Vollständige Version anzeigen : Giant Trinity 1 oder 0
Anfänger0
26.11.2009, 07:13
Niemand schreibt was über das Rad!
Hat sich das Ding denn niemand gekauft?
Ist doch ein klasse Preisleitungsverhältnis oder?
Ich habe nur ein Rennrad umgebaut mit den bekannten Kompromissen. Nun überleg ich mir ob ich mir das Trinity kaufen soll. Das Bike find ich schön, bisschen schwer mit 9,4kg und ob die Giant Felgen was taugen weis ich auch nicht?!
Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Trinity 0 und 1?
Wenn mein Rad jetzt 8kg wiegt und das Ding 9,4kg. Ist es dann überhaupt sinnvoll das zu kaufen?
Anfänger0
26.11.2009, 11:15
ich sag ja, niemand schreibt was über dieses Rad?????? Das ist ja nicht mein erster Thread dazu!!!
Also sowas....
grüße.
bin zwar nicht selber im besitz eines trinity, aber über den umweg
über google meine ich ein paar unterschiede feststellen zu können.
trinity 1 = 2009er Modell, orange
trinity 0 = 2010er Modell, blau, angelehnt am trinity advanced 0 sl
komponenten beim t1, fast alles 105er, beim t0 105er- ultegramix
genaue komponentenliste:
t1: LINK (http://www.yatego.com/ebener-zweiradsport/p,4937bd57f26e3,41a34b6aa03e10_5,trinity-1)
t0: LINK (http://www2.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/model/trinity.0/4346/39167/)
kurzes gucken der preise:
t1: 1399€
t0: 1499€ - ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380160764650&ih=025&category=9194&ssPageName=WDVW&rd=1)
würde dadurch eher zum t0 dentieren, aktuell, geringfügig bessere komponenten.
mfg.
Hallo,
du bist immer so ungeduldig,
es gab schonmal nen Thread über GIANT.
Ein Kumpel von mir fährt das 2008 Giant alliance Modell und ist damit zufrieden.
Wenn du mit den Komponenten die angeboten werden zufrieden bist, kauf es dir.
Anfänger0
27.11.2009, 09:08
ja danke für die Antworten... ungeduldig ja stimmt schon... hatte auch damit was zu tun, dass ich schonmal was über das Rad wissen wollte und sich niemand dazu geäußert hat. War auch keine ernstgemeinte Ungedult, eher spaßig und aus Sturm und Drang, da ich das Ding so gern hätte.
Ich brauchs natürlich nicht wirklich, auch meine Frau wär nicht sooo begeistert. Aber ich find das Preisleistungsverhältnis voll goil. Ich könnte es ja auch erst nächstes Jahr kaufen, aber ich hab Angst das es dann teurer wird oder gar nicht mehr gibt. Fest steht: Ich will das Trinity0(2010), das würd mich glücklich machen und ich bräuchte kein Rad für über 2000€, auch nicht in den nächsten 10 Jahren. Und das würd mir auch ein schönens Triathletisches Gefühl geben. Zudem würd einfach alles zusammenpasen und kein zusammengestückelter Umbau vom Rennrad!!!
Dann hätte ich ein Rennrad ein Crossbike und ein Tribike... ziemlich übertrieben... mach das ja erst seit 2 Jahren und habe bisher nur Volks gemacht. Will aber nächstes Jahr eine MD machen und OD. Ich möchte auch ein Tria Rad weil ich gerne auf dem Rad liege. Ich mag die Rennradposition gar nicht.
LidlRacer
27.11.2009, 10:39
Vielleicht hilft dies bei der Entscheidungsfindung:
www.slowtwitch.com/Products/Tri_Bike_by_brand/Giant
Da geht es u.a. um die verwirrende Namensgebung der 2009/10er Modelle.
Anfänger0
30.11.2009, 16:01
wenn mein jetztiges RR 8 kg wiegt und ich eher bergige Trias habe und das Gaint 9,5kg wiegt. Dann sollte ich doch eher bei meinem RR beleiben oder?
wenn mein jetztiges RR 8 kg wiegt und ich eher bergige Trias habe und das Gaint 9,5kg wiegt. Dann sollte ich doch eher bei meinem RR beleiben oder?
sind die Züge von dem Teil mit Blei ausgegossen?
Selbst mein Crosser kommt mit 35mm Schlappen und
Pedalen von 1913 auf 8,99kg
der Rahmen wiegt locker über 2kg.
Anfänger0
01.12.2009, 06:51
also ich hab nochmal nachgeschaut, 9,2kg!!! Ich find das auch irgendwie der Witz. Andere im Forum sagen aber, dass die Aerodynamik fichtiger sei als das Gewicht.... aber fast 1.5 kg mehr. Ich fahre ja Fulcrum Racing 3 die sind bestimmt auch noch leichter wie die Gaint Felgen, von wegen Trägheit der Masse beim Antritt und beim Berg.
Optisch würd ich sofort das Gaint kaufen... ich glaube aber das das Gaint mit den Flucrum glaub nicht soooo cool aussehen würde, oder?
also ich hab nochmal nachgeschaut, 9,2kg!!! Ich find das auch irgendwie der Witz. Andere im Forum sagen aber, dass die Aerodynamik fichtiger sei als das Gewicht.... aber fast 1.5 kg mehr. Ich fahre ja Fulcrum Racing 3 die sind bestimmt auch noch leichter wie die Gaint Felgen, von wegen Trägheit der Masse beim Antritt und beim Berg.
Optisch würd ich sofort das Gaint kaufen... ich glaube aber das das Gaint mit den Flucrum glaub nicht soooo cool aussehen würde, oder?
hab mir zuerst auch überlegt das rad zu kaufen. mein dealer hat es mir aber ausgeredet und gemeint einen guten aufleger und geile aerolaufräder und mir ist mehr geholfen. irgendwie auch logisch warum sollte sonst wer das fünf bis zehnfache ausgeben, wenn da kein unterschied wär
Ich sehs anders. Gerade die Aerolaufräder bringen dir von der Zeit wahrscheinlich gar nichts bis sehr wenig. Dagegen sitzt man auf einem gut passendem Triathlonrad mit der richtigen Geometrie deutlich besser als auf so einem hingewursteten Straßenrad.
Skunkworks
01.12.2009, 17:02
Ich sehs anders. Gerade die Aerolaufräder bringen dir von der Zeit wahrscheinlich gar nichts bis sehr wenig. Dagegen sitzt man auf einem gut passendem Triathlonrad mit der richtigen Geometrie deutlich besser als auf so einem hingewursteten Straßenrad.
Man muss ja nicht wursten. UND es gibt kaum wirkliche Tria Räder. das sind alles verkappte Straßenprofi-Zeitfahrräder.
Wenn man die nicht sauber einstellt, sitzt man noch wesentlich bescheidener als auf einem umgebauten RR.
Man muss ja nicht wursten. UND es gibt kaum wirkliche Tria Räder. das sind alles verkappte Straßenprofi-Zeitfahrräder.
Letztes Jahr bin ich selber noch auf einem umgebauten Straßenrahmen gefahren und durch die gekröpfte Sattelstütze und einen negativen Vorbau sieht es einfach schon nicht so gut aus.
Natürlich bekommt man da meiner Meinung nach von der Geometrie schon ganz gute Sachen hin. Aber zu sagen, dass Aerolaufräder und ein Aufsatz besser sind als ein Triathlonrad halte ich für Unfug.
Wenn man die nicht sauber einstellt, sitzt man noch wesentlich bescheidener als auf einem umgebauten RR.
100% Zustimmung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.