Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Es gibt zu viele Ironman!

dude
29.06.2007, 16:07
Ein Forumsteilnehmer hatte sich im thread zum Thema IM France gewundert, warum derselbe hier so wenig Beachtung findet.

Gibt es nicht schlicht und einfach zu viele Ironmanwettkaempfe?

Ausgebuchte Rennen sprechen eine andere Sprache. Doch wird dies auch in Zukunft so bleiben? Ist Ironman nicht fuer viele so eine "once in a lifetime" Sache? Wo sind die Alternativen fuer diejenigen, die Ihr Leben nicht den 226km unterordnen wollen, aber eine Kurzdistanz eben zu kurz und einen Halfironman zwar nett, aber irgendwie halbgar finden?

Mit "tri one-o-one" ist eine amerikanische Firma dabei zu versuchen, Alternativen zu bieten und auch alte Pfade zurueckzukehren.

Ich selbst habe an (zu) vielen Ironman teilgenommen, aber auch an drei Langdistanzen (4-120-30).

1. Alle diese Langdistanzen liessen sich nicht aus dem Aermel schuetteln, erfoderten also eine gewisse Vorbereitung, die ja immer den spannenden Weg zum Ziel darstellt und das Ziel lohnend macht.

2. Gleichzeitig erlaubt das 4-120-30er Sporteln ein relativ normales Leben

3. Ein guter AGer kann auf diesen Distanzen noch wettkaempfen und muss sich nicht dem einsamen slow death hingeben. Gegner? Nur ich selbst.

4. 4-120-30 hinterlaesst eben gerade nicht dieselben tiefen Spuren, die die letzten 15 Laufkilometer eines IM in den Koerper (Geist wie Fleisch) einbrennen.

Was meint ihr? Her' mit der LD oder weiterhin IM, the one and only?

dude

Danksta
29.06.2007, 16:16
Der Sport hat seinen Höhepunkte noch lange nicht erreicht, es machen immer noch dreimal so viele Leute Bogenschießen. Eigentlich ein unhaltbarer Zustand :Cheese:

Ich find's auch etwas inflationär. Diese Rennen, bei denen beinahe schon Hinz und Kunz gewinnen, sind doch nicht reizvoll. Da tritt dann die nationale Prominenz an, Petr Vabrousek und ein paar AGler kommen auch aufs Podest.

Zu Dudes Punkten:

1. Zustimmung
2. Nur für trainierte Ironmänner
3. Jep, guter Punkt.
4. Hab ich noch nicht ausprobiert, sollte aber so sein. Nur man muss halt zu weit schwimmen.

Andererseits finde ich Ironman perfekt von der Streckenlänge her. Hübsch brutal halt. Zum Beispiel übermorgen :Maso:

Danksta,
der 3-150-30 für ne super Streckenlänge hält ;)

tobi_nb
29.06.2007, 16:33
Ich glaube auch nicht, dass der Ironmanboom vorbei ist.

Meiner Meinung kommen die Hobbymarathonis irgendwann zu dem Punkt, an dem sie nicht mehr mit Ihrer Leistung prahlen können, und suchen sich Alternativen.

Deine Idee der LD finde ich gut, nur das schwimmen ist schei..

Lieber wäre mir, wenn es mehr richtig gute Duathlons geben würde. Mit einen ganz langen Lauf als erste Disziplin. Das reduziert gleich die Lutscherwahrscheinlichkeit.

dude
29.06.2007, 16:35
4. Hab ich noch nicht ausprobiert, sollte aber so sein. Nur man muss halt zu weit schwimmen.

Danksta,
der 3-150-30 für ne super Streckenlänge hält ;)

tri 101 ist 3-120-30.
mit den 150 radkm bewegst du dich aber schon wieder im bereich dessen, was du als studentle halt gut vorbereiten kannst.
und vier km schwimmen sind im vgl. zu 120-30 eben fairer, als 3,8-180-42.
tri 101 hat aber auf den markt gehoert und dem reichen eben 3km.

viel spass in ffm, in deiner situation sicher der richtige WK. aber du bist mit deiner lebenssituation in der minderheit!

gruss
dude

"Ju are Aen Eironmaeaeaen!"

DragAttack
29.06.2007, 16:37
Als zusätzliches Angebot ist die 4-120-30er LD sicher interessant. Insbesondere ist hierbei as Schwimmen etwas aufgewertet :cool:

dude
29.06.2007, 16:40
Ich glaube auch nicht, dass der Ironmanboom vorbei ist.

Lieber wäre mir, wenn es mehr richtig gute Duathlons geben würde. Mit einen ganz langen Lauf als erste Disziplin. Das reduziert gleich die Lutscherwahrscheinlichkeit.

na klar, es sieht nicht so aus, als ob der boom vorbei ist, da kommt schon noch eine finisherwelle nach. doch nachhaltig ist das ganze evtl. nicht.

richtig gute duathlons waeren mir als hardcore sportler auch lieb. immer wieder wundert man sich, warum es davon so wenige gibt angesichts fehlender schwimmoeglichkeiten und -faehigkeiten. aber "you are an ironman!" und der ganze hawaii-mythos-schrott bringen wohl auch das letzte landei ins wasser.
nur wie oft?

mit duathlon kann man halt nicht angeben ("du-was? schiessen?"), mit ironman klappt das in der kantine halt noch.

mauna_kea
29.06.2007, 17:02
das das limit erreicht wäre hab ich vor 12 jahren auch schon gedacht.
offensichtlich ists nicht so, wenn selbst halbe ironmänner innerhalb kürzester zeit bei brutalen preisen ausverkauft sind.
grundsätzlich finde ich jeden gedanken mal wieder "normalen" triathlon zu betreiben lobenswert.
unter normal verstehe ich eher ursprünglich wie in der anfangszeit: streckenlänge ergibt sich durch die landschaftlichen gegebenheiten, weniger kommerz und dafür mehr spaß an der sache etc.
allein die verbände und das "jetzt wird triathlon eine seriöse sportart" finde ich eher negativ ( aus meiner sicht )
wenn man mal marathonteilnehmerzahlen sieht, gings doch auch immer weiter.
roth und ffm könnten sicherlich auch noch 1000 mehr an den start bekommen, wenn sie wollten.
durch die challengebewegung wird evtl. der besagte "hawaii-mythos-schrott" eher weniger werden, aber ich glaube so ganz wird es nie aus den köpfen der leute verschwinden.
ich würde ja auch dort starten (einmal im leben :liebe053:) bin aber leider zu schlecht. :o

dude
29.06.2007, 17:27
unter normal verstehe ich eher ursprünglich wie in der anfangszeit: streckenlänge ergibt sich durch die landschaftlichen gegebenheiten, weniger kommerz und dafür mehr spaß an der sache etc.

durch die challengebewegung wird evtl. der besagte "hawaii-mythos-schrott" eher weniger werden, aber ich glaube so ganz wird es nie aus den köpfen der leute verschwinden.
ich würde ja auch dort starten (einmal im leben :liebe053:) bin aber leider zu schlecht. :o

re streckenlaenge aus landschaftl. gegebenheiten: genau!

re mythos: soll er ja auch gar nicht. aber wer hat denn wirklich eine chance sich zu qualifizieren? wir haben doch drei sorten von athleten: ein kleiner teil, der nach kona geht wenn er will, weil er jederzeit kann. ein etwas groesserer teil der gerne nach kona moechte und das auch realistisch irgendwann kann.
dann aber die grosse masse, fuer die das eigentlich nie realistisch ist (commitment, physisch etc.).

braucht diese masse den Ironman MEHRFACH. "you are an ironman" wird ja nach dem x-ten mal nicht "geiler".
dasselbe gilt auch fuer kona. kann/will man auch nur ein paar mal machen (von ein paar gestoerten abgesehen). was dann?

mauna_kea
29.06.2007, 18:02
für mich gibts den ironmanmythos ja schon gar nicht mehr. in ffm starte ich aus verschiedenen gründen nicht. zum einen ist da der preis. wie dude schon sagt, was hat das für mich für einen sinn, wenn ich mich eh nicht qualifizieren will bzw. kann ?
roth hat dagegen tradition, da steht mir schon das wasser in den augen, wenn ich in hilpoltstein von der autobahn abfahre.

ich habe damals im verein schon andere veranstaltungen durchgeführt, da war zb ein staffelultra , bei dem 4 teilnehmer je team starteten und immer kurz gewechselt haben. beim schwimmen alle 200m, radfahren alle 7,5km und laufen alle 3km. beim dritten mal hatten wir schon 40 mannschaften am start. mehr ging nicht.

es gab einen supertriple, bei dem 3 sprints immer in verschiedenen reihenfolgen durchgeführt wurden

es gab ein mächtigkeitsschwimmen (zwischen weihnachten und silvester- jeder schwimmt soviel er mag, zwischendurch gabs verpflegung, auch schonmal einen sekt) :Gruebeln:
das ist dann auch schonmal in ein 24std. schwimmen ausgeartet.

einen laktatman, einen drink&run usw.

das waren alles veranstaltungen mit hohem spaßfaktor. leider muß ich feststellen dass die meisten veranstalter in all den jahren nicht den mut aufgebracht haben mal neue ideen umzusetzen.

muß ich das wohl demnächst wieder machen :Lachanfall:
werd mal mit klugschnacker reden, vielleicht gründen wir ja mal ne x-athlon multisportfunagentur

Klugschnacker
29.06.2007, 18:03
Mich würde eine Dreivierteldistanz sehr reizen. Wäre so etwas wie die Kraichgau L-Distanz im September, wäre das genau mein Ding. Und den meisten berufstätigen Langstrecklern wird es ähnlich gehen.

Klugschnacker
29.06.2007, 18:09
Zofingen als Triathlon.

Carlos
29.06.2007, 18:20
Mich würde eine Dreivierteldistanz sehr reizen. Wäre so etwas wie die Kraichgau L-Distanz im September, wäre das genau mein Ding. Und den meisten berufstätigen Langstrecklern wird es ähnlich gehen.

Yep... volle Zustimmung :bussi: .
Hatte heute schon den Anmeldezettel für den IMG 2008 in der Hand, aber (zum Glück?) nicht genug Bargeld dabei :Cheese:

Tschiirio
Car-'soll ich... soll ich nicht :Gruebeln: '-los

dude
29.06.2007, 18:48
Zofingen als Triathlon.

was meinst du damit?

Klugschnacker
29.06.2007, 19:06
Na, das wäre mein Rennen: 3 km Schwimmen, dann 150 Rad und 30 Lauf auf den Zofinger Strecken. Vielleicht könnte man es noch einen Tick kürzer machen, dann wäre es perfekt.

Grüße,
Klugschnacker

dude
29.06.2007, 19:17
ja eben, sag ich doch.
"etwas kuerzer" muesste die radstrecke sein, damit es nicht so viel trainingszeit in anspruch nimmt.
e voila: tri 101 - 3/130/30

Klugschnacker
29.06.2007, 19:22
Ja, bin ganz Deiner Meinung. Her damit!
:Peitsche:

keko
29.06.2007, 20:33

Gérardmer: 4-120-30, 8. September, herrliche Landschaft, relativ billig, schöne (harte :o ) Strecke, tolle Atmosphäre, 3h von Stuttgart (von Freiburg noch weniger)... Trotzdem werde ich wohl wieder einige der wenige Deutschen sein.

Schreib doch mal auf x-athlon drüber, dann machen sicher mehr mit :cool:

outergate
29.06.2007, 21:30
sachsenman (3-100-30)
stoneman (no swim)
megathlon
gigathlon
highlander
inferno
gerardmer ....

drullse
29.06.2007, 22:46
sachsenman (3-100-30)
stoneman (no swim)
megathlon
gigathlon
highlander
inferno
gerardmer ....

Megathlon und gigathlon doch mit Skaten oder? Fallen damit IMHO schonmal aus, genau wie der Inferno, der für den Normalo auch ne Nummer zu heftig ist.

drullse
29.06.2007, 22:47
Zofingen als Triathlon.

Gabs mehrfach.

wetterbedingt...

dude
29.06.2007, 23:14
ibiza ist halt so ne lutscherveranstaltung.

st.jean de luz wollte ich immer mal machen. hatte zwei cat.2 paesse in den pyrenaeen, schwimmen im atlantik... - ist heute nur noch ein schatten seiner selbst (MD...)

ich hab in follonica/italien mal 4-120-30 gemacht. war leider ne einmalige geschichte. leider auch eine einmalige lutscherei. laessig waren die 1.000.000 LIT preisgeld fuer den ersten auslaender.

allgaeu als 4-120-30 war natuerlich auch genial.

in F gibt es immer mal wieder solche rennen (tri sapin z.b.).

ansonsten: tri 101 - bring it on!

dude
29.06.2007, 23:16
sachsenman (3-100-30)
stoneman (no swim)
megathlon
gigathlon
highlander
inferno
gerardmer ....

ossiman ist ja eher eine rtf.
rollschuhe gehen gar nicht.
inferno ist nett, aber kein triathlon und eher auf ironman-niveau.

bleibt gerardmer.:Hexe:

rhoihesse
30.06.2007, 02:02
)... Trotzdem werde ich wohl wieder einige der wenige Deutschen sein.

zählste jetzt schon für zwei? :Lachen2:

Danksta
30.06.2007, 08:17
Na, das wäre mein Rennen: 3 km Schwimmen, dann 150 Rad und 30 Lauf auf den Zofinger Strecken. Vielleicht könnte man es noch einen Tick kürzer machen, dann wäre es perfekt.

Grüße,
Klugschnacker

Lass uns das organisieren. :Holzhammer: Dann müssen wir nur noch die Rechte gewinnbringend verkaufen und können dann selber starten!

Können ja als erste Rennen
- Zofingen
- Titisee
- Rursee/Eifel
nehmen...

Die aktuelle Road to Kona hat auf dem Cover:
All 43 Ironman & 70.3 Qualifiers...

the grip
30.06.2007, 09:13
Lass uns das organisieren. :Holzhammer: Dann müssen wir nur noch die Rechte gewinnbringend verkaufen und können dann selber starten!
Können ja als erste Rennen
- Zofingen
- Titisee
- Rursee/Eifel
nehmen...
Die aktuelle Road to Kona hat auf dem Cover:
All 43 Ironman & 70.3 Qualifiers...

Was meinst Du mit Titisee ? Den XTerra kaufen ? Dann organisier mal ne Radstrecke im Hochschwarzwald :Cheese: ... ich kenne die Behörden im RP ... viel Vergnügen.

Nee, im Ernst, diese 3/4-Distanz ist auch mein Ding.
Bin damals in Elba gestartet (4/120/30), dank knackiger Radstrecke selektiv, die Strecken hören immer dann auf, wenn es anfängt, wehzutun.
Und der Trainingsaufwand ist insbesondere auf dem Rad eingrenzbarer.

Manko: mangelndes Prestige - Eierman is Eierman. Aber wem das wie mir mittlerweile egal ist ...

Also, bin dabei - wann geht's los ?

Danksta
30.06.2007, 09:19
Manko: mangelndes Prestige - Eierman is Eierman. Aber wem das wie mir mittlerweile egal ist ...

Also, bin dabei - wann geht's los ?

Und wo kein Prestige ist, kommen
a) keine Sportler, die gut Geld lassen
b) keine tollen Sponsoren

und ohne die wird's schwierig, ne gute Veranstaltung hochzuziehen.

tobyvanrattler
30.06.2007, 09:28
Und wo kein Prestige ist, kommen
a) keine Sportler, die gut Geld lassen
b) keine tollen Sponsoren

und ohne die wird's schwierig, ne gute Veranstaltung hochzuziehen.

sehe ich genauso.

z.B. Die Langdistanz in Podersdorf/AT gibts schon ewig aber weil es kein "offizieller" IM ist, ist der WK völlig unbekannt.

:Gruebeln: Was ich komisch finde, jahrelang haben alle geschrien das unser Sport bekannter werden muß und mehr Anerkennung und Interesse braucht.
Jetzt sind die namhaften Veranstaltungen ausgebucht und beim IM zu starten ist "voll trendy" und jetzt ist es auch wieder nicht recht :Nee:
Wir Triathleten sind schon ein komisches Volk, nix kann man uns recht machen ;)

dude
30.06.2007, 10:24
:Gruebeln: Was ich komisch finde, jahrelang haben alle geschrien das unser Sport bekannter werden muß und mehr Anerkennung und Interesse braucht.
Jetzt sind die namhaften Veranstaltungen ausgebucht und beim IM zu starten ist "voll trendy" und jetzt ist es auch wieder nicht recht :Nee:
Wir Triathleten sind schon ein komisches Volk, nix kann man uns recht machen ;)

ich hab nie nach mehr bekanntheit geschrieen.

im nordschwarzwald war mal ein 30-150-10 duathlon geplant, der dann aber last minute geplatzt ist. :Weinen:

schaut's euch doch mal an: www.trioneoone.com

FinP
30.06.2007, 12:20
schaut's euch doch mal an: www.trioneoone.com

ansonsten: tri 101 - bring it on!
Mit "tri one-o-one" ist eine amerikanische Firma dabei zu versuchen, Alternativen zu bieten und auch alte Pfade zurueckzukehren.
e voila: tri 101 - 3/130/30

Hast Du eigentlich Aktien bei der Firma? :Holzhammer:
Die haben Dich anscheinend wirklich überzeugt! :Lachanfall:

FuXX
30.06.2007, 13:24
inferno ist nett, aber kein triathlon und eher auf ironman-niveau.Man braucht aber höchstens halb so lang um sich zu erholen. Eigentlich ist es sogar nach ein paar Tagen wieder ok. Die 25km bergauf machen die Muskeln eben nicht kaputt.

Ich denke es gibt für jeden genug Auswahl, wenn man nicht an ein bestimmtes Label gebunden ist.

Der Markt richtet das schon - und wenn die Leute Ironman wollen, dann bekommen se Ironman.

FuXX

the grip
30.06.2007, 14:40
im nordschwarzwald war mal ein 30-150-10 duathlon geplant, der dann aber last minute geplatzt ist. :Weinen:

War damals glaube ich in Pforzheim geplant. Flyer waren schon verteilt etc. ...

Fällt mir gerade ein: was ich eigentlich immer noch machen wollte damals:

Trans-Vorarlberg - vom Bodensee über den Silvretta zur Bieler Höhe ! Auch so zwischen Mittel und Dreiviertel. Der Veranstalter war aber ausgelaugt.

Und
Trans-Swiss - vom Lago übern Gotthard zum Rheinfall. War sogar mehr als LD, ein super Erlebnis, leider eingestampft, der Aufwand war wohl zu hoch.

Schade Schade ...

dude
30.06.2007, 18:06
Trans-Vorarlberg - vom Bodensee über den Silvretta zur Bieler Höhe ! Auch so zwischen Mittel und Dreiviertel. Der Veranstalter war aber ausgelaugt.

Und
Trans-Swiss - vom Lago übern Gotthard zum Rheinfall. War sogar mehr als LD, ein super Erlebnis, leider eingestampft, der Aufwand war wohl zu hoch.

Schade Schade ...

transvorarlberg war ein super WK. hab ihn leider im (Schnee-)regen gemacht.

trans-swiss revival!
http://www.svision.ch/tst_unplugged.htm

dude
30.06.2007, 18:07
Hast Du eigentlich Aktien bei der Firma? :Holzhammer:
Die haben Dich anscheinend wirklich überzeugt! :Lachanfall:

man koennte es wohl meinen.

nein, ich hoffe einfach, dass sie mit ihrem konzept erfolg haben und dieses auch wie geplant auf der welt ausbreiten.

jeha
02.07.2007, 11:25
Dann probiert doch mal den Sabic-Triathlon in Stein aus:
3 - 109 - 30 Für 80,- kann man da wirklich nicht meckern und ist sehr gut organisiert.
Lest hier mal weiter: http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=1104 :liebe053:

felix__w
02.07.2007, 13:19
Mich würde eine Dreivierteldistanz sehr reizen. Wäre so etwas wie die Kraichgau L-Distanz im September, wäre das genau mein Ding.
8. September www.triathlondegerardmer.com 4/120/30km *
23. September www.biscarrossetriathlon.com 4/120/30 (bei Bordeaux)

* Edit: da war keko schneller.

Und
Trans-Swiss - vom Lago übern Gotthard zum Rheinfall. War sogar mehr als LD, ein super Erlebnis, leider eingestampft, der Aufwand war wohl zu hoch. http://www.svision.ch/tst_unplugged.htm

Und hier dude (sollre wohl zeurst den gesamten Thread lese bevor ich poste)

Felix

ice star
30.10.2008, 13:57
Danke für diesen Hinweis

Ausdauerjunkie
30.10.2008, 14:01
Tri 101 gab es doch schonmal, die gingen doch schon Pleite, das war doch u.a. in Florida, wo man die Teilnehmer an seinen Fingern abzählen konnte???
@mauna-kea: Roth ist ja nicht billiger als Frankfurt, oder?
@ all: Triathlon mit Bleienten auch deshalb, weil ein Duathlon natürlich viel anstrengender ist, als ein Triathlon!!! Ironman "Boom" vorbei? Bestimmt nicht, da ist seit 30 Jahren eine (steil) nach oben gehende Entwicklung zu beobachten!

drullse
30.10.2008, 14:09
@mauna-kea: Roth ist ja nicht billiger als Frankfurt, oder?

Doch.

Daniel
30.10.2008, 14:37
Doch.

Am 6 Dezember aber nicht,oder?;)

Thorsten
30.10.2008, 15:24
Habe gerade in Excel den Preis pro Startplatz ausgerechnet:

Roth: 400 Euro
Frankfurt #DIV/0! ;)

drullse
30.10.2008, 16:06
Am 6 Dezember aber nicht,oder?;)

Siehe Thorsten. ;)

dude
30.10.2008, 16:09
Ihr wisst schon, dass Fred mittlerweile 15 Monate alt ist - herzlichen Glueckwunsch!

drullse
30.10.2008, 16:18
Ihr wisst schon, dass Fred mittlerweile 15 Monate alt ist - herzlichen Glueckwunsch!

Der Fred ja, die letzten Fragen nicht.

kullerich
30.10.2008, 16:24
Ironman "Boom" vorbei? Bestimmt nicht, da ist seit 30 Jahren eine (steil) nach oben gehende Entwicklung zu beobachten!

Was ein schwachsinniges Argument! Irgendwann ist das Potential der möglichen Ironman-Starter erschöpft. Ja, das ist theoretisch erst dann der Fall, wenn an 365 Tagen im Jahr ca. 3 Millionen Ironman-Rennen auf der Erde stattfinden, dann kann nämlich jeder Erdenbürger jeden Tag einen machen...
Praktisch kommt die Grenze vorher. Ich hänge mich jetzt nicht aus dem Fenster und sage wann, aber das Argument "gestern stieg's noch, da wird's heute auch steigen" gilt nur endlich lange...

Gruß
kullerich

drullse
30.10.2008, 16:41
Praktisch kommt die Grenze vorher. Ich hänge mich jetzt nicht aus dem Fenster und sage wann, aber das Argument "gestern stieg's noch, da wird's heute auch steigen" gilt nur endlich lange...

Neenee - frag mal die Investmanfritzen, die werden Dir schon erklären, wie das genau geht mit der ewigen Steigerung. :)

Ausdauerjunkie
30.10.2008, 20:52
Was ein schwachsinniges Argument! Irgendwann ist das Potential der möglichen Ironman-Starter erschöpft. Ja, das ist theoretisch erst dann der Fall, wenn an 365 Tagen im Jahr ca. 3 Millionen Ironman-Rennen auf der Erde stattfinden, dann kann nämlich jeder Erdenbürger jeden Tag einen machen...

Gruß
kullerich

Hey, was für eine angenehme Ausdrucksweise Du an den Tag legst, weiterhin viel Erfolg!:Holzhammer:

42k2
09.03.2011, 13:06
transvorarlberg war ein super WK. hab ihn leider im (Schnee-)regen gemacht.

trans-swiss revival!
http://www.svision.ch/tst_unplugged.htm

Bin "zufällig" hier drüber gestolpert..
"Trans Vorarlberg" ist für 2012 wieder im Gespräch. Aktuell werden Budgets gezimmert und die Finanzierung abgeklärt..

Ist zwar noch wenig Konkretes, aber zumindest hier in der Gegend freuen sich schon viele.

1997 war ich in der Staffel dabei und für 2012 habe ich ihn schon im Hinterkopf :Liebe:

DasOe
09.03.2011, 13:21
"Trans Vorarlberg" ist für 2012 wieder im Gespräch. Aktuell werden Budgets gezimmert und die Finanzierung abgeklärt..

Ist zwar noch wenig Konkretes, aber zumindest hier in der Gegend freuen sich schon viele.

Echt? 1997 wäre ich gemeldet, konnte aber wegen einer Op nicht teilnehmen. Das wäre ja mal eine reele Sache, für die sich Training wieder lohnt.

dude
09.03.2011, 14:35
Ich war 1996 dabei. :P

DasOe
09.03.2011, 14:48
Ich war 1996 dabei. :P

War es das Jahr, an dem es von morgens bis abends geregnet hat?

Heftige Bedingungen. Auf den Radabfahrten nach Montafon gab es richtige Nebelbänke ... gruselig ... das da nichts passiert ist, war ein Wunder ...

42k2
09.03.2011, 18:11
Sobald es konkreter wird werd ich es hier posten.

Ich vergesse nie mehr meinen Lauf auf die Silvretta. (Staffel) Hatte ein richtig schlechtes Gewissen, als ich Triathlethen überholt habe. Die waren so was von fertig und haben mir nicht ins Gesicht, sonder nur noch auf die Startnummer geschaut. Wenn ich kein Staffelläufer gewesen wäre, dann wären sie sicher sofort tot umgefallen.
Nach einer Verpflegungsstation laufe ich um eine Kurve und da taucht aus dem Nebel ein Kuhschädel auf. Auf beiden Hörnern (das hatten Kühe früher noch) hatte die Kuh einen Plastikbecher. Ich musste richtig loslachen. :Lachanfall:

Joersch
10.03.2011, 06:55
Spannendes Thema. Das ganze scheint HIER im Forum ja Zustimmung zu finden.

Interessant waere wie viele Leute von denen die n Ironman Rennen machen, dies tun, um eben einen solchen mal gefinished zu haben und das "in Ihrem Lebenslauf verbuchen zu koennen".
Ich bin schon einigen Leuten begegnet, die mit dem Sport gar nichts am Hut hatten, bis sie sich fuer einen Ironman angemeldet haben. ...dann halt flux in paar Monaten zum Finisher... sowas koennte man dann vielleicht auch als inflationaer bezeichnen ;).

FuXX
10.03.2011, 08:26
Auf Transswiss haette ich Bock, da hab ich von nem Freund immer Geschichten erzaehlt bekommen. Aber gibbet ja nicht mehr...

drullse
10.03.2011, 08:31
Auf Transswiss haette ich Bock, da hab ich von nem Freund immer Geschichten erzaehlt bekommen. Aber gibbet ja nicht mehr...

Doch, gibbet seit diesem Jahr wieder (www.swissextreme.ch). Ob man das Geld dafür ausgeben will, ist die andere Frage. Ich glaub, ich mach die Durchquerung nochmal in Ruhe alleine oder mit Freunden und Begleitung.

felix__w
10.03.2011, 08:43
Doch, gibbet seit diesem Jahr wieder (www.swissextreme.ch). Und er hat hier sogar einen eigenen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17133).

Felix

FuXX
10.03.2011, 08:50
Wie geil!