PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2007 live


Seiten : [1] 2

Rene
01.07.2007, 08:51
wenn ich mir das so anschaue, dannn sind da zwischen 57 und 1h4min Schwimmen locker 600 Athleten. Wenn da nicht gelutscht wird, zwangsweise!

Sigisick
01.07.2007, 09:00
gibts da irgend nen Live-Stream im Internet?

danke

karstenb
01.07.2007, 09:01
wenn ich mir das so anschaue, dannn sind da zwischen 57 und 1h4min Schwimmen locker 600 Athleten. Wenn da nicht gelutscht wird, zwangsweise!

jo, die schwimmzeiten sind schon ziemlich fix, vielleicht haben einige aufgrund des letzjährigen neoverbots etwas mehr trainiert. :Ertrinken: Aber wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. Bleibt nur zu hoffen das die KR durchgreifen.

Gruß

Karsten

karstenb
01.07.2007, 09:02
gibts da irgend nen Live-Stream im Internet?

danke



erst ab 10h, für ein frühstück ist noch zeit.....!:liebe053:

TriSt
01.07.2007, 09:33
Gibt es Frank Vytrisal wirklich 2 Mal oder ist das ein hartnäckiger Fehler im Leaderboard?

TriSt

Volkeree
01.07.2007, 09:39
Nach dem Schwimmen:

Danksta
Swim: 1:02:57
T1: 4:04
Platz 423 / AK 25 - 51

Fuxx
Swim: 58:07
T1: 3:21
Platz 178 / AK 25 - 28

Anja
01.07.2007, 09:40
Gibt es Frank Vytrisal wirklich 2 Mal oder ist das ein hartnäckiger Fehler im Leaderboard?

TriSt

Muß ein Fehler sein.

Anja

Anja
01.07.2007, 09:41
gibts da irgend nen Live-Stream im Internet?

danke

Ab 10 Uhr Hess. Rundfunk, Fernsehen - Übertragung bis irgendwann nach 17 Uhr, der wird auch bei Ironmanlive.com eingespeist.

Anja

Klugschnacker
01.07.2007, 09:46
Danksta SWIM 01:02:57
FuXX SWIM 00:58:07
Pioto SWIM 01:20:16

Volkeree
01.07.2007, 09:51
2004 haben die auf der Homepage von HR3 die komplette Übertragung vom Henninger Turm live gesendet.
Das war aber wohl eine einmalige Angelegenheit, schade eigentlich. Mal sehen, wie das Signal gleich über Ironman.com rüberkommt.

Volker

karstenb
01.07.2007, 10:33
Das signal ist eigentlich ganz inordnung, die übertragung der zwischenzeiten über ironmanlive.com auch ganz ok ( Radsplits wären noch super ), aber technisch läuft es doch eigentlich super.....!

Sigisick
01.07.2007, 10:41
Ab 10 Uhr Hess. Rundfunk, Fernsehen - Übertragung bis irgendwann nach 17 Uhr, der wird auch bei Ironmanlive.com eingespeist.

Anja

danke für die info:Huhu:

karstenb
01.07.2007, 10:53
danke für die info:Huhu:


guckt jemand den Livestream!?!? "Fucking Tretlager"?!?!:Gruebeln:

mr. steve
01.07.2007, 10:58
Verdammt, dass eine solche Rennmaschine nicht zu 100% funktioniert und sich ausgerechnet den heutigen Tag dafür ausgesucht hat ist :Kotz: !
Aber Norman kann auch noch Laufen!

Der Jan Raphael ist richtig stark:Hexe: !

Sigisick
01.07.2007, 11:16
guckt jemand den Livestream!?!? "Fucking Tretlager"?!?!:Gruebeln:

der läuft bei mir nicht. muss ich da irgendwas machen. hab mozilla und wenn ich auf Live video klicke kommt nur ne weisse seite:Gruebeln: :confused:

Willi
01.07.2007, 11:23
So Europameisterschaften sind schon cool.

Da hat man endlich mal 'nen Vergleich, wie die Triathleten in Deutschland im Vergleich zu den anderen Ländern stehen. Besonders bei den Frauen war das ja mal nötig, nachdem letztes Jahr auf Hawaii keine Deutsche unter den Top-30 war.

karstenb
01.07.2007, 11:33
So Europameisterschaften sind schon cool.

Da hat man endlich mal 'nen Vergleich, wie die Triathleten in Deutschland im Vergleich zu den anderen Ländern stehen. Besonders bei den Frauen war das ja mal nötig, nachdem letztes Jahr auf Hawaii keine Deutsche unter den Top-30 war.

?!?!

Die Bude heißt doch nur anders. Sont hat sich doch nichts geändert.....
Edit:
Jan Raphael (#14) leads, followed by:
* Frank Vytrisal (#3) at 2:14
* Timo Bracht (#2) at 2:17
* Uwe Widmann (#4) at 2:27
* Michael Göhner (#5) at 2:28
* Normann Stadler (#6) at 2:29
* Faris Al-Sultan (#10) at 2:31
* Hektor Llanos (#9) at 8:24

und großartig viele andere Europäer, ausser Llanos kann ich nicht viel entdecken, die präsentieren sich dann lieber im eigenen Land, verständlicherweise.

Volkeree
01.07.2007, 11:37
der läuft bei mir nicht. muss ich da irgendwas machen. hab mozilla und wenn ich auf Live video klicke kommt nur ne weisse seite:Gruebeln: :confused:

Weiße Seite habe ich auch, gleichzeitig öffnet sich aber der Media Player und da läuft HR 3.
Die Qualität reißt einen nicht vom Hocker, reicht aber aus.

Volker

trisepp
01.07.2007, 11:39
Normann ist raus - schade!

karstenb
01.07.2007, 11:40
Weiße Seite habe ich auch, gleichzeitig öffnet sich aber der Media Player und da läuft HR 3.
Die Qualität reißt einen nicht vom Hocker, reicht aber aus.

Volker


Ansonsten einfach mal vorher den Media Player manuel starten.

mr. steve
01.07.2007, 11:42
Schade für Norman!

Klugschnacker
01.07.2007, 11:51
Interessant, dass Michael Göhner noch in der Favoritengruppe dabei ist. Er ist vielleicht der schnellste Läufer der Siegaspiranten.

dude
01.07.2007, 11:54
ui, ui, ui, man kann froh sein, dass es noch wettkaempfe gibt, bei denen es auf dem rad nicht so eng zugeht. :(

dude
01.07.2007, 11:55
Interessant, dass Michael Göhner noch in der Favoritengruppe dabei ist. Er ist vielleicht der schnellste Läufer der Siegaspiranten.

goehni hat zwar ne tiefe 2:20 solo stehen, aber im IM bislang nicht unter 2:52. aber die anderen auch nicht, oder?

"die sogenannten topfavoriten" :Lachen2:

Willi
01.07.2007, 11:55
... und großartig viele andere Europäer, ausser Llanos kann ich nicht viel entdecken, die präsentieren sich dann lieber im eigenen Land, verständlicherweise.Du hast die Ironie erkannt.
Die Omnipräsenz der Bezeichnung "European Championchip" hatte mich nur kurzfristig angesichts der Top-10 bei Frauen und Männern etwas in Grübeln gebracht.
:Gruebeln:

Klugschnacker
01.07.2007, 11:57
Ziemlich dichtes Feld, auch im Bereich der Frauen. Scheint schwierig zu sein, die 10-Meter-Regel zu respektieren.

Willi
01.07.2007, 11:57
Wieso gibts eigentlich bei den Agegroupern keine Zwischenzeiten?!? Da liegen doch noch mehr Zeitnahmematten unterwegs!
:Traurig:

dude
01.07.2007, 12:00
Ziemlich dichtes Feld, auch im Bereich der Frauen. Scheint schwierig zu sein, die 10-Meter-Regel zu respektieren.

war das in roth auch so? ich vermute mal schon.
das kurzvideo von tobi in ZH war nicht so schoen.

mr. steve
01.07.2007, 12:03
Ziemlich dichtes Feld, auch im Bereich der Frauen. Scheint schwierig zu sein, die 10-Meter-Regel zu respektieren.

Ich dachte das liegt an meinem kleinen Fernseher, dass die Frauen so dicht zusammen sind.:Lachen2:

mr. steve
01.07.2007, 12:05
War gerade kurz weg und finde den Jan Raphael nicht mehr? Hab' ich was verpasst?

Klugschnacker
01.07.2007, 12:06
war das in roth auch so? ich vermute mal schon.
das kurzvideo von tobi in ZH war nicht so schoen.
Da wo ich fuhr, war nie so viel los, höchstens ein Drittel oder ein Viertel. Vielleicht wegen der Wellenstarts. Die Frauen fahren ja in Roth zusammen mit den Profis 35 Minuten vor dem Feld der Agegrouper.
Trotzdem habe ich auch in Roth welche lutschen sehen.

dude
01.07.2007, 12:09
Da wo ich fuhr, war nie so viel los, höchstens ein Drittel oder ein Viertel. Vielleicht wegen der Wellenstarts. Die Frauen fahren ja in Roth zusammen mit den Profis 35 Minuten vor dem Feld der Agegrouper.
Trotzdem habe ich auch in Roth welche lutschen sehen.

so wenig ich die wellenstarts mag, so gut scheint es also bzgl. des draftings zu helfen.

OT: ich hab gehoert der DM-start war nach dem 1.start ("profis"). wie kann hellriegel dann DM geworden sein?

alessandro
01.07.2007, 12:19
Die haben gerade gesagt, daß Faris gestern noch einen Döner gegessen hat - vermutlich ist Normann deshalb ausgestiegen als er in seinen Windschatten geriet...:Cheese:

Schade zwar, aber ein schöner, spannender Wettkampf. Und wenn ein 40-jähriger Lehrer bei der EM drei Stunden vor Schluß in Führung liegt, dann habe ich sogar wieder echte Hoffnung, daß die Hauptberufler unseres Sports wirklich clean sind :) ;)

Rene
01.07.2007, 12:34
Normann ist raus - schade!

Norman bestätigt heute irgendwie sein Bild von großer Unbeständigkeit. Trotzdem hoffe ich das er nicht ernsthaft verletzt ist.
Und genau dies ist für mich der Unterschied zu Macca!

dude
01.07.2007, 12:45
hatte mich schon gewundert warum der dauernd oberlenker gefahren ist.
gute voraussetzungen f kona.
"sympathietraeger"?

mr. steve
01.07.2007, 12:48
Ja Sympathieträger!

Willi
01.07.2007, 12:56
Bin beeindruckt, wieviel Zuschauer da wieder an der Laufstrecke stehen.

Karlchen
01.07.2007, 13:00
Bei den Frauen ist jetzt die Führungsgruppe auf die Laufstrecke gewechselt. Nicole Leder ist mit dabei, denke mal daß sie die Sache nach Hause läuft. :Blumen:

karstenb
01.07.2007, 13:03
Andrea Brede und Nicole Leder, wer von den beiden ist den Stärker?!?

Holzer:An Andrea Brede und Nicole leder führt kein weg vorbei. :Maso:

ganz ehrlich, und bei allem Respekt vor seinen Leistungen: Muss man jemanden immer als Co Kommentator nehmen, der immer betont, das er Triathlon inzwischen überhaupt nicht mehr leiden kann ?!?

Volkeree
01.07.2007, 13:03
Fuxx
Rad 4:53:56
derzeit 14. in der Altersklasse, muss also noch 5 Plätze aufholen für den Slot.

Klugschnacker
01.07.2007, 13:10
Ich spaziere jetzt mal rüber an die Laufstrecke. Ich werde mal Grüße von Euch bestellen, wenn's recht ist.
:Huhu:

Onkel Leo
01.07.2007, 13:11
Danksta 4:56.

Volkeree
01.07.2007, 13:12
...und 32. in der Altersklasse

Rene
01.07.2007, 13:13
...und 32. in der Altersklasse

da muss er es im laufen reißen.

karstenb
01.07.2007, 13:15
Fuxx
Rad 4:53:56
derzeit 14. in der Altersklasse, muss also noch 5 Plätze aufholen für den Slot.

04:56:05 Danksta
ein wenig dahinter, aber noch voll im plan. Greifsche endbeschleunigung :Holzhammer: ?!"

Im gegensatz zum letzten jahr: Schwimmen, leicht aufgeholt, Rad rund zehn Minuten, die rechnerisch letzte Viertelstunde muss er jetzt beim Laufen machen.....!

Anja
01.07.2007, 13:20
so wenig ich die wellenstarts mag, so gut scheint es also bzgl. des draftings zu helfen.

OT: ich hab gehoert der DM-start war nach dem 1.start ("profis"). wie kann hellriegel dann DM geworden sein?

Es waren ja auch die Frauen, die DM gemeldet haben oder die sub9er, die DM gemeldet haben, in der ersten Gruppe. In der zweiten waren dann alle weiteren DM-Starter - somit wurde wohl dafür gesorgt, daß DM = max. 2. Gruppe, unabhängig der zu erwartenden Endzeit.

Anja

Rene
01.07.2007, 13:32
Wenn ich mir anschaue was auf der Laufstrecke los ist, und es laufen ja noch nichtmal alle, dann meine ich es ist verdammt eng und zu viel.

dude
01.07.2007, 13:34
@anja: danke!

Willi
01.07.2007, 13:35
Wenn ich mir anschaue was auf der Laufstrecke los ist, und es laufen ja noch nichtmal alle, dann meine ich es ist verdammt eng und zu viel.
Der Moderator sprach grade von 350.000 Zuschauern. Wo sind die?

PeterMuc
01.07.2007, 13:36
Der Moderator sprach grade von 350.000 Zuschauern. Wo sind die?

Vorm Fernseher:Maso:

carvinghugo
01.07.2007, 13:38
Vorm Fernseher:Maso:

die zählen ja die ungeborenen mit :Lachen2:

PeterMuc
01.07.2007, 13:39
Nicole an der Fersen von Andrea, super Rennen

JoeSlowpoke
01.07.2007, 13:43
Der Moderator sprach grade von 350.000 Zuschauern. Wo sind die?

die zählen jeden, der mal ne halbe stunde zugesehen hat, ganz einfach :Holzhammer:

DragAttack
01.07.2007, 13:45
die zählen jeden, der mal ne halbe stunde zugesehen hat, ganz einfach :Holzhammer:
Und jemand, der ne ganze Stunde zuschaut zählt doppelt? ;)

Karlchen
01.07.2007, 13:50
Faris fällt zurück..

Anja
01.07.2007, 13:55
die zählen ja die ungeborenen mit :Lachen2:

Die ungezeugten auch?

Anja

Willi
01.07.2007, 14:10
die zählen jeden, der mal ne halbe stunde zugesehen hat, ganz einfach :Holzhammer:Ich versteh' ja nix von Mathematik - die Laufstrecke ist halb so lang wie letzte Woche in Roth, wenn die Zuschauer also doppelt so dicht stehen würden wie letzten Sonntag, würden in der Summe genauso viele Zuschauer bei beiden Wettkämpfen sein, oder?

PeterMuc
01.07.2007, 14:14
Ich sach jetzt mal: Ja

PeterMuc
01.07.2007, 14:21
Norman hat gesagt:
"Ich kann nicht auf dem Aerolenker liegen, kann nicht zweieinhalb Stunden Oberlenker fahren. Hier fahren Leute mit, die nie mitfahren dürften.

Aehr, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, wen meint er denn da, wer da vorne nicht mitfahren durfte ??

karstenb
01.07.2007, 14:22
13.1 mi. (44:36) 3:24/mile

1 Laufsplit vom Fuxx...stimmt da die Breechnung nicht, oder ist der wirklich so schnell?!? ich meine das ist doch die halbmarathonzeit....das sind doch nie und nimmer 44:36, kann sein das da ne 1 davor fehlt?!?

DragAttack
01.07.2007, 14:23
Norman hat gesagt:
Quelle? Ausm Zusammenhang gerissen unverständlich...

Gruß Torsten

Onkel Leo
01.07.2007, 14:23
Sind wohl eher 10.5, da ja 4 Runden.

DragAttack
01.07.2007, 14:25
ich meine das ist doch die Halbmarathonzeit....das sind doch nie und nimmer 44:36, kann sein das da ne 1 davor fehlt?!?
Du zweifelst, dass Fuxx gerade nen Halbmarathon WR aufgestellt hat? :Holzhammer:

Onkel Leo
01.07.2007, 14:28
Recht schnelles Angangstempo.
Läuft jetzt deutlich schneller als die vor ihm Platzierten.

PeterMuc
01.07.2007, 14:30
Quelle? Ausm Zusammenhang gerissen unverständlich...

Gruß Torsten

Aus dem Live Ticker...warum er ausgestiegen ist, ist auch genau so zusammenhanglos gesagt woreden

karstenb
01.07.2007, 14:35
Du zweifelst, dass Fuxx gerade nen Halbmarathon WR aufgestellt hat? :Holzhammer:


würde ich doch nieeeeeeee tun!!!:Cheese: :Huhu:

rookie2003
01.07.2007, 14:42
Quelle? Ausm Zusammenhang gerissen unverständlich...

Gruß Torsten

War nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Hat er auf HR so gesagt ...

Sigisick
01.07.2007, 14:47
War nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Hat er auf HR so gesagt ...

jo, gelesen hab ichs auch, aber verstanden auch nicht...:Gruebeln:

karstenb
01.07.2007, 14:56
Fuxx ist z. Zt. in der AK 10er, wenn er sich noch ein wenig beeilt sollte der Quali Platz möglich sein....!

Rene
01.07.2007, 15:03
gerade sagten sie das frankfurt mehr flair und begeisterung hat als Hawaii! Jaja!

Rene
01.07.2007, 15:05
Die Natalje ist nach 6h05min vom Rad. Schön, dass sie es gepackt hat mit ihrem Titanhals :)

Rene
01.07.2007, 15:07
Nopogo fährt ein 4h37min .. wenn ich mir die Laufsplits anschaue war es wohl zu schnell

Rene
01.07.2007, 15:28
Tobi (Fuxx) ist geil drauf. 33 gesamt bis jetzt und ich glaube er läuft noch in die Top 30. Bei Daniel wird es wohl schwer für die Hawaii Quali!

Volkeree
01.07.2007, 15:28
Fuxx 6. in AK

karstenb
01.07.2007, 15:29
Fuxx ist z. Zt. in der AK 10er, wenn er sich noch ein wenig beeilt sollte der Quali Platz möglich sein....!

jetzt ist er 6er in der AK und 33er Insgesamt, bei Danksata noch keine Zeitänderung, aber der ist wohl die runde noch nicht fertig, hoffentlich kann eram Ende beim Laufen noch was gut machen.....!

christhegerman
01.07.2007, 15:38
Triduma ist übrigens der Mann der seit längerer Zeit hinder Leder und Brede läuft

Bein-Godik
01.07.2007, 15:49
Triduma ist übrigens der Mann der seit längerer Zeit hinder Leder und Brede läuft
Jetzt macht er die Pace für die beiden :)

Jansen
01.07.2007, 15:52
Gerade wurde sogar auf ihn aufmerksam gemacht, dass zZ. der einzige ist, der das Tempo der Damen halten kann :D

Rene
01.07.2007, 15:57
Daniel hat Bischof kassiert und ist AK 20.

Jansen
01.07.2007, 16:06
Was für ein Frauen Finish

karstenb
01.07.2007, 16:08
Daniel hat Bischof kassiert und ist AK 20.

Bischi ist aber in ner anderen AK, für Daniel wird es aber qualimäßig ziemlich eng, es sei denn da brechen ein paar noch ein.....!

Onkel Leo
01.07.2007, 16:08
Das liegt den Leders irgendwie im Blut.
Sensationell. :Danke:

Onkel Leo
01.07.2007, 16:10
Und Fuxx ne 9:02. Cool.

Jansen
01.07.2007, 16:10
Fuxx AK 6.
Gesamt 27.
9.02 h. Fast die 8 Stunden geknackt. Super Leistung :)

karstenb
01.07.2007, 16:15
Fuxx AK 6.
Gesamt 27.
9.02 h. Fast die 8 Stunden geknackt. Super Leistung :)

Respekt....!Soweit ich weiß wahr sein Zeil ja Sub 9:10, da hat er ja alles erreicht!

Glückwunsch

Rene
01.07.2007, 16:18
Bischi ist aber in ner anderen AK, für Daniel wird es aber qualimäßig ziemlich eng, es sei denn da brechen ein paar noch ein.....!

Ja, klar andere AK, aber trotzdem ist da keine Liebe enstanden :)

Rene
01.07.2007, 16:21
Da ist der Fuxx immer kurz vor den schnellen Mädels geblieben. Leider nicht gesehen.

Osso
01.07.2007, 16:23
Da ist der Fuxx immer kurz vor den schnellen Mädels geblieben. Leider nicht gesehen.

Ist doch toll, wenn der Sprecher im Zielbereich die ganze Zeit "Gleich kommt die Siegerin" rumtönt und man(n) dann einläuft.

karstenb
01.07.2007, 16:27
Ja, klar andere AK, aber trotzdem ist da keine Liebe enstanden :)

Ach so die zwei können nicht miteinander...?!?:Duell: wusste ich ja nicht. Und Fuxx ist schnellste Frau ?!?.....:cool:

Radrausch
01.07.2007, 16:30
danksta in 9:25 drin

karstenb
01.07.2007, 16:31
Danksta ist drin, 9:25, und 15. Ak 106er insgesamt, und ne halbe Stunde schneller als letztes Jahr.......!

Chapeua....!

Osso
01.07.2007, 16:36
Und wieviel Slots hat die TM25?

Rene
01.07.2007, 16:36
Gratulation an Daniel 3h21min gelaufen. Klasse :) und natürlich auch die gesamtzeit. Auch wenn es nicht für Hawaii reichen wird.

karstenb
01.07.2007, 16:39
Und wieviel Slots hat die TM25?

9Stück......und ich glaube nicht, das da sechs leute auf die slots verzichten werden.....! :( Und ich will nicht hoffen, das da sechs gedopte beiwaren.

Rene
01.07.2007, 16:43
Die Beine von Imke Schiersch sind auch im Ziel. :Cheese:

PS: der Rest auch ;)

Rene
01.07.2007, 16:45
MPRO/FPRO - 4 3
M18/F18 18-24 2 1
M25/F25 25-29 9 2
M30/F30 30-34 15 3
M35/F35 35-39 24 3
M40/F40 40-44 26 3
M45/F45 45-49 12 1
M50/F50 50-54 4 1
M55/F55 55-59 1 1
M60/F60 60-64 1 1
M65/F65 65-69 1 1
M70/F70 70+ 1 0
Insgesamt : 100 20

Die Ak 25-29 ist aber auch ein Brett! Da muss man einfach richtig schnell sein oder schnell 30 werden!

Rene
01.07.2007, 16:51
Und der Bischi wird wieder 3. in seiner Ak und nicht nach Hawaii. Da hat er aber echt Pech. Wie letztes Jahr nur da wurde er von Danksta abgezogen :Cheese:

dude
01.07.2007, 17:03
wieso pech? was ist passiert?

Volkeree
01.07.2007, 17:05
Dann schon mal Glückwunsch an Fuxx und Danksta.

Dann hoffen wir doch mal, dass 6 Leute kein Geld für Hawai, keine Zeit, schon einen Slot haben oder sonst was......


Volker

karstenb
01.07.2007, 17:14
Dann schon mal Glückwunsch an Fuxx und Danksta.

Dann hoffen wir doch mal, dass 6 Leute kein Geld für Hawai, keine Zeit, schon einen Slot haben oder sonst was......


Volker

ich drücke auch die daumen.

Bei Bischi denke ich vielleicht beim radfahren überzockt...?!? Aber dazu müsste man vielleicht die splits sehen......

Rene
01.07.2007, 17:32
wieso pech? was ist passiert?

Nur 2 slots und letztes Jahr wurde er auch 3.

felix__w
01.07.2007, 17:34
Danksta ist drin, 9:25, und 15. Ak 106er insgesamt
Simmt das? Mit 9.25 nur 106 :confused: War es so viel schneller oder das Feld so viel stärker als im 06?

Felix

Rene
01.07.2007, 17:43
Simmt das? Mit 9.25 nur 106 :confused: War es so viel schneller oder das Feld so viel stärker als im 06?

Felix

Wenn ich mir die zeiten so anschaue ist es verdammt schnell gewesen. War wohl auch nicht so warm.

powermanpapa
01.07.2007, 18:19
was ich gesehen habe

RIESIGE Radtouristik Felder

unabhängig davon ob man wollte oder nicht, bei sehr vielen gings garnicht anders

Rene
01.07.2007, 18:25
was ich gesehen habe

RIESIGE Radtouristik Felder

unabhängig davon ob man wollte oder nicht, bei sehr vielen gings garnicht anders

War nicht anders zu erwarten bei dem Starterfeld und bei der Dichte der Schwimmzeiten. Wer sich etwas anderes wünscht, der sollte halt nicht in Frankfurt starten.
Bin heil froh, dass ich es nun in Glücksburg kann. Und wenn ich nochmal wählen könnte für 2008 oder 2009, dann wird es ehr Roth oder Bodensee oder wieder Lanzarote. Nicole und Nina haben ja auch schon etwas zu der Frauengruppe gesagt, die wohl auch durch AGler Männer zustande kam. Und die waren nicht erfreut. Aber wenn man Geld kassiert, dann hält man lieber die "Fr****" oder darf wie KH nichtmehr starten oder bekommt keine Kohle :D

dude
01.07.2007, 18:42
Nur 2 slots und letztes Jahr wurde er auch 3.

ja schon. aber was ist daran pech?

Rene
01.07.2007, 18:44
ja schon. aber was ist daran pech?

2mal knapp vorbei ist halt immernoch zu langsam, oder !?

dude
01.07.2007, 18:45
War nicht anders zu erwarten bei dem Starterfeld und bei der Dichte der Schwimmzeiten. Wer sich etwas anderes wünscht, der sollte halt nicht in Frankfurt starten.
:D

richtig. das war schon vor 15 jahren in roth so. zum glueck gibt es schoene alternativen bei denen dann auch faire zeiten rauskommen.

dude
01.07.2007, 18:46
2mal knapp vorbei ist halt immernoch zu langsam, oder !?

genau:quaeldich:

Klugschnacker
01.07.2007, 19:06
Während die Pros die üblichen Frankfurter Radzeiten gefahren sind (4:30 bis 4:45 unter den ersten Zehn) macht sich bei den Agegroupern allgemein ein Trend zu 4:55h breit. Allein in der M 35 ist unter den ersten 50 kaum jemand über 5 Stunden gefahren. Respekt.

rhoihesse
01.07.2007, 19:30
Während die Pros die üblichen Frankfurter Radzeiten gefahren sind (4:30 bis 4:45 unter den ersten Zehn) macht sich bei den Agegroupern allgemein ein Trend zu 4:55h breit. Allein in der M 35 ist unter den ersten 50 kaum jemand über 5 Stunden gefahren. Respekt.

die haben alle deinen artikel gelesen :Cheese:

Rene
01.07.2007, 19:44
Das habe ich mir auch gedacht :) Und den link direkt mal in unseren vereinsverteiler eingebracht. Da werden jetzt 5 Glücksburgstarter fleißig lesen :)

Rene
01.07.2007, 19:46
Das habe ich mir auch gedacht :) Und den link direkt mal in unseren vereinsverteiler eingebracht. Da werden jetzt 8 Glücksburgstarter fleißig lesen :)

the grip
01.07.2007, 19:56
Schade, Andreas 1661/1077/1625 44 01:20:16 05:24:09 05:29:44 12:27:35

... wenn auch nicht am Ziel seiner Wünsche. Besserer Rad- als Laufsplit :Peitsche: Aber trotzdem Glückwunsch zum Finish und willkommen im Club !

"submariner" Kischlat, Holger 1896/586/549 39 01:25:49 04:55:29 03:53:19 10:22:22

"mone" Schwarz, Simone 475/397/352 26 01:03:59 05:09:45 03:39:36 09:57:33

@KS: Kai B. sollte doch auch starten. Ist der inkognito unterwegs ? :Hexe:

felix__w
01.07.2007, 20:07
Wenn ich mir die zeiten so anschaue ist es verdammt schnell gewesen. War wohl auch nicht so warm.
Und der Regen war letztes Jahr auch nicxht wirklich hilfreich ...

was ich gesehen habe

RIESIGE Radtouristik Felder
Also nicht besser als Zürich.

Bin heil froh, dass ich es nun in Glücksburg kann. Und wenn ich nochmal wählen könnte für 2008 oder 2009, dann wird es ehr Roth oder Bodensee oder wieder Lanzarote.
Du musst dann berichten. ich will im 08 nach Nizza als zweote lange den Ostseeman machen.
Drullse schrieb bei den EMUs dass es in Lanzarote scheinbar auch Gruppen gab. Ich sah nur am Anfang relativ faire gruppen.
Unbd wenn du wirklich allein fahren willst musst du den Elbaman (http://www.elbaman.it/)machen.

die haben alle deinen artikel gelesen :Cheese:
Wenn sie nachher noch gut laufen konnten. 4:55 ist zwar super aber wenn du dich dann abgeschossen hast wird die Zeit etwas relativiert.

Felix

Rene
01.07.2007, 20:07
Schlitt, Natalie
1262/1585/1331 39
01:13:12
06:05:14
04:18:41
11:44:23

Glückwunsch Natalie :liebe053: :Cheese:

rhoihesse
01.07.2007, 20:13
Wer kennt denn den ersten Teil der Radstrecke noch direkt auf dem Gelände des Langener Waldsees (ca. 3-4 Meter breit), links und rechts Zuschauer. Nicht, dass teilweise in 4er Reihe gefahre worden ist. ICh habe 3 Spezialisten beobachtet die GEGEN die richtung zurückgefahren sind. Einer mit Rufen "Mei Handy, mei Handy..." - DEPP

Volkeree
01.07.2007, 20:13
Schlitt, Natalie
1262/1585/1331 39
01:13:12
06:05:14
04:18:41
11:44:23

Glückwunsch Natalie :liebe053: :Cheese:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :Blumen: .

Man kennt ja leider die Namen von den Meisten nicht, von daher ist es immer schwierig die Leute aus dem Forum zu suchen, bzw. sehr viel Arbeit, wenn man nur den Vornamen kennt.

Volker

ps. wie schnell wäre sie wohl mit Gels, Riegeln und Bananen geworden :Cheese: :Huhu:

Rene
01.07.2007, 20:18
Also ich habe mir gerade mal die Radzeiten so angeschaut. Da muss ich echt sagen, dass gute Wetter im Frühjahr scheint wohl auch nicht ganz unschuldig zu sein. Vielleich etwas weniger als die Gruppen. Bei einigen kann man aber echt sehen, ähnliche Schwimmzeiten und dann wohl beim Radln getroffen und zusammen geblieben.
Wenn es fair ist, soll es ja ok sein. Bin gespannt was die Leute so berichten.

@felix:

Ostseemanbericht gibt es in jedem Fall.

christhegerman
01.07.2007, 20:31
Man kann aber auch sehen das viele Athleten die so um die 4:55 h - 5:00 h gefahren sind dann beim Laufen geplatzt sind.

Gruss
Chris

Carlos
01.07.2007, 20:38
Moin... also auch von mir erstmal Glückwunsch an alle Finisher und Qualifikanten.

Mal an all die die Live dabei waren - mich wunderts das hier noch nicht zu dem "Lemminge" Auftritt wärend des Schwimmen gesagt wurde.

Also: Nach der ersten Wende sind wohl alle Athleten (vermutlich) auf eine Sandbank zugeschwommen. Dies hatte zur Folge, das all die, die entlang der Leine geschommen sind schön schwimmen "durften" wärend sich ca. 70% de Mittelfeldes eine 200m Lauf-Sprinteinheit einverleibt haben... und das war NICHT der offizielle Landgang! :Maso: .... das mal nur so falls plötzlich einige Kameraden(innen) mit Topzeiten protzen ;-)...

Denke mal das das Schwimm-Strecken-Planen noch 'n bissl zum Thema werden wird.... :Gruebeln:


Car-'hoooleradiöööö.....'-los

Carlos
01.07.2007, 20:41
...

ps. wie schnell wäre sie wohl mit Gels, Riegeln und Bananen geworden :Cheese: :Huhu:


...nanana.. ich hoffe doch sehr das dies keine Kritik an Natalie's Privat-Verpfleger ist ;) ...


Car-'einer von denen!!!'-los

alessandro
01.07.2007, 20:43
Glückwunsch an alle Finisher aus dem Forum zu diesen grandiosen Leistungen und dazu, daß Ihr den amtierenden Ironman-Weltmeister besiegt habt! :) :Prost:

Und Danke an die beiden Siegerinnen für den grandiosen Sport, den sie geboten haben. Tolle Werbung für unseren Sport (das Rennen, das Finish und die Interviwes)!:Blumen:

powermanpapa
01.07.2007, 20:45
Moin... also auch von mir erstmal Glückwunsch an alle Finisher und Qualifikanten.

Mal an all die die Live dabei waren - mich wunderts das hier noch nicht zu dem "Lemminge" Auftritt wärend des Schwimmen gesagt wurde.

Also: Nach der ersten Wende sind wohl alle Athleten (vermutlich) auf eine Sandbank zugeschwommen. Dies hatte zur Folge, das all die, die entlang der Leine geschommen sind schön schwimmen "durften" wärend sich ca. 70% de Mittelfeldes eine 200m Lauf-Sprinteinheit einverleibt haben... und das war NICHT der offizielle Landgang! :Maso: .... ...

jo, hat mich auch sehr irritiert

hat bestimmt 2-3 minuten gebracht

drullse
01.07.2007, 20:46
was ich gesehen habe

RIESIGE Radtouristik Felder

unabhängig davon ob man wollte oder nicht, bei sehr vielen gings garnicht anders

Das siehst Du falsch Peter - das war eindeutig nur eine Brennweitenverzerrung. Windschattenfahren gibts nur in Roth!

Während die Pros die üblichen Frankfurter Radzeiten gefahren sind (4:30 bis 4:45 unter den ersten Zehn) macht sich bei den Agegroupern allgemein ein Trend zu 4:55h breit. Allein in der M 35 ist unter den ersten 50 kaum jemand über 5 Stunden gefahren. Respekt.

Früher in Roth hieß es "Du musst den 4:45er Zug erreichen, um die Quali zu holen!" - jetzt isses halt der 4:55er-Zug...

@Rest: nett so einen Ticker nachzulesen, wenn man 2 Tage offline war.

Meine Meinung zum Rennausgang: das mit Norman kann ich nicht einschätzen, von außen ist meine Meinung dazu klar.

Der 6te Platz von Faris erzeugte bei mir zunächst den Gedanken "Gut so", denn in der letzten Trilife meinte er auf die Favoriten in Hawaii angesprochen "Na ich, Norman und Macca und wer weiß, vielleicht kommt ja grad während wir hier reden eine neuer Stern hoch".

Wie man hier sieht ist die Sache bei WEITEM nicht so klar. Und das freut mich für die anderen sehr. Und ja: natürlich weiß ich nicht, was bei ihm war, aber mehr hätte ich da nach den Ansagen schon erwartet.

Volkeree
01.07.2007, 20:47
...nanana.. ich hoffe doch sehr das dies keine Kritik an Natalie's Privat-Verpfleger ist ;) ...


Car-'einer von denen!!!'-los

Ne, ne auf keinen Fall. Habe ja selber zwei Eimer Malto hier stehen und bin von dem Konzept relativ begeistert.

Volker

DragAttack
01.07.2007, 20:52
Der Moderator sprach grade von 350.000 Zuschauern. Wo sind die?
Hab sie gefunden - und sogar noch einige mehr:
http://www.3athlon.de/news/2007/07/0107_img_timo_bracht_gewinnt_stadler_mit_dnf_al_su ltan_kaempft_sich_durch.php
Mit einem erstklassigen Sieg und einer Verbesserung des bestehenden Streckenrekords von Stefan Holzner erreicht der Triathlonprofi den Höhepunkt seiner Karriere vor nach offiziellen Schätzungen 450.000 bis 500.000 Zuschauern auf der Strecke.

powermanpapa
01.07.2007, 20:56
Das siehst Du falsch Peter - das war eindeutig nur eine Brennweitenverzerrung. Windschattenfahren gibts nur in Roth!


......

Willst du damit etwa sagen ich seh nicht mehr richtig?? :Peitsche:


ich hab sogar Zeugen deutlich jünger als ich, mit noch erstklassigen Augen :Maso: ;)

powermanpapa
01.07.2007, 21:02
Hab sie gefunden - und sogar noch einige mehr:
http://www.3athlon.de/news/2007/07/0107_img_timo_bracht_gewinnt_stadler_mit_dnf_al_su ltan_kaempft_sich_durch.php

ich weiss ich weiss, die alte Leier

aber wenn ich das les
"Bad Vilbel ist mit seiner Steigung am "Heartbreak-Hill" zu einem Zuschauermagnet wie bei der Tour de France geworden, mit tausenden von Zuschauern beidseits der Strasse und super Party Stimmung."

und wieder gesehn wie´s war........

ohhhmannn da bin ich viel zu sehr Pragmatist als das ich so´n übertreibendes Gelabere kapieren tät :Gruebeln:

also bei unsren Dorftrias in der Gegend ist ähnlich was los :Nee:

Willi
01.07.2007, 21:08
Was soll's - Hauptsache wir haben mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. :Holzhammer:

Sieben Deutsche unter den Top-10 bei einer Europameisterschaft - wo gab's das doch mal? Und bei den Mädels war's doch noch besser.

drullse
01.07.2007, 21:17
Willst du damit etwa sagen ich seh nicht mehr richtig?? :Peitsche:

Du erkennst aber Ironie schon noch, oder?

;)

powermanpapa
01.07.2007, 21:17
Was soll's - Hauptsache wir haben mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. :Holzhammer:

Sieben Deutsche unter den Top-10 bei einer Europameisterschaft - wo gab's das doch mal? Und bei den Mädels war's doch noch besser.

tja, also irgendwie waren ausser deutschen Europäern wenig andere Europäer auf der Strecke

wenn ich in unsrer Stasse gegen die andren Anwohner antret, gewinn ich sicher auch :Duell:

powermanpapa
01.07.2007, 21:18
Du erkennst aber Ironie schon noch, oder?

;)

;) keine Sorge

chick
01.07.2007, 22:00
Beim Schwimmstart liefen doch einige Athleten schätzungsweise über hundert Meter am Ufer entlang und tauchten dann ins Wasser ein. Was sollte denn das? Die sollte man alle disqualifizieren. Das mit der Sandbank war aber auch ein Hammer! :Maso:
Das Gelutsche war von der Helicam auch schön zu sehen.
Die Laufstrecke kam mir am Bildschirm doch sehr eng vor.
Dafür hat das Frauenrennen entschädigt - Spannung bis zum Schluß!

Anja
01.07.2007, 22:23
Beim Schwimmstart liefen doch einige Athleten schätzungsweise über hundert Meter am Ufer entlang und tauchten dann ins Wasser ein. Was sollte denn das? Die sollte man alle disqualifizieren. Das mit der Sandbank war aber auch ein Hammer! :Maso:
Das Gelutsche war von der Helicam auch schön zu sehen.
Die Laufstrecke kam mir am Bildschirm doch sehr eng vor.
Dafür hat das Frauenrennen entschädigt - Spannung bis zum Schluß!

Wie mit den Spaniern auf Lanza... die wissen auch wo es seicht ist, und man beim Schwimmen laufen kann.

Anja

Rene
01.07.2007, 22:45
tja, also irgendwie waren ausser deutschen Europäern wenig andere Europäer auf der Strecke

wenn ich in unsrer Stasse gegen die andren Anwohner antret, gewinn ich sicher auch :Duell:

Außer Petr Vabrousek. der aber schon mindest 4-5 IMs dieses Jahr in die Top 10 gebracht hat und dann in FF noch die beste Laufzeit hinlegt ist das so hochgelobte Feld meiner Meinung nach nur ein starkes Deutsches Feld und Hektor LLanos hat auch schon Lanza in den Beinen. Da sieht man mal wieder wie schön man sich ein Starterfeld überbewertet, wenn die 2 Leitfiguren "ausfallen". Anderseits könnte es ja auf Hawaii ähnlich ausehen. Aber da sehen ich dann noch ein paar Aussis und Neuseeländer ganz weit vorn, die aber lieber in Roth und sonst wo an den Start gehen :) Ich finde diesen Titel Europameisterschaft auch nicht wirklich gerecht. Wo sind denn all die nicht Deutschen Europäer ? Oder gibt es da keine?

Danksta
02.07.2007, 00:30
War ein tolles Rennen. Jetzt bin ich glücklich, kann vor Schmerzen kaum gehen und ertränke sie in Bier und Sekt.
Wir hatten ziemlichen Wind heute, aber irgendwie war es doch schnell....

Bis später ;)

Danksta, leider nur 20.in der AK, aber die Zeit ist geil :)

Natalie
02.07.2007, 00:34
Schlitt, Natalie
1262/1585/1331 39
01:13:12
06:05:14
04:18:41
11:44:23

Glückwunsch Natalie :liebe053: :Cheese:

man, das war voll für'n Arsch -- hab noch niiiiie so gelitten - dazu morgen mehr

zur SANDBANK folgendes: Ich sah und dachtee "was machen die - das ist Gelutscht" -- und dann tauchte meine Hand in Schlamm umd links von mir war es ziemlich dicht.

Das war NÖTIGUNG -- als Veranstalter, darf ich keine Strecke wählen, die 40 m breit und davon aber nur 30 m schwimmtauglich ist -- nicht bei einem Starterfeld von 2300 Leuten.
Und es waren keine 200m, wenn dann bin ich viell. 50 gelaufen - aber nicht weil ich es wollte. (Ich bin auch nicht gleich auf Schlamm gestoßen, das lief so landzungenähnlich ins Wasser rein, da hatten einige schon einen längeren Landgang) --
Aus der Entfernung betrachtet -- klar "Teert und Federt sie - an den höchsten Galgen"

Die Schwimmstrecke war so dicht wie die Radstrecke -- ein Grauen.
Der Veranstalter hat den Athleten mit der Umgestaltung keinen Gefallen getan

Ansonsten lief es bei mir schlecht, richtig schlecht - ich kann mit meinem kaputten Rücken keine wohl Langdistanzen machen -- und nach dem Erlebnis, werde ich es so schnell auch nicht wieder tun.

Ich war zwar etwas schneller als die letzten 2x, aber das Laufen war ein Wandertag und vom ersten Km an hatte ich nur den Wunsch "aufzugeben"
:Weinen: :Weinen:
Ich hab mich noch nie so gequält -- ich bin GENUSS-Triathlet,
ich hatte sonst immer meine Freude --egal,
Zeit für´s Bett.

Allen anderen Finishern: Fein gemacht :liebe053: :liebe053:

N

PS: wenn´s überhaupt 50 waren -- ich wäre schwimmend schneller gewesen, glaube ich.....seis´s drum. Es ärgert mich das es so war wie es war -- und euch ärgert es auch, kann ich verstehen.
Und der neue Schwimmstart ist echt blöd,
da stehen die Jungs am Land.
Aus der Bucht raus, hatteste keine Chance zu wandern

Rene
02.07.2007, 00:41
War ein tolles Rennen. Jetzt bin ich glücklich, kann vor Schmerzen kaum gehen und ertränke sie in Bier und Sekt.
Wir hatten ziemlichen Wind heute, aber irgendwie war es doch schnell....

Bis später ;)

Danksta, leider nur 20.in der AK, aber die Zeit ist geil :)

Gut gemacht :Prost: Lass laufen Kumpel :!

FuXX
02.07.2007, 01:00
gerade sagten sie das frankfurt mehr flair und begeisterung hat als Hawaii! Jaja!Warst du schon auf Hawaii`? Warst du schon in FFM?

Was in Frankfurt an der Laufstrecke los ist findet man bei keinem anderen Triathlon.

Hawaii hat ein anderes flair, ob mehr oder weniger, kA, ich mag beides.

Die Pro Frauen sind übrigens nicht gerade durch Zurückhaltung auf dem Rad aufgefallen. Die fahren sehr gern in den Gruppen mit. Aber es waren sehr viele KR unterwegs und es wurden viele Strafen verteilt. Bis km 60 bin ich ganz allein gefahren, dann kam die Gruppe, bei km 100 bin ich dann von wieder raus gefahren, bei km 160 kam die Gruppe wieder von hinten, sehr frustrierend. Aber ich muss zugeben, dass sich die meisten bemüht haben Abstand zu halten. Ich für meinen Teil habe eher 15m als 10m Abstand gehalten. Das glaubt man mir nun oder nicht, ist mir egal, ich weiß ja wie es war.

Ansonsten sollten man vielen Leuten mal nen Lehrgang in puncto Renneinteilung verodnen. Völlig bekloppt was die meisten machen. Ich bin auf 3h angelaufen, was ich leider nicht ganz halten konnte. Aber rund um mich rum waren ne Menge Leute viel schneller. Müßig zu erwähnen, dass ich die fast alle wieder eingesammelt habe. Das gilt übrigens auch für die Pro Frauen, die liefen fast mit 4min Tempo an mir vorbei - und als ich die in Runde 3 wieder überholt habe, da war ich geschätzte 10s pro km schneller. Die Männer machen ja auch oft so einen Blödsinn, siehe Hawaii 06.

Ich hatte jedenfalls ein gutes Rennen. Die erste Runde war nicht sonderlich windig, aber dafür hatten wir fast die ganze Zeit Gegenwind, da dieser passend drehte. Runde 2 war dann ziemlich bitter. Die Laufzeiten waren dann ziemlich gut, da es nicht so heiß war. Die Leute die mit Hitze Probleme hatten, konnten also heute auch gut laufen. Ich hätte gern 10° mehr gehabt, deswegen lauf ich nämlich nicht langsamer. Aber dafür geht ja dann demnächst wieder nach Hawaii :)

Ist doch toll, wenn der Sprecher im Zielbereich die ganze Zeit "Gleich kommt die Siegerin" rumtönt und man(n) dann einläuft.Das hat der gar nicht gesagt, ich war ja weit genug vorweg. Hatte noch nie so einen geilen Zieleinlauf. Da war die Hölle los. Ich lief durch T2, fing an zu jubeln und die Zuschauer haben total reagiert. die letzten 600m waren der absolute Wahnsinn! Kai Walter hat mich dann geschnappt und wir haben uns das Frauenfinish angeschaut. (hab mich hingelegt, da die Fotografen protestiert haben ;)) Lothar ist völlig ausgerastet als Nicole angerannt kam.

FuXX

PS: Die Athlete Tracker Listen sind mal wieder nicht korrekt. Die sind nach dem Geburtsjahr in die AKs eingeteilt. Real gibt es also Verschiebungen. Ich meine Daniel hätte gesagt er sei 20ter AK. Nopogo hat sich übrigens qualifiziert, was ich total klasse finde!
PPS: Rene hör doch mal mit der KH Geschichte auf. Der war einfach zu blöd und es hat sicher nicht den falschen getroffen. Zudem hat das gar nichts mit dem Thema zu tun. Das Rennen ist einfach super geil organisiert.
PPPS: Wo ich den Vergleich zu Zürich lese: Zürich ist nicht ein bisschen, sondern VIEL schlimmer als das was ich heute gesehen habe. VIEL VIEL VIEL schlimmer!

drullse
02.07.2007, 01:23
PPPS: Wo ich den Vergleich zu Zürich lese: Zürich ist nicht ein bisschen, sondern VIEL schlimmer als das was ich heute gesehen habe. VIEL VIEL VIEL schlimmer!

Du hast aber auch nur einen minimalen Rennausschnitt gesehen.

Anja
02.07.2007, 01:38
Herzlichen Glückwunsch den Finishern!

Anja

Hafu
02.07.2007, 06:37
Nach Rückkehr von einem kleinen Dorftriathlon gestern und noch anschließendem Radtraining haben wir uns beim anschließendem Kohlenhydratnachladen noch die TV-Aufzeichnung vom Frankfurter Ironman reingezogen. Absichtlich hatten wir auf Internet und Videotext verzichtet, um die Spannung über den Ausgang zu erhalten. Was für ein Rennen! Bei den Männern vor allem aber diesmal bei den Frauen. Auf den letzten 1,5 km konnten Heike und ich nicht mehr sitzenbleiben. Großartiges, vielleicht sogar historisches Finish! Herzlichen Glückwunsch an Nicole!!!!

Das Ergebnis wertet auch Heikes Leistung in Erding noch einmal ein bisschen auf, ebenso wie der zweite Platz des Erdinger Männer-Siegers Michael Göhner alles andere als eine Überraschung für uns war. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall zwischen letztem Wettkampftest und Saisohöhepunkt auch zwei und nicht nur eine Woche Regeneration legen...

Und noch eine Bemerkung am Rande: Seit langem konnte ich mal wieder die Übertragung eines Ausdauerevents ohne dieses ungute Gefühl in der Magengrube verfolgen, was da in der Hinterhand pharmakologisch abläuft. Bei Profi-Radrennen habe ich seit Jahren resigniert, bei Leichtathletik-Übertragungen ist es ähnlich... jetzt in Frankfurt hatte man wirklich das Gefühl, ehrlichen sauberen Sport geboten zu bekommen. Ein Gefühl,dass sich rückblickend beim Damenrennen in Roth nicht unbedingt einstellte, aber es ist ja nur ein Gefühl. Keine Jagd nach Rekorden, die doch im Triathlon ohnehin nur aus der Epo-Ära stammen und wie die meisten Leichtathletik-Rekorden von mehr als dubiosen Athleten gehalten werden, sondern spannende Duelle mit Siegern und Verlierern. Mit Normann Stadler konnten wir ehrlich mitfühlen (auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Stadler-Fan bin), ging's uns doch vor Wochenfrist kaum anders. That's Sports. Just Sports. Das echte Leben ist natürlich viel wichtiger.

felix__w
02.07.2007, 07:46
PPPS: Wo ich den Vergleich zu Zürich lese: Zürich ist nicht ein bisschen, sondern VIEL schlimmer als das was ich heute gesehen habe. VIEL VIEL VIEL schlimmer!
Wenn du soweit vorne fährts bekommst du eben nicht mit was etwas weiter hinten passiert. Dort wird es schnell sehr viel enger. Doch lies mal das was ein Zuschauer schrieb:
Die Stelle war super breit, man echt allen Platz der Welt und selbige kam auch an uns vorbeigeschossen- schön geordnet in wahlweise 30er, 40er oder 50er Pulks; kann wer die Wettkampfunterlagen checken, ob dort statt WIndschattenbox 1000cm evtl eine Null vergessen wurde? Aber selbst dann .... mein Gott, sowas habe ich noch nie gesehen- was das ein Gelutsche war, das ging auf keine Kuhhaut- Beweisfotos gibts natürlich zuhauf ...

...und nachdem der ganze Pulk ein zweitesmal vorbeischoss- natürlich im amtlich vorgeschriebenen Abstand von jeweils 10m zueinandern (kann den Kampfrichtern mal jemand die Regel erklären, dass es nicht reicht, wenn die "1" und die "0" vorkommen (also 01m), sondern die Reihenfolge wichtig ist? Würde helfen!) und in 4er bis 5er Reihen nebeneinander...

Ansonsten sollten man vielen Leuten mal nen Lehrgang in puncto Renneinteilung verodnen. Völlig bekloppt was die meisten machen.
Das ist mir auch in Zürich aufgefallen als ich einige Lausplits 'studiert' habe. Es kam einem ja mal passieren. Aber danach sollte man es wissen.

Ich hatte jedenfalls ein gutes Rennen.
Gratulation, das nächstes mal Sub-9.

Das Rennen ist einfach super geil organisiert.
Das habe ich schon von mehreren gehört. Doch ich habe jetzt schon einige IMs/LDs gemacht und Frankfurt steht da beui mir nicht so heraus. Klar ist es gut organisiert doch das gibt es auch an anderen Orten. Überall hat es Stärken und Schwächen.

Felix

the grip
02.07.2007, 07:56
... Keine Jagd nach Rekorden, die doch im Triathlon ohnehin nur aus der Epo-Ära stammen und wie die meisten Leichtathletik-Rekorden von mehr als dubiosen Athleten gehalten werden, sondern spannende Duelle mit Siegern und Verlierern.

Achja - sowohl beim Damen- als auch beim Herrenrennen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt ...:Gruebeln:

Danksta
02.07.2007, 08:22
Achja - sowohl beim Damen- als auch beim Herrenrennen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt ...:Gruebeln:
Das Rennen gibbet auch nicht sooo lange ;)

Hafu
02.07.2007, 08:47
Achja - sowohl beim Damen- als auch beim Herrenrennen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt ...:Gruebeln:

Meines Wissens hält bei den Frauen immer noch NK den Streckenrekord und ich will jetzt nicht weiter ausführen, was ich vom Wert dieser Bestzeit halte...

Die hervorragenden Marathonzeiten von Nicole und Andrea waren natürlich auch begünstigt durch die Gruppenbildung in der Damenspitze beim Radfahren. Da wäre mehr Aktivität der Kampfrichter wünschenswert gewesen und eventuell auch ein eigener Frauenstart oder ein größerer zeitlicher Abstand der Pros von den Agegroupern wie auf Hawaii, so dass sich die AG's nicht derartig mit den Top-Frauen vermischen und die Klumpenbildung noch zusätzlich begünstigen. Aber das sensationelle Finish des Rennens hat -finde ich als unbeteiligter Zuschauer- für diese Haare in der Suppe mehr als entschädigt!

Volkeree
02.07.2007, 09:00
Danksta, leider nur 20.in der AK, aber die Zeit ist geil :)
Schade eigentlich, mit einer so tollen Zeit wahrscheinlich keinen Slot zu bekommen.
Von den reinen Zeiten her ist die 25er aber auch eine Horror-AK. Wenn ich das so überblicke, sind die Zeiten für den letzten Slot wohl in allen AK um einiges schneller geworden.
In der AK 40 wird der letzte Slot auch irgendwo bei 9:3x vergeben werden. Letztes Jahr waren es noch glatte 10 Std.

Werden die Agegrouper immer besser oder lag es einfach an:
- Neo
- nicht so heiß
- wärmers Frühjahr für frühere Radform
- .......

Volker

RibaldCorello
02.07.2007, 09:40
Ich denke es war ein halt ein schnelles Rennen, ganz einfach.

Und jetzt zu sagen so ein Pech mit meiner 9:xx hätte ich letztes Jahr einen Slot gekriegt und dieses Jahr nicht ist IMHO Quatsch.

Jedes Rennen ist anderst und vergleiche gelten nur im gleichen Rennen, es macht ja auch keinen Sinn die Zeiten von Lanza und Roth zu vergleichen.

Wenn Du in deiner AK halt 25. geworden bist dann waren halt 24 schneller als du und die waren an dem Tag einfach besser.

maifelder
02.07.2007, 09:45
Glückwunsch an Alle. Bei vielen sind ja Bestleistungen herausgesprungen, gelle? Fuxx, Danksta, Nopogobiker, Gonzo

Ich wünsche allen eine gute Erholung.

In den nächsten Tagen schreibe ich noch einen Erfahrungsbericht von meinen Eindrücken/Einschätzungen als Kampfrichter. Wird aber etwas dauern, da ich den Bericht noch Gegenlesen lasse werde.

Es war teilweise ekelhaft, wie schamlos gelutscht wurde, die Frauen haben den Männern in der Hinsicht im nichts nachgestanden. Besonders ausländische Starter wissen nicht was Blocking, 3te Reihe fahren/ überholen ist, oder die sind einfach unfair. Entweder wurde ich pausenlos verarscht oder die Regelkunde wird total vernachlässigt.

In den nächsten Tagen mehr zu diesem Thema.

powermanpapa
02.07.2007, 09:49
,......Die hervorragenden Marathonzeiten von Nicole und Andrea waren natürlich auch begünstigt durch die Gruppenbildung in der Damenspitze beim Radfahren. Da wäre mehr Aktivität der Kampfrichter wünschenswert gewesen ....!


Nina E fuhr ein einsames Rennen, dort wo sie aus dem Wasser kam waren die Männer zu stark als das sie davon hätte profitieren sollen

wärend der Rest der Frauen in der Masse der Durchschnittsschwimmer untertauchte

konnte erst vor ein paar Tagen sehen, wieviel es ausmachen kann ob man in Gruppe oder allein auf dem Rad unterwegs ist

der Unterschied im Gesamtergebniss war eindeutig :Holzhammer:
---------
ein Freund ---Mittelfeld Jedermann Sprint Tria--- hat es ebenfalls mal bewusst ausprobiert, da gings eben gaaanz locker nen 39er Schnitt mitzurollen und mit frischen Beinen loszulaufen, hat bei ihm ---aufn Sprint--- mal eben 10min ausgemacht
----------
----Fotos?? joo, da hab ich auch ein paar wunderschöne eindeutige geknipst und die Gruppe war die gleiche, erste und 2. Runde

wie ich oben schrieb, hab mit nem Freund geredet der gestern auch unterwegs war, hab sehr schöne Fotos von ihm gemacht, er vorne und fächerförmig gut 50 Räder dahinter 0,1 hintereinander 0,5 nebeneinander

Ich mach den Radlern auch gar keinen Vorwurf, bin sicher ich hätte auch irgendwann aufgegeben und mich eingeordnet

@ 'Füxxchen, du warst mit dem Rad so in etwa dazwischen, zwischen den Profis und den +-5h Fahrern und da wars relativ einsam!----eben dort wo Nina E auch alleine fuhr

powermanpapa
02.07.2007, 09:50
...In den nächsten Tagen mehr zu diesem Thema.


Hab dich wild schimpfend hinten aufm Moped gesehen :Diskussion: :Huhu:

DRAGONofSOIA
02.07.2007, 09:53
Ich war zwar etwas schneller als die letzten 2x, aber das Laufen war ein Wandertag und vom ersten Km an hatte ich nur den Wunsch "aufzugeben"


Deinen Wandertag hab ich nie gesehen, immer wenn ich dich gesehen hab hat das noch ziemlich fit ausgesehen und das hat mich für dich und deinen Rücken gefreut.
Einen dämlichen Kommentar hab ich über die "Werbung" auf deinem Top gehört: "Guck mal die wird vom Pharma Unternehmen gesponsort, kein wunder das die so schnell ist..." Nach einem wilden Fluchgekage bin ich dann weg

Natalie
02.07.2007, 09:55
Besonders ausländische Starter wissen nicht was Blocking, 3te Reihe fahren/ überholen ist, oder die sind einfach unfair. Entweder wurde ich pausenlos verarscht oder die Regelkunde wird total vernachlässigt.

In den nächsten Tagen mehr zu diesem Thema.

1.) ....in manchen Fällen konnte ich nur deswegen sauber fahren,
weil die Arschkrampe vor mir mittig fuhr und ich nach vorne Luft hatte!
2.) mittig fahren war total "in"
3.) rechts überholen war manchmal unausweichlich, es sei denn, man wollte komplett nach links
3.) in zweier-Reihen zu fahren war manchmal UNAUSWEICHLICH weil einfach zu viele Fahrer auf Streckenabschnitten waren
einfach zu viele -- wo sollen wir denn hin? uns entmaterialalisieren nur weil "es" nicht sein darf?
4.) ganz tol auch wieder die, die keine Frau vor sich ertragen können, überholen und sich dann direkt vor einem setzen (aber nicht schneller fahren), so dass man rausnehmen muss, oder gleich wieder überholen (und so geht das dann Km lang und das kostet Kraft und Rhythmus)

Ich persönlich konnte nur ganz wenige Fälle beobachten, wo gezielt gelutsch wurde -- das mag anderenort vielleicht anders gewesen sein.
Auch fette Pulks gabs "bei mir" nicht.

N

Natalie
02.07.2007, 09:59
Einen dämlichen Kommentar hab ich über die "Werbung" auf deinem Top gehört: "Guck mal die wird vom Pharma Unternehmen gesponsort, kein wunder das die so schnell ist..." Nach einem wilden Fluchgekage bin ich dann weg
tja - Gerneralverdacht :Cheese:
Ich werde nicht gesposort (jedenfalls nicht wirklich) ist mein Arbeitgeber und wir haben eine Betriebssportgruppe.

N

powermanpapa
02.07.2007, 10:03
1.) .....Auch fette Pulks gabs "bei mir" nicht.

N


die RICHTIG großen Gruppen waren die um fünf Stunden rum, weiter vorne, weiter hinten hat sichs deutlich weiter auseinander gezogen

CarbonMaus
02.07.2007, 10:10
Wer weiss was mit Ina Reinders passiert ist ? ist Sie denn schon wieder ausgstiegen ?

dude
02.07.2007, 10:13
. Letztes Jahr waren es noch glatte 10 Std.

Werden die Agegrouper immer besser oder lag es einfach an:
- Neo
- nicht so heiß
- wärmers Frühjahr für frühere Radform
- .......

Volker

es lag vornehmlich an ..........

drafting ist auf solchen strecken unvermeidbar, das war in roth in den 90ern genauso.

wie sagt drullse woanders zu recht: frueher fuhr der kona-zug 4:45 in roth, heute faehrt derselbe zug in frankfurt.

wem das nicht passt, der muss halt auf andere rennen ausweichen und kann dort auch ehrliche zeiten erzielen.

dude
02.07.2007, 10:15
Wenn Du in deiner AK halt 25. geworden bist dann waren halt 24 schneller als du und die waren an dem Tag einfach besser.

so siehts aus. aber falls du danksta meinst, der hat mW nie was anderes gesagt.

Onkel Leo
02.07.2007, 10:21
Ich hab mir mal ein paar Ergebnisse von Startern aus der Region, die ich häufiger bei WK sehe, angeschaut.
Die sind teilweise Fabelzeiten gefahren. 4:55 - 5:00. Normal fahren die auf ner MD nen 35- er Schnitt.
Waren wohl optimale Bedingungen.
Wie auch immer, ich starte 2008 in Frankfurt.
Dann kann ich das mal objektiv vergleichen.

jens
02.07.2007, 10:28
die schnellen radsplits kommen wohl vor allem daher, dass vielen vom hintermann der auflieger in den allerwertesten gesteckt wurde. wer so geschoben wird, ist natürlich fix unterwegs. ich hab immer wieder grosse pulks gesehen. dabei möchte ich nicht allen unterstellen, dass sie bewusst den windschatten gesucht haben. die aussage "einfach zurückfallen lassen" oder "nach vorne rausfahren" zieht nicht, wenns dahinter und davor über längere strecken genauso aussieht

betreff "landgang" hab ich mal ein foto angehängt :Nee:

sonst war es aber wie eigentlich immer ein schöner wk zum zuschauen und ich konnte prima mein neues tele ausprobieren

ach ja, den athleten, der beim radstart sein handy verloren hat (page15) ist sicher froh, dass es noch funktioniert (see pic) :Cheese:

sorry für die bildqualität, wg der beschränkung musste ich ziemlich stark komprimieren

feder
02.07.2007, 10:29
Ich war zwar etwas schneller als die letzten 2x, aber das Laufen war ein Wandertag und vom ersten Km an hatte ich nur den Wunsch "aufzugeben"
:Weinen: :Weinen:
Ich hab mich noch nie so gequält -- ich bin GENUSS-Triathlet,
ich hatte sonst immer meine Freude --egal,

N


Herzlichen Glückwunsch!! super klasse!! :Blumen:

ich hab dich beim Laufen 2x gesehen (leider zu spät reagiert zum Anfeuern), fand aber, daß das immer richtig gut und locker aussah :Gruebeln: . Aber ok, zwischen dem Eindruck für Außenstehende u. dem tatsächlichen Gefühl können ja Welten liegen.

super, daß du das Rennen trotzdem durchgezogen hast! Denn erhol´ dich mal gut :Prost:

LG
feder

Willi
02.07.2007, 10:33
Wenn ich das so überblicke, sind die Zeiten für den letzten Slot wohl in allen AK um einiges schneller geworden.
In der AK 40 wird der letzte Slot auch irgendwo bei 9:3x vergeben werden. Letztes Jahr waren es noch glatte 10 Std.Woher weißt Du das? Wart doch mal bis heut' mittag, bis die Leute die wirklich nach Hawaii wollen das Geld dafür auf den Tisch gelegt haben.
IMHO wird der Anteil derer, die nach Hawaii wollen einfach immer kleiner, die Zeiten für den letzten vergebenen Slot werden dann wieder so wie immer sein.
Vor sieben bis acht Jahren wäre es undenkbar gewesen, mit einer Zeit von über 9:30 noch nach Hawaii zu kommen. Damals gab's zweihundert Slots in Roth - heute gibts nicht nur mehr Slots, es verteilt sich auf viel mehr Wettkämpfe.

Hendock
02.07.2007, 10:43
Wer weiss was mit Ina Reinders passiert ist ? ist Sie denn schon wieder ausgstiegen ?
Scheint wohl so. CLICK (http://ironman.com//events/ironman/germany?show=tracker&y=2007&race=/events/ironman/germany&bib=56)

maifelder
02.07.2007, 10:54
die RICHTIG großen Gruppen waren die um fünf Stunden rum, weiter vorne, weiter hinten hat sichs deutlich weiter auseinander gezogen

Ich war sehr lange bei der Gruppe. In der ersten Runde war es schlimm, die waren auf dem Rad gleich stark und ich habe sie auseinander fahren lassen, haben gut mitgearbeitet.

Auf der 2ten Runde sind viele weggeplatzt und beim Laufen sind viele dann richtig eingegangen. War dann quasi die Strafe für das Mitfahren in einer starken Radgruppe.

trina
02.07.2007, 11:04
Mal ne Frage: was bedeutet 1x durchgestrichene Startnummer, was 2 x?

Dibbler
02.07.2007, 11:05
Was ich so gesehen habe im fernsehen war es doch schlicht nicht anders möglich. Die sind da in 3er Reihen in so 5-7m abstand gefahren. Ja wo sollen sie denn hin? Kurz mal nen 50km/h sprint einlegen und hoffen das die Fahrradmasse irgendwann kleiner wird???

maifelder
02.07.2007, 11:07
Mal ne Frage: was bedeutet 1x durchgestrichene Startnummer, was 2 x?

1 schwarzer Strich Zeitstrafe
1 roter Strich Zeitstrafe abgesessen
2 schwarze Striche 2te Zeitstrafe + Dsq

trina
02.07.2007, 11:08
Danke, jetzt weiß ich bescheid!

RibaldCorello
02.07.2007, 11:18
so siehts aus. aber falls du danksta meinst, der hat mW nie was anderes gesagt.

*GGG* nee ich meinte niemanden speziellen das war allgemein formuliert.

drullse
02.07.2007, 11:34
die RICHTIG großen Gruppen waren die um fünf Stunden rum, weiter vorne, weiter hinten hat sichs deutlich weiter auseinander gezogen

Also genau im "Hwaii-Segment"....

es lag vornehmlich an ..........

drafting ist auf solchen strecken unvermeidbar, das war in roth in den 90ern genauso.

wie sagt drullse woanders zu recht: frueher fuhr der kona-zug 4:45 in roth, heute faehrt derselbe zug in frankfurt.

wem das nicht passt, der muss halt auf andere rennen ausweichen und kann dort auch ehrliche zeiten erzielen.

Da warste schneller diesmal...

betreff "landgang" hab ich mal ein foto angehängt :Nee:

Ist ja der :Holzhammer:

wehaka
02.07.2007, 12:02
betreff "landgang" hab ich mal ein foto angehängt :Nee:
Lustig, dass der auch Jens heißt. :Cheese:

Wasserträger
02.07.2007, 12:39
Ne suuuper geile Aktion war auf der Laufstrecke der Typ, der bei uns stand - mitm Megafon! Die Leute waren so in einem Trott drinne und er nimmt das Megafon, Sirene an und dann mit Namen angesprochen - JEDER konnte sich ein Lächeln abgewinnen! War nen richtiges Stimmungsnest :)

Gute Idee für's nächste Jahr (hab ich zumindest meinen "Fans" schon aufgetragen :Cheese: )

jens
02.07.2007, 13:40
Lustig, dass der auch Jens heißt. :Cheese:

jo, noch lustiger finde ich aber in der ergebnisliste männer gesamt die plätze 50 und 51:Lachanfall:

DRAGONofSOIA
02.07.2007, 14:03
Wieso? weil ein pro Starter so "Spät" im Ziel war?

drullse
02.07.2007, 14:37
Wieso? weil ein pro Starter so "Spät" im Ziel war?

Nein.

Christian Müller mit 9:14:15 und Christian Müller mit 9:14:29... Der eine 1975er, der andere 1972. Das ist schon ein lustiger Zufall.

Volkeree
02.07.2007, 14:49
Woher weißt Du das? Wart doch mal bis heut' mittag, bis die Leute die wirklich nach Hawaii wollen das Geld dafür auf den Tisch gelegt haben.
IMHO wird der Anteil derer, die nach Hawaii wollen einfach immer kleiner, die Zeiten für den letzten vergebenen Slot werden dann wieder so wie immer sein.
Vor sieben bis acht Jahren wäre es undenkbar gewesen, mit einer Zeit von über 9:30 noch nach Hawaii zu kommen. Damals gab's zweihundert Slots in Roth - heute gibts nicht nur mehr Slots, es verteilt sich auf viel mehr Wettkämpfe.

Ich weiß das natürlich nicht, bin einfach mal davon ausgegangen, dass doch die Mehrzahl den Slot will.
Für mich, der bis jetzt noch nicht mal eine MD gemacht hat, sind diese Zeiten halt Wahnsinn.
Wir werden nachher sehen.
Was früher war, kann ich nicht beurteilen, da man die älteren Ergebnislisten teilweise schlecht oder gar nicht findet. Ich versuche mich an diesem Sport ja erst seit knapp 2 Jahren.

Volker

DRAGONofSOIA
02.07.2007, 15:08
Nein.

Christian Müller mit 9:14:15 und Christian Müller mit 9:14:29... Der eine 1975er, der andere 1972. Das ist schon ein lustiger Zufall.

Ahhhh jetzt ja... ich hatte die Frauen noch mit drin...

dude
02.07.2007, 15:52
http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/im2.jpg

natuerlich nur eine momentaufnahme

backy
02.07.2007, 16:00
ficken ist das geil. aerolenker-rtf.

keko
02.07.2007, 16:03
Magazin: "Road to Kona, Teil 2: Wie man die Radzeit unter 5 Stunden drückt"

Der Artikel sollte um einen Punkt erweitert werden :Cheese:

drullse
02.07.2007, 16:03
http://lh3.google.de/lebkoungman/RojkNrQwPiI/AAAAAAAAAg0/R3bazhlkwpA/P1000885.JPG&imgmax=640

http://lh6.google.de/lebkoungman/RojjJbQwPXI/AAAAAAAAAfQ/ySGZp0QSWjU/P1000870.JPG&imgmax=640


Ohne Worte.

trina
02.07.2007, 16:05
http://lh3.google.de/lebkoungman/RojkNrQwPiI/AAAAAAAAAg0/R3bazhlkwpA/P1000885.JPG&imgmax=640

http://lh6.google.de/lebkoungman/RojjJbQwPXI/AAAAAAAAAfQ/ySGZp0QSWjU/P1000870.JPG&imgmax=640


Ohne Worte.

Wieso kann ich mir die Bilder nicht angucken :Gruebeln:

drullse
02.07.2007, 16:12
Gute Frage, kopier mal den Link (OHNE die Punkte) direkt in Deinen Browser, dann sollte es gehen.

the grip
02.07.2007, 16:16
http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/im2.jpg
natuerlich nur eine momentaufnahme

Ja, klar. Ist auch nur durch die Tele-Aufnahme total verzerrt :Cheese: .

Leute, ab nach Embrun oder Nizza oder Lanza oder sonstwohin.

Es scheint, dass man nur mit richtig hoch und richtig runter das Problem richtig in den Griff bekommt.

dude
02.07.2007, 16:25
Ja, klar. Ist auch nur durch die Tele-Aufnahme total verzerrt :Cheese: .

Leute, ab nach Embrun oder Nizza oder Lanza oder sonstwohin.

Es scheint, dass man nur mit richtig hoch und richtig runter das Problem richtig in den Griff bekommt.

und die oldies melden sich wieder: wie damals in den 90ern in Roth... Ich weiss warum ich da nur einmal gestartet bin.

dude
02.07.2007, 16:30
das schoene an dem grossen bild ist doch, dass jetzt in den beiden foren ein paar koepfe eingezogen werden.

lqw
02.07.2007, 16:31
ich war gestern auch dabei und kann nur bestaetigen, dass das
Gelutsche einfach nur zum Kotzen war. Die vielen sub-5 Radzeiten
sprechen eine deutliche Sprache. Eigentlich haetten die KR sich
vor die Gruppen setzen und alle 50 in die naechste Penalty-Box
eskortieren muessen, leider gibt das das Regelwerk wohl nicht
her. Was mir ebenso aufgefallen ist - fuer die Zuschauer war
das ganz normal, die freuten sich sogar wenn ein solches Feld
an ihnen vorbei fuhr.

dude
02.07.2007, 16:34
Was mir ebenso aufgefallen ist - fuer die Zuschauer war
das ganz normal, die freuten sich sogar wenn ein solches Feld
an ihnen vorbei fuhr.

das gibt so ein schoen kuehlenden wind (nase zuhalten empfohlen).

drullse
02.07.2007, 16:36
das schoene an dem grossen bild ist doch, dass jetzt in den beiden foren ein paar koepfe eingezogen werden.

:confused:

Wie meinen?

Raimund
02.07.2007, 16:36
Ne suuuper geile Aktion war auf der Laufstrecke der Typ, der bei uns stand - mitm Megafon! Die Leute waren so in einem Trott drinne und er nimmt das Megafon, Sirene an und dann mit Namen angesprochen - JEDER konnte sich ein Lächeln abgewinnen! War nen richtiges Stimmungsnest :)

Gute Idee für's nächste Jahr (hab ich zumindest meinen "Fans" schon aufgetragen :Cheese: )

War das ein kleiner mit Skinfitklamotten? Dann war das mein Kumpel Andreas. Er hatte Herrn Bronny dabei. War ne coole Aktion!

dude
02.07.2007, 16:42
:confused:

Wie meinen?

naja, ich kann da startnummern lesen :Cheese:

drullse
02.07.2007, 16:44
naja, ich kann da startnummern lesen :Cheese:

Axo.

Das ist fein, da werde ich mich mal in Ruhe mit ner Pilsette am abend beimachen...

:Cheese:

Rene
02.07.2007, 16:49
Ja, klar. Ist auch nur durch die Tele-Aufnahme total verzerrt :Cheese: .

Leute, ab nach Embrun oder Nizza oder Lanza oder sonstwohin.

Es scheint, dass man nur mit richtig hoch und richtig runter das Problem richtig in den Griff bekommt.

Radrennen, geil. :Cheese:

Hafu
02.07.2007, 16:50
ähnlich gruselig ist folgendes bild:

http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/IM1.JPG

Interessanterweise ist das die Gruppe mit den Top-Damen. Zumindest zwei sind zweifelsfrei zu erkennen, wobei man fairerweise sagen muss, dass diese nicht ganz so krass fahren, wie die Einser-Reihe links im Bild.

the grip
02.07.2007, 16:56
ähnlich gruselig ist folgendes bild:

http://www.sascha-danz.com/trainingsbuch/IM1.JPG

Interessanterweise ist das die Gruppe mit den Top-Damen. Zumindest zwei sind zweifelsfrei zu erkennen, wobei man fairerweise sagen muss, dass diese nicht ganz so krass fahren, wie die Einser-Reihe links im Bild.

Und die 3 Motorräder rechts sind die neutralen Materialfahrzeuge von Mavic & Co. ...:Cheese:

drullse
02.07.2007, 17:00
Und die 3 Motorräder rechts sind die neutralen Materialfahrzeuge von Mavic & Co. ...:Cheese:

Ich dachte, das wäre die mobile Versorgungsstelle, damit keiner aus der Gruppe rausfällt beim Nachtanken... :cool:

Raimund
02.07.2007, 17:09
So bin jetzt auch wieder zuhuss:

Da gibt man (nach einem verkorksten Schwimmen) alles und fährt alleine genau 5 Stunden Rad (letztes Jahr Klagenfurt 4:57, ist also nix aussergewönliches:cool: ), läuft einen soliden Marathon (trotz Krämpfen) in 3:24 und finisht mit einer Zeit, die vor zwei Jahren noch zum 19. Platz in meiner AK gereicht hätte. Und jetzt?

47ster!!!

Ich glaub mein Schwein pfeifft!

Rene
02.07.2007, 17:17
letztendlich ist es doch egal.

wußte doch jeder das es garnicht anders geht. Ist nur Sport.

:Cheese:

Und ist doch eine schöne Sache wenn

232. unter 4:59.59,4 fahren.

434. unter 5:09.27,4

.... Da lohnt sich doch die Investition in gutes Material !

neonhelm
02.07.2007, 17:20
47ster!!!


Hast Dich prima geschlagen, find ich. Glueckwunsch! :Huhu:

Werd ich weiter blog lesen koennen?:)

dude
02.07.2007, 17:24
.... Da lohnt sich doch die Investition in gutes Material !

eben gerade nicht.

Rene
02.07.2007, 17:26
eben gerade nicht.

klar, macht doch Spass mit gutem Material schnell zu fahren.
Die Aerolenker können aber bald abgebaut werden :)

Lecker Nudelsalat
02.07.2007, 17:31
Hast Dich prima geschlagen, find ich. Glueckwunsch! :Huhu:

Werd ich weiter blog lesen koennen?:)

Das finde ich aber auch, Glückwunsch auch von mir.:cool:

Gruß strwd

Volkeree
02.07.2007, 17:39
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kommt mir irgendwie der Gedanke, den ich sonst nur bei der Bundesliga oder höher habe.
Du musst ein guter Schwimmer und Läufer sein. Einen 36er Schnitt im Windschatten können doch die meisten fahren. Du musst halt nur früh genug aus dem Wasser sein, damit du den 5er Zug nicht verpasst.

Ich habe mich auch gefragt, vor allem bei der ganz großen Gruppe, ob sich das überhaupt vermeinden lässt, denke aber, dass sich so eine Gruppe ja nach und nach bildet. Wenn jeder wirklich darauf achtet, dass er nicht lutscht, sollte dieses Extrem sich doch vermeinden lassen. Oder?

Volker

dude
02.07.2007, 17:42
klar, macht doch Spass mit gutem Material schnell zu fahren.
Die Aerolenker können aber bald abgebaut werden :)

naja, wenn man aber auch mit schlechtem material schnell fahren kann... oder man investiert in ein richtig schoenes, klassisches rennrad. weg mit dem ueberfluessigen ZFRad.

dude
02.07.2007, 17:55
und, haste dich gefunden auf den bildern oder warum ist es so still geworden? :)

further stuff

http://www.3athlon.info/attachment.php?attachmentid=7099&d=1183390308

lqw
02.07.2007, 18:02
Ich habe mich auch gefragt, vor allem bei der ganz großen Gruppe, ob sich das überhaupt vermeinden lässt, denke aber, dass sich so eine Gruppe ja nach und nach bildet. Wenn jeder wirklich darauf achtet, dass er nicht lutscht, sollte dieses Extrem sich doch vermeinden lassen. Oder?

Volker

Es laesst sich vermeiden. Alternative 1 ist man laesst sich entsprechend zurueckfallen, Alternative zwei ist man hat so viel Raddruck dass man einer solchen Gruppe wegfahren kann.

Richtig konstant schnell sind die auch nur mit Rueckenwind gefahren, das dann aber fast ohne Anstrengung.

Fuer mich ist FF in dieser Form leider gestorben, 2005 bei meinem
ersten Start war es bei weitem nicht so extrem.

Hat jemand noch ein paar Tipps fuer "faire" Quali-Wettkaempfe?

lebkoungman
02.07.2007, 18:14
Wieso kann ich mir die Bilder nicht angucken :Gruebeln:

drullse meint wohl diese fotos

http://picasaweb.google.de/lebkoungman/IMG2007/photo#5082563103090032162

http://picasaweb.google.de/lebkoungman/IMG2007/photo#5082562982830947858

ich habe diese fotos gemacht und hätte dutzende machen können :( .

ach ja, war schon die 2. runde ;)

trina
02.07.2007, 18:25
Danke, jetzt klappt´s!

the grip
02.07.2007, 18:38
drullse meint wohl diese fotos

http://picasaweb.google.de/lebkoungman/IMG2007/photo#5082563103090032162

http://picasaweb.google.de/lebkoungman/IMG2007/photo#5082562982830947858

ich habe diese fotos gemacht und hätte dutzende machen können :( .

ach ja, war schon die 2. runde ;)

Hab jetzt gerade Deine Fotos von pioto entdeckt - uih, da leidet aber einer ...

Nett auch die Fotos vom Cervelo P3 - da fährste nen Rahmen für 3000 € und dann ...

hazelman
02.07.2007, 18:42
Hab jetzt gerade Deine Fotos von pioto entdeckt - uih, da leidet aber einer ...

Nett auch die Fotos vom Cervelo P3 - da fährste nen Rahmen für 3000 € und dann ...


... baust Du bei einem auf Aeroposition getrimmten einen Spacerturm vom 6cm und dann bricht der Schaft der superleichten aus Carbon.

Meine Meinung: So ganz hat der Radhändler da auch nicht richtig beraten oder geschraubt!

Gonzo
02.07.2007, 18:47
Von den Pulks habe ich (wie denn auch, wenn erst nach 1:15 aus dem Wasser) überhaupt nichts mitbekommen. Meine Radzeit von 5:26 ist auch absolut nicht schönzureden, kein Thema. Aber die Vielzahl von Top-Zeiten relativiert sich ein wenig. Und damit auch mein Frust :Traurig:

lebkoungman
02.07.2007, 18:49
... baust Du bei einem auf Aeroposition getrimmten einen Spacerturm vom 6cm und dann bricht der Schaft der superleichten aus Carbon.

Meine Meinung: So ganz hat der Radhändler da auch nicht richtig beraten oder geschraubt!

sehe ich ähnlich :( . trotzdem krass

Mark
02.07.2007, 18:58
Hier mein Bericht aus dem Keller des Teilnehmerfeldes.


http://ironman.com//events/ironman/germany?show=tracker&y=2007&race=/events/ironman/germany&bib=1742

Schwimmen (1:17): Einige sind da ganz schön aggressiv zur Sache gegangen. Wenn mir ständig Leute die Beine runterdrücken, hört es aber langsam auf - die sollen sich wie ich eine Gasse suchen. Nach Möglichkeit habe ich Schnelleren Platz gemacht, selbst wenn es für mich nachteilig war.

Den zweiten Langang habe ich noch vermeiden können (bin durch Wassertiefe ca. 40cm geschwommen), um mich herum sind aber viele ohne Not auf Kurs zum Sand geblieben und dann gewandert. Es sollte aber auch nicht überbewertet werden, das hat vielleicht 30 Sekunden ausgemacht.

Rad (6:30): Ich bin gaaanz konservativ gefahren, nachdem ich letztes Jahr auf dem Marathon total geplatzt bin. Habe nach Möglichkeit den Puls unter 140 halten wollen und habe mich völlig durchreichen lassen. Fahren wollte ich sechs Stunden. Nach der ersten Runde bemerkte ich, daß ich dem völlig hinterher hing. Mist, das war etwas ZU konservativ.

Zu Beginn der zweiten Runde vorne einen Platten. Meine Kartusche verschoss ich nutzlos, der Mantel war nicht korrekt drauf. Rannte ewig im Industriegebiet rum, um eine Pumpe aufzutreiben. Danach war ich natürlich total gefrustet, selbst für meine Verhältnisse war zeitlich gesehen alles gelaufen.

Ich motivierte mich damit, auf der zweiten Runde mehr Gas zu geben (Puls 150-155) und die Überholten zu zählen. Auf den letzten 60 Kilometern schaffte ich noch 85 Plätze.

Lauf (4:54): Nach genau acht Stunden zum Marathon. Hier bekam ich zumindest die Dividende der lahmen Radzeit in der Form, daß ich zwar langsam, aber beständig durchjoggen konnte.

Nach 12:54 im Ziel bekam ich einen ordentlichen Absacker und ich hörte auf den Rat eines anderen, zum Sani zu gehen.

Neben mir in T1 war übrigens mein Namensvetter Marc Neubert - eine witzige Begegnung.

Trotz 300 Stunden im ersten Halbjahr 07 kam wieder nur eine Zeit nahe der Roten Laterne heraus. In 2008 werde ich deshalb lieber erst einmal versuchen, ein besserer Schwimmer, Radfahrer und Läufer zu werden, bevor ich versuche, ein besserer Triathlet zu werden.

Ich hoffe, Ihr helft mir etwas dabei. Offensichtlich lege ich die Zeit im Training nicht förderlich an...

Gruß
Mark

FuXX
02.07.2007, 21:38
Du hast aber auch nur einen minimalen Rennausschnitt gesehen.Sicher, auf jeden FAll in FFM, da ich eben von der Gruppe geschluckt wurde, wieder rausfuhr und wieder eingefangen wurde.

Aber in Zürich bin ich ja einfach immer nach hinten durch die Gruppen durch, da war ich bestimmt in 5 oder 6 unterschiedlichen. Das war ind er Tat eine RTF. Es waren 5m Abstand erlaubt, daraus wurden 3. Gestern sind in der Gruppe alle mehr als 5m gefahren. Die die das nicht taten haben ne Strafe bekommen.

Das es ne halbe Stunde oder mehr weiter hinten noch viel schlimmer war glaub ich sofort. Da bleibt nur das Ausweichen auf kleinere Rennen, IM WA, Lanza etc.

FuXX,
nächstes Jahr Lanza und Inferno.

drullse
02.07.2007, 21:49
Auf den Bildern um die es hier geht, sind nirgendwo 10m eingehalten.

FuXX
02.07.2007, 22:05
Es haben auch sicher nicht alle 10m eingehalten. Zudem sind das keine Bilder der Gruppe in der ich war. Die Abstände waren zumindest in dieser bei den allermeisten Leute größer als 6-7m. Das war schonmal deutlich besser als in Zürich, mehr hab ich ja nicht geschrieben. (zudem wurden eben viele Strafen verteilt, ich war ja recht weit vorn, aber da waren immer Leute in der Box als ich vorbeikam)

Aber was soll ich dazu sagen, ich hab Abstand gehalten und wenn einer vor mich fuhr, dann hab ich versucht den Abstand wieder herzustellen. Zudem bin ich nach vorn aus der Gruppe raus in Maintal und wurde eben 15km vorm Ende wieder eingefangen. Mehr kann ich nicht machen.

Die schlimmsten Bilder sind jedenfalls eindeutig von Gruppen die weiter hinten waren. Ist auch kein Wunder, da war es viel voller.

Ich muss aber sagen, dass ich mich auch sehr gewundert habe, als ich auf einmal hörte, dass Nicole kurz hinter mir war beim Lauf. Ich war, nach etwa 30km an ihr vorbeigefahren, hatte da also schon 5min gutgemacht und hab auf den restlichen 150km nur noch 3min geholt - das mag einem zu denken geben... (nein, ich bin nicht eingebrochen, die Extrazeit in Runde 2 lag hauptsächlich am Wind)

Andrea ist IMHO relativ fair gefahren, die fährt aber ja auch deutlich besser Rad als Nicole - normalerweise.

FuXX

PS: Sehr schade fand ich übrigens, dass auf der Laufstrecke Nicole deutliche stärker angefeuert wurde als Andrea, da war ne klare Bevorzugung zu erkennen. Das mag zwar normal sein, (ist beim Fußbal oder anderen Sportarten ja auch so) aber schön find ich das nicht.

drullse
02.07.2007, 22:08
Weiß gar nicht, warum Du Dich verteidigst - es ging doch gar nicht um Dich.

Es ging um die Lutscherei an sich und die Tatsache, dass so ein Rennen nunmal nicht regelgerecht abläuft.

Zum Frauenrennen: mich wundert, dass es keinen Aufschrei gibt. In Roth wurde angeblich so böse gelutscht und damit ein faires Rennen der Topleute verhindert und hier ist das grade mal eine Randnotiz wert.

Nur damit es klar ist: mir isses wurscht, ich habe meine Meinung dazu, wie die Leute an die Platzierungen rangehen aber es verwundert mich immer wieder...

Raimund
02.07.2007, 22:12
Hast Dich prima geschlagen, find ich. Glueckwunsch! :Huhu:

Werd ich weiter blog lesen koennen?:)

Lieber nicht! Will nicht, dass alle lesen wie faul ich jetzt werde...:)

FuXX
02.07.2007, 22:18
Weiß gar nicht, warum Du Dich verteidigst - es ging doch gar nicht um Dich.Ich weiß, aber das trifft dann halt schon alle und die Hälfte der Leute hier denkt natürlich, dass ich ohne die Gruppe 10min langsamer gewesen wäre - was ich verstehen kann, aber eben nicht stimmt.

Es ging um die Lutscherei an sich und die Tatsache, dass so ein Rennen nunmal nicht regelgerecht abläuft.Richtig, es sind zu viele Leute. 900 oder 1000 Starter müssten für eine LD das MAximum sein.

Zum Frauenrennen: mich wundert, dass es keinen Aufschrei gibt. In Roth wurde angeblich so böse gelutscht und damit ein faires Rennen der Topleute verhindert und hier ist das grade mal eine Randnotiz wert.Mich wundert das auch. Wie gesagt, Frau Krebs hätte ich am liebsten vom Rad getreten. Nicole hat sicher gelutscht. Andrea ist IMHO deutlich fairer gefahren als zum Beispiel Krebs. Ich mag das aber auch zu rosa sehen, da mir Andrea sympathisch ist. Wenke ist sehr stark gefahren, aber viel zu schnell angegangen - wie alle Frauenprofis. Die sollten sich alle mal von Timo Renntaktik erklären lassen. Er hat alles richtig gemacht. Ich bin mir sicher, dass er 5 oder noch mehr Minuten hätte schneller fahren können, aber er hat sich die Kraft aufgespart. Vor allem ist er konstant gefahren, nicht zum Ende extrem langsamer geworden.

Nur damit es klar ist: mir isses wurscht, ich habe meine Meinung dazu, wie die Leute an die Platzierungen rangehen aber es verwundert mich immer wieder...Deswegen meine Rechtfertigung, da alle ihre Meinung haben und bei solchen Bildern natürlich jede Leistung in Frage gestellt wird. Das ist etwas unangenehm, wenn man selbst ein ordentliches Rennen hinlegt, kannste sicher nachvollziehen.

Und damit das auch klar ist: Ohne die Gruppen wären viele Leute deutlich schlechter gelaufen, oder schon beim Rad fahren eingebrochen. Da muss man sich gar nichts vormachen.

Irgendwo gab es nen thread "es gibt zu viele IM" - vielleicht sollte man die Zahl verdreifachen - und dafür die Felder verkleinern. Leider lohnen sich solche Rennen dann nicht mehr.

Aber es gibt ja ne whitelist:
- Lanza
- Inferno (da wird zwar im Flachstück vor allem von den Staffeln gelutscht, aber das ist letzlich irrelevant)
- Norseman
- Embrun
- IM WA kann ich auch empfehlen (zumindest wenn man sich in dem Bereich bewegt wie ich)
- Hawaii bei richtig viel Wind ist sicher auch ok

FuXX

Müder Joe
02.07.2007, 22:32
Aber es gibt ja ne whitelist:
- Lanza
- Inferno (da wird zwar im Flachstück vor allem von den Staffeln gelutscht, aber das ist letzlich irrelevant)
- Norseman
- Embrun
- IM WA kann ich auch empfehlen (zumindest wenn man sich in dem Bereich bewegt wie ich)
- Hawaii bei richtig viel Wind ist sicher auch ok

FuXX

Nizza gehört auf jeden Fall auch auf die Liste! Das was ich vom Radfahren gesehen habe, war sehr fair und es gab eigentlich keine nennenswerte Gruppenbildung. Wirklich empfehlenswert!

Glückwunsch zur tollen Leistung übrigens! War als med Helfer in T2 und habe Dich vorm Zieleinlauf gesehen, glaube ich. War mir aber nicht ganz sicher, und als ich rufe wollte, warst Du schon wieder weg. Einfach zu schnell ....:Hexe: :)

Natalie
02.07.2007, 22:33
Das war mein schlimmster Ironman.
Ich habe noch nie so gelitten :Weinen:

Historie
2003 FFM 11:58
2004 FFM 11:49
Nach meinen Bandscheibenvorfällen 2005/2006 und der OP 2006 (Titan in der HWS) gings nach 6 Monaten Sportverbot im September 2006 wieder weiter und die Vorbereitung zum IM begann ich im Dez 06

Lief alles prima bis es dann zu den längeren Radeinheiten ging und ich spätestens bei 80 allerspätestens bei km 110 Probleme mit Schmerzen im LWS-Bereich bekam und dann ca. alle 10 km zum Dehnen absteigen musste (Ursache noch immer unklar).
Heisst: Im Trainigslager als dann auch später konnte ich keine Touren durchfahren.
Ergo: mir fehlten die langen Touren (ich brauche die- ich weiss es)
2 Touren in den 3 Wochen vorm Start (1x145, 1x 195) konnte ich schmerzfrei fahren -- da hat mir ein Physion den Rücken getaped -- und ich hab mich schon gefreut wie blöd (die Hoffnung stirbt als letztes)
aber bei der letzten Radausfahrt und beim IM --- waren sie wieder da: Die alten Probleme :Peitsche:

Wettkampf
In allen Einzeldisziplinen war ich stärker als "früher" - die große Unbekannte war allerdings - nach der lange Pause und den Probs auf dem Rad - das Zusammenspiel.
11:15 - 11:30 war meine eigentliche "Zielzeit"
Schwimen
Nachdem ich im Training am Dienstag 3.8 in 1:15 gemütlich geschwommen war - ahnte ich, dass es im WK schneller werden würde
Mit den 1:13:12 (trotz Prügel und absoluter Bedrängnis bin ich sehr zurfrieden) nicht aber mit der neuen Schwimmstrecke! :Nee:

Radfahren
Die ersten 20 bin ich locker angegangen aber da schon gemerkt, dass der geplante 31/32er Schnitt nix werden würde.
Auf der ersten Runde ging es mir noch sehr gut (30.5) und dann gings kraftmäßig bergab, ab km 110 wieder Schmerzen.
Meine Beine wurden immer "dicker" und taten "weh" und der Wind machte mir arg zu schaffen.
Bei ca. 150 bin ich zum Dehnen abgestiegen und wusste .... meine Beine sind jetzt schon fertig....
(früher bin ich nach 180 ganz geschmeidg vom Rad)
6:05:15 - nicht das was ich wollte, aber keinen Grund zu Meckern

Laufen
Dass ich mir beim Radfahren muskulär die Lichter ausgeschossen habe, habe ich sofort gemerkt.
Mein Ziel unter 4h zu Laufen konnte ich abhaken
die Frage war eher: Wie schaffe ich die 42.2 km überhaupt ??
Es war der blanke Horror schon bei den ersten 3 km nur ans "Aufhören" zu denken und ausreichend Gründe zu finden, dennoch weiterzulaufen.
Ich war auch nicht wirklich langsam....und ich wurde auch nicht eingesammelt - im Gegenteil.

Aber es war grauenvoll, tat einfach nur "weh" - obwohl mir eigentlich nichts weh tat (ich meine Knie, Rücken, Füsse...).

Bis km paar und zwanzig bin ich "früher" gelaufen, als wärs ein Kindergeburstag -- erst dann fing es erst an anstrengender zu werden und heute?
2007 war schon der erste km arg :Nee:
1. Runde 0:58:14
2. Runde 1:02:12
Irgendwann habe ich Gehpausen gemacht,
in der 3. Runde aus latuer Verzweiflung auf ein Dixi (obwohl ich nicht musste) oder bin zum Käsekuchenessen 4 Minuten an einer Verpflegung stehen geblieben
3. Runde 1:10:27 (die meisten Gehpausen oder Käsekuchen-Verzeiflungsakte)
4. Runde 1:07:27

Was hat mich motiviert weiter zu laufen ?? nicht aufzugeben
Es war weniger das "Oh ein DNF darf ich mir nicht geben .. das ist gegen Stolz und Ehre"
Irgendwann kam zu der inneren Flennerei der Trotz und die Wut - die Wut sich nicht kleinkriegen zu lassen!

Die Stimmung, die Zuschauer und die Helfer -- die Freundlichkeit und die Ermunterungen haben mir auch sehr geholfen.
Auch wenn ich´s nicht mehr hören konnte das: "Das sieht locker aus" :Maso:

Dann wusste ich....bei km 32 - selbst mit Gehpausen schaffe ich es noch unter 12 !!

und dann....als ich bei 35 war, fiel mir eine Bekannte ein,
die nach jedem Wettkampf immer nur jammert und klagt,
bei jedem Wettkampf immer die gleiche Folklore runer singt (ah, nicht geschlafen, dieses und jenes Wehwehchen.....)
noch nie habe ich ein gutes Wort gehört wie "bin gut gelaufen" "hat Spaß gemacht" .... und sie ist ne bessere Sportlerin als ich.

Und der Gedanke hat mich motiviert trotz meines Leides mind 1 Sek schneller im Ziel zu sein als sie in Roth (und es wurden letztendlich mehr als 240 Sekunden *gg* die ich schneller war)

Laufzeit 4:18:xx

Die letzten 2 km habe ich nicht mehr gespürt - vorm Zielkanal haben mir noch Zuschauer mit ihren Anfeuerunen die Tränen in die Augen getrieben.

Es war mein schlimmster IM und mein glücklichster Zieleinlauf!

Endzeit 11:44:23
mein bester Ironman (Zeit) UND mein schlechtester (Leid)

Gestern war ich noch traurig, weil es so furchtbar war, weil ich kaum ne Minute Freude auf der Laufstrecke hatte
heute....ja heute.....
HEUTE bin ich stolz auf mich, dass ich es durchgezogen habe!
Dass ich mich durchgebissen habe
und heute habe ich mich für 2008 angemeldet (obwohl ich es zunächst schon aus privaten Gründen nicht wollte)

Dieses Erlebnis hat wieder meinen Trotz geweckt -- und das Bedürfnis nach einem GENUSS-Ironman !!
Ich hasse es mich zu Quälen
Falls ich meine Rückenprobleme in den Griff bekomme -- werde ich nächstes Jahr einfach wieder einen schönen Ironman machen :) das habe ich mir verdient !!!
...und wenn ich die Probs nicht lösen kann ... muss ich den IM 2008 leider canceln -- denn sowas wie gestern tu ich mir nie wieder "freiwillig" an !

Natalie

..sorry, wurde etwas lang

Raimund
02.07.2007, 22:39
Nat ich hab dich ganz doll lieb!:Blumen:

P.S.: Auch wenn du Handynummern zu vielen Leuten gibst...

petra64
02.07.2007, 22:42
Natalie, nach so eine schwere OP, so schnell (in 10 monaten) so eine leistung.

Petra

FuXX
02.07.2007, 22:49
Nizza gehört auf jeden Fall auch auf die Liste! Das was ich vom Radfahren gesehen habe, war sehr fair und es gab eigentlich keine nennenswerte Gruppenbildung. Wirklich empfehlenswert!Siehste so unterschiedlich können da die Meinung sein. Ich hab auch schon von Leuten gehört die sagten: Ja, an dem Berg ok, ansonsten die Hölle.

Glückwunsch zur tollen Leistung übrigens! War als med Helfer in T2 und habe Dich vorm Zieleinlauf gesehen, glaube ich. War mir aber nicht ganz sicher, und als ich rufe wollte, warst Du schon wieder weg. Einfach zu schnell ....:Hexe: :);)
thx, ich muss gleich mal in deinen Nizza thread gucken und schauen was du gemacht hast, letzte Woche war ich irgendwie zu sehr mit FFM beschäftigt...

@Nat: Darfst auch stolz sein! :Blumen:

FuXX

Bein-Godik
02.07.2007, 22:52
drullse meint wohl diese fotos

http://picasaweb.google.de/lebkoungman/IMG2007/photo#5082563103090032162

http://picasaweb.google.de/lebkoungman/IMG2007/photo#5082562982830947858

ich habe diese fotos gemacht und hätte dutzende machen können :( .

ach ja, war schon die 2. runde ;)
Da ist so ein Button: "Anstößige Inhalte melden."
Ich glaub, den drück ich mal. :Lachen2:

Natalie
02.07.2007, 23:02
P.S.: Auch wenn du Handynummern zu vielen Leuten gibst...
???? nix versteh :Gruebeln:

N

Raimund
02.07.2007, 23:49
???? nix versteh :Gruebeln:

N

Anscheinend gibst du sie an soviele Kerle, dass du nicht mehr weißt, wer dir jetzt seine Ergebnisse per SMS geschickt hat....;)

Raimund
02.07.2007, 23:52
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass der als U. Widmann bezeichnete Athlet im HR3 beim Schwimmen Pittermännche war...?

Er ist die Lücke zu den Pros zugeschwommen und mit der viertbesten Schwimmzeit aus dem Wasser!!:liebe053:

Natalie
03.07.2007, 07:10
Anscheinend gibst du sie an soviele Kerle, dass du nicht mehr weißt, wer dir jetzt seine Ergebnisse per SMS geschickt hat....;)

*LOL*
ne - im Gegenteil, ich bin sehr konservativ mit der Rausgabe meiner Tel-nummer :Lachen2: du hast die aus historischen Grüden -- ausserdem wusste ich nicht wer hinter dem Namen "Raimund" versteckt (das ist ja fast so schlimm wie "Horst")

N

PS: sorry OT

Wasserträger
03.07.2007, 07:30
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass der als U. Widmann bezeichnete Athlet im HR3 beim Schwimmen Pittermännche war...?

Er ist die Lücke zu den Pros zugeschwommen und mit der viertbesten Schwimmzeit aus dem Wasser!!:liebe053:
Kriegt man als AGler eigentlich auch was, wenn man beste Schwimmzeit overall schwimmt? :)

Rene
03.07.2007, 08:13
Weiß gar nicht, warum Du Dich verteidigst - es ging doch gar nicht um Dich.

Es ging um die Lutscherei an sich und die Tatsache, dass so ein Rennen nunmal nicht regelgerecht abläuft.

Zum Frauenrennen: mich wundert, dass es keinen Aufschrei gibt. In Roth wurde angeblich so böse gelutscht und damit ein faires Rennen der Topleute verhindert und hier ist das grade mal eine Randnotiz wert.

Nur damit es klar ist: mir isses wurscht, ich habe meine Meinung dazu, wie die Leute an die Platzierungen rangehen aber es verwundert mich immer wieder...

Da bekommen wohl ein paar Pros soviel Antrittsgeld, dass sie lieber ruhig sind. Dies könnte ich mir zumindest denken. An Ninas und Andreas stelle hätte ich schon mal ein paar mehr Worte gesagt. Die sind normalerweise um einiges schneller als Nicole. Bei Nina konnte man auch ein bisschen Wut hören, aber die Frau ist einfach zu nett um sich aufzuregen :)

Rene
03.07.2007, 08:28
Zu der Gruppenbildung kann ich nur sagen, dass die aus meiner Sicht komplett in die Box gehören. KRs sollte sich anschauen wer vorn fährt und der Rest wird angehalten. Auf den Bildern sieht man ja auch, dass genung Platz ist. Wer also nicht komplett überholen kann, der muss halt mit Abstand hinterher fahren, fertig. Wer langsam schwimmt muss halt damit rechnen, dass es schwer ist zu überholen. Da gehöre ich auch zu, dann muss man halt besser schwimmen. Es ist doch schließlich ein 3kampf und kein Radrennen. Lieber ein paar Fehlentscheidungen als diese riesen Gruppen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Gruppen Bestand halten, wenn die KRs nebenher fahren. Wenn sich so eine Gruppe bildet und dies läßt sich doch leicht erkennen, dann sollten halt an einigen Stellen der Rennstrecke KRs stehen, diese dann verfolgen und zerflücken. Ist die Gruppe zerflückt wieder anhalten und auf den nächsten Lutscherhaufen warten. Und wo bitte ist das Problem im Vorfeld genügend KRs an den Start zu bekommen? Es ist doch die Europameisterschaft. Dann sollten eben auch ein paar interationale KRs an den Start. Fairness kostet eben auch Geld. Da kann der Veranstalter dann eben nicht so viel Gewinne machen. Wenn dies nicht passt müßte eigentlich die WTC reagieren. Kein faires Rennen, also keine Lizenz. Alles andere ist doch grober Unfug. Wenn die Dinge nicht beherrschbar sind, dann muss halt die Radstrecke vergrößert werden und in Wellen gestartet werden oder aber ein Teilnehmerlimit eingeführt werden. Da der Veranstalter aber nur die Dollars im Auge hat, darf er einfach nicht die letzte Instanz sein. :Nee: Wenn ich zu dem Thema den Denk schon höre, also wenn es da Unstimmigkeiten gab, dann werden wir sicherlich reagieren. Wir werden dazu die Bilder des hr auswerten. Alles Blödsinn! Allein der Landgang beim Schwimmen ist ein Witz. Warum verklagt ein Athlet dann nicht einfach mal den Herrn Denk auf Schadenersatz wegen unfairen Rennführung?

Nopogobiker
03.07.2007, 08:56
Nun auch ein Kurzbericht von mir.

Kurz zusammengefasst: WAR DAS GEIL!!!!!!

Nun ausführlicher:

Meine Vorgeschichte kennen mittlerweile vermutlich die meisten: Tumor und Chemotherapie im letzten Herbst, so dass ich eigentlich keine großen Erwartungen an das Rennen hatte, sprich vollkommen ohne Druck gestartet bin – wollte eigentlich nur schnell Rad fahren ;-) Ich will jetzt nicht über meine Vorbereitung reden – das glaubt mir eh’ keiner...

Schwimmen:
Nach recht bescheidenem Schwimmtraining hatte ich mit einer Schwimmzeit um die 1:05 gerechnet, so kam es dann auch. Ich frage mich aber immer wieder, wieso das in FFM so eine Prügelei sein muss – jeder Liga Start ist harmlos dagegen. Naja, bin ganz gut durchgekommen, ein Tritt ins Gesicht und diverse Beingrabbler gehören wohl dazu. Wie gesagt, nach 1:05xx war der Blödsinn vorbei und der Spaß auf dem Rad ging los.

Radfahren:
Wie gesagt, ich wollte schnell fahren, richtig schnell. So ging ich das dann auch an, von Anfang an Vollgas – auf den Pulsmesser hab ich sicherheitshalber gar nicht erst geschaut. Dabei habe ich mir immer wieder einen Spruch eines Freundes beherzigt: das einzige was einen im Wettkampf voran treibt ist der Hass auf den Gegner. So dachte ich mir dann bei jedem Pulk vor mir: „Euch zerfetz’ ich“... Hat mal richtig Spaß gemacht. Gegen Ende der ersten Runde, nachdem ich die ersten Frauen überholt hatte (als ich vorbei gefahren bin sind Nicole, Andrea und Nina alle sauber gefahren, die anderen hab ich nicht wirklich wahrgenommen) wurde, es dann aber doch leerer und man konnte etwas freier fahren. Irgendwann bei KM 100 hab ich dann wohl auch mal ein Gel vergessen, so dass sich dann eine leichte Schwäche andeutete, doch glücklicherweise halfen zwei Gels und ein Extran. Dennoch war ich dann doch etwas langsamer, vor allem in der zweiten Runde, so dass ich nur eine 4:37:xx geschafft habe, aber ich kann mir sagen, dass ich nicht einen Kilometer in einer Gruppe gefahren bin. Als 25ter bin ich dann vom Rad gestiegen, ich muss also so ca. 500 Leute auf dem Rad überholt haben. Das Publikum an der Strecke war wieder klasse, Bad Vilbel macht sich wirklich langsam zum zweiten Solarer Berg. Friedberg war komischerweise recht ausgestorben, ich bilde mir ein, dass da letztes Jahr mehr los war. Aber sonst – klasse.

Laufen:
Meine Angstdisziplin. Konnte ich noch nie wirklich, und eine Achillessehnenentzündung in der Vorbereitung war nicht so recht hilfreich. Also bin ich stur einen 5er Schnitt losgelaufen und hab mich auch nicht von all den Jungs beeindrucken lassen die an mir vorbei gezogen sind. Erste Runde: kein Problem – Beine waren gut, Publikum auch. Was will man mehr. Ich glaub mein ganzer Verein und alle Bekannten standen an der Strecke. Zweie Runde: tat schon etwas weh, aber auch ok. An der zweiten Verpflegung trat mir ein anderer Starter in die Hacken, so dass ich mich beinahe hingelegt hätte. Hab ihn dann etwas heftig angeraunzt, was mir dann auch leid tat. Aber 3 km später haben wir wieder Frieden geschlossen. Dritte Runde: eigentlich die härteste, aber der Mann mit dem Hammer kam nicht. Da ich die Strecke wie meine Hosentasche kenne, konnte ich sie mir auch super einteilen: 500m bis zu der Brücke, dann 500 bis zu dem Stand und so weiter und schon war die Runde vorbei und ich war immer noch auf 3:30 Kurs. Also positiv denken: nur noch ein billiger Zehner, den läufst Du doch auf einem Bein. Aus Angst, doch noch einzubrechen, gab es dann die ganze Rund nur noch Red Bull und Koffein Gels. Vor allem das letzte musste ich mir so was von reinwürgen, aber es blieb in meinem Saumagen drin. Ca. einen Kilometer vor dem Ziel reichten mir meine Betreuer die Flagge unserer Spendenaktion und auch ich durfte Richtung Ziel abbiegen. Die letzten 500m waren wie ein Traum, das Publikum ist ohnehin der Hammer dort, dann hatte der Moderator aufgrund der Fahne die Aktion angekündigt und ich konnte nicht glauben, dass ich schon im Ziel war. Am ende bin ich wirklich den 5er Schnitt durchgelaufen – mein zweitschnellster Marathon überhaupt –also nix mit zu schnell rad gefahren...

Als 15. meiner Altersklasse war ich auch direkt qualifiziert und ich glaub, es war gut, dass ich die Sonnenbrille aufhatte, die eine oder andere Träne kullerte dann doch. Wenn ich bedenke, dass ich siebeneinhalb Monate früher im Onkologie Zentrum lag mit Schläuchen in der Brust, voll gepumpt mich fieser Chemie und kaum 3 km rad fahren konnte... Ich glaube, dass Grinsen geht so schnell nicht mehr weg. Habe die ganze Geschichte gestern meinem Onkologen erzählt und der meinte auch, das hat er noch nicht erlebt. Ein wenig stolz bin ich dann doch...

Danke an alle die mich angefeuert und unterstützt haben, aber vor allem auch alle Aufmunterungen und Genesungswünsche während der Zeit wo es mir nicht so gut ging. Danke auch an alle die sich an unserer Spendenaktion beteiligt haben, die war mit ein Grund, dass ich überhaupt gestartet bin – wegen der Achillessehnengeschichte wollte ich schon absagen, aber das konnte ich dann doch nicht bringen. Danke.:Danke:

Gratulation auch an alle anderen Finisher und auf ein Wiedersehen in Hawaii.

Nopogobiker

trisepp
03.07.2007, 09:04
Gratulation Nopogo - klasse Bericht! Kaum zu glauben was du erlebt hast! Respekt!

DRAGONofSOIA
03.07.2007, 09:06
Nun auch ein Kurzbericht von mir.

...

http://img486.imageshack.us/img486/6389/jawdrop7rg.gif
Ich hab dich ja auf der Laufstrecke angefeuert, und das sah auch verdammt gut aus, und dich mit Fahne im Ziel hab ich auch gesehen...
Und mehr als WAHNSINN und Herzlichen Glückwunsch fällt mir nicht ein! Ich hab riesen Respekt vor dir und deiner Leistung!

Volkeree
03.07.2007, 09:21
Schöner Bericht und tolle Leistung, Gückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch....

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif

Volker

Raimund
03.07.2007, 09:24
Hallo Alex,

also du warst der, von dem man mir erzählt hat!

Es treibt mir die Tränen in die Augen, weil ich mir denken kann, wie du dich fühlst...

Auf jeden Fall glaube ich, dass du alles was jetzt noch kommt, viel intensiver erlebst. Genieße es!

Ich freu mich für dich!

Raimund
03.07.2007, 09:26
*LOL*
ne - im Gegenteil, ich bin sehr konservativ mit der Rausgabe meiner Tel-nummer :Lachen2: du hast die aus historischen Grüden -- ausserdem wusste ich nicht wer hinter dem Namen "Raimund" versteckt (das ist ja fast so schlimm wie "Horst")

N

PS: sorry OT

Du wirst es nicht glauben, aber Horst war schon belegt...:)

Willi
03.07.2007, 09:27
Nizza gehört auf jeden Fall auch auf die Liste! Das was ich vom Radfahren gesehen habe, war sehr fair und es gab eigentlich keine nennenswerte Gruppenbildung. Wirklich empfehlenswert!Hallo?
Ich war letztes Jahr in Nizza - und hab' noch das offizielle Video vom Veranstalter zu Hause. Was da ablief war der absolute Hammer. Sechs Leute innerhalb von ein paar Sekunden aus dem Wasser, dann mit Begleitschutz (inkl. Materialwagen!) und max. 5 m Abstand über die Radstrecke gescheucht ... und wieder zusammen auf der Laufstrecke ausgespuckt. Das war kein Triathlon, das war kollektives Radeln und warmfahren vor einem City-Marathon.

Natalie
03.07.2007, 09:48
Danke an alle die mich angefeuert und unterstützt haben, aber vor allem auch alle Aufmunterungen und Genesungswünsche während der Zeit wo es mir nicht so gut ging.

Es hat etwas Wahres - Es muss etwas Wahres haben
dass der Mensch nach solchen Tiefen stärker hervorkommen kann - als er je war!

Vor nicht mal
15 Monaten wusste ich auch nicht wie mein Leben weitergehen würde, ob ich berufsfähig bleibe? ob ich im Rollstuhl ende?
Sport war sekundär
auch wenn die Zeitbombe vielleicht noch in jedem von uns tickt -- und keiner weiss ob und wann sie losgehen wird
das Hier und Jetzt zählt!

Alex -- suuuuper Ding !! :Holzhammer: :Holzhammer:

N

Müder Joe
03.07.2007, 10:13
Hallo?
Ich war letztes Jahr in Nizza - und hab' noch das offizielle Video vom Veranstalter zu Hause. Was da ablief war der absolute Hammer. Sechs Leute innerhalb von ein paar Sekunden aus dem Wasser, dann mit Begleitschutz (inkl. Materialwagen!) und max. 5 m Abstand über die Radstrecke gescheucht ... und wieder zusammen auf der Laufstrecke ausgespuckt. Das war kein Triathlon, das war kollektives Radeln und warmfahren vor einem City-Marathon.

Meinst Du die Spitzengruppe der Pros? Dazu kann ich nichts sagen, die habe ich beim Radfahren leider nicht gesehen. Ich beziehe mich auf das, was um mich herum geschehen ist. Bin früh aus dem Wasser und recht viel überholt worden auf dem Rad. Dabei hatte ich nie den Eindruck, dass da eine Gruppe zusammen fährt. Meiner Ansicht nach ist die Strecke in den Bergen selektiv genug, um Gruppenbildung zumindest in den vorderen Regionen der age grouper zu vermeiden. Einzig die ersten 20 und die letzten 20km sind anfällig dafür.

Willi
03.07.2007, 10:22
Meinst Du die Spitzengruppe der Pros? Dazu kann ich nichts sagen, die habe ich beim Radfahren leider nicht gesehen. Yep, die meine ich. Das hatte mit Triathlon überhaupt nichts mehr zu tun.
Dazu gehört aber auch, dass in Nizza ein paar Tage vor der Veranstaltung bekannt gegeben wurde, dass die Windschattenbox von 10 m auf 5 m verkürzt wurde. So hart sind die Hügel in Nizza ja nun wirklich nicht (z.B. im Vergleich zum gar nicht so weit entfernten Embrun), und gerade auf den Bergabpassagen macht sich bei legalisierten 5 m Abstand ein ganz schöner Sog bemerkbar.

Lecker Nudelsalat
03.07.2007, 10:23
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass der als U. Widmann bezeichnete Athlet im HR3 beim Schwimmen Pittermännche war...?

Er ist die Lücke zu den Pros zugeschwommen und mit der viertbesten Schwimmzeit aus dem Wasser!!:liebe053:


Bring ihm doch endlich mal das Laufen bei.:Cheese:

Gruß strwd

soloist
03.07.2007, 10:26
Bericht meiner ersten Langdistanz:

Schwimmen:
Die Angst, die ich vor dem Schwimmen hatte, war berechtigt! Man war das voll.
Bis zur ersten Boje konnte ich kaum frei schwimmen. Nach der Boje ging es dann
etwas besser, bis ich zur Sandbank kam und ein ersten kurzen Landgang machen
mußte. Gegen Ende der ersten Runde fühlte ich mich relativ locker, genau das
was ich wollte einfach nur locker schwimmen. Dann der Ausstieg alles noch ok,
bis ich wieder ins Wasser bin. Da wurde mein linkes Bein steif wie ein Stock.
Ich dachte nur nein nicht jetzt schon. Habe es dann irgendwie geschafft das
Bein wieder locker zu bekommen und bin nach 1:12:46 aus dem Wasser. Genau in
der Mitte von dem was ich erhofft (1:10) und erwartet (1:15) hatte.

Rad:
Ab jetzt geht der Wettkampf für mich erst los, so habe ich mich im Training
immer motiviert! Nur das Schwimmen überstehen, dann kommt der Spaß!
Und er kam wirklich! Nach einer ersten Schrecksekunde (der Tacho funktionierte nicht)
dachte ich mir fahr halt nach Puls ist eh besser, nicht verrückt machen einfach
nur fahren. Die erste Runde verging auch wie im Flug. Dann das zweite mal "The Hell"!
Da lief gerade "Highway to hell" Gänsehaut überall war das geil. Beim der nächste
Kilometermarke habe ich überschlagen, daß es sogar unter 5std geht. Locker bleiben,
essen, trinken, kurbeln. Leider war der Wind auf der zweiten Runde recht stark, und
meine Kräfte ließen auch ein wenig nach, so daß ich es nicht ganz geschafft habe
unter die 5 zu kommen, dennoch mit 5:04:26 super zufrieden und heiß aufs Laufen.

Laufen:
Ziel war 3:30. Kurz gerechnet: damit wäre ich unter 10 std. Wahnsinn! Ich dachte nur:
nicht überziehen locker loslaufen. Das Laufen ging super. Die erste Runde merkt man kaum,
die ging vorbei wie im Flug, meine Frau hätte mich fast verpaßt, hatte nicht damit
gerechnet, daß es wirklich noch so schnell geht. Zweite Runde auch noch locker. HM so bei
ca. 1:40. Ab da habe ich so langsam an die <10h geglaubt. Nur nicht euphorisch werden,
dachte ich. Nach der dritten Runde immer noch alles locker. Bei km35 dann doch ein Tief.
Die Beine taten weh, Zweifel kamen auf, dann dachte ich aber selbst wenn du jetzt gehst
wirst du es noch unter 10 schaffen. Habe mich dann noch bis zur Verpflegung bei 39
durchgebissen. Dort habe ich die erste Gehpause gemacht und jede Menge Cola und Red Bull
in mich reingeschüttet. Hinter der Verpflegung kam dann das Schild 39,5 ein Blick
auf die Uhr, und ich dachte man Junge wenn du jetzt nochmal die Backen zusammenklemmst,
dann schaffst du den Vereinsrekord (9:52 von Catbiker, den kennt vielleicht jemanden aus
dem 3xxxxx.xx Forum). Das war Motivation genug mit einem Endspurt zum Ziel! Auf den roten Teppich
meine Frau war in zwischen auf der Tribüne und schrie sich die Kehle aus dem Hals, ich
übrigens auch! Wahnsinn 9:49:50. Genau wie ich es erhofft hatte, nach dem Schwimmen beginnt
der Spaß!


An dieser Stelle möchte ich mich bei Klugschnacker für die tollen Trainigspläne bedanken,
die mir super geholfen haben.:Danke:
Danke auch an alle hier im Forum, ich schreibe hier zwar
wenig, dafür habe ich (fast) alles gelesen und jeden Tipp, der mir sinnvoll erschien,
aufgenommen. Da ich nun auch etwas Erfahrung habe werde ich künftig auch mal den ein oder
anderen Tipp von mir geben!

Torsten

outergate
03.07.2007, 10:28
alex, ick find dir toll :)

TriSt
03.07.2007, 10:49
Nun auch ein Kurzbericht von mir.

Kurz zusammengefasst: WAR DAS GEIL!!!!!!
..


Unglaublich Geschichte, ein RIESEN Glückwunsch!

Ein wenig sprachlos -
TriSt

Müder Joe
03.07.2007, 10:53
Yep, die meine ich. Das hatte mit Triathlon überhaupt nichts mehr zu tun.
Dazu gehört aber auch, dass in Nizza ein paar Tage vor der Veranstaltung bekannt gegeben wurde, dass die Windschattenbox von 10 m auf 5 m verkürzt wurde. So hart sind die Hügel in Nizza ja nun wirklich nicht (z.B. im Vergleich zum gar nicht so weit entfernten Embrun), und gerade auf den Bergabpassagen macht sich bei legalisierten 5 m Abstand ein ganz schöner Sog bemerkbar.

Die Windschattenbox war dieses Jahr 7m. Ich glaube, es war wieder eine 5er Gruppe bei den Pros, die ziemlich geschlossen auf die Laufstrecke kam. Ob die sauber gefahren sind, weiss ich nicht. Aber bei hoher Leistungsdichte passiert das halt und ich denke, mit 5 Pros, die sauber zusammen fahren, kann man leben.

Und zur Radstrecke: hm, es gibt glaube ich nur eine handvoll Fahrer mit Radsplits knapp unter 5h, dass spricht schon für eine eher harte und selektive Strecke verglichen mit den anderen IMs.

Willi
03.07.2007, 11:12
In Nizza sind's 7 m von Vorderrad zu Vorderrad, also fünf Meter zwischen den Rädern - die Hälfte wie in normal, und das "bringt" auf so einem Kurs eine Menge und ist kein Non-Drafting-Wettkampf mehr.

Es gab' Beschwerden hier im Forum, in Roth hätte die Spitze teilweise den Windschatten der Führungsfahrzeuge genossen - da kann man nicht achsezuckend zur Kenntnis nehmen, wenn ein Veranstalter die Top-5 wie bei einem Team-Zeitfahren mit Materialwagen über die Strecke führt.

count-zero
03.07.2007, 11:24
Nun auch ein Kurzbericht von mir.

Kurz zusammengefasst: WAR DAS GEIL!!!!!!

Toller Bericht, Riesenleistung - und ich denke, das solche Berichte vielen Menschen helfen können, nach schwerer Krankheit zurück ins Leben zu finden. Klasse! :Blumen: