Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polar rs300 oder Forerunner 305?

lUFTGEKÜHLT
23.11.2009, 01:24
Ich weiß nicht welche Uhr ich nehmen soll, bin noch Anfänger und will kein Vermögen ausgeben.
Die RS 300 incl. S1 Laufsensor
oder
Forerunner 305.
Im Preis sind die ja relativ gleich, aber wie sieht es mit dem Händling aus?bzw wie leicht sind die Funktionen zu verstehen?
Ich will eigentlich nur relativ präzise meine Geschwindigkeit und die gelaufen Strecke wissen.
Da das Laufen mein größtes Defizit ist.:Cheese:
Danke für eure Antworten.
Gruß Alex:bussi:

aussunda
23.11.2009, 05:20
Da das Laufen mein größtes Defizit ist.:Cheese:

Dann mußt Du mehr laufen gehen!

Nehm den Forerunner. Den kannst Du auch zum Radeln verwenden.

nuebelm
23.11.2009, 09:12
Wie ist denn beim Forerunner der Empfang in ländlichen Gegenden mit Wald und was sagt Ihr zum Gewicht?
Sieht nicht klein aus das Teil.

aussunda
23.11.2009, 09:22
Empfang in ländlichen Gegenden mit Wald .

Der Forerunner ist kein Handy!

TriVet
23.11.2009, 09:45
nimm den forerunner und als software sporttracks.
SuFu gibt reichlich lesestoff!:Huhu:

Ausdauerjunkie
23.11.2009, 10:59
Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11334) kannst du dich "schlau" lesen;)

TriVet
23.11.2009, 11:09
Hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11334) kannst du dich "schlau" lesen;)

Oder hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=640&highlight=forerunner :Lachen2:

Am allerbesten hier alles durcharbeiten:
http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=2548266&pp=25

runningmaus
23.11.2009, 13:30
Wie ist denn beim Forerunner der Empfang in ländlichen Gegenden mit Wald und was sagt Ihr zum Gewicht?
Sieht nicht klein aus das Teil.

Das Biest wiegt 70g, also fast soviel wie eine Tafel Schokolade... da gefällt mir meine RS100 besser :) Strecken- und Tempo-Messung braucht man doch nicht, hin und wieder mal eine Strecke mit dem Fahrradtacho geprüft reicht völlig :Huhu:
(und ich leih mir den Forerunner bei Bedarf immer mal aus ... :cool: )
Empfang ist normalerweise super, aber manchmal braucht er am Anfang 500m, um herauszufinden, wo er eigentlich gestartet ist.

lUFTGEKÜHLT
23.11.2009, 13:50
Die links hatte ich mir schon durchgelesen.
Also 70g für die Forrunner ist schon nicht schlecht.
Ist der S1 eventuell auch störend am Fuß?

MatthiasR
23.11.2009, 14:20
Empfang ist normalerweise super, aber manchmal braucht er am Anfang 500m, um herauszufinden, wo er eigentlich gestartet ist.

Normalerweise startet man aber auch erst, wenn er weiß wo er ist.

Falls möglich lege ich ihn beim Umziehen ans Fenster oder nach draußen und schalte ihn ein. Dann hat er seine Satelliten sortiert, bis ich loslaufen will.

Gruß Matt"Forerunner rulez"hias

runningmaus
23.11.2009, 14:30
och... auf den ersten 500m verlaufe ich mich nicht...,egal ob mit oder ohne forerunner ;) und ich mag nicht unbedingt 3min im Hof warten... ;) bis es dann losgeht :) Da nehme ich keine Rücksicht auf eine Informations-Maschine :)
Die meisten Trainingsläufe gehen bei mir eh los mit: 10min locker, da ist locker eben locker, egal ob die Geschwindigkeitsanzeige läuft oder nicht.

triduma
23.11.2009, 22:34
Hi,
ich rate auch zum Forerunner und Sporttracks.
Ist eine super Kombi.
Das gewicht vom Forerunner merkt man kaum. Empfangsschwierigkeiten im Wald hatten nur die ersten Modelle.
Der Forerunner ist halt super weil man ihn für alles nehmen kann.
Laufen, Rad fahren, Inliner, Skilanglauf,.....
Gruß
triduma;)

kupferle
24.11.2009, 08:37
Hi,
ich rate auch zum Forerunner und Sporttracks.
Ist eine super Kombi.
Das gewicht vom Forerunner merkt man kaum. Empfangsschwierigkeiten im Wald hatten nur die ersten Modelle.
Der Forerunner ist halt super weil man ihn für alles nehmen kann.
Laufen, Rad fahren, Inliner, Skilanglauf,.....
Gruß
triduma;)

Diese Kombi hab ich mitlerweile auch....das einzige Manko das ich beim Forrunner seh, ist die Pulsanzeige...die ist so winzig, dass man sie beim laufen fast nicht erkennt....

rayman
24.11.2009, 10:20
Diese Kombi hab ich mitlerweile auch....das einzige Manko das ich beim Forrunner seh, ist die Pulsanzeige...die ist so winzig, dass man sie beim laufen fast nicht erkennt....

warum konfigurierst Du Dir die Anzeige(n) nicht entsprechend?
Bei 1 oder 3 Datenfeldern sollte gute Lesbarkeit erreichbar sein

Gruß

Luna123
27.11.2009, 00:37
Der FR50 ist ne preiswertere Alternative, da ist der Fusssensor auch viel kleiner als beim RS300x und der USB-Stick und die Software zur PC-Auswertung mit dabei im Gegensatz zur RS300x.