Tafel weg. :liebe053:

Ausdauerjunkie
27.11.2009, 17:18
Saftschorlen weglassen, aber Alkohol zulassen:Nee:

Skunkworks
27.11.2009, 17:21

Ist doch klar, hier wird auf den Gyroskopischen Index geachtet!

beckenrandschwimmer
27.11.2009, 17:38
geht trainieren!

nabenschalter
28.11.2009, 13:41
Ich esse Süssigkeiten, trinke Alkohol und esse alles was ich will bzw. wozu mein Körper Lust hat. Zu meiner Trainingsdiät gehört täglich eine Packung Gummibärchen.
75 Kg bei 185 cm. und eine zuverlässige sub 10:20 auf der Langdistanz. Bevor ich da mit spezieller Ernähung anfange, fällt mir noch ne ganze Menge an Trainingsdingen ein, die ich noch nicht gemacht habe, um meine Leistung zu verbessern.

Kann also so verkehrt nicht sein und das Leben macht auch noch Spaß.
Ohne das alles lebt man vielleicht länger. Zumindest kommt es einem erheblich länger vor.:Lachanfall:
Außerdem: Saftschorle, nein Diätcoke ja:Nee:
Das einzige was, ich beim essen beherzige, ist "möglichst wenig industriell verarbeitete Lebensmittel". Aber wer ist schon immer konsequent.
Nabenschalter

Ausdauerjunkie
28.11.2009, 13:49
Ich esse Süssigkeiten, trinke Alkohol und esse alles was ich will bzw. wozu mein Körper Lust hat. Zu meiner Trainingsdiät gehört täglich eine Packung Gummibärchen.
75 Kg bei 185 cm. und eine zuverlässige sub 10:20 auf der Langdistanz. Bevor ich da mit spezieller Ernähung anfange, fällt mir noch ne ganze Menge an Trainingsdingen ein, die ich noch nicht gemacht habe, um meine Leistung zu verbessern.

Kann also so verkehrt nicht sein und das Leben macht auch noch Spaß.
Ohne das alles lebt man vielleicht länger. Zumindest kommt es einem erheblich länger vor.:Lachanfall:
Außerdem: Saftschorle, nein Diätcoke ja:Nee:
Das einzige was, ich beim essen beherzige, ist "möglichst wenig industriell verarbeitete Lebensmittel". Aber wer ist schon immer konsequent.
Nabenschalter

Ja, und mein Opa ist 95 und raucht wie ein Schlot:Huhu:

Red-Fred
28.11.2009, 16:28
darf ich da auch mit machen, nur das ganze andersrum :D

wieger 60kg auf 183cm.
wurde deswegen sogar ausgemustert :cool:

Jedentag mind. zwei Tafelnschokolade (eine mehr als sonst)
und eine Packung Spekulatius :Lachanfall:

dude
28.11.2009, 16:32

wieger 60kg auf 183cm.

So ein Bloedsinn.
Darf ich Dich zum Toplaeufer trainieren?

Phoebe
28.11.2009, 16:33

Ach Adj :Nee:

Es ist doch völlig in Ordung, wenn du nicht mitmachen willst, aber musst du deshalb unentwegt stänkern? :(

Es ist doch die Sache derjenigen, die mitmachen was erlaubt ist und was nicht. Hier ging es doch eigentlich auch nur um Süßigkeiten.

Keep cool :Huhu:

Red-Fred
28.11.2009, 16:35
@dude
klar, kannst anfangen,
aber wehe es tut weh:Cheese:

Joerg aus Hattingen
28.11.2009, 16:40
Viel zu viel Aufwand. :Cheese:

Ich habe leider nicht eher Ruhe, bis die Tüte leer ist. Ich bin so willensschwach. :Nee: :Weinen:

Du steigst in meiner nach oben offenen Sympathieskala um mehrere Punkte. :Cheese:

Ausdauerjunkie
28.11.2009, 17:21
Ach Adj :Nee:

Es ist doch völlig in Ordung, wenn du nicht mitmachen willst, aber musst du deshalb unentwegt stänkern? :(

Es ist doch die Sache derjenigen, die mitmachen was erlaubt ist und was nicht. Hier ging es doch eigentlich auch nur um Süßigkeiten.

Keep cool :Huhu:

Nicht gestänkert, nur gesagt, was andere forderten!
Es wurde ja so vorgeschlagen- btw: ich werde mitmachen, denn ein paar Kilos gehen immer und die Konkurrenz schläft nicht;):Huhu:

Phoebe
28.11.2009, 17:23
btw: ich werde mitmachen, denn ein paar Kilos gehen immer und die Konkurrenz schläft nicht;):Huhu:

Ja? Das ist ja super :Lachen2:

Matthias
28.11.2009, 22:28
wieger 60kg auf 183cm.

Wie alt bist du?
Mit 20 habe ich 54 kg bei 173 cm gewogen. Das "Problem" gibt sich dann mit den Jahren. :cool:

Red-Fred
28.11.2009, 22:32
bin 18.
wobei das in der Verwandschaft liegt,
mein Vater wurde auch ausgemustern, weil er zu dünn war:Cheese:

Matthias
28.11.2009, 23:15
bin 18.
Ja ja, als mein Papa meine Mama kennengelernt hat, war er auch noch schlank. Ausgemustert wurde er nicht, aber der Krieg war dann noch rechtzeitig zu Ende...
Schmeiß die Waage noch nicht weg, ab 30 brauchst du sie wieder. :Traurig:

Red-Fred
28.11.2009, 23:27
Schmeiß die Waage noch nicht weg, ab 30 brauchst du sie wieder. :Traurig:

ich weiß, ich weiß, das sah ich dann auch bei meinem Vater :Lachanfall:

hansemann
29.11.2009, 14:48
bin 18.

wenn du 18 bist,dann nimm das angebot vom dude an & lass dich zum top-läufer ausbilden ... dein zeitfenster sollte doch absolut im rahmen liegen um auf dem zenit deiner leistungskurve öfter mal zu gewinnen :cool:

btw ,- ich mach auch mit - aber erst ab dem 01.01.10 hier wird nämlich fleissig gebacken bis zum heiligen abend ;)

Gelbbremser
29.11.2009, 15:39

wieger 60kg auf 183cm.

Lieber nicht:), anderseits ab und zu Schoko find ich gut, die Idee mit'm Topläufer ist auch nicht schlecht? :)

Ich hab mit 40 auch noch um die 65kg bei 183 gewogen, da war ich "nur" Läufer. Mit Triathlontraining wurde ich etwas schwerer. Jetzt mit Anfang 50 sind es so 68/69kg.

Was ich mit 18 wog? Wenn ich die Fotos von der langen krummen Latte anschau, vielleicht auch so zwischen 60 und 65kg.

Phoebe
30.11.2009, 18:07
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de) Naschkatzen mit Maulkorb http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de)

1.1.10 Mandarine
1.1.10 eintrachthaiger
1.1.10 Ausdauerjunkie
1.1.10 hansemann
1.1.10 Phoebe

So, ich hab mal ne Liste gemacht :)
Bis zum 1.1. ist noch genug Zeit um alle Vorräte aufzuessen :Lachen2:

Phoebe
27.12.2009, 20:31
Ich poste das fix mal hier, damit die anderen auch mitreden können. ;)
Wenn wir alle Regeln fest haben schreibe ich sie ins 1. Posting rein.

Hi Phoebe,

denk dran unseren Nichtnaschfred am 1.1. zu eröffnen (es wird dringend Zeit dazu) ;)

Okay, ich sehe du hast es nicht vergessen :Lachen2:

Ich habe mir mal folgende Richtlinien überlegt... sag mal was dazu...

Keinen Zucker, egal in welcher Form, daraus resultiert auch kein Naschwerk wie Schoki etc.
Wenn die Lust unerträglich wird ist ein Teelöffel Honig erlaubt, aber nur einen pro Tag !

2x die Woche ein Glas 0,2 l Rotwein (dies ist ein spezieller Mandarinenwunsch)

Obst-Säfte sollten gemieden werden, da dort viel Zucker enthalten ist.

Fällt dir noch etwas ein ?

Grüßle Alex.

Ja, das sehe ich auch so. Die Idee mit dem Honig ist wirklich toll :Blumen:

Sollen wir auch eine Beschränkung zum Thema Light-Getränke einbauen? :Gruebeln:

Mandarine
27.12.2009, 20:34
Light-Getränke würde ich erlauben.... hopefully

Phoebe
27.12.2009, 20:38
Light-Getränke würde ich erlauben.... hopefully

Ich würde Light Getränke ggf. mit Einschränkung erlauben wie Honig.

Vielleicht 2 Gläser 0,4 max pro Tag? :Gruebeln:

Apropro nochmal Honig, meintest du Teelöffel oder Esslöffel? :confused:

Mandarine
27.12.2009, 20:44
2 Gläser pro Tag ist ausreichend.

Teelöffel Honig ;)

Phoebe
27.12.2009, 20:47
Teelöffel Honig ;)

Okay, einen Versuch wars wert :Lachen2:

Ich warte mal ab was die anderen sagen und dann änder ich morgen das erste Posting.

Wer weiß was da von Adj noch dazu kommt :Cheese:

Cruiser
27.12.2009, 20:49
2 Gläser pro Tag ist ausreichend.

Teelöffel Honig ;)

Bunkert vorher schon mal ausreichend Teelöffel mit guter Laune :(

Was bekommt der Gewinner? :Cheese:

Mandarine
27.12.2009, 20:52
Was bekommt der Gewinner? :Cheese:

Neidische Blicke vom Ehemann :Lachanfall:

Cruiser
27.12.2009, 20:58

Aber nicht beim Blick auf deinen Teller:Lachanfall:

Phoebe
27.12.2009, 20:58

:Lachanfall: :Lachanfall:

Nee nee, nix Gewinner, soll ja jeder für sich machen :)

Aber mein lieber Cruiser, es steht dir natürlich frei deiner Frau wöchentliche und monatliche Geschenke fürs Durchhalten zu überreichen :Huhu:

Cruiser
27.12.2009, 21:00
Aber mein lieber Cruiser, es steht dir natürlich frei deiner Frau wöchentliche und monatliche Geschenke fürs Durchhalten zu überreichen :Huhu:

Da muss ich ihr ja irgendwann das Rad beschweren...wenn es arg windig ist.

Phoebe
27.12.2009, 22:00
Da muss ich ihr ja irgendwann das Rad beschweren...wenn es arg windig ist.

Das wäre ja gar nicht gut :Traurig:

Aber ich dachte Mandarine hätte gesagt, dass sie das bis zum Start ihrer LD durchziehen will, oder irre ich mich da? :Gruebeln:

Ausdauerjunkie
27.12.2009, 22:33
Zucker ist sehr witzig, weil viele gar nicht wissen, wo überall Zucker drin ist, da sie nicht lesen:(
Honig ist das einzige Naturprodukt, das natürlicherweise Zucker in hohen Konzentrationen enthält.
Warum sollt ich mich da einschränken, wenn es natürlich und gesund ist?
-Allerdings würde mir 1 TL / Tag schon reichen.

Warum sollte Alkohol zugelassen werden? Alkohol ist Gift, auch wenn in D mehr Bier als Wasser getrunken wird.

Fruchtsäfte nicht? Sorry, bin keine Steilküste und trinke Wasser meist als Fruchtschorle (Apfel, Trauben) und nicht als Kräutertee;)

Cola und Limonadengetränke mit Süßstoffen??? Nein- denn sonst könnte man ja gleich das ganze Schokoprogramm usw. mit Süßstoffen erlauben.

Es wäre besser, wenn der Fred ein Kein Schokoladen und Naschsachen Fred wäre, denn alles andere ist nicht überschaubar und das driftet Richtung pp ab.

just my 2 cents

Cruiser
27.12.2009, 22:39
Das wäre ja gar nicht gut :Traurig:

Aber ich dachte Mandarine hätte gesagt, dass sie das bis zum Start ihrer LD durchziehen will, oder irre ich mich da? :Gruebeln:

Ohhh
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_062.gif
Wie wäre es denn mit "100 Tage keine Süssigkeiten", damit ein Ziel in Sicht ist?

Phoebe
27.12.2009, 23:21
Zucker ist sehr witzig, weil viele gar nicht wissen, wo überall Zucker drin ist, da sie nicht lesen:(
Honig ist das einzige Naturprodukt, das natürlicherweise Zucker in hohen Konzentrationen enthält.
Warum sollt ich mich da einschränken, wenn es natürlich und gesund ist?
-Allerdings würde mir 1 TL / Tag schon reichen.

Warum sollte Alkohol zugelassen werden? Alkohol ist Gift, auch wenn in D mehr Bier als Wasser getrunken wird.

Fruchtsäfte nicht? Sorry, bin keine Steilküste und trinke Wasser meist als Fruchtschorle (Apfel, Trauben) und nicht als Kräutertee;)

Cola und Limonadengetränke mit Süßstoffen??? Nein- denn sonst könnte man ja gleich das ganze Schokoprogramm usw. mit Süßstoffen erlauben.

Es wäre besser, wenn der Fred ein Kein Schokoladen und Naschsachen Fred wäre, denn alles andere ist nicht überschaubar und das driftet Richtung pp ab.

just my 2 cents

Also keine Schokolade und Naschsachen fände ich auch gut.

Dann kann ich wenn es mich packt auch einen Esslöffel Honig in den Mund schieben :kotz: :Cheese:

Mandarine, was meinst du dazu?

Wie wäre es wenn wir für alle festhalten keine Süßigkeiten und Naschsachen und den Rest macht jeder für sich selbst aus?

Sagt mal was, wir haben nur noch 4 Tage bis zum Start :)

Ach ja, ich hab heute beispielsweise vorsorglich schon mal meine Flasche Neujahrssekt getrunken :Cheese:

Phoebe
27.12.2009, 23:22
Wie wäre es denn mit "100 Tage keine Süssigkeiten", damit ein Ziel in Sicht ist?

Mandarine? Adj? :Lachen2:

Och Cruiser, du tust mir ja irgendwie richtig leid, du scheinst echt Angst zu haben :Lachanfall: :bussi:

Joerg aus Hattingen
27.12.2009, 23:29
Gut, dass das hier keine Pflichtveranstaltung wird, ich hätte an Tag 1 schon verloren. :Lachanfall:

Cruiser
27.12.2009, 23:34

Och Cruiser, du tust mir ja irgendwie richtig leid, du scheinst echt Angst zu haben :Lachanfall: :bussi:

Wovor?

Phoebe
27.12.2009, 23:35
Wovor?

Vor deiner Frau auf Zuckerentzug :Lachen2:

oder hast du Angst sie trägt gesundheitliche Schäden davon :(

Rather-Lutz
27.12.2009, 23:58
Gut, dass das hier keine Pflichtveranstaltung wird, ich hätte an Tag 1 schon verloren. :Lachanfall:

Ich mach ja auch bei jedem Mist mit, allerdings ohne großen Erfolg, aber das hier spar ich mir direkt.... :Cheese:

Cruiser
28.12.2009, 08:21
Vor deiner Frau auf Zuckerentzug :Lachen2:

oder hast du Angst sie trägt gesundheitliche Schäden davon :(

Nein, ich habe nur überlegt, unter welchen Bedingungen ich mitmachen würde.
Wenn es auf den Sommer und den Hauptwettkampf zugeht ernähren wir uns sowieso nicht ausufernd schlecht.
Letztes Jahr haben wir vor Frankfurt z.B. nur wenig Süsses und nahezu keinen Alkohol verzehrt.

Ihr müsst halt mal definieren, was hier die Ziele der Aktion sein sollen.:confused:

Gewichtsreduzierung durch Verzicht auf einfache Zucker oder eine generell gesündere Ernährung?

Wenn Verzicht auf einfache Zucker, dann wäre das ja sehr weitgehend und würde z.B. auch Müsli und Konsorten mit einschliessen.

LG
Andi

Mandarine
28.12.2009, 10:32

Bin ich einverstanden. Diese Regel ist leicht verständlich :Cheese:

Wandergsellin
28.12.2009, 13:48
Mit der Regelung "kein Naschzeug" würd ich mich auch mal versuchen. Gerade die Feiertage waren da doch ein bissle sündhaft :Cheese: (Mamas Plätzchen sind halt doch zu lecker!)

Phoebe
28.12.2009, 14:30
Bin ich einverstanden. Diese Regel ist leicht verständlich :Cheese:

Okay, also 100 Tage keine Süßigkeiten und süßen Getränke.

Das ist schlicht und einfach.

Ist damit jeder einverstanden? Cruiser?

Cruiser
28.12.2009, 15:51

Für mich OK. Der Hai hat auch genickt. Nette Idee.
Wenn ich einen Tag patze bekomme ich diesen Tag dann nur von den 100 abgezogen, richtig?
Da wir ab dem 28.03. 2 Wochen im Trianingslager weilen, werde ich (spätestens) zu dieser Zeit größere Tagesausfälle haben :Cheese:

Die Challenge würde dann vom 01.01.2010 - 10.04.2010 laufen.
Richtig?

Geben wir dann Anfangs- und Endgewicht preis?

ADJ? OK und dabei? Änderungen?

crema-catalana
28.12.2009, 15:52

Wollt ihr euch echt um die Blätterkrokant-Ostereier bringen??? :Lachen2:

Cruiser
28.12.2009, 15:53
Wollt ihr euch echt um die Blätterkrokant-Ostereier bringen??? :Lachen2:

Kannst ja einen Tag aussetzen und dich vollstopfen ;)
Von mir aus auch bis Ende März

crema-catalana
28.12.2009, 15:57
Kannst ja einen Tag aussetzen und dich vollstopfen ;)
Von mir aus auch bis Ende März

Wer wird denn gleich einknicken? :Lachen2: Wennschon, dennschon. Außerdem gibt's Ostern ja hartgekochte Eier mit Senf zum Ausweichen... :Lachanfall:

Hoppel
28.12.2009, 16:05
Wer wird denn gleich einknicken? :Lachen2: Wennschon, dennschon. Außerdem gibt's Ostern ja hartgekochte Eier mit Senf zum Ausweichen... :Lachanfall:

Das ist ja wohl kein Vergleich zu Blätterkrokanteiern :Nee: :Nee:
Ich würde keinen Tag ohne Schoki aushalten, hab ich zum Glück auch nicht vor :Cheese:

eintrachthaiger
28.12.2009, 16:14
Ich bin schon seit drei Wochen im Training und habe selbst über die Feiertage nicht genascht :Lachen2: Mein Arzt hat mir nämlich gesagt, daß mein Langzeitzuckerwert schlecht sei und ich Süßes massiv reduzieren soll :(

Cruiser
28.12.2009, 17:06
Ich bin schon seit drei Wochen im Training und habe selbst über die Feiertage nicht genascht :Lachen2: Mein Arzt hat mir nämlich gesagt, daß mein Langzeitzuckerwert schlecht sei und ich Süßes massiv reduzieren soll :(

Also dabei? :)

Wer wird denn gleich einknicken? :Lachen2:

Naja, wie gesagt, ab dem Trainingslager...:cool:

Mandarine
28.12.2009, 17:17
(Mamas Plätzchen sind halt doch zu lecker!)

... stimmt !!!

Mandarine
28.12.2009, 17:19
Geben wir dann Anfangs- und Endgewicht preis?

Schön Mädels, dass ihr diese Frage von Cruiser überhört habt, da bin ich ganz bei euch - hat er was gesagt :Cheese: Ne, oder ? :Lachanfall:

Cruiser
28.12.2009, 17:19
... stimmt !!!

Dein neues Avatar ist auch nicht grade schmächtig :Lachen2:

Natürlich Anfangs- und Endgewicht.

Und Bilder..

Mandarine
28.12.2009, 17:21
Dein neues Avatar ist auch nicht grade schmächtig :Lachen2:

Und Bilder..

IGNORIERT IHN !!!

eintrachthaiger
28.12.2009, 17:52
Also dabei?
Na klar. Ich bin doch quasi Gründungsmitglied ;-)

Phoebe
28.12.2009, 18:43
Die Challenge würde dann vom 01.01.2010 - 10.04.2010 laufen.
Richtig?

Das ist cool, dann kann ich an meinem Geburtstag ja ganz ohne schlechtes Gewissen Kuchen essen wie ich will :Lachen2:

Und Bilder..

IGNORIERT IHN !!!

Awwer echt :-((

Wenn ich das richtig verstehe, dann will Cruiser also auch mitmachen, ja?!?

In diesem Fall überreiche ich DIR Mandarine hoch offiziell die Peitsche :Peitsche: und die Erlaubnis deinen Mann zu züchtigen :quaeldich: wenn er wieder eins der drei bösen Worte (Anfangs- und Endgewicht, Bilder) hier in diesem Thread in den Mund nimmt.

:Cheese:

Was die Schreibweise betrifft denke ich wir sollten es so machen wie ich es glaub ich vorne schon mal gepostet habe:

Phoebe: 10 1 11 3 ......

was dann bedeuten würde, ich hätte in diesem Fall 10 Tage durchgehalten, dann einen genascht, dann 11 Tage durchgehalten, dann 3 Tage hintereinander genascht, etc ......

Kann dem jeder Folgen oder wollt ihr es anders aufschreiben? :Gruebeln:

Phoebe
28.12.2009, 19:03

Meine Zuckerwerte sind zwar top, aber da meine Entzündungsparameter seit ´97 konsequent erhöht sind, hat meine Ärztin gemeint, da sie medizinisch seit über 10 Jahren keinen Grund gefunden haben und mit zunehmenden Alter die Symptome immer stärker werden, soll ich mal einen gewissen Zeitraum auf alle künstlichen Zucker verzichten, mind. 6 - 8 Wochen.
Also nicht dass ihr denkt ich esse ununterbrochen süß, aber es ist halt echt schwierig, zumal überall versteckte Zucker lauern. Geschafft hab ich noch nie über so einen langen Zeitraum.

Von daher hab ich gehofft, dass sich hier ein paar Leute finden, die mitmachen, denn zusammen ist es vielleicht einfacher :)
Klar geht es hier nur um Süßigkeiten, aber das ist schon mal ein Anfang.

Witzig fand ich in dem Zusammenhang auch die Paleo Thematik, weil die genau in die Richtung zielt. Ich hab das auch mit meiner Ärztin besprochen, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, erst mal so zu probieren ob es anschlägt oder nicht, da es ja bisher noch nicht geklärt ist, ob die hohen Werte wirklich vom Zucker kommen, ist ja nur ein weiter Versuch von vielen.
Sie ist überhaupt nur auf die Idee gekommen, weil ich Laktose nicht vertrage und das immer ein Anzeichen auf weitere Unverträglichkeiten sein kann.

Von daher muss ich dann gleich Anfang Januar Blutabnehmen lassen :( und dann nochmal am Tag wenn wir aufhören :(

Bin mal gespannt ob das so viel ausmacht mit dem künstlichen Zucker, dass es wirklich ganz andere Blutwerte beeinflussen kann.

Ich glaub da ja irgendwie net so dran, aber einen Versuch ist es wert. :)

jumaka
28.12.2009, 20:04
Hi Phoebe,

mal ne Frage, die wahrscheinlich schon ungefähr 20mal gestellt wurde, aber ich mag grad nicht 16 Seiten nachlesen und im ersten Post stehts nicht:
Auf was wollt ihr denn alles verzichten?
Nur Schoki oder alles Kekse, Kuchen , Pudding...
Ich werd in der Fastenzeit (da mach ich das normalerweise)
immer schief angeschaut wegen der Dinge, die ich weglasse im Vergleich zu denen, die ich doch essen darf (also die ich mir selbst erlaube ;) ).
So esse ich keine Schokolade, keinen Kuchen und Kekse, keinen Pudding, kein Nutella o.ä. aber Honig, Marmelade, Quark und Joghurt ist erlaubt.
Denk grade drüber nach, mich euch anzuschließen, weil eh ein paar Kilos dran glauben müssen und da der Verzicht auf die Schoki im Büro am Nachmittag auf jeden Fall ein sinnvoller erster Schritt wäre...

Mandarine
28.12.2009, 20:04
Das ist cool, dann kann ich an meinem Geburtstag ja ganz ohne schlechtes Gewissen Kuchen essen wie ich will :Lachen2:

Awwer echt :-((

Wenn ich das richtig verstehe, dann will Cruiser also auch mitmachen, ja?!?

In diesem Fall überreiche ich DIR Mandarine hoch offiziell die Peitsche :Peitsche: und die Erlaubnis deinen Mann zu züchtigen :quaeldich: wenn er wieder eins der drei bösen Worte (Anfangs- und Endgewicht, Bilder) hier in diesem Thread in den Mund nimmt.

Was die Schreibweise betrifft denke ich wir sollten es so machen wie ich es glaub ich vorne schon mal gepostet habe:

Phoebe: 10 1 11 3 ......

was dann bedeuten würde, ich hätte in diesem Fall 10 Tage durchgehalten, dann einen genascht, dann 11 Tage durchgehalten, dann 3 Tage hintereinander genascht, etc ......

Kann dem jeder Folgen oder wollt ihr es anders aufschreiben?

PASST :Huhu:

Phoebe
28.12.2009, 20:26
Hi Phoebe,

mal ne Frage, die wahrscheinlich schon ungefähr 20mal gestellt wurde, aber ich mag grad nicht 16 Seiten nachlesen und im ersten Post stehts nicht:
Auf was wollt ihr denn alles verzichten?
Nur Schoki oder alles Kekse, Kuchen , Pudding...
Ich werd in der Fastenzeit (da mach ich das normalerweise)
immer schief angeschaut wegen der Dinge, die ich weglasse im Vergleich zu denen, die ich doch essen darf (also die ich mir selbst erlaube ;) ).
So esse ich keine Schokolade, keinen Kuchen und Kekse, keinen Pudding, kein Nutella o.ä. aber Honig, Marmelade, Quark und Joghurt ist erlaubt.
Denk grade drüber nach, mich euch anzuschließen, weil eh ein paar Kilos dran glauben müssen und da der Verzicht auf die Schoki im Büro am Nachmittag auf jeden Fall ein sinnvoller erster Schritt wäre...

Hi jumaka :Huhu:

wir sind jetzt erstmal so verblieben:

Wäre wirklich schön, wenn du mitmachen würdest :Blumen:

jumaka
28.12.2009, 20:33
Ich fürchte das hat meine Frage nicht ganz beantwortet, sondern eher erweitert :(
Was fällt denn jetzt alles unter Süßigkeiten? Und was fällt unter süße Getränke?
Ich würd zum Beispiel ungern auf meine Saftschorle nach dem Training verzichten. Cola und Limo o.ä. dagegen ist überhaupt kein Problem, das trink ich eh extrem selten.

Phoebe
28.12.2009, 20:41
Ich fürchte das hat meine Frage nicht ganz beantwortet, sondern eher erweitert :(
Was fällt denn jetzt alles unter Süßigkeiten? Und was fällt unter süße Getränke?
Ich würd zum Beispiel ungern auf meine Saftschorle nach dem Training verzichten. Cola und Limo o.ä. dagegen ist überhaupt kein Problem, das trink ich eh extrem selten.

Also, ich hab das jetzt selbst so verstanden :

Unter Süßigkeiten und süße Getränke fällt definitiv:

Schokolade
Kuchen
Bonbons
Gebäck
Pudding
süße Brotaufstriche, wie Nutella und Konsorten
Cola, Fanta, etc.

(falls ich jetzt was defintives in der Aufzählung vergessen habe bitte anmerken !)

Was Saftschorlen betrifft gingen die Meinungen auseinander, weshalb diese, ebenso wie light Getränke in geringem Maße erlaubt sind.
Honig beispielsweise in geringen Mengen ebenfalls erlaubt.

Die aufgezählten Sachen sind Fakt und alles weitere darfst du dir für dich selber ausmachen.

So habe ich das verstanden. :)

Bitte verbessert mich wenn ich jetzt Mist erzählt hab :Blumen:

Cruiser
28.12.2009, 20:51

Schokolade
Kuchen
Bonbons
Gebäck
Pudding
Cola, Fanta, etc.

(falls ich jetzt was defintives in der Aufzählung vergessen habe bitte anmerken !)

Was Saftschorlen betrifft gingen die Meinungen auseinander, weshalb diese, ebenso wie light Getränke in geringem Maße erlaubt sind.

Die aufgezählten Sachen sind Fakt und alles weitere darfst du dir für dich selber ausmachen.

Passt für mich

Hast du schön zusammengefasst :Blumen:

jumaka
28.12.2009, 20:56

Schokolade
Kuchen
Bonbons
Gebäck
Pudding
Cola, Fanta, etc.

Super! Dann bin ich dabei!

Cruiser
28.12.2009, 20:58
Wie war das mit Wein?

Eingeschränkt erlaubt? 2 Gläser die Woche?

Oder gar nix?

eintrachthaiger
28.12.2009, 20:59
Wie war das mit Wein?

Eingeschränkt erlaubt? 2 Gläser die Woche?

Oder gar nix?
Ich werde Alkohol komplett weg lassen.

Ausdauerjunkie
28.12.2009, 21:06
Anfangs und Endgewicht + Ganzprofilbild nackig oder in Unterwäsche fände ich nur konsequent!

Ich wäre ja nur für Naschsachen, nicht für alles andere.
Denn süße Getränke ist schon wieder Definitionssache, genau wie süße Brotaufstriche, da wäre ja auch Konfitüre dabei....

Nur Naschsachen, wie Schokolade, Pralinen, Gummibären, usw. wäre mein Vorschlag.

Alkohol, wer ihn braucht, bitte- ist ja nichts zu naschen;)

Dirtyharry
28.12.2009, 21:17
hallo,
ich würde ja gerne mitmachen.

aber,

dann kann ich mein gewicht nicht mehr halten.

dirtyharry

jumaka
28.12.2009, 21:20
Anfangs und Endgewicht + Ganzprofilbild nackig oder in Unterwäsche fände ich nur konsequent!

Denn süße Getränke ist schon wieder Definitionssache, genau wie süße Brotaufstriche, da wäre ja auch Konfitüre dabei....

Nur Naschsachen, wie Schokolade, Pralinen, Gummibären, usw. wäre mein Vorschlag.

Liegt die Forderung nach dem Ganzprofilbild an der Tatsache, dass anteilig viele Mädels dabei sind ;) ?
Also Ganzprofil in Unterwäsche mach ich nicht mit und beim Gewicht muss ich als Mädel ja eh schummeln :Cheese:
Aber Anfangs- und Endgewicht hat natürlich nen gewissen Ansporn...

Ausdauerjunkie
28.12.2009, 21:23
Liegt die Forderung nach dem Ganzprofilbild an der Tatsache, dass anteilig viele Mädels dabei sind ;) ?
Also Ganzprofil in Unterwäsche mach ich nicht mit und beim Gewicht muss ich als Mädel ja eh schummeln :Cheese:

Nein, ich sehe lieber dicke Männer;):Cheese:

Cruiser
28.12.2009, 21:58

Nehmen wir das doch als verbindliche (Minimum)Basis...:Blumen:

Der Rest, wie jeder kann und mag. Das man sich wärend so einer Zeit kein halbes Glas Nutella reinfegt, sollte sich verstehen. Ich werde drauf verzichten, da sehhhhr schokinahe.

Nein, ich sehe lieber dicke Männer;):Cheese:

Aha.

:bussi:

Wandergsellin
28.12.2009, 22:43
Eigentlich habe ich ja kein Problem damit, mein Gewicht preiszugeben. Schließlich hab ich schon genug davon verloren. Aber dann müsste ich mich ja mal wieder auf die Waage stellen und mit der liege ich schon seit einiger Zeit im Konversationsstreik :Cheese:

Phoebe
28.12.2009, 23:19

Okay :)

Phoebe
30.12.2009, 21:06
Also fangen wir mal mit ner Liste an wer jetzt endgültig alles mitmacht :)

Ihr wißt ja wie es geht, zitieren, dann Quote entfernen und den Namen eintragen :Huhu:

Vom 1.1. - 10.04.2010 !!!

Phoebe

Cruiser
30.12.2009, 21:10
Dabei! :Cheese:

http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de/) Naschkatzen mit Maulkorb http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

Phoebe
Cruiser

Phoebe
30.12.2009, 21:18
Dabei! :Cheese:

Na, das kann ja was werden :Nee: :Lachen2:

Schön, dass du mitmachst :Blumen:

Mandarine, denk an deine Peitsche :Lachen2:

Mandarine
30.12.2009, 22:37
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de/) Naschkatzen mit Maulkorb http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_68.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

Phoebe
Cruiser
Mandarine Peitsche immer dabei :Lachen2:

eintrachthaiger
30.12.2009, 23:46
Phoebe
Cruiser
Mandarine
eintrachthaiger

Phoebe
30.12.2009, 23:54
Phoebe
Cruiser
Mandarine
eintrachthaiger

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a060.gif :Nee: :Holzhammer:

Das müssen wir noch üben mein Lieber :Nee: :Lachen2:

Phoebe
30.12.2009, 23:54

Phoebe
Cruiser
eintrachthaiger

Wandergsellin
31.12.2009, 00:09

Phoebe
Cruiser
eintrachthaiger
Wandergsellin

Ausdauerjunkie
31.12.2009, 00:18

Phoebe
Cruiser
eintrachthaiger
Wandergsellin
Ausdauerjunkie (ißt sich seit 2 Tagen einen Süßigkeitenvorrat an)

murse
31.12.2009, 08:21

Wenn ich soweit wäre, würde ich direkt hier mitmachen.

Ich will ab morgen aber erst mal versuchen, meinen Schokoladenkonsum auf ein weniger pathologisches Maß zu reduzieren. Ich FRESSE mittlerweile immer drei Tafeln am Stück, in ca. 10 Minuten. Mit Leckerli hier und da, die mir die Arbeitskollegen aufschwatzen, kommt da locker ein Kilo Schoki pro Woche zusammen, plus ein paar Kekse, Teilchen etc. Ich hab da überhaupt keine Kontrolle; was vorhanden ist, muss vernichtet werden - kompromisslos :cool:

Also im Ernst, ab morgen kaufe ich mir selber keine Süßigkeiten mehr. Da Familie und Kollegen eh davon ausgehen, dass ich so gerne nasche, wird noch genug Schokolade meinen Mund passieren...

Guten Rutsch!

Cruiser
31.12.2009, 10:58
Ich will ab morgen aber erst mal versuchen, meinen Schokoladenkonsum auf ein weniger pathologisches Maß zu reduzieren. Ich FRESSE mittlerweile immer drei Tafeln am Stück, in ca. 10 Minuten. Mit Leckerli hier und da, die mir die Arbeitskollegen aufschwatzen, kommt da locker ein Kilo Schoki pro Woche zusammen, plus ein paar Kekse, Teilchen etc. Ich hab da überhaupt keine Kontrolle; was vorhanden ist, muss vernichtet werden - kompromisslos :cool:

Beeindruckend :Lachanfall::Huhu:

Ich muss mir aber auch mal überlegen, was ich mit den noch vorhanden Resten anstelle:Lachen2:
Alles heute vernichten wäre nicht schicklich.:cool:

Ich habe da noch gebunkert:
Mehrere Päckchen Lebkuchen
Mehrere Tafeln Schokolade

crema-catalana
31.12.2009, 13:52

Phoebe
Cruiser
eintrachthaiger
Wandergsellin
crema-catalana will von Kampf- auf Wettkampfgewicht

crema-catalana
31.12.2009, 13:54
Sacht ma, zählt ihr Riegel (Fruchtriegel) auch zu den Süßigkeiten? Und Desserts?

Ausdauerjunkie
31.12.2009, 14:53
Sacht ma, zählt ihr Riegel (Fruchtriegel) auch zu den Süßigkeiten? Und Desserts?

Nein. Ich nicht.:Huhu:

PippiLangstrumpf
31.12.2009, 16:39

Nein. Ich nicht.:Huhu:

Also statt der Tafel Schokolade 3 mal täglich Mousse au chocolat zum Nachtisch? :Cheese:

Ausdauerjunkie
31.12.2009, 16:44
Also statt der Tafel Schokolade 3 mal täglich Mousse au chocolat zum Nachtisch? :Cheese:

Das wäre eine Alternative:Cheese:
Oder Schwarzwälderkirschtorte:Cheese:
Nein, so Mousse au Chocolat esse ich normalerweise eh nicht, Fruchtjoghurt aber schon, auch mal mit irgendwelchen schokoladigen Rentieren drin:Cheese:

Man sollte halt die Schokoladensachen, bzw. Süßigkeiten meiden (wie der Teufel das Weihwasser), die von ihrer Gesamtkalorienzahl mehr als 30% aus Fett gewinnen- da bleibt dann auch gleich mal nimmer so viel übrig:)

Dirtyharry
31.12.2009, 18:32
Beeindruckend :Lachanfall::Huhu:

Ich muss mir aber auch mal überlegen, was ich mit den noch vorhanden Resten anstelle:Lachen2:
Alles heute vernichten wäre nicht schicklich.:cool:

Ich habe da noch gebunkert:
Mehrere Päckchen Lebkuchen
Mehrere Tafeln Schokolade

ich kann dir gerne unsere neue adresse übermitteln.

dirtyharry

Rather-Lutz
31.12.2009, 18:38
ich kann dir gerne unsere neue adresse übermitteln.

dirtyharry

das wollte ich auch gerade schreiben.....:Lachanfall: :Cheese:

Phoebe
01.01.2010, 04:22
Sagt mal, wer von euch Intelligenzbolzen hat eigentlich heute als Start festgemacht? :-((

Ich glaub das wird heut nix, wann fängt heute eigentlich an? Jetzt? Oder wenn ich später aufwasche?

Ich knutsch euch und wünsch euch ein frohes neues Jahr ihr Süßen !!! :bussi:

Cruiser
01.01.2010, 09:51
Sagt mal, wer von euch Intelligenzbolzen hat eigentlich heute als Start festgemacht? :-((

Ich glaub das wird heut nix, wann fängt heute eigentlich an? Jetzt? Oder wenn ich später aufwasche?

Ich knutsch euch und wünsch euch ein frohes neues Jahr ihr Süßen !!! :bussi:

Morschä Phoebe,

Dir auch ein gutes Neues! :Blumen:

Eigentlich geht es heute um 0:00 Uhr los, welcher Doofkopp das vorgeschlagen hatte, ist mir grade entfallen...:Nee:

Ich habe einige Tage, die können nicht süssfrei sein, also die 100 sehe ich auch nicht, no way!

Also könntest du ja auch heute...

LG
Andi

Mandarine
01.01.2010, 11:07
Frohes Neues ihr Lieben !

Ich konnte mich eben in letzter Sekunde besinnen, das der Mohrenkopf auf meinem Brötchen auch was Süßes ist (*heul*)

Aber nur die Harten kommen in den ....

Phoebe
01.01.2010, 16:39
Guten Morgen !

Also mir gehts echt net gut. Kleine Sünden straft Gott wirklich sofort :(
Kommt halt davon, wenn man normalerweise gar nix trinkt und sich dann abschießt :Nee:

Ich habe einige Tage, die können nicht süssfrei sein, also die 100 sehe ich auch nicht, no way!

Danke fürs trösten, du kannst ja richtig lieb sein :Blumen:

Dann werdens eben 99/100 :)

Also könntest du ja auch heute...

Hmm, da hast du eigentlich recht.....
Wenn mir nur nicht so schlecht wäre *rumjammer*

Ich konnte mich eben in letzter Sekunde besinnen, das der Mohrenkopf auf meinem Brötchen auch was Süßes ist (*heul*)

Aber nur die Harten kommen in den ....

Mohrenkopf auf einem Brötchen? Also das habe ich noch nie gehört :Gruebeln:

Ich find mich so erbärmlich, aber ich hab erst um zwei gemerkt, dass ich immer noch Vodka Cola trinke und zwar da, als ich dreimal in das frischgebackene Schokocroissant gebissen hatte, da kam mir nämlich der Gedanke. "Hmm, da war doch was ....?!?!" :Maso:

PippiLangstrumpf
01.01.2010, 17:06
Mohrenkopf auf einem Brötchen? Also das habe ich noch nie gehört :Gruebeln:

Sehr lecker :liebe053:
Haben wir uns zu Schulzeiten immer beim Bäcker geholt :Liebe: (zuhause gabs so selten Brötchen)

Wandergsellin
01.01.2010, 18:49
Ich merke gerade, dass ich mir ab und zu was Süßes anscheinend wirklich angewöhnt habe. Heute fällt mir das wirklich schwer, ist so Feiertags- und Urlaubsstimmung.
http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/keksemampf.gif

Aber ich weiß aus Erfahrung, dass das vielleicht zwei Wochen dauert und dann hat man sich dran gewöhnt.
Aber natürlich nur, wenn ihr nicht von so was Leckerem wie Mohrenkopfbrötchen redet (gabs früher für 50Pf beim Bäcker:Cheese: )

Ich wünsch euch übrigens auch noch einen guten Start ins neue Jahr!

binogu
01.01.2010, 21:36
Diese Challenge ist wohl nur etwas für die ganz Harten, oder ?
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Als Kaffee & Kuchen Monster brauche ich doch einen Grund, um mich mehrere Stunden wöch. mit swim-bike-run zu züchtigen

Ja, ich habe dann auch absolut kein schlechtes Gewissen, wenn ich ab und an mal zuschlage ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_075.gif (http://www.smilies.4-user.de)

... vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich kein Weltmeister mehr werde ... shice ´drauf ... Lebbe gehd weiter ...:Huhu:

Phoebe
01.01.2010, 21:52

Phoebe 1 hoffnungslose Naschkatze :o
Cruiser
eintrachthaiger
Wandergsellin

Ich starte gleich mit rot :Weinen:
dabei steht mir rot überhaupt nicht :Weinen:

Ausdauerjunkie
01.01.2010, 22:21

Cruiser
eintrachthaiger
Wandergsellin
Ausdauerjunkie 1 (Startgewicht:83.2)

crema-catalana
01.01.2010, 22:45

Cruiser
eintrachthaiger
Wandergsellin
crema-catalana 1 von kein Alkohol war ja zum Glück keine Rede...

eintrachthaiger
01.01.2010, 23:01
Phoebe 1 hoffnungslose Naschkatze
Cruiser
Mandarine Peitsche immer dabei
eintrachthaiger 1
Wandergsellin

Wandergsellin
01.01.2010, 23:32

Cruiser
eintrachthaiger 1
Wandergsellin 1 (Startgewicht: 66,2)

Cruiser
02.01.2010, 11:05

Cruiser 1 (Startgewicht: 72,5, bei 1,80m)
eintrachthaiger 1

Mandarine
02.01.2010, 11:30

Mandarine 1 ( Startgewicht: 59,8 bei 1,66 m)

eintrachthaiger 1

Statler
02.01.2010, 11:54

eintrachthaiger 1

Dann darfst Du am 10.Januar den Nachtisch gar nicht futtern,dickes Ding.:bussi: :Lachanfall:

...aber sage mal,wie dünn soll Dein Mann noch werden?
Bald müsst ihr Möter zu zweit ausführen.

Mandarine
02.01.2010, 12:16
Dann darfst Du am 10.Januar den Nachtisch gar nicht futtern,dickes Ding.:bussi: :Lachanfall:

S`Maultäschle macht Tiramisu, das lasse ich mir bestimmt nicht entgehen !!! Ein Tag sündigen geht ja auch :Cheese:

:bussi:

Cruiser
02.01.2010, 12:16

:Diskussion: Das sind 3 Kilo über Sommer-Wettkampfgewicht.
Dude, Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
Ich bin doch nicht etwa zu leicht? :Lachanfall:

crema-catalana
02.01.2010, 13:11
na gut, wenn alle sich hier gewichtsmäßig outen, dann tue ich's auch... Dessert? Hatten wir nicht gesagt, Dessert gilt nicht als Nascherei??? Zum Glück mag ich kein Tiramisu :Cheese:

eintrachthaiger 1

crema-catalana 1 (Startgewicht 66,5 bei 1,74)

PippiLangstrumpf
02.01.2010, 13:11

Man muß halt immer nur wissen, wen man fragen muß, um die Antwort zu bekommen, die man hören will :Cheese:

metalbiker
02.01.2010, 14:03
Coole Sache, ich glaub da mach ich mit

metalbiker
02.01.2010, 14:05
Falls ich nicht auf mein Nutellabrot am morgen verzichten muss bin ich dabei:

eintrachthaiger 1

metalbiker 1 (Startgewicht 68,6 bei 1,78)

Cruiser
02.01.2010, 14:38
Dessert? Hatten wir nicht gesagt, Dessert gilt nicht als Nascherei???

Das gilt für Fruchtjoghurt & Co. :Cheese:

Falls ich nicht auf mein Nutellabrot am morgen verzichten muss bin ich dabei:

Denkst du, es könnte sein, daß sich ein wenig Schokolade in Nutella befindet? :Huhu: Mich stört es aber nicht, nur konsequent ist anders...

jumaka
02.01.2010, 15:52

eintrachthaiger 1

jumaka 1 (Startgewicht 79,2 bei 1,83 oh Mann da haben Weihnachten und Silvester mit Erkältung und deshalb ohne Sport ganz schön reingehauen :Nee: )

nala
02.01.2010, 20:50

eintrachthaiger 1

jumaka 1 (Startgewicht 79,2 bei 1,83 oh Mann da haben Weihnachten und Silvester mit Erkältung und deshalb ohne Sport ganz schön reingehauen :Nee: )

nala 1

sybenwurz
02.01.2010, 22:13
Wie gehtsn jetzt ab?
Postet ihr jeden Tag, was ihr alles nicht gefuttert habt?
Oder wie?

Bei 24 Seiten Beiträgen dachte ich, die Aktion wär so gut wie vorbei...:Gruebeln:

Cruiser
02.01.2010, 22:28
Wie gehtsn jetzt ab?
Postet ihr jeden Tag, was ihr alles nicht gefuttert habt?
Oder wie?

Bei 24 Seiten Beiträgen dachte ich, die Aktion wär so gut wie vorbei...:Gruebeln:

Ja. Schwarz hochaddiert für Süsslose Tage, eine rote Zahl für Sündentage...

Heute fiel es mir schwer, auf mein Schokobetthupferl :Liebe: zu verzichten...

Cruiser 2 (Startgewicht: 72,5, bei 1,80m)

eintrachthaiger 1

nala 1

Ausdauerjunkie
02.01.2010, 22:31
22:30 Uhr - Betthupferl??? uiuiuiuiui;)

Wandergsellin
02.01.2010, 22:48
Wann machen wir eigentlich eine Zwischengewichtsbilanz?

Mein Mann möchte übrigens auch mitmachen, erbittet aber die Sondererlaubnis, erst noch die Hausvorräte zu eliminieren :Cheese:

eintrachthaiger 1

Wandergsellin 2 (Startgewicht: 66,2 bei 1,66)

nala 1

Diver
02.01.2010, 22:51
Ich hatte mir ja auch vorgenommen bei euch mit zu machen, allerdings kann ich bis jetzt noch 0 Tage Süßigkeitenfrei vermelden. Könnte ich evtl. auch morgen einsteigen? :confused:

Phoebe
02.01.2010, 22:54
Ich hatte mir ja auch vorgenommen bei euch mit zu machen, allerdings kann ich bis jetzt noch 0 Tage Süßigkeitenfrei vermelden. Könnte ich evtl. auch morgen einsteigen? :confused:

Naja, wir zählen ab dem 1.1., d.h. du kannst einsteigen wann immer du willst und machst dir dann halt eine rote 2 hinter deinen Namen und ab morgen schreibst du dann schwarze Zahlen :)

Diver
02.01.2010, 22:56
Naja, wir zählen ab dem 1.1., d.h. du kannst einsteigen wann immer du willst und machst dir dann halt eine rote 2 hinter deinen Namen und ab morgen dann schreibst du dann schwarze Zahlen :)

o.k. das mache ich dann morgen:Lachen2:

neonhelm
02.01.2010, 23:02

Alex, lass den Unfug. Frau brauch Süßigkeiten. :Lachen2:

Spar an anderer Stelle. :Huhu:

Diver
02.01.2010, 23:06
Alex, lass den Unfug. Frau brauch Süßigkeiten. :Lachen2:

Spar an anderer Stelle. :Huhu:

an anderer Stelle??:confused: du meinst doch nicht etwa Training?

Das ein oder andere Stück Kuchen weniger nach dem Essen auf dem Rückweg ins Büro tät mir schon nicht schaden:cool: Außerdem hab ich ja am 14.03. noch einen Saisonhöhepunkt:Lachen2: :cool:

crema-catalana
02.01.2010, 23:10

eintrachthaiger 1

crema-catalana 2 (Startgewicht 66,5 bei 1,74)

nala 1

jumaka
02.01.2010, 23:12

eintrachthaiger 1

jumaka 2 (Startgewicht 79,2 bei 1,83 oh Mann da haben Weihnachten und Silvester mit Erkältung und deshalb ohne Sport ganz schön reingehauen :Nee: )

nala 1[/QUOTE]

@Wandergesellin: Das mit dem Zwischengewicht ist ne gute Frage, ich würde da gerne bald ne andere Zahl hinschreiben:Lachen2:

Ausdauerjunkie
02.01.2010, 23:15

eintrachthaiger 1

Ausdauerjunkie 2 (Startgewicht:83.2)

jumaka 2 (Startgewicht 79,2 bei 1,83 oh Mann da haben Weihnachten und Silvester mit Erkältung und deshalb ohne Sport ganz schön reingehauen :Nee: )

nala 1

das tägliche aktualisieren ist ja eigentl. nicht nötig, solange nichts ungewolltes passiert:Cheese:

metalbiker
02.01.2010, 23:22

eintrachthaiger 1

metalbiker 2 (Startgewicht 68,6 bei 1,78) (Ich fühl jetzt schon die entzugserscheinungen ;) )

nala 1

Phoebe
02.01.2010, 23:30

Phoebe 1 1

eintrachthaiger 1

metalbiker 2 (Startgewicht 68,6 bei 1,78) (Ich fühl jetzt schon die Entzugserscheinungen ;) )

nala 1

jumaka
02.01.2010, 23:31

Phoebe 1 1

eintrachthaiger 1

crema-catalana 2 (Startgewicht 66,5 bei 1,74)

metalbiker 2 (Startgewicht 68,6 bei 1,78) (Ich fühl jetzt schon die entzugserscheinungen ;) )

nala 1[/QUOTE]

Da waren die Crema und ich wohl gleichzeitig beim Posten.
So müsste es wieder passen...

Phoebe
02.01.2010, 23:33
Danke fürs ändern :Lachen2:

Cruiser
03.01.2010, 08:17
Mein Mann möchte übrigens auch mitmachen, erbittet aber die Sondererlaubnis, erst noch die Hausvorräte zu eliminieren :Cheese:

Dann mal los :Cheese:

Mandarine
03.01.2010, 12:26

Phoebe
1 1

Cruiser (Startgewicht: 72,5, bei 1,80m)
2

Mandarine ( Startgewicht: 59,8 bei 1,66 m)
2

eintrachthaiger
1

Wandergsellin (Startgewicht: 66,2 bei 1,66)
2

Ausdauerjunkie (Startgewicht:83.2)
2

crema-catalana (Startgewicht 66,5 bei 1,74)
2

metalbiker (Startgewicht 68,6 bei 1,78) (Ich fühl jetzt schon die entzugserscheinungen ;) )
2

jumaka (Startgewicht 79,2 bei 1,83 oh Mann da haben Weihnachten und Silvester mit Erkältung und deshalb ohne Sport ganz schön reingehauen :Nee: )
2

nala
1

Statler
03.01.2010, 12:31

Dude ist total runtergehungert mittlerweile.:Nee:
...auserdem ist der Läufer und kein Triathlet.

eintrachthaiger
03.01.2010, 13:06

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

2

metalbiker (Startgewicht 68,6 bei 1,78) (Ich fühl jetzt schon die entzugserscheinungen ;) )
2

jumaka (Startgewicht 79,2 bei 1,83 oh Mann da haben Weihnachten und Silvester mit Erkältung und deshalb ohne Sport ganz schön reingehauen :Nee: )
2

nala
1
Schon der dritte Tag. Fällt es Euch leicht oder quält Ihr Euch sehr?

crema-catalana
03.01.2010, 13:11
Schon der dritte Tag. Fällt es Euch leicht oder quält Ihr Euch sehr?

Wenn du die Quote-Kennzeichnung entfernst, könnte man das weiterverwenden, Zitate werden nämlich nicht mit zitiert... :Huhu:

Bislang geht's gut, da nix an Süßigkeiten im Haus ist, was mich schärft. Die 90%-Schoki lockt mich gerade nicht, und die Gummibärchen von meinem Mann schon mal gar nicht. Gestern bin ich gaaaaaaaaaanz schnell an den Lebkuchen zum 1/2 Preis im Supermarkt vorbeigegangen. Uff, das war aber knapp. Weil wenn die im Haus wären...

eintrachthaiger
03.01.2010, 13:28
Wenn du die Quote-Kennzeichnung entfernst, könnte man das weiterverwenden, Zitate werden nämlich nicht mit zitiert... :Huhu:

Schon geschehen

pXpress
03.01.2010, 14:18

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

2

2

2

nala
1

pXpress (Startgewicht 81 bei 1,81 )
2

So bin auch mal dabei, hatte aber schon Anfang November damit angefangen bis auf 2 Aussetzer an Weihnachten und Silvester hatte es auch problemlos geklappt und 2 Kg sind auch schon wech. :) (Ich kann die ganzen Süssigkeiten immer Hoppel hinschieben:Cheese:)

metalbiker
03.01.2010, 20:34

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

2

metalbiker (Startgewicht 68,6 bei 1,78) (Ich bin doch ne Pfeife ;) )
2 1

2

nala
1

[B]pXpress (Startgewicht 81 bei 1,81 )
2

nala
03.01.2010, 21:11

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

2

2 1

2

nala
2

[B]pXpress (Startgewicht 81 bei 1,81 )
2

Mandarine
03.01.2010, 21:23

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

2

2 1

2

nala
2

2

crema-catalana
03.01.2010, 21:25

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

3

2 1

2

nala
2

2

Diver
03.01.2010, 21:36

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

2

2

3

2 1

2

nala
2

2

Diver
2 1 (allerdings nur wenn eine Waffel nicht als Süßigkeit gilt??)

Wandergsellin
03.01.2010, 21:49

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
2

3

2

3

2 1

2

nala
2

2

Diver

Und übrigens, mir fällt es momentan schon noch schwer:( Ich war heute den ganzen Tag draußen in der Kälte beim Skifahren und hätte jetzt vor dem Fernseher schon Lust auf ein Stückchen Schokolade. Aber glücklicherweise hat mein Mann schon mal bei den Weihnachtsplätzchen ganze Arbeit geleistet :Cheese: (Nun muss er auch bald anfangen!)

eintrachthaiger
03.01.2010, 23:50

Phoebe
1 1

2

2

eintrachthaiger
3

3

2

3

2 1

2

nala
2

2

Diver

Cruiser
04.01.2010, 08:33

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

2

3

2 1

2

nala
2

2

Diver

Mir fällt der Süssverzicht auch noch schwer. Abes es geht.

Zur Motivationsunterstützung ist mein Gewicht ein wenig hochgegangen:confused:. Aber klar, ich war ja auch nur 2 Stunden Laufen gestern.
Habt ihr auch so komische Sprünge im Gewicht, die manchmal nicht zu erklären sind? Weiß jemand woran das liegt?

jumaka
04.01.2010, 09:03

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

2

3

2 1

jumaka (Startgewicht 79,2 bei 1,83 :Nee: )
3

nala
2

2

Diver

Habt ihr auch so komische Sprünge im Gewicht, die manchmal nicht zu erklären sind? Weiß jemand woran das liegt?
Ich würde sagen Wasser und Biorhythmus (nachdem Du keine Frau bist kann ichs leider nicht mit dem Zyklus erklären :Cheese: ).

Cruiser
04.01.2010, 09:54
Ich würde sagen Wasser und Biorhythmus (nachdem Du keine Frau bist kann ichs leider nicht mit dem Zyklus erklären :Cheese: ).

Männer erklären das in der Regel mit einem sprunghaft angestiegenen Muskelanteil bei selbstverständlich gleichzeitiger Fettreduzierung. :Huhu:

So wird das wohl sein. Jedenfalls schmeckt mir mit der Begründung mein Brötchen besser :Lachen2:

pXpress
04.01.2010, 09:59

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

2

3

2 1

3

nala
2

3

Diver

Denke Sprünge +- 1 Kg beim Gewicht sind durchaus normal, ich wieg mich in der Regel max. 1x die Woche möglichst immer mit den gleichen Randbedingungen.

de..josi
04.01.2010, 10:10
Hi, ich würd gern mitmachen, darf man auch heute noch einstigen :Blumen: ???

Gruß Josi

Cruiser
04.01.2010, 10:13
Hi, ich würd gern mitmachen, darf man auch heute noch einstigen :Blumen: ???

Gruß Josi

Sicher, warum nicht. Welcome.

Wenzel
04.01.2010, 10:15
Chips zählen hier aber schon zu Kartoffeln oder? Und die sind bekanntlich keine Süßigkeiten. :-)

Für mich wäre das nichts, ohne Süßes schaffe ich es keine Woche. ^^

de..josi
04.01.2010, 10:16
cool, da geh ich mal wiegen ;-) und trag mich ein :(

soll ich für den 1 +2+3 naschtag eintragen oder soll ich bei tag 3 anfangen ?

gruß

crema-catalana
04.01.2010, 10:17
(allerdings nur wenn eine Waffel nicht als Süßigkeit gilt??)

Das musst du mit dir selber ausmachen. Ich habe Obstquark & Co. als Dessert auch nicht unter Bann gestellt. Eine Mousse au Chocolat würde ich aber als Nascherei werten. Wie ich das mit dem Kuchen nach einem Volkslauf sehe, weiß ich noch nicht :Lachen2:

crema-catalana
04.01.2010, 10:18
ß

Es gilt der 1.1. als Starttag. Da trage dann ein, wie es war (Naschtag oder nicht).

Cruiser
04.01.2010, 10:19
cool, da geh ich mal wiegen ;-) und trag mich ein :(

gruß

Wenn du genascht hast, als Naschtage.;)
Damit alee denselben Starttag haben

crema-catalana
04.01.2010, 10:23
@de..josi

bitte nutze die letzte Liste und zitiere sie, entferne dann die quote-Markierungen vorne und hinten und alles sieht so hübsch bunt aus wie gehabt!

Cruiser
04.01.2010, 10:26
Wie ich das mit dem Kuchen nach einem Volkslauf sehe, weiß ich noch nicht :Lachen2:

Räusper :Diskussion:

Wenn Kuchen, dann rote Zahl :Lachen2:

Bleierpel
04.01.2010, 10:27

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

2

3

2 1

3

nala
2

3

Diver

Bleierpel (Startgewicht 75 bei 1,76)
1 2

de..josi
04.01.2010, 10:27

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

2

3

2 1

3

nala
2

2

Diver

de..josi (Startgewicht 71,1 bei 173)
1 1 1 1

so jetzt hab ichs- ab jetzt stehn bei mir nich nurnoch einsen!! :Lachanfall:

crema-catalana
04.01.2010, 10:30
so jetzt hab ichs- ab jetzt stehn bei mir nich nurnoch einsen!! :Lachanfall:

Fast... :Lachanfall: du darfst hochzählen, wenn der streak hält - also
3 1 für 3 Tage ohne Nachen und dann 1 Naschtag...

Diver
04.01.2010, 10:32

Echt:( für mich wäre der Kuchen auch in Ordnung gewesen, die Waffel nach dem Volkslauf eben auch :cool: dann ändere ich es heute abend ab und habe somit noch 0 süßigkeitenfreie Tage zu vermelden:Nee:

Und heute lacht mich noch der "Rest" meines Adventskalenders im Büro an, das wird verdammt schwer, den zu ignorieren:)

crema-catalana
04.01.2010, 10:33

Spielverderber :Lachen2: Da kann ich dann nur hoffen, dass es nach dem nächsten Volkslauf lecker Bratwurst gibt, damit ich das Kuchenbuffet ignorieren kann...

Ausdauerjunkie
04.01.2010, 10:34

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

3

3

2 1

3

nala
2

2

Diver

1 1 1 1

Wandergsellin
04.01.2010, 10:36
Ich habe auch ganz oft nach einem sportintensiven Tag mehr auf der Waage, aber ich habe mir auch abgewöhnt, zu oft drauf zu stehen.

Was haltet ihr davon, wenn wir am 01.02. die erste Gewichtskontrolle / -angabe machen?

Cruiser
04.01.2010, 10:41
Ich habe auch ganz oft nach einem sportintensiven Tag mehr auf der Waage, aber ich habe mir auch abgewöhnt, zu oft drauf zu stehen.

Was haltet ihr davon, wenn wir am 01.02. die erste Gewichtskontrolle / -angabe machen?

Oha

http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_015.gif

Mandarine
04.01.2010, 10:43

Phoebe
1 1

3

3

eintrachthaiger
3

3

3

3

2 1

3

nala
2

2

Diver

1 1 1 1

Mit der Gewichtskontrolle 1.2. 10 ist eine gute Idee :Huhu:

jumaka
04.01.2010, 10:44

Phoebe
1 1

3

3

eintrachthaiger
3

3

3

3

2 1

3

nala
2

2

Diver

1 1 1 1

1 2

Ihr habt den bleierpel wieder rausgekickt...

crema-catalana
04.01.2010, 10:45

Yep. Hosen runter!

@all: bitte schaut beim zitieren der Liste darauf, ob nicht eventuell kurz nach/vor euch auch jemand zitiert hat. Ich glaube, es ist schon wieder passiert, dass ein Eintrag so rausgefallen ist.

Edith ruft gerade, dass jumaka ein Schatz ist!!!

Cruiser
04.01.2010, 10:45
Diver

1 1 1 1

Waffeln sind Süßigkeiten :Holzhammer:

1 1 1 1

Wir sind erst bei Tag 3, außer die rote 1 steht für heutiges sündigen...

Ausdauerjunkie
04.01.2010, 10:51

Bei mir nicht:Huhu:
Ich habe bisher noch keinen gegessen, aber zähle ihn definitiv nicht dazu, bei mir zählt nur Schokolade + Naschereien, nicht dazu zähle ich Kuchen, Müslis die Süßes enthalten, süße Brotaufstriche.....
Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, will mich ja nicht geiseln, nur eben auf diese Schokolade die hier u.a. von meinen Kids noch überall herumliegt verzichten. Und die 2 strafen die Schokolade mit Verachtung, noch nichtmal die Adventskalender sind leer:Nee: ....

de..josi
04.01.2010, 15:07
naja ich hab tag 1-3 gesündigt, da ich den thread hier noch nich gesehn hab - also gehört die rote an dritte Stelle, und ab heute nich gesündigt - die 1 wird hoch gezählt- hätt ich das dann jetzt richtig verstanden :confused:

de..josi
04.01.2010, 15:09

Phoebe
1 1

3

2

eintrachthaiger
3

3

3

3

2 1

3

nala
2

2

Diver

1 1 1 1[/QUOTE]

rischtisch ?? :Huhu:

Hoffe ja

jumaka
04.01.2010, 15:10
Ich würd sagen das heißt die ersten drei Einser sind rot (oder du zählst auch die roten hoch, so wie Diver) und der vierte schwarz (aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben :Cheese:)

de..josi
04.01.2010, 15:11
ok jetzt hab ichs verstanden :Blumen:

dauert bei mir etwas länger.. ich änder die ersten beiden einsen das nächste mal mit... :Cheese:

Mandarine
04.01.2010, 15:29

Phoebe
1 1

3

3

eintrachthaiger
3

3

3

3

2 1

3

nala
2

2

Diver

1 2

3 1

@ de..josi
du hast 1. ein ältere Liste kopiert und 2. den bleierpel rausgeworfen :Holzhammer:
Morgen besser uffpasse !!!

Cruiser
04.01.2010, 15:34
Phoebe? :Huhu: :Blumen:

Größerer Internetausfall oder größerer Süssrückschlag?

pXpress
04.01.2010, 15:38

Phoebe
1 1

3

3

eintrachthaiger
3

3

3

3

2 1

3

nala
2

3

Diver

1 2

3 1

hust - wer hat mich den da wiedewr auf 2 zurück gesetzt:Holzhammer:

Mandarine
04.01.2010, 15:41
Das Zurücksetzen geht hier echt schnell, dabei ist jeder Tag hier so hart erarbeitet :Cheese:

de..josi
04.01.2010, 16:07
soory, werd jetzt besser aufpassen :Blumen: