PDA

Vollständige Version anzeigen : Coca Cola, Fanta, Sprite ZERO


JF1000
18.11.2009, 23:12
Ich wollte mal wissen ob man der Werbung bzw. dem Aufdruck glauben schenken darf und tatsächlich darauf vertrauen kann, dass keine versteckten Kalorien, Zucker o.ä. drin versteckt sind, wie es bei einigen Lebensmitteln der Fall ist?!

powermanpapa
18.11.2009, 23:16
Ich wollte mal wissen ob man der Werbung bzw. dem Aufdruck glauben schenken darf und tatsächlich darauf vertrauen kann, dass keine versteckten Kalorien, Zucker o.ä. drin versteckt sind, wie es bei einigen Lebensmitteln der Fall ist?!

Wozu?

JF1000
18.11.2009, 23:18
Wozu?

Weil ich die Coce jetzt mal durch Zufall getrunken habe und sie garnicht so schlecht fand...

Falko
18.11.2009, 23:20
Weil ich die Coce jetzt mal durch Zufall getrunken habe und sie garnicht so schlecht fand...

Ich schlabber auch Zero, da light schice schmeckt....man muss nur dran glauben. ;)

Ausdauerjunkie
18.11.2009, 23:24
Ich wollte mal wissen ob man der Werbung bzw. dem Aufdruck glauben schenken darf und tatsächlich darauf vertrauen kann, dass keine versteckten Kalorien, Zucker o.ä. drin versteckt sind, wie es bei einigen Lebensmitteln der Fall ist?!

Jein.
Das Zeugs das drin ist, ist wesentlich süßer als Zucker und gaukelt dem Körper somit mal wieder was vor. Das heißt, daß du deinen Körper unbewußt an extreme Süße gewöhnst und er dies dann auch immer braucht/will. Lieber ab und zu eine echte Coke:)

powermanpapa
18.11.2009, 23:24
Weil ich die Coce jetzt mal durch Zufall getrunken habe und sie garnicht so schlecht fand...

na dann ist es doch völlig wurscht

es sei denn man säuft von dem Gelump jeden Tag ein paar Liter

*JO*
18.11.2009, 23:26
ich find man schmeckt zu einer Richtiges Cola schon einen guten unterschied

neonhelm
18.11.2009, 23:26
Das ganze zuckerfreie Zeug schmeckt plörrig, finde ich. Beim Versuch hab ich zucker und zuckerfreie unterscheiden können, Pepsi und Cola nicht.

Ganz abgesehen davon, sind die Süßstoffe ja nicht unumstritten.

Thorsten
18.11.2009, 23:28
Die Coke Zero schmeckt schon mal deutlich besser als die Light, aber an richtige Coke mit Zucker kommt sie dennoch nicht ran.

powermanpapa
18.11.2009, 23:36
hab die Elektroanschlüsse für so eine Mischmaschine in nem Restaurant gemacht und dabei natürlich gut mitbekommen wie die Spezialisten die Mischung ---Syrup und Wasser---zusammenbasteln

also da sauf ich lieber Erdinger alkfrei

wolfi
18.11.2009, 23:40
hab die Elektroanschlüsse für so eine Mischmaschine in nem Restaurant gemacht und dabei natürlich gut mitbekommen wie die Spezialisten die Mischung ---Syrup und Wasser---zusammenbasteln

also da sauf ich lieber Erdinger alkfrei

das ist ja bekannt, dass das gemischt wird...so schmeckts ja auch.
aber wenn ich die Flasche kauf, schmeckts dann doch so wies sein soll. bin Coke Zero drinker!

Volkeree
18.11.2009, 23:48
Die Coke Zero schmeckt schon mal deutlich besser als die Light, aber an richtige Coke mit Zucker kommt sie dennoch nicht ran.

Was mache ich falsch? Ich habe mal ne Dose light und zero nebeneinander gestellt und abwechselnd getrunken, aber keinen Unterschied feststellen können.

Seit einiger Zeit trinke ich die Cola light oder auch zero lieber als die normale Cola. Denke mal, das ist einfach nur Gewohnheit.
Sprite light schmeckt doch sehr gewöhnungsbedürftig.

maifelder
19.11.2009, 07:45
Pepsi und Cola nicht.




Banause :cool: :Cheese: :Huhu: :Blumen:

silbermond
19.11.2009, 08:29
Jim Beam mit Coke Zero geht z. B. gar nicht!

Heinrich

neonhelm
19.11.2009, 08:44
Banause :cool: :Cheese: :Huhu: :Blumen:

Leute, die Kaffee und ähnliche Sachen in ihre Cola schütten, können gar nicht mitreden... :Cheese:

maifelder
19.11.2009, 08:48
Leute, die Kaffee und ähnliche Sachen in ihre Cola schütten, können gar nicht mitreden... :Cheese:



Hmm, Du hattest zu viel Laktat im Blut, Deine Erinnerung ist getrübt.

Ich habe zuerst ne Cola und dann einen Eiscaffee geext. Und dann legga Erdbeer-Milchshake.

neonhelm
19.11.2009, 08:55
Ich habe zuerst ne Cola und dann einen Eiscaffee geext. Und dann legga Erdbeer-Milchshake.

Da muss man nix zu sagen... :Cheese:

remi
19.11.2009, 09:10
da ist wie in allen süsstoff-zero-gedöns aspartam drin. galt in den 60er jahren sogar mal als nervengift.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

greencadillac
19.11.2009, 09:18
Süßstoffe, Phosphorsäure, Farbstoff E irgendwas. Guten Appetit!

Ich trink überhaupt keine Chemieplörre mehr.

KingMabel
19.11.2009, 10:00
Sich über Süßstoffe aufregen, aber zum Döner gehen... :Cheese:

BigWilly
19.11.2009, 10:20
Jim Beam mit Coke Zero geht z. B. gar nicht!

Heinrich

...richtig!!! Liegt aber am Jim Beam, da kann die arme Coke ja nix zu, wenn sie keinen guten Schotten bekommt...:cool:

crema-catalana
19.11.2009, 10:21
Solange man den Kram nicht täglich oder fast täglich trinkt, ist es doch ok, egal ob mit oder ohne Süßli. Ich finde eine Cola (mit Zucker) ist grandios beim Marathon ab km 30 oder wenn man bei großer Hitze kurz vorm Kollaps steht. Süßli-Cola ist mal ok, wenn ich einen Koffein-Schub will und es für Kaffee zu heiß ist. Aber da mir das Zeug generell nicht wirklich schmeckt, passiert das (zum Glück) nicht so häufig...

Aber zur Ausgangsfrage... Werbung würde ich NIE vertrauen :Cheese: Das beste, was man trinken kann, um den Durst zu löschen und wo (meist) kein Mist drin ist, ist schlichtes Wasser. Wenn dir das zu fad ist (aber glaube mir, man gewöhnt sich daran...), kannst du einen Schnitz Zitrone, Limette, Ingwer oder auch frische Pfefferminze reintun. Nach dem Sport zum schnellen Auffüllen der KH-Speicher kann man Saft mit Wasser trinken. :Blumen:

neonhelm
19.11.2009, 10:40
Süßli-Cola ist mal ok, wenn ich einen Koffein-Schub will

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana
19.11.2009, 10:43
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:confused: Koffein ist ja noch drin, ist ja keine Kinder-Cola... Oder???

neonhelm
19.11.2009, 10:52
wenn ich einen Koffein-Schub will

Koffeingehalt einzelner Getränke:
Kaffee: 50 bis 150 mg pro Tasse
Tee: 50 bis 100 mg pro Tasse
Kakao: bis 50 mg pro Tasse
Cola: 20 bis 30 mg pro Dose
Energy-Drinks: ca. 80 mg pro Dose (250 ml)

:Cheese:

tri4me
19.11.2009, 11:51
Ist nicht Coke light und Coke Zero die gleiche Plörre (oder nur marginal unterschiedlich) und wird nur einmal für Frauen (Light) und einmal für Männer (Zero) beworben. Ich hab da mal was in der Richtung gelesen.

Zaskarrrramba!
19.11.2009, 11:54
Ist nicht Coke light und Coke Zero die gleiche Pörre (oder nur marginal unterschiedlich) und wird nur einmal für Frauen (Light) und einmal für Männer (Zero) beworben. Ich hab da mal was in der Richtung gelesen.

Teils richtig, Coke Zero ist als "Männergetränk" positioniert, da Light-Produkte weniger auf Akzeptanz bei Männern treffen als bei Frauen. Aber Coke Light schmeckt doch wirklich anders, weniger nach Süßstoff, näher am Original (großist der Unterschied aber nicht). Wobei ich Coke Zero viel lieber trinke als das zuckerhaltige.

maifelder
19.11.2009, 11:57
Aber Coke Light schmeckt doch wirklich anders, weniger nach Süßstoff, näher am Original (großist der Unterschied aber nicht).



Da merkt man, dass manche noch nicht an ihr Limit gegangen sind und dann auf die Heilkraft der Coca Cola vertraut haben.

Zaskarrrramba!
19.11.2009, 11:57
Koffeingehalt einzelner Getränke:
Kaffee: 50 bis 150 mg pro Tasse
Tee: 50 bis 100 mg pro Tasse
Kakao: bis 50 mg pro Tasse
Cola: 20 bis 30 mg pro Dose
Energy-Drinks: ca. 80 mg pro Dose (250 ml)

:Cheese:

Ich hab vor vielen Jahren mal 2,5 Liter Pepsi Max gesüffelt und dann gezittert wie ein rasierter Eisbär. :Cheese:

Zaskarrrramba!
19.11.2009, 12:00
Da merkt man, dass manche noch nicht an ihr Limit gegangen sind und dann auf die Heilkraft der Coca Cola vertraut haben.

???:confused: ???

Ich wollte übrigens schreiben, dass ZERO näher am Original liegt und weniger nach Süßstoff schmeckt, als die Light Gogga-Gola... hab heut irgendwie ne Matschbirne... :Huhu:

greencadillac
19.11.2009, 12:04
Ich hab vor vielen Jahren mal 2,5 Liter Pepsi Max gesüffelt und dann gezittert wie ein rasierter Eisbär. :Cheese:

Naja, zwischen 330ml und 2500ml ist ja auch ein klitzekleiner Unterschied, nich? :Cheese:

@crema. Kommt bei mir ca. 2x im Jahr vor, dass es mir für Kaffee zu heiß ist. Dann gibts Eiskaffee (mit Würfel nich mit Vanille ;-)

Bei nem Mara seh ich Cola ein, sonst nicht. Uns seit ich mir das Zeugs abgewöhnt hab, merke ich auch, dass, wenn ich es mal probiere, es widerlich schmeckt.

crema-catalana
19.11.2009, 12:13
Bei nem Mara seh ich Cola ein, sonst nicht. Uns seit ich mir das Zeugs abgewöhnt hab, merke ich auch, dass, wenn ich es mal probiere, es widerlich schmeckt.

Yep. Mir schmeckt das Zeug im Grunde auch nicht. Aber bei km 30 ist mir alles egal :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

phonofreund
19.11.2009, 12:32
Ab und zu ECHTE Coke, ansonsten Espresso, Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee....................

DeRosa_ITA
19.11.2009, 13:05
Ich wollte mal wissen ob man der Werbung bzw. dem Aufdruck glauben schenken darf und tatsächlich darauf vertrauen kann, dass keine versteckten Kalorien, Zucker o.ä. drin versteckt sind, wie es bei einigen Lebensmitteln der Fall ist?!

ich glaube mal man kann den Angaben vertrauen, denk ich doch z. B. an Zwischenfälle mit Diabetikern und Klagen in den USA...

tobi_nb
19.11.2009, 13:21
Sich über Süßstoffe aufregen, aber zum Döner gehen... :Cheese:

Ey nichts gegen Döner. ich hab gerade einen in mir.

BigWilly
19.11.2009, 13:24
:Lachanfall: ...super und ich habe jetzt Bilder vor den Augen...:Lachanfall:

Rather-Lutz
19.11.2009, 14:07
Trinke nur Schwipp Schwapp ohne Zucker und Kaffee schwarz...:Cheese:

kuestentanne
19.11.2009, 14:36
...richtig!!! Liegt aber am Jim Beam, da kann die arme Coke ja nix zu, wenn sie keinen guten Schotten bekommt...:cool:

Bestell die Mischung mal in Schottland. Die jagen dich aus dem Pub. Und zwar zurecht.
Richtigen Whisky trinkt man pur oder mit Quellwasser verduennt, alles andere ist doch auch Verschwendung.
Gut, das Reste-Gemisch Ballantines kannst du ruhig in Cola kippen, aber nen schönen schottischen Single Malt?

Jens1981
19.11.2009, 14:40
Das seh ich auch so mit dem Single Malt.
Wer sowas macht der futtert auch kleine Kinder ;-)

BigWilly
19.11.2009, 14:50
Bestell die Mischung mal in Schottland. Die jagen dich aus dem Pub. Und zwar zurecht.
Richtigen Whisky trinkt man pur oder mit Quellwasser verduennt, alles andere ist doch auch Verschwendung.
Gut, das Reste-Gemisch Ballantines kannst du ruhig in Cola kippen, aber nen schönen schottischen Single Malt?

Das seh ich auch so mit dem Single Malt.
Wer sowas macht der futtert auch kleine Kinder ;-)

ihr habt natürlich recht. Bin ebenfalls der Auffassung, das man keinen komischen Zuckersaft in den guten Schnapes kippt! Bin aber eh kein Cocktailtrinker! Gerade im Sommer dürfen in meinem aber die Rocks net fehlen...:cool:

Skunkworks
19.11.2009, 15:17
ihr habt natürlich recht. Bin ebenfalls der Auffassung, das man keinen komischen Zuckersaft in den guten Schnapes kippt! Bin aber eh kein Cocktailtrinker! Gerade im Sommer dürfen in meinem aber die Rocks net fehlen...:cool:

So (http://www.ili-design.eu/product_info.php/products_id/396) in etwa?

Aber bleibt mal locker. Kann doch jeder nen singel malt mit dem mischen was er will, nur keine Dogma bitte beim Verzehr von "guten" Dingen.

Ich war mal bei einem Winzer in der Provence auf dem Gut eingeladen. Er holt Rosé und weil wir mehr Gäste als erwartet waren und der Wein noch nicht kalt genug, haute er halt Eiswürfel in die Gläser. Komentar: Pfft, pas de problem...c'est normal...pfft!

crema-catalana
19.11.2009, 15:20
Das seh ich auch so mit dem Single Malt.
Wer sowas macht der futtert auch kleine Kinder ;-)

Allerhöchstens heißes Wasser und Zitronensaft auf einen doppelten Lagavulin - und das nur bei drohender Erkältung. :Maso:

pepenbär
19.11.2009, 15:29
Weil ich die Coce jetzt mal durch Zufall getrunken habe und sie garnicht so schlecht fand...

Also ich habe auch lange Zeit die gesamte Palette zuckerfreier Coce-getränke getrunken.

Bis ich dann zufällig mal ne River-Cola aus dem Aldi in die Finger gekriegt habe. Die schmeckt mir genau so gut, und die Inhaltsstoffe sind fast gleich.

Der einzige Unterschied ist der Preis, die River Cola kostet in jedem Aldi einheitlich 19 cent pro Liter ;)

I

Lucy89
19.11.2009, 18:41
Ich trink durchschnittlich etwa 0,8l Cola Zero am Tag, aber nicht die echte. Ich schmeck auch nie nen Unterschied zwischen Cola/Pepsi/Aldi/lidl Zero/light/echt...naja, gab Zeiten da hab ich 2l am Tag davon getrunken, bin davon nicht dick geworden, also keine versteckten Kalorien. Aber bin dann schon mehrmals richtig unterzuckert, das war nicht schön. Also nun nur noch in Maßen.

Ausdauerjunkie
19.11.2009, 20:41
Nicht dick geworden? Haha. In deinem Alter;) Das rächt sich später, der Körper vergißt nicht!

pepenbär
19.11.2009, 22:20
Nicht dick geworden? Haha. In deinem Alter;) Das rächt sich später, der Körper vergißt nicht!

Na ja, das kann ich so nicht bestätigen. Ich trinke diese Getränke schon ewig, und süße auch viele andere Lebensmittel wie Kaffee oder Quark mit Süsstoff.

Ich bin 49, und habe in den letzten Jahren bei einer Körpergröße von 1,70 um die 70 kg gewogen. Seit Sommer ernähre ich mich etwas fettarmer, und trainiere regelmäßig. Seit dem habe ich auf 65 kg abgenommen, dabei habe ich den Süsstoffeinsatz nicht verändert.

Mag sein das manche Menschen mit Süsstoff Probleme haben, mir bekommt es sehr gut - sonst würde ich es natürlich nicht benutzen.;)