PDA

Vollständige Version anzeigen : Training auf Ironman-Strecken Regensburg


Seiten : [1] 2 3

Thorsten
18.11.2009, 22:41
Ich habe das Thema gemeinsamer Fahrten auf der Strecke des Ironman Regensburg mal aus dem Fred "Jetzt 'mal im Ernst! 1500Hm in Regensburg?!" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10595&page=8) rüber gezogen.

Es dürfte sich wohl vorwiegend auf die Radrunde konzentrieren, aber wenn man sich später im Guggi oder zum Laufen auf den Strecken treffen will, nur zu.

Erster Plan: am 30.12.2009 die Radrunde in einem für alle machbaren Tempo abfahren und anschließend bei Interesse noch ein Cafe plündern.

Startzeit: gegen mittag.

Voraussetzung: halbwegs brauchbares Wetter

Ausdauerjunkie
18.11.2009, 22:51
Dabei.

sybenwurz
18.11.2009, 23:03
Ich sag auch mal unter Vorbehalt zu.
Das schlimmste Stück der Strecke ist in Brennberg kurz vorm Abbiegen wo es wieder runtergeht;- da iss so ne recht rustikale Kneipe, wo es immer himmlisch duftet.
Wenn da nicht erst 35km rum wären, würd ich sagen, wir stürmen die;- 200m vorher gäbs auch n nettes Café.

Ansonsten fiele mirs Café Lang in Obertraubling ein oders Café Klein in Regensburg, Killermannstrasse.
Da kann ich auch nachhaken, ob die offen haben.
Neutraubling gäbs sicher auch was;- das Kaff iss aber trostlos.

Alfalfa
18.11.2009, 23:06
Ich bin auch dabei :Huhu:

wolfi
18.11.2009, 23:17
30.12. ? ... also ich wohne ca. 200km südöstlich von Rgb. und am 30.12. könnte ich an Radfahren draussen gar nicht denken, letzten 30.12.08 hatten wir ca. -10Grad und Glatteis, kann mich noch gut erinnern. (und ich wohn nicht am Berg, sondern in der Stadt)
Ist das Klima im Rgb. um soviel besser?

Thorsten
18.11.2009, 23:20
Das Klima nicht, aber das Wetter am 30.12.2009 ist besser :cool:.

Heute hatten wir hier 12 Grad, warum soll ich mich jetzt schon auf Sauwetter am 30.12. einstellen?

Alfalfa
19.11.2009, 00:51
Ich hab mal geschaut, letztes Jahr an Silvester waren es tagsüber um die Null Grad und trocken. Das geht.

Eisglätte geht nicht, das ist klar. Aber wie Thorsten schon sagt, warum jetzt schon unken.

Helmut S
19.11.2009, 06:45
30.12. ? ... also ich wohne ca. 200km südöstlich von Rgb. und am 30.12. könnte ich an Radfahren draussen gar nicht denken, letzten 30.12.08 hatten wir ca. -10Grad und Glatteis, kann mich noch gut erinnern. (und ich wohn nicht am Berg, sondern in der Stadt)
Ist das Klima im Rgb. um soviel besser?

200km ist ne Menge. Gerade Südöstlich. Das ist ja schon fast in den Alpen ;) Im Ernst: Ich bin letztes Jahr am 31. ne 90km Tour zur Sylvesterparty gefahren. Es war gutes Radwetter.

Evtl. komme ich auch. Ist übrigens ein Mittwoch. Schwimmen werde ich aber nicht. :Huhu:

Thorsten
19.11.2009, 08:14
Ist übrigens ein Mittwoch. Schwimmen werde ich aber nicht. :Huhu:
Ja, nur für Leute, die zwischen den Feiertagen eh Urlaub haben, geeignet.

Du Lusche - Anschwimmen ist dann am Neujahrsnachmitttag? :Cheese:

irek
20.11.2009, 11:16
bin auch dabei!!

Jahangir
20.11.2009, 14:36
Ich halte das auch für eine gute Idee. Man weiß nie wie das Wetter am Jahreswechsel ist. Ich schau mal, wie sich das Wetter in der Woche so entwickelt. Wenn drei Tage vorher brauchbares Wetter prognostiziert wird, komme ich auch nach Regensburg.
Cengiz

sybenwurz
20.11.2009, 17:43
Cool, könntste mich ggf. aufm Rückweg n paar meter mitnehmen?
Oneway mit der Bahn reicht...

Ausdauerjunkie
20.11.2009, 23:17
Ich mag die Bahn und werde auch damit anreisen- Fahrt BT-R = 2:20h (viele Abfahrtszeiten möglich) BY Ticket, no problem:)

sybenwurz
20.11.2009, 23:42
Ich mag die Bahn auch;- es ist nur die Bahnfahrerei, die ich hasse...

Alfalfa
21.11.2009, 17:11
Ich mag die Bahn zwar auch, werde aber mit dem Auto kommen.

Angebot: Ich kann gerne jemanden mitnehmen (inkl. Rad natürlich) wenn´s halbwegs auf der Strecke München-Regensburg-München liegt.

sybenwurz
21.11.2009, 21:18
Fahrt BT-R = 2:20h (viele Abfahrtszeiten möglich) BY Ticket, no problem:)

Da bin ich ja gespannt.
BY-Ticket gültig ab Neun, da normaler Wochentag, Reisedauer 2:20;- wenn wir da um 12 loswollen (später geht eh nedd, wenn wir regenerativ rumrollen, sonst wirds dunkel...:Cheese: ) haste ja nicht viel Spielraum für Verspätungen, verpasste Anschlusszüge und Herumirren im Weltkulturerbe, um pünktlich am Guggi zu stehen...:-((

Ausdauerjunkie
21.11.2009, 22:51
Da bin ich ja gespannt.
BY-Ticket gültig ab Neun, da normaler Wochentag, Reisedauer 2:20;- wenn wir da um 12 loswollen (später geht eh nedd, wenn wir regenerativ rumrollen, sonst wirds dunkel...:Cheese: ) haste ja nicht viel Spielraum für Verspätungen, verpasste Anschlusszüge und Herumirren im Weltkulturerbe, um pünktlich am Guggi zu stehen...:-((

Da fällt mit ein, daß ich letztens von M nach BT fuhr:Cheese: - Fahrtzeit angeblich 2:08:Lachanfall: , als ich nach 3h immer noch im Zug saß, fragte ich mal vorsichtig....Ich war am richtigen Bahnsteig, stieg in den Zug mit Nürnberg am Schild und die Uhrzeit paßte auch....aber: der richtige ( 70 Mi. schnellere) Zug fuhr am anderen Gleis 15 Minuten später ab:Nee: -----um kurz vor (oder nach?) 0 Uhr endlich in N angekommen, wartete bereits der Zug nach BT auch mich (immerhin), denn wenn der weg gewesen wäre, wäre es erst früh um 6 weiter gegangen:Gruebeln:
-auch deshalb fahre ich ab und an mal gern mit der Bahn- man erlebt meist was!

Plan:
Bayreuth Hbf Mi, 30.12.09 ab 09:12

Regensburg Hbf Mi, 30.12.09 an 11:29

sybenwurz
21.11.2009, 23:05
Bayreuth Hbf Mi, 30.12.09 ab 09:12

Regensburg Hbf Mi, 30.12.09 an 11:29

Dann schulterste am besten dein Rad am Bahnhof, läufst damit an der Strecke entlang die 6km bis Obertraubling und überquerst dort kurz nachm Bahnhof auf der B15 mitm Rad die Bahnlinie Richtung Neutraubling (lass dir von den besoffenen Russen, die da immer aufm Treppenaufgang rumlungern, nicht auf die Goschn hauen).
An der nächsten Ampel rechts.
Jetzt nur noch knapp 4km geradeaus, Radweg benutzen und sich nicht von Abbiegern ummähen lassen und rechts zum Parkplatz am Guggi rein.

Alternative: stadtauswärts auf der B8 nach Osten, bei Siemens/Continental der Beschilderung "Badeseen" folgen und nicht statt am Guggi beim Sarchinger Weiher landen...


um kurz vor (oder nach?) 0 Uhr endlich in N angekommen, wartete bereits der Zug nach BT auch mich (immerhin), denn wenn der weg gewesen wäre, wäre es erst früh um 6 weiter gegangen:Gruebeln:

Schön, wenn er wartet...
Letztes Mal in Würzburg war der Anschlusszug 2 Minuten weg.
Der ne Stunde später hatte dann 7Minuten Verspätung und aufm Rückweg ging es in Neumarkt auch um Sekunden.
Saftladen.

Ausdauerjunkie
21.11.2009, 23:46
Neumarkt.....da war doch dieses Spiel, wo der Zug geteilt wird, die eine Hälfte fährt nach BT, die andere nicht. Opf.- gut, wenn man es rechtzeitig weiß....

btw. 6km mit geschultertem Rad klingt lustig- kann ich ja dann bei 100/100 eintragen;)

sybenwurz
21.11.2009, 23:50
kann ich ja dann bei 100/100 eintragen;)
Wenn dir das reicht, reichts nicht, um rechtzeitig am Guggi zu sein...:-((

sybenwurz
18.12.2009, 16:06
Ich habe das Thema gemeinsamer Fahrten auf der Strecke des Ironman Regensburg mal aus dem Fred "Jetzt 'mal im Ernst! 1500Hm in Regensburg?!" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10595&page=8) rüber gezogen.

Es dürfte sich wohl vorwiegend auf die Radrunde konzentrieren, aber wenn man sich später im Guggi oder zum Laufen auf den Strecken treffen will, nur zu.

Erster Plan: am 30.12.2009 die Radrunde in einem für alle machbaren Tempo abfahren und anschließend bei Interesse noch ein Cafe plündern.

Startzeit: gegen mittag.

Voraussetzung: halbwegs brauchbares Wetter

Darf ich das nochmal aufgreifen?
Sind noch knapp zwo Wochen und nachdem die meisten mittlerweile vom Wintereinbruch ereilt wurden, sieht meiner Meinung nach ne Zusage, die bei Schnee und Minusgraden gemacht wird, zuverlässiger aus als eine vom November bei 15°C und Sonnenschein vorm Fenster...

Butter bei die Fische: wer iss dabei?
(genaues "Programm" würde ich abklären, wenn man mit Zahlen arbeiten kann.
Wenn 3 Leute kommen, brauchen wir keine Kneipe für 30 reservieren...)

-sybenwurz

Thorsten
18.12.2009, 19:55
Bei null Grad gar kein Problem, bei -15 ist es dagegen kaum noch fahrbar. Angesagter Dauerregen hält mich auch ab, ansonsten bin ich weiterhin dabei.

Ausdauerjunkie
18.12.2009, 20:32
Wenn die Straße trocken ist, auf jeden Fall dabei, bei Schnee eher nicht dabei.

sybenwurz
18.12.2009, 20:43
Bergauf wirds eh warm, das geht auch bei -15°C...:Cheese:
In Kurz wirds nicht gehen, so oder so.

pinkpoison
18.12.2009, 22:06
Bergauf wirds eh warm, das geht auch bei -15°C...:Cheese:
In Kurz wirds nicht gehen, so oder so.

Bei -15 frierts dir von Brennberg bis Wiesent die Kronjuwelen ab, das versprech ich dir... ;) Alternativ Lenkunfähigkeit in den Kurven beim Nepaltempel

Ich fürchte das wird wettermäßig nix gescheites werden.... aber mal sehen.

sybenwurz
18.12.2009, 22:14
Wos hobtsn oje mid eichane -15°??
Soviel (-wenig...) hats hier normal zwomal im Winter, und dann nedd im Dezember...
Wie gesagt: Kurz wird sich so oder so nedd ausgehn.

Aber ich seh schon: die Begeisterung hält sich gegenüber den Ansagen vom November in Grenzen...:Cheese:

Thorsten
18.12.2009, 22:22
Bevor ihr das Wetter in 12 Tagen vorhersagen könnt, glaube ich lieber Maifelder, der mir sagt, dass es abends dunkel werden wird :Lachen2:.

Aktuell hat's hier -11 Grad, das ist genug an Kälte für Dezember, den nassen Matsch hatten wir zum Nikolaus-Duathlon, den letzten Frühling dagegen schon im November - wird also langsam wieder Zeit ;).

irek
19.12.2009, 21:00
Wenn trocken bleibt, bin auf jeden Fall dabei, bei Schnee muss man schauen.

da muss man durch!!!

Alfalfa
20.12.2009, 00:42
Meine Ausschlusskriterien sind Regen, Schneematsch, Temperaturen unter -10°. Ansonsten bin ich dabei. Lässt sich wahrscheinlich nur spontan kurz vorher verabreden.

magicman
20.12.2009, 18:14
denke mal das die zeit auch drängt , august ist ja bald :Cheese:

Ausdauerjunkie
26.12.2009, 09:24
Wie es aussieht wird das Wetter abwechslungsreich, mal Sonne, mal Regen; aber auf jeden Fall + Grade; evtl. auch mehr als 5°......
Ich werde mal zur Sicherheit nachsehen, ob mein Rad einsatzbereit ist;)

irek
26.12.2009, 12:29
dann werden wir wahrscheinlich erst am 29.12 Entscheidung treffen oder??

sybenwurz
26.12.2009, 13:14
Ehrlich gesagt isses mir jetzt eigentlich zu warm.
Komm grad vom Laufen;- da weiss man ja gar nicht, was man anziehen soll!




Ich denk drüber nach, ob wir die Aktion irgendwo in Regensburg starten.
Der Dultplatz ist zB. gut erreichbar und man kann dort parken, ich würde mitm Fahrrad hinkommen und kann unterwegs ggf. jemanden am Bahnhof aufpicken.
Ausserdem können wir uns dann nach der Tour in Stadtamhof (=ca. 500m vom Dultplatz) den Ranzen vollschlagen.
Bei Interesse kann ich im Laden n paar Seilschlösser mitnehmen und vor der Kneipe deponieren.

Thorsten
26.12.2009, 13:45
Vom Dultplatz aus haben wir aber auch 81 km Runde plus je 10 km An- und Abfahrt, kommen also eher auf 100 km. Ich würde es schaffen, wenn ihr auch kein Problem damit habt, gerne!

sybenwurz
26.12.2009, 14:00
Vom Dultplatz aus haben wir aber auch 81 km Runde plus je 10 km An- und Abfahrt,...

Ich hätte vorgeschlagen, die sinnlosen Ecken wie den Haken durch Wörth wegzulassen und nach nem Abstecher annen Guggi über Obertraubling wieder in die Stadt zurückzufahren.
Vom Dultpaltz raus, wie ich mir die letzten 10km der IM-Runde vorstelle, braucht man echt nicht zweimal (weder auf der Hauptstrasse, noch aufm daneben verlaufenden Radweg) und der Abschnitt zwischen Guggi und Donaustauf wäre auch eher ne Hetzjagd auf gut befahrenen Strassen.
So kommt man auf geschätzte 90km, eher wieder die originalen gut 80.

Thorsten
26.12.2009, 14:07
Passt gut, ich will ja vor allem mal sehen, wie bergig der Berg denn ist und wie rollerig der Rest ist. Drei rote Ampeln in Wörth kennen zu lernen, hat echt nicht den großen Wert.

Alfalfa
26.12.2009, 14:54
Ich sag auch mal ja zum Dultplatz und zum Rest.

Solltet ihr die bergigen Teile für mich zu "rollerig" nehmen, lasse ich einfach abreißen und wir sehen uns hinterher beim Essen.

Ausdauerjunkie
26.12.2009, 15:01
bin für alles offen....:)

sybenwurz
26.12.2009, 15:08
Jetzt geht das Tiefgestapel schon wieder los...

Ich glaub, unser Haufen ist quer durchn Regierungsbezirk verteilt, ehe die letzten alle Ampeln der Stadt hinter sich gelassen haben und bei den meisten sind die Sicherungen schon durchgebrannt, wenn sie das Rad ausm Auto gefischt haben.

Hier nochmal die beliebtesten Lügen:

wir fahren GA1
wir warten oben
ich hab dieses Jahr erst 300km
du kannst dich in den Windschatten hängen



Ich getrau mich fast nicht, irgendnen miesen Schnitt so um die 22km/h für die Runde, den jede/r packt, aufzurufen...:-((

(Wobei, wenn ich das so kalkuliere und dass wir irgendwas mit 14Uhr angedacht hatten, scheints dann ja stocksfinster zu sein, bis wir zurück sind...)

Aaah, Edith merkt grad an, es war 12Uhr, nicht 14Uhr. Perfekt.

Alfalfa
26.12.2009, 15:24
Ich hatte nur auf einmal Bedenken, da ich die einzige Frau zu sein scheine. Aber du hast recht, das hat natürlich nichts zu bedeuten und wir wollen ja auch überhaupt keine Klischees bedienen.

Nehmt Ihr Lampen mit?

sybenwurz
26.12.2009, 15:26
Nehmt Ihr Lampen mit?

Ich weiss noch nichtmal, welches Rad ich mitnehme...

Ausdauerjunkie
26.12.2009, 15:29
........
Nehmt Ihr Lampen mit?

Nein! Wir gewinnen doch jeden Tag ca. 1 Minute, das sollte reichen, ansonsten schmuggle ich mich in deinen Lichtkegel rein;)

Ausdauerjunkie
26.12.2009, 15:32
ach ja, nochwas:
lieber eine Std. eher losfahren (=1100 Uhr Dultplatz, abfahrbereit), als in die Dunkelheit zu kommen!!!!

Oder auch noch früher, denn Schlaf wird ja auch enorm überbewertet, alles vertane Zeit.....

Alfalfa
26.12.2009, 15:35
Ich weiss noch nichtmal, welches Rad ich mitnehme...

Also weißte. Erst holste den Fred wieder aus der Versenkung, obwohl wir gesagt haben, wir warten erstmal das Wetter ab und sind voll spontan und so.

Ich also wieder voller Vorfreude und mach mir Gedanken und leg schonmal die Klamotten ´raus für -8 bis +8 Grad von Regen bis Sonne und welche Farbkombi eigentlich.... :Cheese:

Und dann machste einfach nicht mit. Spielverderber:Lachen2:

Edit: 11:00 ist auch gut!

sybenwurz
26.12.2009, 15:37
Ich also wieder voller Vorfreude und mach mir Gedanken und leg schonmal die Klamotten ´raus für -8 bis +8 Grad von Regen bis Sonne und welche Farbkombi eigentlich.... :Cheese:
Jaja genau: voll spontan halt, nä...:Lachanfall:

Alfalfa
26.12.2009, 15:57
Jaja genau: voll spontan halt, nä...:Lachanfall:

Ertappt....:Cheese:

sybenwurz
26.12.2009, 17:00
ach ja, nochwas:
lieber eine Std. eher losfahren (=1100 Uhr Dultplatz, abfahrbereit)...

Naja, also bitte!
Wenn wir 12Uhr Dultplatz "ready to rumble" ausmachen, sollten wir bitteschön die 80km in vier Stunden runtergestrampelt haben, auch wenn wir uns nicht gegenseitig aus den Schuhen zu fahren versuchen.

Ausserdem musst du auch an dein Bayernticket denken...

Thorsten
26.12.2009, 17:50
Nee nee, wir fahren schon vernünftig. Und 12 Uhr losfahren wäre gut, da ich immerhin 352 km Anreise habe. Da plane ich schon gute 3 Stunden für ein, werde also kurz vor 9 Uhr losfahren.

Ausdauerjunkie
26.12.2009, 18:02
.......

Ausserdem musst du auch an dein Bayernticket denken...

Früher wäre besser, man weiß ja nie.....

BY-Ticket, nein ich glaube ich fahre gemeinsam mit MartinL!

sybenwurz
26.12.2009, 18:25
Ma gucken, was die andern dazu meinen.
Thorsten scheint wohl aus Wien zu kommen und ich hab was von Jahangir im Hinterkopf usw.

ich bin versucht, zu meinen mir wärs egal: stimmt aber nicht.
Ich fahr nicht gern zu Zeiten los, wo´s Frühstück schon lange Geschichte, es aber fürs Mittagessen noch zu früh ist.
So gesehen, wär mir 14Uhr fast lieber, aber das geht dann nu wirklich nicht...:Cheese:

Ausdauerjunkie
26.12.2009, 18:39
Traditionelle Essenszeiten gibbet eh nicht, bei mir.....
Wenn Hunger, dann rein- Zeit egal:)
So, jetzt geht's hier hin (http://www.brauerei-kuerzdoerfer.de/)(in Anlehnung an "Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle";))

sybenwurz
26.12.2009, 18:44
So, jetzt geht's hier hin (http://www.brauerei-kuerzdoerfer.de/)

Hm, Schweinswirt (http://www.schweinswirt.de/) nachm Streckenabradeln wär auch ne Massnahme...

Cruiser
26.12.2009, 19:12
Hm, Schweinswirt (http://www.schweinswirt.de/) nachm Streckenabradeln wär auch ne Massnahme...

Uiih - zünftig. Da müsst ihr aber dann auch beide Runden radeln :cool:

Thorsten
26.12.2009, 20:23
Thorsten scheint wohl aus Wien zu kommen
Nöö, bin ab Montag vormittag wieder zu Hause und fahre von dort los. Regensburg liegt aber annähernd mittig zwischen Wien und zu Hause.

Thorsten
29.12.2009, 15:37
Also es bleibt bei 12 Uhr abfahrbereit am Dultplatz?!

Wetter sieht zwar nicht nach Frühling aus, aber auch noch weit weg von Sauwetter.

Ich freu mich, dann mal neue Gesichter zu den Nicks kennen zu lernen.

Ausdauerjunkie
29.12.2009, 15:59
Ich wäre nach wie vor dabei, muß halt mal langsam meinen Hinterreifen wechseln, oder auch nicht (ist ja der Chefmechaniker dabei:))

Wieviel Anfahrt habt ihr so?
Ich habe genau die IM Distanz....

sybenwurz
29.12.2009, 16:21
Aktuell Schneeregen, arschkalt, Vorhersage für morgen liegt bei 5°C, wenig Wind, aber 85%iger Regenwahrscheinlichkeit über Mittag.
Und das, wo ich meine Regenhose verloren hab...:(

Würde sagen, wir lassens entweder bei High Noon, oder vertagen uns auf 11Uhr, wobei ich für 12 plädieren würde, da ich noch einige Dinge zu erledigen hab und noch kein Rad ausgewählt hab, was bedeuten könnte, dass ich noch etwas schrauben muss...
Kommt halt auch aufs Wetter an;- ich hab keine Ahnung, wie verlässlich diese Vorhersagen so sind.

sybenwurz
29.12.2009, 16:23
Ich wäre nach wie vor dabei, muß halt mal langsam meinen Hinterreifen wechseln, oder auch nicht (ist ja der Chefmechaniker dabei:))
Was brauchstn?
GP3000 hätt ich noch gut abgehangen im Angebot ( dubioserweise ohne die sonst üblichen Risse...:-(( )

Kranki
29.12.2009, 16:51
Schade das ich das jetzt gelesen hab sonst wäre ich auch gekommen :(

Ich hoffe das findet vielleicht nochmals statt...
Lg Kranki

Thorsten
29.12.2009, 17:06
Wir sind noch nicht ausgebucht, Anmeldung noch möglich ;)!

Kranki
29.12.2009, 17:17
Ja Regensburg ist auch nur 50 km von mir Weg das wäre nicht das Problem aber ich bin morgen schon verplant :( so ein Müll

Alfalfa
29.12.2009, 19:19
Sprechen wir uns dann morgen nochmal ab, wegen des Wetters?

Komme gerade aus Schweinfurt, pfui- es hat nur geschneit und richtig stark geregnet. Darauf hätte ich morgen keine Lust.

Ich hab 1,5 Std. Anfahrt, wenn wir uns um 11 treffen, fahr ich gegen 9 Uhr los, inkl. Puffer. Kucke vorher hier nochmal ´rein und versuche mal ausnahmsweise, voll spontan zu sein :Lachen2:

Mandarine
29.12.2009, 19:26
Hey Bierchen,

vergiß die Kamera nicht. Wir erwaten einen ausführlichen Foto-Bild-Bericht :bussi: :Cheese:

Thorsten
29.12.2009, 19:26
12 Uhr

Ich habe 3 Stunden Anfahrt, sonst wird es mir auch zu früh zum losfahren. Ich gucke morgen auch noch mal rein - bis halb neun sollten wir uns dann entschieden haben.

Thorsten
29.12.2009, 19:28
Hey Bierchen,

vergiß die Kamera nicht. Wir erwaten einen ausführlichen Foto-Bild-Bericht :bussi: :Cheese:

Ich fühl mich mal angesprochen, mein Fischlein :Lachen2:, Kamera ist eingepackt.

Mandarine
29.12.2009, 19:31
Ich fühl mich mal angesprochen, mein Fischlein :Lachen2:, Kamera ist eingepackt.

Perfekt !

Ich wünsche Euch für morgen viel Spaß und schönes Wetter !!!

Alfalfa
29.12.2009, 19:41
12 Uhr

Ich habe 3 Stunden Anfahrt, sonst wird es mir auch zu früh zum losfahren. Ich gucke morgen auch noch mal rein - bis halb neun sollten wir uns dann entschieden haben.

Okay, 12.

irek
29.12.2009, 19:54
12:00 ist okay, bis 9:30 werde ich noch reischauen da bei uns schneit immer noch sehr stark

sybenwurz
29.12.2009, 20:38
Ok, High Noon, geht klar.
Derzeit haben wir etwa die für morgen prognostizierten Bedingungen, allerdings 2 Grad weniger und geschätzt etwas mehr Regen;- da verlier ich jetzt mal kein Wort drüber, sonst steh ich Mittag alleine aufm Dultplatz...:-((

Und nu geh ich mal raus und setz die Feuerwehr wieder zusammen für den Fall, dasses unerwartet trocken sein sollte.

Mit was und welchen Puschen dran geht ihr denn so auf die Piste?
Die Regensburger scheinen den kleingeschredderten Inhalt ihrer Altglascontainer zu streuen, zumindest der Häufigkeit der Platten nach zu schätzen, die wir den Winter über so reparieren dürfen;- da scheu ich mich ein wenig, Rennradreifen spazierenzufahren, andererseits mag ich niemandem mit meinen im Fulljob-Modus walkenden BigFoot-Schlapfen hinterherhecheln...

Alfalfa
29.12.2009, 21:00
Mit was und welchen Puschen dran geht ihr denn so auf die Piste?


Ich überlege hin und her und hab leider nicht so die Auswahl: Rennrad (mit Conti 4000s) oder MTB (Schwalbe Racing Pannen Ralph) :Cheese: Jeweils mit 2Paar Ersatzschläuchen.

Prinzipiell würde ich lieber RR fahren, hab aber kein Schutzblech dafür. Gut, ich wollte eh hinten fahren...:Cheese:

Vielleicht nehm ich das Bike. Hey, oder vielleicht kann ich von Dir eins borgen? Das Grandis? :Huhu:

Ausdauerjunkie
29.12.2009, 21:18
Nur Irre hier auf der Baustelle? Ich war die letzten 3 Std. im Großraum Bayreuth, mit dem Auto, unterwegs: Eis, Schnee, Regen, glatt ohne Ende.
Ich werde also auch Morgen früh hier ganz spontan reinschauen....
Regenhose???? Was ist das? So ein Glump habe ich überhaupot nicht, nichtmal 'ne richtige Regenjacke:)
Aber Raceblades für's RR.:)

Alfalfa
29.12.2009, 21:26
Nur Irre hier auf der Baustelle?

:Lachen2:
Naja, noch gehen wir ja davon aus, dass alles gut wird. Auch ich komme nicht extra nach Regensburg, um auf eisglatten Straßen oder bei Dauerregen zu fahren. Aber lass uns doch optimistisch bleiben. Die Idee war so gut. :)

Ausdauerjunkie
29.12.2009, 21:43
:Lachen2:
Naja, noch gehen wir ja davon aus, dass alles gut wird. Auch ich komme nicht extra nach Regensburg, um auf eisglatten Straßen oder bei Dauerregen zu fahren. Aber lass uns doch optimistisch bleiben. Die Idee war so gut. :)

Gut. Dann werde ich jetzt mal mein RR ins Wohnzimmer zitieren und den hinteren Schlappen begutachten, ob ich ihn drauflasse oder nicht....
Und vll. doch mal die Raceblades, den Helm und den ganzen Krempel suchen, wer weiß, was kommt.:Gruebeln:

Thorsten
29.12.2009, 21:54
Die Hoffnung stirbt zuletzt - warten wir morgen früh ab, wie es dann aussieht. Hier regnet es momentan auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Würde mich natürlich ärgern, früh aufgestanden zu sein für nix.

MartinL
29.12.2009, 21:55
Naja, noch gehen wir ja davon aus, dass alles gut wird. Auch ich komme nicht extra nach Regensburg, um auf eisglatten Straßen oder bei Dauerregen zu fahren. Aber lass uns doch optimistisch bleiben. Die Idee war so gut.

Die Idee war super. Keine Zweifel. Wenn doch nicht der Winter wäre :( :Kotz: :Nee:

Wie ADJ geschrieben hat sind die Bedingungen im Umkreis von Bayreuth mehr als bescheiden.

Schaut man bei den Wetterdiensten rein ist für morgen nicht gerade heiter und Sonnenschein angesagt. Das schreibt gerade WetterOnline:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ Glatteis durch gefrierenden Regen +++

Hinweis der WetterOnline-Redaktion: Von Südwesten her kommt es vorübergehend zu gefährlicher Glätte durch Glatteisregen oder Schnee. Mehr...
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Immerhin geht es bei der Strecke auf über 600 m hoch. Habe keine Lust dort im Schnee mit dem MTB morgen zu fahren, nur weil mit aller Gewalt am 30.12. gefahren werden soll. :Nee:

Es ist doch noch genügend Zeit bis zum IM am 1.8.2010 um die Strecke abzufahren . Lasst uns doch bei "besseren" Bedingungen im Februar oder März fahren. :Huhu:

Alfalfa
29.12.2009, 22:14
Immerhin geht es bei der Strecke auf über 600 m hoch. Habe keine Lust dort im Schnee mit dem MTB morgen zu fahren, nur weil mit aller Gewalt am 30.12. gefahren werden soll. :Nee:

Es ist doch noch genügend Zeit bis zum IM am 1.8.2010 um die Strecke abzufahren . Lasst uns doch bei "besseren" Bedingungen im Februar oder März fahren. :Huhu:

Wir könnten vielleicht alle mit dem MTB...? :cool:

Sybenwurz, sag was. Hier wird "gebremst". Sollen wir heute Abend schon absagen?

Und hey, wollen wir dann trotzdem zum Schweinswirt? :Cheese: :Huhu:

Ausdauerjunkie
29.12.2009, 22:22
Und Hallo, soll ich jetzt mal dann auch noch mein altes MTB, an dem es nichtmal eine Wekzeugtasche gibt (und nie gab) checken, denn auch das wurde schon länger nicht mehr bewegt. Dem RR gefällts jedenfalls im Wohnzhimmer und der hintere Reifen taugt.
Wetter: Morgen mittags 5° mit leichtem Regen in Regensburg.

Thorsten
29.12.2009, 22:29
Naja, der 30.12. ist entstanden, weil ich zufällig eh in der Gegend sein werde und das ganze verbinden wollte. Neugier auf die Strecke, nicht um möglichst viele Wintertrainingskilometer zu schrubben. Sonst habe ich 350 km one-way, so sind es nur 150 km zusätzlicher Weg. Aber selbstverständlich nicht um jeden Preis.

Wenn sybenwurz morgen um halb neun den Status quo einstellen könnte, sollten wir entscheiden, ob oder ob nicht.

sybenwurz
29.12.2009, 22:56
Hey, oder vielleicht kann ich von Dir eins borgen? Das Grandis? :Huhu:
Ich befürchte, die meisten noch zusammenhängenden Teile sind Gabel, Steuersatz und Rahmen...
Postmarie hab ich auch grad zerlegt;- ich fackel ja nicht lange, wenn ich mir überlegt hab, dass ich ne andere Kurbel ausprobieren will...

Eis, Schnee, Regen, glatt ohne Ende.
Gut, "Eis ohne Ende" kann mans hier nicht nennen, aber im Moment isses wirklich ungemütlich.

Wir könnten vielleicht alle mit dem MTB...? :cool:
Nee, nimm Rennrad.
Ich seh zu, dass ich ne Büchse Sprühwachs an Bord nehm.
Hab grad das Hinterrad der Feuerwehr wieder zusammengesetzt, wenns trocken sein sollte, nehm ich die, ansonsten die Banane, und leg mir nen zweiten Laufradsatz dazu mit Rennradreifen ins Auto.
Konnte mich im Laden heute gerade noch beherrschen, mir nicht nen Satz Conti UltraSport in 28er Breite untern Arm zu klemmen.
Wär bescheuert gewesen, weil ich endlos viele angefahrene RR-Reifen zuhause hab. Da war dann tatsächlich noch n Satz Bontragers dabei in 25mm. Sehen zwar bescheuert aus, aber unterm Schutzblech seh ichs eh nicht und ich such ne Strecke aus Regensburg raus aus, wo´s möglichst keine (mit Split gestreuten) Radwege gibt,

Sybenwurz, sag was. Hier wird "gebremst". Sollen wir heute Abend schon absagen?

Nee, auf keinen Fall.
Wäre Quatsch.
Heute morgen beim Laufen hatten wir nen derartig schönen Sonnenaufgang, dass ich mich endlos geärgert hab, nicht mitm Rad in die Firma fahren zu können.
Mittags hatten wir noch superschönes Wetter, und als es dann dunkel wurde, kam irgendwann ne Kundin, die klagte, dasses zu regnen beginnen würde.
Ich üb mich jetzt einfach mal in Zuversicht, dass dies morgen auch umgekehrt funktioniert.
Wenn nicht, geb ich bescheid und wir stoppen die Chose.
Selbst ich habe keine Böcke, die 40km aufn Dultplatz zu fahren, um mir den Tod zu holen, ich mag aber auch nicht die Lusche spielen bloss weils heute ungemütlich ist und wenn morgen um Zehn die Sonne scheint, beiss ich mir in den ArscX.

Und hey, wollen wir dann trotzdem zum Schweinswirt? :Cheese: :Huhu:
Lässt sich drüber reden.
Oben in Brennberg musses aber nen ähnlich rustikalen Schuppen geben (Psychoterror, wenn man da dran vorbeifährt;- die Strecke führt direkt da längs), wir können ja mal reingucken, wenn wir vorbeikommen und dann entscheiden.
Für dich liegt natürlich der Schweinswirt günstiger (aber auch ich könnte mich an den Gedanken gewöhnen, bei denen wieder n Tragerl vom Hausbier mitzunehmen...)


Ok, alles in allem bin ich noch ne Weile hier zugange und observiere die Beiträge, ansonsten geb ich morgen gegen 8:30Uhr nen Lagebericht.
Und hört auf, irgendwelche Eis- und Schnee-Meldungen zu posten!
Was heute schon runterkommt, iss morgen nimmer oben...

Alfalfa
29.12.2009, 23:18
Na dann bis morgen. Ich bin jedenfalls bereit und startklar.
Gute Nacht.

Anja
30.12.2009, 07:38
Landkreis Roth meldet 4° C und nasse Wege - von der Eiskatastrophe, die mir gestern auf dem Heimweg im 5-Minuten-Takt im Radio erzählt wurde, ist nix zu sehen.

Falls Ihr fahrt: viel Spaß!

Anja

Thorsten
30.12.2009, 08:05
Im Norden kalt und Schnee, im Süden wärmer. Die Luftmassengrenze verläuft anscheinend weiter nördlich von Regensburg, in Regensburg ist es über Nacht auch schon wärmer geworden. Vorhersage bis 5 Grad und wenig Regen, dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich bin für fahren!

Alfalfa
30.12.2009, 08:21
Hier in München ist es richtig "warm" :Lachen2: 8 Grad Plus. Regen hat inzwischen aufgehört. Ich bin auch für Fahren.

sybenwurz
30.12.2009, 08:37
So, war bis grad eben draussen, Wetter scheint so zu kommen, wie prognostiziert, gefühlt isses halbwegs mild, leichter Ostwind, ich hab nu ein wenig mit mir gerungen, würde aber ein zögerliches

GO!

geben.
Kürzen können wir notfalls immer irgendwo.
In diesem Sinne:
High Noon am Dultplatz!

Für die Auswärtigen: nehmt die A93 am Regensburger Kreuz (wenn ihr nicht eh aus Richtung Hof kommt) und die Ausfahrt "Pfaffenstein".
Dultplatz/Stadtamhof iss derzeit mitm Auto nur über eine einzige Brücke zu erreichen, und die iss nur ein paarhundert Meter von der Ausfahrt weg.

Thorsten
30.12.2009, 08:40
Sehr schön :).

Ich bin dann unterwegs. Bis gleich!

Alfalfa
30.12.2009, 08:44
Bis später :)

Kranki
30.12.2009, 08:44
Viel Spaß Jungs!

Ausdauerjunkie
30.12.2009, 08:48
Ich habe gerade den Reifen gewechselt (nach meinem 100/100 Lauf), werde High Noon am Dultplatz sein:)

sybenwurz
30.12.2009, 10:13
Nachdem ihr alle so tüchtig anrückt, konnt ich gerade die Sonne überzeugen, durch die Wolken zu blinzeln.
Die Mission scheint unter nem guten Stern zu stehen...:Lachen2:

Cruiser
30.12.2009, 10:17
Viel Spaß und gute Fahrt!

MartinL
30.12.2009, 10:18
Gerade hat mich von unterwegs Ausdauerjunkie angerufen dass er seinen Fahrradhelm vergessen hat mitzunehmen.

Seine Bitte an Sybenwurz:

"kannst Du bitte einen (gebrauchten) Helm organisieren und mitbringen???"

Ich gehe davon aus, dass Grösse L oder XL für ADJ's Kopf passen müsste.

sybenwurz
30.12.2009, 10:35
Ich schau mal, ob ich noch was in die Pfoten kriege.

Rather-Lutz
30.12.2009, 10:55
Wünsche Euch viel Spaß und gute fahrt!:)

maifelder
30.12.2009, 12:17
Viel Spaß und kommt gesund zurück.

Ich hoffe auf schöne Bilder und einen Bericht von der Strecke. Belag, Höhenmeter, Tiefenmeter, steilster Anstieg usw.

pinkpoison
30.12.2009, 13:08
Ich hab einen Teil der Truppe vor dem Start am Dultplatz auf meiner Laufrunde besucht. Drei Herren (Ausdauerjunkie, Thorsten, Irek), eine Dame (Alfalfa) - bester Stimmung trotz nicht gerade einladendem Wetter. Sybenwurz hat sich wohl verspätet... bevor er in Sicht war, mußte ich weiter....

Bin gespannt, was sie zu berichten haben werden.

Gruß Robert

Kurzer85
30.12.2009, 13:44
Respekt, ich geh lieber noch ne Runde schwimmen bevor ich morgen beim Silvesterlauf Starte...

Allen viel Spaß und keine Schäden.

Gruß Kurzer

triduma
30.12.2009, 16:20
Hi zusammen,
da sag ich auch Respekt. Bin schon auf Berichte und vielleicht ein paar Bilder gespannt.
Gruß
triduma;)

Pascal
30.12.2009, 16:26
dürfte mittlerweile auch in R wie Regnen. Bin mal gespannt, ob die Truppe eine feucht-fröhliche Runde der etwas anderen Art ;) gedreht hat...

maifelder
30.12.2009, 20:22
Ich mach mir langsam Sorgen, ist was passiert, oder seit ihr irgendwo "versackt"? :Cheese: :Blumen:

drullse
30.12.2009, 20:42
Ja, ist was passiert. Thorsten hat's übel hingehauen, der ist noch im Krankenhaus und wird grade auf Herz und Nieren geprüft. Augenbraue ist wohl genäht worden, Hände tun weh, Schulter geprellt.

Keine Fremdeinwirkung, so recht erklären kann er's wohl auch nicht, warum es ihn ausgehebelt hat.

Wenn er nachher hier aufläuft, wissen wir mehr.

maifelder
30.12.2009, 20:45
Ja, ist was passiert. Thorsten hat's übel hingehauen, der ist noch im Krankenhaus und wird grade auf Herz und Nieren geprüft. Augenbraue ist wohl genäht worden, Hände tun weh, Schulter geprellt.

Keine Fremdeinwirkung, so recht erklären kann er's wohl auch nicht, warum es ihn ausgehebelt hat.

Wenn er nachher hier aufläuft, wissen wir mehr.



Wie jetzt, ohne Scheiß?

Und sowas kurz vor Jahresschluß. :Weinen:

Oh man, das war es echt nicht Wert bei dem Wetter.

Gute Besserung. :Blumen:

Cruiser
30.12.2009, 20:47
So ein Sch...:(

Lasst mal hören, wenn ihr was genaues wisst.

Hey Thorsten, schon mal gute Besserung! :Liebe:

LG
Andi

Phoebe
30.12.2009, 20:51
Ja, ist was passiert. Thorsten hat's übel hingehauen, der ist noch im Krankenhaus und wird grade auf Herz und Nieren geprüft. Augenbraue ist wohl genäht worden, Hände tun weh, Schulter geprellt.

Du meine Güte :Traurig:

Gute Besserung Thorsten :Blumen: :bussi:

Anja
30.12.2009, 21:05
Du meine Güte :Traurig:

Gute Besserung Thorsten :Blumen: :bussi:

Immerhin kann er noch Autofahren - meine Sorge war ja, daß er mit zwei eingegipsten Armen in Regensburg fest sitzt.

Anja

drullse
30.12.2009, 21:06
Letzte Meldung: er sitzt im Auto und ist in ca. 40 min hier. Nix gebrochen, (Dick)Schädel i.O., hat halt Schmerzen, Rest sehen wir dann.

Hier wird er erstmal bekocht und bekommt ein Bier, dann sieht die Welt schon besser aus. :)

PippiLangstrumpf
30.12.2009, 21:08
Immerhin kann er noch Autofahren - meine Sorge war ja, daß er mit zwei eingegipsten Armen in Regensburg fest sitzt.

Anja

Na, das ist ja schonmal was. Mit Gipsbein kann man auch kein Auto fahren und mit Gehirnerschütterung gehts wohl auch nicht so gut. Kann man also alles schonmal ausschließen ;)

Aber blöd genug isses trotzdem :(

Gute Besserung! :Blumen:

Kranki
30.12.2009, 21:14
Gute Besserung!

rally
30.12.2009, 21:15
Ich habe schon mit Spannung die Ergebnisse des Radausflugs erwartet, aber nicht so einen Mist.
Ich wünsche Thorsten eine gute Besserung :Blumen:
Grüße Ralph

Anja
30.12.2009, 21:26
Na, das ist ja schonmal was. Mit Gipsbein kann man auch kein Auto fahren und mit Gehirnerschütterung gehts wohl auch nicht so gut. Kann man also alles schonmal ausschließen ;)

Aber blöd genug isses trotzdem :(

Gute Besserung! :Blumen:

Ich häng dann mal die Rotkreuzflagge raus und schreib Lazarett aufs Klingelschild.

Anja

triduma
30.12.2009, 21:59
So ein Mist,
ich wünsche Thorsten auch gute Besserung. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
Aber mal ehrlich, ich weis schon warum ich bei so einem Wetter lieber auf der Rolle fahre.
Gruß
triduma

Anja
30.12.2009, 22:03
Hm... ich weiß jetzt wie Thorsten aussieht... ich will gar nicht wissen, wie sein Gegner aussieht.. auaaua...

Anja

P.S.: Beweisphotos gibt es bereits.

Pascal
30.12.2009, 22:05
Hm... ich weiß jetzt wie Thorsten aussieht... ich will gar nicht wissen, wie sein Gegner aussieht.. auaaua...



War der "Gegner" nicht der Asphalt?

sybenwurz
30.12.2009, 23:24
Sybenwurz hat sich wohl verspätet...
Quatsch, ich musste noch nen Helm fürn Ausdauerjunkie organisieren und war haargenau auf die Minute pünktlich.
wenngleich zugegebenermassen nicht abfahrbereit...

Viel Spaß und kommt gesund zurück.


Spass hatten wir weitgehend, trotz sich dramatisch verschlechternder Wetterlage.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvMY5l_sgI/AAAAAAAABJo/yevLC465oJ4/s800/IMG_2529.JPG


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvMY64-ShI/AAAAAAAABJs/N1CsXCToCBQ/s800/IMG_2526.JPG



Die Wettervorhersage muss wohl fehlinterpretiert gewesen sein und es hiess nicht 0,6mm Niederschlag je m², sondern 0,6m/m².

Die Sache begann aber erst, ausm Ruder zu laufen, als Thorsten schwer stürzte und mit ner klaffenden Wunde über der Augenbraue und nem ordentlichen Achter im Vorderrad, den ich nedd rauszentrieren konnte, da sich die Speiche mitdrehte, weiterfahren wollte/musste.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvMY18ngeI/AAAAAAAABJk/M2eMTYylvis/s800/IMG_2531.JPG


Kurz nach dem Unfall fings an zu kübeln wie nix Gutes und natürlich kamen wir trotz scharfkantigem Split nur deswegen ungeschoren aus Regensburg raus, weils dann den angeschlagenen Tross dreimal traf, als es so richtig schiffte.


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvMYjMoH-I/AAAAAAAABJg/fWIr13ZEdpU/s800/IMG_2535.JPG


Thorsten war anschliessend noch in der Klinik, hat uns dann aber ne SMS geschickt, dass ausser Prellungen und der zusammengeflickten Augenbraue alles in Ordnung sei, während wir noch im Schweinswirt auf ihn warteten.
Da er aufgrund der Verspätung direkt zu seiner Silvesterfete morgen gefahren ist, sassen wir leider alleine (Irek iss auch direkt nachm Radeln nach Hause gefahren) bzw. nur noch zu dritt und mit zwo Freunden von mir im Schweinswirt, wo wir uns zum Abschluss noch mit Proviant eindeckten.


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvMYgyHTfI/AAAAAAAABJc/zYJ4p9pn2Ac/s800/IMG_2537.JPG

Thorsten
30.12.2009, 23:25
Nach einem Weißbier und lecker Essen sieht die Welt wieder besser aus :).

Auf einem engen Weg zwischen Brückengeländer und Straße lag ein Holzstückchen. Vielleicht 3 cm dick, über so was ist man schon tausend mal rübergefahren. Heute muss das Ding so blöd gelegen haben, dass es mich einfach ausgehebelt hat und ich auf dem schmalen Weg einen Überschlag hingelegt habe. Landung war halt missglückt, Flug war super. Der Gegner "Asphalt" ist blutüberströmt (ok, mein Blut) und liegt immer noch am Boden :Cheese:.

Die Augenbraue ist mit ein paar Stichen genäht worden, die Hände geröntgt, sind aber nur Prellungen an einigen Fingern, nix gebrochen. Außerdem CT vom Kopf, weil meine Pupillen unterschiedlich groß waren :-(( (was aber auch von Natur aus sein kann), aber auch nichts festgestellt. Ansonsten noch ein paar Prellungen und blaue Flecke an Schulter, Rippen und so weiter.

Rad hat wohl nur einen Achter vorne und einen etwas umgebogenen Schalthebel.

Meine paar Bilder hier: http://picasaweb.google.de/Voslapper/1230Regensburg#

Edith hat das vermaledeite Holzstück auf dem Foto direkt unterhalb einer Wade entdeckt. Sieht doch genauso ungefährlich wie das Kaninchen bei Monty Python's Ritter der Kokosnuss aus.

maultäschle
30.12.2009, 23:40
Um Himmels Willen!!!!

Gute Besserung Thorsten!!!! :bussi:

Euch kann man aber auch nicht alleine lassen! Klingt nach einer Riesenportion Glück im Unglück :Blumen:
So blöd der Spruch ist: besser jetzt, als 2 Wochen vor dem IM! :(

Ich hoffe, Ihr hattet trotz der widrigen Umstände und des schlechten Wetters eine schöne Ausfahrt. Ich habe Euch jedenfalls für die Aktion bewundert. :liebe053:

sybenwurz
30.12.2009, 23:41
meine Sorge war ja, daß er mit zwei eingegipsten Armen in Regensburg fest sitzt.

Anja
Da hätten wir aber schon ganz andere Probleme gelöst...;)

...ich weis schon warum ich bei so einem Wetter lieber auf der Rolle fahre.
Ich war vor Thorsten und hab nicht gesehen, was er getrieben hat, aber ich bin sicher, es kann nur was gewesen sein, was bei jedem anderen Wetter auch passiert wäre.
Nachdem die Geschichte aber eh halbwegs glimpflich abging, kann man nur sagen "besser heute als am 01.08.10".

War der "Gegner" nicht der Asphalt?

Nein, eher die Leitplanke.
Wir waren auf ner Brücke über die Donau aufm Weg ins Flachland.
Da die Autos da immer rasen wie die geisteskranken, fahr ich immer zwischen Geländer und Leitplanke.
Ich sagte das Thorsten vor der Brücke und dachte nicht, dass jemand hinter mir herfährt.
Irgendwo aufm Scheitelpunkt lag ein Stück Holz, um das ich rumgefahren bin.
Thorsten meinte nach dem Crash, er wollte drüberspringen (die ganze Truppe war hinter mir hergekommen), ich VERMUTE er hat sich dabei irgendwo verhakt oder ist blöd gelandet.
Nachdem ich den Einschlag gehört hab, hab ich mich umgedreht und er war noch mitsamt seinem Rad (Hinterrad aufm Brückengeländer, Vorderrad auf der Leitplanke, Thorsten darunter, wenn man so will) verkeilt.
Den Spuren nach denke ich, er ist mit dem Kopf/Helm/Brille ins Geländer oder die Leitplanke eingeschlagen und hat sich dabei die Wunde überm Auge zugezogen.
Wobei es meinem Dad auch schon passiert ist, dasses ihm das Brillenglas beim Aufschlag rausgerissen und damit die Augenbraue rasiert hat.

Ich bin nicht der absolute Meister im Kreieren von Horrorszenarien, aber neberm Geländer gehts 40 m in die Tiefe und jeder der Motorrad fährt, weiss, dass man sich unter ner Leitplanke salamimässig zerkleinern kann;- so gesehen ist die ganze Geschichte wirklich glimpflich abgegangen.
Sagte ja, die Mission steht unter nem guten Stern!

Ausdauerjunkie
30.12.2009, 23:52
Thorsten, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und auch weiterhin so super Betreuung!:Blumen:

Sybenwurz, vielen Dank für den spontanen Helmservice (das nächste Mal vll. mit Regenübercape?):Blumen:

-Es war schön, mal die netten Menschen neben den Nicks kennen zu lernen!

So, alles lechzt ja immer nach Bildern; hier meine paar, ich hatte übrigens heute 68k am Tacho.
http://img97.imageshack.us/img97/6246/dsc01506fg.jpg

http://img39.imageshack.us/img39/3748/dsc01507bg.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/2118/dsc01508b.jpg

http://img130.imageshack.us/img130/2865/dsc01509d.jpg

sybenwurz
30.12.2009, 23:55
So, hier auch noch n paar Bilder...

Die Jungs haben über den Buckel vor Brennberg nur milde gelächelt, Ausdauerjunkie redete beim Essen nur noch von nem "Hügel" (ich erinnere dabei daran, dass ich schon immer dem Wind unten im Flachland mehr Bedeutung beigemessen hab als der Bergwertung...)


http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvYh6sxboI/AAAAAAAABKM/DQtwFLpzKYY/s800/IMG_2527.JPG



Wie man sieht, war die Stimmung trotz Crash nedd wikrlich im Eimer...


http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvYhxPXUTI/AAAAAAAABKQ/QgiWHajG1yM/s800/IMG_2530.JPG



Allerdings wollte auch keiner mehr auf dem Laufstreifen mitm Fahrrad fahr´n...


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvYh6wGcDI/AAAAAAAABKU/CZiNPav_oiQ/s800/IMG_2533.JPG



Hey hey hey hey, kleiner Pirat...


http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SzvYiZk4SII/AAAAAAAABKY/Ig2KH2hWb08/s800/IMG_2534.JPG

Anja
30.12.2009, 23:57
Da hätten wir aber schon ganz andere Probleme gelöst...;)


Klar. Du hättest ihn bis Berching gefahren, ich hätte ihn dort in Empfang genommen und fertig.

Wäre sicher ein riesen Spaß geworden. Aber so ist es mir doch lieber gewesen.

Anja

hansemann
31.12.2009, 00:06
ui,

na allem anschein noch glück im unglück gehabt.auch von mir ein gute besserung & nen guten rutsch ins neue jahr !

Alfalfa
31.12.2009, 00:18
Bin auch wieder zu Hause gelandet.

Mal abgesehen vom Unfall (und den insgesamt drei Platten....) fand ichs ´ne geniale Aktion. Hat echt Spaß gemacht :) Müssen wir unbedingt wiederholen, haben wir ja auch schon gesagt.

Thorsten, Dir noch gute Besserung!
:Blumen:

hansemann
31.12.2009, 00:20
Nach einem Weißbier und lecker Essen sieht die Welt wieder besser aus :).

Auf einem engen Weg zwischen Brückengeländer und Straße lag ein Holzstückchen. Vielleicht 3 cm dick, über so was ist man schon tausend mal rübergefahren. Heute muss das Ding so blöd gelegen haben, dass es mich einfach ausgehebelt hat und ich auf dem schmalen Weg einen Überschlag hingelegt habe. Landung war halt missglückt, Flug war super. Der Gegner "Asphalt" ist blutüberströmt (ok, mein Blut) und liegt immer noch am Boden :Cheese:.

Die Augenbraue ist mit ein paar Stichen genäht worden, die Hände geröntgt, sind aber nur Prellungen an einigen Fingern, nix gebrochen. Außerdem CT vom Kopf, weil meine Pupillen unterschiedlich groß waren :-(( (was aber auch von Natur aus sein kann), aber auch nichts festgestellt. Ansonsten noch ein paar Prellungen und blaue Flecke an Schulter, Rippen und so weiter.

Rad hat wohl nur einen Achter vorne und einen etwas umgebogenen Schalthebel.

Meine paar Bilder hier: http://picasaweb.google.de/Voslapper/1230Regensburg#

Edith hat das vermaledeite Holzstück auf dem Foto direkt unterhalb einer Wade entdeckt. Sieht doch genauso ungefährlich wie das Kaninchen bei Monty Python's Ritter der Kokosnuss aus.

oh man, wenn mir einer nach nem SHT (schädel-hirn-trauma) mit ner angeborenen anisokorie gegenübersteht werde ich immer ganz hektisch,vorallem wenn derjenige welche sich darüber nicht bewusst ist bzw. nix dazu sagen kann ob das normal bei ihm ist.in ner pupillendifferenz liegt erfahrungsgemäß nämlich kein segen :cool:

trotzdem nochmal gute besserung,scheinst ja dein lachen trotz allem nicht verloren zu haben ;)

triduma
31.12.2009, 08:13
Ich bin nicht der absolute Meister im Kreieren von Horrorszenarien, aber neberm Geländer gehts 40 m in die Tiefe und jeder der Motorrad fährt, weiss, dass man sich unter ner Leitplanke salamimässig zerkleinern kann;- so gesehen ist die ganze Geschichte wirklich glimpflich abgegangen.
Sagte ja, die Mission steht unter nem guten Stern!

Guten Morgen,
erst mal gute Besserung Thorsten.
Ich glaub da hat sybenwurz schon recht. Der Sturz hätte noch viel schlimmer enden können.
Na dann wünsche ich euch einen guten Rutsch.
Aber nicht mit dem Rad.
Gruß
triduma;)

gurke
31.12.2009, 09:38
Ihr seid echt Helden, bei dem Wetter so aufs Rad. Chapeau.
Thorsten, gute Besserung. Ich hoffe das bis zum 18. oder so, alles wieder heile ist.
Oder um mit Nichtspaß Starkpigmentiertermensch zu sprechen:
Heile, heile Gänschen, ´s wird bald widdä gut:Blumen:

pinkpoison
31.12.2009, 09:54
Au weia! Glück im Unglück! Thorsten - Dir wünsch ich gute Besserung. Schön, dass ich euch alle mal kennengelernt habe.

Gruß Robert

Kurzer85
31.12.2009, 10:22
Ei ei ei, also den Glückwünschen schließ ich mich nur an.

Die drei Platten hatte einer alleine oder abwechselnd?

Gruß Kurzer

sybenwurz
31.12.2009, 10:28
Abwechselnd.
Zwei an zwei Rädern gleichzeitig (die im strömenden Regen), das eine Rad hatte dann n paar Kilometer weiter nochmal nen Platten, aber da war ne Bushaltestelle mit Dach daneben und es war das andere Laufrad.
Verblüffenderweise gings problemlos, auch im Regen und mit dreckigen Reifen, die Fremdkörper zu finden und zu entfernen.

Mandarine
31.12.2009, 10:51
Gute Besserung Thorsten :Blumen:

Statler
31.12.2009, 11:09
Thorsten,was machst Du für Sachen !

Da lässt man Dich einmal ohne Blutsvente im Ausland radeln und dann sowas.
Gute Besserung wünsche ich Dir auch und bin wirklich froh,dass nicht mehr passiert ist.Das nächste Mal gehst Du lieber mit uns schwimmen.:Blumen:

:Huhu:
der Coach

sybenwurz
31.12.2009, 11:30
Das nächste Mal gehst Du lieber mit uns schwimmen.

Bist deppat, der ertränkt sich!
:Cheese:

PippiLangstrumpf
31.12.2009, 13:02
Bist deppat, der ertränkt sich!
:Cheese:

Der Coach stand doch am Beckenrand und hat aufgepaßt. Der kann bestimmt auch Seenotrettung und sowas.

maifelder
31.12.2009, 13:10
Abwechselnd.
Zwei an zwei Rädern gleichzeitig (die im strömenden Regen), das eine Rad hatte dann n paar Kilometer weiter nochmal nen Platten, aber da war ne Bushaltestelle mit Dach daneben und es war das andere Laufrad.
Verblüffenderweise gings problemlos, auch im Regen und mit dreckigen Reifen, die Fremdkörper zu finden und zu entfernen.


Problematisch wird es nur dann, wenn Du die Griffeln nicht mehr bewegen kannst und steif sind, davor habe ich beim Radfahren im Winter immer Angst. Und Mantelwechseln mit Handschuhen geht gar nicht.

pinkpoison
31.12.2009, 13:14
Problematisch wird es nur dann, wenn Du die Griffeln nicht mehr bewegen kannst und steif sind, davor habe ich beim Radfahren im Winter immer Angst. Und Mantelwechseln mit Handschuhen geht gar nicht.

Mein Tipp: Schwalbe Marathon in 25er-Breite und Du musst dir keine Sorgen mehr machen. Rollt freilich nicht so geschmeidig, aber dafür nahezu unkaputtbar.

maifelder
31.12.2009, 13:24
Mein Tipp: Schwalbe Marathon in 25er-Breite und Du musst dir keine Sorgen mehr machen. Rollt freilich nicht so geschmeidig, aber dafür nahezu unkaputtbar.



Passt net auf meine Felge. :Cheese: :Huhu:

Nee, habe mich schon 2mal mit dem Marathon auf dem Stadtrad auf´s Maul gelegt, nie mehr.

KernelPanic
31.12.2009, 13:28
Gute Besserung, Thorsten.
Gut, dass es nicht so schlimm ist.

hansemann
31.12.2009, 14:15
Mein Tipp: Schwalbe Marathon in 25er-Breite und Du musst dir keine Sorgen mehr machen. Rollt freilich nicht so geschmeidig, aber dafür nahezu unkaputtbar.

hab ich auch im keller,ab 25er bitte obacht bei dem gedanken sich die dinger in den strassenrenner einzubauen, hab sie auf mein altes koga aufziehen wollen.bekommt man nicht richtig in die vordergabel bzw. ich hätte meine schöne historische bremse für den mantel demontieren müssen.muss dazu sagen das ich die marathon plus genommen habe.die einlage im mantel ist so dick das der fahrkomfort gänzlich adAkta gelegt werden kann.die reifen kennen quasi nur geradeaus fahren :(

bei dem hinterbau von meinen carbonrenner würde man nichtmal die felge arritieren können wenn der mantel aufgezogen ist.

sind also nur für rahmen mit breiten hinterbau und gabeln mit cantilevern geeignet.

konnte ich dem rad & mir nicht antun & habe alles zurück gebaut.halten von der pannensicherheit allerdings wirklich was sie versprechen,für den renner komplett ungeeignet ,für´s stadtrad top ! sind auf meinen hundeanhänger & am lastenrad.

sollte man also genau überdenken,weil die qualität hat natürlich auch ihren preis.

Thorsten
31.12.2009, 14:54
Die Schmerzen sind über Nacht nicht schlimmer geworden, das ist doch schon mal was. Die linke Hand ist einigermaßen dick, aber selbständiger Toilettenbesuch ist noch möglich - bin noch kein Pflegefall ;).

In ein paar Tagen ist das Gröbste überstanden und in einer Woche werden die Fäden gezogen, dann kann ich wieder schwimmen gehen. Gurke - das Laufen Mitte Januar sehe ich jedenfalls nicht als gefährdet an.

Danke auch noch mal an Alfalfa, die als Cut-Woman erste Hilfe geleistet hat und mit Isolierband und Spanngurt einen klasse Verband improvisiert hat :Blumen:.

irek
31.12.2009, 15:43
bin gestern auch gut nachhause ankommen, gepackt und gleich ins Bayerische Wald weiter gefahren dort wollen wir Heute Silvester feiern; abgesehen vom Unfall hat gestern wirklich spaß gemacht und ich hoffe, dass wir das wiederholen werden:) .

Thorsten, Dir noch gute Besserung!!!!!!

Guten Rutsch ins Jahr 2010 für alle!!:Huhu:

Thorsten
01.01.2010, 11:42
Als mein erstes 2010er-Post von mir an dieser Stelle:

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen!

Heute morgen hatte ich mal die Muße, mir meinen Helm anzugucken. Einen Kratzer an der Stelle über dem rechten Auge hatte ich ja bereits festgestellt und sowieso vorgehabt, ihn auszutauschen, aber jetzt habe ich bei genauerem Hinsehen festgestellt, dass er an der Stelle auch gebrochen ist. Mal wieder nicht auszudenken, was ohne Helm passiert wäre - es hätte wohl die nächste Schicht zerbröselt. Werde morgen mein Laufrad und den Helm zum Händler bringen, mal sehen, was bei Specialized mit Crash-Replacement geht.

maultäschle
01.01.2010, 11:51
Ach Du Güte!!! :Nee:
Da haben aber wirklich sämtliche Schutzengel im Umkreis geholfen.
Gute Besserung Thorsten! :Blumen:

irek
01.01.2010, 12:28
da hast du richtig GLÜCK gehabt!!!

Alfalfa
01.01.2010, 15:56
Ich bin ja hinter dir gefahren. Dein Sturz hat wirklich schlimm ausgesehen.

Ich bin wirklich froh, dass es dir gutgeht und nicht mehr passiert ist.

Thorsten
01.01.2010, 19:14
Und die Reha macht gute Fortschritte. Da die letzten beiden Tage bei Anja immer der Wassertank leer war, wenn ich einen Kaffee wollte, war das ein guter Gradmesser. Gestern konnte ich den Wassertank nur mit der rechten Hand füllen, heute waren die Prellungen an der linken Hand schon so weit besser, dass ich den Wassertank mit links halten konnte ;). Die unterste linke Rippe zwickt noch am meisten, unterm Auge ist es ein bisschen blau, tut aber nicht weh. Aber ohne Gehirnerschütterung oder SHT davon gekommen zu sein, war wohl wirklich großes Glück.

sybenwurz
01.01.2010, 20:02
Na dann auch nochmal gute Besserung und herzlichen Glückwunsch!
Wie lange geniesst du noch "Reha Anja"?

Ich bin grad mit meiner Kurzen zurück nach Hause gekommen, aber die heult jetzt nur noch, und will wieder nach Hause, so dasses ganz danach aussieht, als führe ich morgen gleich wiedermal in deine Richtung...

Phoebe
01.01.2010, 20:07
Das mit deinem Helm hört sich wirklich übel an Thorsten. :(

Ein echtes Glück, dass dir dabei nicht mehr passiert ist :Blumen:

Glücklicherweise warst du anschließend auch nicht alleine, sondern wurdest liebevoll umsorgt :)

Ich wünsch dir ein ganz besonders schönes neues Jahr und das du bald wieder komplett hergestellt bist :)

Thorsten
01.01.2010, 20:34
Wie lange geniesst du noch "Reha Anja"?

Schon wieder vorbei, bin wieder zu Hause. Aber die medizinische Ausstattung unterscheidet sich von meiner eigenen (die in einer Zigarettenschachtel Platz finden würde) gewaltig, was die Blutergüsse reduzieren hilft.

Rather-Lutz
02.01.2010, 04:05
Mensch Thorsten da scheinst du aber noch Glück im Unglück gehabt zu haben.
Auch von mir nochmal alles Gute und eine schnelle Genesung! :)

sybenwurz
02.01.2010, 13:10
Um dann nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Der Termin mitm 30. entstand ja, weil Thorsten da "in der Nähe" war und es sich anbot, die Strecke abzuradeln.

Falls noch jemand in der glücklichen Lage sein sollte, sich unserer schönen Gegend mitsamt Fahrrad zu nähern: hier im Fred bescheidgeben.
Gibt ja genug Leuts aus der Ecke, die mitradeln können.
Nächstes Mal, so haben wir schon entschieden, machen wir den Treffpunkt aber am Guggi, um das lästige Stück in und durch Regensburg bzw. da rein und raus zu vermeiden.

Dultplatz war eigentlich meine spontane Eingebung, weil Stadtamhof (Zieleinlauf) direkt daneben liegt und n paar ganz urige Kneipen dort sind, bzw. weil auch ne Anreise mitm Zug das Aufkreuzen am Dultplatz einfacher machte als raus zum Guggi zu radeln.

Sollte es notwendig sein, kann ich aber notfalls jemand am Bahnhof aufpicken und es hat sich auch bei Thorstens Umzug in die Notaufnahme rausgestellt, dasses eigentlich kein allzu arges Problem ist, im Konvoi zu ner abschliessenden Fütterung oder sonstwohin zu fahren.

pinkpoison
02.01.2010, 13:27
.

Falls noch jemand in der glücklichen Lage sein sollte, sich unserer schönen Gegend mitsamt Fahrrad zu nähern: hier im Fred bescheidgeben.
Gibt ja genug Leuts aus der Ecke, die mitradeln können.
Nächstes Mal, so haben wir schon entschieden, machen wir den Treffpunkt aber am Guggi, um das lästige Stück in und durch Regensburg bzw. da rein und raus zu vermeiden.



Was man ja auch machen könnte, wäre einen "Jour Fixe" einzuführen. Also zB jeden Xten Sonntag im Monat um X Uhr ein Treff am Guggi zum Abradeln der Strecke. Vielleicht könnte sich ja jemand für so eine Variante erwärmen.

Gruß Robert

Alfalfa
02.01.2010, 14:49
Was man ja auch machen könnte, wäre einen "Jour Fixe" einzuführen. Also zB jeden Xten Sonntag im Monat um X Uhr ein Treff am Guggi zum Abradeln der Strecke. Vielleicht könnte sich ja jemand für so eine Variante erwärmen.

Gruß Robert

Gute Idee!

Ich bin zwar (immer noch nicht....) zum IM angemeldet, zum Radeln würde ich aber (sicherheitshalber) kommen :) .

Jesh
02.01.2010, 16:14
Falls noch jemand in der glücklichen Lage sein sollte, sich unserer schönen Gegend mitsamt Fahrrad zu nähern: hier im Fred bescheidgeben.
Gibt ja genug Leuts aus der Ecke, die mitradeln können.


Wenn ich als Flachlandtiroler schonmal in der Nähe von Regensburg bin, dann möchte ich natürlich auch die Strecke abfahren um zu wissen, was mich am 01.08. erwartet.

Deshalb wünsche ich mir:

Sonntag, den 08.03.2010! :Blumen:

Würde mich freuen, wenn ich dann auch mal ein paar Foris persönlich kennenlernen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Jesh

Thorsten
02.01.2010, 16:21
Auch mal wieder was zur Strecke. Hier ein Höhenprofil vom interessanten Teil der Runde. Bei 12 km waren wir an der Abzweigung Sulzbach, wo es nach Brennberg hochgeht. Bei 40 km waren wir gerade an Wiesent vorbei, die Strecke geht dann links nach Wörth weiter.

Das Stück hat insgesamt 450 Höhenmeter. Die Steigungen sind nicht besonders steil, das letzte Stück vor Brennberg (26 km) ist das steilste. Ich bin das mit 39/17 hochgefahren, also sollten die meisten das mit 39/23 problemlos hinbekommen. Ein 25er+ halte ich nicht für erforderlich. Der größte Teil der Steigung zieht sich moderat hin.

Auf der Abfahrt ab 30 km gibt es 3 kleine Zwischenanstiege, einen kann man mit Schwung durchkurbeln, die anderen erfordern ein wenig mehr Einsatz. Auf den Abfahrten war meine V-max bei 66 km/h und nach der Kurve wusste ich auch, dass man bei trockener Straße kaum bremsen muss. Die erste Abfahrt hinter Brennberg (leichte Rechtskurve) evtl. ein bisschen, gegen Ende kommt eine Linkskurve, die man halt nicht einsehen kann aber mit Kenntnis sicher mit 70+ fahren kann.

http://pic.wechselzone.de/profilregensburg.jpg
* die Absoluthöhen stimmen natürlich nicht, es geht nicht auf 750 m hoch

sybenwurz
02.01.2010, 17:39
Ich bin das mit 39/17 hochgefahren, also sollten die meisten das mit 39/23 problemlos hinbekommen.
Alex, der dann beim schweinswirt dabeiwar, würde dir da widersprechen.
Er setzt bei 26" auf 34/25 und hätte am liebsten noch ne 30/48-Kurbel gehabt, bis ich ihm geraten hab, ggf. auch etwas Radfahren vorm IM zu trainieren...:Lachen2:

Auf den Abfahrten war meine V-max bei 66 km/h und nach der Kurve wusste ich auch, dass man bei trockener Straße kaum bremsen muss.

Die Kurven gehen eigentlich alle voll, zumal wohl die Strecke gesperrt ist und damit die komplette Fahrbahnbreite zur Verfügung stehen dürfte.
Wie Mittwoch gesagt: wenn man weiss, wo man reintreten muss und wo es sich nicht lohnt, geht die "Abfahrt" recht flowig.
Am ersten Bergabstück hinter Brennberg lohnt es sich zB. gar nedd, mehr als unbedingt notwendig reinzutreten, weils bei der Länge des folgenden Anstiegs wurscht ist, ob man 20 oder 50m mehr oder weniger rollt.
Das Stück ist daher besser zum relaxen geeignet als um Zeit gutzumachen.
Aufm Weg zur Quali wird natürlich nicht relaxt und reingetreten als gäbs kein Morgen...


@Jesh: das Datum merk ich gleich mal vor und stell den Termin als nächste (?) Aktion in den Raum.

Thorsten
02.01.2010, 17:53
Alex, der dann beim schweinswirt dabeiwar, würde dir da widersprechen.
Er setzt bei 26" auf 34/25 und hätte am liebsten noch ne 30/48-Kurbel gehabt, bis ich ihm geraten hab, ggf. auch etwas Radfahren vorm IM zu trainieren...:Lachen2:
Wegen solcher Ausnahmen habe ich mich doch für die Formulierung "die meisten" entschieden ;).

maifelder
02.01.2010, 17:55
Ihr macht mir Angst. :(

sybenwurz
02.01.2010, 18:00
Locker durch die Hose atmen und geschmeidig einfach reintreten, bis du oben bist, hilft...:Cheese:

Jesh
02.01.2010, 18:44
@Jesh: das Datum merk ich gleich mal vor und stell den Termin als nächste (?) Aktion in den Raum.

Das hört sich gut an. Evtl. besteht ja auch die Möglichkeit am Samstag Abend schonmal ein Ründchen entlang der Donau zu laufen.

Das wars für heute von mir. Wünsche noch nen schönen Abend!

Jesh

Thorsten
02.01.2010, 19:12
Ihr macht mir Angst. :(

War Alex dein Bergauf-Double? Bei dir steht "Quali = yes", da darfst du dich nicht von solchen Asphaltblasen verrückt machen lassen :Lachen2:.

Die Steigungen sind ernsthaft nicht wild, in Roth würde ich z.B. 2 Zähne mehr als in Regensburg für angemessen halten.

Wenn man die Runde anders herum fahren würde, wäre sie sicher anstrengender, dann hätte man ein recht langes Stück ohne große Pausen bergauf zu fahren.

be fast
02.01.2010, 19:47
Jetzt mal Butter bei die Fische! Wie schnell ist die Strecke....:Cheese:

be fast
02.01.2010, 19:50
Achtung Klassiker:
Triarad oder leichtes RR mit Auflieger? :Cheese:

maifelder
02.01.2010, 19:52
War Alex dein Bergauf-Double? Bei dir steht "Quali = yes", da darfst du dich nicht von solchen Asphaltblasen verrückt machen lassen :Lachen2:.

Die Steigungen sind ernsthaft nicht wild, in Roth würde ich z.B. 2 Zähne mehr als in Regensburg für angemessen halten.

Wenn man die Runde anders herum fahren würde, wäre sie sicher anstrengender, dann hätte man ein recht langes Stück ohne große Pausen bergauf zu fahren.

Habe ich schon wieder ein Kreuzchen gemacht, war mir gar nicht bewusst. :Cheese:

Nee, ich fahre ja lieber bergauf als bergab.

Die letzte 180km waren total flach mit Wind, immer nur drücken, das war nix, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Beinen auf der Strecke etwas Erholung gönnen kann.

Bis zum IM, werde ich wohl 2-3 mal die Strecke gefahren sein.

Ausdauerjunkie
02.01.2010, 21:53
Gute Idee!

Ich bin zwar (immer noch nicht....) zum IM angemeldet, zum Radeln würde ich aber (sicherheitshalber) kommen :) .

das enttäuscht micht jetzt etwas, nur Mut (und beginnen dafür zu trainieren)!

Jetzt mal Butter bei die Fische! Wie schnell ist die Strecke....:Cheese:

Schnell:cool: -kommt ja nur auf den Fahrer an...

Achtung Klassiker:
Triarad oder leichtes RR mit Auflieger? :Cheese:

TT, es sei denn man hat mir die richtigen Berge bei der kleinen Runde vorenthalten:Gruebeln:

triduma
02.01.2010, 22:43
Deshalb wünsche ich mir:

Sonntag, den 08.03.2010! :Blumen:

Würde mich freuen, wenn ich dann auch mal ein paar Foris persönlich kennenlernen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Jesh

Hi Jesh,
der 08.03.2010 ist ein Montag.;)
Gruß
triduma

be fast
02.01.2010, 23:13
TT, es sei denn man hat mir die richtigen Berge bei der kleinen Runde vorenthalten:Gruebeln:

Kann ich mir gut vorstellen! Die wollen doch ihren Heim - Gran Prix net aus der Hand geben! :Cheese:

sybenwurz
02.01.2010, 23:28
Achtung Klassiker:
Triarad oder leichtes RR mit Auflieger? :Cheese:

TT, ...
Wie oft diese Frage noch fallen wird...:Cheese: ?
Ich würde zwar nicht unbedingt zustimmen, dass der Buckel um Brennberg vollkommen harmlos ist (es gibt definitiv schlimmeres, aber sicher auch flachere Strecken...), aber nochmal: es geht auf der Strecke (bei 2 Runden) etwa 40km bergauf, aber 140km sind weitgehendst eben und liegen im Wind.
Damit dürfte alles gesagt sein...

Jesh
03.01.2010, 08:21
Hi Jesh,
der 08.03.2010 ist ein Montag.;)
Gruß
triduma

Ach herje :Lachanfall: , meinte natürlich den 07.03.2010! :Blumen:
Ich hoffe, dass das auch ich Ordnung wäre.

Jesh
07.02.2010, 13:17
Hallo miteinander!

Es sind zwar noch 4 Wochen bis zum 07.03., aber ich wollte schonmal nachfragen, ob sich irgendjemand den Termin vorgemerkt hat?

Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine dort herumradeln müsste.

Bis bald,

Jesh

Thorsten
07.02.2010, 15:05
Bin nicht dabei.

Meine beiden nächsten Termine dort werden wohl der 12. und der 15. Mai werden (Mittwoch vor und Samstag nach Himmelfahrt). Da bin ich wieder in der Stadt. Vom 12. abends bis zum 14. abends wird allerdings die dortige Brauerei-Zunft unterstützt (außer Gloria :Cheese:).

sybenwurz
07.02.2010, 16:08
Hallo miteinander!

Es sind zwar noch 4 Wochen bis zum 07.03., aber ich wollte schonmal nachfragen, ob sich irgendjemand den Termin vorgemerkt hat?

Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine dort herumradeln müsste.

Bis bald,

Jesh

Jou, steht noch, sieht auch noch gut aus.

Bin nicht dabei.

Meine beiden nächsten Termine dort werden wohl der 12. und der 15. Mai werden (Mittwoch vor und Samstag nach Himmelfahrt). Da bin ich wieder in der Stadt. Vom 12. abends bis zum 14. abends wird allerdings die dortige Brauerei-Zunft unterstützt (außer Gloria :Cheese:).

Hm, das ist unser Marathon-Wochenende.
Donnerstach radeln wir die Strecke mit den Führungsradlern ab, Sonntach iss natürlich der Marathon, aber je nachdem wie´s aussieht, könnt Samstags noch was gehn.
Übrigens wird die Marathon-Woche mit nem Kabarett von Dieter Baumann (jaja, genau DER!) eröffnet.
Ich kann nicht genau sagen, wann das stattfindet, wennst da aber da bist und Interesse hast, gib Bescheid, dann besorg ich Karten (ich geh eh hin).

sybenwurz
07.02.2010, 16:12
Ich kann nicht genau sagen, wann das stattfindet...

Doch kann ich, Onkel Google ist mein Freund:
Mittwoch, 12.5.


Körner, Currywurst, Kenia

Noch ein Weihnachtsgeschenk gesucht? Verschenken Sie Karten für das aktuelle Kleinkunstprogramm von Dieter Baumann.

Am Mittwoch, 12. Mai 2010 präsentiert der Regensburg Marathon im historischen Leeren Beutel in Regensburg den Olympiasieger und mehrfachen deutschen Meister Dieter Baumann mit einem Kleinkunstprogramm.

Als Läufer ist Dieter Baumann ein Begriff! Fernab von der Bahn und dem Asphalt hat er eine neue Karriere gestartet. Der Lebensläufer präsentiert das Thema Bewegung und Laufen auf eine ganz andere Art:

„Körner, Currywurst, Kenia“ - ein locker, leichter Abend über Laufen, Leben, Last und Lust

Der 45-Jährige ist ein begnadeter Erzähler und vermittelt schnell das Gefühl, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Was Baumanns Programm so amüsant macht, sind seine enorme Begeisterungsfähigkeit und die Geschichten rund ums Laufen, die ein bisschen internationaler sind, als die des gemeinen Hobbyläufers.
Daraus wird zweierlei klar: Erstens geht es um Laufen und zweitens um Laufen.

„Ich möchte den Leuten „Luscht“ auf Laufen machen“, so Baumann selbst über sein Programm. Seit Jahren schreibt er Laufkolumnen und dies ist die konsequente Fortsetzung - die gespielte Kolumne – frei nach dem Motto: „Sie brauchen einen idealen Coach: Mich.“

Karten gibt es ab sofort zum Selberausdrucken unter www.okticket.de oder an folgenden Vorverkaufsstellen (Liste der VVK-Stellen zum Download)

Thorsten
07.02.2010, 16:39
Bin zum einen absolut kein Baumann-Fan (dass er ein begnadeter Erzähler ist, hat die Marketing-Abteilung vermutlich einige schlaflose Nächte gekostet) und außerdem kommen am Mittwoch abend schon die Kumpels zum :Prost:, ab da geht bis Samstag vormittag nicht mehr viel anderes ;).

Hat Regensburg eine nennenswerte Marathon-Messe zum Shoppen?

sybenwurz
07.02.2010, 16:51
Hat Regensburg eine nennenswerte Marathon-Messe zum Shoppen?

Im Vergleich zu Berlin oder FFM vielleicht nicht, aber ansonsten schadets nie, mal ins Messezelt zu gucken.

Samstachabend gibbet noch n Konzert im Zelt;- da haben die Mundart-Dichter vom letzten jahr zum Glück nimmer zugesagt, es besteht also noch Hoffnung, dasses wieder was Gescheites gibt.
Ausserm "Huber, Meier und I" 2009 war das bisher auch immer kostenlos.
Und so wie´s aussieht, hat der Marathon unsern Triathlon-Abteilungs-Sponsor "Bischofshof" übernommen;- da gibts dann auch gescheites Bier.

Alfalfa
07.02.2010, 22:54
7. März ist bei mir auch noch vorgemerkt, kollidiert allerdings mit einem Frühlings-Läufchen, das ich alljährlich gern mitlaufe. Mal sehen.

Zu den Mai-Terminen von Thorsten kann ich noch gar nix sagen. Der 12. ist unter der Woche evtl. arbeitstechnisch ungünstig und der 15. liegt direkt vor dem Wittelsbacher Radmarathon.

Evtl. ist jedoch beides kein echter Grund, den Streckentest nicht mitzufahren...:Cheese:

sybenwurz
07.02.2010, 23:02
Der 12. ist unter der Woche ...
Ja, aber vor nem Feiertag (zumindest hier in Bayern...;) )!

Alfalfa
07.02.2010, 23:11
Ja, aber vor nem Feiertag (zumindest hier in Bayern...;) )!

Ja, hier auch. ;) Gut geplant ist also halb gewonnen.
Aber erstmal geht´s ja um den 7. März.

sybenwurz
07.02.2010, 23:15
Aber erstmal geht´s ja um den 7. März.
Ja, und dass da der gröbste Schnee wieder weg ist.

Rather-Lutz
08.02.2010, 04:55
Ja, und dass da der gröbste Schnee wieder weg ist.
Wovon träumst du denn ...:Lachanfall:
Schlimmer wirds immer....:Cheese:

sybenwurz
08.02.2010, 08:51
Schlimmer wirds immer....:Cheese:
Nee du, ich bin schon immer aufs Schlimmste gefasst, auch darauf, dasses noch schlimmer kommen kann...:Lachanfall:

Thorsten
16.02.2010, 10:01
So wie es aussieht, wird am 15.5. das Forumstreffen in Frankfurt stattfinden, bei dem ich sicher gerne dabei sein werde. Deshalb wird der anvisierte Termin 15.5. bei mir wohl doch nichts werden. Der Mittwoch bleibt aber bestehen.

Alfalfa
20.02.2010, 20:39
Ich sag nur mal kurz Bescheid: Bin am 7. März nicht dabei.
Gerade entschieden, dass ich den Zehner mitlaufe, der an dem Sonntag hier um die Ecke ist.

sybenwurz
20.02.2010, 21:59
Gerade entschieden, dass ich den Zehner mitlaufe, ...

Zu Fuss;- wie uncool!
:Cheese:

Kannst ja nach dem Lauf auf ne Runde beim Schweinswirt vorbeikommen...;)

Alfalfa
20.02.2010, 23:42
Ach, dann könnt ich auch gleich die Flaschen abgeben...:Cheese:
Geschmacklich war´s ja nicht ganz so mein Fall, das Hofbier.

Merkwürdigerweise war´s dann trotzdem irgendwann weg :Lachen2:

Ausdauerjunkie
20.02.2010, 23:50
Ach, dann könnt ich auch gleich die Flaschen abgeben...:Cheese:
Geschmacklich war´s ja nicht ganz so mein Fall, das Hofbier.

Merkwürdigerweise war´s dann trotzdem irgendwann weg :Lachen2:

hatte zuviel Kohlensäure; ja ist wirklich irgendwie leer geworden....

Thorsten
21.02.2010, 00:00
Habt ihr das Gesöff denn vorher nicht probiert? Ich konnte ja nicht mehr :(.

Alfalfa
21.02.2010, 00:13
Habt ihr das Gesöff denn vorher nicht probiert? Ich konnte ja nicht mehr :(.


Wir durften nicht, wir mussten doch noch Auto fahren.

sybenwurz
26.02.2010, 10:58
Ach, dann könnt ich auch gleich die Flaschen abgeben...:Cheese:

Ja, wär nedd schlecht.
Die geben ja an, man könne die Pullen überall zurückgeben, sicher haut das weitestgehend auch hin, aber die haben je Flasche 50ct kassiert (3Öre fürs Tragerl) und wennst die irgendwo abgibst, kriegste nur 15ct.
Das halte ich nu grad mal für ansatzweise unverschämt.


Ansonsten: wie schauts denn nu aus am 7.3.???
Wie aktuell ist denn die Mitfahrerliste, bzw. wer iss aktuell noch dabei?
Zeitplan?
Ich würde ja nu auch klein beigeben und ne frühere Abfahrt präferieren.
11Uhr am südlichen Parkplatz?

Kurt D.
26.02.2010, 11:36
Wir durften nicht, wir mussten doch noch Auto fahren.

Kleiner Rat hierzu: ...musst halt nur die Brille abnehmen..., dann hast du "zwei Gläser weniger"....):- :)

Alfalfa
26.02.2010, 11:50
Nanu, kaum geht´s um die Aprés-Feierlichkeiten und ein, zwei Gläschen hin oder her, kuckt auch Kurt mal wieder ´rein...:Lachen2:

Wir müssen aufpassen, dass "Training auf Ironman-Strecken" nicht falsch interpretiert wird...:Cheese:

sybenwurz
26.02.2010, 15:03
Wir müssen aufpassen, dass "Training auf Ironman-Strecken" nicht falsch interpretiert wird...:Cheese:

Immerhin lässt es Ausweichmöglichkeiten...:Lachen2:
Ich bin ja derzeit arg bemüht um nen Termin bei nem Doc, der mir die Stelzen wieder hinbiegt und sehe durchaus ein, dass die nedd däumchendrehend die Wand anguckenund auf mich warten, aber drei bzw. vier Wochen, ehe es nen Termin gibt, iss schon happig.
Wenn mir dann einer noch n paar Wochen Trainingspause vorschlägt, iss der erste IM-Rgbg. schon Geschichte, ehe ich wieder zwostellige Distanzen laufen kann...:Cheese:
Gut, wenn da alternatives Training möglich ist!
:Lachanfall:

Immerhin hab ich grad noch nen Kumpel aufm Weg ins Trainingslager zurückgepfiffen, damit der mal einen seiner Kollegen anruft, und siehe da: plötzlich gehts auch nach drei Tagen statt drei Wochen...:Lachen2:
So können wir dann Sonntach das Alternativtraining dem eigentlichen bequem anhängen.
Würde nu eigentlich noch jemand mitfahren?
Schweinswirt sollte unbedingt nochmal aufm Plan stehen, Training hin oder her, denn wenn der Lewwerkäs´ dort so schmeckt wie der Rest da, iss ja alles in Butter aufm Kutter.

Alfalfa
26.02.2010, 22:02
Würde nu eigentlich noch jemand mitfahren?


Jesh, wie es aussieht.

Ich komm beim nächsten Mal wieder mit, wenn dann "auf Zug" gefahren wird, wie ADJ so schön sagte...:Cheese:

sybenwurz
26.02.2010, 22:09
Nee, ich meinte am 7.März.

Auf Zug gefahren wird am 1.8.

Ausdauerjunkie
26.02.2010, 23:43
Nanu, kaum geht´s um die Aprés-Feierlichkeiten und ein, zwei Gläschen hin oder her, kuckt auch Kurt mal wieder ´rein...:Lachen2:

Wir müssen aufpassen, dass "Training auf Ironman-Strecken" nicht falsch interpretiert wird...:Cheese:

...wir sind ja hier nicht im Alk und Grillwürstel Fred:)
7.3.; mal sehen - anything is possible- wie lange soll es werden, denn ich trainiere ab Montag mit Struktur:Cheese: - nein, nein, nicht zwingend, möchte nur die TP Einheiten nicht unterbieten; außerdem an die Radchallenge denken:cool:

sybenwurz
27.02.2010, 00:01
Naja, vielleicht kriegen wir ja mal die komplette Runde gebacken.
Den Stich nach Regensburg zum Dultplatz kennste ja schon, den knicken wir, würd ich sagen.

Jesh
27.02.2010, 06:59
Ich werde dabei sein.

Wir müssten allerdings ein wirklich moderates Tempo einschlagen, da mein diesjähriges Radtraining quasi kaum stattgefunden hat. Wenn sich das einrichten lässt wäre das klasse. :Blumen:

Wenns möglich ist, dann würde ich vorschlagen nicht ganz so spät zu starten. 11 Uhr wäre für mich schon sehr gut.

Der Startpunkt wäre mir relativ egal. Am Guggi war ich schonmal, zum Dultplatz würde ich sicherlich auch finden.

Hoffe, dass das Wetter einigermaßen stabil bleibt und ich endlich mal ein paar Foris kennenlernen kann.

Bis dann,

Jesh

Ausdauerjunkie
27.02.2010, 08:52
@Jesh
Ich und viele andere nehmen ja tatsächlich an dem Ironman teil und da sollte man auch schon jetzt ( nur noch 5 Monate! ) radeln können:)
Also, was ist ein wirklich moderates Tempo? Vielleicht solltest du diese Einheit dann doch mal als Tempotraining verbuchen und die schnelleren eben als regenerative Ausfahrt?

sybenwurz
27.02.2010, 10:13
Ich denke, ausser am Buckel kann man alle im Windschatten mitziehen und wer sich besonders kräftig fühlt, kann erstens vorne fahren und den Hügel nach Brennberg nochmal runterfahren, bis alle oben sind.
Der Schnitt wird sicherlich ne "2" vorne stehen haben und wer sich danach noch nicht ausbelastet fühlt, wird sich bestimmt auf den Wegen rund ummen Guggi in Laufschuhen auch wohlfühlen...:Lachen2:

Ich hoffe derweil mal, dass der Sonnenschein und das Frühlingsklima heute keine Eintagsfliege ist und bis nächstes Wochenende anhält.
Immer in der Suppe rund um Brennberg radeln iss ja auch nedd schön.

hazelman
28.02.2010, 18:54
Da meine Regierung an diesem WE außer Haus weilt, überlege ich, am 13. oder 14.03. mal nach Regensburg zu fahren.

Werde von Ffm aus losfahren, hätte Platz für 1-2 Mitfahrer.

@ Wurzi: Geführte Streckenbsichtigung wäre super!!! :cool:

laufcultur
28.02.2010, 20:51
Jesh, wie es aussieht.

Ich komm beim nächsten Mal wieder mit, wenn dann "auf Zug" gefahren wird, wie ADJ so schön sagte...:Cheese:
da bin ich dann wahrscheinlich auch mal mit dabei. :Huhu:

sybenwurz
28.02.2010, 21:23
Da meine Regierung an diesem WE außer Haus weilt, überlege ich, am 13. oder 14.03. mal nach Regensburg zu fahren.

Werde von Ffm aus losfahren, hätte Platz für 1-2 Mitfahrer.

@ Wurzi: Geführte Streckenbsichtigung wäre super!!! :cool:

Mir iss die letzte Streckenbesichtigung fürs MZF in Hilpoltstein noch lebhaft im Gedächtnis...:Cheese:
Andererseits hat der Gedanke was, nu jedes Wochenende einmal die Strecke abzuradeln.
"IM Regensburg im Wandel der Jahreszeiten", sozusagen.
Knackpunkt wird sein, dass ich an dem Wochenende eigentlich mal wieder Richtung Heimat wollte;- das steht aber noch nicht sicher fest.
Erstens will ich Freitach unbedingt die Sendung mitm Fritz sehen und zweitens iss noch nedd klar, ob meine Kurze da nicht irgendwelche anderen Termine hat.
Schaumermal.

hazelman
01.03.2010, 08:27
Mir iss die letzte Streckenbesichtigung fürs MZF in Hilpoltstein noch lebhaft im Gedächtnis...:Cheese: .

Yo, mir auch! :cool:

Es gibt eine gewisse chance, dass Du in diesen Genuss auch 2010 wieder kommst, MZF ist am 23.05. (Pfingstsonntag).


Andererseits hat der Gedanke was, nu jedes Wochenende einmal die Strecke abzuradeln.
"IM Regensburg im Wandel der Jahreszeiten", sozusagen.
Knackpunkt wird sein, dass ich an dem Wochenende eigentlich mal wieder Richtung Heimat wollte;- das steht aber noch nicht sicher fest.
Erstens will ich Freitach unbedingt die Sendung mitm Fritz sehen und zweitens iss noch nedd klar, ob meine Kurze da nicht irgendwelche anderen Termine hat.
Schaumermal.

Sehr gut! Guck doch mal & meld Dich, wenn's klappt. Ansonsten trommel ich meine Mannschaftskollegen zusammen und wir fahren Sa Regensburg, So Roth.

sybenwurz
01.03.2010, 20:20
An so hochheiligen Feiertagen mit langem Wochenende dran bin ich tendenziell mit meiner Kleinen unterwegs.
Glaube nicht, dass ich da nach Roth/Hilpoltstein fahren werde.

Jesh
02.03.2010, 23:27
@Jesh
Ich und viele andere nehmen ja tatsächlich an dem Ironman teil und da sollte man auch schon jetzt ( nur noch 5 Monate! ) radeln können:)
Also, was ist ein wirklich moderates Tempo? Vielleicht solltest du diese Einheit dann doch mal als Tempotraining verbuchen und die schnelleren eben als regenerative Ausfahrt?

Durch Kurts Gewinnspiel werde auch ich mit euch an der Startlinie stehen. Ob ich mich am 01.08. darüber freuen werde oder nicht wird sich dann zeigen. :cool:

Bisher lief die Vorbereitung alles andere als optimal, mein Zeitbudget ist auch nicht das größte und meine bisherige Triathlonerfahrung auch nicht. Von daher sind meine Ansprüche, im Gegensatz zu vielen anderen von euch, sicherlich ganz andere. Einigermaßen gut durchkommen wär schon klasse. :)

Ich hoffe, dass ich am Sonntag (trotz neuer Termine) mit euch ein nettes Ründchen radeln kann. Für nen Schnitt von 27-28 sollte es auf jeden Fall reichen, andernfalls wird sich kurzfristig ne andere Lösung finden.

Jesh

sybenwurz
04.03.2010, 21:29
Da meine Regierung an diesem WE außer Haus weilt, überlege ich, am 13. oder 14.03. mal nach Regensburg zu fahren.

Es scheint sich zu manifestieren, dass meine Pläne um ne Woche verschoben werden, ich also an dem Wochenende ne Runde drehen könnte.
Wennst Freitags kommen würdest, kannste mit zu unserm Tria-Stammtisch und ich lass dir n Zimmer im Südflügel herrichten.
Dann können wir Samstach radeln und du kannst anschliessend weiter nach Roth...

Nachteil: die Sendung mitm Fritz findet ohne mich/uns statt.

sybenwurz
05.03.2010, 22:36
Ich hoffe, dass ich am Sonntag (trotz neuer Termine) mit euch ein nettes Ründchen radeln kann.
Heisst, das wir gehen mit mageren drei Streitern an den Start?

sybenwurz
06.03.2010, 10:37
Ich schon wieder!
Ich denke, wir können das Event morgen abblasen.
Aktuell 5cm Neuschnee, Tendenz steigend und es sieht nicht so aus, als hörte es demnächst wieder auf zu schneien.

Selbst wenn, glaube ich kaum, dass das bis morgen weggetaut, trocken und soweit salzfrei sein wird, dass man mitm Rennrad guten Gewissens 80km drüberbrutzeln kann.
Zumal Brennberg nochmal gut 300m höher liegt als ich hier und die Aussichten in und um Regensburg maximal 2°C vorsehen...:Nee:

hazelman
06.03.2010, 11:21
Ich schon wieder!
Ich denke, wir können das Event morgen abblasen.:Nee:


Und wie sieht's nächsten Sonntag aus???

sybenwurz
06.03.2010, 13:15
Und wie sieht's nächsten Sonntag aus???

Es scheint sich zu manifestieren, dass meine Pläne um ne Woche verschoben werden, ich also an dem Wochenende ne Runde drehen könnte.
Wennst Freitags kommen würdest, kannste mit zu unserm Tria-Stammtisch und ich lass dir n Zimmer im Südflügel herrichten.
Dann können wir Samstach radeln und du kannst anschliessend weiter nach Roth...

Nachteil: die Sendung mitm Fritz findet ohne mich/uns statt.

Übers Wetter weiss ich natürlich noch nix...

hazelman
06.03.2010, 13:26
Es scheint sich zu manifestieren, dass meine Pläne um ne Woche verschoben werden, ich also an dem Wochenende ne Runde drehen könnte.
Wennst Freitags kommen würdest, kannste mit zu unserm Tria-Stammtisch und ich lass dir n Zimmer im Südflügel herrichten.
Dann können wir Samstach radeln und du kannst anschliessend weiter nach Roth...

Nachteil: die Sendung mitm Fritz findet ohne mich/uns statt.

Und wie sieht's nächsten Sonntag aus???

Übers Wetter weiss ich natürlich noch nix...


Aha! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Super Angebot mit Samstag! Thanx! Allerdings würde ich wegen der Verkehrslage zwischen Ffm und Nürnberg Freitagnachmittags lieber Samstagmorgen hinfahren wollen.

Halten wir das mal fest und geben ein Update gegen Mitte der Woche?


Übrigens: noch bin ich alleine im Auto und hätte Platz für mind. einen Mitfahrer!


tim

sybenwurz
06.03.2010, 13:56
Halten wir das mal fest und geben ein Update gegen Mitte der Woche?

Jou.
Wobei ich Mitte voriger Woche auch Sonnenschein und zweistellige Plustemperaturen für morgen hier gesehen hätte...

be fast
07.03.2010, 09:56
Übrigens: noch bin ich alleine im Auto und hätte Platz für mind. einen Mitfahrer!


tim

Guddeee!
Grundsätzlich fänd ich einen kurzen Abstecher nach Regensburg auch net schlecht. Wie soll den der ungefähre Ablauf am Sa sein. Morgens hin, Nachmittags zurück?

Gruß
Thomas

sybenwurz
07.03.2010, 10:00
Huhu...:Huhu:
:Cheese:

Eigentlich geh ich seit halb Acht um und die Sonne lacht so schön durchs Fenster, dass ich am liebsten doch radeln möchte, aber wir haben -8°C und ich hab in der Hoffnung, dass die Sonne die Temps etwas anhebt, nu doch die andern Laufräder in die Blaue Banane gesteckt und die ein wenig mit Sprühwachs konserviert und mir dabei derartig die Flossen abgefroren, dasses schon wieder ne Freude ist.
Also, Radeln in 300m höhere Lagen kann man heute knicken, leider.

Ich hab nu aber richtiggehend ein schlechtes Gewissen, weil ich keine Ahnung hab, wer die Absage gestern noch gelesen hat.
Sollte vielleicht fürs nächste Mal ne Liste mit Telefonnummern anlegen, auch wenn ich normal eher nicht gerne 5x hin- und hertelefoniere, ob oder nicht, oder vielleicht doch oder dann doch nicht oder was...:Nee:


BTW: wie sieht die Interessenslage bei den Damen und Herren ausm Münchner Raum, die heute verhindert sind, kommenden Samstag denn aus?

Alfalfa
07.03.2010, 14:38
Wenn´s trocken ist, würde ich mitkommen. Samstag oder Sonntag, passt beides.

Alfalfa
07.03.2010, 15:09
Ach so, und von München gibt´s auch noch Platz für 1 Mensch und 1 Rad :Huhu:

Jesh
07.03.2010, 15:42
Huhu...:Huhu:
:Cheese:

Eigentlich geh ich seit halb Acht um und die Sonne lacht so schön durchs Fenster, dass ich am liebsten doch radeln möchte, aber wir haben -8°C und ich hab in der Hoffnung, dass die Sonne die Temps etwas anhebt, nu doch die andern Laufräder in die Blaue Banane gesteckt und die ein wenig mit Sprühwachs konserviert und mir dabei derartig die Flossen abgefroren, dasses schon wieder ne Freude ist.
Also, Radeln in 300m höhere Lagen kann man heute knicken, leider.

Ich hab nu aber richtiggehend ein schlechtes Gewissen, weil ich keine Ahnung hab, wer die Absage gestern noch gelesen hat.
Sollte vielleicht fürs nächste Mal ne Liste mit Telefonnummern anlegen, auch wenn ich normal eher nicht gerne 5x hin- und hertelefoniere, ob oder nicht, oder vielleicht doch oder dann doch nicht oder was...:Nee:


Da es ja gestern eigentlich den ganzen Tag geschneit hatte, habe ich mir schon gedacht, dass es wohl ausfallen wird. Leider hatte ich da keine Möglichkeit mehr ins INet zu gehen und nachzusehen bzw. selber abzusagen. Von daher bin ich sehr erleichtert, dass ihr bzw. du die Wetterlage genauso eingeschätzt hast wie ich.

Beim nächsten Mal sollten wir vielleicht doch eine Art Telefonliste machen bzw. uns bei einem Ansprechpartner an- oder abmelden. Zumindest ich werde mir das fürs nächste Mal vornehmen.

Die Strecke habe ich mir trotzdem heute morgen (mit dem Auto) angesehen. Als Flachländer habe ich zwar immer noch Respekt vor den Bergen, aber richtig Angst brauche ich davor auch nicht habe. Wird schon irgendwie...

Das nächste Mal bin ich leider erst im Juni wieder dort in der Region, vielleicht wirds dann ja was mit ner gemeinsamen Ausfahrt.

Bis denne,

Jesh

Thorsten
07.03.2010, 16:07
Als Flachländer habe ich zwar immer noch Respekt vor den Bergen, aber richtig Angst brauche ich davor auch nicht habe.
Nee, die Berge, die man von der Strecke sieht, sind noch weit genug weg - davor brauchst du noch keine Angst zu haben :Cheese: :Lachanfall:.

Zitat von Ausdauerjunkie, als wir im Dezember ganz oben auf dem Hügel waren: "Ach so, das war's schon?"

sybenwurz
07.03.2010, 16:59
Wenn´s trocken ist, würde ich mitkommen.

Oooch, du, trocken wars heut´...:Cheese:

Aber ich komme grad von ner netten Runde, auf die ich unbedingt Bock hatte, und das war trotz super Sonnenschein sehr, sehr kalt!
In der Sonne gings noch, solange der Wind nicht von vorne kam, aber wehe, wenn doch...
Mein lieber Scholli!
Dabei zeigts Temprameter durchaus Plusgrade (ca. bis zu Fünf sogar;- wärmer wars die vergangene Woche bei Frühlingsklima auch meist nicht) und in nem Glashaus mit Sonneneinstrahlung würd mans wohl kaum aushalten.

Aber ich denke, wir entscheiden das kurzfristig, am besten, wie nu schon angeregt, per Telefon/SMS, nachdem ich Samstagmorgen die Nase aus der Tür gehalten hab.
Denke, 11Uhr Treffen am Guggi dürfte ok, sein, da braucht Hazel nedd so früh los.

Ich glaube, wenn das mit der Streckenbefahrung so weitergeht, starten wir zukünftig in Pfatter oder Sünching.
Das ist der kürzeste Weg von mir an die Strecke und ich kann die Runde ohne grosse Vorbereitung und Anreise mitm Auto mal eben mitnehmen, ausm Bett aufs Rad stolpern, unterwegs noch ne Banane einstecken und gut...:Cheese:

hazelman
07.03.2010, 18:38
Guddeee!
Grundsätzlich fänd ich einen kurzen Abstecher nach Regensburg auch net schlecht. Wie soll den der ungefähre Ablauf am Sa sein. Morgens hin, Nachmittags zurück?

Gruß
Thomas

Klingt cool, abfahren würde ich entweder Sa oder So gegen 8h in Ffm ansetzen. Was wäre Dir denn lieber Sa oder So?

Insgeheim würd ich ja, damit sich die 3h Anfahrt irgendwie etwas mehr lohnen, gern eine Regensburg & Roth-WE draus machen. Wärst Du dafür auch zu haben?

Wenn´s trocken ist, würde ich mitkommen. Samstag oder Sonntag, passt beides.

Präferiert ist der Tag, an dem Sybenwurz uns als Guide zur Verfügung steht!

sybenwurz
07.03.2010, 20:28
Präferiert ist der Tag, an dem Sybenwurz uns als Guide zur Verfügung steht!

Mir eigentlich wurscht.
Sollte sich dein Rgbg.-Roth-Wochenende ausgehen, gerne Samstach, allerdings kann ich da auch noch etwas Kohle scheffeln, daher hätte ich keine Einwände, wenns ein Roth-Regensburg-Wochenende wird und wir Sonntags auf die Piste gehn.
Anfahrtsmässig dürfte es aufs Gleiche für dich rauslaufen, da schenken sich Samstach- oder Sonntachmorgen wohl nix;-nach Roth nicht und nicht nach Regensburg.

ANDERERSEITS: könnten wir natürlich Samstachs nachm Radeln beim Schweinswirt reservieren, unser (also, ich meine Alfalfa ihres und ich meines) Leergut retournieren und uns mal wieder so richtig die Wampe vollkloppen, ehe ihr Richtung Roth weiterfahrt.

be fast
07.03.2010, 21:33
Klingt cool, abfahren würde ich entweder Sa oder So gegen 8h in Ffm ansetzen. Was wäre Dir denn lieber Sa oder So?

Insgeheim würd ich ja, damit sich die 3h Anfahrt irgendwie etwas mehr lohnen, gern eine Regensburg & Roth-WE draus machen. Wärst Du dafür auch zu haben?



Präferiert ist der Tag, an dem Sybenwurz uns als Guide zur Verfügung steht!

Da ich neugierig auf die Regensburg-Strecke bin hätte mir eigentlich der eine Tag gereicht (Samstag wäre mir da lieber gewesen...).
Aber du hast vollkommen recht. Die Anfahrt ist nicht ohne. Man könnte durchaus darüber nachdenken das Ganze mit Roth zu kombinieren. Vielleicht können wir auch so ein bissel auf’s Wetter schauen?! Bei 1° und Schneeregen is es eventuell weniger spaßig al bei 14° und Sonne :Cheese: :Cheese:

Wir können ja, wie bereits glaub ich vorgeschlagen wurde, bis z.B. Mittwoch warten und dann Konturen in die Sache bringen.

Wobei eine Übernachtung die Fahrtkosten höchstwahrscheinlich übersteigen würden ...:Gruebeln:


Zusammenfassung:
- Samstag lieber
- ein Tag würde reichen, bin aber offen.

Gruß
Thomas

PS ich habe einem Vereinskollegen ne Mail geschickt ob er mitkommt, falls noch Platz wäre. Sag bitte bescheid wenn es nicht funzt!!!

sybenwurz
07.03.2010, 22:08
Wobei eine Übernachtung die Fahrtkosten höchstwahrscheinlich übersteigen würden ...:Gruebeln:
Ausserhalb der Challenge-Woche hält sich das rund um Roth/Hilpoltstein wohl in Grenzen.
Glaub, beim MZF haben wir 08 nen Zwanni oder unwesentlich mehr für Übernachtung mit Frühstück gelöhnt.
Da wars Abendessen teurer...:Cheese:

Alfalfa
07.03.2010, 22:33
ANDERERSEITS: könnten wir natürlich Samstachs nachm Radeln beim Schweinswirt reservieren, unser (also, ich meine Alfalfa ihres und ich meines) Leergut retournieren und uns mal wieder so richtig die Wampe vollkloppen, ehe ihr Richtung Roth weiterfahrt.

Der Aufräumdienst vom Wochenende (hier war ´ne kleine Party...) hat die Flaschen schon weggebracht :(

Wär natürlich kein Grund, nicht zum Schweinswirt zu gehen. Ist aber ein Stückchen zu fahren vom Guggi, oder?

sybenwurz
07.03.2010, 22:39
Ach nö, nedd wirklich weiter als vom Dultplatz, schätze ich.
Und wenn, dreht sichs um n paar Meter.
Hätte notfalls auch ne Direttisima, die bestimmt sogar kürzer wär.

hazelman
08.03.2010, 08:03
Da ich neugierig auf die Regensburg-Strecke bin hätte mir eigentlich der eine Tag gereicht (Samstag wäre mir da lieber gewesen...).
Aber du hast vollkommen recht. Die Anfahrt ist nicht ohne. Man könnte durchaus darüber nachdenken das Ganze mit Roth zu kombinieren. Vielleicht können wir auch so ein bissel auf’s Wetter schauen?! Bei 1° und Schneeregen is es eventuell weniger spaßig al bei 14° und Sonne :Cheese: :Cheese:

Wir können ja, wie bereits glaub ich vorgeschlagen wurde, bis z.B. Mittwoch warten und dann Konturen in die Sache bringen.

Wobei eine Übernachtung die Fahrtkosten höchstwahrscheinlich übersteigen würden ...:Gruebeln:


Zusammenfassung:
- Samstag lieber
- ein Tag würde reichen, bin aber offen.

Gruß
Thomas

PS ich habe einem Vereinskollegen ne Mail geschickt ob er mitkommt, falls noch Platz wäre. Sag bitte bescheid wenn es nicht funzt!!!

OK, dann verschieben wir das "OB" und "WIE" auf Mi/Do, wenn's Recht ist. Bis dahin kann ich auch sagen, ob mir meine andere Hälfte den großen Wagen fürs WE überlasst.

Ausserhalb der Challenge-Woche hält sich das rund um Roth/Hilpoltstein wohl in Grenzen.
Glaub, beim MZF haben wir 08 nen Zwanni oder unwesentlich mehr für Übernachtung mit Frühstück gelöhnt.
Da wars Abendessen teurer...:Cheese:

So isset, wer aber wie wir alle Nudeln UND Pizza verdrückt, ist selbst dran blöd! :Huhu:

be fast
08.03.2010, 20:35
OK, dann verschieben wir das "OB" und "WIE" auf Mi/Do, wenn's Recht ist. Bis dahin kann ich auch sagen, ob mir meine andere Hälfte den großen Wagen fürs WE überlasst.
..............


So werd's gemacht und net annerster :Huhu:

sybenwurz
11.03.2010, 08:52
So werd's gemacht und net annerster :Huhu:

Wenns euch recht ist, würd ichs noch minimalst aufschieben, vielleicht so Richtung Do/Fr.
Aktuell ist der fiese, arschkalte Nordwind weg, die Temps klettern auf über 0°C, nur:
es hat halt schon wieder geschneit...:Lachen2:

Für Samstag bietet die Wettervorhersage 2-5°C an, Bewölkung und leichten Schneefall.
Bei diesen Aussichten würde ich im Moment eher ab- als zusagen.
Wie gestern an anderer Stelle geschrieben: n bisschen rumrollen mit der Option, inner viertel Stunde spätestens wieder zuhause sein zu können iss ok, sich ne fixe Runde bei diesen Bedingungen vorzunehmen (und dazu >300km anzureisen) halte ich für vermessen.

maifelder
11.03.2010, 09:13
Sybenwurz, wie ist denn eigentlich der Verkehr unter der Woche auf der Strecke.

Ich werde Lanza wohl ausfallen lassen und würde mich gerne irgendwo in Regensburg einquartieren und eine Woche / einpaar Tage in der Gegend trainieren. Wird so Ende Mai sein, vielleicht ist der Schnee bis dahin weg. :Lachanfall:

Alfalfa
11.03.2010, 11:02
Wenns euch recht ist, würd ichs noch minimalst aufschieben, vielleicht so Richtung Do/Fr.
Aktuell ist der fiese, arschkalte Nordwind weg, die Temps klettern auf über 0°C, nur:
es hat halt schon wieder geschneit...:Lachen2:


Hier auch, das ist echt unglaublich, es schneit und schneit...:Nee: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Samstag weg ist.

rookie2003
11.03.2010, 11:09
Hier auch, das ist echt unglaublich, es schneit und schneit...:Nee: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Samstag weg ist.

ich auch nicht. da kommt höchstens noch was dazu. :Blumen:

sybenwurz
11.03.2010, 13:08
es hat halt schon wieder geschneit...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis Samstag weg ist.

da kommt höchstens noch was dazu. :Blumen:

Ich muss mich korrigieren: hier in Regensburg hat es nicht geschneit, es schneit.
Fies, nass, kalt, wieder windig.
So leid mirs tut, aber ich glaube, wir können die Fahrerei zumindest bis Samstach guten Gewissens knicken.





Sybenwurz, wie ist denn eigentlich der Verkehr unter der Woche auf der Strecke.

Iss ok.
Bin auch häufiger ja mal wochentags unterwegs, einzige Engstelle iss die Spange von Wiesent über die Donaubrücke nach Pfatter (wo Thorsten koppheister ging), wo man gute Nerven braucht, weil mitm Auto geheizt wird, als gäbs kein Morgen.
Das iss eigentlich auch der Grund, dass ich mich auf der Brücke hinter die Leitplanke verkrümele.
Aber der Rest iss weitestgehend ok.

Ausdauerjunkie
11.03.2010, 15:10
Meine nächste Fahrt über diese Strecke wir sein, wenn es wieder mind. 20° + hat, nicht früher!
Und wenn es dann erst am 1.8. ist, machts auch nix, auch ist die Temp. am 1.8. sowas von egal.

hazelman
11.03.2010, 15:22
OK kurze Ansage: Ich werde nicht fahren am WE, s. wetter und angesagten Schneefall!

Sorry

tim

submariner
11.03.2010, 18:44
Ich werde Lanza wohl ausfallen lassen und würde mich gerne irgendwo in Regensburg einquartieren und eine Woche / einpaar Tage in der Gegend trainieren. Wird so Ende Mai sein, vielleicht ist der Schnee bis dahin weg. :Lachanfall:

Ende Mai wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie. Dann könnten wir auch mal die Pfütze antesten.

Gruß Holger

be fast
11.03.2010, 20:24
OK kurze Ansage: Ich werde nicht fahren am WE, s. wetter und angesagten Schneefall!

Sorry

tim

Seh ich auch so!

Aufgeschoben is net aufgehoben!!

bf

Alfalfa
11.03.2010, 20:59
Na gut. Dann komm ich auch nicht. :Lachen2:

be fast
11.03.2010, 21:53
Na gut. Dann komm ich auch nicht. :Lachen2:

Nur weil ich nicht komme!!?? :Blumen: :Blumen: :Cheese: :Cheese:

Alfalfa
11.03.2010, 22:05
Nur weil ich nicht komme!!?? :Blumen: :Blumen: :Cheese: :Cheese:

Klar. Nicht wegen des Wetters oder so :Cheese:

Ohne Dich ist das witzlos. Den "großen Brennberg" kenn ich ja schon. Und den Sybenwurz auch :Lachen2:

sybenwurz
11.03.2010, 22:15
Genau.
Und ich geh rodeln...:Cheese:

Thorsten
11.03.2010, 22:28
Ich glaube echt, dass wir am 30.12. den letzten brauchbaren Tag für das Unternehmen hatten :cool: :Lachen2:.

sybenwurz
13.03.2010, 11:13
Naja, stellt sich grad raus, dasses heute nahezu identische Bedingungen hat.
4-5°C, leichter Regen/Schneeregen, bisl windig.
Nur Salz dürfte mehr auf der Strasse und seitlich davon mehr Schnee liegen...
Schade.
Die miesen Prognosen werden mittlerweile auch nach hinten geschoben.
Zunächst hiess es, Sonntag/Montag wirds schön und der Winter weicht, mittlerweile sind wir schon bei Mittwoch, was ne Wetterbesserung angeht.

rookie2003
13.03.2010, 11:19
Die miesen Prognosen werden mittlerweile auch nach hinten geschoben.
Zunächst hiess es, Sonntag/Montag wirds schön und der Winter weicht, mittlerweile sind wir schon bei Mittwoch, was ne Wetterbesserung angeht.

Besser spät als nie. :Huhu:

Nächstes WE sollte es aber mal wieder ohne Probs draußen gehen.

Thorsten
13.03.2010, 11:27
Die miesen Prognosen werden mittlerweile auch nach hinten geschoben.
Die schlechten Zeiten dauern jeden Tag "bis übermorgen" ;).

Alfalfa
13.03.2010, 12:22
Wie wär´s mit einem neuen Versuch? Nächstes WE kann ich leider nicht. Aber 27./28. wär gut. Jemand Zeit und Lust?

sybenwurz
13.03.2010, 13:37
Nächstes WE kann ich leider nicht. Aber 27./28. wär gut. Jemand Zeit und Lust?
Genau so gehts mir auch.
In zwo Wochen sähe es gut aus.
Wobei bisher ja die Termine immer darauf gebaut wurden, dass irgendwer aus der Teilnehmerschar hier auf der Durchreise oder in der Nähe war.
Bei 15 oder 20°C am Thermometer würde ich darauf als Grund aber pfeifen...

Übrigens hätte ich Interesse, am Karsamstach (iss ne Woche später) ne Truppe aus Rhein-Mein rumzuschleusen, die mich dann (ohne Rad) bis Aschebersch mit zurücknehmen kann.

(Ginge natürlich auch n anderer Personenkreis, der Samstag in Regensburg und Sonntag die Frankfurter- oder Wiesbadener-Runde fahren will)

Alfalfa
13.03.2010, 13:54
Wobei bisher ja die Termine immer darauf gebaut wurden, dass irgendwer aus der Teilnehmerschar hier auf der Durchreise oder in der Nähe war.


Ach so? Ja stimmt. Aber die ziehen irgendwie nicht...:Cheese:


Bei 15 oder 20°C am Thermometer würde ich darauf als Grund aber pfeifen...


Genau. Und ich hab noch nicht den optimalen Zuschauerpunkt gefunden. Daher muss ich unbedingt vorher nochmal die Strecke abfahren :Lachen2:

sybenwurz
19.03.2010, 08:57
Daher muss ich unbedingt vorher nochmal die Strecke abfahren :Lachen2:

Steht nächstes WE noch?
jumaka wollte ja mitkommen, wenn ich das noch richtig weiss, und ich hätte den Burschen dazu aufgetrieben, der ihr potentiell nächstes Bike im Handgepäck führen könnte.
Nachdem die Wetterbedingungen vorschnelles Einwilligen auf Trainingsabsprachen leicht machen, siehts mit Teilnehmern ausm Umland hier auch nicht schlecht aus.
Bin nur wieder nicht schlüssig, ob ich Samstag oder Sonntag ausrufen soll.
Tendenziell wär ich für Samstag, Abfahrt um die Mittagszeit ab Guggi und deftiges Abendessen beim Schweinswirt.

Diesmal dann vielleicht die komplette Runde, keine Platten und Verwundeten...:-((

Alfalfa
19.03.2010, 10:52
Samstag ist gut!
Jumaka ist noch in Lanzarote, ich hoffe, ihr passt Samstag auch.

Und klar, gerne volles Programm, mit Essen hinterher.

sybenwurz
21.03.2010, 23:48
Jumaka ist noch in Lanzarote, ich hoffe, ihr passt Samstag auch.
Ei dann kimmtse ja knaggisch gebräunt unn kilometergeil wiedder...:Cheese:

Sonntag wär auch ok, aber Samstag find ich strategisch günstiger, wenn anschliessend noch gefuttert werden soll.
Und der Samstag ist länger als der Sonntag...:Lachen2:

Ausdauerjunkie
21.03.2010, 23:52
Donnerstag dürfte das Wetter besser passen;)

jumaka
22.03.2010, 00:49
Ei dann kimmtse ja knaggisch gebräunt unn kilometergeil wiedder...:Cheese:

Sonntag wär auch ok, aber Samstag find ich strategisch günstiger, wenn anschliessend noch gefuttert werden soll.
Und der Samstag ist länger als der Sonntag...:Lachen2:

Ein bisschen knaggisch braun isse geworden und kilometergeil bin ich wohl anders als du es gemeint hast: Ich will endlich Radfahren :cool: !
Das war ja bei mir Familienurlaub mit Mutter und Schwester und nicht Trainingslager... da mussten zwei Ausfahrten reichen.
Wann wir am Wochenende fahren ist mir relativ gleich, ich muss nur Samstagabend hier in München auf ne Geburtstagsfeier, aber das lässt sich alles einrichten. Wäre für beide Tage zu haben.

@sybenwurz: Bilder sind angekommen. Muss ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen aber auf den ersten Blick gefällt mir die Farbe schon mal echt gut:Cheese: Bin halt doch ein Mädchen...

sybenwurz
22.03.2010, 08:20
...auf den ersten Blick gefällt mir die Farbe schon mal echt gut:Cheese: Bin halt doch ein Mädchen...

Find ich nicht schlimm.
Schlimmer finde ich, dass mir die Kiste zu gross ist, sonst stünde sie schon hier...:-((

Aber anders: wann musst du Samstag zurück sein?
Und wie lange fahrt ihr nach Monaco di Bavaria?
Eigentlich hätte ich auch nix gegen Sonntag, könnte mich aber mit deiner Konstellation eher nicht so easy entscheiden: Samstag hetzen wegen der Party, oder Sonntag von selbiger angeschlagen zu sein...:Cheese: