Vollständige Version anzeigen : [S] Softride oder ähnliches außergewöhnliches - Rahmenset
abend zusammen.
ich bin auf der suche nach einen rahmenset in rh58 von softride, bp stealth o.ä.
bei softride haben es mir Power5 und FasTT 700c angetan, beides 28er. gibt es von dem
classic tt 650er auch eine 28er version?
bin auch interessiert an anderen, nicht uci-konformen rahmensets, also fast alles was
nicht nach diamantform ausschaut.
angebote bitte mit foto und preisvorstellung per pm oder email (adresse auf anfrage).
mfg und danke.
hallo,
meinst du vielleicht das "Power V" das gibt ursprünglich in 26". Mit einem ersatz-kit kann man es aber auch auf 28" umrüsten. Ich hab allerdings noch keines in 28" entdeckt. live habe ich allerdings auch bisher nur meines gesehen :cool:
Gruß
Bernd
hallo,
meinst du vielleicht das "Power V" das gibt ursprünglich in 26". Mit einem ersatz-kit kann man es aber auch auf 28" umrüsten. Ich hab allerdings noch keines in 28" entdeckt. live habe ich allerdings auch bisher nur meines gesehen :cool:
Gruß
Bernd
mhh, dann täuschen die bilder im internet. wie meinst du das mit
dem umrüstkit? vorn ist ja schnell gemacht, neue gabel und gut ist.
hinten wird es wohl nur über neue ausfallenden möglich sein.
sind die beim power V auswechselbar? wenn ja, gibt es noch bezug?
sollten man keine beziehen können (händler) wäre es doch möglich
sich mittels cnc oder ähnlichen welche nachbauen zu lassen, oder?
könntest du mir bitte bilder von deinen power V zukommen lassen?
einfach in den thread posten. bitte auch detailaufnahmen der
ausfallenden bzw. umrüstkit.
mfg und danke.
beziehe mich auf dieses foto bez. 28er
das bild ist ja doch recht klein und man kann nicht so viel erkenne. ;)
aber wenn ich das richtig sehe, dann ist es ein Power V. So weit mir bekannt ist, gab es zwei lackierungen, in weiß und in Schwarz. Der Rahmen ist aber glaub bei beiden identisch. Das auf deinem foto sieht mir selbst lackiert aus, denn es handelt sich wohl um einen anderen Schriftzug als im originalen.
Zu deiner Frage: um es umzubauen, muss man vorne wie du richtig angemerkt hast nur die gabel wechseln. Hiten ist das Ausfallende zu wechseln und es gab dazu auch kits. Da softride nicht mehr vertrieben wird, wirst du nur noch mit glück etwas bei ebay finden. oder eben hier im forum. Das ausfallende ist aber recht groß also etwa 15 bis 20cm lang und wird am rahmen hinten von innen verschraubt. das nachzufräßen solte gehen. aber ohne maße wirdst vielleicht etwas ungenau. Da es aber aus metall ist wäre es grundsätztlich möglich.
Noch mal zum vertrieb. Es gab so weit ich zurück denken kann und ich triathlon mache (etwa 5jahre) keinen wirklichen vertrieb. RollosRennradreich oder so ähnlich hat das mal in die hände genommen und man konnte dort sachen bestellen. war der einzige der mir gebkannt war, der das online auf die beine gestellt hat. vor etwa 3 jahre ist der aber glaub ausgewandert und seit dem kann man nix mehr online erwerben. bei dem gabs auch das ausfallende.
Wir softride sind eben eine aussterbende art. Bis auf das Power V gefällt mir persönlich das Classic TT noch aber die anderen sind nicht so der hit. Beim Power V sind die formen fließend bei den anderen nicht so, was wohl auf die bauweise und das material (carbon) zurück zu führen ist.
Es gibt gerüchte, dass beim Power V die schwachstelle das tretlager sei und es sich aus dem Rahmen lößt. Ich fahr meines aber schon seit meiner anfangszeit und bei mir hat sich noch nix gelößt. auch soll der balken irgentwann nicht mehr mitmachen bzw. die schrauben, desshalb sollte man die hin und wieder wechseln. sind aber spezielle schrauben die eine bestimmte lasst aushalten müssen. muss man sich dann wohl drehen lassen.
Fotos kann ich dir frühstens heute abend schicken, dann bin ich erst wieder an meinem rechner. aber hier gibts schon mal einen vorgeschmack
http://www.skazel.com/shop/show_picture.php?FID=106&SO=&pic=172
Ich hab das Teil im übrigen auch wegen der optik gekauft und nicht wegen der funktion und ich hab es noch nicht bereut. ich finds immer noch geil. :cool:
Gruß
Bernd
beim googlen habe ich das hier noch gefunden
http://www.softride.com/bikes/bike_accessories/powervdropout.html
ist von deren HP. So weit ich weiss vertreiben die aber keine Räder mehr. Machen jetzt nur noch anhängerkupplungen und träger fürs auto, so viel ich weiß. ich hatte aber vor nem jahr noch mal kontakt mit denen. als ich denen ne email geschrieben habe. kam auch eine zurück. leben also noch. :)
wenn die doch noch teile ausliefern und du was bestellen solltest, dann sag mir mal bescheid, vielleicht nehm ich dann auch noch was. und du könntest es mir vielleicht zu schicken? beim mir ists nix großes deshlab hab ich es erst garnicht versucht, wegen den versandkosten.
Gruß
Bernd
Soweit ich weiß gab es noch ziemlich lange Replacement-Kits mit jede Menge Kleinzeugs zu bestellen, sonst nix mehr.
Eine Schwachstelle der PowerV-Rahmen soll, so Holger Rogoll, die Naht der beiden Rahmenhalbschalen gewesen sein. Wenn die aufgeht, stell ich mir das schon blöd vor :)
Bin aber zugegebenerweise seit 2 Jahren nicht mehr auf dem Laufenden...
Holger Rogoll
Postfach 60
5082 Grödig
ÖSTERREICH
Tel: + 49 7742 915334
Fax: + 49 3212 1023107
mobil: + 43 650 7011497
mail: rogollsrennradreich@yahoo.de
Guck an, der wollte doch nach Kanada...
Ich glaube aber nicht, dass er noch Teile hat, denn er hat alles in einem Räumungsverkauf abgestoßen und den Rest dann als Paket bei Ebay.
Eine Schwachstelle der PowerV-Rahmen soll, so Holger Rogoll, die Naht der beiden Rahmenhalbschalen gewesen sein. Wenn die aufgeht, stell ich mir das schon blöd vor :)
.
das hab ich auch gehört, allerdings verhält es sich da anders als bei den Rev-X. ich hab noch keinen Power V Rahmen in zwei teilen gesehen. und auch das von mir erwähnte problem mit dem tretlager kenn ich nur vom hören sagen. mein power V hat schon einige km runter und ist immer noch gut in schuss. von problemen keine spur. Ich glaube ja sogar, dass die dinger mehr aushalten als ihr ruf. Die sind nämlich blei schwer. Da man sich in den anfangszeiten ja nicht so mit dem leichbau auskannte hat man eben mehr verbaute um die stabilität zu gewährleisten. Ich bin da zwar kein fachman aber so reime ich mir einfach mal meine 12kg zusammen :Cheese:
btw. Bilder stell cih die tage mal rein, komm jetzt grad nicht dazu.
Wenn der Rogoll doch noch paar teile haben sollte, sag mir mal bescheid:Huhu:
Gruß
Bernd
ich upe mal. vielleicht hat jemand was gefunden :)
mfg.
TimTimer
28.11.2009, 09:45
Ist zwar kein Softride, aber ein ähnlicherer Rahmen den du j aauch suchst:
http://cgi.ebay.de/CarbonSports-Lightweight-Total-Eclipse-Rahmen-BST-TRIA_W0QQitemZ270491802143QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3efa915a1f
Gruß Tim
Ist zwar kein Softride, aber ein ähnlicherer Rahmen den du j aauch suchst:
http://cgi.ebay.de/CarbonSports-Lightweight-Total-Eclipse-Rahmen-BST-TRIA_W0QQitemZ270491802143QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3efa915a1f
Gruß Tim
zu klein :( :Weinen:
aber danke.
mfg.
sybenwurz
28.11.2009, 12:16
55,5 zu klein?
Wie gross bist du denn?
Klugschnacker
28.11.2009, 12:25
Der Entwurf für die Lackierung im ersten Bild stammt noch aus meiner Feder. Schön, das mal wieder zu sehen.
Grüße,
Arne
55,5 zu klein?
Wie gross bist du denn?
193, sl 97.
denkst du es würde passen?
Nur dass das kein Carbonsports ist...
Gummiknie
28.11.2009, 20:06
was denn?
Steht doch drauf: BST-Tria. Das ist der Vorgänger des Eclipse-Modells und hat mit dem bis auf die Form nicht so sehr viel gemeinsam. Vor allem nicht die Rahmensteifigkeit...
Sram_Black
28.11.2009, 20:21
Und wieso steht da dann Carbon Rahmen?
:confused:
Und wieso steht da dann Carbon Rahmen?
:confused:
Was Du wollen?
Der BST Tria ist doch ein Carbonrahmen.
sybenwurz
28.11.2009, 21:15
193, sl 97.
denkst du es würde passen?
Würde ich mir bei deinen Körpermassen nicht zu prognostizieren wagen.
Du hast ellenlange Haxen aber nen total kurzen Rumpf, wenn die Werte stimmen.
Von der Länge könnts also hinhauen, es kommt aber drauf an, ob der Sattel noch in die nötigen Höhe geschraubt werden könnte...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.